Eure Teams - Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danke für deine Tipps ich werd das natürlich sofort umsetzen aber warum mein Zapplarang Donner statt donnerblitz hat hat schon seinen grund *hust* Fliegen*hust*


    Edit: Warum ergeben 3 Bodenattacken keinen sinn

  • Der Gegner wird aber wohl ja nicht immer Fliegen einsetzen. Bzw. gegen ein Zapplarang wird man es schongarnicht einsetzen, da Elektro ja gegen Fliegen resistent ist. Du könntest der Swaroness (evtl Zitteraal da der Schwan schon ziemlich wenig aushält) Regentanz geben, dann haben Orkan und Donner 100 Prozent Genauigkeit sowie der Schwan stärkere Wasserangriffe. Nur haben Skelabra und Stalobor dann eben einen Nachteil.

  • OK danke für den Tipp Tomomi


    hat jemand auch noch ne Idee mit welchen Einall Pokemon ich mein Admurai austauschen soll. (zur erinnerung mrin Team:
    admurai, Maxax, Stalobor, Skelabra, schwaroness, Zapplarang)

    Ein Trikephalo mit hohem Initiative Wert, das eine Wasser-Attacke beherscht.
    Oder ein Branawarz (ebenfalls mit hohem Initiative Wert , am besten noch mit Flinkklaue ausgestattet) mit den Attacken : Hydropumpe, Surfer, Erdbeben und Matschbombe

  • Ich spiele die schwarze Edition und verwende das Team für die Kampfmetro, das Zufallsmatch und für Kämpfe gegen Freunde, alles im Doppelkampf.
    [tabmenu]
    [tab='Libelldra']
    Wesen: Sacht
    Fähigkeit: Schwebe
    Item: Wiesentafel

    • Solarstrahl
    • Sonnentag
    • Erdbeben
    • Steinkante

    Wird als Erstes im Team zusammen mit Terrakium in den Kampf geschickt. Verkürzt mit Sonnentag die Aufladezeit von Solarstrahl und räumt mit Erdbeben auf während sich Terrakium schützt.
    [tab='Terrakium']
    Wesen: Lasch
    Fähigkeit: Redlichkeit
    Item: Psychojuwel

    • Fokusstoß
    • Schutzschild
    • Steinhagel
    • Sanctoklinge

    Wird mit Libelldra in den Kampf geschickt und schützt sich bei Erdbeben mit Schutzschild.


    [tab=Ramoth]
    Wesen: Frech
    Fähigkeit: Flammkörper
    Item: Silberstaub

    • Silberhauch
    • Falterreigen
    • Hitzewelle
    • Käfergebrumm

    Sonnentag von Libelldra verstärkt Hitzewelle.


    [tab=Raikou]
    Wesen: Hitzig
    Fähigkeit: Erzwinger
    Item: Blitztafel

    • Blitzkanone
    • Aurasphäre
    • Knirscher
    • Donnerblitz

    [/tabmenu]
    Danke im Voraus!

  • Hallo Ihr Lieben ,


    ich habe folgendes Team in HeartGold und glaube hier ist Veränderungsmöglichkeit.


    Arkani
    LV. 42


    Attacken:
    Flammenwurf
    Feuersturm
    Knirscher


    Ja bei der letzten weiß ich nicht was ich dem bei bringen soll.


    Onix
    LV: 42


    Attacken:


    Erdbeben
    Stärke
    Schaufler
    Eisenschweif


    Papungha
    LV. 43


    Attacken:


    Schlafpuder
    Sonnentag
    Solarstrahl
    Synthese


    Falls ihr noch hier ein alternativ habt als Pokemon wäre ich euch dankbar weil bin mit Papungha etwas unzufrieden.


    Garados:
    Lv. 45


    Attacken:


    Hydropumpe
    Eiszahn
    Kaskade
    Surfer


    Über alternativ attacken wäre ich euch dankbar.


    Ampharos
    LV. 47


    Attacken:


    Donnerschlag
    Ladevorgang
    Ladungsstoß
    Ampelleuchte



    Ich überlege Ampharos Donner bei zu bringen, habe aber gelesen das Donner zwar eine Starke attacke ist trotzdem davon abgeraten wird.


    Alpollo
    Lv. 45


    Attacken:


    Hypnose
    Spuckball
    Horrorblick
    Gegenstoß


    Ja mit Alpollo bin ich auch total unzufrieden. Ich weiß nicht ob ich lieber ein Flug-Pokemon nehmen soll wie Ibitak, HoHo oder Tauboss.
    So für Kampf Pokemon.


    Aber ich bin immer der meinung das man halt immer: Elektro,Boden,Pflanzen,Feuer und Wasser dabei haben soll.
    Ja ihr könnt mir mal ein Paar tips geben. Und wenn ihr auch andere Pokemon mir vorschlagen wollt als alternativ wäre ich euch auch natürlich dankbar :)


    Bis dahin .... Viel spaß beim Pokemon spielen :)

  • [quote='checker_berlin','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=4040956#post4040956']Hallo Ihr Lieben ,


    ich habe folgendes Team in HeartGold und glaube hier ist Veränderungsmöglichkeit.


    Arkani
    LV. 42


    Attacken:
    Flammenwurf / Feuersturm
    Knirscher / Turbotempo
    Donnerzahn (Wasser, eindeutig)
    Drachenpuls (gegen alles was gegen Feuer resistent, wie Feuer oder Wasser ist)



    Papungha Der Kleine ist nicht wirklich das offensive Wunderkind. Leider ist jedes andere Pflanzen (Tangoloss bsp.) oder Flugpokémon fast schon besser. Sonnentag ist natürlich verlockend, allerdings kommt dann ein Flammenwurf und es ist Pusteblume. Wie jedes schnelle aber angriffsschwache Pflanzenpokémon ist hier wohl Delegator + Egelsamen am effektivsten. Plus Schlafpuder natürlich.
    LV. 43


    Attacken:


    Schlafpuder
    Egelsamen
    Delegator
    Gigasauger (damit Delegator noch öfter geht) oder Memento-Mori (wusste garnicht dass das Ding das kann, so als letzte Option eben aber der lernt das erst ziemlich spät)


    Alternativ geht Sonnentag + Kehrtwende um bsp. Arkani dann reinzubringen, der dann mit Sonnentag aufräumt. Aber Egelsamen + Delegator ist schon am sinnvollsten, denke ich.




    Garados:
    Lv. 45


    Attacken:


    Kaskade
    Eiszahn
    Drachentanz
    Platscher/ bestenfalls Erdbeben gegen Elektro/Steinkante/hohe physische die nicht Eis oder Wasser ist. Drachentanz und dann alles mit Wasser, Eis oder einer der anderen Attacken plattmachen.




    Ampharos
    LV. 47


    Attacken:


    Donnerblitz / Ladungsstoß - Jenachdem was du hast eben. Donner ist zu ungenau und ist deswegen eben schlecht.
    Ampelleuchte / Alternativ Kraftreserve, wenn du Glück hast und diese Wasser, Eis oder Pflanze ist, sonst muss der gegen Bodenpokémon raus versteht sich sofort.
    Fokusstoß / Ampelleuchte / Delegator / Donnerwelle
    Delegator oder Donnerwelle. Damit er eben öfter oder als erstes überhaupt zum Angreifen kommt.


    Regentanz wäre einen Versuch wert, so wäre Donner mal nützlich, Papungha geschützter und Garados´s Kaskade stärker und die eventuell vorhandene Kraftreserve Wasser ganz brauchbar. Allerdings nur wenn diese wirklich Wasser ist. Und Arkani und Onix mögen auch kein Wasser.



    /quote]


    Die beiden anderen solltest du weiterentwickeln.

  • Ich muss nochma stören^^


    also...natürlich ist stahloss besser nur habe ich niemanden der mit mir tauscht...:)
    kann ich als alternativ auch ein Digdri nehmen?


    Wenn ja welche attacken sollte es am besten haben?


    Und gegen alpollo würd ich auch jemand anderes nehmen weiß aber nicht welches....so eine große auswahl :)
    was würde denn noch gut in meinem Team passen?
    Ja bei Papungha weis ich auch nicht wenn ich da nehmen soll....:) ist denn Sonflora, Sarzenia oder Blubella gut?
    Mit welchen attacken würdet ihr sie ausstatten?



    Ja danke nochmals :)

  • Digdri ist wieder was völlig anderes. Digdri dürfte mit Erdbeben/Steinkante ganz effektiv sein, eben der Standardbau. Beben gegen fast alles und Steinkante gegen alles was Erdbeben verkraftet. Nur Digdri hat praktisch garkeine Verteidigung, geschweige denn KP.


    Die Pflanzendinger sind allesamt nicht so gut wenn du nicht gerade Sonnentag mit rein packst. Versuch einfach mal Papungha mit Delegator und Egelsamen, da wirkt mir immernoch als eine der bessere Alternativen gegenüber den 3. Oder Tangoloss mit RandomPflanzenattacke/Erdbeben/Schlafpuder/Steinhagel eben, wenn du umbedingt ein Pflanzenpokemon haben willst. Was ist eigentlich dein Starter? Bzw. wo bist du in HGSS überhaupt?


    Oder renn in die Safarizone und hol dir Pionskora oder Glibunkel oder sowas. Piondragi ist im Spiel selbst ziemlich gut.

  • Hallo! (:
    Wollte mal wissen was man bei meinem Weiß Team machen kann! ;'D
    Also ich kenne mich nicht sehr mit strategischen Spielen hier aus also redet bitte "Deutsch" XD
    Außerdem ist es ja nur für die Story ! Ich werde nur die Attacken und Level meiner Pokemon nennen ,hoffe das reicht! (Level werde ich alle noch ausgleichen)


    1.Rotom ,Level 67
    -Spukball
    -Bürde
    -Elektroball
    -Ladestrahl


    2.Flanpivian ,Level 64
    -Kraftkoloss
    -Schaufler
    -Stärke
    -Feuerschlag


    3.Matrifol ,Level 65
    -Laubklinge
    -Dunkelklaue
    -Kreuzschere
    -Blättersturm


    4.Ramoth ,Level 76
    -Fliegen
    -Hitzekollor
    -Hitzewelle
    -Käfergebrumm


    5.Austos ,Level 64
    -Surfer
    -Lake
    -Taucher
    -Eisstrahl


    6. Weiß ich noch nicht! Da brauche ich Hilfe! ;0
    Ich würde gerne Somnivore,Voltula,Tentantel,Caesurio,Apoquallyp oder Stalobor! Nehme natürlich auch andere Vorschläge an! (:


    Und außerdem hat keins wirklich ein Item! Gelegentlich mal Tsitrubeeren oder Überreste/Seegesang!
    Danke im Vorraus!

  • Bitte vergesst mein Team nicht.

  • Libelldra




    Item: Wiesentafel - sollte eine andere her




    1. Feuersturm/Flammenwurf


    2. Drachenklaue/Wutanfall


    3. Erdbeben


    4. Steinkante




    Sonnentag mit Ramoth ergibt Sinn, allerdings macht Drachenklaue mehr Schaden, wenn auch nicht bei Wasser oder Bodentypen.




    Terrakium




    Item: Psychojuwel -welchen Sinn hat das hier?




    1. Schwerttanz (Fokusstoß ist unnötig bei dem hohen physischen Angriff und der Sanctoklinge)


    2. Schutzschild


    3. Steinhagel


    4. Sanctoklinge




    Das Teil solltest du mal mit Snibunna und Prügler versuchen. Ihn mit
    Prügler angreifen und dann gleich darauf über Steinhagels Massen-K.O.
    freuen.




    Raikou






    Item: Blitztafel




    • Knirscher
    • Aurasphäre
    • Gedankengut (Raikou dürfte eh ziemlich viel aushalten, und nach ein bis zwei hiervon tun Donnerblitz und Aurasphäre richtig weh)
    • Donnerblitz
  • @Kagari-Chan
    Danke für die Tipps! Gibt es vielleicht noch eine Variante fur Irokex? Ich mag es persönlich nicht!
    Hat Tentantel nicht auch eine hohe Verteidigung? Mein Starter ist Admurai aber ich habe ja schon ein Wasserpokemon im Team! Könntest du mir viellecht noch sagen welches ich raus nehmen könnte oder so und welche Items sie kriegen solten? Kenne mich nicht sehr gut mit sowas aus!


  • Danke. Bitte noch die roten Kommentare durchlesen:

  • Jo, Prügler um mit Traid Teras Atk zu steigern, Wahlschalsed ist da geil mit Prügler

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Jo, Prügler um mit Traid Teras Atk zu steigern, Wahlschalsed ist da geil mit Prügler

    Ich versteh nicht ganz den Sinn von Prügler, bei Pokèwiki steht "Das Team nimmt aktiv am Kampf teil. Je mehr Pokémon desto stärker." Und was heißt Wahlschalsed und Traid Teras Atk? Bitte verwendet keine Fachausdrücke, ich kenn mich in Sachen Strategie nicht so gut aus.

  • hallo leute


    habe nur eine frage :


    welche attacken soll ich meinem serpiroyal beibringen ?
    ich hab nen super team mit einem vielseitigen atackenpool aber mein sepiroyal hat kack attacken und das empfohlene set mit: egelsamen blättersturm delegator und kraftreserve ist meiner meinung nach müll für die story oder um gegen kollegen zu spielen...


    desshalb die frage was sind coole attacken für den?


    PS: ich hab so an aero ass oder drachenrute oda sowas gedacht auch wenn man den eher devensiv spielen solllte..


    danke im vorraus!


    gruß

  • Es geht wohl eher um neue Movesets aus dem blauen heraus vermute ich mal und nicht um bestehende.
    Serpiroyal mit Blättersturm lohnt sich nur wenn es die passende Fähigkeit dafür hat damit Blättersturm nach jedem Einsatz stärker wird.

    Ich versteh nicht ganz den Sinn von Prügler, bei Pokèwiki steht "Das Team nimmt aktiv am Kampf teil. Je mehr Pokémon desto stärker." Und was heißt Wahlschalsed und Traid Teras Atk? Bitte verwendet keine Fachausdrücke, ich kenn mich in Sachen Strategie nicht so gut aus.

    Prügler greift so oft an wie du Pokémon insgesamt im Team hast. Was heißt: Redlichkeit puscht den Angriff für jeden dieser Treffer um 1. Terakium bekommt ohnehin nicht so viel Schaden, da es gegen Unlicht ja resistent ist. Entweder beiden den Wahlschal (welcher Initiative erhöht aber dafur solange das Pokémon liegt nur den Einsatz 1 Attacke erlaubt), nur Snibunna, oder garkeinem - solltest du ihn nicht haben. Snibunna ist ohnehin meist schneller als Terakium und kann so vor seinem Angriff mit dem Prüglerpusch beginnen. Bzw. ist Snibunna ohnehin, wenn es ohne Fleißpunkte geht, schneller als die meisten die ihr/ihm? in die Quere kommen sollten, oder der Gegner hat Angriffe mit Priorität, oder diese Fähigkeit die Priorität gewährt. Oder eben Gegner mit Wahlschal. Terakium selbst ist ja schon ziemlich schnell und kommt so in der ersten Runde direkt nach der Prügelei schnell zu einem relativ starken Steinhagel, der im Idealfall beide Gegner ausschaltet. Und in der nächsten Runde das Gleiche nochmal.


    Für Ramoth hab ich deinem Vorposter einen Tipp gegeben und kann den dir auch empfehlen. Ist eben der Standardbuild. Und gib Libelldra einfach die Erd- oder Drachentafel (Ob Erdbeben eben beiden Gegnern mehr Schaden macht, oder alles was gegen Boden resistent ist eben von der Drachenklaue (Oder Wutanfall) mehr Schaden bekommt - in Doppelkämpfen ist die Erdtafel aber klar besser) und Terakium am besten die für Felsen oder Kampf.

    @Kagari-Chan
    Danke für die Tipps! Gibt es vielleicht noch eine Variante fur Irokex? Ich mag es persönlich nicht!
    Hat Tentantel nicht auch eine hohe Verteidigung? Mein Starter ist Admurai aber ich habe ja schon ein Wasserpokemon im Team! Könntest du mir viellecht noch sagen welches ich raus nehmen könnte oder so und welche Items sie kriegen solten? Kenne mich nicht sehr gut mit sowas aus!


    Ich würde empfehlen, du nimmst den komischen Pflanzenkäfer raus, und packst Admurai mit Schwerttanz/Kreuzschere oder Vielender(Herzschuppe)/Wasserfall/Zugabe, Surfer, Wasserdüse oder Vergeltung rein. Der hat (deutlich) weniger Schwächen und dazu noch mehr Angriff. Wenngleich ein paar Resistenzen weniger.
    Gibt viele Varianten, wenn du den nicht magst, dann solltest du aber natürlich eventuell etwas anderes anstatt Irokex spielen. Tentantel als 6. Pokemon könntest du natürlich spielen, ein paar Kampf (Rotom und gegebenfalls Matrifol) und Feuerresistenzen (Flampivian und gegebenfalls Admurai) hast du ja schon zum Auswechseln drinnen. Aber für Movesets einfach in den Thread dann posten. Ich kenn mich bsp. bei Tentantel nicht sonderlich aus. Welche Items hast du denn überhaupt alles?



    Hab hier selbst mal ein mittelmäßiges Team (Pokemon Online - Traumweltfähigkeiten sind schon sehr verlockend)