Pokémon-Tausch-Maschinen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dasselbe hab ich mich am Anfang auch gefragt, aber wenn die Pokébälle mit der Hand getauscht werden, gehören sie eigentlich noch ihrem alten Besitzer.
    Dazu braucht man die Maschinen, damit der Empfänger des Pokémons offiziell der neue Trainer ist. Andererseits werden in der Serie auch manchmal Pokémon getauscht ohne diese Maschine. Aber versuch nicht, in Pokémon einen Sinn zu finden- das wirst du nicht schaffen xD

  • Eigentlich sind die Maschinen unnötig, da, wenn jemand sein Pokemon jemandem gibt (z.B. James´ Tuska) muss man ja auch nicht zu soner Maschine. Vll tauschen diese Maschinen ja auch nur die Erinnergungen an ihre Trainer. Würd ich mal so tippen. Weil iwas muss ja da passieren.


    Villeichet fühlen sich PM`s nur im Pokrball ihrer Trainer wohl. Und durch die Tausch-Maschine werden ja die Pokemon in den BÄLLEN getauscht.


    Paul schrieb:





    Zitat

    Und durch den Tausch-Maschinen vertauscht es den Pokemon wahrscheinlich die Sinne, sodass sie dann nicht wütend den fremden Pokemontrainer angreifen, sondern halt die Sinne oder die Gedanken des anderen Pokemon was zu dem fremden kommt dann zum anderen überträgt, damit sie sich wohlfühlen.


    Ich würde niemandem vertrauen, der mir mein Gehirn manipuliert hat. :dos:

  • Zitat

    Eigentlich sind die Maschinen unnötig, da, wenn jemand sein Pokemon jemandem gibt (z.B. James´ Tuska) muss man ja auch nicht zu soner Maschine.


    Ich denk ma dass bringt die Sache auf den Punkt. Vllt sind die Maschinen nur dafür da wenn der neue Trainer sich noch net mit dem Pkmn angefreundet hat damit es ihn net angreift 8|


    VG Scherox

  • Ich denke mal dass man damit deutlich machen will, dass nicht einfach nur die Trainer ihre Pokemon tauschen, sondern dass auch die Pokemon einwilligen oder etwas in der Art.
    Aber bei der Episode wo Ash/ Lucia ihre Pokemon tauschen hätte man das nicht machen müssen, finde ich...
    aber hier war es wohl sinnbildlich gemeint.

  • Ich denke, wie es irgendwer auch schon geschrieben hat, dass es daran liegt, dass man dadurch seinen eigenen Ball behalten kann. Es ist also eine Art Sicherheitsfunktion, da der andere Ball leicht defekt sein könnte. Das die Pokemoon dem anderem Trainer nicht gehorchen würden kann ich mir zwar vorstellen, aber nicht dass das durch eine Maschine geändert wird^^ Das Wesen des Pokemons bleibt doch gleicht.


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • ich stimme da New Togepi2 voll und ganz zu. Es wird wohl wirklich daran liegen, dass man den Ball behalten kann, weswegen auch immer. Die Pokémon an sich ändern sich durch den Tausch nicht oder nur minimal (Ash hatte bereits zwei Feuerstarter, die von ihren vorherigen Trainer schlecht behandelt wurden und bei ihm wurden sie selbstbewusst: Glumanda und Panflam). Aber das hat mit dem Tausch nichts zu tun. Wirklich brauchen tut man das Ding ja iwie nicht, aber es sieht dafür cool aus.

  • Ich finde diese maschinen auch recht überflüssig, ein Tausch sieht cool aus, aber das wars auch schon



    In den Spielen gehorchen die Pokemon einen auch nicht wenn sie frisch getauscht wurden und man nur einen oder keinen Orden hat
    Wieso sollte das dann im Anime sein das die Pokemon nach dem Tausch den Trainer gehorchen?
    Man fragt im Anime nicht mal ob die Pokemon das wollen zb die Folge mit Woingenau
    Woingenau wollte getauscht werden, aber ich frage mich ob Pokemon nicht heimweh kriegen können


    Naja zurück zum eigentlichen Thema,
    Vielleicht bringt die Maschine doch, dass die getauschten Pokemon dann bei den Traiener stehen wenn sie an einen Wettbewerb, Liga oder was weiss ich teilnehmen.
    Aber sonst find ich die Maschine schwachsin

  • Webu Johnson

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • Vielleicht wollte man die Tausch Maschinen einfach dem Spiel anlehnen damit es cooler aussieht? Keine Ahnung, kann auch sein das durch den Pokemon Tausch wenn die Bälle in der Maschine sind das diese Trainer ID und sowas angepasst werden

  • Persönlich würde ich jetzt sagen, die Tauschmaschinen sind speziell für Tauschentwicklungen. Aber diese werden im Anime ja ohnehin immer wieder gerne über den Haufen geworfen, besonders die mit Gegenständen. Allerdings eben für so Pokémon wie Gengar wäre es ziemlich komisch, wenn man als Beispiel nur mal das andere Pokémon ausprobieren möchte und dann 'tauscht' man und auf einmal entwickelt sich Alpollo zu Gengar xD

    Ansonsten wird es wahrscheinlich auch so sein, dass irgendwelche Daten beim Pokéball geändert werden. Allerdings ist es ja immer noch die Entscheidung des Pokémon, ob es nun dem anderen Trainer gehorchen möchte. Daran ändert weder der offizielle, noch der Handtausch wohl nichts. Deswegen greifen die meisten wohl eher auf einen einfachen Tausch zurück, wenn sie nicht wirklich ihre Pokémon entwickeln möchten.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Unnötig! Man stellt sich zwei Trainer vor, die treffen sich auf ihrem Weg vielleicht in einem Wald, tragen einen Pokemon Kampf aus, sind nachdem Kampf ganz begeistert von ihren Pokémon das sie die tauschen wollen.

    Aber sie sind im Wald weit weg von einer Stadt, der eine Trainer muss da hin der andere da.

    Also geht nicht das sie zusammen in eine Stadt gehen. Wie tauschen die jetzt ihre Pokemon?

    Diese Maschinen sind so unnötig