Eure Teams - Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werde jetzt auch mal mein Team bewerten lassen.Es besteht nur aus zwei Pokemon, weil es mein Kampfmetro Multilinien-Team ist.@Mods:Ich hoffe es ist nicht so schlimm, dass ich nur zwei Pokemon angebe.Falls doch könnt ihr wenn nötig diesen Beitrag löschen.Ich hoffe aber nicht. :S


    FolipurbaLv.39 ( In der Kampfmetro ja 50 )
    @Wundersaat
    kauziges Wesen
    Fähigkeit: Floraschild
    -Ruckzuckhieb
    -Solarstrahl
    -Synthese
    -Sonnentag


    Naja, ganz zufrieden bin ich damit nicht...Auch egal.Zuerst Sonnentag, dank Floraschild werden Statusprobleme abgeblockt,und Solarstrahl muss nicht laden.Mit Solarstrahl einfach draufhauen.Synthese zum aufladen in der Not, und Ruckzuckhieb zum endgültigen K.O. Schlag, und weil Folipurba nicht das schnellste ist.Ich bin schon am überlegen mir noch eins mit Chlorophyll zu züchten, um mit Sonnentag etwas gegen die schlechte Initiative zu tun.


    Blitza Lv.30 ( Ebenfalls 50 )
    @Blitztafel
    Pfiffiges Wesen
    Fähigkeit: Voltabsorber
    -Kraftreserve ( Boden )
    -Doppelkick
    -Regentanz
    -Donner


    Zuerst setze ich Regentanz ein, damit Donner trifft.Kraftreserve gegen andere Elektro-Pokemon.Für Doppelkick benötige ich noch vorschläge. Naja, und Donner einfach zum draufhauen. :)


    Ich würde mich über schnelle Bewertungen freuen!

  • Ich komme bei G-Cis ( Trikephalo) nicht weiter und wollte wissen wie ich mein Team verbessern könnte und welches Pokemon ich austauschen sollte


    Zoroark LV52
    Item: Schattenglas
    ~Schmarotzer
    ~Nachthieb
    ~Strafattacke
    ~Finte


    Zoroark ist in meinem Team weil ich ein gutes Pokemon gegen Geist Pokemon (Top 4) brauchte


    Vegichita lv 49
    Item: Keines
    ~Biss
    ~Samenbomben
    ~Solarstrahl
    ~Strauchler


    Ich habe das vegimak das mir am Anfang in der Traumbrache gegeben wurde behalten damit ich Pokemon von den 3 Typen der starter habe


    Karippas LV 50
    Item: Keines
    ~Antik-Kraft
    ~Knirscher
    ~Nassschweif
    ~Surfer


    Genau das gleiche wie bei Vegichita


    Flambirex LV 52
    Item: Glücks Ei
    ~Brandstempel
    ~Kopfstoß
    ~Flammenwurf
    ~gewissheit


    er ist mein starter und bleibt somit für immer in meinem team


    Reshiram LV54
    Item: Keines
    DRachenpuls
    fliegen
    sondersensor
    kreuzflamme


    Es hatte schon LV 50 und ist Legendär und es hat als Feuer pokemon keine schwäche gegenüber wasser


    Maxax LV 48
    Item. keines
    Drachenpuls
    Drachenrute
    Drachenklaue
    Gigastoß


    ich habe ein milza zu maxax trainiert weil ich dachte das es trikephalo besiegen kann

  • Hi, ich hab vor einiger Zeit ma meine Pokemon Edi mit ein paar Freunden ausgegraben und jetzt wollen wir demnächst mal gegeneinander spielen.
    Ich wollt mal eure Meinung zu meinem Team hören und welche Verbesserungsvorschläge ihr so habt. Wir spielen so das alle Pokemon lv 50 sind also geb ich das mal als Level an:
    (Edition SS und HG)
    Garados Lv.50 Wesen: Robust
    Attacken:
    Kaskade
    Verhöhner
    Eiszahn
    Drachentanz


    Snibunna lv. 50 Wesen: Froh
    Attacken:
    Eishieb
    Fußkick
    Schwerttanz
    Nachthieb


    Starmie lv 50 Wesen: Mild
    Attacken:
    Surfer
    Donnerblitz
    Blizzard
    Psychokinese


    Despotar lv 50 Wesen: Zaghaft
    Attacken:
    Knirscher
    Erdbeben
    Finsteraura
    Steinkante


    Forstellka Wesen Zaghaft
    Turbodreher
    Explosion
    Spiegelsalve
    Stachler


    Für den letzten Platz hab ich noch keinen richtigen Kandidaten hab ein paar die ich evtl dafür trainieren will unter anderem: Scherox,Machomei,Gengar,Elevoltek,Magbrant,Tangoloss,Dragoran, Nachtara


    Das Team wird jz bestimmt zerfetzt, aber ich bin kein Pro also ich will nur wissen was im Rahmen meiner Möglichkeiten ist, also ich will nicht ein Pokemon wegen falschem Wesen neu trainieren.
    Am besten wären Vorschläge in der Richtung welches Pokemon aus dem Team sollte(am besten durch einen der oben genannten ersetzt) oder welches die falschen Attacken kann bzw welche neuen es lernen sollte.


    Mfg Yang

  • Ich habe wieder die Weiße Edition angefangen, da ich mit diesem Team nun auch die Story beendet habe, würde ich es gerne bewerten lassen, um ein gutes Team für den weiteren Verlauf zu haben.
    Als 6. Pokemon ist mir bis jetzt keines eingefallen (ganz eventuell vllt. Ramoth) und eines der vorhandenen wird vielleicht ausgetauscht. Typen Vorschläge könnt ihr gerne dazu schreiben.



    Admurai
    Lv.: 54
    Item: Zauberwasser
    Attacken:
    Vergeltung
    Schlitzer
    Kaskade
    Nasschweif


    Irokex
    Lv.: 53
    Item: Beulenhelm
    Attacken:
    Durchbruch
    Knirscher
    Schaufler
    Turmkick


    Cerapendra
    Lv.: 50
    Item: Giftstich
    Attacken:
    Toxin
    Quetschwalze
    Kreuzschere
    Matschbombe


    Maxax
    Lv.: 53
    Item: Drachenzahn
    Attacken:
    Drachentanz
    Stärke
    Drachenpuls
    Drachenklaue


    Aeropteryx
    Lv.: 51
    Item: Seegesang
    Attacken:
    Fliegen
    Steinhagel
    Knirscher
    Akrobatik


    Vielen dank im voraus. ^^

  • Vegichita lv 49
    Item: Keines
    ~Biss
    ~Samenbomben
    ~Solarstrahl
    ~Strauchler


    Wenn dein Vegichita mehr Angriff als Spezial-Angriff hat, würde ich es so spielen:


    Vegichita lv 49
    Item: Sinelbeere
    -Steinhagel
    -Samenbomben
    -Dunkelklaue
    -Akrobatik


    Ich komme mit diesem Set sehr gut zurecht.Samenbomben als STAB, Steinhagel gegen Käfer-,Feuer- und Flug-Pokémon, Dunkelklaue gegen Geist-Pokémon, und Akrobatik gegen andere Pflanzen-Pokis.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen! :)


  • Da fühle ich mich vergessen ;(;(;(

    [tabmenu][tab='Hilfe']Suche einen Basarpartner, der Lust hat mit mir den Basar zu machen
    Bedingungen: Minimum Pokemon Professor
    Min. 1 1/2 Jahre im BB
    Viel im TB aktiv: 20 Beiträge.
    Interresse: GB-Eintrag
    [tab='Basar']Mein Basar
    FC: 3096 2528 9293 (PT)[/tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Lavados99 ()

  • Also dein Team scheint ziemlich effektiv zu sein.Nur eins stört mich ein bisschen: Dein Panferno.Es hat drei Feuer Attacken, das ist nicht so gut.Vielleicht könntest du das so spielen:


    Panferno Lv.100
    Wesen: Kauzig
    Item: Feuertafel
    -Flammenwurf/Lohekanonade/Flammenblitz
    -Nahkampf
    -Donnerschlag
    -Mülltreffer/Solarstrahl


    Vielleicht kannst du das mal ausprobieren?Eine Feuer-Attacke von denen die du schon hast als STAB, Donnerschlag oder Solarstrahl gegen Wasser Pokémon, Solarstrahl allerdings vor allem für Boden-Pokémon.Nahkampf ebenfalls STAB, und gegen Gestein.Und Mülltreffer vielleicht gegen Pflanzen.


    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen! :)

  • Hey Leute, ich spile grad Heartgold und bin in Kanto und versuche mich dort an den Arenen.Villeicht habt ihr noch ein paar Verbesserungs vorschläge. :D


    Ampharos Ampharos Lv.45
    Wesen: Zaghafz
    Item: Metallmantel
    Attacken:
    -Ampelleuchte
    -Feuerschlag
    -Eisenschweif
    -Donnerschlag


    Kommentar: Da wollte ich Attacken technisch noch was verändern


    Togetic Togetic Lv.45 (hatte ich jetzt mal vor es zu Togekiss weiter zu entwickeln)
    Wesen:Zaghaft
    Item: Seidenschal
    Attacken:
    -Schockwelle
    -Spukball
    -Sondersensor
    -Metronom


    Tornupto Tornupto Lv.45
    Wesen: Mutig
    Item: /
    Attacken:
    -Flammenwurf
    -Flammenrad
    -Flammensturm
    -Glut


    Kommentar: Alle vier Attacken von Tornupto sind alles vom Typ Feuer.Villeicht kann jemand Attacken von einem andern Typ vorschlagen die ich meinem Tornupto noch beibringen könnte.


    Tauboss Tauboss Lv.45
    Wesen: Scheu
    Item: Flinkklaue
    Attacken:
    -Windhose
    -Fliegen
    -Ruheort
    -Flügelschlag


    Dragonir Dragonir Lv.50 (bin grad dabei es zu Dragoran weiter zu entwickeln)
    Wesen:Mutig
    Item: EP-Teiler
    Attacken:
    -Turbotempo
    -Surfer
    -Drachenpuls
    -Drachenstoß


    Impergator Impergator Lv.62
    Wesen: Kühn
    Item: Ewiges Eis
    Attacken
    -Aquahaubitze
    -Eiszahn
    -Nassschweif
    -Knirscher


    Hoffe auf Verbesserungs Vorschläge. :thumbsup:


  • Hoffe konnte dir weiterhelfen :thumbsup:

    [tabmenu][tab='Hilfe']Suche einen Basarpartner, der Lust hat mit mir den Basar zu machen
    Bedingungen: Minimum Pokemon Professor
    Min. 1 1/2 Jahre im BB
    Viel im TB aktiv: 20 Beiträge.
    Interresse: GB-Eintrag
    [tab='Basar']Mein Basar
    FC: 3096 2528 9293 (PT)[/tabmenu]

  • Konnte dir vielleicht helfen!

  • Hey Leute,
    schlage mich schon seit einiger Zeit mit der Top 4 rum aber scheitere IMMER an Siegfried. Könntet ihr mir villeicht einige Tipps geben was ich mit meinen Pokemon machen sollte / welche ich fangen und trainieren sollte.


    Meine Pkmn(Lvl 35+) sind:


    Togetic(39)
    Lektrobal(53)
    Entei(40)
    Georok(46)
    Tornupto(48 )
    Lugia(50)
    Garados(44)
    Ampharos(44)


    Von den Attacken her meist die normalen die auf diesen Leveln schon erlernt wurde. über TMs überwiegend Eis und Elektro Attacken und Surfer bei Garados.


  • Kommentar; Der Kern meines Teams - Bringt den Sandsturm und wird nach nur einem Drachentanz mit sogut wie jedem gegnerischen Pokemon fertig. Kann außerdem auch immer wieder spielentscheidend werden.
    *Der rot markierte Teil ist nur optional, d.h. dass ihr die Werte nicht unbedingt posten müsst.

    So soll man seine Pokémon posten.Nächstes mal Startpost lesen!

  • Ich hab schon länger meine Weiße Edition durch und trainiere mein Team nun auf Level 100.
    Das Team wurde während des Storyverlauf verwendet (wurden alle gezüchtet) und werde diese auch beim Kämpfen gegen Freunde verwenden.
    Ich will kein Pokemon austauschen, denn während des Storyverlaufs ist mir mein Team sehr ans Herz gewachsen. Trotzdem nehm ich gerne Vorschläge (vor allem bei Attackenauswahl und Items) entgegen^^


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/426.png]
    Level: 100
    Wesen: kühn/irgendwie eitel (+Ver/-Angr)
    Fähigkeit: Hitzewahn
    Item: Im Moment Bannsticker, aber wird später mit einem Hitzeorb ersetzt
    - Irrlicht
    - Spukball
    - Gedankengut
    - Psychokinese
    Durch die Fähigkeit Hitzewahn wird mit dem zukünftigen Heißorb Spezialangriff und somit Spukball bzw. Psychokinese verstärkt. Irrlicht ist für eine Statusveränderung da, Gedankengut zum Stärken der Werte Spez.Angriff und Spez.Verteidigung. Ich überlege auch, meinem Drifzepeli Staffette beizubringen...


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/392.png]
    Level: 75
    Wesen: naiv/nickt oft ein (+Init/-SpezVer)
    Fähigkeit: Großbrand
    Item: Überreste
    - Flammenwurf
    - Schwerttanz
    - Durchbruch
    - Flammenblitz
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht so, was ich zu meinem Panferno sagen soll.... Schwerttanz erhöht Angriff stark. Nahkampf wäre mir wegen der Senkung der Werte etwas unssicher, deswegen Durchbruch xD


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/558.png]
    Level: 100
    Wesen: froh/achtet auf Geräusche (+Init/-SpezAng)
    Fähigkeit: Panzerhaut
    Item: Fokusgurt
    - Kreuzschere
    - Steinkante
    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    Tarnsteineleger. Mein Castellith ist relativ flink, nur Spez.Verteidigung fällt etwas mager aus, starke Wasserattacken wie Surfer tun ihm überhaupt nicht gut. Der Fokusgurt ist deswegen Ersatz der Fähigkeit Robustheit...wenn ich den Sinn des Fokusgurt richtig verstanden hab ...*drop*


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/635.png]
    Level: 100
    Wesen: mäßig/kann Treffer gut verkraften (+SpezAngr/-Angr)
    Fähigkeit: Schwebe
    Item: Leben-Orb
    - Drachenpuls
    - Finsteraura
    - Flammenwurf
    - Fokusstoß
    Na ja, mein Trikephalo ist halt mein stärkstes Pokemon im Team. Ich weiß nicht, was ich so großartig dazu schreiben soll ^^'


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/260.png]
    Level: 100
    Wesen: forsch/achtet auf Geräusche (+SpezVer/-Init)
    Fähigkeit: Sturzbach
    Item: Flinkklaue
    - Erdbeben
    - Kaskade
    - Eisstrahl
    - Durchbruch
    Bei Sumpex bin ich mir auch sehr unssicher. Die Angriffe hat es noch während des Trainings auf Level 100. Ich bin da sehr für Tipps dankbar für meinem Lurchi ;3


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/135.png]
    Level: 81
    Wesen: scheu/achtet auf Geräusche (+Init/-Angriff)
    Fähigkeit: Voltabsorber
    Item: Luftballon
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve (Pflanze)
    - Spukball
    - Donnerwelle
    Donnerwelle ist zum Paralysieren da. Durch den Luftballon und dessen Pflanzen-Kraftreserve braucht sich Blitza vor Bodenpokemon nicht zu verstecken. Nur Spukball hab ich ist so ne Art Filler und hab mir überlegt, ihm auch stattdessen Voltwechsel beizubringen...

  • Night Larvitar:
    Erst mal danke für die Tipps^^. Na ja, bei Staffette dachte ich mir den Sinn, dass man mit Gedankengut Spez.Angriff/SpezVer steigern kann und das dadurch an einem Teammitglied weiterzugeben. Und wie soll ich Panferno in Schwarz/Weiß Donnerschlag beibringen wenns dort keinen gescheiten Attackenlehrer mehr gibt^^? Wäre da Gifthieb/Dunkelklaue auch eine Alternative?
    Und danke nochmal für die Tipps :)


    @hobbylos:
    Auch danke für die Hilfe bei Sumpex. Nur ist das selbe Problem, da es ein Pokemon aus meiner Weißen Edition ist und dort Sumpex Eishieb nicht beibringen kann.


    Aber Hammerarm werd ich nehmen ;3

  • Hallo, ich habe ein pokemon Team zusammengestellt und wollte fragen ob man es noch verbessern kann:


    Machomei Lv. 64
    Adrenalin
    Ruhig


    Überwurf
    Überroller
    Wuchtschlag
    Kreuzhieb


    Arkani Lv. 62
    Robust
    Feuerfänger


    Brüller
    Feuerzahn
    Schnüffler
    Turbotempo


    Lapras Lv. 62
    Kauzig
    Panzerhaut


    Hydropumpe
    Abgesang
    Eisstrahl
    Eiseskälte


    Gewaldro Lv.62
    Zaghaft
    Notdünger


    Slam
    Kreideschrei
    Laubklinge
    Scanner


    Stollos
    Ruhig
    Steinhaupt


    Risikotackle
    Eisenschädel
    Schutzschild
    Metallsound


    Zwirrfinst
    Ernst
    Erzwinger


    Horrorblick
    Gegenstoß
    Irrlicht
    Finsterfaust




    Wie ihr seht habe ich meinem Team noch keine Attacken beigebracht.
    (Arkani)


    MFG :D

    Assyrion

  • Hallo,
    ich spiele Smaragd und bitte Euch mein Team zu bewerten und /oder zu verbessern. Werde hauptsächlich Story spielen, aber es kann auch mehr werden (Kampfzone, Freunde und evtl hochtauschen). Jede Hilfe willkommen.

    Lohgock Lv 45
    Wesen: sanft
    EVs: 145 KP/133 Atk/86 Vert/119 SAtk/83 SVert/92 Init
    Fähigkeit: Grossbrand
    Item:
    ~Feuerfeger
    ~Doppelkick
    ~Schnabel
    ~Glut
    Kommentar:


    Voltenso Lv 33
    Wesen: mild
    EVs: 103 KP/65 Atk/45 Vert/90 SAtk/58 SVert/88 Init
    Fähigkeit: Blitzfänger
    Item:
    ~Tackle
    ~Donnerblitz
    ~Funkensprung
    ~Ruckzuckhieb
    Kommentar:


    Azumarill Lv 30
    Wesen: hitzig
    EVs: 106 KP/47 Atk/55 Vert/51 SAtk/55 SVert/44 Init
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    Item:
    ~Surfer
    ~Walzer
    ~Blubberstrahl
    ~Aquaknarre
    Kommentar:


    Knacklion Lv.32
    Wesen: hitzig
    EVs: 80 KP/77 Atk/37 Vert/38 SAtk/32 SVert/15Init
    Fähigkeit: Scherenmacht
    Item:
    ~Biss
    ~Sandwirbel
    ~Finte
    ~Sandgrab
    Kommentar:


    Stollrak Lv 32
    Wesen: Locker
    EVs: 90 KP/75 Atk/106 Vert/50 SAtk/43 SVert/36 Init
    Fähigkeit: Robustheit
    Item:
    ~Stärke
    ~Metallklaue
    ~Lehmschelle
    ~Kopfnuss
    Kommentar:


    Hariyama Lv 32
    Wesen: mild
    EVs: 138 KP/90 Atk/46 Vert/51 SAtk/55 SVert/37 Init
    Fähigkeit: Speckschicht
    Item:
    ~Tackle
    ~Überwurf
    ~Sandwirbel
    ~Armstoss
    Kommentar:

    „Arbeitstier“: Zigzachs mit Zertrümmerer, Zerschneider, Schaufler und Kopfnuss


    Erweitertes Team:


    Trasla Lv 11
    Wesen: Zaghaft
    EVs: 27 KP/13 Atk/10 Vert/17 SAtk/16 SVert/16 Init
    Fähigkeit: Syncro
    Item:
    ~Heuler
    ~Konfusion
    ~Blitz
    ~Doppelteam
    Kommentar:


    Magnaven Lv 37
    Wesen: still
    EVs: 114 KP/76 Atk/63 Vert/55 SAtk/69 SVert/70 Init
    Fähigkeit: Bedroher
    Item:
    ~Tackle
    ~Brüller
    ~Sandwirbel
    ~Biss
    Kommentar:


    Tropius Lv 25
    Wesen: Naiv
    EVs: 84KP/42 Atk/47 Vert/42 SAtk/45 SVert/33 Init
    Fähigkeit: Chlorophyl
    Item:
    ~Wachstum
    ~Rasierblatt
    ~Stampfer
    ~Lockduft
    Kommentar


    Danke im Voraus :thumbsup:

  • Hallo an alle.
    Ich erstelle mir meine Teams immer vorher von daher wollte ich fragen ob dies ein gutes team ist um gut durch die Story, Liga etc. in Pokemon Weiß zu kommen? :)
    Ich gehe mal von den letzten Entwicklungen aus..^^'
    Weil bspw. Trikephalo wird ja eh mein Wasser PkM für die Story aber naja...Lv halt..x)


    1.Serpiroyal
    Item: Silph-Scope
    Attacken:
    ~Einrollen
    ~Laubklinge
    ~Giftblick? =)
    ~Aero-Ass


    Hier dachte ich, ich setze Einrollen ein um es hochzupushen & greife dann halt mit Aero-Ass & Laubklinge zu.
    Giftblick für paralyse.^^


    2.Voltula
    Item: -
    ~Ampelleuchte/Käfergebrumm
    ~Ladungsstoß
    ~Energieball
    ~Gifthieb


    Mit Ampelleuchte/Käfergebrumm & Ladungsstoß als STAB.
    Energieball für Gesteins/Boden PkM & Gifthieb als Lückenfüller.


    3.Trikephalo
    Item: Drachenzahn/Zauberwasser
    ~Surfer
    ~Knirscher
    ~Flammenwurf
    ~Drachenpuls


    Was ich da sagen soll, ka..o_O
    Halt Atk - PkM ohne Ende. xD


    4.Irokex - Kann natürlich auch ein Rabigator sein falls besser ist.^^
    Item: -
    ~Durchbruch
    ~Knirscher
    ~Steinhagel
    ~Drachenklaue


    Auch wieder ein Atk - PkM dass halt mit Steinhagel Flug Pokemon fern hält, Durchbruch & Knirscher STAB sind & Drachenklaue halt Lückenfüller.^^'


    5.Fasasnob
    Item: Hackattack
    Attacken:
    ~Fliegen - Muss halt sein aufgrund der Story etc.^^
    ~Ruheort
    ~Scanner
    ~Aero-Ass


    Fliegen & Aero-Ass STAB bzw. für die Story, Ruheort um auszuruhen & Scanner halt nur um kurz Attacke abzuwehren wie Power Punch oder Solarstrahl etc.
    Benutze ich also nicht sooo richtig..o.o


    6.Magbrant
    Item: Holzkohle/Überreste
    Attacken:
    ~Flammenwurf
    ~Solarstrahl Donnerblitz
    ~Psychokinese
    ~Hyperstrahl


    Flammenwurf halt STAB, Hyperstrahl ist Lückenfüller, Psychokinese für einen kleinen guten Angriff & Donnerblitz gg Wasser PkM oder wäre Solarstral besser aufgrund Gesteins/Boden Pokemon?
    Weil Solarstrahl muss ja auch erst aufladen.... :dos:


    Dies war nun mein Team. :)
    Bewertet es net zu hart. xP
    Hoffentlich habe ich alles richtig gemacht & zu Fasasnob kann ruhig ein anderes Flug Pokemon mit Attacken ersetzt werden aus PkM Weiß. ;-)


    Liebe Grüße,


    Pika ♥


  • hoffe ich konnte dir helfen