Eure Teams - Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo AnneRose. Ich habe mir dein Team mal angeschaut und folgende Verbesserungsvorschläge gesammelt:


    Sumpex
    Item: Wahlband oder Leben-Orb
    Wesen: hart
    EV's: 252 KP, 252 Angr, 6 Sp.Vert
    Attacken:
    Erdbeben
    Eishieb
    Kaskade
    Hammerarm / Steinkante


    Tornupto
    Item: Holzkohle
    Wesen: scheu
    Evs: 4 KP, 252 SpAngr, 252 Init
    Attacken:
    Flammenwurf
    Sonnentag
    Solarstrahl
    Erdbeben Fokusstoß


    Da der Spezial-Angriff so hoch ist, solltest du diesen auch nutzen und Fokusstoß spielen. Alternativ würde auch Kraftreserve Kampf gehen, aber Fokusstoß ist besser. Als Item könntest du auch Wahlschal oder Leben-Orb nehmen.


    Galagladi
    Item: vielleicht Überreste
    Wesen: hart
    Evs: 4 KP, 252 Angr, 252 Init
    Attacken:
    Donnerschlag
    Eishieb
    Psychoklinge
    Nahkampf


    Alternative Attacken wären auch Schwerttanz, Nachthieb oder Steinkante.


    Dragoran
    Item: Leben-Orb
    Wesen: ruhig
    EVs: 248 Angr, 252 SpAngr, 8 Init
    Attacken:
    Draco Meteor / Drachenpuls
    Turbotempo
    Feuersturm / Flammenwurf
    Erdbeben


    Passt so.


    Ampharos
    Item: Magnet/Überreste
    Wesen: mäßig
    EVs: 40 KP, 216 Init, 252 SpAngr
    Attacken:
    Juwelenkraft
    Ampelleuchte
    Ladungsstoss Donnerblitz
    Fokusstoß


    Alternativ könntest du auch folgendes Set spielen:


    Ampharos
    Item: Überreste
    EVs: 40, 216, 0, 0-, 252+, 0 (ruhig)
    ~ Delegator
    ~ Power-Punch
    ~ Donnerblitz
    ~ Kraftreserve {Eis} / Kraftreserve {Pflanze}



    Was dein sechstes Pokemon angeht, würde ich dir einen Geist empfehlen, da du Probleme mit Gengar, Kapilz, Zwirrfinst oder Porygon-Z bekommen könntest. Vielleicht Gengar:


    Gengar
    Item: Wahlschal
    EVs: 4, 0-, 0, 252+, 252, 0 (scheu)
    ~ Energieball/ Kraftreserve {Eis}/ Donnerblitz/ Kraftreserve {Pflanze}
    ~ Spukball
    ~ Donnerblitz / Kraftreserve {Eis}
    ~ Fokusstoß


    Ich hoffe ich konnte die helfen.
    ~007

  • Danke 007 :)


    Mir ist nur gerade etwas aufgefallen: Dragoran erlernt Turbotempo nicht per levelup.
    Weiterhin wollte ich Flammenwurd über Feuersturm nehmen wegen der Genauigkeit, idem mit Drachenpuls.
    Stimmt es dass er es bei einem Move-Tutor lernen kann?
    Und danke für das Gengar, gefällt mir sehr gut :)

  • Das mit der Genauigkeit ist deine Sache. Flammenwurf ist aber definitiv keine schwache Attacke, also in jedem Fall eine Alternative zu Flammensturm.
    Was Turbotempo angeht, das ist eine Zuchtattacke, und keine durch Attacken-Lehrer. Ich schaue mal, mit wem du paaren kannst, das editiere ich dann gleich rein.


    edit: In HeartGold/ SoulSilver bekommst du nach der achten Arena ein Dratini von Sandra, dieses kann Turbotempo. Dieses musst du dann mit einem anderen Dratini paaren (wegen Wesen und so), und du hast Turbotempo als Zuchtattacke.

  • Mein Team:
    Alle Level 100


    Chelterrar
    Solo
    Erdbeben, Fauna-Statue, Solarstrahl, Hyperstrahl


    Flamara
    Lasch
    Flammenwurf, Feuersturm, Hitzekoller, Hyperstrahl


    Sumpex
    Froh
    Erdbeben, Eisstrahl, Surfer, Aquahaubitze


    Blitza
    Kauzig
    Donner, Donnerblitz, Risikotackle, Hyperstrahl


    Glaziola
    Forsch
    Eisstrahl, Blizzard, Knirscher, Anziehung


    Nachtara
    Froh
    Hypnose, Traumfresser, Psychokinese, Knirscher

  • @Zekromfan24321
    Du musst auch den Verwendungszweck des Teams angeben. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du damit gegen einen Freund oder so kämpfen möchtest. Außerdem wäre die Edition nicht schlecht.


    Chelterrar
    ●Holzhammer
    ●Erdbeben
    ●Synthese/Egelsamen
    ●Fluch
    Chelterrar hat einen viel zu niedrigen SpAng um ihn mit speziellen Attacken zu spielen. Außerdem sind Attacken wie Fauna-Statue und Hyperstrahl nie gut. Holzhammer und Erdbeben sind STABs (Same Type Attack Bonus). Mit Synthese oder Egelsamen kann er sich heilen. Du musst entscheiden, was dir besser gefällt. Mit Fluch kann er, auf kosten seiner sowieso schon sehr geringen Init, sein Ang und seine Vert steigern.


    Flamara
    ●Flammenwurf
    ●Biss
    ●Rückkehr
    ●Irrlicht
    Flamara hat ein Problem: Es hat einen sehr gute Ang, hatt aber kaum physische Attacken zur Verfügung. Flammenwurf ist zwar speziell, aber es ist viel besser als die stärkste physische Attacke Flamaras: Feuerzahn. Da sein SpAng gerade noch akzeptabel ist kann man Flammenwurf eben spielen. Biss ist zwar auch nicht das wahre, aber es hat kaum andere Attacken zur Auswahl. Rückkehr solltest du nur benutzen, wenn es dich sehr mah. Mit Irrlicht verkrüppelst du den Ang deiner Gegner.


    Sumpex
    ●Kaskade
    ●Erdbeben
    ●Eishieb
    ●Steinkante
    Erdbeben und Kaskad sind die STABs. Eishieb und Steinkante sind zur Typenabdeckung. Hier wieder: der physische Ang ist viel höher.


    Blitza
    ●Donnerblitz
    ●Spukball
    ●Donnerwelle
    ●Delegator
    Donnerblitz und Spukball dürften klar sein. Mit Donnerwelle verkrüppelst du Gegner und mit Delegator schützt du dich vor Statusveränderungen.


    Glaziola
    ●Eisstrahl
    ●Spukball
    ●Spiegelcape
    ●Anziehung
    Sollte klar sein, oder?


    Nachtara
    Ersetze Hypnose und Traumfresser durch Erholung und Schlafrede. Durch Erholung kann es sich heilen und wenn es dann schläft kann es mit Schlafrede trozdem angreifen.


    So, das wars, hoffe ich konnte helfen.

  • Das ist ein Ou team von mir was zu einem großen teil auf Regen basiert aufgrund von : Toxiquak und all den Pokemon die entweder wasser attacken besitzen die so verstärkt werden und welchen die donner bzw Hurricane haben um so immer zu trefen. Tentantel ist dafür Offensiv ausgelegt um vorallem Drachen in Wutanfall zu fangen so das sie nach jedem angriff ca 35% ihres lebens verlieren ( ohne anzugreifen). Das ist vlt ein gewagtes tentantel set aber ich mag es.


    1. Latios
    - Draco meteor
    -Surfer
    -Psychoschock
    -Donner
    ev´s : 252 spa / 252 Init @ choice scarf
    Wesen: + spA -att


    2. Dragoran


    -Hurricane
    -surfer
    -ruheort
    Draco Meteor
    Ev´s : 252 Hp/ 252 spa @ Evolite
    Wesen: +spA -Attack


    3. Quaxo


    - Toxic
    - Siedewasser
    - Schutzschild
    - Hypnose
    Ev´s : 252hp/252spD @ Leftovers
    Wesen +spD - att


    4. Toxiquak


    -Mogelhieb
    -Schutzschild
    -Ableithieb
    -Tiefschlag
    Ev´s : 252hp/252att @ Leftovers
    Wesen: +Att - Sp att


    5. Tentantel


    -Egelsamen
    -Donnerwelle
    -Gyroball
    -tarnsteine


    Evs 252hp/252 Att @ beulenehlm
    Wesen:+att - sp attack


    6. Blitza


    -Donner
    -Voltwechsel
    -Delegator
    -Spukball


    Ev´s : 252 spa/240/16 init LIFE Orb
    wesen: +Speed -attack

  • ich habe jetzt gerade den 3. Orden gemacht und möchte mir lansam ein professionelles team zusammen stellen
    also ich habe 5. Pokemon :
    -Heracross Lvl. 19 Käfer/Kampf
    Wesen:Naiv
    Fähig:Hexaplaga ( Stärkt Käferattacken in Not )
    Attcken: Furienschlag
    Aero-Ass
    Hornattcken
    Durchbruch


    -Dratini Lvl.16 Dra. / Flug
    Wesen:Ruhig
    Fähig: Expidermis (PKMN heilt eventuell seine Statusprobleme)
    Attcken : Silberblick
    Donnerwelle
    Windhose
    Drachenwut
    -Lorblatt Lvl.17 Pfl.
    Wesen: Froh
    Fähig: Notdünger ( Stärkt Pflanzen-attcken in Not )
    Attacken: Tackle
    Synthese
    Rasierblatt
    Giftpuder
    -Mogelbaum Lvl 20 Gest.
    Wesen:Mutig
    Fähig:STeinhaut (verhindert Schaden durch Rückstoß )
    Attacken : Dreschflegel
    Mimikry
    Steinwurf
    Fußkick


    -Kleinstein Lvl. 18 Gest./ Bod.
    Wesen : Ernst
    Fähig: Steinhaut ( verhindert Schaden durch Rückstoß )
    Attacken : Kopfnuss
    Steinwurf
    Finale
    Intensität
    -Waaty lvl. 17 Elek.
    Wesen: Kühn
    Fähig: Statik (Kann bei berührung paralysieren )
    Attacken : Tackle
    heuler
    Donnerschock
    Donnerwelle


    Vielen dnk im Vorraus :)) :pika:

  • Mit 3 Orden wird man kaum das Material haben, ein komplexes Team aufzustellen. Ich empfehle dir erstmal zu warten bis du die Hauptgeschichte durchgespielt hast, und dich dann nochmal an dieses Thema wendest.

  • Schau mal bitte wie andere ihr Team aufstellen, du machst das viel zu unübersichtlich, meinst du mit professionelles Team für strategische Kämpfe, dann muss du dein Team komplett umstellen.
    Ich nehme an du spielst Heart Gold oder Soul Silver, das Team jetzt ist für die Geschichte.


    Skaraborn @ Schwarzgurt


    - Vielender
    - Nahkampf
    - Gegenschalg/Dunkelklaue/Steinhagel
    - Nachthieb/Erdbeben


    Dragoran @ Drachenzahn


    - Windhose/Nasscshweif/Fliegen/Flammenwurf/Schockwelle
    - Drachenstoß/Drachenklaue/Donnerblitz/Steinhagel/Kasskade
    - Flügelschalg
    - Wutanafall/Donnerschalg/Feuerschalg/Erdbeben/Surfer


    Meganie @ Wundersaat


    - Rasierblatt
    - Zauberbaltt/Kugelssat/Erdbeben
    - Blättertanz/ Gigasauger/Energieball
    - Bodyslam/Synthese/Eisenschweif


    Mogelbaum @ Granitstein


    - Holzhamer/Erdkräfte
    - Hammerarm/Steinkante
    - Steinhagel/Erdbeben
    - Tiefschalg/Donnerschalg/Feuerschalg/Eishieb


    Kleinstein mach raus, denn durch Mogelbaum hast du schon einen Steintypen im Team, nimm noch Feuer und Wasser auf.


    Arkani @ Holzkohle


    - Feuerzahn/Flammenwurf/Schaufler
    - Donnerzahn
    - Turbotempo/Flammenblitz/Drachenpuls
    - Flammenrad/Hitzewelle


    Tentoxa @ Zauberwasser


    - Blubbstrahl/Surfer/Kasskade
    - Gifthieb
    - Auquawelle/Gigasauger/Eisstrahl
    - Hydropumpe/Matschbombe

  • @ HeteroHero


    Latios @ Wahlschal
    - Draco meteor
    - Surfer
    - Psychoschock
    - Donner
    EVs: 252 spa / 252 Init
    Wesen: + spA -att


    Kannst du zwar spielen, wenn du Wahlschal willst. Ich würde dir aber eher folgendes Set empfehlen:


    Latios @ Seelentau
    EVs: 4, 0-, 0, 252+, 252, 0 (scheu/timid)


    - Gedankengut
    - Drachenpuls
    - Donner
    - Genesung / Kraftreserve {Feuer}


    Ein eher offensives Set mit Gedankengut.
    Die EVs müssten auf einem offensiven Pokemon relativ klar sein, da man nur schnell sein muss und die maximale Durchschlagskraft, dass heißt Spezial Angriff, benötigt.
    Gedankengut müsste auch klar sein. Drachenpuls ist STAB und trifft im Uber viel sehr effektiv, weshalb man darauf nicht verzichten sollte. Donner ist im Regen immer gut und die Kraftreserve hilft gegen Stahl Pokemon, vor allem sei hier Scherox erwähnt. Genesung ist auch immer nützlich, vor allem, wenn man auch defensive Werte mitboosted.


    Dragoran @ Evolith Leben-Orb
    EVs : 252, 0, 0, 0, 252, 0
    Wesen: Mäßig (+spA -Attack)
    - Orkan
    - Surfer
    - Ruheort
    - Draco Meteor


    Passt so. Alternative Attacken wären auch Turbotempo/ Flammenwurf/ Flammensturm (Erdbeben)
    Falls du Dragonir gemeint hast (wegen Evolith), würde ich dir zu Dragoran raten, da es einfach besser ist.


    Quaxo @ Überreste
    EVs : 252, 0, 0,252, 0, 0
    Wesen: Frech (+spD - att)
    - Toxin
    - Siedewasser
    - Schutzschild
    - Hypnose


    Das ist ein eher gewagtes Set, was natürlich durchaus möglich ist.
    Normalerweise spielt man Quaxo eher offensiv, aber dazu kannst du dir diesen Bereich noch einmal genauer durchlesen. Vielleicht hilft es dir ja was.


    Toxiquak @ Überreste Giftschleim
    Ev´s : 252, 252, 0, 4, 0, 0
    Wesen: Hart (+Att -Sp att)
    - Mogelhieb
    - Schutzschild
    - Ableithieb
    - Tiefschlag


    Giftschleim ist glaube ich besser als Überreste. Ansonsten eigentlich Standard.



    Tentantel @ Beulenhelm/ Überreste
    EVs: 252, 252, 4, 0, 0, 0
    Wesen: Hart (+att - sp attack)
    - Egelsamen
    - Donnerwelle
    - Gyroball
    - Tarnsteine/ Blattgeißel


    Wenn du das Set so haben willst, kannst du es lassen. Altenative Attcken wären auch Stachler, Schutzschild. Zu Blattgeißel würde ich dir raten, weil du so viel in den Angriff gesteckt hast, und dass nur wegen Gyroball? Oder du nimmst folgende EV Verteilung: 252 KP / 48 Vert / 208 SpVert


    Blitza @ Leben Orb
    EVs: 4, 0, 0, 252, 252, 0
    Wesen: Scheu (+Speed -Attack)
    - Donner
    - Voltwechsel
    - Delegator
    - Spukball


    Kannst du so lassen. Könntest aber auch so spielen:
    Blitza @ Tahaybeere / Salkabeere / Überreste
    EVs: 4, 0-, 0, 252+, 252, 0 (scheu/timid)
    - Donnerblitz
    - Ausdauer / Delegator
    - Staffette
    - Ladestrahl / Spukball / Kraftreserve {Pflanze} / Kraftreserve {Eis}
    Donnerblitz hat STAB, Delegator/Ausdauer soll die Beere aktivieren. Staffette kann den Boost weiterpassen. Erfahrene Spieler können Charge Beam testen, jedoch ist man so gegen Sumpex u.ä. aufgeschmissen.


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen
    ~007

  • Mein Team auf meiner Soulsilver-Edition:


    Impergator
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Sturzbach
    Item: Schlohkraut
    Attacken: Kaskade, Eishieb, Knirscher, Kraftkoloss


    Brutalanda
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Bedroher
    Item: Muskelband
    Attacken: Drachenklaue, Erdbeben, Knirscher, Aero-Ass


    Voltenso
    Wesen: Mild
    Fähigkeit: Statik
    Item: Fokus-Band
    Attacken: Ampelleuchte, Donnerblitz, Flammenwurf, Kraftreserve (Eis)


    Vulnona
    Wesen: Hastig
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Item: Energiekraut
    Attacken: Solarstrahl, Flammenwurf, Sondersensor, Ränkeschmied


    Armaldo
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Kampfpanzer
    Item: Überreste
    Attacken: Erdbeben, Kreuzschere, Steinkante, Durchbruch


    Lanturn
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Voltabsorber
    Item: Seegesang
    Attacken, Surfer, Donnerblitz, Eisstrahl, Wasserring

  • Impergator @ Zauberwasser / Persimbeere


    - Kaskade/Surfer
    - Nasschweif
    - Fuchtler/Knirscher/Schlitzer/Erdbeben/Kraftkolos/Drachenpuls/Dunkelklaue
    - Auquawelle


    Brutalanda @ Drachenzahn


    - Drachenklaue
    - Erdbeben/Steinkante/Steinhagel/Draco Meteor
    - Drachenpuls
    - Donnerzahn


    Voltenso @ Kugelblitz


    - Ampelleuchte/ Donner/Feuerzahn
    - Donnerblitz
    - Ladungsstoß/Ladestrahl
    - Schockwelle


    Vulnona @ Holzkohle


    - Flammenwurf
    - Feuersturm
    - Hitzekoller/Hitzewelle
    - Finsteraura/Schaufler/Eisenschweif


    Armaldo @ Granitstein


    - Steinkante
    - Kreuzschere
    - Auaquknarre/Auquaknarre/Nassschweif/Krfatkolos/Erdbeben
    - Steinhagel


    Lanturn raus, du hast schon beide Typen. Nimm doch Pflanze in dein Team


    Kapilz @Wundersaat / Expertengurt/ Toxik-Orb (Fähigkeit Aufhaber)


    - Himmelhieb/Ableithieb/Steinhagel
    - Tempohieb
    - Samenbomben
    - Kugelssat/Gigasauger/Energieball/Matschbombe

  • Hi


    Ich bin grade beim Arenakampf gegen Lysander.


    Ich weiß nicht genau ob mein Team für den Kampf zu unterlevelt ist :


    Libelldra


    Lvl. 45


    Attacken:
    Fliegen
    Erdkräfte
    Steinhagel
    Drachenrute


    Dracotafel



    Fähigkeit : Schwebe



    2 Pokemon



    Lucario


    Lvl. 45


    Attacken:
    Egotrip
    Dunkelklaue
    Kraftwelle
    Heilwoge


    Item:Glücks-Ei


    Fähigkeit:Felsenfest


    3 Pokemon


    Arkani


    Lvl.l 45



    Attacken:
    Glut
    Flammenrad
    Feuerzahn
    Turbotempo


    Item : /


    Fähigkeit: Bedroher


    4 Pokemon
    Admurai


    Lvl.: 45


    Attacken:
    Surfer
    Nassschweif
    Zerschneider
    Kreuzschere


    Item:/


    Fähigkeit: Sturzbach


    5 Pokemon


    Magnezone


    Lvl:45



    Attacken:
    Funkensprung
    Lichtkanone
    Donnerschock
    Elektroball


    Item: Beulenhelm


    Fähigkeit: Magnetfalle


    6 Pokemon


    Ramoth


    Lvl.:45


    Attacken:
    Feuersturm
    Blutsauger
    Windstoß
    Feuerwirbel


    Item: Silberstaub


    Fähigkeit:Flammkörper



    Mich würden wure Meinungen und Verbesserungsvorschläge gefallen.


    Danke im Vorraus.


    Euer DespotarGlurak


    -Desporak

  • Hallo Desporak2105. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du keinen Wert auf Wesen oder EVs legst, da du diese nicht angegeben hast. Deswegen berücksichtige ich das jetzt auch nicht.
    Was das Level angeht sollten deine Pokemon um den Dreh 48 haben.
    Hier meine Verbesserungsvorschläge:


    Libelldra @ Drakotafel Drakojuwel
    Lvl. 48; Schwebe


    - Fliegen
    - Erdkräfte
    - Steinhagel
    - Drachenrute


    Für die Arena reicht das. Im späteren Verlauf kannst du auch Flammenwurf erlernen. Was das Item angeht, nimm lieber Drakojuwel, da du in der Drachen Arena wahrscheinlich sowieso zu nicht so vielen Angriffen kommen wirst.


    Lucario @ Glücksei
    Lvl. 48; Felsenfest


    Attacken:
    - Egotrip/ Erdbeben/ Gifthieb/ Durchbruch/ Eishieb/ Ableithieb/ Doppelhieb/ Donnerschlag
    - Dunkelklaue
    - Kraftwelle
    - Heilwoge Schwerttanz


    Im normalen Spielverlauf musst du fast nur Einzelkämpfe bestreiten, deswegen bringt Heilwoge nicht viel. Egotrip ist ziemlich risikoreich, deswegen habe ich dir ein paar Alternativen aufgeschrieben, wobei ich zu Doppelhieb tendieren würde, jedenfalls in dieser Arena.
    Das Item bringt strategisch gesehen nichts, aber wenn könntest du Leben-Orb oder so benutzen.


    Arkani @ Tsitrubeere/ Überreste
    Lvl.l 48; Bedroher


    Attacken:
    - Glut Drachenpuls
    - Flammenrad Nitroladung
    - Feuerzahn Flammenwurf
    - Turbotempo


    Feuerattscken bringen in der Arena nicht viel, Drachenpuls hingegen schon und mit Nitroladung kannst du deine Initiative erhöhen.


    Admurai
    Lvl.: 48; Sturzbach


    - Surfer
    - Nassschweif/ Wasserdüse
    - Zerschneider Eisstrahl
    - Kreuzschere


    Eisstrahl wirkt in dieser Arena wahre Wunder. Genauso bei Lilia. Wasserdüse eventuell wegen der Erstschlagsgarantie


    Magnezone @ Beulenhelm/Luftballon
    Lvl:48; Magnetfalle


    - Elektroball
    - Lichtkanone
    - Donnerschock Ampelleuchte
    - Funkensprung Donnerblitz


    Im späteren Spielverlauf sind auch Magnetflug, Blitzkanone und Explosion super Attacken auf Magnezone.
    Luftballon, um nicht gleich durch Erdbeben kaputt zu gehen.


    Ramoth @ Silberstaub
    Lvl.:48; Flammkörper


    Attacken:
    - Feuersturm/ Flammenwurf
    - Blutsauger Gigasuager/ Ampelleuchte
    - Windstoß Psychokinese
    - Feuerwirbel Hitzewelle


    Die Attacken von Ramoth sind halt noch nicht die besten, aber mit der Zeit kannst du dann Feuerreigen, Wutpulver, Orkan oder Käfergebrumm erlernen, was wirklich gute Attacken für Ramoth sind.



    Ich hoffe, ich konnte dir helfen
    ~007

  • Hallo, ich bin neu hier :)! Habe jetzt Schwarz 2 und bin irgendwie unzufrieden mit meinem (Story-)Team. Versuche das ganze natürlich so ausgeglichen wie möglich zu gestalten, um für jede Situation gewappnet zu sein (und vor Allem auf die Liga). Habe gerade den letzten Orden ergattert. Ich weiß, das is ein bisschen ungewöhnlich, aber möchte mich in die Sache langsam einarbeiten und hoffe, dass man mir da zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht ein bisschen weiterhelfen kann :)


    Lucario @Scope-Linse (Lv. 48 )
    -Kraftwelle
    -Stärke
    -Schwerttanz
    -Zertrümmerer


    Libelldra (Lv. 47)
    -Knirscher
    -Erdkräfte
    -Steinhagel
    -Feuerodem


    Arkani @Holzkohle (Lv. 46)
    -Knirscher
    -Hitzewelle
    -Wutanfall
    -Flammenblitz


    Ampharos @Magnet (Lv. 52)
    -Juwelenkraft
    -Watteschild
    -Ladevorgang
    -Ladungsstoß


    Walraisa @Überreste (Lv. 49)
    -Eiszahn
    -Hagelsturm
    -Erholung
    -Surfer


    Drifzepeli @Bannsticker (Lv. 46)
    -Horter
    -Spukball
    -Fliegen
    -Entfessler


    Habe vor Allem das Gefühl mit Drifzepeli nicht richtig umgehen zu können bzw. nicht weiß, wie genau ich es spielen soll (falls das irgendeinen Sinn macht). Außerdem habe ich das Gefühl, es sollte noch ein Unlichtpokemon mit rein. Wollte alles ein bisschen anders machen, als bei Schwarz 1 und nicht das übliche Rabigator und Maxax nehmen. Nachdem ich als Starter dieses mal Serpifeu genommen habe (warum auch immer), habe ich mich irgendwann dazu entschlossen, nicht mehr mit ihm weiterzuspielen. Außerdem kann keiner meiner jetzigen Pokemon Zerschneider lernen, was mich auch ein bisschen an meinem Perfektionismus nagt. Freue mich auf jede Art von Tipp :)

  • Hallo mal mein Team
    Edition: Black 2
    Sinn sag ich jetzt mal: um gegen eine Freund zu gewinnen


    Arkani Lv: 52
    @Holzkohle
    Wutanfall
    Flammenblitz
    Hitzewele
    Turbotempo


    Admurai Lv: 95
    @Leben-Orb
    hydropumpe
    Surfer
    Strauchler
    Vielender


    Schwarzes Kyurem Lv: 95
    @Überreste
    Frostvolt
    Wutanfall
    Eisstrahl
    Kreuzdonner


    Heatran Lv: 71
    @Luftballon
    Steinkante
    Feuersturm
    Angeberei
    Anziehung


    Cresselia Lv: 68
    @Rote Karte
    Psychokinese
    Eisstrahl
    Toxin
    Strauchler


    Lucario Lv: 79
    @Luftballon
    Nahkampf
    Aurasphäre
    Psychokienese
    Turbotempo

  • Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

  • @ DevilsPig


    Im Allgemeinen würde ich dir empfehlen, die VM Attacken (Zerschneider, Stärke,...) einem gesonderten Pokemon (zum Beispiel Marill) beibringen, damit die Pokemon in deinem Team besser kämpfen können.
    Was die Level für die Top$ angeht, wäre wahrscheinlich um den Dreh 60 am besten. Am im Spiel wird auch noch einiges passieren, wodurch du noch ein paar Level dazu bekommst.


    Lucario @Scope-Linse (Lv. 60 )
    -Kraftwelle/ Nahkampf/ Nahkampf/ Erdbeben
    -Stärke Drachenpuls
    -Schwerttanz/ Kraftwelle/ Nahkampf/ Erdbeben
    -Zertrümmerer Aurasphäre


    Auf Level 60, damit es Drachenpuls kann, was sehr hilfreich ist, vor allem bei Lilia.


    Libelldra (Lv. 55+)
    -Knirscher
    -Erdkräfte
    -Steinhagel/ Steinkante
    -Feuerodem Drachenklaue/ drachenroute


    Feuerodem>Drachenklaue/ Drachenroute, weil der Angriff allgemein besser ist und Feuerodem nicht sonderlich stark ist. Drachenroute zum wechseln.


    Arkani @Holzkohle (Lv. 55+)
    -Knirscher
    -Hitzewelle
    -Wutanfall
    -Flammenblitz Turbotempo/ Flammenwurf


    Turbotempo wegen der Erstschlagsgarantie, Flammenwurf, weil kein Rückstoß entsteht. Flammenblitz ist aber auch möglich. Alternative Attacken sind auch Donnerzahn/ Heimzahlung.


    Ampharos @Magnet Leben-Orb(Lv. 55+)
    -Juwelenkraft
    -Watteschild Fokusstoß
    -Ladevorgang Ampelleuchte
    -Ladungsstoß Donnerblitz


    Möglichst viele Typen, um möglichst viele Pokemon effektiv zu treffen.


    Walraisa @Überreste (Lv. 55+)
    -Eiszahn
    -Hagelsturm Schlafrede
    -Erholung
    -Surfer


    Der Hagel wäre hinderlich für den Rest des Teams und Schlafrede funktioniert in Verbindung mit Erholung super.


    Drifzepeli @Bannsticker (Lv. 55+)
    -Horter Donnerblitz
    -Spukball
    -Fliegen Akrobatik
    -Entfessler Psychokinese


    Musst mal schauen, ob das Set so besser ist.


    Was Items angeht habe ich mich weitgehend rausgehalten, das man die Pokemon Liga eigentlich auch ohne schafft.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen
    ~007

  • Vielen Dank erstmal, für's antworten :)
    Ja..was das gesonderte Pokemon angeht, damit hab ich so meine Bedenken. Es is doch ziemlich umständlich, wenn ich mal unvorhergesehen eine der VMs brauche, wieder ins Pokemoncenter zurückrennen zu müssen und das zu holen. Außerdem, ich bin mir nicht sicher wie das in Schwarz 2 sein wird, aber man braucht doch alle VMs um überhaupt zur Pokemon Liga kommen zu können? Und vor allem, wenn, dann anstelle welchen Pokemons?


    Aber vielen vielen dank für die Vorschläge, Drifzepeli gefällt mir von der Theorie her so schon auf jeden Fall besser!

  • Also um die Pokemon Liga zu erreichen, brauchst du (glaube ich) kein VM zwingend. Um alle Orte zu erreichen sind aber Surfer/ Kaskade/ Stärke notwendig.
    Du kannst ja auch ein VM Pokemon ins Team nehmen, und dafür ein anderes aus deinem Team im Computer lassen. Du kannst ja immer wechseln, welches da bleibt. So mach ich es jedenfalls immer, denn viele Bereiche sind auch mit 5 Pokemon machbar. Außerdem sind überall ja auch ein paar Ärzte, welche dich heilen.
    Mein VM Pokemon ist eigentlich Marill, welches ich dann meistens mit Stärke, Surfer, Kaskade und Zerschneider/ Taucher. Und dann noch irgendeiner, der Fliegen kann, aber das kannst du auch bei Drifzepeli lassen.
    In Schwarz/ Weiß/ Schwarz 2/ Weiß 2 sind die VMs schon sehr in den Hintergrund gerückt und im Vergleich zu den vorherigen Editionen viel seltener notwendig.