Lieblingsfilme

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 2012 und Independence Day (beide von Roland Emmerich) sind meine absoluten Lieblingsfilme. Die Effekte sind einfach atemberaubend, beispielsweise wenn in 2012 Kalifornien zusammenfällt. Die Schauspieler spielen ihre Rollen sehr gut und man kann richtig die Emotionen fühlen. Außerdem mag ich Katastrophenfilme, sie sind immer spannend und einfach toll. :D In 2012 wird die Spannung auch sehr gut aufgebaut und auch die Filmmusik trägt dazu bei und ist sehr gut gewählt worden. Ich fand diese beiden Filme einfach super, 2012 war für mich aber besser. Die Spannung und alles andere waren besser und außerdem habe ich ihn im Kino gesehen und Independence Day nur im TV. :thumbsup:

  • Ich mag recht viele Filme, aber zähle jetzt nur einige auf.


    Charlie und die Schokoladenfabrik
    Jaa, Johnny Depp <3. Okay, werden wir sachlich. Mir gefällt der Film so sehr, weil ich finde, dass JD den einzelgängerischen Schokolatier perfekt verkörpert. Er geht total in seiner Rolle auf und hat Spaß daran, sie zu spielen. Es sind traurige, aber auch lustige Szenen enthalten, man denke nur an die Umpa- Lumpas. Die Auflösung mag ich auch, man erfährt tatsächlich, warum Willy Wonka jemanden einlud. Auch ist die Fabrik sehr kreativ erdacht, neulich habe ich sogar von ihr geträumt. Alles in allem sehr schön.


    Fluch der Karibik [1,2 und 3]
    JD zum Zweiten. Auch hier findet er sich wieder super in seine Rolle ein, was man als Zuschauer natürlich als gut empfindet. Auch Keira Knightley und Orlando Bloom sind toll anzusehen. Und selbst die Comedy kommt nicht zu kurz. Den dritten Teil empfinde ich persönlich zwar als ´schlechter´ als die anderen, trotzdem gehört er zu meinen Lieblingen^^


    I, robot
    Das Drama ist sehr schön dargestellt. Einer gegen alle, wobei das nicht einmal Menschen sind. Der Film regt zum Nachdenken an; ob die künstliche Intelligenz uns über den Kopf wachsen wird. Sehen wir hier die Zukunft? Es ist eine der für mich traurigsten Szenen, als er die alten Roboter besucht und ihre Gruppenbildung bemerkt. Genial.


    Men in Black [I+II]
    Comedy vom Feinsten. Darstellerisch sehr schön gelungen, lustig, was will man mehr? Will Smith sieht als Agent nicht schlecht aus xD. Das Ende des Zweiten Teils ist auch sehr schön nachdenklich gestaltet. Leben wir tatsächlich in einem Schließfach?


    Jaa, das waren die Filme soweit, wobei ich Herr der Ringe noch sehen möchte. Und Avatar, obwohl die Welt mir sehr blaulastig scheint.

  • Gut dann poste ich auch mal:

    Twilight+New Moon (Twilightsaga allgemein)

    Meine absoluten Favoriten. Die Twilightsaga ist einfach super. Ich habe ja auch die Bücher gelesen und fand wirklich, dass die erstmal zwei Kinofilme richtig gut umgesetzt wurden. Außerdem sieht man das ja auch an den Einspielerzahlen. Die Permiere bei New Moon in London (1.Vorstellung, vergleichbar mit einer Kinovorstellung) mehr als über 4.000.000 Euro eingebracht. Das soll erstmal einer nachmachen. Außerdem gefällt mir die Story auch gut. Es ist halt eine Sache für sich: Man liebt oder hasst es. Ich? Klar ich liebe es. x3


    Harry Potter (alle Teile)
    Ja viele sehen mich ja nur als Twilightfreak. Das stimmt aber nicht. Ich bin auch ein riesen Fan von Harry Potter. Ich habe auch alle sieben Bände gelesen und mir bis jetzt alle erscheinenden Kinofilm eingesehen und bin auch ein Freak von Harry Potter. Hogwarts und die ganze Welt ist einfach soo schön <3. Ich würde ja gerne mal Hogwarts besuchen. Dann fin
    de ich die drei Hauptcharaktere auch toll. Ja Harry Potter ist einfach schön. Hermine+Ron=♥ (Wollte ich nur mal so gesagt haben)

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Schwierig.....
    Ich denke das sind meine Lieblingsfilme:


    8 Blickwinkel:
    Das ist der Beste Film, den ich je gesehen habe!!! Zum Film selber habe ich schon geteilte Meinungen gehört, die einen sagen, der Film ist langweilig, die anderen sagen der Film wird immer besser. Zur Handlung: Der amerikanische Präsident hält eine Rede in Spanien, als er plötzlich angeschossen wird, es gibt Aufruhr und es explodiert eine Bombe (CNN berichtete). Dann wird die Zeit um eine Viertelstunde zurückgedreht und es aus einer anderen Sichtweise erzählt und es kommt immer mehr ans Licht, dadurch wird der Film immer spannender und fesselt einen.


    SAW:
    Auch bei SAW gibt es geteilte Meinungen. Doch ich finde SAW ist kein sinnloses Menschenabschlachten, sondern ein gut durchdachtes Spiel. Der Denker, Jigsaw, hat den Namen "mastermind" verdient, er plante, bevor er die Spiele begingen lässt, jeden Schritt, den die Opfer machen würden, so was finde ich atemberaubend. Und wie er auch noch die Polizisten nebenbei verarscht, es muss zu jedem neuem Sawfilm eine neue Polizistenbande antreten, weil die anderen entweder schwer verletzt wurden oder starben.

  • Irgendwie hab ich von Zeit zu zeit immer verschiedene Lieblingsfilme, doch ein paar kann ich immer weiter Empfelen.
    Independence Day (Unabhängichkeitstag) Usk-12
    Das Schema sollte jedem bekannt sein: Aliens greifen die Welt an und es siht so aus als ob sie nicht stoppen könnte. Da kommt auf einmal ein Fersehetechnicker mit einem Plan die Aliens zu Besiegen und dann... seht euchs an.
    Black Hawk Down (Schwarzer Falke(Kampfheli)runter) Usk-16
    1992 Die Lage in Mogadischu(Somalia) eskaliert. 300.000 Tote durch Hunger und Rivalisirende Clans. Ihr Anführer ist Mohammed Farah Aidid Eine US-Spezialleinheit (US Army Rangers und Delta Force) wurden beauftragt Mohammed Farah Aidid Gefangen zu nehmen. Die geplante dauer des Einsatzes, 3 Wochen. Nach 6 Monaten jedoch war kein nenneswerter Vortschrit zu verzeichnen. 1993 dann wurden 150 Rangers und Deltas in der Einsatzzone von Somalichen Banden Überwältigt... der Film zeigt die Wahrheit, Krieg wie er ist.
    Star Trek (Sternen Schiene/Zug) Usk-12
    Viele kennen bestimmt die alten "Trekkies" "Der erste Star Trek war der Beste!" Ich selbst habe alle Star Trek Filme und muss sagen das mir alle auf ihre ganz eigene Art und Weiße zusagen. Die ersten Filme (Aus denn 60gern!) waren die wohl Kultigsten, aber wer sich nicht so für Star Trek im Allgemeinen interesiert wird hier sagen "Gähn..." Aber bei dem neuen Star Trek film von 2009 würde er/sie sagen "Wow!" Thematig ist nicht mehr das wichtigst in diesem Film, sondern die Action!

  • Hm....


    Pokemon Mew vs Mewtu : Echt ein toller Film :love: Vor alle gefällt mir das Lied Brother my Brother (: und das ash (leider für kurze Zeit) Stirbt ^^Naja ein bisschen unlogisch fand ich als pikachu ganz am Anfang 3 Pokeons mit Donnerschock K.0 geschlagen hat. (Geowaz war auch dabei -.-)ein bisschen Doof fan ich auch das sie ihr geschächnis verloren haben..aber im großen und ganzen ein toller film (:


    Chihiros Reise ins Zauberland : Wow ! Der Film war der Hammer.Vor allem Haku gefiel mir als Drache :love: .Naja Drachen sind ja auch eines meiner lieblingsTIeren.
    Außerdem liebe ich japanische Filme und Magie in dem alles möglisch ist :D .*schwärm*


    Prinzessin Mononoke : Einer der beste Filme überhaupt! Die Musik war wirklich wunderschön...Außerdem gefiel es mir das die Tiere mal Götter sind...Die Story war auch klasse.Ich war nur ein bisschen Traurig als Der Waldgott starb.Außerdem sind Wölfe meine Lieblingstiere :love:

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Joah da hab ich einige^^


    1. Iron Man
    Hab ich auf DVD, ist ein echt geiler Film, meiner Meinung nach einer der besten Marvelfilme. Einfach geniale Story und dazu passende Schauspieler wie Robert Downey Jr.


    2. Wanted
    Der Film ist zwar mehr oder weniger ein Gemetzel, aber spätestens in der Hälfte des Filmes wird einem klar das es in diesem Film wohl darum geht alles und jeden zu erschiessen.


    3. Hangover
    Ist einfach ein genialer Film, mit einer noch geileren Story.


    4. Scary Movie 1 - 4
    Das diese Filme zu meinen Favoriten gehören ist wohl klar, aber ich steh auf den idiotschen Humor.


    5. Fantastic Movie
    Von den Scary Movie Machern, die habens echt drauf was solche Filme angeht, kann ich nur weiterempfehlen


    6. Date Movie
    Schwacher Humor --> Ich hab nen Lachanfall ( Einfaches Rezept)


    7. 300
    Ein Gemetzel welches tonnenweise Perser fordert und am Schluss die Spartaner selbst


    8. Superhero Movie


    Obwohl der erst kommt, weiss ich das ich den Film lieben werde^^


    9. Fluch der Karibik
    Mag wohl jeder :)


    10. Spiderman
    Ebenso ein genialer Marvelstreifen, es soll 2011 der 4. Teil kommen....


    11. Poseidon
    Schiff --> Monsterwelle --> Schiff steht aufm Kopf --> 99% der Passagiere verrecken


    12. Starsky & Hutch
    Ich sag nur "Tu es, na los tu es!" xD


    Joah das waren alle die mir in der kurzen Zeit eingefallen sind^^


    Geh dann 4Story zocken

  • Prinzessin Mononoke / Chihiro's Reise ins Zauberland / Howl's Moving Castle


    Ich liebe Hayao Miyazaki Filme. Diese drei am Meisten. Mir gefallen die Stories sehr gut, auch die Umsetzung, die Zeichenart. Sind meine absoluten Favoriten.


    Transformers / Transformers Revenge of the Fallen


    Shia LaBeouf, einfach ein geiler Schauspieler, genau wie Megan Fox. Die Transformers gefallen mir, gute Animationen, sehen fast aus wie echt. Gute Story, actionreich. Nur zu empfehlen die Filme.


    Fluch der Karibik 1-3


    Jonny Depp, ebenfalls ein geilster Schauspieler, perfekt für den Film. Witzige Story, aber auch schön action drinne.


    Gibt natürlich viele andere Filme, aber das sind meine aller aller lieblings Filme =)=)



    LG Toasty

  • Harry Potter
    Also ich hab das erste Buch gelesen gleich als es rauskam und war von anfang weg ein Fan.
    die Filme sind ansich auch ganz gut und ich schau sie sehr gerne, aber leider wird einfac sh zu viel weggelassen. Und vor allem im 5. und im 6. fehlen dermaßn viele sachen, dass im 7. so einige Fragen auftauchen werden. Aber ich warte gespannt und rätsel jetzt schon wie sie das alles erklären wollen und wie sie alles umsetzen. aber was ich sagen muss, sie haben vom ersten weg die Rollen perfekt besetzt.


    Fluch der Karibik
    ich kann mir nicht helfen. ich finde Jack einfach nur obergeil und Johnny Depp passt perfekt in die Rolle hinein. Die 3 Teile bieten spannung, humor und teilweise etwas romantik und sind einfach nur da, um sie immer wieder anzuschauen.


    Sweeny Todd
    Ich steh auf Musicals und alles in die Richtung und daher hab ich mir den eifach anschauen müssen. Ich war begeistert. Aber es war unheimlich dass ich schon beim ersten mal schauen die texte konnte, fragt mich nicht wie ich das gemacht hab, aber ich habs geschafft mit zu singen, obwohl ich ihn noch nie gesehen habe.
    vom Gruselfaktor her hätte ich mir etwas mehr erwartet aber es ist gut umgesetzt und die Geschichte ist spannend aufgebaut ^^

  • Fluch der Karibik 1-3:

    Fluch der Karibik ist einfach nur klasse. Der Film beinhaltet super Schauspieler (Jonny Depp, Orlando Bloom usw.), die super in die Rollen passen.
    Er ist witzig und total spannend und die Filmmusik ist auch total gut. Ich finde, man muss wirklich mal den betrukenen Jack Sparrow erlebt haben, da man sonst wirklich etwas verpasst xDD



    Sweeny Todd:


    Dieser Film ist zwar nicht gerade was für Leute die kein Blut sehen können, aber er ist dennoch witzig =)
    Jonny Depp und die Schauspielerin von i-einer von HarryPotter (kA wie die heißt, ich glaub, dass ist diese böse Frau, die den Onkel von Harry getötet hat xDD) sind die Hauptdarsteller, von dem Film und passen auch super zu den Rollen. Nunja er ist aber nichts für sehr schwache Nerven (die machen aus Menschen eine angeblich köstliche Fleischpastete :wasp: )



    Herr der Ringe 1-3:


    Dieser Film ist echt ein muss, da der Film meiner Meinung, der beste Film ist, den es je gab. Super Schauspieler, super Musik, und die Geschichte ist einfach nur klasse und ich mag Gollum, auch wenn er nicht gerade der schönste ist, ist er dennoch cuul =D



    das waren jz 3 meiner Lieblingsfilme, hab aber noch viele mehr xDD



    mfg der verrückte Werwolf (:

  • Transporter 1+2:
    Finde ich ich gut weil sehr viel action schon mal vor kommt.
    Zusästlich ist er in Frankreich gedreht wurden.
    Zummindest der erste.


    Fluch der Karibik:
    Der Film ist einfach richtig gut gedreht worden.
    Er ist spannend und lustig.
    Zusästzlich kommen noch die guten Schauspieler.


    Ocean 11+13:
    Ich fand die Filme von anfang an gut.
    Es geht schon mal darum ein paar riesen zu klauen.
    Das fand ich schon immer gut.
    Teilweise ist er manchmal auch lustig.
    Ich finde ihn einfach klasse.


    The italian job:
    Es sind fast die gleichen Schauspieler wie bei denn beiden ocean Filmen.
    Das fand ich schon mal gut.
    Das beste ist das sie hintergangen werden.
    Der Film ist lustig, spannend, hat viel action und es geht mal wieder ums klauen.
    Das war schon immer mein lieblings Film. :thumbsup: :thumbsup:
    :pika:

  • Ich liebe kitschige, schöne und romantische Liebesfilme <3 *_* Oder Fantasyfilme xD


    Meine Lieblingsfilme:




    • Verwünscht // Genau mein Geschmack <3 So schön kitchig und mit ein Happy End. Außerdem ist der Film von Disney und ich bin ein Disney Fan (: Die Schauspielerin Amy Adams, welche die Prinzessin Giselle spielt, ist so hübsch -Wenn ich mir den Film ansehe, musst ich immer auf sie starren, weil ich sie so hübsch finde :blush: xD- und sie spielt ihre Rolle so gut. // Hier noch was über den Film:


    • Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen // Auch ein Liebesfilm (: Und ein Fantasyfilm. Ich liebe beides <3 Der Film ist leider nicht so ausführlich und die Gefühle nicht so intensiv und im Mittelpunkt, wie im Buch, aber trotzdem ein sehr schöner Film. Besonders die Liebesgeschichte ist so schön und Emmett sieht so gut aus <3 // Über den Film:


    • Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche // Wieder ein Diesney-, Liebes- und Fantasyfilm *g* Der Film ist so düster und verrückt und lustig, das ich es einfach lieben muss. Die Zeichnungen finde ich auch toll, besonders die Leichenbraut Emily mag ich sehr. Hach, ich finde es nur so schade, dass Victor am Ende doch mit Victoria zusammen ist und nicht mit Emily ): // Über den Film:


    Das sind 3 von meinen Lieblingsfilmen. Es gibt zwar noch mehr, aber diese sind meine allerliebsten (:


  • 2O12
    Ja, da sich meine Richtung eher bei den Katastrophenfilmen befindet, muss ich sagen, dass 2O12 mein Lieblingsfilm ist. <3 Ich hab ihn im November 09 im Kino gesehen und da wusste ich sofort, dass dieser mein Favorit werden würde. So kam es auch. Ich finde den Film einfach toll, weil er nach einer wahren Begebenheit sprechen könnte und er actionreich ist. Die Schauspieler haben es auch in sich; sie realisieren ziemlich ihre Rolle in den Filmen, noch ein Grund mehr, den Film gut zu finden. Das Ende finde ich auch schön, aber ich will nicht zu viel verraten, falls sich jemand den Film noch anschauen möchte. : )

  • Meine Favoriten wären...


    Sweeny Todd
    Hab ich im Fernsehen gesehen, weil ich ihn verpasst hatte, als er im Kino lief. Es war zwar mitten in der Nacht und eigentlich bin ich ganz schön müde geworden, aber ich bin echt froh, dass ich ihn mir trotzdem angesehen habe. :3
    Ich mag, dass er ein Musical ist, bei dem nicht absurd oft gesungen wird, sondern in meines Erachtens angenehmen Maß, wobei der Gesang wiederum echt toll gelungen ist. Die groteske Depri-Atmosphäre brauch ich ohnehin ab und zu, sehr eindrucksvoll!


    Edward Scissorhands/ Edward mit den Scherenhänden
    Den haben wir uns in der Schule in Englisch angesehen... und ich hab mir danach sofort die DVD gekauft, weil ich den Film echt unbedingt haben wollte! Es war aber unpraktisch, dass ich nach dem ersten Mal ansehen keine ordentliche Gelegenheit zum Weinen hatte, vor all diesen unnützen Leuten. ^^'''
    Mir hat es vor allem Edward angetan, er ist so ziemlich der liebenswerteste Filmprotagonist, der mir jemals untergekommen ist. Er ist unschuldig, lieb, kreativ und leider wie sich feststellt naiv, lässt sich leicht ausnutzen und wird von den "normalen" Menschen eigentlich ziemlich heftig ins Verderben gestürzt. Dabei hätte Edward im Gegensatz zu manch anderen Menschen schier unendlich viel Potential gehabt, eine unvergleichliche Bereicherung für diese Welt. T^T


    The Ring
    Den hab ich mir im Fernsehen angesehen, so mitten in der Nacht. Er war für mich extrem fesselnd und angsteinflößend. Die Story, Atmosphäre und die Musik... uh, danach wollte ich Mama gerne aufhalten als sie ins Schlafzimmer ging und ich noch aufs Klo musste... hab sehr viel irrationale Angst bekommen. :/


    Pirates of the Caribbean/ Fluch der Karibik 1-3
    Hehe, Johnny Depp, was will man mehr? =D
    Also, als Captain Jack Sparrow hat er mir mitunter am besten gefallen, ich kanns nicht genau erklären, aber das Design auf Johnny Depp angewendet hat einfach extrem viel Style, ne? Dann passt wiedermal die Atmosphäre super, so herrlich piratenmäßig eben, keine Ahnung, wie man das überhaupt anders beschreiben soll. Der Soundtrack und alles... Liebe.


    Millenium Actress
    Das ist ein Anime-Film, ein wundervoll gemachter mit interessanter Erzähltechnik. Die Hauptcharakterin ist Schauspielerin und zu einigen ihrer Erlebnisse im richtigen Leben wird eine passende Inszenierung aus ihren Filmen verwendet. So treffen mehrere Kleidungsstile und Epochen aufeinander und Stück für Stück erfährt man, ob sie einen gewissen Typen, der ihr einen Schlüssel anvertraut hat, als er auf der Flucht war, von dem sie aber den Namen nicht erfahren hat, wiederfinden kann. Das ist mal ne Liebesgeschichte, die nicht zu klassisch verläuft, kann ich nur empfehlen.


    Herr der Ringe - Die Gefährten (Erster Teil)
    Hach ja. >///<
    Der Film ist aufgrund dessen zu einem meiner obersten Favoriten geworden, da er mir indirekt zu meinem ersten Kuss verholfen hat, aber darauf geh ich mal nicht näher ein. XD
    Ansonsten mag ich aber auch das Fantasy-Setting inklusive der Charaktere sehr gerne, wobei mir Legolas besonders gut gefällt. ^_^
    Ist eigentlich der einzige Film/ die einzige Filmreihe wo ich Orlando Bloom so richtig hübsch fand.

  • Keine Ahnung wieso da 2 Spoiler stehen .. aber es ist der 2. bei dem die Begründung steht ;)


    Zu erst mal Findet Nemo
    egal für wie kindisch mich jetzt einige halten, ich habe den Film schon als kleines Kind geliebt (:
    und kann ihn mir immer wieder anschauen. Ich finde Dori mit jedem mal genialer & gailer :D
    ihre ganze Art . Dori muss man einfach lieben ! Ich kenne keinen der Sind Findet Nemo angeschaut hat, und sagte das er Dori hassen würde ^^
    Oft fallen mir erst jetzt irgendwelche Details auf, die ich als kleines Kind wahrscheinlich nicht wirklich wahrgenommen habe ^^
    Ein Film mit sehr viel Liebe <3


    Dann, alle Harry Potter Teile
    Ich habe jeden Harry Potter Teil im Kino gesehen, und beim ersten hatte ich im Kino sogar am Schluss Angst o.O"
    Aber doch liebe ich bis heute jeden einzelnen Teil, und kann beim 3. die meiste ZEit des Filmes alle Charaktere Mitsprechen :'D
    Am liebsten mag ich von den Personen Ron Weasly (Rupert Grint) .. ich kann nicht sagen wieso, ich habe mich einfach in ihn verliebt ^___^"


    Alle X-Men Teile + Wolverine
    Auch diese Filme mag ich einfach zu sehr <3
    Ich finde jeden einzelnen Charakter einfach unglaublich *-*
    Und die Fähigkeiten, das würde mir in echt auch gut gefallen ;)


    Prinzessin Mononoke <3
    Die Begründung warum ich den Film mag, habe ich in XXL Fassung schon im Prinzessin Mononoke Fred im Anime & Manga Bereich geschrieben und wer's lesen will auf den Spoiler klicken ;)




    und zu letzt 8 Mile
    es ist ein Film, den ich wahrscheinlich nur wegen Eminem so sehr mag, und kann des weiteren fast keine Begründung abgeben ^^"
    Es ist einfach Eminem, der es schaffte mich so sehr zu verzaubern das ich den Film mir 100 mal ansehen kann
    Jede Szene mit ihm find ich einfach nur toll ^^
    Bei jeder Szene wäre ich so gerne am Set gewesen und hätte ihm dabei zu gesehen wie sie entstand : P
    Un der Soundtrack erst . *____*
    ich glaube wirklich, mehr muss ich garnicht sagen xD





    Aber natürlich gibt es noch viele andere Filme die ich wirklich sehr mag ..
    aber ich glaube 5 Filme reichen erstmal xD

  • Phuu also..
    1: White Wolfes
    Keine Ahnung warum, der Film ist auch schon älter(gibts glaub ich nicht mal auf Dvd nud Video). Das ist ein Abenteuerfilm und da kommt mein Lieblingstier drin vor, und weisse Wölfe sind ja fast noch faszinierender als "normale" Wölfe (sowas wie Shinys ;) )


    2: Eragon
    Ich liebe die Bücher(am meisten) aber der Film ist wirklich gut geworden, vorallem den Drachen haben sie einfach super hingekriegt!
    Ich find die Story gut, hat mir schon von Anfang an gefallen und mich gefesselt. Und ich liebe Drachen!


    3: Herr der Ringe 1,2,3
    Der Film ist einfach...man muss ihn einfach gesehen haben, ich habe auch die Bücher gelesen. Der Film fasziniert mich jedes Mal aufs neue. Der beste, find ich, ist aber der erste. Der ist kaum zu toppen find ich. :pika:

  • Silent Hill
    Ich liebe verdammt noch mal einfach Horrorfilme! Die Story finde ich ist wirklich super gemacht und nicht so stumpfsinnig wie bei vielen anderen Horrofilmen.
    Für mich bestehen solche Filme nicht nur aus Blut und abgetrennten Körperteilen, es geht auch um das angstgefühl selbst, das man einfach nicht weis was gleich geschieht, an der Spannung und darum das man sich fast in die Hose gemacht wenn etwas unerwartetes passiert.
    Und dieser Film erfüllt alle besagten Kriterien, die Umgebung(also die Stadt Silent Hill) ist wirklich super dargestellt, total mysteriös und zudem habe ich auch selbset auch eine kleine Schwäche für solche alten zerfallenen Städte und Häuser, was mir noch mehr Freude bereitet das besagte Personen in den alten Gebäuden umherwuseln.
    Noch ein pluspunkt ist die Musik, die diese einzigartige Atmosphäre noch verstärkt.


    Sherlock Holmes
    Als Fan von Krimis und Mystery, war dieser Film für mich natürlich ein muss.
    Ich bin seit dem Tag an dem ich im Kino war, immer noch hin und weg von diesem Film. Schon alleine die tolle Story die erst in richtung Mystery(schon fast Sci-Fi) geht, ist einfach grandios.
    Obwohl ich eigentlich keine Action Filme mag, war hier die Action gut portioniert und nie zu viel oder zu wenig. Was den Film noch besser macht sind die komplexen Charaktere an sich, ich persönlich finde den ungewöhnlich dargestellten Holmes in diesem Film einfach nur klasse, für mich wirkt er einfach realistischer als in den Büchern,
    Zu guter letzt, hat mich die ganze Umgebung einfach überzeugt, ich liebe das Viktorianische Zeitalter in England, deshalb war für mich dieser Film ein wahrer augenschmauß.


    Vergiss mein nicht!
    Für mich eigentlich neuland, da ich mich nicht sonderlich für Dramen interessiere. Aber dieser hat es wirklich in sich, da er zudem noch ein wenig pyschischen Tiefgang besitzt.
    Zudem fand ich die Story nicht zu dramatisch wie bei anderen Filme dieser Art und auch nicht zu schmalzig wie bei anderen Filmen in denen es um Liebe geht.
    Was mich wirklich fasziniert hat aber, war nicht nur die Story selbst sondern auch wie alles umgesetzt wurde.


    The Butterfly Effect
    Und hier noch ein Drama, aber ein wirklich spitzenmäßiges! Dieser Film hat das geschafft was bisher noch kein anderer geschafft hat, ich habe geweint und zwar wie...Und das nicht nur ein mal.
    Die Story ist super ausgetüftelt, auch wenn sie nicht unbedingt realitätsnah ist, aber darüber kann man hinweg sehen.
    Der Film regt einem zudem auch an nachzudenken, was mir immer sehr gut gefällt da ich psychologisch tiefgründige Filme liebe.


    Zimmer 1408
    Der beste Beweis dafür, das Horrorfilme nicht brutal sein müssen um angsteinflößend zu sein.
    Alleine schon die Story bei diesem Film finde ich super, es ist mal was ganz anderes.
    Er ist spannend und richtig gruselig.

  • uh.... das ist ziemlich schwer.....


    Kill Bill Vol.1 und 2
    Ich weiß auch nicht. Die ganzen Blutfontänen und alles ist einfach so übertrieben, aber der Film ist einfach Wahnsinnig geil.


    Up
    Verdammt, der Film ist so schön. Die Story ist verdammt bewegend, Der Humor ist witzig, die Charaktere liebenswert. Auf den Extras sieht man, dass die Erschaffer sogar nach Süd Amerika gegangen sind, um Paradise Falls möglichst Akkurat zu machen.


    Rocky Horror Picture Show
    It's just a Jump to the left! And then a step to the right~ Der Film ist genial, Die Lieder sind genial, es ist einfach toll. Den sollte man schon mal gesehen haben.


    Edward Scissorhands
    Ugh. Der erste Film bei den ich geheult habe. Ich denke, dass jeder mal eine Zeit hat, wo er sich in Edward reinversetzen kann. Wird auch schön gezeigt was für ein riesiges Arschlochpotenzial wir Menschen haben.


    Some Like it Hot
    Muss. Man. Gesehen. Haben. Der Film ist toll. Und mit Marilyn <3


    Ich hab ziemlich viele Filme die ich mag, aber das sind jetzt die liebsten.

  • Der Pate:
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen."
    "Lass niemals deine Feinde merken was du denkst."
    "Lüg mich nicht an, das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr zornig."
    "Frag mich niemals nach meinen Geschäften."
    "Hüte dich, deine Feinde zu hassen, denn es trübt dein Urteilsvermögen."
    "Wir sprechen nicht bei Tisch über Geschäfte."
    "Er bittet kein zweites Mal um einen Gefallen, wenn man ihm den ersten verweigert."
    "Ein Mann, der keine Zeit mit seiner Familie verbringt, ist kein richtiger Mann."
    "Was soll das für einen Sinn haben, zu beichten, wenn man nichts bereut?"
    "Lassen Sie mich Ihr Freund sein. Auch der stärkste Mann braucht Freunde."
    "Jemanden lieben heißt, als Einziger ein Wunder begreifen, das für alle anderen unsichtbar bleibt."