[Rubin/Saphir/Smaragd/Feuerrot/Blattgrün] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon FR/BG oder auch R/B/G sind komplett in der jeweiligen Farbe, ist das nur bei uns so oder auch in andern Länder, ich habe ein Pokemon BG geshen aus den USA das schwarz ist mit einem grünen Sticker oder eine saphire eddi aus den USA mit Kyoge drauf, sind das Fakes oder sehen die Games in anderen Ländern anders aus?

  • Auf sm hab ich jetzt neu angefangen und brauche bereits nur noch 3 einträge darunter latios(welches ich am fernseher gewählt habe). Gibt es nun irgend einen trick, um es wild möglichst schnell einmal zu sehen?

    Aus eigener Erahrung weiß ich, dass es das Klügste ist, sich auf einer Route eine Geheimbasis einzurichten, Schutze zu benutzen, und durch hohes Gras zu laufen, in dem möglichst schwache Pokémon erscheinen. Beim Betreten der Basis resettet sich Latios' Fundort, sodass man es beliebig oft wiederholen kann.

  • Latios taucht weder immer im hohen Gras (damit ist übrigens die normale Wiese gemeint, wo Pokemon auftauchen können, nicht das mannshohe Gras, das es auf ein paar Routen gibt und nicht mit dem Fahrrad durchquert werden kann), noch immer im Wasser auf. Das hängt nämlich davon ab, auf welcher Route man es trifft, und man kann es eben sowohl auf Wasserrouten als auch auf Landrouten antreffen.

  • Ich hab jetzt den dex vollständig(alle200 ohne jirachi ubd deoxis)aber im labor von prof. Birk bekomme ich kein bonusstarter. Wieso nicht? Muss man da erst noch was anderes tun? ?(

    Damit du einen Bonusstarter bekommst, musst du alle Hoenn-Pokémon (Jirachi und Deoxys ausgeschlossen) gefangen nicht gesehen haben. Vielleicht liegt dort der Fehler.

  • Wo ist der Trainerturm in Pokémon Blattgrün/Feuerrot?
    Welche Items erhält man wenn man gewinnt?

    Den Duellturm findest Du erst relativ spät im Spiel; er ist auf Eiland 7.
    Die Preise habe ich mal von Pokewiki übernommen:

  • hallo
    also ich habe gerade ein neues spiel bei feuerrot angefangen.so jetzt woltte ich fragen ob ich mir ein taubsi oder ein habitack fangen soll. ( beide Normal/Flug)
    welches ist besser??

    Wer von euch spielt ,,Modern Combat 3'' (iPod,iPhone,usw.)??Wollte mal nch euren Waffen-sets fragen. ;)

  • Taubsi entwickelt sich später und ist weniger offensiv als Habitak, Habitak entwickelt sich früher und hat auch offensivere und eigentlich somit bessere Werte, weshalb ich Habitak nehmen würde.
    Letztendlich liegt die Entscheidung aber bei dir ^.^
    Infos zu den beiden Pokémon kriegst du hier:
    Tauboss Ibitak

  • Schalke04_Styler, ich möchte sich mit meiner dritten Antwort nicht verwirren, aber ich würde generel eher Tauboss nehmen. Im späteren Spielberlauf wirst du Tauboss wahrscheinlich eher brauchen können, denn es spielen nicht nur Offensivkräfte eine Rolle. Die 20 Angriffspunkte die Tauboss weniger hat sind meiner Meinung nach nicht Matchentscheidend. Tauboss hat aber beträchtlich mehr Kp und etwas höhere Verteidigungen, was im zu mehr Bulk verhilft. Tauboss hat bei mir praktisch immer zwei Angriffe durchgehalten, meistens auch zweimal angegriffen. Mit zwei Angriffen steigt die Chance den Gegner zu besiegen. Ibitaks Angriffswert ist für viele Pokémon zu niedrig, um sie mit einem Schlag zu besiegen und dann muss es einstecken, was Initak nicht so gut wie Tauboss kann.

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen, ob jemand eine Auflistung kennt, welche Pokemon wo auf den Inseln in Feuerrot finden kann und mit welcher Wahrscheinlichkeit.
    Auf Pokewiki finde ich dazu keine Angaben und auch bei Bisafans bin ich nicht fündig geworden. Vielleicht kennt ja jemand von euch noch eine Seite mit einer passenden Auflistung.


    mfg. Enrico