Lieblingsfilme

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich mag:


    Dragon Wars:


    Einfach nur n super film


    Stargate The Ark of Truth:


    Für alle Stargate Fans kann ich diesen film nur empfehlen. Guter anschluss nach dem ende von staffel 10.


    Fluch der Karibik 1-3:


    Ich mag solche Filme mit Johnny depp



    Das wars auch schon.

  • Zu meiner Top-Five gehören folgende Filme:


    5. Fluch der Karibik 1
    Er ist und bleibt einfach der beste FdK-Teil ^^


    4. Public Enemies
    Noch ein Depp-Film ;D Im ernst, ich find Johnny Depp echt klasse. Und in diesem Film ist er zusammen mit Bale unterwegs. Klasse kombi. :D


    3. X-Men Origins: Wolverine
    3 Gründe warum: 1.) Mein LieblingsChar ist Hauptperson, 2.) Wolverines Schicksal ist das interessanteste und 3.) Jackman ftw :D


    2. 300
    Naja was soll ich sagen? Epische Schlachten, hammer Effekte und verdammt coole Klamotten :D


    1. Gladiator/ From Hell
    Ich kann mich nicht entscheiden, welcher von beiden der bessere Film ist ._.
    Beide sind genial :3
    Gladiator ist auf dem ersten Platz, weil ich die Story und die Kostüme mag, vor allem aber, weil es mal ein realistisch gestalteter Historienfilm ist, wo die Schauspieler auch mal schmutzig sind und nicht wie neu glänzen, nachdem sie gekämpft haben... :'D
    (Zum Vergleich: BenHur oder sowas. Man achte auf die Kleidung^^")
    From Hell ist ebenfalls auf dem ersten Platz, weil ich die Geschichte von Jack the Ripper interessant finde und weil dieser Film auch episch ist.
    (Nicht nur wegen Depp :'D)


    *unnötiger Roman Ende.* ^^°

    Man kann sich sein Leben nicht aussuchen, aber man kann versuchen mit dem zu leben, was kommt.
    Was einen nicht umbringt, macht einen nur stärker.
    Und was einen nicht zerbricht, macht einen früher oder später unbesiegbar.

  • K-PAX
    Inhalt: Prot ist ein Mann, der plötzlich auf einem Bahnhof auftaucht und behauptet, er stamme vom Planeten K-PAX, woraufhin er in die Irrenanstalt gebracht wird. Ein Psychater kümmert sich um ihn und versucht nach und nach rauszufinden, wer Prot wirklich ist und ob er tatsächlich ein Außerirdischer ist, obwohl er wie ein Mensch aussieht.
    Kommentar: Ein genialer Film, ergreifend, witzig, philosophisch, überhaupt nicht Science-Fiction obwohl es sich danach anhört, und das Ende ist einfach klasse. Keine großen Effekte, aber das ist auch nicht wichtig, denn der Film lebt von seiner Geschichte und seinen Charakteren.


    Sweeny Todd
    Inhalt: Im düsteren London des 19. Jhd. geht ein Schrecken um, denn Sweeny Todd ist zurück und übt Rache an dem Richter Turpin, der ihn um seine Familie und sein Leben gebracht hat. Über dem Fleischpastetenladen von Ms. Lovett geht der Barbier seinem Geschäft nach, und die Pasteten fangen an, immer besser zu schmecken..
    Kommentar: Ein Horrorfilm, der für mich weniger blutig und gruselig als faszinierend ist. Nicht nur, dass Hauptdarsteller Jonny Depp singt (es ist ein Musical-Film), und das nicht mal schlecht, die Szenerie ist grau und trist und passt super zur Story, die Schauplätze sind authentisch und so psychopathisch die Figuren auch erscheinen mögen, handeln sie doch alle sehr nachvollziehbar und irgendwie menschlich.


    Jump!
    Inhalt: Eine Film, der eine wahre Geschichte dokumentiert. Es geht um den ersten Judenprozess, der offiziell bekannt wurde, ein Junge soll seinen Vater erschlagen haben.
    Kommentar: Ist schon lange her, dass ich den gesehen habe, es war eher ein Versehen, ich und meine Freundin waren die Einzigen im Kino und wollten eigentlich "Jumper" sehen ^^" Aber ich weiß noch, wie beeindruckend ich den Film fand, die Geschichte war interessant und die Landschaftsaufnahmen großartig. Nicht für jedermann der Film, aber sehr angenehm zu sehen. Ich muss mal sehen, ob ich den nochmal irgendwo auftreiben kann.


    21
    Inhalt: Der überaus intelligente Student Ben muss sich sein Studium finanzieren und fängt mit ein paar Mitschülern unter der Leitung eines Lehrers an, in Las Vegas beim Black Jack durch Kartenzählen einen Haufen Geld zu machen. Dumm nur, dass die Casinobesitzer so etwas gar nicht gerne sehen, außerdem fangen Geld und Ruhm an, dem jungen Ben zu Kopf zu steigen, sodass er fast das Wichtigste im Leben vergisst..
    Kommentar: Toller Film, spannend, blitzend, interessant und voller Höhepunkte, so wie Las Vegas. Natürlich weiß man bei solchen Filmen, dass am Ende immer alles gut geht, und dennoch fragt man sich noch Sekunden vor Schluss, ob das nun wirklich noch der Fall ist, oder nicht.


    Dann noch "Fluch der Karibik", "Prinzessin Mononoke", "Das wandelnde Schloss" und "Die letzten Glühwürmchen", die wohl recht bekannt sind und zu denen ich keine weiteren Worte verlauten lassen muss ^^

  • Da gibt es so viele, dass ich nur einen Bruchteil auflisten kann.


    Herr der Ringe:


    Diese 3 Filme zählen wohl zu den besten überhaupt.
    Noch nie war Fantasy so beeindruckend, mit epischen Schlachten (vor allem Helms Klamm hat es mir angetan), wunderbarer Musik, tollen Charakteren und einem spannenden Finale.
    Der Herr der Ringe ist ein Muss für jeden der einen Fernseher hat :thumbsup: .



    Star Wars:


    Dazu habe ich mich bereits im Star Wars-Thread geäußert.
    Diese Filme sind einfach nur legendär und während die alten Episoden mit Humor, Abenteuer, tollen Musikstücken und hervorragenden Schauspielern begeistern können, faszinieren die neuen Episoden mit epischen Schlachten, schnellen Lichtschwertkämpfen und einem dramatischen Ende auf Mustafar :D .



    Fluch der Karibik:


    Der nächste Mehrteiler auf meiner Liste.
    Johnny Depp begeistert als besoffener und chaotischer Pirat.
    Muss ich da mehr sagen ;D ?



    Kill Bill: Volume 1:


    Der erste Teil ist definitiv besser als der Zweite (obwohl Tarrantino mit Beiden Lob verdient hat).
    Spitzenmäßige und düstere Story, Uma Thurmann als Racheengel, Splatter und Action so weit das Auge reicht und jede Menge tolle Musik.
    Wenn doch nur alle Filme so toll wären :rolleyes: .



    Fantastische Werke wie "Schindlers Liste" oder "American History X" muss ich ja wohl nicht erwähnen.



    Ich würde ja noch mehr aufzählen, aber langsam verliere ich die Lust am Schreiben....

  • Mein Lieblingsfilm ist:


    Harry Potter:
    Ich bin ein totaler Harry Potter Fan. Ich hab alle Bücher gelesen und auch wenn die Filme ziemlich viele Szenen nicht beinhalten, finde ich sie trotzdem episch!

  • Meine Lieblingsfilme:


    Inception:
    Ist einer meiner absoluten Favos. Ich finde die Story und die Umsetzung toll. Auch die gesamte Idee mit den Träumen (Klarträumen funktioniert ja auch wirklich ;D ) ist echt klasse.


    Scott Pilgrim against the world:
    Richtig lustiger und verrückter Film. Die Musik ist super und auch die ganze Aufmachung, die an einen Comic erinnert, echt toll <3


    Chihiros Reise ins Zauberland:
    Ich glaube diesen kennen fast alle ;) Ich liebe diesen Film.

  • Hm, meine Lieblingsfilme...



    Horror


    Halloween - Die Nacht des Grauens: KULT unter den Slashern!
    Ein geisteskranker Mörder entflieht 1978 aus einer geschlossenen Klinik und ist auf der Suche nach seiner verbliebenen Schwester. Viele Jahre zuvor tötete er bereits seine ältere Schwester, nun will er die Tat fortsetzen.
    Michael Myers, auch als schwarzer Mann bekannt, treibt es daher ins verträumte Haddonfield und tötet in der kurz bevorstehenden Halloweennacht mehrere Babysitter und Jugendliche.


    Fazit: Meilenstein in der Horrorgeschichte. Geschickt und (für die damalige Zeit) modern umgesetzter Slasherfilm, der die Regeln dieses Genres erst aufgestellt hatte. Zwar erscheint der Film für eingefleischte SAW Fans sicher mehr als langweilig, dennoch muss man sicherlich zweimal vorm Schlafen gehen überprüfen, ob Michael auch nicht wirklich unter dem Bett wartet.
    Die Fortsetzungen wurden zwar teilweise schwächer und einfältiger, dennoch bleibt der erste Film einzigartig.
    Fans von blutigem Gemetzel können aber auch mit (dem Schund) den Filmen Halloween 2007 (Remake) & Halloween 2 2009 etwas anfangen...



    Chucky - Die Mörderpuppe: Der kleine Knabe Andy Barkley erhält in seinen jungen Jahren eine Puppe als Geburtstagsgeschenk. Die "Good Guys" sind Freunde aller Kinder, treten in Fernsehshows und Werbespots auf, sie sind der Traum eines jeden Kindes.
    Doch mit dieser Puppe stimmt etwas nicht... Sie atmet, spricht und tötet. Ein Voodozauber ließ die Seele eines berüchtigten Serienmörders namens Charles Lee Ray in den Körper einer dieser Puppen überfahren. Nun benötigt er den kleinen Jungen, um sein Leben als Mensch wieder zu erhalten.


    Fazit: Sicherlich gute Unterhaltung für Fans und Gelangweilte. Der erste Film ist zwar als Perle der Horrorgeschichte bekannt, das Franchise hat auch viele Fans, doch IMO wird die Story erst in den Teilen 2 u. 3 so richtig spannend und teilweise gruselig.
    Wer Lust auf schwarzen Humor und Sex hat, sollte eher zu Teil 4 oder 5 greifen, jedoch gefallen mir diese auch sehr gut.



    Scream: Seit eines unbekannten Anrufs geht ein Schrei durch die Stille.
    Offenbar tötet ein maskierter Killer mit Totenmaske Jugendliche, welche sich bei seinem interaktiven Spiel "zu Tode" fürchten.
    Sidney Prescott wird dabei das heiß ersehnte Ziel des Killers, sie lebt von da an in ständiger Angst.
    Der Kampf um Leben und Tod geht über Leichen, am Ende gipfelt alles auf einer ganz "normalen" Party bei Freunden...


    Fazit: Fans werden immer wieder gute Unterhaltung finden, Neueinsteiger sollten sich auf Grusel pur einstellen.
    Schauspielerisch und inszenatorisch hochwertig schockt dieser Film immer wieder - Spannung ist garantiert vorprogrammiert!



    Action:



    Bud Spencer & Terence Hill Filme: Hier gäbe es quasi UNZÄHLIG viele tolle Streifen, daher fasse ich alle in einer Kategorie hier zusammen.
    Also, die schlagkräftigen Filme dieser beiden tollen Schauspieler mögen nicht oscarreif sein. Dafür ist man absolut immer gut unterhalten. Selbst knapp 30 Jahre später werden ihre Filme pausenlos im TV gezeigt, mit wahnsinnig hohen Einschaltquoten.
    Der Grund? Ganz einfach! Ein geniales, witziges Hau-drauf Duo, wie es sicher nie mehr geben wird. Dieses Gespann ist einzigartig, so auch ihre Filme.
    Ein MUSS für jede gute Sammlung!!



    Karate Kid: Der junge Daniel LaRusso hat es garnicht so leicht, als er von seiner Heimat ins öde, eintönige Kalifornien ziehen soll.
    Dennoch lernt er schnell neue Freunde und sogar ein hübsches Mädchen kennen. Doch ein Rivalitätsstreit um die hübsche Blondine artet in gefährlichen Prügeleien aus, in denen sich der eher schmächtige Karate-Lehrling alleine behaupten muss - bis ihm sein Nachbar *hust* Meister zur Hilfe kommt.
    Durch ihn erlernt er die Kunst des Karates, doch selbst dann gibt es noch viele Hürden und Tests zu bestehen... Er muss beweisen, dass er der Beste ist.


    Fazit: Was soll ich noch sagen? Für Leute, die lange Material Arts oder Action Filme nicht ausstehen können, sicher ein Fehlgriff, doch auch dann noch besser als manch anderer Schund. Tausendmal besser als das ach so tolle Remake aus 2010 setzt das Original aus 1984 Maßstäbe in Sachen Karate.
    Oscarreif ist der Streifen... Naja, das muss wohl selber für sich entscheiden.
    Für mich erzählt nunmal, dass der Film liebevoll und tiefgründig die titelgebende Kampfsportart, sowie die Story erzählt. Die Mischung aus fernöstlicher Kampfkunst und westlicher Klischees (hihi, muss halt auch sein), wurde zu einem (aus meiner Sicht) perfekten Film. :)
    10 Sterne haha. xD


    Anderes


    Die Geisha
    Twilight
    Harry Potter
    ...


    uvm.^^

  • Dann möchte ich auch mal fünf Filme vorstellen, die ich wirklich liebe...


    Die Farbe Lila
    Es geht um ein schwarzes Mädchen namens Celie, das um die Jahrhundertwende im Süden Amerikas lebt. Anfangs führt sie noch ein unbeschwertes Leben mit ihrer Schwester im Haus des Vaters, doch der Kindheit wird bald ein jehes Ende gesetzt als der Vater ihre Schwester schwängert und sie selber als Ehefrau an einem fremden Mann verkauft. Celie erwarten viele Jahre der Unterdrückung und Erniedrigung. Viele Jahre später wagt Celie den Schritt aus der Unterdrückung heraus.


    Eigene Meinung:
    Ich habe diesen Film als 8-jähriges Mädchen das erste Mal gesehen und war sofort begeistert, wenn ich auch damals nicht so viel verstanden habe. Es geht um Loyalität, Selbstwertgefühl und den Kampf gegen viele Arten der Unterdrückung. Die Farbe Lila ist kein Action-Film und wen die Geschichte nicht interessiert, könnte sich schnell langweilen. Doch ich kann den Film nur empfehlen. Die Schauspieler haben ihre Arbeit super gemacht! Emotionen, Mimik und Charakter der Filmfiguren hätte man nicht besser rüber bringen können.




    MY GIRL-Meine erste Liebe
    In diesem Film geht es um das junge Mädchen Vada, die alleine mit ihrem Vater und ihrer kranken Goßmutter lebt. Mit ihrem besten Freund begeht sie die ersten Schritte in Richtung erwachsen werden, bis ihr bester Freund bei einem tragischen Unfall stirbt.


    Eigene Meinung:
    Auch diesen Film kenne ich bereits aus meiner Kindheit und sehe ihn immer wieder gerne an. Es ist eine schöne Geschichte, wenn auch teilweise sehr traurig. Anna Chlumsky, die Vada spielt, ist wirklich überzeugend in ihrer Rolle. Abgesehen davon, sah sie mir in dem Alter so unglaublich ähnlich, dass ich nicht drum rum komme sie einfach zu lieben :D




    Serendipity (Weil es dich gibt)
    Sara und Jonathan lernen sich zufällig beim Weihnachtseinkauf kennen und verbringen ganz spontan den Tag miteinander. Am Ende des Tages beschliesst Sara das Schicksal herauszufordern: Sie schreibt Jonathans Nummer auf einen 5-Dollar Schein und ihre in ein Buch, das sie mit dem Schein kauft. Das Buch verkauft sie anschließend. Falls sie eines Tages zufällig die Nummerdes anderen in die Hände bekommen, dann sind sie füreinander bestimmt... Und so verabschieden sie sich. 10 Jahre später stehen beide kurz vor ihrer Hochzeit und Jonathan beschleichen Zweifel ob es den richtig war Sara damals so gehen zu lassen. Also macht er sich auf die Suche nach dem Buch mit ihrer Nummer um das Schicksal selber in die Hand zu nehmen...


    Eigene Meinung:
    Ich glaube,ich habe noch nie so einen kitschigen Film gesehen... Aber ich liebe ihn trotzdem. Das ist mein persönlicher "In-Decke-kuschel-Tee-trink-und-allein-sein-möchte"- Film. Ziemlich vorhersehbar und doch rührend. Vor allem Kate Beckinsale ist echt niedlich in ihrer Rolle als Sara.




    Verlockende Falle
    Gin, eine Versicherungsagentin, soll den Meisterdieb Robert auf frischer Tat ertappen. Kurzerhand gibt sie sich selber als Diebin aus, die mit ihm zusammen einen Coup durchzuziehen. Doch es kommt so ziemlich alles anders...


    Eigene Meinung:
    Oh, ich liebe diesen Film. Vielleicht liegt es an Sean Connery, aber ich krieg einfach nicht genug :D Es macht immer wieder Spaß zu sehen, wie Gin und Robert zusammenarbeiten (oder auch nicht). Der Film endet sehr überraschend und das mehrere Male XD Auf jeden Fall sehenswert, wenn man nicht unbedingt die große Action braucht. Spannend ist er auf jeden Fall.




    Memoirs of Geisha
    Sayuri wird als Kind verkauft und muss fortan als Dienstmädchen arbeiten. Eines Tages wird eine berühmte Geisha auf sie aufmerksam und bildet Sayuri aus. Sayuri wird berühmt und begehrt, obwohl ihr Herz nur für einen schlägt...


    Eigene Meinung:
    Wieder eine Geschichte, die nie langweilig wird. Ich habe diesen Film nie auf deutsch gesehen, sondern nur russisch und englisch, doch ich empfehle ihn jedem, der gerne kleine Meisterwerke schaut. Noch empfehlenswerter ist allerdings das Buch, doch das gehört hier nicht hin :D

  • Matrix Triology


    Ich liebe diese Filme, weil die ganze Story einfach zum Denken anregt und die Schauspieler wirklich überzeugend spielen. Besonders mag ich an diesem Film das viele Szenen an Bibelstellen angelehnt sind! Z.B. Neo ist wird im ersten Teil von dem Agenten erschossen und ist ca. 72 Sekunden lang tot. Jesus ist 72 Stunden tot = 3 Tage. Hiermit ist schon eine von vielen Parallelen vom Film zur Bibel gesponnen. Außerdem sind Neo und Trinity das absolute Traumpaar! :love:


    Seabiscuit


    Ich liebe einfach die Story, weil ich nicht nur Rennpferde über alles liebe, sondern weil, ein kleines krummbeiniges, scheinbar chancenloses, Pferd es allen zeigt! Seabiscuit ist einfach mein Lieblingsrennpferd und viel populärer als Secretariat oder Phar Lap es jemals waren/sind. Die spannendste und, da bleibt einem einfach der Atem weg, atemberaubendste Szene ist das Zweierrennen Seabisciut vs. War Admiral. Während des Filmes dachte ich, dass Seabiscuit gleich hinfällt und sich das Bein bricht....ich konnte gar nicht richtig hinsehen :S Dieser Film zeigt einfach, das selbst der/die Kleinste etwas Großes bewältigen kann. :)


    Prinzessin Mononoke


    Das erste Mal sah ich den Film zu Weihnachten im Jahre 2004 auf RTL2. Damals hatte ich totalen Schiss vor Dämon-Okoto...der sieht heute noch voll grässlich aus :assi: Seit dem liebe ich diesen Film und hab ihn mir gleich 2005 zu Geburtstag gewünscht. Meine Eltern wollten mir diesen Film nicht schenken, weil sie nicht unbedingt Fans von solchen Filmtypen sind. 2007 haben ich ihn schließlich selbst gekauft und sicher schon über 1000x angeguckt!^^Besonders cool finde ich den Waldgott und die Söhne von Moro! Ein Muss für jeden Animefan! :thumbsup:

  • Jetzt komm ich xD Kann etwas länger werden...


    Herr der Ringe(Alle Teile):Tja, wer mag den nicht? Ich persönlich finde es unglaublich, wenn man mal bedenkt, dass man zuvor sagte: "Dieses Buch ist unfilmbar!" und es wrde geschafft. Aragon ist toll, aber auch Legolas und all die anderen Gefährten. Durch diesen Film wurde das Gerne Fantasy erst neu erfunden. Tolle Musik, geile Aufmachung und fantastische Schauspieler- alles ist gesagt<3


    Fluch der Karibik(Alle Teile):So toll und komisch! Wegen Johnny Depp sehenswert; der motzt jeden Film auf, egal welcher. Den sollte man mal in Twilight einbauen...Naja, toll gemacht, diese Piratensache ist ja bisher recht einfallsolos geblieben. Die Musik ist auch schön, aber die Besetzung ist natürlich das Beste^^


    Elisabeth- Das Musical: Toll und mein Favorit! Schon wegen Serkan Kaya! *Schwärm* Ja, mein Avatar zeigt ihn, wer es sich fragt<3 Ich mag die Besetzung, (fast) noch lieber als mit Pia&Uwe. Eine Glanzleistung, man heult und fiebert dem Ende entgegen.


    LG Cassia

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Avatar - Aufbruch nach Pandora:
    Der Film ist bezaubernd. Er ist zwar auch brutal, aber wenn man mal die schönen Szenen nimmt die bei den Na'vi spielen, kommt das ganz anders. Es ist echt gut gemacht, das mit den blauen Wesen, einem neuen Planeten und dem Kampf zwischen Menschen und den Bewohnern des Planeten.


    In meinem Himmel:

    Der Film ist echt klasse. Die arme Susie, die schon mit 14 sterben muss, dann noch in die Zwischenwelt kommt, aber noch bangen muss, das ihr Mörder nicht noch andere umbringt. Sie hilft ihrem Vater beim auflösen des Falles. Langsam aber sicher, lebt ihre Familie dann normal weiter, das Ende ist auch gut gemacht, aber das will ich natürlich nicht verraten!
    [Habe den Film auch bei dem FilmvorstellTopic vorgestellt!]
    lg Shika ;D

  • Also, aufjedenfall zählen diese FIlme zu meinen Favourites dazu:


    Matrix(Trilogie):Eine Film,hinter dem wirklich eine Idee steckt und ich finde die Umsetzung einfach unglaublich.Und ich finde Neo einfach total sympatisch :P Neo+Trinity :love:


    Collateral:Einfach ein großartiger Film.Eine hervorragender Tom Cruise und die Story ist der Hammer.Während er Jamy Fox in einem Taxi zwingt, ihn an jeden Ort zufahren der auf seine List steht, bringt er Leute um.Muss man gesehen haben.


    Ich liebe aber auch lustige Filme wie:


    Tropic Thuner:Ebenfalls ein fantastischer Tom Cruise, aber diesmal in einer komplett anderen Rolle in der man ihn noch nie gesehen hat. Seine Wutausbrücke sind so geil :assi:



    Love Vegas: In der Hauptrolle Cameron Diaz und Ashton Kutcher.Es wäre nur eine Nacht in Las Vegas und eine Scheidung, hätte unser Ashton nicht den Hauptpreis gewonnen :P


    Steh nicht so auf Horrorfilme.

  • Das hier sind meine Favoriten: ^^


    Hachiko
    Ich liebe diesen Film <3 Er ist einfach wunderbar. Aber das ist kein Argument, oder? Also erstens spielt Richard Gere mit. Er ist einer meiner Lieblingsschauspieler. Auch wie er mit den Hunden beim Making-Off umgegangen ist hat mich beeindruckt. Ich mag ihn. ^^ Aber das zählt jetzt nicht zum Film. Ich mag diesen Film, weil er eine so traurige Geschichte erzählt und weil er zeigt, was für ein festes Band zwischen Mensch und Tier entstehen kann. Ach, manno! Der Hund tut mir so leid.... T-T


    Avatar - Aufbruch nach Pandora
    An diesem Film haben mich die Spezialeffekte und das ganze Computergemachte am meisten beeindruckt. Die Na'vi sind ihnen, den Machern, besonders gelungen. Sie sind sehr hübsch, anmutig, stark und wissen, wie sie mit ihrem Planeten umzugehen haben. Auch ihre Gemeinschaft, ihren Stamm, mag ich. Es erinnert - oder besser gesagt ist so wie bei Ureinwohnern, die ganz friedlich und mit der Natur im Einkalng leben. Ich finde das einfach toll.


    Fluch der Karibik
    An diesem Film ist eins am allerbesten - Jack Sparrow, gespielt von Johnny Depp. Nicht nur, dass ich den Schauspieler total mag, er spielt den kauzigen Käpt'n auch noch sensationell. Wie er läuft, wie er spricht, einfach zum Wegwerfen komisch! Ich liebe Jack! - "Käpt'n Jack Sparrow, wenn ich bitten darf." XD
    Aber die Handlung ist auch ganz gut. *kleinlaut kichernd* ^^

  • The Shawshank Redemption
    [dt. Die Verurteilten] ist für mich der beste Film überhaupt. Top Schauspieler, sehr gute Geschichte und eine perfekte Umsetzung des ganzen.


    Der Pate 1/2
    Allein Don Corleone ist es wert, sich die Filme anzuschauen.


    Scarface
    Al Pacino in seiner Paraderolle. Eine gute Geschichte, gut erzählt.


    Schindlers Liste
    Steven Spielbergs Meisterwerk. Eine packende Story, sehr gut umgesetzt.

  • Hindenburg
    Grandioser Film, der zwar einen großteil der Fakten beibehält, aber eine spannende lovestory daraus macht. CIh fand den film aber furchtbar traurig, da der kleine Junge Eric stirbt. Die Charaktere sind toll, besonders Merten hat es mir angetan. Zwar ist der Film an einigen Stellen ziemlcih brutal, aber meiner Meinung nach einer der besten 2-Teiler,die ich kenne.


    Illuminati
    Spitzen Film muss ich sagen. Robert Langdon finde ich sowieso total toll. Ein kleines bisschen brutal, was aber definitiv an meiner Fantasie liegt :D. Tolle Spurensuche durch Rom, klasse Effekte - vor allem da wo die Antimaterie in der Luft detoniert - und superspannend und mitreißend. Als der Übeltäter am Ende überführt wird war ich sehr überrascht. Alles zusammen eine phantastische Verfilmung von Dan Browns Bestseller.


    13 Geister & Freddy vs Jason
    Beide ab 16 bzw Cutfassung gesehen. Spannend, witzig, einfach geil. Horrorfilme, die ich persönlich aber nicht allzu schlimm fand. Bei 13 Geister kommen meiner Meinung nach die Geister selber ein wenig zu kurz, sind aber schon gut gemacht. Traurig finde ich nur dass der Hellseher Dennis Rafkin stirbt und zum Geist wird (vorher wurde erklärt wie sowas passieren kann, alle die den Film kennen müssten das wissen, ich schreibe es hier aus Rücksicht au unsere Jügeren Mitglieder nicht hin), wobei ich die Szene selber echt krass finde.
    FvsJ etwas ähnliches, da ist es der Polizist der stirbt und ein Großteil der Gruppe. Das fand ich auch etwas blöde, auch wenn die Story witzig gemacht und relativ spannen ist. ein ziemlich cooler Crossover (obwohl ich die Reihen selber nicht kenne).

  • Material Arts


    Kenn ich nicht. :D


    @Thread:


    1.: The Green Mile. Jedes mal wieder die 3 Stunden wert. Habe mich mittlerweile wohl effektive 15-16 Stunden dem Film gewidmet, ewig drüber debattiert - es ist und bleibt einfach ein Meisterwerk. Zum einen die genialen Hauptdarsteller Michael Clark Duncan (insbesondere!) + Tom Hanks, die zwar ein wenig vorhersehbare, aber immer wieder bedrückende Story, die unglaublich intensive Umsetzung des Romans.. Unglaublicher Film.


    2.: Fight Club. Schon vor dem Storytwist total packend. Tiefgründigere Charaktere, Inhaltsreiche, super inszenierte Story, eine Menge blutiger Nasen und ein perfekt spielender Brad Pitt - was will man mehr? :D


    3.: The Man from Earth. Wohl ein etwas speziellerer Titel, die ganze Story spielt sich in einem Raum ab und besteht eigentlich nur aus einem Gespräch zwischen Hochschullehrern. Trotzdem eine fesselnde Story - und das muss man erst mal schaffen!


    4.: Shutter Island. Sah Inception davor und fand den auch super, aber Shutter Island setzte dem ganzen noch einen drauf. Bin seit Shutter Island bekennender Leo-Fan. :D Unglaublich dichte Atmosphäre, starke Schauspieler, schöner Mindfuck und perfekter Twist. Offenes Ende. So much win <3

  • - Hachiko


    - Moon Child
    Als ich gelesen hatte, dass Vampire darin vorkommen sollten, war ich erst skeptisch - vorallem da ich durch diesen ganzen Twilight/Bis(s) zum Erbrechen - Wahn wirklich empfindlich geworden bin, wenn es um diese Wesen geht - allerdings hörte ich dann, dass Drehbuch, beziehungsweise die Story sei von dem japanischen Sänger Gakuto Kamui und da ich von dem Herren nur Gutes gewohnt war, musste ich mal hineinsehen - nicht alleine, weil er und Hyde in den Hauptrollen waren :D
    Der Film hat mich wirklich umgehauen - es war keine reine Action, es war keine reine Romanze, es war von so vielen Genres etwas dabei und nichts kam zu kurz, wobei alles wieder ineinander passte.
    Die Story hat mich wirklich gepackt und besonders das Ende fand ich schön.
    Mich hat der Film wirklich berührt und es gab keinen Charakter der mir unsympathisch war - das will etwas heißen.
    Der Film hat es nie bis zu uns geschafft, weshalb ich ihn mir habe importieren lassen und ich bin bis heute sehr froh über diesen Schritt :D


    Yu-Gi-Oh! 3D Bonds Beyond Time
    "Fanfiction will never be the same again!" - ich denke damit hat es LK in seiner Rolle als Pegasus in YGOTAS sehr passend ausgedrückt :D
    Zuerst war ich skeptisch wegen dem Crossover und der Tatsache, dass ich 5Ds - also auch Yuusei - nicht mochte, da sich letzteres aber mittlerweile in´s genaue Gegenteil gekehrt hat, gab es für mich keine Gründe mehr den Film nicht anzusehen.
    Ich kann nur sagen... würde ich heute sterben, ich könnte es mit einem glücklichen Grinsen und dem Wissen, mein Fan-Boy-Leben wäre voll und ganz erfüllt gewesen - hinnehmen :D
    Paradox ist sowieso bad-ass...
    Bin schon sehr auf das Release in Amerika gespannt, bin sowieso ein Fan der englischen Sprache und mit ein wenig Glück wird der Film nicht vollständig durch 4Kids verhunzt °_°

  • Meine Lieblingsfilme sind auf jeden Fall Harry Potter-Filme, weil die Schauspieler klasse sind, ich die Musik liebe, und weil ich Zauberei toll finde.
    Dann liebe ich noch James Bond-Filme, weil sie immer mit Action geladen sind, tolle Schauspieler den James spielen, und weil ich auf solche Filme stehe.
    Und zu guter letzt... (Das beste kommt immer zum Schluss...) ... die Fluch der Karibik-Filme, weil ich die Piratenzeit klasse finde, mein Lieblingsschauspieler Johnny Depp ist, und weil ich die Musik liebe!! 8-)


    LG Layton :pika:

  • Ich habe so einiges an Lieblingsfilmen


    Tintenherz
    Ein sehr spannender Film, allerdings ist es mehr die neuartige Story, die mich fasziniert. All zu gerne wäre ich auch in der Lage, Sachen aus einem Buch zu lesen, wäre da nur nicht die Sache mit dem Austausch. Die Effekte sind wirklich sehr gut geworden und zur dramatischen Unterstreichung hat man die ideale Musik gefunden.


    Die Reise zum Mittelpunkt der Erde mit Brandon Fraser
    Ich kannte schon andere Versionen, aber diese hier ist mein klarer Favorit. Die Story verläuft anders, als bei anderen. Dank der neueren Technik konnten bessere Effekte verwendet werden. Spannung kommt nicht zu kurz. Ich mag diese vielen Fabel-Tierchen, die vorkommen. Vor allem die fluoreszierenden Vögel.


    Die Geister, die ich rief mit Bill Murray
    Ein absoluter Muss zur Weihnachtszeit und wenn ich ihn 2x sehe, bin ich noch glücklicher. Eine etwas andere Version der Weihnachtsgeschichte mit toller Story. Für die damalige Zeit wurden wirklich gute Effekte benutzt. Und vor allem gibt es sehr viel zu lachen. Dennoch wird man daran erinnert, worum es zu Weihnachten eigentlich geht.


    Fluch der Karibik
    Tolle Effekte und noch tollere Story. Ich liebe die Geschichte um den Käptn Jack Sparrow, der zwar ein großartiger Pirat ist und dennoch das Herz am rechten Fleck besitzt. Sehr viele witzige Szenen, über die man immer wieder lachen kann. Vor allem die Kostüme sind grandios gemacht.


    New Police Story
    Als Jackie Chan-Fan muss einer seiner Filme zu meinen Favoriten zählen. In New Police Story zeigt Jackie einiges an neuen Facetten, die man vorher eigentlich kaum von ihm gesehen hat. Man kann mit ihm mitleiden und versucht nachzuempfinden, wie es ihm gehen muss. Trauer, Verrat, Spannung, etwas Humor und natürlich seine Kampfkünste sind vorhanden. Vor allem der Stunt auf dem Dach vom Einkaufszentrum finde ich toll.


    Armageddon
    Obwohl es um ein ernstes Thema geht, kommt Humor in diesem Film vor. Witzige Szenen, werden durch Ernstes abgelöst. Jede Menge Spannung und viele traurige Momente. Im Prinzip der perfekte Mix von Emotionen. Ich habe den Film inzwischen 7 mal gesehen und mir kullern am Ende immer noch die Tränen über die Wangen.


    Avatar - Aufbruch nach Pandora
    Faszinierende Wesen, die in diesem Film vorkommen. Einige davon könnten mir als Haustiere gefallen. Fesselnde Story und geniale Effekte. Ich bin immer noch fasziniert von diesem Film. Obwohl ich ihn zuerst in 3D gesehen habe, muss ich zugeben, dass er mir in der normalen 2D Version genau so gefallen hat. Es ändert nichts daran, dass die Macher dieses Filmes hier ein Meisterwerk entworfen haben.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Mein Lieblings Filme\e sind alle StarWars Filme.Ich finde die Filme so toll da ich sehr auf Balerein stehe.
    Die Laserschussgefähre sind auch total toll. Die Outfits finde ich auch super grade von Han Solo und der Jedi.Rebellen sind auch tolle Kämpfer grade auf Endor .
    Mein Lieblingsplanet ist Endor.
    Starwars the clone wars [TCW] ist auch ganz gut , naja es gibt eine bessere hauptgeschichte.