Flocko:
- Spiel Tentantel mit Überresten, Egelsamen, Blattgeißel, Gyroball und Fluch, Max KP-Evs und auch vielen SDef-EVs, da du die phy. Def boostest
- die Lampe nich mit Inferno, Gedankengut wär echt 'ne geile Idee
- Knakrack mit Erdbeben, Wutanfall, Doppelhieb/Drachenklaue und Schwerttanz, nach 'nem Tanz hauste alles klein
Eure Teams - Startpost lesen
- Silent
- Geschlossen
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
-
Hier mal mein Pokémon-Team aus Weiß, welches ich zur Story nutze. Unter jedem Pokémon steht noch, ob es aus dem Team ersetzt werden kann. Diese dürfen dann nur durch welche ersetzt werden, die ich auch in Weiß bekomme. Und es darf sich nicht durch Tausch entwickeln.
Kleiner Kommentar zum Schluss: Ich schaffe mit diesem Team nie die Pokémon-Liga, weswegen ich jetzt diese Verbesserung dringend benötige :( ...[tabmenu]
[tab=Stalobor]
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/530.png]Name: Stalobor
Level: 56
Wesen: Zart
Fähigkeit: Sandscharrer
Item: Scope-Linse
Attacken:
~ Schlagbohrer
~ Stärke
~ Hornbohrer
~ ErdbebenKommentar: Stalobor ist einer meiner stärksten. Schlagbohrer als STAB; Stärke für die Story; Hornbohrer falls mal ein extrem starker Gegner kommt; Erdbeben ebenfalls als starker STAB. Scope-Linse für seine Attacken, damit die Volltrefferquote erhöht wird.
Ersetzbar: Nein
[tab=Karippas]
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/565.png]Name: Karippas
Level: 51
Wesen: Sacht
Fähigkeit: Felskern
Item: Keines
Attacken:
~ Steinhagel
~ Antik-Kraft
~ Kaskade
~ NassschweifKommentar: Auch ein ziemlicher starker aus meinem Team. Steinhagel als STAB; Antik-Karft... ja... was weiß ich...; Kaskade wegen der Story und als gute STAB-Attacke; Nassschweif ebenfalls wegen STAB. Karippas bräuchte noch ein Item.
Ersetzbar: Nein
[tab=Zytomega]
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/579.png]Name: Zytomega
Level: 44
Wesen: Robust
Fähigkeit: Wetterfest
Item: Glücks-Ei
Attacken:
~ Psychoschock
~ Irrschlag
~ Seher
~ PsychokineseKommentar: Zytomega ist eigentlich nur ein Lückenfüller. Psychoschock STAB; Irrschlag zur Verwirrung; Seher als Lückenfüller-Attacke; Psychokinese als starker STAB. Glücks-Ei für das Training.
Ersetzbar: Ja
[tab=Admurai]
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/503.png]Name: Admurai
Level: 46
Wesen: Mild
Fähigkeit: Sturzbach
Item: Keines
Attacken:
~ Nassschweif
~ Kalkklinge
~ Schlitzer
~ SurferKommentar:Ebenfalls einer meiner besten. Nassschweif als starker STAB; Kalkklinge als Lückenfüller; Schlitzer als starke Nebenbei-Attacke; Surfer für die Story und ebenfalls als guter STAB. Auch Admurai benötigt noch ein Item...
Ersetzbar: Nein
[tab=Rabigator]
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/553.png]Name: Rabigator
Level: 40
Wesen: Scheu
Fähigkeit: Bedroher
Item: Keines
Attacken:
~ Angeberei
~ Knirscher
~ Schaufler
~ SchmarotzerKommentar: Ein schlechtes Pokémon, wie ich finde. Angeberei zum Verwirren; Knirscher als guter STAB; Schaufler zum Teil für die Story und als schlechter STAB; Schmarotzer als ebenfalls guter STAB. So wie fast alle hat auch Rabigator kein Item.
Ersetzbar: Ja
[tab=Swaroness]
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/581.png]Name: Swaroness
Level: 43
Wesen: Locker
Fähigkeit: Adlerauge
Item: Keines
Attacken:
~ Aquawelle
~ Aero-Ass
~ Fliegen
~ LuftschnittKommentar: Ist das süßeste Pokémon aus meinem Team. Aquawelle als STAB und zum Verwirren; Aero-Ass wegen der hohen Trefferquote (nämlich immer); Fliegen für die Story und als STAB; Luftschnitt als STAB von Swaroness. Auch Swaroness benötigt noch ein Item.
Ersetzbar: Ja
[/tabmenu]
Ich hoffe mit wird schnell geholfen ;) .
-
[tabmenu]
[tab=Stalobor]
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/530.png]Name: Stalobor
Level: 56
Wesen: Zart
Fähigkeit: Sandscharrer
Item:Scope-LinseLeben - Orb
Attacken:
~SchlagbohrerSchwerttanz
~StärkeWenn du es nicht brauchst nimm Steinhagel
~ Hornbohrer Kreuzschere / Frustration / Rückkehr
~ ErdbebenKommentar: Stalobor ist einer meiner stärksten. Schlagbohrer als STAB; Stärke für die Story; Hornbohrer falls mal ein extrem starker Gegner kommt; Erdbeben ebenfalls als starker STAB. Scope-Linse für seine Attacken, damit die Volltrefferquote erhöht wird.
Kann drinnen bleiben wenn du es so spielstErsetzbar: Nein
[tab=Karippas]
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/565.png]Name: Karippas
Level: 51
Wesen: Sacht
Fähigkeit: Felskern
Item: Keines Überreste
Attacken:
~SteinhagelFluch
~Antik-KraftSteinkante
~ Kaskade
~ NassschweifKommentar: Auch ein ziemlicher starker aus meinem Team. Steinhagel als STAB; Antik-Karft... ja... was weiß ich...; Kaskade wegen der Story und als gute STAB-Attacke; Nassschweif ebenfalls wegen STAB. Karippas bräuchte noch ein Item.
Ersetzbar: Nein
[tab=Zytomega]
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/579.png]Name: Zytomega
Level: 44
Wesen:RobustRuhig
Fähigkeit:WetterfestMagieschild
Item:Glücks-EiÜberreste
Attacken:
~PsychoschockBizzaroraum
~IrrschlagFokusstoß
~SeherSpukball
~ PsychokineseKommentar: Zytomega ist eigentlich nur ein Lückenfüller. Psychoschock STAB; Irrschlag zur Verwirrung; Seher als Lückenfüller-Attacke; Psychokinese als starker STAB. Glücks-Ei für das Training.
Ersetzbar: Ja
[tab=Admurai]
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/503.png]Name: Admurai
Level: 46
Wesen: Mild
Fähigkeit: Sturzbach
Item: Keines Leben - Orb
Attacken:
~NassschweifHydropumpe
~KalkklingeVielender
~SchlitzerStrauchler
~SurferWenn du es nicht brauchst dann nimm WasserdüseKommentar:Ebenfalls einer meiner besten. Nassschweif als starker STAB; Kalkklinge als Lückenfüller; Schlitzer als starke Nebenbei-Attacke; Surfer für die Story und ebenfalls als guter STAB. Auch Admurai benötigt noch ein Item...
Ersetzbar: Nein
[tab=Rabigator]
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/553.png]Name: Rabigator
Level: 40
Wesen:ScheuHart / Froh
Fähigkeit: Bedroher / Hochmut
Item:KeinesÜberreste
Attacken:
~AngebereiProtzer
~ Knirscher
~SchauflerErdbeben
~SchmarotzerSteinkante / VerhöhnerKommentar: Ein schlechtes Pokémon, wie ich finde. Angeberei zum Verwirren; Knirscher als guter STAB; Schaufler zum Teil für die Story und als schlechter STAB; Schmarotzer als ebenfalls guter STAB. So wie fast alle hat auch Rabigator kein Item.
Ersetzbar: Ja
[tab=Swaroness]
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/581.png]Name: Swaroness
Level: 43
Wesen: Locker
Fähigkeit: Adlerauge
Item: Keines
Attacken:
~ Aquawelle
~ Aero-Ass
~ Fliegen
~ LuftschnittKommentar: Ist das süßeste Pokémon aus meinem Team. Aquawelle als STAB und zum Verwirren; Aero-Ass wegen der hohen Trefferquote (nämlich immer); Fliegen für die Story und als STAB; Luftschnitt als STAB von Swaroness. Auch Swaroness benötigt noch ein Item.Ersetzbar: JaIch würde dir Washakwil empfehlen :
Washakwil @ Wahlschal
Fähigkeit: Rohe Gewalt
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
Wesen: Hart (+Ang, -Sp.Ang) / Froh (+Init, -Sp.Ang)
- Kraftkoloss
- Sturzflug
- Rückkehr / Steinhagel
- Kehrtwende / Steinhagel
[/tabmenu]Habs versucht ^^
-
Tag Communtity.
Ich werde an einem Turnier mit einigen Freunden teilnehmen, mit den Editionen der ersten Generation. Dort ist es nicht erlaubt, Legendäre zu verwenden, also kann man die schon mal ausschließen. Ich habe die Möglichkeit alle Pokémon zu erhalten, denn ich habe alle Pokémon der ersten Generation. Ich kann auf EVs trainieren, jedoch haben wir uns bei den Regeln darauf geeinigt NICHT auf die zweite Generation zu tauschen und dort Pokémon mit den richtigen DVs zu züchten, weshalb ich wirklich gut mit den EVs umgehen muss. Jedoch bin ich mir nicht mehr sicher, wie man in der ersten Generation die EVs maximieren kann. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man mehr als 510 EV auf ein Pokémon verteilen kann. Wäre schön, wenn sich darauf noch eine Antwort finden würde.Ach ja, ich spiele die gelbe Edition;)
[tabmenu][tab=Glurak]
Lv. 100
EV: 252 Spezielangriff, 252 Initiative, 6 Spezialverteidigung
Attacken:
Flammenwurf
Fliegen
Delegator
?Eines der sehr auf Angriff ausgerichteten Pokémon. Es soll einfach nur sweapen, sweapen und wieder sweapen. Durch die Attacke Fliegen will ich einen Vorteil gegenüber derer haben, die nur Blau und Rot haben und dort ein Glurak spielen.
[tab=Raichu]
Lv. 100
EV: 151 Spezialangriff, 252 Initiative, 6 Spezialverteidigung
Attacken:
Donnerblitz
Doppelteam
Donnerwelle
SternschauerAuch wie mein Glurak wird dieses Pokémon sweapen. Ja...
[tab=Simsala]
Lv. 100
EV: 252 Spezialangriff, 252 Initiative, 6 Verteidigung
Attacken:
Psychokinese
Genesung
Toxin (wenn Toxin, dann nicht Donnerwelle bei Raichu)
ReflektorIn einem Team MUSS einfach ein Simsala sein. Es hat einfach Hammer Werte.
[tab=Garados]
Lv. 100
EV: 252 Angriff, 252 Initiative, 6 Spezialverteidigung
Attacken:
Drachenwut
Schädelwummme
Delegator
SurferErstes auf Angriff ausgerichtetes Pokémon. Soll halt einfach kaputtmachen.
[tab=Relaxo]
Lv. 100
EV: 252 Verteidigung, 252 Spezialverteidigung, 6 Angriff
Attacken:
Erdbeben
Geduld
Überroller
ErholungNun ja, Relaxo ist einfach nur ein KP-Tank. Ich hatte gedacht, ich setze Geduld ein, was natürlich den Nachteil hat, dass der Gegner nicht verletzende Attacken einsetzen kann, aber nun ja...
[tab=Nachwort]
Ja, ein Pokémon fehlt noch, ich weiß nur nicht welches ich nehmen soll. Vielleicht Geowaz. Mal gucken.
[/tabmenu]Ich sage schon mal Danke im Vorraus.
Gallopa
-
@Hobbylos:
Stalobor mit Schwerttanz, Erdbeben, Steinhagel und Filler
Karippas mit 'nem phys. Fluch-Set mit Kaskade, Steinhagel/kante und Filler oder das offensive Hausbruch-Set mit Hausbruch, Kaskade, Steinkante und Filler
Zytomega mit Genesung, Spukball/Fokusstoß, Psychoschock/kinese und Gedankengut
Adnurai wie übermir vorgeschlagen
Rabigator hat ein scheiß Wesen, zudem haste schon 'ne unbequeme Pflanzenschwäche. Nimm Tentantel rein mit Fluch, Blattgeißel, Gyroball und Filler
Swaroness ist unfug, ein Skelabra würde als offensiver Rückhalt gehen oder ein Washakwil, Skelabra dann mit Flammenwurf/Feuersturm, Spukball, Energieball und Filler, Washakwil wie oben, nur ohme Scarf, da Wahlitemträger in der Story iwie langweilen :D
Galoppa: Mit den EV kann ich dir leider nich helfen, Relaxo könntste aber als Amnesie-Booster probieren. Zudem gab es in Gen I auch keine SDef und Sangr, es gab nur den Spezial-Wert der beides darstellte. Amnesie verdoppelt den, dann noch paar Elementarmoves drauf und yeah :) - den Rest hab ich mir nich angeschaut -
Leute, bewertet mal!! ;(
Leute
Hust -
Lavados[/user]: Sei damit zu Frieden, wasste hast[]
Staraptor Lv:79
Wesen: Mutig
Item: Wahlband
~Sturzflug
~Nahkampf
~Risikotackle(Zucht)/Rückkehr
~RuckzuckhiebKommentar: Als "Vergifter"... NICHT
Giratina Lv:72
Wesen: Forsch
Item: Platinum-Orb
~Aurasphäre
~Erdkräfte
~Drachenklaue
~SchemenkraftKommentar: Alles oder nichts
Ohne Pt-Orb defensiv mit Irrlicht und soKackrak Lv:73
Wesen: Ruhig
Item: LO/Blendpuder
~Erdbeben
~Schwerttanz
~Drachenklaue/Wutanfall
~Feuerzahn/sturmKommentar: Bei Doppelkämpfen mit Erdbeben sehr gut.
scheiß wesen gell?Panferno Lv:100 Bewertet
Wesen: Kauzig
Item: LO/Wahlitem
~Flammenwurf/Flammenblitz
~Donnerschlag/Strauchler/HP Ice
~Nahkampf
~Steinkante/TempohiebKommentar:Räumt (fast) alles ab
KA halt,Sumpex Lv:100 (Smaragd) Bewertet
Wesen: Hastig
Item: Überreste
~Erdbeben
~Eisstrahl
~Schutzschild
~KaskadeKommentar:Als Elektro-Resistentes Wasserpoki
Naja nich das gelbe vom EIImpoleon Lv:72
Wesen: Scheu
Item: LO
~Strauchler
~Hydropumpe
~Eisstrahl
~Lichtkanone/WasserdüseKommentar: Zum effektiven Beenden des Kampfes (Lake)
das geht sogarInsgesamt fällt mir keine besonders große Singeltypschwäche aus, und als Spielverlaufsteam reichts
Willste das im CP benutzen ist mein Rate schrott, dafür gibts analysen -
Das ist mein neues Doppelkampf-Team.Ein 4. Pokémon ist mir noch nicht eingefallen.
[tabmenu][tab=Zapplarang]
Item: Leben-Orb
Wesen: Ruhig
Fähigkeit: Schwebe
-Drachenklaue
-Donnerblitz
-Flammenwurf
-StrauchlerKann ich nicht viel zu sagen.....
[tab=Magnezone]
Item: Überreste
Wesen: Mäßig
Fähigkeit: Robustheit
-Donnerblitz
-Lichtkanone
-Donnerwelle
-MagnetflugDieses Set ist eigentlich ganz einfach.Magnetflug um die große Boden-Schwöche zur Immunität zu machen, und Donnerwelle um den Gegner langsamer zu machen und damit er eventuell nicht angreift.Und dann Lichtkanone und Donnerblitz einfach als STAB.
[tab=Skorgro]
Item: Toxic-Orb
Wesen: Pfiffig
Fähigkeit: Aufheber
-Eiszahn/Steinkante
-Erdbeben
-Verhöhner/Schutzschild
-SchwerttanzKann ich irgendwie auch nicht viel zu sagen.....Es ist einfach so wie es ist. :)
[tab=Kein Pokémon]
Wie gesagt habe ich noch kein viertes Pokémon.Ich habe mir schon ein paar überlegt, aber ich höre mir erstmal ein paar Vorschläge an.
[/tabmenu]
Ich hoffe mir wird schnell geholfen! :)
-
wtf Lavitar, frag doch im Moveset- und kleine Fragen-Zeuchs nach Doublefight-Sets omg :D
naja defensive Sünergie, unabgedeckte Feuerschwäche bisher, was bei den ganzen Hitzewellen nervig ist
Sonnst eher einzelkammpfteammäßig, weil du egelt nix fürs Double hast, keine geilen Prios, Weather(was aber auch nich Pflicht ist), keinerlei Multitargetmoves etc -
Soul Silver - für die Story. Wollte nicht ganz so planlos an die Edition rangehen, deswegen habe ich mir mal kurz Gedanken zu dem Team gemacht. Wie gesagt, nur für die Story. Kursive Attacken eig. nur als Lückenfüller, weil mir nichts anderes einfiel. ^^
Scheu
@ -
- Fliegen
- Ruheort
- Hitzewelle
- KehrtwendeSpiele ich eigentlich immer als erstes, weil ich dann je nach Trainer/Pokémon durch Kehrtwende wechseln kann. Hitzewelle nur, weil ich grad nichts anderes wusste. Froh damit Kehrtwende auch vor dem Gegner eingesetzt wird und der SpAngr im Moment nur für Hitzewelle gebraucht werden würde. Item weiß ich noch nicht, wollte erst Überreste geben aber durch Ruheort ist es eig. nicht mehr notwendig.
Ruhig
@ Granitstein
- Synthese
- Energieball
- Antik-Kraft
- ZertrümmererSynthese aus dem selben Grund wie Ruheort bei Tauboss. Zertrümmerer wegen der Story. Energieball als STAB sollte klar sein. Antik-Kraft um was gegen die Schwächen Flug, Feuer & Eis zu haben und Granitstein um Antik-Kraft noch ein bisschen stärker zu machen.
Mutig
@ Expertengurt
- Donnerzahn
- Flammenwurf
- Drachenpuls/Eisenschädel
- StärkeDonnerzahn gegen Wasser, Flammenwurf STAB, Stärke wegen Story. Drachenpuls oder Eisenschädel um was gegen Drachen bzw. Gestein zu haben, weiß noch nicht welches von beiden. Für die Liga vielleicht beides und dann Stärke weg.
Mäßig
@ Überreste
- Doppelteam
- Donnerblitz
- Ampelleuchte
- FinsterauraDonnerblitz als STAB. Apelleuchte & Finsteraura um was gegen die Schwächen zu haben. Maßig weil Angriff nicht gebraucht wird.
Mutig
@ Überreste
- Zermalmklaue
- Aero-Ass
- Kraxler/Eisstrahl
- ScannerZermalmklaue wäre als STAB, Aero-Ass gegen die Kampf-Schwäche. Eisstrahl gegen Drachen, Kraxler nur für die Story und Scanner um sich durch Überreste noch ein bisschen zu stärken.
Ernst
@ Seegesang
- Surfer
- Eisstrahl/Kaskade
- Erdbeben
- SprungfederSurfer als STAB und mit Kaskade für die Story. Eisstrahl gegen Drachen und Erdbeben bzw. Sprungfeder gegen die Schwächen.
-
Soul Silver - für die Story. Wollte nicht ganz so planlos an die Edition rangehen, deswegen habe ich mir mal kurz Gedanken zu dem Team gemacht. Wie gesagt, nur für die Story. Kursive Attacken eig. nur als Lückenfüller, weil mir nichts anderes einfiel. ^^
ScheuFroh / Hart
@ - Wahlband / Wahlschal
-FliegenSturzflug
-RuheortRückkehr
- Hitzewelle Verfolgung / Ruckzuckhieb
-KehrtwendeSpiele ich eigentlich immer als erstes, weil ich dann je nach Trainer/Pokémon durch Kehrtwende wechseln kann. Hitzewelle nur, weil ich grad nichts anderes wusste. Froh damit Kehrtwende auch vor dem Gegner eingesetzt wird und der SpAngr im Moment nur für Hitzewelle gebraucht werden würde. Item weiß ich noch nicht, wollte erst Überreste geben aber durch Ruheort ist es eig. nicht mehr notwendig.
Was besseres ist mir nicht eingefallen ^^RuhigKühn / Still
@GranitsteinÜberreste
-SyntheseAromakur
- Energieball
-Antik-KraftLichtschild / Reflektor
-ZertrümmererWenn du es nicht GANZ so dringend brauchst nimm EgelsamenSynthese aus dem selben Grund wie Ruheort bei Tauboss. Zertrümmerer wegen der Story. Energieball als STAB sollte klar sein. Antik-Kraft um was gegen die Schwächen Flug, Feuer & Eis zu haben und Granitstein um Antik-Kraft noch ein bisschen stärker zu machen.
Supportet das Team mit Aromakur und Lichtschild/Reflektor. Egelsamen um die eigenen KP wieder herzustellen und den Gegner zu nerven. Welche EV-Verteilung man nimmt, kommt auf Lichtschild oder Reflektor an.
Mutig
@ExpertengurtÜberreste
-DonnerzahnFeuersturm / Flammenblitz
-FlammenwurfTurbotempo
- Drachenpuls/EisenschädelKraftreserve [Pflanze]
-StärkeWie gesagt wenn nicht viel brauchbar , nimm HitzekollerDonnerzahn gegen Wasser, Flammenwurf STAB, Stärke wegen Story. Drachenpuls oder Eisenschädel um was gegen Drachen bzw. Gestein zu haben, weiß noch nicht welches von beiden. Für die Liga vielleicht beides und dann Stärke weg.
Mäßig
@ Überreste
-DoppelteamSpukball
- Donnerblitz
-AmpelleuchteKraftreserve [Pflanze]
-FinsterauraKannste vllt. DelegatorDonnerblitz als STAB. Apelleuchte & Finsteraura um was gegen die Schwächen zu haben. Maßig weil Angriff nicht gebraucht wird.
Das Standard Rotom. Donnerblitz und Spukball sind gute STABs und liefern eine gute Coverage, Kraftreserve Pflanze für Boden / Wasser - Pokemon, auf die man im UU ziemlich häufig antrifft, als Filler kann man Finsteraura oder Delegator verwenden. Nennenswerte Alternativen zu Kraftreserve Pflanze sind außerdem noch Irrlicht, Donnerwelle und Konfustrahl, die in Kombination mit Delegator ziemlich gut funktioniern und Kraftreserve Kampf, was gegen Gestein / Stahl u.a aushilft.
Mutig
@ Überreste
- Zermalmklaue
- Aero-Ass
- Kraxler/Eisstrahl
- ScannerZermalmklaue wäre als STAB, Aero-Ass gegen die Kampf-Schwäche. Eisstrahl gegen Drachen, Kraxler nur für die Story und Scanner um sich durch Überreste noch ein bisschen zu stärken.
Ich würde dir Heiteira empfehlen ! :
@ Überreste
EVs: 148, 0-, 252+, 4, 104, 0 (kühn/bold)
___: 80, 0-, 252+, 0, 176, 0 (kühn/bold)~ Eisstrahl / Donnerwelle / Gesang
~ Geowurf
~ Aromakur
~ Weichei
Da jeder erwartet, dass man Aromakur benutzt und einen physischen Sweeper einswitcht, ist auf diesem Set Donnerwelle oder Gesang zu empfehlen, um so den eingeswitchten Sweeper zu behindern. Eisstrahl ist nett um Knakrack etc. zu stoppen.ErnstFroh / Hart
@ Seegesang
-SurferKaskade
-Eisstrahl/KaskadeKnirscher
- Erdbeben
-SprungfederEiszahn / WasserdüseSurfer als STAB und mit Kaskade für die Story. Eisstrahl gegen Drachen und Erdbeben bzw. Sprungfeder gegen die Schwächen.
Hoffe ich konnte dir helfen
LG -
Ich würde kein Heiteira empfehlen, das hat unglaublich schlechten Angriff und schlechte Verteidigung.......Nimm lieber Schlapor oder so.
Item: Überreste
Wesen: Solo/????
Fähigkeit: Charmebolzen
-Sprungfeder
-Fokusstoß
-Strauchler
-Donnerblitz???? -
Mein Gen 5 Wifi-Einzelkampf-Team(Init Hinten)
Farbeagle
@Fokusgurt
+Init -Ang/Sang
252/0/0/0/4/252
- Pilzspore
- Staffette
- Gangwechsel
- WirbelwindAls erstes stets Pilzspore, damit es nicht gleich draufgeht, dann entweder Gangwechsel oder, wenn der Gegner über Toxin, Sandsturm oder anderes vefügen könnte, was für Farbeagle gefährlich ist, Wirbelwind. Nach ein bis zweimaligem Boosten dann Staffette und ein hart Geboostetes Terrakion oder Rihornior einwechseln. Fokusgurt sollte einleuchten, ohne ist es ein pures Suizid-Kommando
Terrakium
@Wahlschal/Leben-Orb
+Init -Sang
4/252/0/0/0/252
- Nahkampf
- Steinkante
- Erdbeben
- SanctoklingeDa ich ihn ja eh mit Farbeagle spiele, konnte ich auf Schwerttanz und Steinpolitur verzichten, mit Nahkampf, Steinkante, Erdbeben trifft er das meißte neutral, Sanctoklinge, wenn der Gegner eh nicht mehr alzu viel Kp hat ich aber nen Treffer brauche, da ist es sicherer als mit Nahkampf. Mit dem Vierfachen Init-Boost und dem zweifachen Angriffs-Boost nach zwei Gangwechseln, ist es eine äußerst schwer aufhaltsame Killermaschine
Rihornior
@Feuerjuwel/Eisjuwel/Elektrojuwel/Wahlschal
+Init -Sang
4/252/0/0/0/252
- Erdbeben
- Steinkante
- Feuerzahn
- Donnerzahn/Eiszahn (nicht ganz sicher)
Eigentlich ähnlich wie Terrakium, kann alerdings auch eingetauscht werden, wenn er im Nachteil ist, da er mit dem hohen Boost auch gerne mal OHOKt. Wichtig sind dabei eigentlich besonders Feuerzahn uund Donnerzahn, da sie Rihorniors größte Schwächen, Pflanzen und Wasser, ausspielen können. Dank den Init EV's und dem Wahlschal kann er auch, nach dem durch Farbeagle vollzogenen Init-Boost, einiges Überholen.Zobiris
@Wahlband
Split leider noch unklar
- Trickbetrug
- Genesung
- Folterknecht
- ???Ist dazu da, Farbeagle zu schützen, indem er den Gegner mit Trickbetrug an eine einzige Attacke zwing und allgemein, um Booster zu foppen. Genesung für ein längeres Leben und Folterknecht, um das mit Trickbetrug genervte Viech vollends lahmzulegen.
@Wasserjuwel
130/0/0/252/0/122
- Siedewasser
- Eisstrahl
- Spukball
- WasserringSpezieller Angreifer, hat hohe Kp, weshalb man ich oft sicher einwechseln kann. Siedewasser als STAB, gewählt wegen der hohen Brandchance, Eisstrahl gegemn PFlanzen als zusätzlichen Terrakium Schutz, Spukball gegen nerviige Psychos, wie zum Beispiel meine Hassbooster Latias/os
@Überreste
252/0/130/0/122/0
- Aromakur
- Weichei
- Donnerwelle
- DelegatorAromakur um Statusveränderungen zu heilen, Weichei zur zusätzlichen Regeneration Donnerwelle um Sweeper zu verkrüppeln, Delegator als zusätzlichen Schutz. Überreste als Recovery
@Beulenhelm
252/0/76/0/176/0
- Donnerwelle
- Stachler
- Egelsamen
- ErholungEnorm hoher Bulk, nervt den Gegner mit der starken Verkrüppelung durch Donnerwelle und Egelsamen, bei physischen Sweepern besonders duch den Beulenhelm ziemlich gut.
Das war mein Team, hoffe auf Verbesserungen. ja ich weiß, eines zu viel, bin aber nicht sicher wlches Raus.
-
Das ist mein Team für Kämpfe gegen meine Freunde:
Trikephalo (Lv 66) :
Fähigkeit: Schwebe
Item: Seegesang
Wesen: Kauzig
Attacken:
Knirscher
Draco Meteor
Drachenpuls (wird Später Wutanfall)
FeuersturmKabutops (Lv 55)
Fähigkeit:Wassertempo
Item: Expertengurt
Wesen: Lasch
Attacken:
Wasserdüse
Surfer
Megasauger
AusdauerVoltula (Lv 55):
Fähigkeit: Facettenauge
Item: Scope-Linse
Wesen: Ernst
Attacken:
Voltwechsel
Donnerwelle
Ampelleuchte
DonnerBisaflor (Lv 56)
Fähigkeit: Notdünger
Item: Wundersaat
Wesen: Ernst
Attacken:
Synthese
Blättertanz
Solarstrahl
SchlafpuderDas 5. Pokemon soll ein Echnatoll sein.
Welches sollte mein 6. Pokemon sein und bitte schreiben welche Items für die Pokemon gut sind.
-
-Babyquackug-
Schreib doch bitte dazu, für welchen Modus das Team ist:)Einen Tipp kann ich aber sicher loswerden: Solange es kein Story-team ist, wird Seegesang eigentlich nicht gespielt, wenn du umbedingt Recovery auf Trikephalo haben willst, nimm überreste. Wutanfall ist meiner Meinung nach auch unnütz, da du ja bereits Meteor nutzt un Trike' ja ein spezielles Vieh ist. Genauen Split habe ich nicht auf lager, doch ich würde mal vermuten, das 252 in den Init gelegt werden. Statt Wutanfall würde ich Finsteraura empfehlen, als weiteren Stab, Knirscher weg für Akrobatik (dann als Item Drachen- oder Unlichtjuwel) oder Kraftreserve[Eis] spielen.
//Edit: Ausdauer auf Kabutops ist eigentlich auch unsinnig, eine der nutzlosesten Attacken denke ich
-
Hab mal Versucht ein Dreikampfteam zu bauen.
mir fehlen noch Items und 1 Pokemon :)
Schonmal Danke. :)
Kinoso (F) @ Überreste
Trait: Pflanzengabe
EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
Robust Nature
- Synthese
- Solarstrahl
- Egelsamen
- AromakurSoll andere heilen, sich auch, und egelsamen auslegen. und mit Solarstrahl angreifen. :)
Vulnona (M) @ Leben-Orb
Trait: D�rre
EVs: 4 HP / 252 SDef / 252 Spd
Robust Nature
- Solarstrahl
- Hitzewelle
- Hypnose
- TraumfresserGreift mit Solarstrahl und Hitzewelle an.
Falls Kp Niedrig sind wird Hypnotisiert und Frisst dann die Träume. :)
Rotom @ (Kein Item)
Trait: Schwebe
EVs: 124 HP / 252 SAtk / 132 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Toxin
- Spukball
- Delegator
-Spukball als STAB, Toxin zum Vergiften und Delegator um sich zu schützen. :)
Rihornior (F) @ Earth Jewel
Trait: Blitzf�nger
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Def
Mutig Nature (+Atk, -Spd)
- Eiszahn
- Erdbeben
- Feuerzahn
- SteinkanteEiszahn gegen Drachen.
Erdbeben und Steinkante als STAB.
Feuerzahn für Pflanzen.
Kronjuwild (M) @ (Kein Item)
Trait: Chlorophyll
EVs: 128 HP / 200 Atk / 180 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Toxin
- Solarstrahl
- Holzgeweih
- EgelsamenZum Vergiften, und zum KP Einsammeln. :)
Kann auch mit Solarstrahl angreifen. :) -
@ Flocko:
Bei Rihornior würde ich einiges ändern:
1. Kein Eiszahn und Feuerzahn spielen, da eiszahn auch gegen Pflanzen Pokemon Schaden x2 macht.
2. Eiszahn durch Lawine ersetzen, da Rihornior sowieso nicht unbedingt als erstes angreift und wahrscheinlich auch schon vor seinem Angriff Schaden nimmt.
3. Fähigkeit Felskern wäre wesentlich besser,da du für Elektropokemon nicht geschützt sein musst, du hast ja weder ein Wasserpokemon noch ein Flugpokemon, es sei denn du willst so eines noch aufnehmen.Nun zu Rotom:
Die vierte Attacke fehlt, daher würde ich entweder Donnerblitz oder Ladungsstoß nehmen, wobei Ladungsstoß passt, da du viele Pflanzenpokemon hast und Rihornior überhaupt nicht getroffen werden würde.Nun zu Kronjuwild:
Als Item würde ich, wenn du es auf KP abgesehen hast Überreste oder Großwurzel (leicht mit Kraftwurzel zu verwechseln) nehmen, da diese KP stehlende Attacken verstärkt.Für das letzte Pokemon würde ich dir einen Allrounder empfehlen, ein Drachen-/Kampfpokemon.
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Rio, du meinst Großwurzel oder? :)
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Rio, du meinst Großwurzel oder?
Ja er meint [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/grosswurzel.png] Großwurzel, er muss es wohl mit dem Heilitem [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/kraftwurzel.png] Kraftwurzel verwechselt haben.
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Hier zeig ich euch mein Team (ohne Legis) bin auch gerade dabei alle auf lv.100 zu bringen. Das Team ist wie erwähnt ohne Legis ich habe aber auch ein paar Legis daneben die ich nur manchmal reinmache (zum pushen des Teams oder wie das heißt) die ich auch aufschreiben werde. Bitte gebt mir Tipps zu Attacken und Items zum tragen die gut für sie wären und eventuell eine gute Strategie. PS: Von EVs und so hab ich keinen Plan
Euer Glurak774Simsala Lv.100
Wesen: Lasch (+Vert -Sp.Vert)
Fahigkeit: Konzentrator
@Überreste
Spukball
Psychokinese
Genesung
FokusstoßMetagross Lv.100
Wesen: Mild (+Sp.Ang -Vert)
Fähigkeit: Neutraltorso
Strenenhieb
Psychokinese
Spukball
ErdbebenGlurak Lv.100
Wesen: Pfiffig (+Vert -Sp.Angr)
Fähigkeit: Großbrand
Erdbeben
Flammenwurf (Max. AP)
Fokusstoß
Drachenklaue (Max. AP)Trikephalo Lv.66
Wesen: Ruhig (+Sp.Angr -Init)
Fähigkeit: Schwebe
Flammenwurf
Fokusstoß
Drachenpuls
FliegenBrutalanda Lv.51
Wesen: Froh (+Init -Sp.Ang)
Fähigkeit: Bedroher
Hydropumpe
Dunkelklaue
Drachenpuls
FlammenwurfGengar Lv.74
Wesen: Scheu (+Init -Angr)
Fähigkeit: Schwebe
Psychokinese
Spukball
Fokusstoß
FinsterauraMewtu Lv.100
Wesen: Still (+Sp.Vert -Angr)
Fähigkeit: Erzwinger
@King-Stein
Aurasphäre
Spukball
Psychostoß
ElektroballRayquaza Lv.100
Wesen: Mild (+Sp.Angr -Vert)
Fähigkeit: Klimaschutz
Dunkelklaue
Erdbeben
Flammenwurf
EisstrahlGroudon Lv.100
Wesen: Kauzig (+ -)
Fähigkeit: Dürre
Solarstrahl (+Fähigkeit = Geil)
Eruption
Aero-Ass
DrachenklaueGiratina Lv.71
Wesen: Scheu (+Init -Angr)
Fähigkeit: ohne Platinum-Orb Erzwinger sonst Schwebe
@Platin-Orb
Schemenkraft
Energieball
Drachenklaue
Psychokinese