Eure Teams - Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mir ein Team gegen meine Freunde für den Einzelkampf gebastelt ist es gut?


    Hippoterus,Überreste
    Hart, Sandsturm
    252/252/0/4/0/0 (speed immer Mitte)


    -Gähner
    -Erdbeben
    -Tagedieb
    -Tarnsteine


    Skorgro,Leben-Orb
    Froh, Sandschleicher
    0/252/0/252/0/0


    -Eiszahn
    -Donnerzahn
    -Feuerzahn
    -Erdbeben


    Stalobor,Ballon
    Froh, Sandscharr
    0/252/0/252/0/0


    -Schwerttanz
    -Steinhagel
    -Kreuzschere
    -Erdbeben


    Vulnona,Leben-Orb
    Mässig, Dürre
    0/0/0/252/252/0


    -Flammenwurf
    -Gedankengut
    -Solarstrahl
    -Konfussrahl


    Ramoth,Überreste
    Mässig, Flammkörper
    0/0/0/252/252/0


    -Faltenreigen
    -Feuerreigen
    -Morgengrauen
    -Käfergebrumm


    Panferno,Fokus-Gurt
    Hart, Grossbrand


    -Nahkampf
    -Tempohieb
    -Flammenblitz
    -Donnerschlag


    Meine Strategie wäre die Folgende:
    Mit Hippoterus setz ich Gähner ein und dann Tarnsteine sodass mein Gegner entweder wechselt oder ein schlafendes Pokemon auf dem Feld hat.Wnn Hippoterus k.o. ist wechsle ich zu Stalobor ausser mein Gegner hat ein Feuer- oder Kampfpokemon auf dem Feld hat dann wechsle ich zu Skorgro.Wenn Skorgro/Stalobor besiegt ist wechsle ich zu Skorgro/Stalobor.Danach als die 3 Bodenpokis k.o sind kommt Vulnona mit Dürre sodass keiner meiner Feuerpokis schaden durch Sandsturm bekommt und danach einfach der der sich besser für die jeweilige Situation eignet.

  • Die Sets und Ev's sind sehr gut gemacht, aber
    ich würde das Team so nicht gestalten, da du gegen Wasser ziemlich abloost.
    Man sollte NIE immer die gleichen Typen nehmen, da man so ziemlich stark
    gegen bestimmte Typen verliert...

  • wobei man auch erwähnen soll, dass er Sandsturm und Dürre als Effekt hat.
    Da sollte man deshalb paar Kommentare angeben, wie diese Effekte harmonieren sollen.
    Sandsturm macht dem Gegner Schaden, aber auch deinen Feuer-Pokemon, außer Vulnona mit Dürre. Aber wenn du das nicht machst, ist Panferno nutzlos, da du ihn sozusagen selbst zerstörst. ZU Dürre wechseln, wenn du glaubst, dass dein Gegner Wasser-Attacken einsetzt. Die Set allein sind ganz schön, vlt. Hippoterus ein bisschen defensiver, sonst legt es nur Tarnsteine oder erst deine drei Sandsturm-immune erstmal viel Schaden und sterben lassen und dann zu Sonnentag wechseln? Vlt. schaffst du durch geschicktes Tauschen den Schaden von Wasser zu vermindern, aber wird sehr hart. Du könntest auch defensiver Pokemon nehmen bzw. einige Set Defensiver ausrichten. Oder auch überlegen, ob Sandsturm nützlich ist: Nützt es etwas, wenn du sowieso direkt daraufschlägt oder ist es teilweise entscheidend für Ein/Zwei-schlag-KO?
    Ingesamt sehr komplex. Vor allem wenn wir deine Strategie nicht kennen.


    UND wo hast du Panferno mit Eisenfaust her?(könnte sein, dass ich irgendwann verpennt habe mit Dreamworld)


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • [Smaragd]
    wollte fragen ob ich für die kampfzone lieber ein Lektroball,Magneton,Raichu oder Voltenso als Donnerpokemon nutzen ...
    Ich schaffe es nicht Lotte zu besiegen ... habe zwar ein Kapilz jedoch ein Eiststrahl von Milotic und mein Kapilz ist down ...


    und könnte mir jemand noch andere gute Pokemon vorschlagen die vom Typ gut gegen der pokemon der Kampfzone ...


    habe bereits
    Krawumms lv 50
    -Eisstrahl
    -Schockwelle
    -Hyperstrahl
    -Fassade


    Sumpex lv 50
    -Erdbeben
    -Surfer
    -Lehmbrühe
    -Schaufler


    Metakross lv 50
    -Metallklaue
    -Psychokinese
    -Bodyslam
    Verfolgung


    Vulnona lv 50
    -Flammenwurf
    -Eisenschweif
    -Irrlicht
    -Hitzekoller


    Alatria lv 50
    -Drachenklaue
    -Fliegen
    -Gesang
    -Stahlflügel


    Kapilz lv 50
    -Gigasauger
    -Tempohiep
    -Himmelhiep
    -Kopfnuss


    Iksbat lv 50
    -Giftzahn
    -Matschbombe
    -Fliegen
    -Spukball

  • könntet ihr mir bitte für corasonn gute attacken nennen? ist für pokemon schwarz/weiß für kämpfe gegen freunde thx im voraus

    „Ein Detektiv, der einen Mörder durch seine Schlussfolgerungen in die Ecke drängt und dann zulässt, dass er Selbstmord begeht, ist selbst nicht besser als ein Mörder.“ – Conan zu Heiji

  • Es steht doch in der Überschrift, dass man den Startpost lesesn soll...
    Warum machst du das nicht?Man soll hier nur vollständige Teams posten.
    Hier gehört deine Frage eigentlich hin.


    Da ich aber schon dabei bin, hier ein Set:
    Corasonn
    @Überreste
    Mäßig|Innere Kraft
    252Hp/252SpAn/6In
    Surfer
    Genesung
    Eisstrahl
    Hp{Pflanze}

  • Ok, dann schreibe ich jetzt mein Team für den Spielverlauf in Weiß.
    Die Pokemon sind fast alle von meiner Schwarzen Edition.
    [tabmenu]
    [tab='Mamutel']
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/7/77/Mamutel_Traumwelt.png/120px-Mamutel_Traumwelt.png] Ewiges Eis
    Wesen: Kauzig
    Fähigkeit: Schneemantel
    Attacken:
    Eiszahn
    Erdbeben
    Schnabel
    Steinhagel


    Es ist ein guter Killer und hat ziemlich gute Defensivwerte^^
    [tab='Quappo']
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/f/f4/Quappo_Traumwelt.png/120px-Quappo_Traumwelt.png]@Zauberwasser
    Wesen: Sanft
    Fähigkeit: Feuchtigkeit
    Attacken:
    Wuchtschlag
    Kaskade
    Hypnose
    Dampfwalze


    Guter Damager.
    [tab='Kramshef']
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/0/01/Kramshef_Traumwelt.png/120px-Kramshef_Traumwelt.png]@Expertengurt
    Wesen: Forsch
    Fähigkeit: Insomnia
    Attacken:
    Toxin
    Psychokinese
    Fliegen
    Nachthieb/Finsteraura


    Schneller Vogel mit guten Attacken.
    [tab='Vulnona']
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/5/5d/Vulnona_Traumwelt.png/120px-Vulnona_Traumwelt.png]@Scope-Linse
    Wesen: Sanft
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Attacken:
    Sonnentag
    Solarstrahl
    Psychoschock
    Flammenwurf


    Schnelles Feuerpokémon mit gutem Attackenset.
    [tab='Lucario']
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/b/b3/Lucario_Traumwelt.png/80px-Lucario_Traumwelt.png]@Beulenhelm
    Wesen: Naiv
    Fähigkeit: Felsenfest
    Attacken:
    Drachenpuls
    Aurasphäre
    Psychokinese
    Finsteraura


    Ein Set, welches man selten spielt, aber ich finde es sehr gut^^
    [tab='Ohrdoch']
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/b/b4/Ohrdoch_Traumwelt.png/96px-Ohrdoch_Traumwelt.png]@Überreste


    Wesen: Solo
    Fähigkeit: Heilherz
    Attacken:
    Toxin
    Anziehung
    Heilwoge
    Surfer


    Das ist ein gutes Set, da man so den Schaden des Gegners aussitzen kann.
    Durch gute Verteidigungswerte hält es lange durch, mit Toxin verletzt man dauerhaft das gegnerische Pokémon und
    durch Anziehung kann man die Angriffe des Gegners reduzieren. Heilwoge, falls es mal knapp wird und Surfer zum zusätzlichen verletzen.
    [/tabmenu]

  • Snow


    Bei Mamutel würde ich statt Zertrümmer Steinhagel/Steinkante nehmen, da Zertrümmer einfach weniger Schaden macht.


    Bei Quappo: Falls du Wuchtschlag zu ungenau hältst, dann kannst du Durchbruch benutzen oder Fußtritt, um zusätzlich Init zu senken. Erdbeben würde mehr Schaden machen als Dampfwalze. Kannst statt Hypnose auch Steinhagel nehmen.


    Bei Kramshef: Toxin für den Spielerlauf? Ich wäre zu faul zu warten außer bei harten Trainer. Fliegen für Story und Toxin, OK. Ich finde es OK.


    Bei Vulnona: Hauptsache du stellst dir mit Sonnentag kein Beinchen.


    Bei Lucario: Wenn du Lust hast kannst du es mit Gedankengut spielen.


    Bei Ohrdoch: Heilwoge heilt ein anderes Pokemon. Einzelkampf-->Heilt den Gegner. Entweder du nimmt ein Schutzschild(wenn du warten kannst--> Heilung Überreste+Toxin Schaden) oder eine offensive Attacke. Vlt. Flammenwurf, um Stahl-Pokemon zu treffen, da diese immun gegen Gift sind.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Hallo ich brauche ein wenig Unterstützung für mein Team, welches ich für Kämpfe mit ein paar Freunden von mir nutze. Ich habe bereits 5 Pokemon, die mir gut gefallen jedoch fehlt mir noch ein 6.
    Ich bin mir unsicher, welches gut in mein Team passen könnte.
    Mein derzeitiges Team besteht aus
    1. Simsala (Hitzig) @wahlband mit Gedankengut, Psychokinese, Genesung und Trickbetrug
    2. Meditalis (Hart) @Seegesang mit Durchbruch, Meditation, Spukball und Steinhagel
    3. Relaxo (Sacht) @Überreste mit Erholung, Bodyslam, Schnarcher und Fluch
    4. Nachtara (Sacht) @Überreste mit Konfuhstrahl, Toxin, Mondschein und Horrorblick
    5.Panzaeron (Pfiffig) @Überreste mit Stachler, Brüller, Stahlflügel und Erholung
    6. ? ? ?


    Naja benötige ich nun noch einen starken Angreifer oder sollte ich mich eher noch besser verteidigen können?
    Ach ja ich spiele auf der Smaragd-Edition und habe noch Zugriff auf die Rubin und die Feuerrote Edition.
    Und bewertet gerne auch mein restliches Team. Ev-Verteilung habe ich extra nicht mit angegegeben, da ich sie nicht genau weis.
    Vielen Dank schon einmal im Voraus :) :)


  • na ich habe doch angegeben, dass ich auf der Smaragd-Edition spiele und zugriff auf die anderen Editionen dieser Generation habe
    aber bisher schon einmal vielen dank


    Ok, dann würde ich einen der 3 Starter nehmen, sie haben alle einen hohen Angriffswert und durch die unvorhandenen Typen würde jedes super in dein Team passen. Nur Loghock weniger empfehlen, da du schon ein Kampf- Pokémon im Team hast. ;)

  • Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Mein Team in Pokemon Weiß, Nutzung im ganzen spiel verlauf!!


    Serpiroyal: Lv,100
    Blättersturm
    Laubklinge
    Fauner-statue
    Solarstrahl


    Hydragil: Lv.89
    Energieball
    Gigasauger
    Kehrtwende
    Käfergebrumm


    Zapplarang: Lv.90
    Stromstoß
    Donnerblitz
    Blitzkanone
    Zermalmklaue


    Leternecto: Lv.75
    Hitzekoller
    Spuckball
    Psychokinese
    Inferno


    Fasasnob: Lv.78
    Himmelsfeger
    Klingensturm
    Luftschnitt
    Aero-ass


    Gelatwino: Lv.77
    Eiseskälte
    Eisstrahl
    Blizzard
    Spiegelsalve


    (bin total gegen TMs auser sie sind super notwendig, sonst bleib ich bei den Attacken die ein Pokemon per LV up kriegt )




  • Hallo!



    Ich wollte euch heute mein Team in Pokemon Silberne Edition/SoulSilver vorstellen^^
    Beginnen wir.


    Magnezone Level 100 KP: 252
    Geschlecht: Keines
    Attacken:
    Elektro Schockwelle 32/32
    Elektro Donnerwelle 32/32
    Elektro Donner 16/16
    Elektro Ladungsstoß 24/24


    Meganie Level 100 KP: 302
    Geschlecht: Männlich
    Attacken:
    Pflanze Fauna-Statue 8/8
    Normal Zerschneider 30/30
    Pflanze Solarstrahl 14/14
    Feuer Sonnentag 5/5


    Lugia Level 73 KP: 263
    Geschlecht: Keines
    Attacken:
    Wasser Surfer 15/15
    Wasser Kaskade 15/15
    Flug Luftstoß 5/5
    Wasser Whirlpool 15/15


    Gallopa Level 67 KP: 189
    Geschlecht: Weiblich
    Attacken:
    Normal Stärke 15/15
    Feuer Flammenblitz 15/15
    Feuer Hitzekoller 6/6
    Feuer Feuersturm 5/5


    Arktos Level 54 KP: 169
    Geschlecht: Keines
    Attacken:
    Gestein Antik-Kraft 5/5
    Flug Fliegen 15/15
    Eis Eistrahl 10/10
    Kampf Zertrümmerer


    Relaxo Level 52 KP: 231
    Geschlecht: Männlich
    Attacken:
    Boden Erdbeben 10/10
    Normal Stärke 15/15
    Normal Kraxler 20/20
    Kampf Zertrümmerer 15/15


    Ich hoffe mein Team ist OK.
    Naja Ich würde auch noch etwas ausbessern, aber erst einmal lass' Ich es so.


    Liebe Grüße
    Warren

  • Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Hallo!


    Ich wollte Dir helfen, indem Ich Dir einige Pokemon Vorschlage, die gut für dein Team wären.
    Also, du könntest ein gutes Elektro Pokemon gebrauchen können, Ich habe Magnezone in meinem Team,
    Du kannst per Link-Tausch ein Magnezone erhalten, aber Du kannst auch einfach wenn Du
    willst Magneton nehmen. Das habe Ich auch gemacht^^ Elektek ist auch gut geeignet.
    Und du könntest ein Wasser-Pokemon gebrauchen, da wäre Bojelin z.B. gut,
    denn in meinem Platin-Team habe Ich auch Bojelin^^
    Und du könntest ein Flug-Pokemon gut gebrauchen, da
    wäre Staraptor (Staralili) geeignet, das habe Ich auch^^


    Ich hoffe meine Meinungen sind nicht soo schlecht für dein Team.


    Liebe Grüße
    Warren

  • Sorry hab dich übersehen ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Hi, ich wollt einfach mal so ne zwischenfrage machen ob das team für b/w & die top4 so einigermaßen ok ist. Hinweise: ich habs nicht so mit EV´s,Dv´s und bitte bitte keine fachausdrücke und ist für alles!
    Ich fang dann mal an:


    Kronjuwild Lv.:64
    Wesen: Locker (+Vert -Init)
    Fähigkeit: Vegetarier
    Item: seegesang
    ~spukball
    ~Holzgeweih
    ~Solarstrahl
    ~Sprungkick


    Kommi.:... :wtf::patsch:


    Maxax Lv.:52
    Wesen: Kauzig (Neutral)
    Fähigkeit: Rivalität
    Item: Ep-Teiler
    ~Drachentanz
    ~Schwerttanz
    ~Trugschlag
    ~Drachenpuls


    Kommi.:Trugschlag für fang von Legendären


    Washakwil Lv.:63
    Wesen: Naiv (+init -sp vert)
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    Item: Münzamulett
    ~Aero-ass
    ~Sturzflug
    ~Kraftkoloss
    ~Fliegen


    Kommi.:Für Kampf-,Käfer- und Pflanzenpokemon


    Rabigator Lv.:60
    Wesen: Hitzig (+SpAng -SpVert)
    Fähigkeit: Bedroher
    Item: Schattenglas
    ~Knirscher
    ~Schaufler
    ~Erdbeben
    ~Wutanfal


    Kommi.:Als Abräumer


    Flambirex Lv.:53
    Wesen: Zart (+SpVert -Vert)
    Fähigkeit:Großbrand
    Item: Holzkohle
    ~Erdbeben
    ~Kopfstoß
    ~Flammenwurf
    ~Hammerarm


    Kommi.:Als :?:


    Zekrom Lv.:62
    Wesen: Sacht (+SpVert-SpAng)
    Fähigkeit: Terravolt
    Item: glücks ei
    ~Drachenklaue
    ~Schlitzer
    ~zen kopfstoß
    ~Kreuzdonner


    Kommi.:Als Legi gegen die drachen

    [tabmenu][tab='Hilfe']Suche einen Basarpartner, der Lust hat mit mir den Basar zu machen
    Bedingungen: Minimum Pokemon Professor
    Min. 1 1/2 Jahre im BB
    Viel im TB aktiv: 20 Beiträge.
    Interresse: GB-Eintrag
    [tab='Basar']Mein Basar
    FC: 3096 2528 9293 (PT)[/tabmenu]