Eure Teams - Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • mein team auf white


    maxax lv.100 Schwerttanz,Guillotine,Wutanfall,Gigastoß
    Zoroark Lv.100 Strafattacke,Ränkeschmied,Schmarotzer,Nachtflut
    Trikephalo Lv.100 Triplette,Schallwelle,Wutanfall,Fokusstoß
    Victini Lv.100 Flammenblitz,Wagemut,Kraftvorrat,Hitzekoller
    Voltolos Lv.100 Donner,Finsteraura,Hammerarm,Fuchtler
    Washakwil Lv.100 Kraftkoloss,Wirbelwind,Sturzflug,Fuchtler

  • Hi


    Ich hab beschlossen jetzt mal ein Team aufzubauen. Es ist mein erstes Team und soll
    um Skaraborn herumgebaut sein.
    Ich will dieses Team hauptzächlich dazu benutzen um Kämpfe gegen Freunde zu veranstallten oder
    in shoodibattle damit kämpfen.
    (Bei einigen pokemon weis ich noch nicht welches Item ich wählen soll)


    Also:


    1 Pokemon Sumpex Überreste
    Wesen Ruhig
    Sturtzbach
    Evs 252 auf Angriff und Spezial angriff 6 auf Kp
    Attaken Erdbeben
    Tarnsteine
    Surfer
    Hammerarm


    Mit diesem Pokemon möchte ich die Feuerschwäche ausgleichen und Tarnsteine legen.


    2 pokemon Stollos
    Steinhaupt
    Frech
    252 bei angriff und Verteidigung


    Drachenklaue
    Erdbeben
    Metallklaue
    Steinkante


    Es soll Zapdos aus schalten, welches ja von Bodenattacken nicht getroffen werden kann.
    Ausserdem soll es eine Physische Mauer darstellen.


    3 Pokemon Hundemon
    Feuerfänger
    Solo
    252 auf Spezialangriff und auf angriff
    Spukball
    Feuersturm/Flammenwurf
    Knirscher
    ???


    Es soll die Psychoschwäche ausgleichen und alle Pflanzenpokemon töten


    Snibunna
    Erzwinger
    Hart
    252 auf angriff und init
    nachthieb
    Dunkelklaue
    Eishieb
    Schwerttanz


    Es soll die Flugschwäche ausgleichen und auch Psycho und Geistpokemon besiegen


    Magnezone
    Magnetfalle
    Mäßig
    252 Spezialangriff und init
    Donnerblitz/Ladungsstoß/Blitzkanone
    Spiegelsalve
    ???
    ???


    Es soll auch Flugpokemon töten.
    Init, damit es wenigstens etwas schnell ist.


    Skaraborn Lebenorb
    Adrenalin
    Hart
    252 aug angriff und Init
    Aero-Ass
    Erdbeeben
    Vielender
    Nahkampf


    Tja es soll halt am Ende Sweepen und denn rest zerlegen.


    Ich bin für verbesserungs vorschläge offen und hoffe alles richtig gemacht zu haben,
    ( Ist nähmlich mein erster beitrag)


    Danke im Vorraus :)

  • @Nathua


    Sumpex:
    Tarnesteine am besten durch Eisstrahl ersetzen.(nur eventuell)


    Stollos:
    Metallklaue weg und an dessen Stelle Eisenschweif.


    Hundemon:
    1. Nimm Feuersturm, stärker und RELATIV hohe Genauigkeit.
    2. Hyperstrahl am besten.


    Snibunna:
    Kein Dunkelklaue sondern Gigastoß.


    Magnezone:
    1. Nimm Donnerblitz.
    2. Da wäre auch Hyperstrahl geeignet.
    3. Hier am besten Donnerwelle.


    Skaraborn:
    Kann so bleiben^^



    Hoffe, ich konnte helfen. ;)


  • Ich hoffe, ich konnte dir helfen und paar hilfreiche Tipps geben. Ach ja, probier dein Team mal aus. Vlt. ist dein ein bisschen langsam und musst dann noch mehr auswechseln, aber man weiß ja nie, wenn man es nicht ausprobiert.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Danke danke danke tausend mal danke.
    Genau sowas hab ich gesucht.


    Ein Problem gibt es da allerdings noch:


    Ich raff das mit Kraftreserve nicht.
    Ich blick nicht, wie ich ein Pokemon auf genau einen typ von Kraftreserve trainieren soll.


    Wenn mir das noch jemand sagen könnte, das währe toll.

  • wo für benutzt du das team ?
    wäre hilfreich!


    ich hab mir das Team zusammengestellt als ich das erste mal die Liga gemacht hab. Ich hab früher immer die Liga gemacht jetzt sind sie alle Lv.100 und ich hab sie aus dem Team getan um andere Pokis zu trainiren. Ich hab jetzt mal meine stärksten angegeben. Hab die Liga jetzt übrigens 26-mal durch ;D :assi: :essen: Bitte bewerten. :love: :pika:

  • Zitat

    Ich raff das mit Kraftreserve nicht.
    Ich blick nicht, wie ich ein Pokemon auf genau einen typ von Kraftreserve trainieren soll.

    Trainieren kannst du ein Pokemon auf eine Kraftreserve überhaupt nicht. Die Kraftreserve hängt nämlich von den DVs ab, und diese werden schon beim Fangen bzw. Abholen des Eis festgelegt und sind unveränderlich. Du müsstest also so lange züchten, bis du ein Pokemon mit einer Kraftreserve des passenden Typs und der passenden Stärke erhältst, was ziemlich lange dauern kann, sofern du nicht RNG benutzt. Auf Shoddy kannst du den Kraftreservetyp aber einfach im Teambuilder einstellen.
    Weitere Informationen zu Kraftreserve findest du z.B. hier:
    http://pokefans.net/strategie/artikel/kraftreserve
    http://www.smogon.com/ingame/guides/breeding_guide_part4


    Ansonsten kann ich mich dem Rate von DJPanda weitestgehend anschließen, jedoch würde ich Skaraborn auf jeden Fall Steinkante erlernen, am besten über Aero-Ass, weil du damit fast gar nichts stärker triffst als mit den STABs und es halt einfach ziemlich schwach ist, Steinkante hilft dagegen gegen die problematischen Gegner der Typen Flug und z.T. Käfer. Nachthieb (gegen Geister), Verfolgung (hilft vor allem gegen vor Vielender fliehenden Psycho-Typen, aber auch gegen angeschlagene Gegner, die sich mit einem Wechsel vor dem KO retten wollen) und Fassade (nur falls du mit Heiß-Orb spielst, der besser ist als Leben-Orb, da man zwar jede Runde 12,5 % verliert, aber dafür auch 50 % statt "nur" 30 % mehr Angriffskraft bekommt, außerdem bekommt Skaraborn durch die Verbrennung eine Immunität gegen anderen Status wie Donnerwellen, die es behindern würden), sowie Schwerttanz auf Sets ohne Wahlitem sind alles noch Möglichkeiten, die man über Erdbeben spielen könnte. Erdbeben hat halt das Problem, dass es gegen Stahl- und Gesteintypen schwächer ist als Nahkampf, gegen Feuertypen nur gleich stark wie Steinkante und gegen Elektrotypen auch nur minimal stärker als die beiden STABs (200 vs. 180), nur gegen Gifttypen würde es etwas bringen, die sind aber abgesehen von Gengar, das sowieso eine Bodenimmunität hat, sehr selten im OU (solltest du nichts mit diesem Begriff anzufangen wissen, lies dir mal diese Lektion der Trainerschule durch (wobei eigentlich alle Artikel lesenswert sind ;) ). Und von den anderen Gifttypen, die im OU noch ab und zu gespielt werden (Roserade, Iksbat, Tentoxa) hat auch nur Letzteres eine Anfälligkeit gegen Boden, sodass der Nutzen von Erdbeben äußerst beschränkt ist.




    tobi2000:
    maxax lv.100 Schwerttanz,Guillotine,Wutanfall,Gigastoß
    Nun, wenn du das Team wirklich nur für die Liga verwendest, kannst du das eigentlich weitestgehend so lassen, nur dass ich Guillotine ersetzen würde (weil es, selbst bei dem Levelunterschied von ~30 Levels noch eine ziemlich schlechte Genauigkeit hat), und zwar durch Erdbeben, welches gegen Stahlpokemon sehr hilfreich ist. Außerdem gibt es meines Wissens nach nichts, was von Gigastoß stärker getroffen wird als von Wutanfall, also brauchst du Ersteren auch nicht, ersetze ihn am besten durch Drachenklaue, bringt mehr AP mit und du musst dich nicht ständig an Wutanfall binden.


    Zoroark Lv.100 Strafattacke,Ränkeschmied,Schmarotzer,Nachtflut
    Eigentlich reicht ein offensiver Unlichtmove, ersetze daher Schmarotzer und Strafattacke durch Attacken, die dir erlauben, mehr Gegner sehr effektiv zu treffen, beispielsweise Flammenwurf und Fokusstoß, mit den beiden Attacken und Nachtflut solltest du jedes Pokemon mindestens neutral treffen können.


    Trikephalo Lv.100 Triplette,Schallwelle,Wutanfall,Fokusstoß
    Triplette und Schalwelle treffen nichts sehr effektiv, sind aber gegen Stahlpokemon schwach, d.h. Drachenpuls wäre in jedem Fall stärker und sollte daher eine der beiden Attacken ersetzen. Statt der anderen wäre Flammenwurf empfehlenswert, um weitere Stahlpokemon zu treffen, gegen die Fokusstoß nicht so viel bringt (Schwebe-Bronzong, Panzaeron, Scherox, Forstellka, Calavanzas...).


    Victini Lv.100 Flammenblitz,Wagemut,Kraftvorrat,Hitzekoller
    Kraftvorrat muss raus, weil es nur eine Stärke von 20 hat, solange Victini keine Staterhöhung durch sowas wie Kraftschub hat, und dein Set hat keine Möglichkeiten, solche hervorzurufen. Wagemut halte ich auch nicht für sonderlich sinnvoll, wenn du ausschließlich gegen die Liga kämpfst, weil es einfach bessere Möglichkeiten gibt, dort gleich mehrere Pokemon des Gegners zu killen, ohne dass sich Victini selbst opfern muss. Hitzekoller würde ich evtl. auch durch Flammenwurf/Feuersturm ersetzen, weil du den SpA noch brauchen könntest, beispielsweise für Attacken wie Energieball und Psychokinese, die ich als Ersatz für die beiden herausgenommenen Attacken empfehlen würde, da du mit den beiden ziemlich viel neutral und zum Teil auch sehr effektiv treffen kannst.


    Voltolos Lv.100 Donner,Finsteraura,Hammerarm,Fuchtler
    Donner ist außerhalb des regnerischen Wetters alles andere als treffsicher und du solltest ihn daher durch Donnerblitz ersetzen. Fuchtler hat zu viele Nachteile (Bindung an die Attacke für 2-3 Runden, Verwirrung) und nichtmal STAB, außerdem trifft es gar nichts sehr effektiv, daher würde ich diesen auch rausnehmen und durch Strauchler zu ersetzen, was vor allem gegen Bodentypen sehr hilfreich ist. Hammerarm würde ich außerdem evtl. durch Fokusstoß ersetzen und ebenfalls optional wäre Ränkeschmied>Finsteraura.


    Washakwil Lv.100 Kraftkoloss,Wirbelwind,Sturzflug,Fuchtler
    Wirbelwind brauchst du eigentlich nur gegen menschliche Spieler, nimm ihn also raus, wenn du es nur gegen die Liga verwenden willst. Ansonsten ist das Moveset eigentlich gut, Zermalmklaue und Rückkehr wären allerdings noch nennenswerte Alternativen zu Fuchtler.

  • hi^^ vorab: die pokemon sind random und net auf ev trainiert^^ ich will damit so in 10 tagen gg einen kumpel aus fun antreten aber mir fehlen noch ein paar ergänzungen:


    zekrom lv.64
    Hastig KP: 203
    Drachenklaue ang: 146
    Kreuzdonner ver: 177
    Zenkopfstoß sp ang :154
    Schlitzer sp ver: 137
    init: 133


    trikephalo lv.64



    hastig KP: 201
    Drachenklaue ang: 161
    Knirscher ver: 121
    Feuersturm sp ang :188
    Drachenpuls sp ver: 133
    init: 160



    Kyurem lv.75
    zart KP: 275
    Eiszeit ang: 216
    Draco meteor ver: 139
    Drachenpuls sp ang :203
    ??? ( weiß net was am bestem wäre D:) sp ver: 156
    init: 155




    Seedraking lv.65
    Hastig KP: 188
    Surfer ang:135
    Hydropumpe ver: 124
    Drachentanz sp ang :143
    Drachenpuls sp ver: 136
    init: 122


    hab da evtl. noch an togekiss gedacht aber als 6tes pokemon fällt mir nicht wirklich was ein
    wäre nett von euch das team samt attacken zu bewerten evtl. verbesserungsvorschlag schreiben und mögluches 6tes pokemon (evtl. auch 5. bin mir mit togekiss nicht ganz sicher) vorzuschlagen


    vielen dank im vorraus^^


  • Hoffe, ich konnte dir helfen


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Mein Team was ich bald fertig habe:


    Dragoran Lv.100
    Donner
    Blizzard
    Feuersturm
    Wutanfall


    Trikephalo Lv.100
    Erdbeben
    Flammenwurf
    Gigastoss
    Steinhagel


    Brutalanda Lv.100
    Fliegen
    Draco-Meteor
    Drachenklaue
    Erdbeben




    Magbrandt Lv.100
    Feuersturm
    Flammenwurf
    Donnerblitz
    Feuerschlag


    Elevoltek Lv.100
    Donner
    Donnerblitz
    Donnerschlag
    Flammenwurf


    Stollos Lv.100
    Metallstoss
    Eisenschweif
    Rammboss
    Erdbeben


    Jo das tema ist fast fertig und ist UNBESIEGBAR :sarcastic:

  • Dragoran
    Da fehlt eine Flugattacke, ich würde Blizzard da wegmachen.


    Trikephalo
    Is gut, kann so bleiben^^


    @Brutlanda
    Draco Meteor weg und an dessen Stelle Flammenwurf


    @Magbrandt
    Feuersturm durch Psychokinese ersetzen.
    Feuerschlag durch Fokusstoß.


    Elevoltek
    Auch hier Psychokinese anstatt Donner.
    Und Donnerblitz weg, bring ihm Erdbeben bei oder Kreuzhieb.


    Stollos
    Metallstoß weg, Hyperstrahl her.



    Hoffe, ich konnte helfen^^

  • Tach, ich möchte gerne mal mein Team vorstellen um mir Verbesserungsvorschläge (Items. evtl. Pokemon austauschen, Attacken usw..) von euch Profis anzuhören ;)
    Ich habe mein Team nicht auf EV's oder sowas trainiert, da ich davon sowieso keine Ahnung habe und es mir ziemlich egal is.. ^^
    Zusammengestellt habe ich es eigentlich aus Pokemon die mir Gefallen und hab dabei auch auf eine gewisse Ausgewogenheit geachtet.
    Mit dem Team möchte ich sowohl im Normalen Spielverlauf (Kampfmetro usw..) als auch in Wifi-Kämpfen so wenig wie möglich verlieren :PP
    Nun gut, zum Team


    Dragoran 83 - Glücks Ei (wegen Training)
    Wesen: Zart
    Fähigk: Konzentrator


    Fliegen
    Donnerblitz
    Orkan
    Drachenstoß


    Denke ich sollte bei "Ihm" eine der Flugattacken ersetzen aber ka durch was..


    Piondragi 65 - EP-Teiler (Training)
    Wesen: Hart
    Fähigk: Kampfpanzer


    Knirscher
    Giftspritzen
    Erdbeben
    Käferbiss


    Ich hab keine Ahnung was ich "Ihm" im für Attacken beibringen soll..


    Frostdedje 61 - EP-Teiler (Training)
    Wesen: Froh
    Fähigk: Schneemantel


    Konfustrahl
    Abgangsbund
    Blizzard
    Biss


    Auch hier weiß ich nicht welche Attacken gut für Frosdedje sind..


    Milotic 100 - Überreste
    Wesen: Zart
    Fähigk: Notschutz


    Surfer
    Hydropumpe
    Wasserring
    Genesung


    Panferno 73 - Expertengurt
    Wesen: Kühn
    Fähigk: Großbrand


    Flammenblitz
    Dunkelklaue (sollte ersetzt werden denke ich)
    Nahkampf
    Akrobatik


    Porygon-Z 100 - Weiß net welches Item ich geben soll..
    Wesen: Mäßig
    Fähigk: Download


    Triplette
    Eisstrahl
    Donnerblitz
    Finsteraura


    Joa das wars.
    Hoffe auf gute Vorschläge :)


    Danke schonmal im vorraus!


    Lg MrSnox

  • Dragoran
    Orkan weg und an dessen Stelle Feuersturm.
    Glücks-Ei würd ich fürs Trainig nehmen, für den Kampf aber Dracotafel.


    @Piondragi
    Giftspitzen durch Giftstreich ersetzen.
    EP-Teiler kann eigentlich auch behalten werden, aber für den Kampf wäre am besten Toxik-Orb geeignet.


    Frosdedje
    Biss durch Spukball ersetzen.
    Auch hier: EP-Teiler gut, aber für den Kampf Rospelbeere!


    Milotic
    Surfer durch Eisstrahl ersetzen.


    Panferno
    kann so bleiben^^


    Porygon-Z
    is auch gut^^

  • aber für den Kampf wäre am besten Toxik-Orb geeignet.


    Wozu lol. Piondragi ist ein Gift Pokemon und kann daher auch nicht vergiftet werden. Ich glaub du meinst eher giftschleim


    Auch hier: EP-Teiler gut, aber für den Kampf Rospelbeere!


    auch hier wozu lol. Frosdedje ist ein Geist Pokemon und hat daher eine Immunität gegenüber Kampf Attacken, von daher ist Rospelbeere, welche Kampf Attacken schwächt, relativ sinnlos.


    zum team:

    Hoffe ich konnte helfen (ja ich hab Leben-Orb oft geratet xD aber auf so vielen offensiven Pokemon ist es halt meist das beste Item)
    mfg

  • Zitat von »Rankurusu1234«
    aber für den Kampf wäre am besten Toxik-Orb geeignet.



    Wozu lol. Piondragi ist ein Gift Pokemon und kann daher auch nicht vergiftet werden. Ich glaub du meinst eher giftschleim


    genau, den meine ich^^



    Zitat von »Rankurusu1234«
    Auch hier: EP-Teiler gut, aber für den Kampf Rospelbeere!



    auch hier wozu lol. Frosdedje ist ein Geist Pokemon und hat daher eine Immunität gegenüber Kampf Attacken, von daher ist Rospelbeere, welche Kampf Attacken schwächt, relativ sinnlos.


    is ne lange geschichte, ich war vor kurzem in der GTS und da hab ich gegn Frosdedje gekämpft, weil das Viech immer nur Unl. Attacken einsetzte hatte ich das wohl so aus dem Unterbewustsein rausgekramt, ich bitte vielmals um Entschuldigung^^

  • Ja,seit ich hier letztesmal gepostet habe,hat sich viel an meinem Pokémonteam geändert...
    Edition:Weiß


    Pokémon:


    Flambirex Lvl 89
    @Holzkohle
    -Flammenblitz
    -Lohekanonade
    -Kopfstoß
    -Hammerarm

    Flammenblitz und Hammerarm werden eben vom Typenbonus verstärkt,genauso wie Lohekanonade,welche ich als Notattacke benutze.
    Kopfstoß gegen Drachenpokémon,Ramoth,Flugpokémon und was mir sonst noch in die Quere kommt.Ich möchte nochmal anmerken,das sich die Stärke von Lohekanonade mit Großbrand auf 300(!)hochschießt! (STAB mitgerechnet,mit Holzkohle sogar auf 360!)


    Karippas Lvl 88
    @Seegesang
    -Kaskade
    -Erdbeben
    -Surfer(als VM)
    -Steinkante


    Es hält ziemlich viel aus,und ich hab ein Wasserpoki gebraucht.Kaskade und Steinkante als "STAB",also gilt der Typenbonus dafür.
    Erdbeben gegen anderes,wie Elektropokémon.Surfer ist unwichtig im Kampf.


    Fasasnob Lvl 89
    @Scope-Linse
    -Luftschnitt
    -Fliegen(als VM)
    -Rückenwind
    -Ruckzuckhieb


    Ist zwar nicht das beste Flugpoki,leistet aber gute Dienste.Luftschnitt und Fliegen haben "STAB"(Ja,ich benutze auch Fliegen im Kampf),Rückenwind erhöht die Geschwindigkeit des Grüppchens,und
    Ruckzuckhieb ist nebenbei auch "STAB" und gut für den letzten Schlag.


    Vegichita Lvl 88
    @Blendpuder
    -Samenbomben
    -Durchbruch
    -Dunkelklaue
    -Egelsamen

    Samenbomben sind "STAB".Durchbruch als Barierenschrotter und Normal und Stahlpokifertigmacher,Dunkelklaue gegen Geister und Psychos.Egelsamen können helfen bei vielen Gegner-KP.
    Achtung,bitte keine speziellen Attacken,da Wesen schlecht dafür ist!


    Zekrom Lvl 89
    @Expertengurt
    -Wutanfall
    -Drachenrute(bald Blitzschlag)
    -Zen-Kopfstoß
    -Kreuzdonner


    Zekrom ist ziemlich gut,und das zurecht als Uber-Legi.Bitte keine Scheu,das zu bewerten! :D ^^
    Wutanfall und (Blitzschlag)Drachenrute sowie Kreuzdonner sind STAB.Drachenrute ist zum Austauschen von gefährlichen Pokis,wird aber gegen Blitzschlag ausgetauscht.
    Zen-Kopfstoß gegen Kampf und co..Übrigens,Kreuzdonner verlern ich nicht,weil es immer gut ist mehr AP zu haben(Hab Kreuzdonner schon auf max.AP,muss ja nicht immer dann bald Blitzschlag-AP verschwenden).6vs6 Uber ist übrigens der beliebteste Modus in unserer Schulklasse.Jetzt nicht dass ihr denkt,das Team sei nur für Linkkämpfe,nein,auch einfach so^^


    Kyurem Lvl 88
    @Drachenzahn
    -Eiszeit
    -Drachenpuls
    -Dunkelklaue
    -Fokusstoß

    Kyurem ist auch ziemlich stark als Uber-Legi(Auch hier keine Bewertungsscheu:D)
    Eiszeit und Drachenpuls als sogenannten "STAB",Eiszeit ist auch gut im Doppel und verlangsamt.
    Dunkelklaue weil ich was physisches gegen Geister und Psychos wollte,und Fokusstoß für die Coverage(=dass man viele Pokémon neutral-bis effektiv trifft)


    Das war mein Team und nun: PLS RATE!!!! :D


    *Hydropi* :pika:

  • Flambirex
    Flammenblitz ist eher unpraktisch, da es nur unnötig viel KP abzieht. Gigastoß ist da viel besser geeignet.


    @Karripas
    Kaskade durch Knirscher ersetzen.


    @Fasasnob
    Zu viele Flug Attacken, ich würde Kehrtwende, Toxin oder Toxin empfehlen.


    Vegichita
    Ist gut, kann so bleiben^^


    Zekrom
    Sobald Blitschlag erlernt wurde, würde ich ihm noch Schallwelle beibringen.



    Kyurem
    Is auch gut, also kann auch so bleiben. ;)

  • Flammenblitz ist eher unpraktisch, da es nur unnötig viel KP abzieht. Gigastoß ist da viel besser geeignet.


    srsly LOL
    Attacken mit Aussetz Zeit wie Hyperstrahl oder Lohekanonade (ich geh noch im Team drauf ein^^) sind schlecht. Und mit schlecht meine ich: die Attacken sollte man nie benutzen (nicht mal wenn sie STAB hätten), weil es immer bessere Alternativen gibt. Die eine Runde, die du damit deinem Gegner schenkst kann fatal enden, da du ihm so entweder eine Runde gefährlichen Set Up ermöglichst (z.B. schickt er irgend nen Booster rein, macht 1x Schwerttanz, während du nix machen kannst und dann wars das meist für dich...) oder er dein lahmgelegtes Pokemon einfach so besiegen kann.


    zum Team:


    Flambirex: Lohekanonade raus. Die Attacke hat zwar Power undso, aber diese eine Runde aussetzen ist es nicht wert. Zumal du mit Flammenblitz schon einen extrem starken Feuer STAB hast, und da ich mal gezieltes EV training nicht annnehme wird warscheinlich der Angriff deines Flambirex höher sein als der SpezialAngriff. Dafür könntest du Stromstoß spielen, somit hättest du auch etwas gegen lästige Wasser Pokemon (auch hier wieder der Nachteil des Rückstoß Schadens). Kopftoß kannst du behalten, allerdings musst du bei so vielen Moves mit Rückstoß Schaden aufpassen. Ich würde dir raten Überreste als Item zu nehmen, da du damit einen Teil des Rückstoß Schadens wieder heilen kannst. Eine andere Alternative wäre es Steinkante > Kopfstoß zu spielen; somit hast du zwar etwas weniger Durchschlagskraft aber du entgehst dem Rückstoß Schaden.


    Karippas: Surfer (insofern du ihn nicht mehr brauchst) raus. Karippas ist ein eher physisch ausgelegtes Pokemon und so solltest du es auch spielen. An die Stelle von Surfer würde ich Hausbruch spielen. Es ist eine extrem starke Boost Attacke die deine Init, Ang und SpAng um gleich 2 Stufen erhöht (100%), einziger Nachteil: deine Verteidigungswerte sinken. Als Item könntest du Fokusgurt spielen, um somit einmal sicher boosten zu können; oder Schlohkraut, denn damit machst du die negative Senkung der Verteidigungs Werte wieder weg.


    Fasasnob: Fasasnobs Movepool ist leider nicht allzugroß und lässt neben einigen STABs nicht allzu viel zu. Fliegen ist zwar ein relativ starker STAB, aber die Runde "aufladen" kann nach hinten losgehen, da dein Gegner weiß was kommt und er einfach auf etwas wechseln kann, was kaum Schaden von Fliegen nimmt. Solltest du es nicht mehr als VM Nutzer brauchen, so würde ich es durch Rückkehr ersetzen. Dies ist bei voller Zufriedenheit ein besserer STAB. Luftschnitt ist zwar ein einigermaßen guter Flug STAB, allerdings sind die SpAng Werte von Fasasnob nicht allzu gut. Du kannst die Attacke behalten, aber ich würde Rückenwind austauschen. Und zwar gegen Kraftschub. Dies erhöht sowohl deinen Ang, als auch deinen SpAng und somit kann man Luftschnitt auch einigermaßen Durchschlagskraft geben. Problem bei Fasasnob ist wie gesagt sein schlechter Movepool, und da ich nicht glaube, dass du eine geeignete Kraftreserve hast, hat dein Pokemon leider das Problem dass es "nur" normal und Flug Attacken hat. ALs Item würde ich Leben-Orb / Überreste oder so nehmen, da diese einen allgemein höheren nutzen haben, als Items, die auf Zufall beruhen (wie Scope-Linse)


    Vegichita: Move Set ist soweit in Ordnung da du mit Samenbomben einen STAB, und mit Durchbruch + Dunkelklaue perfekte Coverage erzielst (du triffst alles mindestens neutral). Wenn du die Strategie des KP restorens durch Egelsamen so spielen willst, würde sich als Item eher Überreste anbieten, da du mit Item + Egelsamen so relativ gute Recovery pro Runde hast.


    Zekrom: Auch hier ist das MoveSet soweit in Ordnung, wobei ichs relativ übertrieben finde auf 2 Elektro STABs zurückzugreifen. Du könntest sowas wie Steinkante spielen, um einige Pokemon (vorzugsweiße die mit einer doppelten Schwäche gegen Gestein, wie ramoth und viele andere Käfer Pokemon) härter zu treffen. Ist aber Ansichtssache, ob dus auch brauchst.


    Kyurem: Set passt auch soweit, allerdings würde ich Dunkelklaue ersetzen. Die Attacke hat relativ wenig Durschschlagskraft und wird dir nur in seltensten fällen helfen. Du könntest, wenn du es mixed spielen willst, Wutanfall an dessen Stelle setzen. Somit hättest du auch etwas gegen gegen speziell defensiv ausgelegte Pokemon. (Dunkeklaue hat gegen Pokemon, die es sehr effektiv trifft eine Stärke von 140, Wutanfall z.B. hätte mit STAB 180) Als Item wäre Leben-Orb eher geeignet, da du damit alle Attacken verstärkst und nicht nur deine Drachen Attacken.


    Hoffe ich konnte helfen
    mfg