Eure Teams - Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bitte LV,Eddition und Verwendungszweck angeben, dann ist es einfacher :)



    Rabigator @Überreste
    - Erdbeben
    - Schmarotzer/Erdkräfte
    - Biss/Prügler/Donnerzahn
    - Knirscher/Finsteraura



    Somnivora @ Überreste/ Seegesang


    - Psychokienese
    - Psychoschock
    - Energieball/Ladestarhl
    - Zen-Kopfstoß/Synchrolärm


    Admurai@ Zauberwasser
    - Nasschweif
    - Kalkklinge
    - Vielender
    - Siedewasser/Kasskade


    Skelabra@ Holzkohle
    - Feuersturm/Funkenflug
    - Spukball
    - Hitzewelle/Hitzekoller/Flammenwurf
    - Inferno



    Washakwil @Hackattack
    - Fliegen
    - Flügelschalg/ Schlitzer
    - Luftschnitt
    - Zermalklaue


    Zapplarang @ Kugelblitz
    - Stromstoß/Blitzkanone
    - Donner/Knirscher
    - Regentanz/ Ladunszustoß
    - Schockwelle/Donnerblitz


    Donner + Regentanz = 100 Erfolg

  • Mein neues Weiß-Team:
    [tabmenu][tab=Admurai]
    Admurai Lv. 57 überreste Überreste

    -Surfer
    -Nassschweif
    -Heimzahlung
    -Vielender


    Nutzen: Ottaro war mein Starter, und ich finde Admurai einfach cool. Und ich nutze es als mein Surfer und Kaskade-Sklave.
    [tab=Voltula]
    Voltula Lv. 55 elektrojuwel Elektrojuwel


    -Schlitzer
    -Ampelleuchte
    -Donner
    -Kreuzschere


    Nuten: Da Voltula mein Lieblings-Pokemon ist, und ein Käfer- und Elektropokemon ist, macht es das besonders. Ich finde es einfach nur cool. Und seine hohe Initiative gefällt mir (:
    [tab=Gelatwino]
    Gelatwino Lv. 52 ep-teiler EP-Teiler


    -Eissturm
    -Spiegelsalve
    -Eisstrahl
    -Toxin


    Nutzen: Ein Eis-Pokemon muss immer sein, und außerdem mag ich dieses lustige Pokemon sehr.
    [tab=Fasasnob (Shiny)]
    Fasasnob (schillernd) Lv. 50 Flugjuwel Flugjuwel


    -Luftschnitt
    -Aero-Ass
    -Fliegen
    -Pflücker


    Nutzen: Naja, ich mag es, weil es Shiny ist, und ich nutze es für Fliegen (Flug-Pokemon muss auch immer sein!)
    [tab=Irokex]
    Irokex Lv. 50 Kein Item/ ep-teiler EP-Teiler


    -Kopfnuss
    -Gegenstoß
    -Turmkick
    -Knirscher

    Nutzen: Unlicht/Kampf Pokemon > Super Kombi (:

    [tab=Grillchita]
    Grillchita Lv. 49 Kein Item/ ep-teiler EP-Teiler


    -Biss
    -Funkenflug
    -Akrobatik
    -Feuersturm


    Nutzen: Ein Feuer-Pokemon ist immer gut, und Grillmak wurde uns ja angedreht, also kostenlos^^
    [/tabmenu]

    ~Verena

  • @^^xD Verena^^
    Dann werde ich mal dein Team Überarbeiten.


    Admurai Admurai
    @Zauberwasser
    ●Surfer
    ●Wasserdrüse
    ●Eisstrahl
    ●Kreuzschere/Vielender
    Surfer ist ein guter STAB (Same Typ Attack Bonus). Wasserdrüse hat Erstschlagsgarantie und ist deshalb sehr brauchbar. Eisstrahl ist gegen Drachen gut. Mit Kreuzschere und Vielender hast du eine bessere Typenabdeckung. Vielender ist stärker, allerdings ist Kreuzschere treffsicherer. Du musst enscheiden was du nimmst. Man kann zwar besser Items verwenden, aber Zauberwasser reicht für die Story.


    Voltula Voltula
    @Magnet
    ●Donner/Donnerblitz
    ●Voltwechsel
    ●Käfergebrumm
    ●Energieball
    Donner/Donnerblitz sind STABs. Donner solltest du nur nehmen, wenn es die Fähigkeit Facettenauge hat, ansonste unbedingt zu Donnerblitz greifen. Käfergebrumm ist ein weiterer guter STAB. Voltwechsel benutzt du für einen "taktischen" Rückzug. Energieball ist wieder zur Typenabdeckung. Bei dem Item ist es ebenfalls das Gleiche wie bei Admurai.


    Gelatwino Gelatwino
    @Überreste
    Die Attacken kannst du fast alle so lassen. Nur würde ich Eissturm für Schutzschild ersetzen, damit du mehr von Toxin profitieren kannst. Wenn du dann mit EP-Teiler fertig bist, benutzt du Überreste damit er ein bisschen geheilt wird.


    Fasasnob Fasasnob
    @Seegesang
    ●Fliegen
    ●Fassade
    ●Verhöner
    ●Doppelteam
    Fliegen und Fassade zum angreifen. Verhöner verhindert Attacken wie Schwerttanz, Toxin oder Irrlicht. Doppelteam ist dafür, dass Fasanob nicht sooft getroffen wird. Seegesang kommt der Taktik mit Doppelteam gut in Verbindung.


    Irokex Irokex
    @Blendpuder
    ●Power-Punch
    ●Knirscher
    ●Protzer
    ●Delegator
    Knirscher ist ein STAB und Protzer ist zum boosten da. Wenn du ein Delegator einsetzt und dieser die Runde überlebt, kannst du in der nächsten Runde garantiert mit den sehr starken Power-Punch angreifen. Durch Blendpuder gehen gegnerische manchmal daneben und du kannst deinen Delegator garantiert behalten.


    Grillchita Grillchita
    @Heißbrocken
    ●Flammenwurf
    ●Solarstrahl
    ●Sonnentag
    ●Irrlicht
    Mit Sonnentag kannst du Flammenwurf verstärken und Solarstrahl muss nicht aufladen. Mit Irrlicht verbrennst du Gegner. Der Heißbrocken verlängert die Wirkung von Sonnentag.


    Ich hoffe ich konnte helfen.

  • Edition: HeartGold
    Zweck: Kämpfe gegen die KI (Story, Liga, Kampfzone etc.) und Kämpfe gegen Freunde
    Anmerkungen:
    - Einen VM-Sklaven habe ich nicht mitgenommen. Falls ich mal einen brauche, dann tausche ich einfach kurzzeitig eines der 6 Pokemon aus. Das hier ist also mein "Kampf-Team"
    - Ich spiele wie gesagt nur gegen die KI und gegen Freunde, habe also keine übergreifende Strategie oder spezielle Herangehensweisen um meine Gegner zu besiegen.
    - Items und Wesen werde ich mir später selbst zusammenstellen, bräuchte nur Hilfe bei der groben Gliederung meines Teams ;)
    - Falls ein Pokemon hier vollkommen unbrauchbar ist oder ein anderes Pokemon unbedingt ins Team rein muss, dann sagt mir das bitte! Das hier ist wirklich nur eine Idee meinerseits, da ich mich eher wenig auskenne
    - Die aufgezählten Pokemon sind alle auf Schaden fixiert und haben noch einige Attacken die gegen ihre Counter helfen, wie gesagt: Ich verfolge keine komplizierten Strategien, sondern spiele sehr einfach





    Arkani Arkani
    - Flammenblitz
    - Donnerzahn
    - Turbotempo
    - Feuerzahn


    Despotar Despotar
    - Knirscher
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Feuerfeger/Donnerzahn ?


    Scherox Scherox
    - Patronenhieb
    - Schwerttanz
    - Kreuzschere
    - Eisenschädel/Durchbruch ?


    Impergator Impergator
    - Kaskade
    - Eiszahn
    - Erdbeben
    - Schwerttanz


    Galagladi Galagladi
    - Psychoklinge
    - Nahkampf
    - Nachthieb
    - Eishieb


    Brutalanda Brutalanda
    - Fliegen
    - Wutanfall
    - Drachenklaue
    - ? (Feuerattacke?)


    Hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank im Vorraus ;)

  • @ El Cubano


    Also das Team sieht doch gar nicht schlecht aus, aber es gibt noch ein bisschen was zu verbessern.
    Du hast nur physische Angreifer, und kein einziges speziell Angreifendes. Das kann dir sehr zum Verhängnis werden, wenn du gegen ein Pokemon mit sehr hoher Verteidigung kämpfst, wie zum Beispiel Pottrott Pottrott oder Austos Austos.
    Du solltest eines, oder besser zwei Pokemon aus deinem Team gegen speziell angreifende austauschen.
    Ich werde jetzt erst einmal auf deine Pokemon eingehen und dir dann ein paar Mögliche Alternativen vorstellen.


    Arkani
    -Flammenblitz Flammenwurf
    -Donnerzahn
    -Turbotempo
    -Feuerzahn


    Flammenwurf, weil der Rückstoß weg fällt und du schon die erste spezielle Attacke hättest. Flammenwurf ist auch ziemlich gut.


    Despotar
    - Knirscher
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Feuerfeger/ Donnerzahn Nassschweif


    Ich würde dir eher zu Nassschweif raten, weil du dann was gegen Boden hast und der Angriff einfach mehr Durchschlagskraft hat.


    Scherox
    - Patronenhieb
    - Schwerttanz
    - Kreuzschere Käferbiss
    - Eisenschädel/Durchbruch/ Ruheort


    Hier kommt es darauf an, welche Fähigkeit Scherox hat. Bei Techniker (verstärkt Attacken mit Stärke von maximal 60 um 50%) würde ich das Set von oben empfehlen. Ansonsten kannst du auch dein Set lassen, aber Scherox spielt man eigentlich immer mit Techniker.


    Impergator
    - Kaskade
    - Eiszahn
    - Erdbeben
    - Schwerttanz


    Kannst du eigentlich so lassen, wenn du nur angreifen willst.


    Galagladi
    - Psychoklinge
    - Nahkampf/ Ableithieb
    - Nachthieb
    - Eishieb/ Laubklinge


    Du kannst Galagladi so lassen, kannst aber auch Ableithieb statt Nahkampf nehmen, zum wiederherstellen der KP; oder Laubklinge anstatt Eishieb, aber ich glaube Eishieb eignet sich besser. Laubklinge nur so als Option.


    Brutalanda
    - Fliegen Luftschnitt
    - Wutanfall/Erdbeben
    - Drachenklaue
    - Feuersturm/ Flammenwurf


    Hier würde ich dir empfehlen, das Pokemon ein bisschen anders zu spielen. Bei der Feuerattacke kommt es darauf an, ob du etwas weniger Stärke haben möchtest, dafür aber eine bessere Treffsicherheit, oder eben andersrum. Mehr Stärke, aber weniger Treffsicherheit. Deine Entscheidung. Ansonsten Luftschnitt>Fliegen, wegen zurückschrecken und jede Runde einsetzbar.


    Als Alternativen, die speziell angreifen, würde ich dir Gengar oder Latios empfehlen.


    Gengar
    -Spukball
    -Fokusstoß
    -Kraftreserve {Eis}/ Kraftreserve {Feuer}
    -Donnerblitz


    Haut einfach total rein das Ding.


    (Trikephalo
    -Draco Meteor
    -Finsteraura
    -Flammenwurf
    -Erdbeben


    Auch unglaublich stark.)
    Edit: Sorry, habe übersehen das du HeartGold spielst



    So, dass wars von mir. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
    ~007

  • Danke für die Korrektur!
    Macht es wirklich Sinn, Arkani spezielle Attacken beizubringen, wenn ich ihn auf physischen Schaden ausrichten will?
    Scherox finde ich so auch besser! Denke ich übernehme das so! Sind Käfferbiss und Kreuzschere dann abgesehen von der Beere nicht eh gleich?
    Ein Sumpex habe ich leider nicht, wollte eben Impergator so spielen
    Galagladi lasse ich glaube ich so, wie bei meinem Entwurf.
    Wegen den psychischen Pokemon hab ich mir auch schon Gedanken gemacht! Despotar könnte ich ja auch Drachenklaue als Drachen Attacke beibringen anstelle der anderen 4. Attacken Beispiele und statt Brutalanda, ein anderes Pokemon mitreinnehmen. Ein Trikephalo gibts leider erst seit der 5. Generation, wie spielt sich denn dann eigentlich ein Latios?

  • El Cubano
    Arkani kann man durchaus auch mit speziellen Attacken spielen, jedoch ist es mehr zu empfehlen es physisch zu spielen. Wenn du nun also Flammenwurf benutzt, dann behalte Flammenblitz und ersetze dafür Feuerzahn für Flammenwurf. Empfehlenswerter wäre es jedoch zu Knirscher statt zu Feurzahn oder Flammenwurf zu greifen.
    Latios kann man folgendermaßen spielen:


    Latios
    ●Gedankengut
    ●Draco Meteor
    ●Psychokinese
    ●Surfer
    Mit Gedankengut kannst du deine Spezial Verteidigung und (viel wichtiger) deinen Spezial Angriff boosten. Der rest der Attacken sollte klar sein.


    Ich würde dir außerdem empfehlen Despotar (wegen seiner Fähigkeit Sandsturm) raus zu nehmen. Nimm dafür noch ein speziellen Angreifer, meinetwegen das Gengar was 007 vorschlug, rein.


    Ich hoffe ich konnte helfen.

  • Ich hatte mich schon gewundert wegen Latios. Falls du jetzt Latias spielen willst, kannst du die gleichen Attacken benutzen. Du solltest aber bedenken, das Latias nicht so gute offensive Fähigkeiten hat wie Latios. Dafür hat es aber nach einigen Gedankengut eine astronomisch hohe Spez. Verteidigung.
    In kurzen Kämpfen ist der Sandsturm nicht weiter gefährlich. Jedoch in langen Kämpfen (z.B. gg den Champ) kann er dir zum Verhängnis werden. Letzendlich ist es deine Entscheidung ob Despotar drinne bleibt, denn er ist nunmal saustark. (Gengar auch :rolleyes: )
    OK, jetzt musst du mich mal aufklären, was meinst du mit DD. Oder meintest du SD.
    EDIT: Mir war der Begriff einfach nicht geläufig.

  • Ja Latias ist ja eben defensiver. Aber wenn ich mir mein Team so ansehe, fehlen eben psychische Angreifer und Drachen Attacken ^^ Da wäre Latias ja vllt doch eine Idee!
    Vll nehm ich auch Galagladi raus, dann müsste ich aber eben wieder Psycho und Kampf einbauen, wobei ja Latias schon mit Psycho mit von der Partie wäre..
    Naja, danke für die Hilfe! Ich denke bei Scherox, Arkani und Despotar bin ich mir doch sehr sicher!
    Gengar gefällt mir leider weder optisch noch stylistisch nicht besonders, bin da leider ein wenig pingelig
    Ich werd nochmal in mich gehen und mir einige andere Pokemon genauer ansehen, vielen Dank für die bisherige Hilfe ;)


    EDIT: Mit DD meine ich Damage Dealer, sry, dachte das wäre erkennbar.

  • Mein neues Weiß 2 Wi-Fi Team (Mein erstes Team, wohl gemerkt^^)


    MeditalisMeditalis (Leben-Orb):
    -Psychoklinge
    -Eishieb
    -Ableithieb
    -Feuerschlag


    SnibunnaSnibunna (Wahlband):
    -Verfolgung
    -Eishieb
    -Fußkick
    -Nachthieb


    StarmieStarmie (Überreste):
    -Surfer
    -Donnerblitz
    -Turbodreher
    -Genesung


    SkorgroSkorgro (Leben-Orb):
    -Erdbeben
    -Feuerzahn
    -Schwerttanz
    -Steinkante


    TentantelTentantel (Überreste):
    -Tarnsteine
    -Gyroball
    -Egelsamen
    -Donnerwelle


    ArkaniArkani (Überreste):
    -Turbotemo
    -Drachenpuls
    -Irrlicht
    -Flammenwurf


    Bitte um ehrliche Meinungen und Verbesserungsvorschläge ... Danke im Voraus :)

  • Hey leute, ich stelle hier mein Platin Team rein bin noch in der Siegesstrase stehe aber bald vor der Pokemon Liga. :thumbsup:


    RihornRihorn Lv. 41
    Attacken:
    -Steinhagel
    -Hornbohrer
    -Zertrümmerer
    -Kraxler(wollte ich weg machen)
    Item:
    EP-TeilerEP-Teiler


    BojelinBojelin Lv. 41
    Attacken:
    -Surfer
    -Kaskade
    -Lake
    -Knirscher
    Item:
    EP-TeilerEP-Teiler


    ChelterrarChelterrar Lv. 41
    Attacken:
    -Zerschneider(wollte ich weg machen)
    -Synthese
    -Egelsamen
    -Megasauger
    Item:
    GroßwurzelGroßwurzel


    LucarioLucario Lv.42
    Attacken:
    -Imitator
    -Kraftwelle
    -Nahkampf
    -Auraspähre
    Item:
    King-SteinKing-Stein


    GallopaGallopa Lv.42
    Attacken:
    -Stärke(wollte ich weg machen)
    -Feuerwirbel
    -Bodycheck
    -Feuersturm
    Item:
    SeegesangSeegesang


    StaraptorStaraptor Lv.42
    Attacken:
    -Auflockern(wollte ich auch weg machen)
    -Nahkampf
    -Aero-Ass
    -Fliegen
    Item:
    FlinkklaueFlinkklaue


    Hoffe ihr könnt mihr Verbesserungsvorschläge bringen,
    Danke schonmal im voraus :D

  • Ralias
    Ein richtiges srategisches Team soll das nicht sein, oder? Du hast nämlich keine EVs und Wesen angegeben. Na egal, dann versuch ich mich mal an den was ich vor mir hab:


    Meditalis Meditalis:
    Ich würde Feuerschlag für Protzer rausnehmen. Eine Boost Attacke macht sich immer gut. Du kannst jedoch Feuerschlagauch behalten um etwas gegen gegnerische Tentantel und Scherox zu haben. Musst du entscheiden. Ansonsten kann man ihn so lassen.


    Snibunna Snibunna:
    Kannst du so lassen.


    Starmie Starmie:
    Ist ebenfalls gut so.


    Skorgro Skorgro:
    Feuerzahn nimmst du raus, und dafür tust du Verhöner rein. Mit Verhöner kannst du defensive Pokemon nutzlos mache und anschliesend mit Schwerttanz boosten. Danach einfach angreifen. Was auch noch sehr gut wäre, wenn es die DW Fähigkeit Aufheber hätte. Dann könntes du ihn Toxic-Orb geben und es würde jeder Runde ein Achtel seiner KP wiederkriegen.


    Tentantel Tentantel:
    Durch Donnerwelle würde Gyroball stark geschwächt werden (da eine Paralyse die Initiative des Gegners um 75% senkt) und deshalb solltest zu lieber zu Schutzschild greifen, da du so eine Runde für umsonst durch Egelsamen geheilt wirst. Ansonsten ist es OK.


    Arkani Arkani:
    Irgendwie gefällt mir Arkani mit speziellen Attacken nicht so. Du könntest über Flammenwurf Flammenblitz spielen. Hat einfach mehr Durchschlagskraft. Ansonsten wäre noch Morgengrauen statt Irrlicht zu empfehlen. Du kannst Arkani aber auch so lassen.


    Das wars erstmal von mir. Wenn zu den Items nichts steht, kannst du sie so lassen. Ich hoffe ich konnte helfen.

  • Hannes


    Ich danke dir schonmal ;) Hier mein neues Team mit EV-Werten, Fähigkeiten und Wesen^^


    Meditalis Meditalis (Leben-Orb):

    • Mentalkraft
      Hart
      KP 4 EV
      Angriff 252 EV
      Speed 252 EV


    • Eishieb
      Psychoklinge
      Ableithieb
      Protzer


    Snibunna Snibunna (Wahlband):

    • Erzwinger
      Hart
      KP 4 EV
      Angriff 252 EV
      Speed 252 EV


    • Eishieb
      Fußkick
      Nachthieb
      Verfolgung


    Starmie Starmie (Überreste):

    • Innere Kraft
      Scheu
      KP 136 EV
      Verteidigung 156 EV
      Speed 216 EV


    • Donnerblitz
      Genesung
      Surfer
      Turbodreher


    Skorgro Skorgro (Toxik-Orb):

    • Aufheber
      Froh
      KP 4 EV
      Angriff 252 EV
      Speed 252 EV


    • Erdbeben
      Verhöhner
      Steinkante
      Schwerttanz


    Tentantel Tentantel (Überreste):

    • Eisenstachel
      Forsch
      KP 252 EV
      Verteidigung 48 EV
      Sp. Verteidigung 208 EV


    • Schutzschild
      Tarnsteine
      Egelsamen
      Gyroball


    Arkani Arkani (Überreste):

    • Feuerfänger
      Hitzig
      KP 108 EV
      Angriff 96 EV
      Sp. Angriff 80 EV
      Speed 224 EV


    • Drachenpuls
      Flammenblitz
      Morgengrauen
      Turbotempo


    So, hoffe diesmal sind es genug Angaben, wenn euch noch was einfällt, sagt bitte bescheid ;)
    MfG, Ralias^^

  • [Blockierte Grafik: http://th06.deviantart.net/fs71/200H/f/2012/216/c/b/pokemon_challenge___day_2_by_drmaniacal-d59t00z.png]


    Milotic @Leben-Orb
    Fähigkeit: Notschutz
    Wesen: Mäßig
    EV's:
    KP: 100
    Spez. Ang.: 252
    Vert: 152
    Int: 4
    Attacken:
    -Surfer
    -Eistrahl
    -Drachenrute
    -Genesung


    Magnezone@Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: Still
    Ev's:
    KP: 200
    Spez. Vert.: 240
    Spez. Ang.: 8
    Int: 60
    Attacken:
    -Donnerwelle
    -Lichtschild
    -Voltwechsel
    -Magnerbombe


    Xatu @Fokusgurt
    Fähigkeit: Syncro
    Wesen: Still
    EV's:
    KP: 252
    Spez. Vert.: 252
    Int: 4
    Attacken:
    -Toxin
    -Ruheort
    -Psychokinese
    -Kehrtwende


    Skelabra@Feuerjuwel
    Fähigkeit: Flammkörper
    Wesen: Mäßig
    EV's:
    Spez. Ang: 252
    Int: 252
    KP: 4
    Attacken:
    -Flammenwurf/Inferno
    -Spukball
    -Nitroladung
    -Bürde


    Roserade@Beulenhelm
    Fähigkeit: Giftdorn
    Wesen: Still
    EV's:
    KP: 252
    Vert.: 120
    Spez.Vert: 136
    Attacken:
    -Stachler
    -Gigasauger
    -Matschbombe/Giftschock
    -Egelsamen/Stachelsporen


    Rihornior @Seegesang
    Fähigkeit: Felskern
    Wesen: Hart
    EV's:
    KP: 252
    Ang.: 252
    Spez. Vert: 4
    Attacken:
    -Schwerttanz
    -Vielender
    -Erdbeben
    -Steinkante/Steinhagel/Erdbeben


    Dieses Team basiert darauf den Gegner mit lästigen Statusproblemen zu nerven und dann seine geschwächten Pokemon mit Hilfe der relativ offensiven Sets von Milotic, Rihornior oder Skelabra alle zu machen.Roserade legt Stachler aus und kann möglicherweise durch das Toxin von Xatu Doppelten Schaden verursachen. Magnezone ist Supporter für Rihornior (Donnerwelle & Lichtschild).
    Joar der Rest dürfte sich selbst erklären ^^


    Das Team it vorallem für Kämpfe mit Freunden und Ähnliches :)

  • Ralias
    So, da mach ich mal weiter. Auf Meditalis macht sich das Wesen Froh besser, da es den zusätzlichen Speed unbedingt braucht. Außerdem wird sein Angtiff durch Leben-Orb, seine Fähigkeit und durch Protzer genug gestärkt. Snibunna ist OK bei Sarmie sollte die EV Verteilung allerdings so sein: 4 KP/252 SpAng/252 Speed.
    Er soll trotz Turbodreher immer noch möglichst viel Schaden anrichten. Skorgro hat ebenfalls eine andere EV Verteilung:252 KP/184 Vert/72 Speed. Die KPs und die Verteidigung sind so hoch, weil er auf physischer Seite viel aushalten soll. Seine Afgabe ist es vorallem defensive Pokemon mit physischen Angriffsattacken zu Kontern (z.B. Panzaeron,Tentantel). Der Rest wird in den Speed investiert. Das Wesen sollte Pfiffig sein, um seine Vert. noch mehr in die höhe zu treiben. Tentantel spielst du mt 88 Vert EVs und 168 SpVert EVs. Zusätzlich noch das Wesen Locker. So loegt eine kleine Betonung auf der physischen Vert. im Vergleich zur Speziellen.


    Jetzt muss ich mich bei dir entschuldigen, denn das Arkani was ich dir vorhin vorgeschlagen hab ist Schrott :S . Keine Ahnung was ich mir dabei gedacht hatte. Ich hab mir dein Team nochmal etwas näher angeguckt, und dir fehlt ein spezieller Sweeper (Starmie ist ja ein Spinner). Also rate ich dir (in diesen Team) Arkani doch speziell zu spielen. Allerdings würde ich sagen, wenn dir nicht zu viel an Arkani liegt, ihn durch ein anderes Pokemon zu ersetzen. Ich schlage Skelabra vor. Die Begründung ist weiter unten. Hier ist erstmal Arkani:


    Arkani
    @Überreste
    EVs:KP 252/SpAng 252/Speed 4
    Fähigkeit: Bedroher/Wesen: Mäßig
    ●Hitzekoller
    ●Drachenpuls
    ●Morgengrauen
    ●Toxin/Irrlicht
    Eigentlich sollten die Atacken klar sein. Auf dem letzten Slot musst du dich für mehr Schaden (Toxin) oder verkrüppeln der Gegner (Irrlicht) entscheiden. Die EVs sind so um viel auszuhalten und viel auszuteilen.


    Zu Skelabra: Skelabra hat im Gegnsatz zu Arkani einen viel besseren SpAng und hat ebenfalls den Typen Feuer. Er kann außerdem als Spinnblocker dienen. Hier mein Vorschlag:


    Skelabra
    @Überreste
    EVs:KP 4/SpAng 252/Speed 252
    Fähigkeit: Flammenkörper; Feuerfänger/Wesen: Scheu; Mäßig
    ●Nitroladung
    ●Flammenwurf
    ●Spukball
    ●Energieball
    Mit Nitroladung wird er schneller um danach möglichst ungestört angreifen zu können. Die EVs dürften klar sein. Beim Wesen und bei der Fähigkeithat man die Qual der Wahl.


    Jetzt bin ich fertig und es tut mir immer noch leid. Naja, ich hoffe ich konnte trozdem helfen.

  • Eigentlich ein schönes Team, aber du wirst Probleme mit Starmie haben. Aber dazu später noch etwas.


    Milotic
    Fähigkeit: Notschutz
    Wesen: Mäßig
    EV's:
    KP: 100
    Spez. Ang.: 252
    Vert: 152
    Int: 4
    Attacken:
    -Surfer
    -Eistrahl
    -Drachenrute
    -Genesung


    EVs kannst du auch alle auf einen Wert legen, also entweder auf KP, oder auf Verteidigung.


    Magnezone
    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: Still
    Ev's:
    KP: 200
    Spez. Vert.: 240
    Spez. Ang.: 8
    Int: 60
    Attacken:
    -Donnerwelle
    -Lichtschild
    -Voltwechsel
    -Magnerbombe Lichtkanone


    Doppelteam/ Komprimator kommen nicht so oft vor, und wegen dem Spezial Angriff lohnt sich Lichtkanone mehr.


    Xatu
    Fähigkeit: Synchro
    Wesen: Still
    EV's:
    KP: 252
    Spez. Vert.: 252
    Int: 4
    Attacken:
    -Toxin
    -Ruheort Wunschtraum
    -Psychokinese
    -Kehrtwende Alternative geht auch Luftschnitt/ Hitzewelle/ Spukball


    Ich würde eher Wunschtraum spielen, um auch andere Pokemon heilen zu können. Musst du aber nicht. Wenn du nicht auf den Tausch fixiert bist, der durch Wunschtraum jedoch gut wäre, kannst du auch eine der oberen Attacken nehmen, z.B. Spukball für Starmie. Das marschiert nämlich sonst durch dein Team, ohne viele Probleme.


    Skelabra
    Fähigkeit: Flammkörper
    Wesen: Mäßig
    EV's:
    Spez. Ang: 252
    Int: 252
    KP: 4
    Attacken:
    -Flammenwurf/Inferno
    -Spukball
    -Nitroladung Finsteraura
    -Bürde Energieball


    Bürde bietet sich bei Donnerwelle und Co. an, kannst aber auch Energieball rein, bzw. Spukball raus nehmen. Wenn der Initiative Boost nicht im Vordergrund steht, kannst du auch Finsteraura spielen. Könntest dann auch mit einem Wahlitem kämpfen.


    Roserade
    Fähigkeit: Giftdorn Innere Kraft
    Wesen: Still
    EV's:
    KP: 252
    Vert.: 120
    Spez.Vert: 136
    Attacken:
    -Stachler
    -Gigasauger alternativ auch Energieball
    -Matschbombe/Giftschock
    -Egelsamen/Stachelsporen


    Meine Meinung.


    Rihornior
    Fähigkeit: Felskern
    Wesen: Hart
    EV's:
    KP: 252
    Ang.: 252
    Spez. Vert: 4
    Attacken:
    -Schwerttanz
    -Vielender
    -Erdbeben
    -Steinkante/Steinhagel/Erdbeben


    Passt. Ich würde Erdbeben nehmen, die anderen beiden gehen aber auch.


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
    ~007

  • Hallo!


    Da ich gestern gegen Elektropokémon so derbe niedergeknüppelt wurde - mein Gegner hatte drei Elektropokémon und hat damit fünf von meinen sechs Pokémon an den Rand der Kampfunfähigkeit gebracht, obwohl ich ihnen Heiltränke ohne Ende eingeflösst habe -, wollte ich euch mal mein Team vorstellen und euch bitten, mal etwas dazu zu sagen und mir Ratschläge zum Austausch oder zur Verbesserung des einen oder anderen Pokémon zu geben.


    Ich spiele gerade Pokémon Schwarze Edition (Teil 1) und möchte mit meinem Team gerne gegen Freunde antreten.


    1. KARADONIS (Level 27)
    Fähigkeit: Robusheit
    Wesen: Scheu
    Item: ---


    Attacken:
    Doppelkick
    Karateschlag
    Konter
    Zertrümmerer



    2. KLEOPARDA (Level 26)
    Fähigkeit: Entlastung
    Wesen: Hart
    Item: x-Angriff


    Attacken:
    Folterknecht
    Klauenwetzer
    Kratzfurie
    Zuschuss



    3. ZWOTTRONIN (Level 26)
    Fähigkeit: Sturzbach
    Wesen: Wild
    Item: Zauberwasser


    Attacken:
    Aquawelle
    Kalkklinge
    Tackle
    Zornklinge



    4. SOMNIAM (Level 26)
    Fähigkeit: Synchro
    Wesen: Forsch
    Item: Scope-Linse


    Attacken:
    Hypnose
    Mondschein
    Psystrahl
    Psywelle



    5. KUKMARDA (Level 26)
    Fähigkeit: Adlerauge
    Wesen: Ruhig
    Item: ---


    Attacken:
    Geduld
    Knirscher
    Konfustrahl
    Zerschneider



    6. TERRIBARK (Level 27)
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Naiv
    Item: Flinkklaue


    Attacken:
    Biss
    Bodycheck
    Kraftschub
    Schnüffler

  • Du solltest dein Team mindestens auf LV 50 haben oder dich mit deinen Freunden auf einen LV einigen, dann kannst du nur im Handicapmodus spielen




    Karadonis @Heilfeder


    - Doppelkick/Nahkampf
    - Karateschlag/Gegenschalg
    - Fußtritt/Rückkehr
    - Erdbeben/Steinkante/Steinhagel




    Kleoparda @ Schattenglas


    X-Angriff kann ein Pokemon im Kampf nicht nutzen


    - Nachthieb
    - Gegenschlag
    - Schlitzer
    - Spukball/Dunkelklaue


    Admurai@ Zauberwasser


    - Aquawelle/Vergeltung/Viellender/Surfer
    - Kalkklinge/Siedewasser
    - Nasschweif/Eisstrahl/Kasskade
    - Schlitzer/Drachenrute/Kreuzschere




    Somnivora @ Scope-Linse


    - Mondschein/Steinhagel
    - Zen- Kopfstoß/Psychoschock
    - Synchrolärm/Psychokinese
    - Spukball/Energieball/Ladestrahl




    Kukmarda@ Seidenschal


    - Hyperzahn
    - Biss/Donnerblitz
    - Flammenwurf
    - Spukball


    Du hast 2 Normal-Pokemon, nimm lieber ein anderes Pokemon


    Grillchita @Holzkohle


    - Funkenflug/Hitzekoller
    - Fuersturm/Steinhagel
    - Knirscher
    - Flammenwurf/Feuersturm