Eure Teams - Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hydro Impoleon
    Ich weiß nicht, wofür du die Pokémon brauchst, also kann ich dir auch kein Feedback geben. :(



    Darkrai075
    Maxax würde ich Wutanfall vergessen lassen und z.B. Erdbeben oder Kreuzschere dafür ersetzen.
    Flampivians Feuerschlag ist unnötig, Strauchler ist da viel besser. ;)
    Bei Aeropteryx würde ich Plücker durch Aero-Ass ersetzen.
    Bei Trikephalo dasselbe wie bei Maxax.
    Skelebra kann so bleiben. ^^
    Erdbeben von Stalobor am besten durch Geofissur ersetzen.

  • ok also zwei sachen versteh ich nicht:
    wieso soll ich einem Sp.Ang-Typ eine Attacke von Ang. erlernen, denn Wutanfall ist schon jetzt die Schwächste (kann man sich irgentwoher auch eine gute UNLIcht attacke holhlen die auch speziell ist?)
    und bei Feuerschlag versteh ich nicht wieso das nichts bringt, denn es ist eine gute Feuer-Attacke und macht keinen Rückstoß
    Hoffe auf schnelles Feedback

  • Hallo ich wollte nur mal mein momentaniges Team posten welches aus:
    Glurak
    Admurai
    Despotar
    Maxax
    Dragoran
    Elevoltek
    besteht, alle mit passendem Wesen.
    Meine Frage: Wäre es sinnvoll Dragoran gegen ein Gewaldro zu tauschen da dieses noch einen zusätzlichen Typ ins Team bringt?
    Mfg :)

  • Zitat

    Nur vollständige Teams, d.h. Teams mit jeweils 6 Pokemon, 4 Attacken, Items und gegebenenfalls noch mit Fähigkeiten, Wesen und EVs
    posten.

    ...und nein,Dragoran ist in vieler Hinsicht besser als Gewaldro,nur ist Gewaldro schneller...

  • @ tomo
    es wäre besser wenn du dein Admurai vieleicht gg ein Stand-Poki (Pokemon mit viel Vert oder Sp.Vert z.B. Lugia) tauschst, das hilft dir dabei wenn du mal ein poki heilen musst...
    wenn du aber keine Lust drauf Hast dann tausch dein admurai (oder das poki was du am wenigsten magst) gg ein Dragoran oder Brutalanda ein

  • Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, mein geplantes und sich zurzeit im training befindliches team zu verbessern/optimieren.


    Achso, im Moment trainiere ich NICHT auf ev's.
    ich schreib auch keine kommentare zu den einzelnen pokis, da es in meinem team bis auf eine gute abdeckung der verschiedenen typen keine besondere strategie und daher auch keine "rollenverteilung" gibt.


    Und hier ist es:



    Trikephalo@Dracotafel
    Hastig


    Knirscher
    Feuersturm
    Wutanfall
    Fokusstoß




    Ramoth@Holzkohle
    Ruhig


    Flammenwurf
    Psychokinese
    Käfergebrumm
    Fliegen




    Zapplarang@Blitztafel
    Hart


    Knirscher
    Stromstoß
    Flammenwurf
    Steinhagel




    Karippas@Seegesang
    Hastig


    Knirscher
    Nassschweif
    Steinkante
    Erdbeben




    Golgantes@Spuktafel
    Solo


    Hammerarm
    Erdbeben
    Finsterfaust
    Steinhagel




    Serpiroyal@Überreste
    Zaghaft


    Blättersturm
    Laubklinge
    Gigasauger
    Toxin?

  • @Rankurusu1234: die vorschläge für serpiroyal, ramoth und zapplarang finde ich gut, den für ramoth werde ich auf jeden fall umsetzen, die anderen höchstwarscheinlich auch.


    aber wieso spukball?


    golgantes hat doch einen grauenhaft schlechten sp.-ang., oder nicht?

  • aber wieso spukball?


    golgantes hat doch einen grauenhaft schlechten sp.-ang., oder nicht?



    Das mag sein, aber Spukball hat den schönen Nebeneffekt, das die SP. Ver. eventuell sinkt. Das ist sehr nützlich, vor allem in Verbindung mit Pokémon wie Serpiroyal, welches ja über viele Spezialattacken und einen hohen Sp. Ang. verfügt.

  • Das mag sein, aber Spukball hat den schönen Nebeneffekt, das die SP. Ver. eventuell sinkt

    die chance liegt nur bei 20%... sich darauf zu verlassen ist relativ sinnfrei.
    Vor allem aber hat Golgantes einen mehr als doppelt so hohen Atk wie SpAtk, weshalb es fast alles selbst nach einem SpDef drop von Spukball mit Finsterfaust härter trifft.


    Sumpex222


    Spiel bei Ramoth Falterreigen (ist einfach ein super Boost Move, und nach 1 mal einsetzen ist es nur noch schwer aufzuhalten) entweder über Fliegen (wenn dus für die story nicht mehr brauchst) oder über Hitzewelle. Flammenwurf würde ich eher lassen als Hitzewelle wegen der höheren Genauigkeit.


    Bei Serpiroyal würde ich Toxin über Hyperstrahl machen. Hyperstrahl kann einfach nix und du musst eine Runde aussetzen. Mit Toxin kannst du den Gegner langsam aber stetig schädigen, was in Verbindung mit Delegator gut klappt, da er diesen erst immer zerstören muss und in der Zeit Schaden nimmt.


    zu Golgantes: Ich würde Steinhagel über Gigastoß spielen. Gleiches Argument wie oben, die eine Runde aussetzen endet oft tötlich für dein Pokemon, weshalb solche Attacken wenig Sinn ergeben.

  • Haures: zu ramoth: naja ich brauch zwar fliegen nicht für die story aber wie soll ich insgesamt von stadt zu stadt kommen? fahren? und jedes mal extra nen anderes poki aus der box holen wenn ich woanders hin will...


    zu serpiroyal: ich persönlich bin kein großer fan von toxin, da ich meistens, bevor toxin richtig schaden macht(wird ja von runde zu runde stärker), das gegnerische poki eh schon geplättet habe...ich werd mal drüber nachdenken.
    hast du vielleicht nen guten vorschlag für ne angriffsattacke anstelle von hyperstrahl?


    zu Golgantes: ich werds mir überlegen, die idee ist gut...

  • Wenn du fliegen brauchst dann kannst sie auch behalten. Aber eine der beiden Feuer Attacken würde ich auf jedenfall ersetzen. Entweder durch Psychokinese wie Rankurusu bereits vergeschlagen hat, um halt bisl was mehr effektiv zu treffen oder durch falterreigen, weils einfach n klasse boost move is und danach nur noch schwer aufzuhalten.


    Bei Serpiroyal ist halt das Problem, dass es nen grausigen offensiven Movepool hat (und ich jetz mal annehm, dass du an keine brauchbare kraftreserve rankommst). Du könntest sowas wie aero ass spielen, wenn du unbedingt nen 2. Angriff haben willst, nur sin die Angriffs werte mit ner base von 75 nicht wirklich überragend. Aber für Story etc würde sowas auch ausreichen.

  • Hier mein Team für Pokemon-XD.
    Ich wollte damit den Duellberg machen.





    So, welche Attacken könnte ich wogegen ersetzen und welches Pokemon
    könnte ich noch ins Team nehmen?