Eure Teams - Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Edition: Schwarz
    Ich hätte jetzt ein Team (nur Pflanze das muss so sein) und da bräuchte ich Verbesserungshilfe:


    Tangoloss
    Tangoloss Lv.40 Überreste
    Kühn,252 Kp und Vert,4 Sp. Ang
    ~Toxin
    ~Megasauger
    ~Antik-Kraft
    ~Verwurzler


    Kronjuwild
    Kronjuwild Lv.50 Item:???
    Froh,252Init und Ang,4 Kp
    ~Holzgeweih
    ~Agilität
    ~Sprungkick
    ~Rückkehr


    Gewaldro
    Gewaldro Lv.30(ist Geckabor wegen Gigasauger) Item:???
    Scheu,252 Init und Sp Ang,4 Kp
    ~Gigasauger
    ~Fauna-Statue
    ~Blättersturm
    ~Energieball


    und die letzten bin ich mir nicht sicher( hab sie noch nicht also könnt ihr andere Vorschläge machen)


    Chelterrar
    Chelterrar
    Hart,252 Ang und Vert,4 Kp
    ~Steinkante
    ~Erdbeben
    ~Knirscher
    ~Holzhammer


    Tentantel
    Tentantel
    Sacht,252 Sp Vert und Kp, 4 Ang
    ~Gyroball
    ~Blattgeißel
    ~Explosion
    ~Verwurzler


    Folipurba
    Folipurba
    Hart,252 ang und Vert, 4 Kp
    ~Biss
    ~Graßflöte
    ~Schwerttanz
    ~Laubklinge


    So dass wären sie. Bitte nicht böße sein wenn ich Unsinn geschrieben habe.
    Bin bei Ev noch nicht so erfahren. ^.^
    Es wäre sehr nett würdet ihr mein Team verbessern (Ich glaube es ist nicht perfekt)
    Danke im Vorraus
    Bitte Beitrag nicht löschen es hat sehr lange gebraucht

  • [quote='ShinyMew','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=4735576#post4735576']Edition: Schwarz
    Ich hätte jetzt ein Team (nur Pflanze das muss so sein) und da bräuchte ich Verbesserungshilfe:


    Chelterrar
    Chelterrar @Überreste
    Hart,252 Kp und Vert,4 Sp. Ang
    ~Fluch
    ~Blättersturm
    ~Erdbeben
    ~???


    Frigometri
    Figometri Item:Eine Beere die dich aufwachen lässt kp wie die heisst
    ???
    ~Erholung
    ~Toxin
    ~Säurepanzer
    ~Eisstrahl


    Victini
    Victini Item:???
    ???
    ~Psychokinese
    ~Fokusstoß
    ~Flammenwurf
    ~Psychoschock/Feuerattacke nach geschmack


    und die letzten bin ich mir nicht sicher( hab sie noch nicht also könnt ihr andere Vorschläge machen)


    Metagross
    Metagross
    ???
    ~Psychokinese
    ~Patronenhieb
    ~Agilität
    ~Sternenhieb


    Milotic
    Milotic @Seegesang
    ~Hydropumpe
    ~Surfer
    ~???
    ~???

    Hier könnte eine Signatur sein :DD
    S/W OT:Robin;D S/W2 OT:xSasuKe
    ID. Nr. 41358
    Persönlicher Freundescode:1850 1902 9581

  • So hoffe ihr helft mir weiter benötige noch zwei Pokemon in meinem Team bitte helft ^^
    Und sorry ich weiss nicht wie man die bilder hier in den beitrag bringt.


    Dragoran: Kiroyabeere
    Hitzig Attacken:Draco Meteor
    Ang:329 Erdbeben
    Vert:227 Feuersturm
    Sp Ang:282 Donner
    Sp Vert:214
    Init:203



    Latios:Drakojuwel
    Froh Attacken:Draco Meteor
    Ang:279 Donner
    Vert:197 Psychokinese
    Sp Ang:266 Memento-Mori
    Sp Vert:256
    Init:350




    Arkani:Fokusgurt
    Kauzig Attacken:Stromstoß
    Ang:270 Feuersturm
    Vert:192 Irrlicht
    Sp Ang:241 Turbotempo
    Sp Vert:203
    Init:207



    Despotar:Wahlband
    Hart Attacken:Knirscher
    Ang:344 Erdbeben
    Vert:258 Steinkante
    Sp Ang:223 Feuersturm
    Sp Vert:261
    Init:166


    Alle Pokemon sind auf lv100

  • Cherry ich will nicht böße sein aber ich habe geschrieben nur Pflanze
    [quote='ShinyMew','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=4735576#post4735576']Edition: Schwarz
    Ich hätte jetzt ein Team (nur Pflanze das muss so sein) und da bräuchte ich Verbesserungshilfe:
    Habe mein Team bisschen verändert aber ich brauch trotzdem noch Veränderung.
    Edition Schwarz Kampf gegen Freunde(Brüder)


    Tangoloss
    Tangoloss Lv.40 Überreste
    Kühn,252 Kp und Vert,4 Sp. Ang
    ~Toxin
    ~Megasauger
    ~Antik-Kraft
    ~Verwurzler
    Beschreibung: Toxin ist für das Vergiften da, mit Verwurzler lade ich mich immer auf und Megasauger ist eigentlich auch zum Aufladen da
    Kronjuwild
    Kronjuwild Lv.50 Item:???
    Froh,252Init und Ang,4 Kp
    ~Holzgeweih
    ~Agilität
    ~Sprungkick
    ~Rückkehr
    Beschreibung: Es gibt nicht viel zum Beschreiben. Kronjuwild kämpft bis zum umfallen :D
    Gewaldro
    Gewaldro Lv.30(ist Geckabor wegen Gigasauger) Item:???
    Scheu,252 Init und Sp Ang,4 Kp
    ~Gigasauger
    ~Fauna-Statue
    ~Blättersturm
    ~Energieball
    Beschreibung: Gewaldro haut mit den Attacken drauf und lädt sich dann manchmal mit Gigasauger auf.


    Chelterrar
    Chelterrar
    Hart,252 Ang und Vert,4 Kp
    ~Steinkante
    ~Erdbeben
    ~Knirscher
    ~Holzhammer
    Baschreibung: Chelterrar ist mit seinen Attaken da Flug, Feuer,Käfer,Eis,Psycho und Gift Pokemon zu besiegen die gegen Pflanze gut sind( Psycho wegen Kapilz)


    Kapilz
    Hart,252Ang,244 Init,12Kp
    ~Pilzspore
    ~Delegator
    ~Power-Punch
    ~Egelsamen
    Beschreibung:Erst Pilzspore zum einschlafen dann Delegator. Egelsamen zum Nerven und Kp kriegen und Power Punch zum draufhauen.


    Folipurba
    Folipurba
    Froh,252 Ang und Init,4 Vert
    ~Schwerttanz
    ~Laubklinge
    ~Rückkehr
    ~Synthese
    Beschreibung: Folipurba mit Schwerttanz aufboosten und dann mit Rückkehr/Laubklinge angreifen.MIt Synthese kann man zur Not wieder aufladen


    So das wären sie. Bitte nicht böße sein wenn ich Unsinn geschrieben habe.
    Bin bei Ev noch nicht so erfahren. ^.^
    Es wäre sehr nett würdet ihr mein Team verbessern (Ich glaube es ist nicht perfekt)
    Danke im Vorraus
    Bitte Beitrag nicht löschen es hat sehr lange gebraucht

  • Hallo,
    ich wollte mal mein Team aus Soul Silva von euch bewerten lassen.
    Mit diesem Team habe ich alles gemacht: Arenaleiter, Top 4, Rot, usw.



    LUGIA Lv. 100


    Sondersensor
    Donner
    Hydropumpe
    Himmelsfeger
    Item: keines, gebt mir bitte nen Tipp



    IMPERGATOR Lv. 90


    Hydropumpe
    Aquahaubitze
    Blizzard
    Kraftkoloss
    Item: Zauberwasser



    TORNUPTO Lv. 82


    Feuersturm
    Fokusstoß
    Sonntag
    Solarstral
    Item: Holzkohle



    MEGANIE Lv. 80


    Gigasauger
    Erdbeben
    Fauna-Statue
    Eisenschweif
    Item: Wundersat


    Ps: Ich würde Meganie Giegersauger verlernen und Enagieball beibringen, mir fehlen nur leider noch 20 GP



    DESPOTAR Lv. 78


    Finsteraura
    Feuersturm
    Steinkante
    Donner
    Item: Blendpuder



    TAUBOSS Lv. 77


    Fliegen
    Stahöflügel
    Toxin
    Hyperstrahl
    Item: Hackattack



    Ps: Alle sind Männlich
    und aller werden noch auf Lv. 100 trainirt. ;)



    Also, das Team ist so aufgebaut das jedes Pokemon etwas selbstständig ist.
    So kann sich Tornupto mit Solarstral auch gegen Wasser Pokemon wehren.


    Hoffe ihr könnt mir bei der Verbesserung meines Teams helfen und bedanke mich im Voraus.

  • @ Dragoran95


    Also ich würd mal sagen das die Attacken eigentlich sehr gut passen.
    Als weitere Team Mitglied könnte ich dir auf die schnelle Sedraking empfehlen.
    Mit den Attacken: Drachenpuls
    Hydropumpe
    Blizzard oder Eisstrahl je nachdem ob dir Stärke oder Genauigkeit wichtig ist
    Drachentanz
    Das Pokemon würd auch meiner Meinung nach gut in dein Team passen:
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • Dragoran95


    Ich finde da sind trotz Arkani erstmal zu viele Eis-Schwächen drin


    Dragoran:
    Wieso musst du es mit 3 speziellen Attacken verunstalten? Du siehst doch das der Angriff viel höher ist
    Und was willst du mit einem hitzigen Wesen bezwecken? Das ist in deinem Fall mehr als schlecht, um nicht zu sagen katastrophal. Nimm lieber Hart


    Latios: Memento-Mori ist Unsinn, das spielt keiner. Der Gegner wechselt sein Pkmn dannach einfach aus und hat das Problem gelöst, wehrend du einen guten Kämpfer los bist.
    Nimm stattdessen lieber Trickbetrug und statt Drakojuwel Wahlglas. Dann kannst du entweder immer mit 50% mehr SpezAng draufhauen oder den Gegner auf einer schlechten Attacke festhalten, zB Schwerttanz
    Aber auch hier ist das Wesen unbrauchbar und schlecht, damit hast du zwar mehr Init aber 10% weniger SpezAng. Scheu wäre optimal


    Arkani:
    Auch ein neutrales Wesen ist nicht gerade das gelbe vom Ei. Feuersturm passt hier eher nicht rein, in der Regel nimmt man bei Arkani (trotz des Rückstoßes) Flammenblitz
    Darum ist Fokusgurt auch eher unnötig, es wird schon nicht OHKO't wenn der Gegner nicht gerade einen Volltreffer landet. Da sollte man lieber was verstärkendes nehmen, sprich Leben-Orb oder Wahlband


    Auf EV's scheinst du ja nicht zu achten, also geh ich darauf mal garnicht weiter ein. Du solltest bei den Attacken aber mehr auf den Unterschied zwischen speziell und physisch achten, das ist ein wichtiger Punkt um starke Pokemon zu bekommen. Ein Mix ist zwar möglich, aber nicht so wie du ihn spielst


    Auf die letzen beiden hab ich grad keine Lust^^

  • Hey Leute ich wollte mal mein Pokemon Weiss Team bewerten lassen.
    Hab neu angefangen und stehe gerade vor der Liga in Twindrake City


    Name: Kleoparda
    Level: 37
    Wesen: Ernst
    Item: Blendpuder
    Attacken:
    Schlitzer
    Dunkelklaue
    Verfolgung
    Gewissheit


    Name: Zebritz
    Level: 38
    Wesen: Ruhig
    Item: Magnet
    Attacken:
    Stampfer
    Donner
    Fukensprung
    Ladungsstoß


    Name: Strepoli
    Level: 37
    Wesen: Naiv
    Item: Glücks- Ei
    Attacken:
    Stärke
    Wuchtschlag
    Schaufler
    Durchbruch


    Name: Serpiroyal
    Level: 39
    Wesen: Kühn
    Item: Wundersaat
    Attacken:
    Slam
    Grasmixer
    Laubklinge
    Egelsamen


    Name: Fletiamo
    Level: 40
    Wesen: Mäßig
    Item: Hackattack
    Attacken:
    Konfusion
    Herzstempel
    Fliegen
    Luftschnitt


    Name: Sodachita
    Level: 41
    Wesen: Forsch
    Item: Beulenhelm
    Attacken:
    Durchbruch
    Siedewasser
    Schaufler
    Aqaknarre


    Freue mich über eure Bewertung :):)

  • habe nun mein team ein bisserl verbessert
    dies ist immer noch für kämpfe gegen freunde brauche dringend antwort wie ich es verbessern kann


    pokemon: pikachu Pikachu
    wesen:
    item: kugelblitz
    attacken: eisenschweif
    donnerblitz
    volttackle
    ruckzuckhieb


    erklärung: als erstes ruckzuckhieb da es immer als erstes trifft dann mit donnerblitz oder eisenschweif schwächen im notfall benutze ich volttackle


    pokemon: glurak Glurak
    wesen: mild
    item: noch keines
    attacken: Drachenklaue
    Drachenwut
    Flammenwurf
    Flammenblitz


    erklärung: drachenklaue und flammenwurf zum auftackt und wenn es nicht funktionirt kommt drachenwut und wenn es keinen ausweg gibt dan kommt flammenblitz


    pokemon: despotar Despotar
    wesen:mild
    item: noch keines
    attacken: Steinkante
    Steinhagel
    Hyperstrahl
    Erdbeben


    erklärung: steinkante und steinhagel zum schwächen erdbeben nur bei pokemon´s auf dem boden (hilft ja nicht gegen pokemon mit der fähigkeit schwäbe ;-) )und die letzte ist für den notfall wegen der aufladen runde


    pokemon: tauboss Tauboss
    wesen:mild
    item: noch keins
    attacken: Flügelschlag
    Himmelsfeger
    Luftschnitt
    Windhose


    erklärung: da hab ich mir nicht ausgedacht ich hoffe ihr könnt mir bei diesem problem helfen


    pokemon: Metagross Metagross
    wesen: mild
    item noch keins
    attacken: Hammerarm
    Hyperstrahl
    Sternenhieb
    Erdbeben


    erklärun: ähnlich wie bei despotar


    pokemon: Lucario Lucario
    wesen: mild
    item: noch keins
    attacken: Aurasphäre
    Drachenpuls
    Nahkampf
    Knochenhatz


    erklärung: zu lucario hab ich mir bisher keine gedanken gemacht





    diesen team ist auf soul silver auch wenn es so aussieht das sich nichts verändert hatt ich habe mir aber zu einigen gedanken gemacht wie ich diese einsetzen kann

  • @blackpikachufreak


    Ohje, ich sehe da überall nichts als Fehler, aber ich werde mal zu versuchen dir zu helfen
    Die EV's wären noch ganz gut zu wissen, wenn du auf sowas überhaupt achtest :)



    Das Team ist mit 4 Schwächen extrem anfällig für Boden-Attacken, die man zudem richtig oft antrifft.
    Was willst du mit dem Wesen Mild bei (fast? (Pikachu's Wesen fehlt)) allen Pokemon bezwecken? Du solltest lieber mehr zwischen physisch und speziell unterscheiden und den unnötigen anderen Wert senken lassen.
    Viele Pokemon kann man zwar wie gesagt gemixt also mit beidem spielen, aber nicht ganze Teams und nicht so wie du es machst. 2 Attacken vom selben Typ, die puren Schaden machen sollen, wie Auraspähre und Nahkampf oder Flammenwurf und Flammenblitz kannst du dir wirklich sparen, das ist total sinnfrei


    Zitat

    erklärung: als erstes ruckzuckhieb da es immer als erstes trifft dann mit donnerblitz oder eisenschweif schwächen im notfall benutze ich volttackle


    Bringt nichts, da Ruckzuckhieb für einen OHKO vieeeel zu schwach ist, und der Gegner danach sowieso zum Zug kommt. Höchstens zum finishen wenn ein Pkmn im roten Bereich ist, und selbst da kann man den Attacken-Slot besser nutzen


    Deine Pokemon mit den Attacken und Wesen sind aber ehrlich gesagt so ziemlich unbrauchbar, da sitze ich mit dem verbessern bis morgen an diesem Post :S Sieh dir am besten mal die Trainerschule hier im BB an.

  • Hi, ich habe schonmal her rein gepostet aber habe keine umfassende Antwort bekommen. Ich habe das Team jetzt überarbeitet und es verbessert. Die EV reihenfolge ist KP/Atk/Vert/Sp.Atk/Sp.Vert/Init
    Hier das Team, es ist für Wifi Kämpfe gedacht


    Wielie
    Wesen: Mässig
    Item: Flinkklaue
    EV's: 0/0/126/252/130/0
    Attacken:
    Genesung
    Matschbombe
    Energieball
    Antikkraft


    Kommentar: Ich habe Antikkraft weil es ein Spezieller Stab ist und mir Steinkante 1. zu oft daneben geht und 2. weil es physich ist. Energieball als STAB und Matschbombe als gute Attacke. Genesung zum KP wieder auffülen. Die Flinkklaue ist denke ich klar. Ich habe nichts gegen Stahl mit Wielie deswegen brauche ich da Hilfe.


    Sumpex
    Wesen: Hart
    Item: Überreste
    EV's: 126/252/75/0/75
    Attacken:
    Kaskade
    Eishieb
    Erdbeben
    Durchbruch


    Kommentar: Aus Sumpex will ich den best mögliche Angriff rausholen. Kaskade und Erdbeben als physiche STAB's Eishieb als physiche Eisattacke ( Sumepx trainiere ich auf Smaragd und tausche es auf Schwarz deswegen kann es Eishieb). Ich weiss nicht ob Sumpex Ableithieb erlernen kann. Habe es jedenfalls nirgenwo gelesen. Deswegen Durchbruch.


    Arkani
    Wesen: Hart
    Item: Überreste
    EV's: 4/252/0/0/0/252
    Attacken:
    Flammenblitz
    Donnerzahn
    Knirscher
    Turbotempo


    Kommentar: Arkani möchte ich, so wie ihr es nennt, als ''Sweeper'' benutzen. Ich habe Flammenblitz anstatt Feuerzahn weil es einfach stärker ist und ich durch die Überreste den Rückstoß wieder ausbaden kann gewählt. Turbotempo damit ich auch im nötigen Moment als erster angreife, Donnerzahn gegen Wasserpokemon und Knirscher einfach so.


    Togekiss
    Wesen: Kühn
    Item: Überreste
    EV's: 0/0/126/252/130/0
    Attacken:
    Hyperstrahl
    Luftschnitt
    Aurasphäre
    Flammenwurf


    Kommentar: Hyperstrahl als starken STAB, Luftschnitt weil es durch die Fäh. Edelmut eine 60%ige Chance auf zurückschrecken hat. Flammenwuf auch wegen Edelmut und Aurassphäre weil es immer trifft.


    Nachtara
    Wesen: Mässig
    Item: Überreste
    EV's: 0/126/252/130/0
    Attacken:
    Toxin
    Mondschein
    Finsteraura
    Spukball


    Kommentar: Ich weiss nicht ob ich Nachtara als ''Wall'' benutzen soll. Ich möchte auch damit austeilen, deswegen Mässig. Toxin weil ich trotz maximaler EV + Wesen immernoch keinen Mega-Guten Sp.Atk hab. Mondschein um KP wiederaufzufüllen und Finsteraura als Stab. Viele Attacken erlernt Nachtara nicht also hab ich einfach mal Spukball genommen weil es Speziell ist.


    Elevoltek
    Wesen: Hart
    Item: Expertengurt
    EV's: 4/252/0/0/0/252
    Attacken:
    Eishieb
    Feuerschlag
    Stromstoß/Donnerschlag
    Erdbeben


    Kommentar: Ich konnte mich nicht zwichen Donnerschlag und Stromstoß entscheiden, da Stromstoß Rückstoß Schaden macht und Donnerschlag nicht. In dem Fall brauch ich eure Hilfe...
    Eishieb zum wehren gegen Boden-Pokemon, Feuerschlag und Erdbeben weil es einfach gute Attacken sind.


    Das ist mein aller erstes WiFi Team, ich weiss nicht wie diesesn Team ist, deswegen Frage ich euch.
    Ich bitte um Feedback, MFG Xaver


  • Ich denke das Set wird so eher schlecht funktionieren, zumindest nicht so wie du es dir vorstellst. Defensiv + die Edelmut-Strategie geht zusammen nicht


    Ohne Init-EV's und neutralem Wesen wird Togekiss von einigen Pokemon im OU überholt. Folglich kann die Strategie mit Luftschnitt und Edelmut schonmal meistens nicht funktionieren^^
    Dafür müssten dann auch das Wesen und die EV's deutlich offensiver ausgerichtet sein


    Hyperstrahl ist nett zum finishen, aber ansonsten nicht zu gebrauchen. Mit Turbotempo hast du eine relativ starke Erstschlag-Attacke die in den 2 Runden mit einer Stärke von 240 trifft (mit STAB)
    Hyperstrahl kommt nur auf 225
    Eine weitere Alternative wäre Ruheort, einfach zum heilen größerer Schäden


    Da passt am Ende eher dieses Moveset:


  • Hallo, liebe Community.


    Ich wollte wieder mal ein Team bewerten lassen. Dies wird auf HeartGold und demnach der 4. Generation gespielt! Ich brauche bis Samstag Verbesserungsvorschläge, da es sich in einem Privat-Turnier beweisen muss. Deswegen bitte ich um schnelle Hilfe! Wesen werde ich nicht (vor Samstag) mehr ändern, aber angeben.



    Name: Yanmega
    Aussehen:
    Yanmega
    Wesen: Kühn (+ Verteidigung / - Angriff)
    Fähigkeit: Temposchub
    Item: King-Stein
    Attacken:
    ~ Doppelteam
    ~ Ruheort
    ~ Luftschnitt
    ~ Käfergebrumm


    Strategie: Meine geplante Kampfstrategie, sollte so aussehen: In den ersten 3-4 Runden Doppelteam, um den Fluchtwert zu erhöhen und um den Gegner zu "ärgern". Nachdem der Fluchtwert ausreichend erhöht ist, geht Yanmega in den Angriff über und setzt je nach Pokémon Luftschnitt oder Käfergebrumm ein. Durch seinen King-Stein wird die Zurückschreckt-Quote von Luftschnitt von 30% auf 40% erhöht. Falls Yanmegas KP sich dem Ende neigen, wird Ruheort eingesetzt. Dann müssen die Gegner nochmal ganz von vorne Anfangen und weiter hoffen, dass deren Angriff trifft, da Doppelteam ja noch aktiv ist! Das ist dann praktisch ein Neustart des Kampfes gegen Yanmega, was ich ziemlich genial finde.



    Name: Quappo
    Aussehen:
    Quappo
    Wesen: Hart (+ Angriff / - Spezial Angriff)
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    Item: Maronbeere
    Attacken:
    ~ Bauchtrommel
    ~ Erholung
    ~ Durchbruch / Erdbeben
    ~ Kaskade


    Strategie: Die geplante Strategie mit meinem Quappo war wie folgt gedacht: In der Runde 1 setzt mein Quappo Bauchtrommel ein, um sofort seinen Angriff zu maximieren! Da aber durch Bautrommel seine KP um die Hälfte reduziert werden, habe ich mich entschieden Erholung mit herein zu nehmen. Erholung setze ich also in Runde 2 ein. Durch die Maronbeere, welche Quappo trägt, wacht es sofort wieder auf und kann weiterkämpfen - mit vollen KP und maximiertem Angriff! Mit Durchburch sollte er sich gegen Gesteins-Pokémon schützen, welche sehr gut gegen mein Team sind. Zusätzlich war die Attacke als STAB gedacht. Ich war mir jedoch nicht einig, ob ich statt Durchbruch auch Erdbeben nehmen kann. Damit hätte ich was gegen Elektro-Pokémon dabei und gegen Gesteins-Pokémon. Kaskade halt gegen andere Pokémon vom Typ Feuer oder eben auch Gestein...



    Name: Brutalanda
    Aussehen:
    Brutalanda
    Wesen: Kauzig (+ / -)
    Fähigkeit: Bedroher
    Item: King-Stein
    Attacken:
    ~ Grimasse
    ~ Zen-Kopfstoß
    ~ Drachenklaue
    ~ Knirscher


    Strategie: Da mein Team nicht sehr auf Initiative gebaut ist, ist Grimasse optimal. Einmal Grimasse auf ein Pokémon und schon ist es nur noch halb so schnell und ich dürfte dann gegen die meisten Pokémon mit der Initiative führen. King-Stein wird durch Zen-Kopfstoß und Drachenklaue aktiviert. Wobei die Zurückschreck-Quote von Zen-Kopfstoß von 20% auf 30% steigt und Drachenklaue bekommt laut BisaFans ebenfalls eine Erhöhung von 10%, obwohl bei Drachenklaue gar keine Chance auf Zurückschrecken besteht. Knirscher ist gegen Psycho-Pokémon gedacht. Vor allem gegen Woingenau, welches von gleich 4 meiner Freunde benutzt wird! Aber natürlich sollte Knirscher an sich gegen Psycho-Pokémon helfen.



    Name: Gengar
    Aussehen:
    Gengar
    Wesen: Still (+ Spezial Verteidigung / - Angriff)
    Fähigkeit: Schwebe
    Item: Fokusgurt
    Attacken:
    ~ Groll
    ~ Spukball
    ~ Donner
    ~ Fokusstoß


    Strategie: Bei Gengar habe ich eigentlich noch gar nichts so richtig geplant, was man am Set vielleicht erkennt. Fokusgurt ist halt dafür gedacht, nicht geonehittet zu werden, da sowas sehr oft bei Gengar passiert. Spukball soll andere Geister vom Weg räumen. Auch gegen Psycho-Pokémon wie Woingenau kann Spukball sehr helfen. Donner war halt nur drinne, weil ich keine bessere Elektro-Attacke mehr hatte. Sonst hätte ich wahrscheinlich Donnerblitz genommen. Fokusstoß ist eine Gute Typenabdeckung und ist in vielen Gengar-Sets enthalten und ist praktisch eine Must-Have-Attacke. Schwebe dürfte sich von selbst erklären.



    Name: Garados
    Aussehen:
    Garados (schillernd)
    Wesen: Frech (+ Angriff / - Spezial Verteidigung
    Fähigkeit: Bedroher
    Item: Leben-Orb / Expertengurt
    Attacken:
    ~ Drachentanz
    ~ Erdbeben
    ~ Eiszahn
    ~ Kaskade


    Strategie: Bei Garados habe ich es mir so gedacht, dass ich in den Runden 1-2 oder 1-3 einfach mal Drachentanz einsetze. Der Angriff, sowie die Initiative wird erhöht. Nachdem das geschehen ist, kommt entweder Erdbeben, Eiszahn oder Kasakade zum Einsatz. Diese Attacken werden zum einen durch Drachentanz und zum anderen durch das Leben-Orb verstärkt! Ich habe überlegt, ob ich Expertengurt spielen soll, da Garados gegen Drachen benutzt werden soll. Mit Expertengurt werden sehr effektive Attacken verstärkt, zwar nur um 10%, aber immer hin! Gegen Drachen wird dann natürlich Eiszahn eingesetzt, da der Rest wenig gegen Drachen anstellt. Das ist aber nicht so schlimm, da viele Drachen gegen Eis 4x anfällig sind! Das kommt wegen dem zusätzlichen Flug-Typ (Dragoran oder Brutalanda) oder dem Boden-Typ (Knakrack). Diese sind sehr beliebt bei meinen Freunden.



    Name: Tengulist
    Aussehen:
    Tengulist
    Wesen: Hitzig (+ Spezial Angriff / - Spezial Verteidigung)
    Fähigkeit: Frühwecker
    Item: Überreste
    Attacken:
    ~ Ränkeschmied
    ~ Verhöhner Fokusstoß
    ~ Energieball
    ~ Finsteraura


    Strategie: Tja, gegen wen ist dieses Pokémon gedacht? Ich habe es gegen das Pottrott meines Kumpels gedacht! Dieses nervt mich andauernd mit seinem Doppelteam, Schutzschild und Toxin! Als lächste Attacke kann es dann noch Gyroball. Diese Attacke wird trotz der niedrigen Initiative von Pottrott mir nicht anhaben können. Mit Verhöhner will ich bezwecken, dass Pottrott nur noch Gyroball einsetzen kann. Denn sobald es mit Doppelteam begonnen hat, wird es schwer, es platt zu machen. Mit dann booste ist mein Tengulist mit Ränkeschmied auf +6! Danach sollte ein two- vielleicht threehit sicher sein. Dies will ich dann mit Finsteraura erreichen. Energieball ist gegen nervige Wasser- oder Gesteins-Pokémon gedacht. Finsteraura halt gegen Pottrott, aber auch gegen Woingenau. Ich würde das Set fast sogar Anti-Booster-Set nennen, da man durch Verhöhner gar nichts mehr machen kann, außer drauf zu hauen. Das finde ich super!
    Seit wann kann Tengulist kein Verhöhner :thumbdown: ?



    Tja, das war mein Team. Ich hoffe, dass es schnell verbessert wird, da es am Samstag die Bewehrungsprobe hat!

  • [tabmenu]
    [tab='x']
    Wenn ich das mit EV's mal richtig hinbekommen sollte, oder jemanden finde der es mir macht, sollte das ein Team sein, um beim Battle Revolution WiFi anzutreten. Als erstes Team mit dem ich online (gegen echte Menschen) was reißen will - was ich sicher nicht werde -, ist es bestimmt mies, aber was soll's? Wo mehrere Sachen stehen, sollte klar sein, das ich mich nicht entscheiden konnte. Bei dem wo nichts als kleine "Erklärung" steht ist es wahrscheinlich sehr offensichtlich. ^^
    [tab='Zapdos']
    Zapdos
    @Leben-Orb/Überreste
    Scheu
    6KP/252Init/252SpAngr


    - Donnerblitz
    - Kraftreserve {Pflanze}
    - Ruheort
    - Kehrtwende/Windschnitt


    Ich denke allzu viel muss ich bei keinem Pokémon erklären, da ich keine wirkliche Strategie habe. Wollte Kraftreserve Pflanze um was gegen Sumpex/Morlord zu haben (da ich sonst noch keine Pflanzen-Attacke im Team habe). Beim letzten Slot na ja.. Kehrtwende wollte ich eigentlich, damit ich ein Pokémon am Anfang habe, das gleich raus kann, falls es nicht passt, allerdings würde es nicht ganz so viel Schaden machen, da es Physisch ist. Sonst hätte ich Windschnitt genommen was (wenigstens) noch STAB bekommt.
    [tab='Heatran']
    Heatran
    @ Fokusgurt
    Scheu
    4KP/252Init/252SpAngr


    - Flammenwurf
    - Erdkräfte
    - Tarnsteine
    - Explosion


    Hier erklärt sich eigentlich auch alles. Explosion um im Ernstfall noch bisschen Schaden zu machen.
    [tab='Starmie']
    Starmie
    @Überreste
    Scheu
    136KP/156Vert/216Init


    - Genesung
    - Turbodreher
    - Surfer
    - Donnerblitz/Eisstrahl


    Ich würde eher zu Donnerblitz tendieren - dafür bekommt dann Heiteira Eisstrahl.
    [tab='Heiteira']
    Heiteira
    @Überreste
    Still
    252Vert/40SpAngr/216SpVert


    - Weichei
    - Schutzschild
    - Toxin
    - Eisstrahl/Donnerblitz


    Ich würde Heiteira mit "Innere Kraft" spielen.
    [tab='Metagross']
    Metagross
    @Überreste/Leben-Orb
    Hart
    152KP/252Angr/104Init


    - Agilität
    - Sternenhieb
    - Erdbeben
    - Explosion/Patronenhieb
    [tab='Brutalanda']
    Brutalanda
    @Leben-Orb
    Naiv
    16Angr/252Init/240SpAngr


    - Durchbruch
    - Draco Meteor/Drachenklaue
    - Flammenwurf
    - Ruheort
    [/tabmenu]

  • Starmie Imo 252 Speed Evs weil Latios es sonst Überholt und mit Donnerblitz ausschaltet.
    Brutalanda würde ich Physisch spielen.


    Brutalanda @ Leben-Orb
    252 Ang/252 Speed/4KP
    Hartes oder Frohes wesen
    -Drachentanz
    -Wutanfall
    -Drachenklaue
    -Schutzschild


    Erklärt sich von Selbst Schutzschild soll den Gegner Ärgern weil keiner Damit Rechnet Wutanfall-Knackrack wird davon in dir Irre Getrieben weil man mit Schutzschild die Outrage-Treffer abfangen kann und Knackrack dann Trotzdem verwirrt ist.


    Zapdos Kraftreserve Kampf oder Eis Eis Kontert Rocks und Fight Kontert Ice und Steel.


    Gib Heatran einen Luftballon als Item sonst auch in Ordnung.


    Was hast du mit Heiteira Gemacht o.o
    Wenn schon so.


    Heiteira @ Überreste
    252 KP/252 Ver/6Sp.Ang
    Kühnes Wesen.
    -Weichei
    -Flammenwurf
    -Kraftreserve {Psycho}
    -Riskotackle.


    Erklärt sich auch von Selbst Risikotackle als Stab die durch den KP-Wert von Über 700!!! Macht der Rückstoß kaum was.


    Metagross Geht so weit Klar.