Eure Teams - Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hier noch ein Link zu den Movesetlisten

  • Hallo Leute. :)
    Ich wollte euch hier mal mein Team zeigen und nach Verbesserungsvorschlägen fragen.
    Mit dem Team spiele ich Einzelkämpfe per WiFi und Doppelkämpfe Privat gegen meine Freunde (wobei ich nur Verbesserungen für WiFi brauche).
    Ich spiele auf der Edition: Pokémon Schwarz
    Und ich kenne mich nicht so mit Online kämpfen aus weswegen ihr keine Fachbegriffe wie "Sweeper" oder so benutzen solltet (Bitte :D).
    Hier ist es einfach mal:


    Trikephalo @Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4 Ver | 252 Init | 252 Sp.Ang
    Wesen: Scheu (+Init | -Ang)
    - Draco Meteor
    - Fokusstoß
    - Feuersturm
    - Kehrtwende
    Kommentar:


    Draco Meteor als stärkste Drachenattacke. Feuersturm um gegen Schwächen anzukommen.


    Mamutel @Fokusgurt
    Fähigkeit: Dösigkeit
    EVs: 4 KP | 252 Vert | 252 Init
    Wesen: Froh (+Init | -Sp.Ang)
    - Erdbeben
    - Eissplitter
    - Notsituation
    - Tarnsteine
    Kommentar:


    Mamutel, da es mein physischer Verteidiger ist.


    Togekiss @Leben-Orb
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 4 KP | 252 Init | 252 Sp.Ang
    Wesen: Scheu (+Init | -Ang)
    - Aurasphäre
    - Luftschnitt
    - Ruheort
    - Strauchler
    Kommentar:


    Edelmut mit Luftschnitt kann gefährlich werden. ^^


    Skelabra @Wahlschal
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 4 Ver | 252 Init | 252 Sp.Ang
    Wesen: Scheu (+Init | -Ang)
    - Spukball
    - Energieball
    - Kraftreserve
    - Feuersturm
    Kommentar:


    Skelabra, da es mein spezieller Angreifer ist. Es verschafft mir einen Vorteil gegen Feuerpokémon.


    Magnezone @Wahlschal
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 4 KP | 252 Init | 252 Sp.Ang
    Wesen: Scheu (+Init | -Ang)
    - Donnerblitz
    - Explosion
    - Kraftreserve
    - Lichtkanone
    Kommentar:


    Magnezone ist Immun gegen OHKO was mir gegen starke Pokémon einen Vorteil verschafft.


    Galagladi @Überrsete
    Fähigkeit: Synchro
    EVs: 232 KP | 252 Ang | 24 Init
    Wesen: Hart (+Ang | -Sp.Ang)
    - Hypnose
    - Nahkampf
    - Irrlicht
    - Psychoklinge
    Kommentar:


    Galagladi hab ich genommen da ich eine Vielfalt an Typen wollte und es einen guten Movepool hat.^^


    Das war es soweit zu meinem Team. Ich hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben :)
    Ach und das Team hab ich noch nicht fertig, weswegen ich auch noch wechseln könnte :D
    Und ich weiß es ist spät aber ich hab ja Zeit. :)


    MfG MaestroMamutel.


    PS: Mein Team ist Zusammengewürfelt aus Pokémon die ich cool und stark finde X)

  • Hi,
    ich habe mir ein Team zusammengestellt, welches ich von euch gerne bewertet haben möchte, wenn ihr den dafür Zeit findet :)
    Das Team selber ist hauptsächlich auf Schaden aus und ist lediglich für den Storyverlauf von der Edition Weiß 2 vorgesehen. Nach der Story will ich dieses Team lediglich ein wenig trainieren. Soll also als Anfangsteam angesehn werden.
    Da ich mich mir DVs und EVs noch nicht genau angesehen habe und somit da nicht allzu große Ahnung habe, habe ich diese rausgelassen. Da wäre ich euch dankbar wenn ihr mir dazu auch schonmal Tipps geben könnte. Falls nich hierher gehörend könnt ihr mir gerne auch eine PN schreiben.
    Außedem habe ich darauf geachtet, das ich alle VMs in meinem Team direkt habe. Da musste dann noch teils etwas für weichen.
    Nun hier aber mein Team:


    MagnezoneMagnezone
    Wesen: Mäßig (Sp.Angr+ / Angr-)
    Fähigkeit: Robustheit
    Item: Magnet
    ~ Ladungsstoß
    ~ Blitzkanone
    ~ Lichtkanone
    ~ Spiegelsalve


    LucarioLucario
    Wesen: Mild (Sp.Angr+ / Vert-)
    Fähigkeit: Konzentrator
    Item: Schwarzgurt
    ~ Aurasphäre
    ~ Drachenpuls
    ~ Turbotempo
    ~ Stärke


    WashakwilWashakwil
    Wesen: Solo (Angr+ / Vert-)
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    Item: Hackattack
    ~ Luftschnitt
    ~ Schlitzer
    ~ Steinhagel
    ~ Fliegen


    CaesurioCaesurio
    Wesen: Hart (Angr+ / Sp.Angr-)
    Fähigkeit: Konzentrator
    Item: Schattenglas
    ~ Eisenschädel
    ~ Nachthieb
    ~ Durchbruch
    ~ Zerschneider


    LibelldraLibelldra
    Wesen: Solo (Angr+ / Vert-)
    Fähigkeit: Schwebe
    Item: Drachenzahn / Pudersand (je nach Gegner)
    ~ Drachenklaue
    ~ Toxin
    ~ Erdbeben
    ~ Flammenwurf


    LaprasLapras
    Wesen: Still (Sp.Vert+ / Angr-)
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    Item: Seegesang
    ~ Eisstrahl
    ~ Surfer
    ~ Kaskade
    ~ Taucher



    lg
    Unknown


    PS: Danke schonmal.

  • Dieses Team, welches schon bewertet und verbessert wurde, habe ich nochmal überarbeitet.



    Das Team ist immer noch auf HeartGold und wird immer noch gegen Freunde benutzt! Deswegen bitte ich erneut um eure Hilfe :) . Pokémon, die mit einem * markiert sind, sind die neuen im Team und benötigen somit mehr "Hilfe". Leider haben einige immer noch kein Item...


    [tabmenu]


    [tab=Yanmega *]


    Name: Yanmega
    Aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/469.png]
    Wesen: Kühn (+ Vert. / - Angr.)
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Temposchub
    Attacken:
    ~ Käfergebrumm
    ~ Psychokinese
    ~ Spukball
    ~ Doppelteam


    Kommentar: Yanmega ist, wie ich finde mit der Fähigkeit Temposchub ein perfekter Opener. Mit dem Wesen Kühn, hält er einige Attacken aus. Käfergebrumm als STAB. Psychokinese gegen Gift-Pokémon. Gift-Pokémon sind bei meinen Freunden sehr verbreitet. Fragt mich nicht wieso. Spukball gegen Geister- und Psycho-Pokémon. Doppelteam ist zum Verteidigen gegen Pokémon mit Typvorteil. Diese Attacke werde ich aber auch bei jedem anderen Pokémon am Anfang des Kampfes 2-4 mal einsetzen. Überreste hilft Yanmega einige KP widerherzustellen, wenn er einige KP durch Attacken verloren hat.


    [tab=Blitza]


    Name: Blitza
    Aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/135.png]
    Wesen: Mässig (+ Sp. Angr. / - Angr.)
    Item: k.A.
    Fähigkeit: Voltabsorber
    Attacken:
    ~ Ampelleuchte
    ~ Donnerblitz
    ~ Spukball
    ~ Schutzschild


    Kommentar: Neben Yanmega ist auch Blitza eine Option als Nummer eins! Eigentlich entscheide ich immer knapp vor dem Kampf wen ich als erstes nehme. Ampelleuchte als "Geheimattacke" und zum Verteidigen gegen Psycho-Pokémon und Pflanzen-Pokémon. Donnerblitz als STAB und als Verteidigung gegen starke Wasser-Pokémon wie Garados oder Milotic. Selbstverständlich auch als Verteidigung gegen Vögel. Spukball kann ich ebenfalls gegen Psycho-Pokémon einsetzen. Gegen Geister habe ich auch was damit auf der Hand. Schutzschild zum Ärgern und zum Schützen natürlich! Da Blitza eh schon schnell genug ist, habe ich mich für ein Wesen entschieden, welches den Spezial Angriff erhöht. So kann Blitza vielleicht onehitten. Leider habe ich noch kein Item für Blitza...


    [tab=Arkani]


    Name: Arkani
    Aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/059.png]
    Wesen: Hart (+ Angr. / - Sp. Angr.)
    Item: k.A. / Überreste
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Attacken:
    ~ Donnerzahn
    ~ Flammenblitz
    ~ Turbotempo
    ~ Eisenschädel


    Kommentar: Feuerfänger ist perfekt gegen Feuer-Pokémon. Hart ist gut für den Angriff. Mit Donnerzahn kann ich die gefährlichen Wasser-Pokémon besiegen. Flammenblitz ist die STAB-Attacke von Arkani. Damit kann ich Pflanzen-Pokémon besiegen, die eh nicht so viel gegen mich nicht viel anrichten können! Turbotempo zum Finishen. Eisenschädel als "Geheimattacke", da damit niemand rechnet. Geplant war Überreste als Item. so ganz sicher bin ich mir da aber noch nicht...


    [tab=Gewaldro *]


    Name: Gewaldro
    Aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/254.png]
    Wesen: Scheu (+ Init. / - Angr.) / Mässig (+ Sp. Angr. / - Angr.)
    Item: Überreste / Leben-Orb
    Fähigkeit: Notdünger
    Attacken:
    ~ Fokusstoß
    ~ Energieball
    ~ Aero-Ass
    ~ Drachenpuls


    Kommentar: Notdünger kann ich ja leider eh nicht ändern, aber Notdünger ist auch okay. Fokusstoß gegen Gestein- und Stahl-Pokémon. Energieball gegen Wasser- und Gestein-Pokémon. Eigentlich ist Gewaldro mit diesen beiden Attacken der Gestein-Pokémon-Zerstörer! Aero-Ass wieder gegen Pflanzen-Pokémon. Mit Drachenpuls habe ich auch was gegen Drachen-Pokémon auf der Hand, da Drachen-Pokémon sehr beliebt bei meinen Freunden sind. Mit Scheu kann ich schneller werden als die Gegner und mit Mässig kann ich häufiger onehitten. Das Item Überreste zum widerherstellen von KP. Der Leben-Orb ist gedacht, um die Attacken zu verstärken.


    [tab=Brutalanda *]


    Name: Brutalanda
    Aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/373.png]
    Wesen: Hart (+ Angr. / - Sp. Angr.)
    Item: k.A.
    Fähigkeit: Bedroher
    Attacken:
    ~ Zen-Kopfstoß
    ~ Drachenklaue
    ~ Knirscher
    ~ Fliegen


    Kommentar: Brutalanda ist super! Es hat sehr hohe Werte. Bedroher macht den Angriff des Gegners zu nichte. Mit Zen-Kopfstoß kann ich mich perfekt gegen Gift-Pokémon verteidigen. Besonders gegen des Gegners Gengar kann ich mich verteidigen. Diese sind ebenfalls sehr beliebt bei meinen Freunden. Drachenklaue als guter STAB und gegen Drachen-Pokémon. Mit Knirscher habe ich sogar was gegen Psycho-Pokémon auf der Hand. Fliegen ebenfalls als STAB. Jedoch möchte ich Fliegen gerne ersetzen. Brutalanda hat noch kein Item...


    [tab=Quappo]


    Name: Quappo
    Aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/062.png]
    Wesen: Hart (+ Angr. / - Sp. Angr.)
    Item: Seegesang
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    Attacken:
    ~ Kaskade
    ~ Bauchtrommel
    ~ Erdbeben
    ~ Durchbruch


    Kommentar: Quappo ist wahrscheinlich das stärkste Pokémon im Team. Kaskade dient als STAB und zum Verwirren. Bauchtrommel ist, wie ich finde, mit Abstand die beste Attacke von Quappo, da die Attacke den Angriff auf Stufe 6 erhöht, jedoch im Gegenzug die Hälfte der KP abzieht. Erdbeben als Verteidigung gegen Elektro-Pokémon. Durchbruch als STAB und zum Zerstören von Schutzschildern. Da ich es ungern durch ein anderes Quappo mit dem Wesen Pfiffig oder Sacht ersetzen wollte, habe ich die EVs vom Angriff zurückgenommen und diese Dann auf den Spezial Angriffs- und Angriffs-Wert verteilt, damit es immer noch was aushält, obwohl seine KP durch Bauchtrommel halbiert worden sind.


    [/tabmenu]
    Ich bedanke mich schonmal im Voraus :) .

  • Mein bisheriges Haupt-Team ist so aufgebaut:


    Brutalanda(kein Item)
    Wesen:Solo
    KP:240
    Angriff:249
    Vert.:119
    Sp.Ang.:209
    Sp.Ver.:140
    Init.:183


    Attacken:
    -Draco Meteor
    -Drachenklaue
    -Fliegen
    -Zen-Kopfstoß


    Brutalanda war vorerst nur das schwache Pokemon,dass nur dazu da ist,um zu fliegen,aber in der Zwischenzeit ist es echt sehr stark geworden...



    Dragoran @Drachenzahn
    Wesen:Kauzig
    KP:264
    Angriff:274
    Vert.:219
    Sp.Ang.:205
    Sp.Vert.:205
    Init.:168


    Attacken:
    -Draco Meteor
    -Wutanfall
    -Drachenstoß
    -Drachentanz


    Natürlich musste auch er ins Team(ist ja mein Lieblingspokemon:)) Dragoran ist SEHR stark geworden,momentan ist es auf LV.87,doch selbstverständlich werde ich es auf LV.100 trainieren!
    Ich weiss...Sein Set besteht nur aus Drachenattacken,doch genau das ist ja der Trick:
    Durch die Tatsache,das alles STAB-Attacken sind und er auch noch einen Drachenzahn trägt,ist Dragoran der unbesiegbare Drachenkiller!!!


    Zapdos @Magnet
    Wesen:Mutig
    KP:181
    Ang.:143
    Vert.:120
    Sp.Ang.:165
    Sp.Vert.:120
    Init.:118


    Attacken:
    -Donner
    -Ladungsstoß
    -Ruheort
    -Ladevorgang


    Ja ich weiss,man sieht,das ich Zapdos erst vor kurzem gefangen habe...Aber trotzdem ist Zapdos im Moment mit Luxtra und Voltenso zusammen,die gerade in den Boxen verharren,mein bester Wasser-Flug-Killer!


    Arktos @Scope-Linse
    Wesen:Forsch
    KP:187
    Ang.:113
    Vert.:125
    Sp.Ang.:137
    Sp.Vert.:180
    Init.:108


    Attacken:
    -Blizzard
    -Eisstrahl
    -Ruheort
    -Willensleser


    Auch frisch gefangen,mein Spezialist für Flug,Pflanze und was einem noch so alles auf den Keks geht...


    Dialga @Adamant-Orb
    Wesen:Mild
    KP:312
    Ang.:276
    Vert.:242
    Sp.Ang.:358
    Sp.Vert.:233
    Init.:195


    Attacken:
    -Zeitenlärm
    -Drachenklaue
    -Aurasphäre
    -Erdkräfte


    Mein speziell unverdaulicher Nachtisch für Personen wie den Champ und so weiter...Ich glaube,das versteht sich von selbst...


    Und schließlich noch mein Team-Anführer,mein stärkstes Pokemon überhaupt:


    Giratina LV.100 @Platinum-Orb
    Wesen:Solo
    KP:442
    Angriff:333
    Vert.:210
    Sp.Ang.:286
    Sp.Vert.:224
    Init.:229


    Attacken:
    -Schemenkraft
    -Drachenklaue
    -Dunkelklaue
    -Erdkräfte


    Ich glaube dazu kann man nicht viel sagen...Ein Oberkiller mit höchster Priorität,spezialisiert auf den Angriffswert,überwiegend physische STAB-Attacken,perfektes Item...Einfach nur pure Vorteile!!!Mein Giratina ist das tödliche K.O.für den Champ!!!

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Mein Team liegt eher im Uber-Tier


    Reshiram@Leben-Orb
    252.Sp.Ang/252Initiative/6Angriff
    Trait:Turbobrand
    -Blauflammen
    -Steinkante
    -Kreuzflamme
    -Drachenpuls


    STAB sind Blauflammen Kreuzflamm und Drachenpuls wird im Doppel oft mit Groudon Kombiniert damit Dessen Fähigkeit Reshiram´s Feuerattacken Pusht



    Latios (schillernd) @ Wahlschal
    252.Sp.Ang/252 Speed/6 Kp
    Trait: Schwebe
    -Donnerblitz
    -Psychoschock
    -Surfer
    -Trickbeturg
    Soll dem gegner Via Trickbetrug ein Nützliches Item Nehmen Psyschoschok ist die Stab Surfer für das Oft gesehene Panferno Donnerblitz für die Wasserpokés


    Groudon @ Wahlband
    252.Ang/252.Sp.def/6 Speed
    Trait: Dürre
    -Steinkante
    -Erdbeben
    -Feuersturm
    -Strauchler
    Soll einzig und Allein austeilen Können um mit Reshiram zusammen Kämpfen Oder im Einzel Vorher Reinkommen


    Dialga (schillernd) @ Adamant-Orb
    252.Sp.Ang/252 Speed/6Kp
    Trait: Erzwinger
    -Zeitenlärm
    -Lichtkanone
    -Donnerblitz
    -Drachenklaue
    Soll mit den Starken Drachenangriffen Trikephalo OHKO´en Donnerblitz um Palkia zu 2HKO´en Lichtkanone für Frosdedje


    Zekrom @ Leben-Orb
    252.Angriff/252 Speed/6 Kp
    Trait:Teravolt
    -Blitzschlag
    -Kreuzdonner
    -Wutanfall
    -Steinkante
    Blitzschlag als Mächtige Stab Steinkante für die Vögel und Rayquaza Wutanfall um Viele Drachen zu Checken um dann Zu OHKO´en


    Darkrai (schillernd) @DunkelJuwel
    252 Sp.Ang/252 Sp.Def/6 Speed
    -Schlummerort
    -Finsteraura
    -Traumfresser
    -Tiefschlag
    Einschläfern dann zuschlagen Bei Kp-Verlust mit Traumfresser Heilen.


    Fachbegrifferklärungen


    OHKO= One Hit KO.
    STAB= Same Type Attack Bonus

  • Mein Team auf meiner weißen Edition.
    Da ich gerade ei zweites Mal durchspiele, habe ich noch nicht die optimalen Wesen, daher werde ich diese hier auslassen. Also bitte...


    Admurai
    Fähigkeit: Sturzbach
    Item: Zauberwasser
    Attacken: Kaskade, Kreuzschere, Vergeltung, Wasserdüse


    Rabigator
    Fähigkeit: Bedroher
    Item: Pudersand
    Attacken: Drachenklaue, Erdbeben, Knirscher, Steinhagel


    Washakwil
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    Item: Hackattack
    Attacken: Kraftkoloss, Aero-Ass, Kertwende, Steinhagel


    Flampivian
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    Item: Holzkohle
    Attacken: Flammenblitz, Erdbeben, Feuerschlag, Kraftkoloss


    Voltula
    Fähigkeit: Facettenauge
    Item: Abysszahn
    Attacken: Donner, Ladestrahl, Käfergebrumm, Energieball


    Shadrago
    Fähigkeit: Rauhaut
    Item: Drachenzahn
    Attacken: Drachenklaue, Erdbeben, Knirscher, Kraftkoloss

  • Also ich hatte mir gedacht, dass das iein Team im OU- Tier wird. Ich spiele es auf der Weißen Edition, hauptsächlich für WiFi und hoffe auf Verbesserungsvorschläge:


    AgilityMeta
    METAGROSS
    @Überreste/Leben-Orb
    EVs: 152 KP/252 Atk/104 SpAtk
    -Agilität
    -Sternenhieb
    -Explosion/Donnerschlag
    -Erdbeben
    Tja, Sternenhieb halt als STAB und Explosion wenns fertig ist:D


    Schwerttanz-Sweeper
    LUCARIO
    @Leben-Orb
    4 KP/252 Atk/252 Ini
    -Schwerttanz
    -Nahkampf
    -Turbotempo
    -Patronenhieb/Knirscher/Steinkante/Eishieb
    Ja kann mich im letzten Slot nicht entscheiden...


    Staller/Toxic Shuffler
    NACHTARA
    @Überreste
    252 KP/120 Vert/136 SpVert
    -Wunschtraum
    -Schutzschild
    -Charme
    -Toxin/Konfusstrahl
    Hier weiß ich noch nicht ob ich auf Toxin spiele oder nicht.


    Resttalk
    RELAXO
    @Überreste
    140 KP/116 Atk/252 SpVert
    -Erholung
    -Schlafrede
    -Bodyslam/Risikotackle/Rückkehr
    -Erdbeben/Knirscher/Fluch
    Eig hab ich so an einen Resttalk-Spezial-Staller-Tank gedacht

    SubPetaya
    GENGAR
    @Tahaybeere
    6 KP/252 Ini/252 SpAtk
    -Spukball
    -HP[Fire]/Donnerblitz/Energieball
    -Delegator
    -Fokusstoß
    Ja...so lange subben bis die Beere sich aktiviert und dann zuschlagen


    Staller
    POTTROTT
    @Überreste
    252 KP/208 Vert/48 SpVert
    -Tarnsteine
    -Erholung
    -Zugabe
    -Toxin/Abschlag
    Es ist eig dazu da den Gegner mit Tarnsteine zu ärgern und mit Toxin zu töten



    Ich hoffe das Team geht so ich bitte um Verbesserungen!

  • An den ersten dein Team ist echt nicht schlecht aufgebaut aber du hast eine sehr große WasserSchwäche da du nur ein pokemon hast das es kontern könnte aber alle deine pokemon dagegen empfindlich sind daher könnte er mit einem geboosteten Wasser ass dein komplettes Team ausschalten vllt kannst du ja noch ein pflanzen pokemon einbauen wie zb. Was sehr gut ist bisaflor es kann den Gegener mit schlafpuder ordentlich nerven und dann mit egelsamen ihm und deinem Team immer wieder kp bringen und das pokemon im schlaf gebsiegen und gegen Wasser pokemon bringst du einfach einem pokemon vorher Sonntag bei oder nimmst der OOber groudon mit der mit dürre dir das immer bring und dann haust du einfach solarstahl bis zum geht nicht mehr drauf :) dann ssolltest dukine achwache auch gegen Boden haben :)



    @mcpete ich würde dir auf jeden Fall pottrott mit toxin tarnsteine und bodyguard empfehlen Spiel ich selber aich damit du den Gegner nerven dein Team aber vor toxin sicher ist
    Metagross würde ich ohne boom spielen weil dein life orb würde nicht wirken und mit Überreste hast du eigentlich immer genug kp um noch eine Runde auszuhalten..bring ihm lieber noch LichtSchild und zen kopfstos bei dann kannst Du ihm vor feuer schützen und machst mit Zen noch phy. Schaden trotz psycho Typ und dann hält er sehr viel aus und Macht gut schaden

  • Das ist mein ertses WiFi Team, will heißen ich kenne mich ab gen 4 überhaupt nicht aus ...
    Ich werde mir die meisten auch auf gen 3 hoch leveln, da ich dort mehr erfahrung habe.
    Naja zum Team :


    Wielie
    Item: Flinkklaue
    Wesen: Ruhig
    Ev's: 252 sp.Angr / 130 Sp.Vert / 126 Vert
    Attacken:
    Energieball
    Antikkraft
    Matschbombe
    ???


    Ich wusste nicht ob ich ruhig oder Mäßig nehmen sollte. Ich habe mir zur Not beides gezüchtet. Wenn Mäßig besser wär bescheid sagen. Energieball als Stab. Antikkraft auch. Ich habe mich für Antikkraft entschieden weil es Speziell ist . Matschbombe ist ne gute Attacke und die letzte weiss ich nicht.



    Sumpex
    Item: ???
    Wesen: Hart
    EV's: 252 Angr / 130 Kp / 126 Sp.Vert // eventuell teile ich sp.Vert auch noch auf vert auf
    Attacken :
    Kaskade
    Eishieb
    Erbeben
    Durchbruch/Ableithieb (?)


    Kaskade und erdbeben als starke physiche STAB's. Eishieb als physiche Eisattacke. Vllt Ableithieb um Kp wieder zu bekommen. Das Item weiss ich nicht.



    Arkani
    Item: ???
    Wesen: Hart/Mäßig
    EV's: Wenn Hart ; 252 Angr, wenn Mäßig 252 Sp.Anr / 252 Init / 4 Sp.Vert
    Attacken
    Wenn Hart / Wenn Mäßig
    Flammenblitz Flammenwurf
    Knirscher Solarstrahl
    Donnerzahn Dachenpuls
    Turbotempo ???


    Ich finde beide Movesets ganz brauchbar aber weiss nicht welches ich nehmen soll. Ich denke bei beiden ist klar was was ist.



    Togekiss
    Item: ???
    Wesen: Kühn
    EV's: 126 Vert / 252 Sp.Angr / 130 Sp.Vert
    Attacken:
    Hyperstrahl
    Aurasphäre
    Spukball
    Flammenwurf


    Bei Togekiss weiss ich nicht was ich ihm beibringen soll. Es kann viele gute Attacken erlernen. Hyperstrahl als guter STAB aber mehr weiss ich auch nicht.
    Ich spiele Togekiss liebe Defensiv da ich den Agriff nicht brauche und es dann ne gute sp.Vert und normale Vert hat.



    Nachtara
    Item: Überreste
    Wesen: Mäßig
    EV's: 126 Vert / 252 Sp.Angr / 130 Sp.Vert
    Attacken:
    Finsteraura
    Spukball
    Mondschein
    ???


    Ich versuche aus Nachtaras Sp.Angr so viel wie möglich rauszuholen damit es auch ein wenig austeilen kann. Ob dies Schlau weiss ich nicht aber so würde ich es tun.
    Finsteraura als STAB und Mondschein um KP wieder aufzufüllen. Spukball weil es sonst nicht viel erlernt ...


    Ninjatom
    Item: Fokusgurt
    Wesen: Hastig
    EV's: 252 Angr / 252 Init
    Attacken:
    Notsituation
    Toxin
    Doppelteam
    Kreuzschere


    Ich meine irgendwo gelsen zu haben das Ninjatom auf Diamaant mit Hilfe von so Scherben Notsituation erlernen kann. Kreuzschere als physicher STAB. Doppelteam um auch wenn jemand was effektives hat es daneben geht und Toxin falls beides nichts bringt. Ich habe Hastig gewählt weil man auf Ninjatoms Verteidigungs werte bei dem einem KP nicht darauf achten muss undich mehr aus der Init rausholen wollte.



    Dieses Team soll nicht soooo aus OU bestehen . Es kan sein das dieses Team auch vollkommen schelcht ist aber das weiss ich eben nicht weil ich mich mit de gen nicht gut auskenne.
    Hoffe auf Antwort. Danke im Vorraus, MFG Xaver

  • Hey ihr Strategen,
    Ich bin grad dabei die Liga in Platin fertig zu machen aber ich hab ein paar Probleme.
    Ich besiege sie auf den jetzigen Spielstand zum ersten mal, bitte beachtet dies^^
    Noch etwas: Ich habe beim Trainieren nicht auf die EV's oder Wesen geachtet, habe aber trotzdem welche angegeben da dies Pflicht ist.
    Folglich stimmen sie so nicht.
    [tabmenu]
    [tab=Das Team]
    [subtab=Iksbat]
    Iksbat @ Giftstich (LV.63)
    Wesen:Mäßig
    EV's = Vert=252 SP.Vert=252 KP=8
    Attacken:
    Toxin
    Konfustrahl
    Giftstreich
    Luftschnitt



    [subtab=Staraptor]
    Staraptor @ ??? (LV.51)
    Wesen: Mäßig
    EV's= Ang=252 Init.=252 KP=8
    Attacken:
    Nahkampf
    Fliegen
    Sturzflug
    Auflockern (soll gewechselt werden)



    [subtab=Impoleon]
    Impoleon @ Seerauch (LV.56)
    Wesen: Sacht
    EV's= Ang=252 SP.Ang:252 Vert:8
    Attacken:
    Bohrschnabel
    Metallklaue
    Surfer
    Kaskade



    [subtab=Lucario]
    Lucario @ Fausttafel (LV.56)
    Wesen: Pfiffig
    EV's= Ang=252 Sp.Ang=252 Init.8
    Attacken:
    Knochenhatz
    Drachenpuls
    Aurasphäre
    Nahkampf



    [subtab=Luxtra]
    Luxtra @ Magnet (LV.51)
    Wesen: Solo
    Ev's: Ang=252 Init=252 KP=8
    Attacken:
    Donnerzahn
    Knirscher
    Ladevorgang
    Funkensprung



    [subtab=Giratina]
    Giratina @ Bannsticker (LV.52)
    Wesen: Sanft
    EV's: Vert=252 Sp.Vert=252 KP=8
    Attacken:
    Unheilböen
    Antik-Kraft
    Drachenklaue
    Schemenkraft



    [/tabmenu]



    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.


    E:\ Dauert das bei euch denn immer so lang?
    Da geht's im Team Bewertungs Thread ja deutlich schneller!
    Extra alles in Tab's aufgebaut und dann sowas!


    E:/ 2:
    Hat sich erledigt^^ Dank Porygon-Z!

  • brauche dringend hilfe da wir so eine art kleines tunier veranstalten und ich keine ahnung habe ob ich mit diesem team weit komme meine pokemon hatte ich nur so zusammen gewürfelt und die attacken auch bis auf bei pikachu aber falls es bessere attacken für pikachu gibt dann nehme ich vorschläge sehr gerne entgegen aber bitte ohne fachaustrücke


    so nun ja ich hab mir uber eine strategie noch nie gedanken gemacht würde mi ch freuen wenn man mir vorschläge machen könnte wie ich meine pokis einsetzen kann
    oh und schlecht wäre auch nicht wenn man mir einen link geben kann wo soetwas wie uber erklärt wird
    danke schon im voraus

  • Also dieses Team wird für S/W2 sein. Genauer gesagt für die Pkmn-Liga & Story.


    Pikachu Pikachu
    -Donnerblitz
    -Eisenschweif
    -Ruckzuckhieb
    -Elektroball


    Tornupto Tornupto
    -Flammenwurf
    -Stromstoß
    -Erdbeben
    -Flammensturm


    Sumpex Sumpex
    -Surfer
    -Durchbruch
    -Eisstrahl
    -Erdbeben


    Serpiroyal Serpiroyal
    -Gigasauer
    -Laubklinge
    -Aero-Ass
    -Drachenrute


    Lucario Lucario
    -Aurasphäre
    -Erdbeben
    -Drachenpuls
    -Steinkante


    Tauboss Tauboss
    -Kehrtwende
    -Fligen
    -Aero-Ass
    -Ruckzuckhieb


    PS:Wie schon in meinem vorherigen Post erwähnt, benutze ich nur Attacken die Schaden verursachen.Also achtet bitte darauf, wenn ihr mein Team verbessert.


    Im voraus schonmal ein riesen großes :danke: .

    „Ein Detektiv, der einen Mörder durch seine Schlussfolgerungen in die Ecke drängt und dann zulässt, dass er Selbstmord begeht, ist selbst nicht besser als ein Mörder.“ – Conan zu Heiji

    Einmal editiert, zuletzt von xXShinichiKudoFanXx ()

  • Da ich ausversehen bei dem Team mit Porygon 2 schon das falsche Ev-Training angefangen habe und keine Regulier-Beeren habe , habe ich mir ein neues team zusammengestellt , was mir sogar noch besser gefällt , als das andere


    Kappalores :


    @Überreste


    Fähigkeit : Regengenuss


    Wesen : Kühn (+Vert.,-Ang.)


    Ev's : 252/0/252/0/4/0


    Moves :
    -Egelsamen
    -Delegator
    -Siedewasser/Eisstrahl ( eher Siedewasser )
    -Toxin


    Das normale SubSeep-Set einfach . Ist auch das Hauptpokemon meines Teams .




    Lektroball :


    @Nassbrocken


    Fähigkeit : Lärmschutz


    Wesen : Hastig (+Init.,-Vert.)


    Ev's :0/252/0/48/208


    Moves :
    -Regentanz
    -Verhöhner
    -Donner
    -Explosion


    Das normale 'Rain Dancer'-Set .




    Farbeagle :


    @Fokus-Band


    Fähigkeit : Tempomacher


    Wesen : Froh (+Init.,-Sp.Ang.)


    Ev's : 96/0/80/0/80/252


    Moves :
    -Pilzspore
    -Rückwind
    -Spotlight
    -Schutzschild


    Das sollte ich erklären . ich wollte hier viel auf Init. Setzen , da meine Pokemon , bis auf Lektroball , alle langsam sind . Das Spotlight habe ich dabei , um angriffe auf Farbeagle zu ziehen , um Ungestört meinen Zug zu machen . Schutzschild , um vor Explosion von Lektroball zu schützen und Pilzspore zu nerven . Anstatt Fokusgurt das Band , da ein folgendes Pokemon den Gurt tragen wird . Ist bei diesem defensiven Set sogar fast die bessere Option .




    Heiteria :


    @Rospelbeere


    Fähigkeit : Innere Kraft


    Wesen : Kühn (+Def,-Ang.)


    Ev's : 252/0/252/0/0/4


    Moves :
    -Geowurf
    -Weichei
    -Aromakur/Donnerwelle ( eher Aromakur )
    -Eisstrahl


    Das Standard-Set , bis auf das Item . Das habe ich aber so , da Kappalores schon Überreste trägt .




    Lanturn :


    @Grindobeere


    Fähigkeit : Voltabsorber


    Wesen : Still (+Sp.Vert.,-Ang.)


    Ev's : 40/0/76/140/252/0


    Moves :
    -Donner
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Donnerwelle/Toxin/Vitalglocke ( eher Toxin )


    'Special Tank'-Set . Anstatt Überreste halt Pflanzenabschwächung und anstatt Donnerblitz lieber Donner , wegen dem Regentanz




    Ninjatom :


    @Fokusgurt


    Fähigkeit : Wunderwache


    Wesen : Hart (+Ang.,-Sp.Ang.)


    Ev's : 0/252/4/0/0/252


    Moves :
    -Schwerttanz
    -Kreuzschere
    -Schattenstoß/Tiefschlag/Dunkelklaue ( eher Tiefschlag )
    -Irrlicht/Schutzschild ( eher Irrlicht )


    Standard .


    Erläuterung des Teams :
    Sieht am Anfang vllt. wie zusammengewürfelt aus , soll aber ein tolles Team-Spiel ergeben . Der Regentanz wird jetzt nur von der Hälfte der Pokemon ausgenutzt , aber das reicht ja .


    Ich hoffe , ihr könnt mein Team gut bewerten .
    Schon mal im voraus :danke::dafür:


    lg Poki

  • Das ist mein Team bei Diamant



    Panferno lv.43, Wesen Mäßig, und die Werte und Attacken sind:
    KP.123 Zerschneider
    Ang.97 Zertrümmerer
    Vert.75 Nahkampf
    Sp.Ang.110 Flammenrad
    Sp.Vert.69
    Init.111


    Staraptor lv.37, Wesen Frech,Werte und Attacken:
    Kp.116 Aero-Ass
    Ang.114 Bodycheck
    Vert.66 Auflockern
    Sp.Ang.46 Fliegen
    Sp.Vert.38
    Init. 89


    Stahlos lv.34, Wesen Robust, Werte und Attacken
    Kp.102 Sandsturm
    Ang.66 Slam
    Vert.150 Steinpolitur
    Sp.Ang.52 Feuerodem
    Sp.Vert.54
    Init.31


    Golbat lv.31, Wesen Locker, Werte und Attacken
    Kp.89 Biss
    Ang.60 Flügelschlag
    Vert.56 Konfustrahl
    Sp.Ang.45 Windschnitt
    Sp.Vert.58
    Init.59


    Bojelin lv.29, Wesen Scheu, Werte und Atacken
    Kp.90 Sternschauer
    Ang.64 Wasserdüse
    Vert.38 Knirscher
    Sp.Ang.57 Surfer
    Sp.Vert.42
    Init.85


    Pantimos lv.29, Wesen Mutig, Werte und Attacken
    Kp.62 Spukball
    Ang.38 Reflektor
    Vert.50 Delegator
    Sp.Ang.69 Psystrahl
    Sp.Vert.80
    Init.53

  • Ich hab mir mal dein Team angeguckt und Verbesserungen gemacht :D



    Da musste noch ne Menge machen aber das packste schon :thumbsup:


    E: Vielleicht solltest du dir überlegen ob du dein Staraptor rausnimmst und es tauscht gegen ein (Gengar zb ), denn du hast schon ein Flug ( Golbat ) und zwei Flug-Typen sind unnötig meiner Meinung nach.


  • Ich bitte nochmal um Hilfe...

  • Diamant 5.orden lamina geist pokemon
    ihre Pokemon


    Drifzepeli
    Lv. 32 ♀

    Finalschlag
    Kein Item
    Attacken:
    Erstauner


    Unheilböen


    Komprimator


    Windstoß



    Gengar
    Lv. 34 ♀

    Schwebe
    Kein Item
    Attacken:
    Groll


    Dunkelklaue


    Konfustrahl


    Gifthieb



    Traunmagil
    Lv. 36 ♀

    Schwebe
    Tsitrubeere
    Attacken:
    Psystrahl


    Konfustrahl


    Spukball


    Zauberblatt


    meine
    pokemon:
    Luxio Lv.27
    Seegesang
    Bedroher
    Wesen:lasch
    Tackle
    Silberblick
    Funkensprung
    Biss


    Pliprin Lv.
    kein Item
    Sturzbach(ist ja ein Wasser-Starter/Entwicklung)
    Wesen:Mild
    Pfund
    Metallklaue
    Blubber
    Schnabel


    Staravia Lv.26
    Bedroher
    kein Item
    Wesen:Scheu
    Auflockern
    Fliegen
    Ruckzuckhieb
    Flügelschlag


    Bidifas Lv.23
    kein Item
    Wankelmut
    Kopfnuss
    Zerschneider
    Zertrümmerer
    Spukball


    Girafarig Lv.25
    kein Item
    Frühwecker
    Stampfer
    Agilität
    Psystrahl
    Stafette


    Ponita Lv.23
    kein Item
    Angsthase
    Heuler
    Rutenschlag
    Glut
    Stampfer


    Girafarig und Ponita habe ich erst vor kurzem gefangen wunder euch also nicht über die Attacken

  • Ich will mein Storyteam für Weiss 2 zusammenstellen, brauche aber noch Beratung, da ich mich an 2 Stellen nicht entscheiden kann.


    Erstmal der Part der schon steht:


    Lilminip/Dressella


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/549.png]


    Wesen: Ruhig (+Sp. Angr)
    EVs: ????
    Fähigkeit: Tempomacher
    Item: Großwurzel oder Wundersaat
    ~Energieball
    ~Blättertanz
    ~Gigasauger
    ~Zauberblatt


    Kommentar: Lilminip bleibt bis Lv 46 so wie es ist, da es dann Blättertanz erlernt. Danach wird es entwickelt. Weil ich in der Vergangenheit schon gute Erfahrungen damit gemacht habe, wollte ich es wieder mit reinnehmen. Es haut Gegner geradewegs aus den Socken.
    Soll auf Weiss 1 gezüchtet und dann hochgetauscht werden.


    Felino/Morlord


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/195.png]


    Wesen: Solo (Angr. +)
    EVs: ???
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    Item: Expertengurt
    ~Stärke
    ~Erdbeben
    ~Kaskade
    ~Eisstrahl


    Kommentar: Mein Lieblingspokemon. Nur eine einzige Typschwäche, immun gegen Wasser und einfach stark. Eigentlich wollte ich ihr Eishieb statt Eisstrahl beibringen, aber in Weiss gibt es das nicht mehr als TM und es kann es nicht einfach irgendwoher erlernen. Es ist aber trotzdem toll.


    Sichlor/Scherox


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/212.png]


    Wesen: Solo (Angr. +)
    EVs: ????
    Fähigkeit: Techniker
    Item: ???
    ~Kreuzschere
    ~Aero Ass
    ~Patronenhieb
    ~???


    Kommentar: Nur eine Typschwäche, schnell und stark. Da es ein Stahlpokemon ist, kann sich sogar die Verteidigung blicken lassen. Ich bin mir bei der vierten Attacke nicht mehr sicher. Techniker macht Aero Ass und Patronenhieb megastark.


    Geronimatz/Washakwil


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/627.png]


    Wesen: Solo (Angr. +)
    EVs: ????
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    Item: ???
    ~Sturzflug
    ~Fliegen
    ~Aero Ass
    ~Fuchtler


    Kommentar: Absolutes Horrorvieh, riesiger Angriff, fegt die Gegner weg. Hat sich schon 2 mal in Weiss 1 bewährt. Beim Item bin ich mir nicht sicher.


    Nun zu den unsicheren:


    Ich will unbedingt ein Pokemon vom Typ Feuer/Kampf haben und einen Psycho-Typ. Dazu stehen folgende zur Auswahl:


    Floink/Ferkokel/Flambirex


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/498.png]


    Wesen: Hart oder Solo (+Angriff)
    EVs: ???
    Fähigkeit: Großbrand
    Item: Holzkohle
    ~Flammenblitz
    ~Brandstempel
    ~Hammerarm
    ~Flammenwurf


    Kommentar: Mächtiges Feuerpokemon, aber schwach in Sachen Kampfattacken. Es hat sich jedoch als ausdauernd erwiesen und recht gute Dienste geleistet.


    Panflam/Panpyro/Panferno


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/390.png]


    Wesen: Hart oder Solo (+Angriff)
    EVs: ???
    Fähigkeit: Großbrand
    Item: Holzkohle
    ~Flammenblitz
    ~Nahkampf
    ~Tempohieb
    ~Flammenrad


    Kommentar: Stark und schnell. Es hat mir in der Vergangenheit gute Dienste geleistet und in DPP alles hinweggefegt. In der Verteidigung etwas schwach auf der Brust. Bin nicht sicher...


    Spoink/Groink


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/325.png]


    Wesen: Ruhig (+Sp. Angr.)
    EVs: ???
    Fähigkeit: Tempomacher
    Item: Krummlöffel/Beulenhelm
    ~Psychokinese
    ~Psychoschock
    ~Psystrahl
    ~Spukball


    Kommentar: Niedlich und garnicht mal so schlecht. Es kann einiges aushalten und hat auf meiner zweiten Weissen gute Dienste geleistet. Allerdings hat es eine höhere Sp. Vert. als Sp. Angr. ganz anders als beim anderen Psychopokemon...


    Monozyto/Mitodos/Zytomega


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/577.png]


    Wesen: Ruhig (+Sp. Angr.)
    EVs: ???
    Fähigkeit: Magieschild
    Item: Beulenhelm
    ~Psychokinese
    ~Psychoschock
    ~Psystrahl
    ~Spukball


    Kommentar: Hatte ich in meiner ersten Weissen. Absoluter Horror meiner Feinde, wenn es loslegt. Die Gegner verletzen sich selbst wenn sie draufgehen und kriegen danach die volle Breitseite. Ich habe noch nie ein so widerstandsfähiges Psychopokemon gesehen. Es ist beeindruckend und eigentlich mag ich es auch sehr.