[Rubin/Saphir/Smaragd/Feuerrot/Blattgrün] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Während ich die Boxen meiner Perl-Edition durchgeguckt hatte, habe ich unter anderem ein Mewtu mit der Id meines früheren Kollegen gefunden. Im bericht steht es kommt aus Hoenn und wurde mit level 2 erhalten. Ich gehe nu nich davon aus, aber kann das Ding überhaupt legal sein? ich weiß, das der Kerl angeblich zugang zu nem Action-Replay hatte und es wurde auch mit einem Meisterball gefangen...
    Deshalb stellt sich mir eben die Frage, ob es legal sein kann, oder wie ich vermute ein Cheat ist...?

  • Gibt es in Feuerrot schon Fossilien ?


    Off Topic: Habe mir die Edition letzte Woche aufm Flohmarkt für 15 Euro gekauft. Findet ihr den Preis okay oder zu teuer? Bei anderen Ständen hatte es 20 gekostet.

  • Wenn du den Nationalen Dex hast kannst du Kicklee mit Ditto in die Pension auf Eiland 4 stecken, da kommt dann ein Rabauz raus. Damit es sich dann aber zu Nockchan entwickelt muss seine Verteidigung höher als sein Angriffswert liegen (auf lvl 20) Das kann man dann mit ein paar Vitaminen - Eisen - auslegen.
    Bei RSS trifft genau das Selbe zu. Nur Penison neben Malvenfroh ^^


    MfG

  • Ist es auf der Blattgrün-Edition eigentlich möglich noch ohne Nationaldex ein Scherox zu bekommen, wenn man sein Sichlor (+ Metallmantel) auf eine Feuerrot, bei der man bereits den Nationaldex hat, tauscht, und es dann wieder zurückttauscht? Oder braucht man unbedingt den Nationaldex um ein Scherox haben zu können?


    Danke schonmal für die Antwort! :)

  • Den Metallmantel bekommt man eh erst, wenn man den Nat. Dex hat. Aber nein, das geht nicht. Scherox ist nicht im Kantodex ich glaube auch, da kommt dann eine Fehlermeldung, dass man nicht tauschen kann. zB kannst du Golbat nichz zu Iskbat entwickeln, wenn du den Nat. Dex nicht hast, da die Entwicklung mittendrin! abbricht. :)
    Logischerweise kann man andere Pokémon nur mit dem Nat. Dex bekommen, da man ohne ja auch nicht nach RSS tauschen kann, denn dort gibt es auch Pokémon, die nicht im normalen Kanotdex sind.
    (damn rechtschreibung :D )
    MfG

  • Hallo leute,
    für mich ist dieser beitrag sehr hilfreich, weil: ich besitze (mag für manche komisch sein) die: goldene, silberne & Kristall, bei denn ersten beiden ist der spielstand gelöscht und vielleicht ist einfach die batterie leer, bei der silbernen bin ich mir da eh nicht so sicher weil die schon wo ich sie geholt habe nicht ging, gut das ich sie nicht weg geschmissen habe :)


    aber kann mir vielleicht noch jemand helfen?
    folgendes: ich habe seit längerem die Blattgrün, dort ging aber(genau wie bei der silbernen) das so ab: wenn ich einen spielstand neu gemacht habe, gespeichert habe (egal wie weit ich war) und dann später wieder an gemacht habe um weiter zu machen, ist alles weg, woran kann das liegen? ich würde mich she rüber eure hilfe freuen!

  • Ersteinmal, Tut mir leid das hier 18 Tage keine Antwort kam.



    Dein Problem hört sich vermutlich nach einer leeren internen Batterie an. (Bei meiner Silbernen war es jedenfalls gleich) Wiederum habe ich das noch nie im Zusammenhang mit einer Blattgrünen Edition gehört, war das nicht so das nur die Zeitevents davon betroffen waren? Ich meine zu wissen, dass das Speichern davom nicht betroffen war. Wenn ich weiter darüber nachdenke, wurde damals doch extra eine neuartige Speichermethode verwendet, gerade um Spielstand verlust zu verhindern.
    Hast du die Blattgrüne über das Internet erstanden? Könnte vielleicht auch eine Fälschung sein. Dieser Link könnte helfen : forum.pokefans.net/spiele-frbg/topic54112.html


  • Ich finde den Preis viel zu teuer.
    Das Spiel ist schon acht Jahre alt, demnach ist der Wert schon ziemlich niedrig.
    Damals habe ich eine Smaragd-Edition um 5 Euro in einem kleinen Umtausch-Shop erstanden x)


    Wat
    Wasn das für ne Schlussfolgerung, ältere Spiele sind doch nicht gleich weniger wert. o.o
    Es kommt auch darauf an, ob man wirklich den Preis dafür zahlen würde oder nicht. Hab mir auch schon einige ältere Spiele für etwas mehr geholt. Man sollte auch bedenken, dass die Spiele nicht mehr verkauft werden und somit einen gewissen Seltensheitswert haben.


    Für ne originale Grün muss man zB auch mal schnell 15 Euro oder mehr zahlen und das Spiel ist älter als du ;)


    ps: Auf Ebay wollen die noch mehr als 15 Euro für ne Smaragd haben - du hattest mit deinem 5 Euro einfach nur sehr viel Glück, die Regel ist das nicht unbedingt.




    Ersteinmal, Tut mir leid das hier 18 Tage keine Antwort kam.



    Dein Problem hört sich vermutlich nach einer leeren internen Batterie an. (Bei meiner Silbernen war es jedenfalls gleich) Wiederum habe ich das noch nie im Zusammenhang mit einer Blattgrünen Edition gehört, war das nicht so das nur die Zeitevents davon betroffen waren? Ich meine zu wissen, dass das Speichern davom nicht betroffen war. Wenn ich weiter darüber nachdenke, wurde damals doch extra eine neuartige Speichermethode verwendet, gerade um Spielstand verlust zu verhindern.
    Hast du die Blattgrüne über das Internet erstanden? Könnte vielleicht auch eine Fälschung sein. Dieser Link könnte helfen : forum.pokefans.net/spiele-frbg/topic54112.html


    Seit der 3. Generation hat eine leere Batterie keinen Einfluss mehr auf den Spielstand, sondern nur noch auf die Uhr, das heißt keine zeitlichen Events mehr, wobei ich mal gehört habe, dass ein permanent eingeschaltetes Spiel dieses Problem lösen würde, da im Spiel ja trotzdem 24h vergehen, aber weiß nicht, ob das wirklich stimmt.

  • Gehe nach Orania und dann von dort aus zur Digdahöhle,
    diese durchquerst du,worauf du dann in der Nähe von Marmoria wieder das Tageslicht erblickst.
    Da laberst du einfach jeden Prof an und ireiner gibt dir die VM.

  • Wat
    Wasn das für ne Schlussfolgerung, ältere Spiele sind doch nicht gleich weniger wert. o.o
    Es kommt auch darauf an, ob man wirklich den Preis dafür zahlen würde oder nicht. Hab mir auch schon einige ältere Spiele für etwas mehr geholt. Man sollte auch bedenken, dass die Spiele nicht mehr verkauft werden und somit einen gewissen Seltensheitswert haben.


    Für ne originale Grün muss man zB auch mal schnell 15 Euro oder mehr zahlen und das Spiel ist älter als du ;)


    ps: Auf Ebay wollen die noch mehr als 15 Euro für ne Smaragd haben - du hattest mit deinem 5 Euro einfach nur sehr viel Glück, die Regel ist das nicht unbedingt.



    ja 15-20 ist schon ok. das problem ist einfach das da POKEMON drauf steht. bekannter name...alle anderen gba soiele kauf ich meistens für ca. 5 euro aufm trödel und retrobörsen.
    ebay? ja wer nach ebay/amazon preisen geht, lässt sich in meinen augen eh übern tisch ziehen. ich hatte glück und konnte den verkäufer meiner smaragd überzeugen von 18 auf 10 € runterzugehen für meine feuerrote. aber 15 war schon ok!

  • Keine Ahnung ob das hier hingehört aber da ich einfach keine Nahaufnahmen finde wo ich 100% sicher sein kann das es ein Original ist eben die Frage:


    - gibt hier jemanden der damals zum erscheinen Feuerrot und/oder Blattgrün aus einer seriösen Quelle beispielsweise Shop erstanden hat? (natürlich neu)
    - Verpackung usw noch dabei?


    Nahaufnahme des Moduls + der Verpackung + am besten noch was an Zettelkram so dabei war wär echt hilfreich.



    Ich blätter gerne etwas mehr hin aber ich habe keine Lust über 50 euro zu bezahlen und am Ende ist es doch nicht echt :dos:

  • Ich hoffe mal das ich dir damit helfen kann. Die Edition, und den Adapter habe ich momentan nicht. Auch fehlt die Papphalterung wo die beiden Sachen gelegen haben. Ich habe die Edition am Erscheinungstag bei EB-Games gekauft (vorgänger von Gamestop). Daher absolut echt.