Alles anzeigenIxh hab mein Team verbessert. Sagt mal was ihr besser findet.
Tentantel Lv.52 Item: Wisentafel Wesen: Rubust
Attacken: Solarstrahl, Dunkelklaue, Blattgeißel, Eisenschädel --------- Blattgeißel und vorallem Gyroball. Statt Solarstrahl eher sowas wie Egelsamen. Gegen Feuer und Kampftypen hat das Teil aber ohnehin nichts womit es sich wehren könnte. Da sollte dann Skelabra oder Swaroness rein.
Swaroness Lv.61 Item: Wolkentafel Wesen: Rubust
Attacken: Sturzflug, Surfer, Orkan, Fliegen ----------Sturzflug und Hydropumpe/Surfer als (Kampf)Attacken. Orkan ist ziemlich ungenau und Fliegen ist eben nur auf der Landkarte und im Doppel/Trippel-Kampf praktisch.
Skelabra Lv.62 Item: Feuertafel Wesen: Kauzig
Attacken: Psychokinese, Hitzekoller, Flammenwurf, Spukball ----- statt Flammenwurf eventuell Feuersturm da dieser gegenüber dem Hitzekoller ne besser Alternative ist. Flammenwurf geht aber natürlich auch. Statt Psychokinese eher Energieball, trifft die Boden, Gestein und Wassergegner super effektiv.
Wenn findet ihr besser dieses Pokemon oder Flampivian. ----- Flampivian ist etwas völlig anderes. Skelabra hält mehr aus und ist nur minimal langsamer.
Maxax Lv.62 Item: Drachenzahn Wesen: Frech
Attacken: Drachenrute, Doppelhieb, Schlitzer, Drachenklaue ---- Erdbeben/Doppelhieb/Wutanfall/Drachentanz. Ohne Drachentanz kannst du statt Maxax gleich jeden anderen Drachen spielen.
Zapplarang Lv.62 Item: Blitztafel Wesen: Hitzig
Attacken: Stromstoß, Donner, Drachenklaue, Flammenwurf -------- Donner ist viel zu ungenau, wenn dann Donnerblitz, Flammenwurf aufjedenfall, dann Drachenklaue/Lichtkanone/Säurespeier/Strauchler/Durchbruch - je nachdem was eben noch Probleme bereitet.
Stalobor Lv: 62 Item: Erdtafel Wesen: Naiv
Attacken: Schlagborer, Schaufler, Erdbeben, Stärke ---- Das ergibt keinen Sinn. 3 Bodenattacken? Erdbeben reicht völlig. Schwerttanz und eine Gesteinattacke sind unerlässlich gegen alles was fliegt/schwebt.
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-
Danke für deine Tipps ich werd das natürlich sofort umsetzen aber warum mein Zapplarang Donner statt donnerblitz hat hat schon seinen grund *hust* Fliegen*hust*
Edit: Warum ergeben 3 Bodenattacken keinen sinn
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Der Gegner wird aber wohl ja nicht immer Fliegen einsetzen. Bzw. gegen ein Zapplarang wird man es schongarnicht einsetzen, da Elektro ja gegen Fliegen resistent ist. Du könntest der Swaroness (evtl Zitteraal da der Schwan schon ziemlich wenig aushält) Regentanz geben, dann haben Orkan und Donner 100 Prozent Genauigkeit sowie der Schwan stärkere Wasserangriffe. Nur haben Skelabra und Stalobor dann eben einen Nachteil.
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OK danke für den Tipp Tomomi
hat jemand auch noch ne Idee mit welchen Einall Pokemon ich mein Admurai austauschen soll. (zur erinnerung mrin Team:
admurai, Maxax, Stalobor, Skelabra, schwaroness, Zapplarang)Ein Trikephalo mit hohem Initiative Wert, das eine Wasser-Attacke beherscht.
Oder ein Branawarz (ebenfalls mit hohem Initiative Wert , am besten noch mit Flinkklaue ausgestattet) mit den Attacken : Hydropumpe, Surfer, Erdbeben und Matschbombe -
Ich spiele die schwarze Edition und verwende das Team für die Kampfmetro, das Zufallsmatch und für Kämpfe gegen Freunde, alles im Doppelkampf.
[tabmenu]
[tab='Libelldra']
Wesen: Sacht
Fähigkeit: Schwebe
Item: Wiesentafel- Solarstrahl
- Sonnentag
- Erdbeben
- Steinkante
Wird als Erstes im Team zusammen mit Terrakium in den Kampf geschickt. Verkürzt mit Sonnentag die Aufladezeit von Solarstrahl und räumt mit Erdbeben auf während sich Terrakium schützt.
[tab='Terrakium']
Wesen: Lasch
Fähigkeit: Redlichkeit
Item: Psychojuwel- Fokusstoß
- Schutzschild
- Steinhagel
- Sanctoklinge
Wird mit Libelldra in den Kampf geschickt und schützt sich bei Erdbeben mit Schutzschild.
[tab=Ramoth]
Wesen: Frech
Fähigkeit: Flammkörper
Item: Silberstaub- Silberhauch
- Falterreigen
- Hitzewelle
- Käfergebrumm
Sonnentag von Libelldra verstärkt Hitzewelle.
[tab=Raikou]
Wesen: Hitzig
Fähigkeit: Erzwinger
Item: Blitztafel- Blitzkanone
- Aurasphäre
- Knirscher
- Donnerblitz
[/tabmenu]
Danke im Voraus! -
Hallo Ihr Lieben ,
ich habe folgendes Team in HeartGold und glaube hier ist Veränderungsmöglichkeit.
Arkani
LV. 42Attacken:
Flammenwurf
Feuersturm
KnirscherJa bei der letzten weiß ich nicht was ich dem bei bringen soll.
Onix
LV: 42Attacken:
Erdbeben
Stärke
Schaufler
EisenschweifPapungha
LV. 43Attacken:
Schlafpuder
Sonnentag
Solarstrahl
SyntheseFalls ihr noch hier ein alternativ habt als Pokemon wäre ich euch dankbar weil bin mit Papungha etwas unzufrieden.
Garados:
Lv. 45Attacken:
Hydropumpe
Eiszahn
Kaskade
SurferÜber alternativ attacken wäre ich euch dankbar.
Ampharos
LV. 47Attacken:
Donnerschlag
Ladevorgang
Ladungsstoß
AmpelleuchteIch überlege Ampharos Donner bei zu bringen, habe aber gelesen das Donner zwar eine Starke attacke ist trotzdem davon abgeraten wird.
Alpollo
Lv. 45Attacken:
Hypnose
Spuckball
Horrorblick
GegenstoßJa mit Alpollo bin ich auch total unzufrieden. Ich weiß nicht ob ich lieber ein Flug-Pokemon nehmen soll wie Ibitak, HoHo oder Tauboss.
So für Kampf Pokemon.Aber ich bin immer der meinung das man halt immer: Elektro,Boden,Pflanzen,Feuer und Wasser dabei haben soll.
Ja ihr könnt mir mal ein Paar tips geben. Und wenn ihr auch andere Pokemon mir vorschlagen wollt als alternativ wäre ich euch auch natürlich dankbar :)Bis dahin .... Viel spaß beim Pokemon spielen :)
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[quote='checker_berlin','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=4040956#post4040956']Hallo Ihr Lieben ,
ich habe folgendes Team in HeartGold und glaube hier ist Veränderungsmöglichkeit.
Arkani
LV. 42Attacken:
Flammenwurf / Feuersturm
Knirscher / Turbotempo
Donnerzahn (Wasser, eindeutig)
Drachenpuls (gegen alles was gegen Feuer resistent, wie Feuer oder Wasser ist)Papungha Der Kleine ist nicht wirklich das offensive Wunderkind. Leider ist jedes andere Pflanzen (Tangoloss bsp.) oder Flugpokémon fast schon besser. Sonnentag ist natürlich verlockend, allerdings kommt dann ein Flammenwurf und es ist Pusteblume. Wie jedes schnelle aber angriffsschwache Pflanzenpokémon ist hier wohl Delegator + Egelsamen am effektivsten. Plus Schlafpuder natürlich.
LV. 43Attacken:
Schlafpuder
Egelsamen
Delegator
Gigasauger (damit Delegator noch öfter geht) oder Memento-Mori (wusste garnicht dass das Ding das kann, so als letzte Option eben aber der lernt das erst ziemlich spät)Alternativ geht Sonnentag + Kehrtwende um bsp. Arkani dann reinzubringen, der dann mit Sonnentag aufräumt. Aber Egelsamen + Delegator ist schon am sinnvollsten, denke ich.
Garados:
Lv. 45Attacken:
Kaskade
Eiszahn
Drachentanz
Platscher/ bestenfalls Erdbeben gegen Elektro/Steinkante/hohe physische die nicht Eis oder Wasser ist. Drachentanz und dann alles mit Wasser, Eis oder einer der anderen Attacken plattmachen.Ampharos
LV. 47Attacken:
Donnerblitz / Ladungsstoß - Jenachdem was du hast eben. Donner ist zu ungenau und ist deswegen eben schlecht.
Ampelleuchte / Alternativ Kraftreserve, wenn du Glück hast und diese Wasser, Eis oder Pflanze ist, sonst muss der gegen Bodenpokémon raus versteht sich sofort.
Fokusstoß / Ampelleuchte / Delegator / Donnerwelle
Delegator oder Donnerwelle. Damit er eben öfter oder als erstes überhaupt zum Angreifen kommt.Regentanz wäre einen Versuch wert, so wäre Donner mal nützlich, Papungha geschützter und Garados´s Kaskade stärker und die eventuell vorhandene Kraftreserve Wasser ganz brauchbar. Allerdings nur wenn diese wirklich Wasser ist. Und Arkani und Onix mögen auch kein Wasser.
/quote]
Die beiden anderen solltest du weiterentwickeln.
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Ich muss nochma stören^^
also...natürlich ist stahloss besser nur habe ich niemanden der mit mir tauscht...:)
kann ich als alternativ auch ein Digdri nehmen?Wenn ja welche attacken sollte es am besten haben?
Und gegen alpollo würd ich auch jemand anderes nehmen weiß aber nicht welches....so eine große auswahl :)
was würde denn noch gut in meinem Team passen?
Ja bei Papungha weis ich auch nicht wenn ich da nehmen soll....:) ist denn Sonflora, Sarzenia oder Blubella gut?
Mit welchen attacken würdet ihr sie ausstatten?Ja danke nochmals :)
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Digdri ist wieder was völlig anderes. Digdri dürfte mit Erdbeben/Steinkante ganz effektiv sein, eben der Standardbau. Beben gegen fast alles und Steinkante gegen alles was Erdbeben verkraftet. Nur Digdri hat praktisch garkeine Verteidigung, geschweige denn KP.
Die Pflanzendinger sind allesamt nicht so gut wenn du nicht gerade Sonnentag mit rein packst. Versuch einfach mal Papungha mit Delegator und Egelsamen, da wirkt mir immernoch als eine der bessere Alternativen gegenüber den 3. Oder Tangoloss mit RandomPflanzenattacke/Erdbeben/Schlafpuder/Steinhagel eben, wenn du umbedingt ein Pflanzenpokemon haben willst. Was ist eigentlich dein Starter? Bzw. wo bist du in HGSS überhaupt?
Oder renn in die Safarizone und hol dir Pionskora oder Glibunkel oder sowas. Piondragi ist im Spiel selbst ziemlich gut.
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Hallo! (:
Wollte mal wissen was man bei meinem Weiß Team machen kann! ;'D
Also ich kenne mich nicht sehr mit strategischen Spielen hier aus also redet bitte "Deutsch" XD
Außerdem ist es ja nur für die Story ! Ich werde nur die Attacken und Level meiner Pokemon nennen ,hoffe das reicht! (Level werde ich alle noch ausgleichen)1.Rotom ,Level 67
-Spukball
-Bürde
-Elektroball
-Ladestrahl2.Flanpivian ,Level 64
-Kraftkoloss
-Schaufler
-Stärke
-Feuerschlag3.Matrifol ,Level 65
-Laubklinge
-Dunkelklaue
-Kreuzschere
-Blättersturm4.Ramoth ,Level 76
-Fliegen
-Hitzekollor
-Hitzewelle
-Käfergebrumm5.Austos ,Level 64
-Surfer
-Lake
-Taucher
-Eisstrahl6. Weiß ich noch nicht! Da brauche ich Hilfe! ;0
Ich würde gerne Somnivore,Voltula,Tentantel,Caesurio,Apoquallyp oder Stalobor! Nehme natürlich auch andere Vorschläge an! (:Und außerdem hat keins wirklich ein Item! Gelegentlich mal Tsitrubeeren oder Überreste/Seegesang!
Danke im Vorraus! -
Ich spiele die schwarze Edition und verwende das Team für die Kampfmetro, das Zufallsmatch und für Kämpfe gegen Freunde, alles im Doppelkampf.
[tabmenu]
[tab='Libelldra']
Wesen: Sacht
Fähigkeit: Schwebe
Item: Wiesentafel- Solarstrahl
- Sonnentag
- Erdbeben
- Steinkante
Wird als Erstes im Team zusammen mit Terrakium in den Kampf geschickt. Verkürzt mit Sonnentag die Aufladezeit von Solarstrahl und räumt mit Erdbeben auf während sich Terrakium schützt.
[tab='Terrakium']
Wesen: Lasch
Fähigkeit: Redlichkeit
Item: Psychojuwel- Fokusstoß
- Schutzschild
- Steinhagel
- Sanctoklinge
Wird mit Libelldra in den Kampf geschickt und schützt sich bei Erdbeben mit Schutzschild.
[tab=Ramoth]
Wesen: Frech
Fähigkeit: Flammkörper
Item: Silberstaub- Silberhauch
- Falterreigen
- Hitzewelle
- Käfergebrumm
Sonnentag von Libelldra verstärkt Hitzewelle.
[tab=Raikou]
Wesen: Hitzig
Fähigkeit: Erzwinger
Item: Blitztafel- Blitzkanone
- Aurasphäre
- Knirscher
- Donnerblitz
[/tabmenu]
Danke im Voraus!Bitte vergesst mein Team nicht.
-
1.Rotom ,Level 67 - Eines der Haushaltsgeräte wäre im Einkaufszentrum eine Idee. Allerdings ist Geist natürlich ein guter Typ gegen Kampfpokemon.
- Spukball oder Bürde - Wenn Bürde, dann Irrlicht oder Donnerwelle dazu.
- Donnerblitz
- Delegator
- Donnerwelle oder Irrlicht - Problemgegner werden so paralysiert (verlangsamt) oder verbrannt (Angriff sinkt) und Bürde würde 100 Stärke haben.2.Flampivian ,Level 64 - keine der beiden Fähigkeiten lohnt sich bei dem Teil sonderlich. Besser ist Rohe Gewalt, auch wenn keine Attacken dadurch verstärkt werden. Dieser Trancemodus ist nicht so brauchbar, da das Pokemon bei 50 Prozent KP dann noch mehr Schwächen bekommt und dazu noch langsamer wird.
-Kraftkoloss / Hammerarm - je nachdem, ob Angriff und Verteidigung oder Initiative gesenkt werden müssen, aber eine von beiden sollte schon rein mit dem Megaangriff.
-Flammenblitz (beinahe zweimal stärker als Feuerschlag)
-Stärke
-Kehrtwende - bsp. gegen Wasser oder Bodenpokemon einsetzen und dann Matrifol reinholen, welches diese Attacken mit links wegsteckt.3.Matrifol ,Level 65
- Laubklinge
- Kreuzschere
- Dunkelklaue
- Schwerttanz - Das und dann alles - solange es kein Normal/Stahl-Flug ist - mit einer der drei Attacken angreifen. Allerdings wird das Teil wohl von jedem schnellen Vogel oder Feuerpokémon ausgeschalten werden, und es sollte da, für bsp. Rotom, ausgewechselt werden.4.Ramoth ,Level 76
-Fliegen
-Falterreigen - Bei Pokémon die nicht wirklich etwas machen können, und dann munter angreifen.
-Feuersturm/Flammenwurf
-Käfergebrumm5.Austos ,Level 64
-Surfer
-Eisstrahl / Eiszapfenhagel - je nachdem welcher Angriffswert eben höher ist. Eisspeer (mit der Fähigkeit Wertelink) wäre aber am besten.
-Gegenstoß oder Lake. Gegenstoß wäre eben eine Idee gegen schnellere, die gegen Wasser und Eis resistent sein sollten.
-Taucher (praktisch als Alternative wenn Surfer weniger Schaden machen sollte)
Kann der nicht Hausbruch lernen? Wenn ja sollte die aufjedenfall mit rein.6. Weiß ich noch nicht! Da brauche ich Hilfe! ;0
Ich würde gerne Somnivore,Voltula,Tentantel,Caesurio,Apoquallyp oder Stalobor! Nehme natürlich auch andere Vorschläge an! (:Würde dir einen Irokex (Gegenstoß/Turmkick,Durchbruch/Erholung/Drachenrute,Kopfstoß) mit der Fähigkeit Exipidermis empfehlen, da du noch kein Kampf oder Unlichtpokemon im Team hast, und dieses gegenüber den anderen Pokemon im Team außerdem wenigstens etwas (sehr viel mehr) Verteidigung hat. Dazu hat fast dein ganzes Team irgendwie eine Gesteinschwäche. Caesurio oder Stalobor sind eben die typischen Schwerttanznutzer. Voltula dürfte wie Ramoth einfach ein Haudrauf sein, und die anderen 3 sind einfach Mauern.
Was ist denn dein Starter?
Libelldra
Item: Wiesentafel - sollte eine andere her
1. Feuersturm/Flammenwurf
2. Drachenklaue/Wutanfall
3. Erdbeben
4. Steinkante
Sonnentag mit Ramoth ergibt Sinn, allerdings macht Drachenklaue mehr Schaden, wenn auch nicht bei Wasser oder Bodentypen.
Terrakium
Item: Psychojuwel -welchen Sinn hat das hier?
1. Schwerttanz (Fokusstoß ist unnötig bei dem hohen physischen Angriff und der Sanctoklinge)
2. Schutzschild
3. Steinhagel
4. Sanctoklinge
Das Teil solltest du mal mit Snibunna und Prügler versuchen. Ihn mit
Prügler angreifen und dann gleich darauf über Steinhagels Massen-K.O.
freuen.Raikou
Item: Blitztafel
- Knirscher
- Aurasphäre
- Gedankengut (Raikou dürfte eh ziemlich viel aushalten, und nach ein bis zwei hiervon tun Donnerblitz und Aurasphäre richtig weh)
- Donnerblitz
-
@Kagari-Chan
Danke für die Tipps! Gibt es vielleicht noch eine Variante fur Irokex? Ich mag es persönlich nicht!
Hat Tentantel nicht auch eine hohe Verteidigung? Mein Starter ist Admurai aber ich habe ja schon ein Wasserpokemon im Team! Könntest du mir viellecht noch sagen welches ich raus nehmen könnte oder so und welche Items sie kriegen solten? Kenne mich nicht sehr gut mit sowas aus! -
Danke. Bitte noch die roten Kommentare durchlesen:
Libelldra
Item: Wiesentafel - sollte eine andere her - Libelldra kann ja 4 Attacken von verschiedenen Typen, welche soll ich da nehmen?
1. Feuersturm/Flammenwurf - Flammenwurf erlernt
2. Drachenklaue/Wutanfall- Drachenklaue erlernt
3. Erdbeben
4. Steinkante
- Irgendwie hält Libelldra nicht viel aus und wird so leicht besiegt. Helfen vielleicht die Statuswerte auf Lv. 100?
Ang 233
Vert 189
Sp-Ang 154
Sp-Vert 203
Init 219
Sonnentag mit Ramoth ergibt Sinn, allerdings macht Drachenklaue mehr Schaden, wenn auch nicht bei Wasser oder Bodentypen.- Gibts Vorschläge für Ramoth? Sollte ich ihm Sonnentag lernen?
Terrakium
Item: Psychojuwel -welchen Sinn hat das hier? - Wie wärs mit Überreste?
1. Schwerttanz (Fokusstoß ist unnötig bei dem hohen physischen Angriff und der Sanctoklinge) - Gemacht
2. Schutzschild
3. Steinhagel
4. Sanctoklinge
Das Teil solltest du mal mit Snibunna und Prügler versuchen. Ihn mit
Prügler angreifen und dann gleich darauf über Steinhagels Massen-K.O.
freuen. - Warum genau Prügler?Raikou
Item: Blitztafel
- Knirscher
- Aurasphäre
- Gedankengut (Raikou dürfte eh ziemlich viel aushalten, und nach ein bis zwei hiervon tun Donnerblitz und Aurasphäre richtig weh) - okay
- Donnerblitz
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Jo, Prügler um mit Traid Teras Atk zu steigern, Wahlschalsed ist da geil mit Prügler
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Jo, Prügler um mit Traid Teras Atk zu steigern, Wahlschalsed ist da geil mit Prügler
Ich versteh nicht ganz den Sinn von Prügler, bei Pokèwiki steht "Das Team nimmt aktiv am Kampf teil. Je mehr Pokémon desto stärker." Und was heißt Wahlschalsed und Traid Teras Atk? Bitte verwendet keine Fachausdrücke, ich kenn mich in Sachen Strategie nicht so gut aus.
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hallo leute
habe nur eine frage :
welche attacken soll ich meinem serpiroyal beibringen ?
ich hab nen super team mit einem vielseitigen atackenpool aber mein sepiroyal hat kack attacken und das empfohlene set mit: egelsamen blättersturm delegator und kraftreserve ist meiner meinung nach müll für die story oder um gegen kollegen zu spielen...desshalb die frage was sind coole attacken für den?
PS: ich hab so an aero ass oder drachenrute oda sowas gedacht auch wenn man den eher devensiv spielen solllte..
danke im vorraus!
gruß
-
Hier werden Teams bewertet und keine Movesets gegeben ;)
Das gehört hier hin: Moveset-Fragen -
Da hast du recht aber streng genommen müsste man dann alles dortrein schreiben
Denn zu jedem " Team " gehören die Attacken darum gets doch hauptsächlich
-.-
Anstatt mir einfach einer hilft werde ich nur abgewiesen! -
Es geht wohl eher um neue Movesets aus dem blauen heraus vermute ich mal und nicht um bestehende.
Serpiroyal mit Blättersturm lohnt sich nur wenn es die passende Fähigkeit dafür hat damit Blättersturm nach jedem Einsatz stärker wird.Ich versteh nicht ganz den Sinn von Prügler, bei Pokèwiki steht "Das Team nimmt aktiv am Kampf teil. Je mehr Pokémon desto stärker." Und was heißt Wahlschalsed und Traid Teras Atk? Bitte verwendet keine Fachausdrücke, ich kenn mich in Sachen Strategie nicht so gut aus.
Prügler greift so oft an wie du Pokémon insgesamt im Team hast. Was heißt: Redlichkeit puscht den Angriff für jeden dieser Treffer um 1. Terakium bekommt ohnehin nicht so viel Schaden, da es gegen Unlicht ja resistent ist. Entweder beiden den Wahlschal (welcher Initiative erhöht aber dafur solange das Pokémon liegt nur den Einsatz 1 Attacke erlaubt), nur Snibunna, oder garkeinem - solltest du ihn nicht haben. Snibunna ist ohnehin meist schneller als Terakium und kann so vor seinem Angriff mit dem Prüglerpusch beginnen. Bzw. ist Snibunna ohnehin, wenn es ohne Fleißpunkte geht, schneller als die meisten die ihr/ihm? in die Quere kommen sollten, oder der Gegner hat Angriffe mit Priorität, oder diese Fähigkeit die Priorität gewährt. Oder eben Gegner mit Wahlschal. Terakium selbst ist ja schon ziemlich schnell und kommt so in der ersten Runde direkt nach der Prügelei schnell zu einem relativ starken Steinhagel, der im Idealfall beide Gegner ausschaltet. Und in der nächsten Runde das Gleiche nochmal.
Für Ramoth hab ich deinem Vorposter einen Tipp gegeben und kann den dir auch empfehlen. Ist eben der Standardbuild. Und gib Libelldra einfach die Erd- oder Drachentafel (Ob Erdbeben eben beiden Gegnern mehr Schaden macht, oder alles was gegen Boden resistent ist eben von der Drachenklaue (Oder Wutanfall) mehr Schaden bekommt - in Doppelkämpfen ist die Erdtafel aber klar besser) und Terakium am besten die für Felsen oder Kampf.
@Kagari-Chan
Danke für die Tipps! Gibt es vielleicht noch eine Variante fur Irokex? Ich mag es persönlich nicht!
Hat Tentantel nicht auch eine hohe Verteidigung? Mein Starter ist Admurai aber ich habe ja schon ein Wasserpokemon im Team! Könntest du mir viellecht noch sagen welches ich raus nehmen könnte oder so und welche Items sie kriegen solten? Kenne mich nicht sehr gut mit sowas aus!Ich würde empfehlen, du nimmst den komischen Pflanzenkäfer raus, und packst Admurai mit Schwerttanz/Kreuzschere oder Vielender(Herzschuppe)/Wasserfall/Zugabe, Surfer, Wasserdüse oder Vergeltung rein. Der hat (deutlich) weniger Schwächen und dazu noch mehr Angriff. Wenngleich ein paar Resistenzen weniger.
Gibt viele Varianten, wenn du den nicht magst, dann solltest du aber natürlich eventuell etwas anderes anstatt Irokex spielen. Tentantel als 6. Pokemon könntest du natürlich spielen, ein paar Kampf (Rotom und gegebenfalls Matrifol) und Feuerresistenzen (Flampivian und gegebenfalls Admurai) hast du ja schon zum Auswechseln drinnen. Aber für Movesets einfach in den Thread dann posten. Ich kenn mich bsp. bei Tentantel nicht sonderlich aus. Welche Items hast du denn überhaupt alles?Hab hier selbst mal ein mittelmäßiges Team (Pokemon Online - Traumweltfähigkeiten sind schon sehr verlockend)
Wesen: Hart (+ Ang. / - Spe. Ang.) KP 252 Angriff 252Fähigkeit: Finalschlag
Item: Lebenorb
Verfolgung - Verhöhner - Kreideschrei - FeuersturmLiegt als erstes und meist ist Verhöhner wohl die erste Wahl gegen Tarnsteine oder diverse Stacheln. Kreideschrei + Verfolgung ergeben eine nette Combo, wenn sie denn mal funktioniert und der Gegner aus Angst vor Kreideschrei auswechselt. Feuersturm ist gegen die überall herumhängenden Tentantel vorhanden. Allerdings passt wohl das Wesen und die Fleißpunkte nicht wirklich und Lebenorb ist irgendwie etwas weniger sinnvoll vermute ich. Ist schneller als viele Stachler aber langsamer als die meisten offensiven Gegner, deswegen die hohen KP mal weiter gepuscht.
Wesen: Locker (+ Vert. - Init.) Vert. 252 Sp. Vert. 252
Fähigkeit: Belebekraft
Item: Überreste
Pilzspore - Gigasauger - Stachelspore - Toxin
Verkraftet Kampf, Wasser oder gegnerisches Toxin und kann auch neutrale Angriffe ziemlich leicht schlucken. Pilzspore und Gigasauger sollten klar sein, allerdings sind die anderen beiden Attacken nicht sonderlich das Wahre und Klärsmog hat sich auch nicht umbedingt so lohnenswert herausgestellt in vielen Fällen.
Wesen: Mäßig (+ Sp. Ang. - Ang.) Sp. Ang. 252 Init. 252
Fähigkeit: Feuerfänger
Item: Wahlglas (Sp. Ang.)
Eruption - Feuersturm - Fokusstoß - SondersensorStandard Tornupto will ich meinen. Bis zum blöd werden gepuschte Eruption verteilt selbst an eingewechselte Wasserpokémon (bsp. Impergator) massiven Schaden und die anderen Attacken sind zur Abdeckung drinnen. Feuersturm natürlich wenn nur noch wenig KP da sind und Eruption keine Power mehr hat.
Wesen: Hart Ang. 252 Init. 252
Fähigkeit: Achtlos
Item: Wahlschal (Init.)
Flammenblitz - Hammerarm - Kopfstoß - Stromstoß
Wahlschal hilft die ziemlich mittelmäßige Initiative auszugleichen. Achtlos damit die Rückstoßattacken massiven Schaden machen und nicht selten die meisten ohne Fokusgurt ausschalten. Die Kampfattacke und Kopfstoß sind allerdings zweifelhaft. Stromstoß mit Flammenblitz ergibt bereits eine gute neutrale Abdeckung.Wesen Hart Ang. 252 Init. 252
Item: Flugjuwel
Akrobatik - Steinkante - Erdbeben - KehrtwendeTypisch physisches Offensivset. Alles was nicht schneller ist oder Priorität haben könnte bekommt im Notfall mindestens neutralen Schaden. Flugjuwel für den großen Knockout (hat selbst Letarking ungefähr 80 Prozent Schaden reingedrückt und zerlegt Tentantel meist mit 100 Prozent KP) wenn nötig.
Wesen: Hitzig/Mild (+ Sp. Ang. - Vert/Sp. Vert) Sp. Ang. 252 / Init 96 / Ang. 160
Fähigkeit Temposchub
Item: Lebenorb
Knirscher - Siedewasser - Eisstrahl - Schutzschild
Schutzschild puscht die Initiative wenn nötig. EV´s sind leicht random verteilt, aber Temposchub hilft ohnehin und auf den Knirscher gegen physisch schwache Geister/Psychos wollte ich dann auch nicht verzichten. Eisstrahl ist alleine schon wegen Pflanzen und vorallem Drachen vorhanden. Kann auch - wenn geschickt angestellt - ein paar Drachen nach 1-2x Drachentanz ausschalten.