[Rubin/Saphir/Smaragd/Feuerrot/Blattgrün] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo
    Ich bin gerade dabei ein Zapdos auf FR auf DVs und Wesen zu resetten.
    Da Synchro ja nicht funktioniert, habe ich ein Libelldra mit 127 Init an erster Stelle im Team.
    Dann müsste ein scheues Zapdos mit guten Init-DVs ja schneller sein (bis zu 132) und somit zuerst angreifen.
    Nun ist aber leider bisher kein Zapdos schneller gewesen, daher bin ich dazu übergegangen, in regelmäßigen Abständen welche zu fangen, um ihren Init-Wert zu checken.
    Und tatsächlich war nach einigen Versuchen eines mit 130 Initiative dabei.
    Nun meine Frage:
    Wieso hat das Zapdos nicht zuerst angegriffen?
    Wo iegt der Fehler?
    Es kann doch nicht sein, dass die Werte erst nach dem Kampf festgelegt werden? ?(

  • Mein Libelldra hat die Attacken Biss, Finte, Knirscher und Feuerodem, also keine Erstschläge.
    Das Zapdos hat Scanner( die einzige Attacke, bei der es manchmal anfängt) Donnerwelle, Bohrschnabel und Agilität.
    Meistens starte ich mit Biss.

  • Zitat

    trägt dein pokemon ein bestimmtes item oder hast du veilleicht items eingesetzt?

    Nein, keine Items.
    Aber kann es vieleicht sein, dass der dritte Orden (Donner-Orden) Einfluss auf den Initiativewert meines Libelldras nimmt?
    Man erhält den Orden doch mit den Worten: ,,Er erhöht außerdem den Initiativewert aller deiner Pokémon´´
    Ist also der Init-Wert nicht wie angegeben 127, sondern minimal höher?

  • weiß einer von euch ob es noch vor der liga in smaragd n trainer mit pokis über 45 gibt gegen den man immer wieder kämpfen kann?
    und die pokecom trainer wie kann man die dazu bringen wieder kämpfen zu wollen?
    und wie viel kann das level dieser trainer steigen?
    bei r 110 steigt das level nicht mehr is das normal?


    und kann man sonst noch gut für die liga trainieren ohne wer weiß wie viele stunden zu brauchen?

  • 1. Zu der ersten Frage kann ich dir leider keine Antwort geben, da müsste ich erstmal suchen, sorry.^^'
    2. Naja, im Prinzip kannst du nur warten, bis das Zeichen neben deren Namen aufleuchtet, aber manchmal hilft es auch, sie einfach oft anzurufen.
    3. und 4. Weiß ich auch nicht genau.
    5. Naja, die Trainer-Rückkämpfe sind die beste Möglichkeit, da deren Pokémon mehr EXP geben. Ansonsten könntest du natürlich auch gegen die Pokémon bei der Siegesstraße oder im Himmelsturm kämpfen, aber das kann ganz schön nervig sein.^^'

  • Welche Eventpokemon kann man alles fangen ? Und welche Legendären Pokemon gibt es im normalen Spielverlauf ?
    Ich weiß nur, dass es Arktos,Zapdos,Lavados, Mewtu und entweder Entei,Raikou oder Suicune (kommt vom Starter an) gibt.
    Aber gibt es nochmehr im regulären Spielverlauf und welche bekommt man nur durch Events ?


    Fragen beziehen sich auch Pokemon FEUERROT

  • Events gibt es eigentlich nur für aktuelle Spiele, momentan also Schwarz (2) und Weiß (2). Allerdings kommen ja bald X & Y raus, weswegen die nächsten Downloads wohl eher in diesen Editionen kommen werden. Für die Editionen Feuerrot / Blattgrün ist es daher sehr unwahrscheinlich, dass Downloads in absehbarer Zeit folgen.
    Als Event Pokemon gab es übrigens Ho-Oh, Lugia und Deoxys.
    Legendäre Pokemon zum Fangen in Feuerrot sind Arktos, Zapdos, Lavados, Mewtu und eine der drei Raubkatzen, je nach Starter (bei Bisasam erscheint Entei, bei Glumanda Suicune und bei Schiggy Raikou).
    Andere Legendäre gibt es nicht.

  • der rätselmeister hat sich bei mir nach der liga verabschiedet und is "auf reisen gegangen" um neue ideen zu suchen da ich ihn besiegt hätte
    kommt er denn irgendwann wieder?
    das rätselhaus war immer so ne gute trainingsmöglichkeit...

  • Ich hatte damals bei meiner Rubin-Edition folgendes Problem: Ich kaufte das Spiel gebraucht und die interne Batterie war auch schon verbraucht. Um das Rätsel in der Inselhöhle zu lösen muss man ja 2 Minuten (denke ich) warten bis sich die Kammer öffnet, ohne interne Batterie geschieht dies jedoch nicht, so dass ich Regiice nie fangen konnte. In Smaragd war das Rätsel natürlich anders und man konnte es fangen.


    Meinst du das?


    lg

  • Es ist egal, wenn man diese zwei Minuten warten muss, ob die interne Batterie leer ist oder nicht, da die interne Batterie nur dafür da ist, die Uhr am Laufen zu halten, wenn gerade nicht gespielt wird. Wenn das Spiel aber läuft, vergeht die Zeit (immerhin läuft auch die Spielzeit weiter). Daher ist es durchaus möglich, auch mit leerer interner Batterie die Regis zu fangen.