Lieblingsfilme

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Früher als Kind war das letzte Einhorn mein absoluter Favorit. Diese Wesen üben natürlich auf Mädchen einen gewissen Zauber aus ;) Naja, eigentlich auch heute noch,
    Einhörner sind einfach wunderschön und inspirierend. Den Film habe ich heute auch auf DVD.
    König der Löwen mochte ich damals auch total gerne. Ich habe immer gewartet, bis der mal im Fernsehen kommt, aber das hat ja jetzt anscheinend ca. 18 Jahre gedauert, und auch da kam
    nur eine überarbeitete Version... o_O
    Meine heutigen Lieblingsfilme sind wohl die der Herr der Ringe Reihe. Sie sind einfach (auch heute noch) ohnegleichen und waren damals ein echter Meilenstein von einem Fantasy-Epos - so etwas war noch nie dagewesen.
    Ich weiß gar nicht mehr genau, wie es dazu kam, dass wir in meinem Freundeskreis damals alle solch extreme Fans wurden,
    da waren wir ja auch noch gar nicht so alt, ca. 13 bis 14, als der erste Film rauskam - aber es war gleich ein Mega Hype. Ich verbinde damit einfach auch ganz besondere Erinnerungen...

  • Also ich habe einige Lieblingsfilme aber einer meiner absoluten Favoriten ist die Komödie "George der aus dem Dschungel kam". Unter anderem deshalb, weil ich die Geschichte an sich toll finde und die Naturaufnahmen spitzenklasse sind. Aber am besten sind einfach die lustigen Szenen (Ich sag nur wie George gegen die Bäume fliegt oder die Szene mit dem Kaffee ;D;D;D;D )

    Beim Aufstehen: Müde, Bei der Arbeit: Müde, Beim Essen: Müde, Beim Fernsehen Müde, Beim Lesen: Müde, Nachts im Bett: BÄMM - Hellwach!!!

  • Also meine 3 Lieblingsfilme sind Jumper,Scream,Sav



    Jumper:
    Also vielleicht kennen ein paar Leute diesen Film ja schon, ich mag den Film Jumper da er ein sehr spanender
    und Actionhafter Film ist. Ich stehe auf solche Filmarten nun mal, ich muss gleichzeitig noch sagen das die
    Schauspieler dort noch sehr gut sind, sie spielen das wir als ob es ihn echt passiert wäre. Und dazu gehört
    ja noch Magen Fox, sie ist ja eine sehr gute Schauspielerin und eine gute Sängerin. Ich mag auch die Zeitdauer
    des Filmes, es geht nicht eil zu lang. Ausserdem geht es dort um eine kleine Romanze die ja am anfang nicht
    gerade sehr gut Funktioniert, aber wie bereits erwartet ist am Schluss wider alles geklärt und beide mögen sich.
    Das war eigentlich alles was ich über diesen Film sagen kann.



    Scream:


    Viele von euch kenne den Film mit grosser Wahrscheinlichketit, Scream ist eine Comedy die dann noch gleichzeitig zu
    einen Horror Film wird, also ich finden den Film nicht gerade so der hammer Gruselig. Auch dort finde ich den Film sehr
    gut gemacht, man versteht auch die Verarschungen sorry, und die kleinen Witze. Auch dort sind die Schauspieler sehr
    gut, ich finde dort jeden Schauspieler/in sehr gut, und in Real sind auch alle Sympatisch. Es ist auch sehr schwierig auf
    so eine Filmidee zukommen. Mir selber wäre das nie eingefallen mit so einer gute Maske. Sie mussten ja auch die Maske
    machen. Und ich kann euch sagen das es ein sehr grosser Aufwand war für diesen Film, der dann leider nur 2 Stunden
    meistens geht. Ich Hoffe das noch weitere Filme über Scream kommen. Hier kann ich leider auch nichts mehr sagen.



    Sav:


    Sav ist auch eine Mischung aus Screan, ein paar Sachen sind schon aus Screan geklaut. Bei Sav handelt es sich eigentlich
    nur um Horro. Es werden bei diesen Film nicht gerade so viele Streiche und Witze gemacht. Den es ist keine grosse Film
    Verarschung. Mich Beeindruckend auch schon wie sie das Dargestellt haben die Grafik und so Zeug halt, den Interessanten
    Film gibt es jetzt auch im Kino in 3D. Ich habe den Film in 3D geschaut und fand es noch sehr krass, aber gleichzeitig noch
    beruhigend. Auch dort dauert die Film länge etwa 2-3 Stunden, dieser Film geht am meisten von den anderen zwei Filme.
    Das ist ja auch kein Wunder weil der Film Sav auch eine längere Geschichte hat und ich denke auch das es vlt mehr Action hat.
    Das war eigentlich auch schon alles.

  • Also meine Lieblingsfilme sind:


    Star Wars Episode 3: Die Rache der Sith
    Ich fand ihn suuuper!. Die Story ist super, das Liebesdrama wurde mit dem Sci-Fi gemetzle gut zusammen gestrickt und ergibt eine super Film. Für 2005 ist er graphisch wirklich super, hab Filme gesehen die später gedreht wurden die nicht mal annähernd an diese Graphik ran kamen. Filmmusik extrem super einfach perfekt in jeder Stelle des Films.
    Was habt ihr eigentlich alle das die Prequql-Trilogie nicht an die Klassiche ran kommt?



    Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
    Der Film hat mich sehr überrascht, Musik genau so gut wie in den anderen, Story super und die Graphik einfach visionär, super Film.
    Die anderen Herr der Ringe sind auch super.



    Das waren meine zwei liebsten Filme. :)

  • Platz 1: Ingloriuos Basterds
    Ich liebe einfach alles an diesem film, die schauspieler, das setting die stimmung. Unglaublich geiler film, wer den noch nicht gesehenhat, ANSCHAUEN!


    Platz 2: Django Unchained
    Seit neuestem in meine Kinofilmcharts geklettert. Westernsetting find ich eh super und dazu noch Christoph Waltz is einfach der hammer. einer der besten filme die ich seit langem gesehen habe.


    Platz 3: Silent Hill
    Die wohl einzige gute videospielverfilmung. Aber diese ist auch gleich so gut das ich sie bestimmt schon 15 mal gesehen habe. Ich finde die stimmung unglaublich super. Welcher horrorfilm schafft es heutzutage dir so das fürchten zu lehren ohne einen einzigen jumpscare. Super film, kann ich nur jedem empfehlen.

  • Matrix


    Ziemlich genialer Film, sehr interessante Zitate, verdeckte Hinweise, OST ist auch sehr sehr geil.


    Inception


    Mir gefällt der Film an erster Stelle wegen der Story an sich, auch wenn es am Anfang sehr verwirrend rüberkommt. OST ist auch sehr geil und das Ende ist einfach nur eine Legende.


    Fight Club


    Oh ja, Fight Club ist einfach eine Legende.. geniale Story, geniale Zitate, sehr geile Handlung.

  • Star Wars 4-6:
    Weil die Spezialeffekte echt cool sind und die Geschichte echt fesselnd ist.


    NCIS Air Force one:
    Die charaktere sind echt symphatisch und auch die Geschichte echt interressant.


    Avatar der Herr der Elemente:
    Die Animationen/Effekte sind echt der Hammer und die Geschichte sehr detailliert.

  • Meine Top Drei, ebenfalls ohne bestimmte Reihenfolge:


    König der Löwen
    Ganz ehrlich? Der beste Zeichentrickfilm aller Zeiten, dazu auch der erste Film, in dem ich Rotz und Wasser geheult habe. Das war damals echt nicht leicht, aber am Ende ist ja alles gut ausgegangen ;) Ein Muss für jeden Zeichentrick-Fan!


    Pulp Fiction
    bedarf keiner weiteren Erklärung. Es sei lediglich erwähnt, dass ein solcher Film nur alle paar Jahrzehnte erstellt wird.


    Little Miss Sunshine
    Ach ja, was kann man an diesem Film (Komödie/Drama) kritisieren? Nichts. Es ist wirklich, für mich, der perfekte Film. Auch nach mehrmaligem Anschauen fällt mir nicht ein, was man an ihm verbessern könnte.


  • Ich zähl einfach mal einige auf, die mir gerade einfallen ^^


    Alle Harry Potter-Teile
    Ja, ich liebe einfach die Welt an sich und mit den Büchern konnte ich nie wirklich etwas anfangen. Auch vermittelt zumindest das erste Buch, das ich gelesen habe, eine ganz andere Atmosphäre als die Filme.


    The Amazing Spiderman
    Die anderen Spidermanfilme waren mir zu comichaft. Okay, man darf ihnen nun wirklich nicht vorwerfen, dass sie comiclike sind, wenn ihre Vorbilder Comics sind. Aber hier mocht ich eben, dass es eine "düstere" Atmosphäre hatte als die anderen drei Filme, dieser Spiderman war eindeutig besser (für mich, bitte keine gehörnte Fanhorde :D) und das Mädel war ... einfach präsenter und hat mehr getan als Mary-Jane(hieß die andere so?)


    The Hunger Games
    Jaja, ich weiß, dass Filme wie auch Bücher einige Fehler haben, aber ich war halt froh das Buch verfilmt zu sehen und fande die Schauspielerin als Katniss sehr passend.


    Ansonsten zähl ich mal noch ein paar "Real Life Filme" auf, die ich einfach berührend und gut gemacht fand: Beim Leben meiner Schwester, My Name Is Khan, Dead Poets Society, Das Streben nach Glück, Sieben Leben, Philadelphia, Erin Brockovich, Zwielicht. Ich denke, ich muss jetzt nicht jeden Film einzeln aufzählen. ^^


    Animefilme hätte ich auch zwei anzubieten, nämlich Die Letzten Glühwürmchen und Prinzessin Mononoke. Toller Zeichenstil, tolle Storys, joa~


    Dann gibt es noch einige Animationsfilme wie Ice Age, Madagskar und co., die halt einfach süß sind. ^^


    Vielleicht erweitere ich die Liste ja noch, zB. wenn ich Oblivion und Der Große Gatsby gesehen habe. Bin gespannt wie die werden ^^


  • Ich dachte, ich könnte auch einmal meine aktuelle Lieblings-Film-Liste posten, da ich hier schon länger nichts mehr geschrieben habe.
    Dazu sei gesagt: Auch wenn ich Filmtechnisch gut gemachte Filme mit Symbolik und allem Pipapo zu schätzen weiß - wenn mir gerade danach ist - so bezeichne ich Filme als meine Lieblingsfilme, die mich gut unterhalten und die ich mir immer wieder ansehen kann, ohne mich dabei zu langweilen. :)
    That said... Meine Liste von Hinten nach vorne!


    10. Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl
    Ja, der Film war einmal wesentlich höher auf meiner Liste, aber mittlerweile ist er doch etwas runtergerutscht. Vielleicht, weil ich ihn mittlerweile einfach zu oft gesehen habe, vielleicht aber auch, weil das Pacing im Mittelteil ziemlich lahm ist und ich mir gewünscht hätte, dass ein wenig mehr auf die Mythologie hinter dem Schatz eingegangen wird. Außerdem muss ich sagen, dass einmaliges Anschauen des 30 Minuten längeren Director's Cut das Schauerlebnis des normalen Schnitts deutlich gemindert hat, da ich besonders zwei der entfallenen Szenen sehr misse. Nichts desto trotz ein toller Film mit echtem Piratenfeeling, der mir immer wieder Spaß macht :D


    9. Howl's Moving Castle
    Ja, so landet auch ein Ghibli-Film auf dieser Liste. Sicher nicht der beste Ghiblifilm und sicher auch einer der Ghiblifilme, an denen die schärfste Kritik geübt wurde, aber ich mag den Film einfach, weil ich die Charaktere hier sehr lieb gewonnen habe. Sicher kommt der Film nicht an die Buchvorlage dran, aber nichts desto trotz ist er sehr schön anzusehen und macht mir immer wieder Spaß. Außerdem liebe ich das Maintheme "Merry Go Round of life"!


    8. Le Fabuleux Destin d'Amélie Poulain
    Das erste Mal habe ich diesen Film im Französischunterricht gesehen und habe mich direkt in ihn verliebt. Ich mag die leicht zynische Erzählweise, die fantastischen Einschübe, aber auch die Betrachtung dessen, dass manchmal auch die Kleinen Dinge im Leben einen großen Unterschied machen können. Auch die Darstellung, dass manchmal auch ein wenig Mut reicht, um etwas stark zu verbessern, finde ich wirklich schön und ich finde die allgemeine Darstellung der Charaktere, ihrer Perspektiven und allem einfach nur immer wieder schön :D


    7. Iron Man
    Der erste Teil der Iron Man Filmsaga und mit Abstand der beste. Ich meine Robert Downey Jr. als Tony Stark muss man einfach mögen. Seine kleinen Streitereien mit Pepper sind klasse und auch Jarvis mit seinem trockenen Humor ist genial. AUch ist es schön eine deutliche Charakterentwicklung in diesem Film zu sehen und die Actionszenen sind einfach nur genial und immer wieder toll anzusehen!


    6. Megamind
    Dreamwoooooorks! Und dazu noch der Ultimative Informatikerfilm. Der Film von Informatikern für... Kinder? Na ja, oder vielleicht doch für andere Informatiker. In meinem Semester gibt es praktisch niemanden, der den Film nicht gesehen hat und es macht immer wieder Spaß unterwegs Punchlines aus dem Film einzuwerfen! Allgemein liebe ich den Film einfach. Das Timing, der Humor und die wundervollen Charaktere. Megamind ist immer wieder ein toller Villian-Hero und auch die anderen Charaktere sind cool, niedlich und/oder besonders witty. Die Twists sind wirklich überraschend und der Film hat einfach unglaublich viel Payoff :D


    5. The Devil's Backbone
    Nachdem Megamind ein Film ist, bei dem del Toro Creative Consultant war, nun ein Film, bei dem del Toro Regisseur war ;) The Devil's Backbone. Nie ins Deutsche übersetzt und auch in den USA nur OmU erhältlich, anders als der sehr beliebte Pan's Labyrinth, mit dem dieser Film einige Gemeinsamkeiten inhaltlich teilt. Doch anders als Pan's Labyrinth kann ich diesen Film doch immer wieder ansehen, weil ich einfach die Moral dahinter immer wieder schön und die Charaktere unglaublich realistisch finde. Der Film ist traurig, sehr traurig, hat aber doch einige hoffnungsvollen Aussichten in sich.


    4. Hellboy II: The golden Army
    Ja, noch einmal del Toro und der zweite Hellboy-Teil, der zu meinen liebsten Comicverfilmungen überhaupt gehört. Das kommt nicht nur durch den starken "Emotional Impact". den die Handlung auf die Charaktere des Films hat, sondern auch durch die tollen neuen Charaktere und einen Villian, dessen Motivation wirklich komplett nachvollziehbar ist. Dazu kommen noch einige wirklich tolle Actionsequenzen, die sehr schön choreographiert wurden und wundervolle Make-Ups, bei denen man die Idioten von der blöden Academy schlagen mag, weil sie dem Film nicht den Oscar gegeben haben.


    3. Pirates of the Caribbean: At World's End
    Aus der PotC Saga mag ich den dritten Teil, den Teil, der am meisten gehasst wird, mit Abstand am liebsten. Warum? Weil ich den Hass vollkommen unberechtigt finde. Was spricht dagegen, dass sich in einem Piratenfilm die Leute in den Rücken fallen? Dafür hat der Film, anders als die anderen FdK-Teile, viele Abgeschlossene Handlungen, die wenigsten offenen Fragen und mit Abstand das beste Pacing, da er sich nicht dazu gezwungen fühlt permanent Jack Sparrow als Comic Relief auszubeuten. Außerdem spielt Barbossa eine größere Rolle, was für mich eindeutig ein großer Pluspunkt ist ;)


    2. The Avengers
    Okay, all hail Joss Whedon! Der Mann ist ein Genie. Ich hatte nie zuvor so viel Spaß in einem Film im Kino und auch danach immer wieder. Der Film ist einfach nur unglaublich lustig, spannend und gut umgesetzt. Er wird den Comics und ihren Figuren absolut gerecht, ist episch und baut einfach alles, Handlung, Spannung, Charaktere perfekt auf. Besser kann man es von einem Comic-Film kaum erwarten und das macht den Film einfach sehr spaßig und gibt ihm ein hohes Rewatch-Potential!


    1. Kung Fu Panda 2
    Ja, mehr als Avengers, mehr als PotC3 mag ich den zweiten Kung Fu Panda Teil. Denn dieser Film ist einfach alles, was ich mir von einem Film erwarte: Er hat eine tolle Story. Er hat Humor. Er hat gutes Drama. Er hat wunderbare Charaktere. Er sieht toll aus. Er ist wunderbar durchdacht. Und er hat ein Rising Action Pacing! Und - nicht zu vergessen - er hat einen Soundtrack, der von Hans Zimmer und John Powel, meinen beiden Lieblingskomponisten, zusammengeschrieben wurde. Was kann man daran nicht mögen? Der Film traut sich viel - besonders für einen Kinderfilm - und verdammt: Es hat sich gelohnt, dass er sich soviel traut, weil dadurch der Film eine wirklich einmalige Wirkung hat. Diesen Film kann ich mir fünf Mal hintereinander ansehen und bin doch jedes Mal aufs neue von ihm Fasziniert.

  • Uhh da gibt es mehrere, aber so auf den ersten Blick fallen mir vor allem diese hier ein:


    1. Dr. Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben Ich bin ein absoluter Kubrickfanboy, ich mag so ziemlich alles von ihm, Clockwork Orange würde auf ganz oben auf meiner Liste stehen. Dr Seltsam ist so einer dieser Filme, wo ich mich frage, warum muss es heutezutage eigentlich immer ein gutes Ende geben, ich persönlich liebe es, wenn der Film einen richtig ins Gesicht schlägt und Dr. Seltsam ist ein perfektes Beispiel dafür. Er ist auf seine bitterböse ironische Art einfach nur over the top :o Außerdem konnte ich ihn mit meiner Freundin im Kino sehen, weil es so eine Sonderaktion gab :3


    2.Einer Flog über das Kuckucksnest. Super beklemmender Film, der es einfach versteht Atmosphäre aufzubauen :) Gute Schauspieler und bestimmt auch keine leichte Kost, vor allem wegen dem Ende, das mir mal wieder total zusagt, weil ich einen Twist am Ende fast immer geil finde :D


    3. Damit ich hier nicht als Nostalgiker abgestempelt werde, hier noch was aktuelleres:Killing them softley war ein toller Film, auf den ich alleine wohl nie gekommen wäre, aber mir ne tolle Sneak beschärt hat :) was nicht häufig passiert. Einfach nur super dichter und runder Film, die Story ist vlt. nicht ganz so der Burner, geht aber klar. Vielmehr fallen aber dafür die einzelnen Charaktäre auf, die super gut ausgearbeitet wurden. Auch atmosphärisch echt gelungen, auch wenn die Gewaltdarstellungen manchmal leicht über trieben waren ...


    LG~

  • Clockwork Orange?!
    Ich habe gerade erst 13 Minuten gesehen und fühle mich zutiefst vergewaltigt...
    Der Film ist grausam.
    Aber ich werde ihn bis zum Ende anschauen.
    Ich meld mich dann wieder.
    Vielleicht erfahre ich ja dann warum es dein Lieblingsfilm ist und von jedem hoch gelobt wurde...

  • Mein absoluter Lieblingsfilm war, ist und wird immer sein: Zurück in die Zukunft I-III


    Zeitreise Filme sind einfach immer gut^^
    Und hier ist die Zeitmaschine auch noch ein richtig geiles Auto richtige Flügeltüren *-*
    Der Film gehört noch zu einem zweiten Genre, es ist nämlich eine Science-Fiction-Komödie. Und das tolle ist, dass der Film keine billigen Komedy Einlagen hat. Alle lustigen Szenen haben Niveau.
    Die Effekte sind Genial und erst die schauspielerische Leistung...


    Wer die Filme noch nicht kennt, hat dringend etwas nachzuholen.
    Und wer sie kennt, weiß wovon ich rede, wenn ich Sage:


    Die Filme sind stark^^


    Marty: "Wollen sie damit sagen, dass meine Mutter scharf auf mich ist?" - Doc: "So in etwa."

  • Mein absoluter Lieblingsfilm ist " Der Herr der Ringe- Die Rückkehr des Königs". Ich finde es ist eine Top Umsetzung des Buches auch wenn es manchmal ein paar Buchfehler gibt,die sind aber nur klein, die Schauspieler sind stark und zudem sind die Effekte wunderbar. Nicht umsonst hat er 11 Oscars und damit einen "Clean Sweep".

  • Oh, das ist schwer da einige wenige rauszufischen, aber ich versuchs mal...


    Prestige - Meister der Magie
    Das ist glaub ich einer meiner absolut liebsten Filme, der aber leider trotz toller Schauspieler (Christian Bale, Hugh Jackman, Michael Caine) viel zu wenig beachtet wird. Der Film hat keine so wahnsinnigen Effekte oder so, aber er ist was die Geschichte angeht nicht zu übertreffen. Wer den Film gesehen hat wird mir zustimmen, dass es einer der wenigen Filme ist, die man nachdem man sie gesehen hat direkt noch einmal schauen will. :blush: Der ganze Film ist so durchdacht und die "Auflösung" am Ende so überraschend, dass man den Film beim zweiten mal schauen mit ganz anderen Augen sieht. Man achtet mehr auf Details und so. Uuuund der Film ist von Christopher Nolan! :D


    Findet Nemo
    Es ist ein PIXAR Film, das stimmt, was aber nicht heisst, dass es automatisch ein Kinderfilm ist. Viel Humor für Erwachsene und son paar Gags und Sprüche, die sich bei uns einfach ins tägliche Leben eingegliedert haben. "Weißt du, was du machen musst, wenn du deprimiert bist? Einfach schwimmen, einfach schwimmen..." :ugly:


    Drachenzähmen leicht gemacht
    Ja, ich habs mit Kinderfilmen. Aber auch der ist ein toller Film, den ich echt gern geschaut habe, obwohl ich zum ersten mal schauen von meiner Schwester "gezwungen" wurde... :rolleyes: Aber der Film hat mich echt begeistert, obwohl man gemerkt hat, dass er es doch eher auf eine etwas jüngere Altersgruppe abgesehen hat. Aber alles in allem ganz lustig und nett anzuschauen. ^.^
    Freu mich schon auf teil 2... :love:


    Batman Trilogie :batman:
    Ich denke, es erübrigt sich, dazu was zu sagen, oder? Ich meine, es ist f*cking BATMAN! Die Trilogie von Nolan ist ziemlich gut geworden, obwohl ich mir vielleicht noch ein paar mehr Auftritte von seinen anderen Feinden gewünscht hab. Hätte zu gern den Riddler oder den Pinguin gesehen. :cool: Allerdings wurden die Comics im Wesentlichen ziemlich gut umgesetzt und auch die Besetzung gefällt mir. Michael Caine als Alfred... *schwärm* :blush: Und das genialste ist halt einfach mal das Ende vom dritten Teil, oder?


    Ich denke, das wars so im Großen und Ganzen...

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Hehe, was für'n interessantes Thema. :)
    Also ich hatte eigentlich gar kein Lieblingsfilm - doch zwei Filme haben mir es dieses Jahr richtig angetan.
    Und zwar Tranfsormers 4 und Der Hobbit 2! Kommen wir aber erstmal dazu, warum Transformers jetzt einer meiner Lieblingsfilme ist.
    Okay, leg ich mal los: Ich hab mit meinem Bro diesen Film im Kino gesehen. Ich war echt erstaunt, dass der ganze Saal schon voll war! Aber der war einfach so spannend.
    Ich hatte Gänsehaut, Herzklopfen und habe die 'guten' Roboter angefeuert. Die Kämpfe waren der hamma, die Story und dann die Musik [Linkin Park, yay!] - einfach krass.
    Seit diesen Film beginne ich jetzt schon solche Sci-Fiction [oder wie man das nennt] Filme zu lieben!


    Jetzt kommen wir zu den Hobbit!~
    Hier gibt es kein Geballer oder Autos, die sich in [ultra awesome] Roboter verwandeln können. Aber dafür war die Atmosphäre dieses Films echt klasse.
    Ist halt ein Fantasy Film und vom Fantasy-Dingern war ich schon immer beeindruckt [weshalb ich haufenweise Fantasy Bücher in meinem Zimmer rumliegen habe, bin halt 'ne Leseratte :D]. Am meisten fand ich das Ende geil, da wo Smaug weg fliegt - man merkt danach sofort, dass es einen 3 Teil geben wird! Der wird leider erst am Dezember rauskommen, was ich etwas schade finde, aber dafür wird der 3 Teil bestimmt mega cool. Am meisten das Lied "I See Fire" von Ed Sheeran hats mir immer noch angetan, auch wenns für manche bestimmt schon alt ist [obwohl Ed Sheeran ja schon eine tolle Stimme hat]. :3

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Ich bin großer Filmfan und Cineast, mit einer Filmsammlung von über 500 Filmen, 100 - 200 im Jahr gesehenen Filmen und über 12 Kinobesuchen im Jahr (früher waren es durch die wöchentliche Sneak-Preview sogar über 50) habe ich einen hohen Filmkonsum und daher tu ich mich immer schwer meine absoluten Lieblinge festzumachen.


    Hier sind welche die aber wenn ich sie mal benenne fast immer dabei sind:


    City of God:
    Diesen Film habe ich erst vor ein paar Wochen gesehen und er hat mich wirklich umgehauen. Auch außerhalb von Japan/Korea, Hollywood und Europa gibt es gutes Kino und dieser Film ist ein fatantastischer Beweis. Ich liebe gute Schnitte und gute Bildeinstellungen, dieser Film hat beides. Die Story fesselt wirklich durchweg und gibt einem wirklich einen tiefen Einblick in die Entstehung und das Leben in brasilianischen Favelas.


    Clockwork Orange:
    Hier hätte auch 2001 oder Shining stehen können, jedoch wollte ich mich auf einen Kubrick beschränken. Man merkt, dass Kubrick Fotograph war und auch selbst sehr stark in die Kamera und den Schnitt involviert war. Seine Filme sind so bildgewaltig wie bei kaum einem anderen Regisseure. Bis auf Eyes White Shut (der trotzdem nicht schlecht ist) sind alle seine Filme für mich Meisterwerke. Menschlich soll er ja äußert pedantisch und narzistisch gewesen sein, aber das waren und sind die großen Künstler ja oft.


    Das Leben der Anderen:
    Ich wollte unbedingt noch einen deutschen Film mit reinnehmen. Ich bin kein großer Fan des deutschen Films, da sich ein Großteil zwischen Fernsehproduktionen mit guter Intention und Botschaft aber dafür mäßiger Ausführung und Komödien mit Till Schweiger/Matthias Schweighöfer/... bewegt. Zwischen diesem ganzen Wust an schlechten bis mäßigen Filmen gibt es aber doch auch richtig Gute, wie zum Beispiel Oh Boy, den ich vor kurzem gesehen habe oder aber auch das Leben der Anderen. Der Film ist super inszeniert, sehr gut besetzt. Als Geschichtsstudent, weiß ich ziemlich viel auch über die DDR und die dortige Verfolgung von Oppositionellen, jedoch fand ich es sehr eindrücklich und bedrückend dies auf diese Art und Weise zu sehen.


    Der Pate:
    Ich bin großer Fan des New Hollywood Kinos und auch wenn ein besonders gesellschaftskritischer Film noch besser als Vertreter dieser Ära gepasst hätte muss hier einfach der Pate stehen. Die Bildeinstellungen und die Musik sind wirklich perfekt gewählt, sodass die Story, die wirklich nicht sehr ausufernd ist, trotzdem zu keiner Minute irgendwie gestreckt wird. Die Performance der Schauspieler ist ebenfalls erstklassig. Dieser Film gilt nicht umsonst als einer der großen Klassiker der Filmgeschichte.


    Fight Club:
    Neben Pulp Fiction wohl auch ein Kultfilm, der auf vielen Listen steht. Auch dieser Film ist wirklich sehr gut inszeniert. Weiterhin ist das dahinterstehende Buch vun Palahniuk wirklich super. Eine Dekonstruktion des modernen Mannes.


    Ghost in the Shell:
    Ich mag Anime und ich lieber Cyberpunk. Dieser Film ist die Mutter der Cyberpunk-Anime und ist für mich noch weitaus bedeutender und auch besser als Blade Runner dies zum Beispiel ist. Zeichnungen und Animation wissen noch heute zu begeistern, genauso wie die philosophisch angehauchte Story.


    Pulp Fiction:
    Wenn ich gut gemachte Unterhaltung möchte dann schaue ich Tarantino. Von all gen hier aufgezählten Filmen ist Pulp Fiction der einzige, der nicht wirklich tiefgründig, philosophisch, politisch oder sonst irgendwie ein Spiegelbild der Gesellschaft ist. Jedoch ist er gut gemacht es Kino und für mich der Film, der die 90er definiert. Ein Film von einem Filmfan für Filmfans. Wie immer bei Tarantino sehr viele Verbeugungen vor anderen Filmen, super Dialoge und auch viel Humor. Der Kultfilm schlechthin.

  • Clockwork Orange:


    Kubrick war definitiv eines der großen Genies im Film. Nach Clockwork Orange gefällt mir von ihm übrigens Full Metal Jacket am besten.


    Der Pate:


    Vor allem technisch ist der Film einfach überragend. Wobei das langsame Erzähltempo etwas ungewohnt, wenn auch keineswegs störend, war.


    Pulp Fiction:


    Dieses scheinbar ziellose auf Nichts hinauswollen macht den Film recht erfrischend, wo einem sonst die Moral der Geschichte gern mit dem Hammer eingeprügelt wird.


    Mein persönlicher Favorit ist
    Requiem for a dream
    Der Film hat mich richtig mitgenommen. Darren Aronofski bildet einen Teufelskreis abzubilden, wobei der Film durch den brillanten Soundtrack und die perfekt passende Schnitttechnik lebt.

  • Alle Marvel Filme: Finde die Filme mit denn verschiedenen Superhelden einfach geil, dadurch das z.b. bei "The Avengers" sogar ein paar aufeinander trafen, sogar recht ungewöhnliche... ich mein ja nur, Iron Man und Thor?! blink: Das wiederum auch heißt, das sich alle Filme irgend wie miteinander verbinden, zumindest wenn man immer die Endscenen nach denn Credits sieht. ;)


    Pirats of the Caribbean: Mit abstand der beste Piraten Film denn ich gesehen habe, Johny Depp spielt seine Rolle richtig nice. Finde die Art von Charakter auch am witzigsten.
    Der letzte Teil hat allerdings etwas geschwächelt. Für mich ist ganz klar, der Erste Teil am besten.


    So das waren erstmal nur 2 sachen, ich würde mich sonst zu tode schreiben... achja stimmt, bin es ja schon! :w00t: ... öhm... :thumbsup: ... (Ps: Habe oben ein problem mit der Schriftgröße, deswegen ist oben kleiner als unten^^)


    LG