[Rubin/Saphir/Smaragd/Feuerrot/Blattgrün] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Pokémon können alle Fähigkeiten haben, die sie aktuell auch haben können, abgesehen von den VFs. Einfach den Eintrag des gewünschten Pokémon im Bisafans-Dex, auf Pokewiki, o.ä. eingeben, dann findest Du die möglichen Fähigkeiten des gewünschten Pokémon - eine Liste brauchst Du gar nicht.

    Aber es kommen doch immer neue dazu. Fiffyen mit Rasanz ist doch nicht Gen 3.

  • Eine Frage von mir. Und zwar ist auf meiner Smaragd die Interne Batterie leer. Ich habe aber jetzt übelst Bock bekommen die 3. Generation wieder zu zocken. Meine Frage nun: Hat die Batterie Einfluss auf die Ereignisse in der Kampfzone? Da ich die gerne vollständig absolvieren würde.


    Die Auswirkungen das Beeren nicht wachsen, Lotterie usw. kenne ich schon. Aber ich habe in irgendeinem Thread vorhin gelesen, dass es auch die Kampfzone betrifft, daher wollte ich auf Nummer sicher gehen, bevor ich mich ans Züchten wage :D


    EDIT 12.06.2017: Die interne Batterie hat gar nichts mit der Kampfzone zu tun. Also jedenfalls was die Kampfkoriphäen betrifft. Ich habe gerade Lotte bei Kampfipitis geschlagen, also geht es. War aber trotzdem überrascht, dass hier keiner eine Antwort wusste.

  • Ich bin gerade in der Kampffabrik auf der Jagd nach der Goldmedaille. Nun habe ich mich gewundert, dass ein Alpollo gegen mein Zobiris Hypnose einsetzen konnte. Hypnose ist doch eine Psycho Attacke und mein Zobiris ist vom Typ Unlicht. Ich dachte ich hätte den perfekten Gengar Counter und dann kommt sowas :D Kann mir das Einer bitte erklären warum das geht?

  • nur weil du nen Typvorteil hast bedeutet es nicht das du nicht von status attacken dieses Typs betroffen sein kannst...


    Der Gegner wird in Schlaf versetzt. Wirkungslos, wenn der Gegner einen Delegator verwendet, die Fähigkeiten Insomnia oder Munterkeit hat oder bereits einer primären Statusveränderung unterliegt.


    nur so kannst du hypnose verhindern...

  • Irgendwann, sobald man in der Pokémonliga gewonnen hat - wird vollkommen zufällig bestimmt und im Fernsehen im Spiel ab drei Tage vor dem Ausverkauf angekündigt.

    Geht natürlich nur, wenn die interne Batterie funktioniert, sonst können ja nicht die drei Tage bis zum Ausverkauf ablaufen.

  • Zu 1: Ist leider nicht möglich mit 2 DS Geräten zu tauschen. Geht nur per Kabel mit 2 GBA's oder mit den Drahtlos-Adaptern die an den GBA gehören. Drahtlosverbindung war da noch Zukunftsmusik. Bei späteren wurde das erst wahrgemacht. Ich konnte mir diesen Traum vom tauschen auch nie erfüllen, da ich ebenfalls nur DS Geräte hatte :/

  • Sobald die Batterie entfernt wurde oder leer ist, startet Rubin und Saphir immer mit derselben Seed. Wenn sich nun innerhalb des resett Zeitraums (angenommen 30 Sekunden) keine Shiny Frame befindet, wird niemals ein shiny auftauchen können.
    Übrigens hat Smaragd immer die selbe Seed, unabhängig davon ob die Batterie leer ist oder nicht.

  • Sobald die Batterie entfernt wurde oder leer ist, startet Rubin und Saphir immer mit derselben Seed. Wenn sich nun innerhalb des resett Zeitraums (angenommen 30 Sekunden) keine Shiny Frame befindet, wird niemals ein shiny auftauchen können.
    Übrigens hat Smaragd immer die selbe Seed, unabhängig davon ob die Batterie leer ist oder nicht.

    Habe mich auch nochmal bisschen informiert aber jeder sagt was anderes.
    Du redest nur von Starter Resetten right?


    Weil random encounter shinys im Gras können ganz normal auftauchen oder?

  • Du redest nur von Starter Resetten right?


    Weil random encounter shinys im Gras können ganz normal auftauchen oder?

    • Ja + Stationäre Pokemon
    • Ja


    Kannst es hier nachlesen: http://www.smogon.com/ingame/rng/rs_nonbredrng


    Once your battery has been incapacitated in whatever manner you saw fit, it now has a permanent starting seed of 5A0. This is what sets Ruby and Sapphire apart from Emerald. With a different starting seed, we can hit completely different spreads than on Emerald. These spreads happen to be much better at lower frame counts than those in Emerald, hence they are more easily obtainable on a cartridge.

  • Es gibt in Rubin/Saphir den Bug, dass zeitbasierte Events einen Jahr nach Start des Spiels aufhören zu wirken, obwohl die interne Batterie noch nicht leer ist. Den Bug kann man beheben, indem man die Editionen mit FR/BG oder auch Channel, Colosseum oder XD (/...) verbindet. Falls die interne Batterie tatsächlich leer ist, führt kein Weg am Austauschen vorbei, wenn die zeitbasierten Events wieder laufen sollen.

  • Vorsicht beim Soft-Resetten mit leerer Batterie!
    Der Zufallsfaktor in diesem Spiel verhält sich anders, wenn die interne Batterie alle ist.
    Das beeinflusst bis zu einem gewissen Grad auch Shinys.
    Für ein vernünftiges Soft-Resetten brauchst du, zumindest meines Wissens nach, eine volle Batterie.
    An sonsten ist die Chance leider hoch, dass du beim Resetten stationärer Pokémon nie zu einem Shiny kommst.


    Edit:


    Zitat von Edward

    Sobald die Batterie entfernt wurde oder leer ist, startet Rubin und Saphir immer mit derselben Seed. Wenn sich nun innerhalb des resett Zeitraums (angenommen 30 Sekunden) keine Shiny Frame befindet, wird niemals ein shiny auftauchen können.

  • Vorsicht beim Soft-Resetten mit leerer Batterie!
    Der Zufallsfaktor in diesem Spiel verhält sich anders, wenn die interne Batterie alle ist.
    Das beeinflusst bis zu einem gewissen Grad auch Shinys.
    Für ein vernünftiges Soft-Resetten brauchst du, zumindest meines Wissens nach, eine volle Batterie.
    An sonsten ist die Chance leider hoch, dass du beim Resetten stationärer Pokémon nie zu einem Shiny kommst.

    Wollt die eh zeitnah wechseln, komme momentan nur nicht dazu. Danke auf jeden Fall für den Tipp, dann wart ich solange :)