Fanfiction (Anregungen, Feedback, Ideen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo allerseits!


    Gerade frisch gepostet: Wichtige Links für alle im Fanstorybereich.


    Es lohnt sich, dort hereinzusehen - ob ihr 'nur' Leser seid, selbst schreibt oder euch als Kritiker übt, hier seid ihr richtig. Die Links könnt ihr komplett mitgestalten, eine PN an die FS Moderation samt Link und eventuell einer kleinen Begründung genügt. Im Laufe des Abends wird das Topic noch ein wenig verschönert und noch diverse Links hinzugefügt.


    Danke für eure Aufmerksamkeit. ^^


    Das FS Komitee.

  • Hallo BB-Team ich hätte da einen Vorschlag bezüglich der Schreibschule. Ich weiß nicht ob dieser Vorschlag schon mal gemacht wurde, denn ich habe nichts gefunden und poste ihn jetzt.
    Mein Vorschlag wäre eine Schreibschule ähnlich der Spriterschule zu eröffnen. Also eine wo es Klassen wie z.B. Gedichte, Kurzgeschichten usw. gibt, in denen die Lehrer den Schülern dann Aufgaben geben. Diese werden dann von den Lehrern bewertet.
    Ich hoffe, der Vorschlag ist hilfreich
    ~Pokabu

  • Hallo. ^^


    Lustig, dass du das vorschlägst. Du musst nämlich wissen, dass wir genau das gerade planen. Allerdings: Noch ist es nicht genehmigt worden, also besser nicht zu viele Hoffnungen machen. Sollte es allerdings von ganz oben bejaht werden, werden wir die Planung verschärfen. Dieses Jahr wird das allerdings nichts mehr - wir haben uns noch so viel für den Bereich überlegt und das wäre auf Dauer zu viel. Aber es kann gut sein, dass schon im Januar die Schreibschule startet. Die FS Lehrer würden dann dort die Tutoren sein, eventuell gibt es noch "Kommigeber" unter den Usern und FS Mods. Das wird sich allerdings zeigen, aber es freut zu hören, dass schonmal von deiner Seite Interesse besteht. (= Falls es genehmigt wird, werden wir das im FS Topic (im Feedbackbereich) bekannt geben, dort finden sich generell immer die News zum Bereich.


    Kitty

  • Es gibt noch ein paar Vorschläge für den Fanstory bereich.
    - Fanstorylehrer/mods schlechte Fanstorys Kommentieren.
    Also ich finde dass manche schlechte Fanstorys nicht kommentiert werden und der Autor, dann schlecht ist, und, er nie besser wird. Da viele schlechte Fanstorys ignoriert werden, und die Autoren für immer schlecht bleiben. Deswegen habe ich eine Idee. Mann sollte die Lehre/Mods einteilen. Das die einen im Allgemeinen Bereich kommentieren, die anderen im Pokemon bereich, und wiederum andere im Gedichtsbereich. So das sich auch ein bisschens chlechte User dann ebsser werden.
    -Kommentare, wo nur Noten sind, sollen gelöscht werden.
    Ich habe bemerkt, dass manche einfach ein paar noten, ohne gescheite Kritik hinschreiben. Wie zb. Beschreibung 2, sie ist zwar gut, könnte aber besser sein. Da kann der Autor wenig damit anfangen. Denn was soll man dort besser machen?? USW. Das solche Kritik gelöscht wird. Bsp.

    Erstens, es ist den Autor völlig Wurscht ob das Kpaitel besser, oder schlechter wie das eigene ist. Ausserdem, versteh ich da nichts. Und das man eine schlechte Note, nur wegen ein kleinen Fehler, ist schon sehr hart. was auch noch gut wäre, dass man die Rechtschreibfehler verbessern sollte. Denn was Eöltern oder doer usw. heißt weist kaum jmd.. Eöltern, ist einfach zu entziffern, aber doer, kann 2 Wörter bedeuten. Der oder oder. Und das weiß der Autor nicht.


    Ich hoffe ich ware nicht zu hart, und dass ihr etwas umsetzten könnt.


    LG Fatal_Error :pika:

  • Ich äußere mich mal zur Kritik.


    Zu hart war das sowieso nicht, das kann ich dir versichern.
    Du wirst lachen, aber die Einteilung in die entsprechenden Bereiche gab es schon einmal. Jedoch wurde sie abgeschafft aus einem ganz einfachen Grund: Die Lehrer interessiert auch was anderes als immer nur Gedichte. Und wenn sie sich gerade mehr für Fanstorys interessieren können, dann heißt es: "Du bist in deinem Bereich inaktiv!" Das wollen wir vermeiden, da dies meist dadurch nicht stimmt - obwohl's natürlich ab und zu vorkommt.
    Bei den Kommentaren entscheidet letztendlich die Moderation (Akatsuki, Cyndaquil, Black Cat), welche Kommentare gelöscht werden. Du kannst sie jedoch über den Melden-Button auf regelwidrige Beiträge aufmerksam machen. Wie sie mit den Notenkommentaren umgehen müssen, wissen sie - und ich kann dir versichern, dass Kommentare, die nur aus solchen bestehen, gelöscht werden. Nicht immer wird die Moderation aber über diese stolpern - darum hofft sie auf gemeldete Beiträge.


    Ich hoffe, du bist zufrieden mit der Rückmeldung, auch wenn sie nur von einem Lehrer kam.


    ~ Atul

  • Juhu und danke für dein Feedback =)


    Es ist nicht das erste mal, dass wir hören, wir sollen das Team in die einzelnen Bereiche aufteilen. Tatsächlich hatten wir das auch schon einmal vorgenommen - wenn auch nur grob. Doch da die meisten dann doch übergreifend gehandelt haben (sei es wegen des Geschmacks, oder aus purem Interesse) haben wir diese Aufteilung fallen gelassen und überlassen jedem FS-Lehrer und Mod sich einen Bereich zu wählen, den er nach einer Woche dann auch wieder wechseln kann.
    Wir versuchen uns natürlich immer so gut wie möglich um Storys zu kümmern, die keine oder wenige Kommis bekommen. Wenn die Kommentare dann aber wirklich komplett aus bleiben, sollte man sich auch nicht scheuen jemandem im FS-Komitee anzuschreiben und fragen, ob der- oder diejenige ein Kommi schrieben kann.


    Ein Kommentar, wie du es zitiert hast, wird von der Moderation immer möglichst schnell gelöscht. Du hast recht, dass das nicht gerade ein gutes oder hilfreiches Beispiel ist, das sehen wir auch ein ;) Du musst aber auch bedenken, dass wir nicht 25 Stunden am Tag online sein können und dann vielleicht mal ein schlechtes Kommi ein oder zwei Stunden überleben kann - ich habe das obenstehende zumindest schnell gelöscht^^ Wenn du übrigens noch mehr von solchen Kommentaren findest, dann kannst du auch gerne den Melden-Button klicken. Sowas erspart uns dann die Suche nach eben solchen Kommentaren und es geht alles etwas schneller ;)
    Wie jemand sein Kommi aufbaut ist aber jedem selber überlassen. Wenn jemand also findet er muss Noten vergeben, dass kann er das ruhig machen, solange das Kommi noch genügens Fließtext enthält.


    Danke für deine Ideen =3


    Wie diese Achtung Beitrag-Meldung nie erscheint ._.

  • Wie witzig, dass ich so eine Einteilung letztens auch (privat) vorgeschlagen hab... Kommt daher, dass da, wo ich aktiv bin (offensichtlich nicht im Poké-Bereich, aber nicht meine Schuld, wenn dieses Thema benutzt wird lol), nur alle Jubeljahre mal ein Moderator, Forenhelfer oder Lehrer was schreibt, wodurch letztendlich auch oft gute Autoren durch Ignoranz, die sie nicht verdienen, abgestraft werden - die regulären Benutzer sind ja effektiv auch nicht fleißiger mit Kommentaren... Wenn Ihr Euch mal auf gewisse Spezialgebiete aufteilen würdet und Euch dazu verpflichtet, da auch mehr zu machen als nur "einmal lesen und dann fass ich's nie wieder an", dann wär das ein großer Fortschritt. Dadurch wird ja nicht ausgeschlossen, dass die Leute auch weiterhin da aktiv sein können, wo sie am liebsten aktiv sind... Na ja, dass die Interesseren in etwa fair verteilt sind, würd ich aber durchaus als Eure Aufgabe bezeichnen. Wenn von 10 Leuten vielleicht 9 und ein halber sich nur für Pokémon-Shipping interessieren (wie man darauf überhaupt geil sein kann, entbehrt meiner Logik, aber wayne lol), dann stimmt die Besetzung offensichtlich nicht. Kann doch bei so vielen Leuten nicht zu viel verlangt sein, für jedes Unterforum wenigstens 1-2 dedizierte Spezialisten zu haben. Solang alles so bleibt wie es jetzt ist, greift schon allein das in der FAQ "versprochene" System nicht wirklich. Inaktivität ist ein bestehendes Problem und was Schweigen zu dessen Lösung beiträgt, tja, 1+1 ausrechnen. :P


    Dann ist mir noch aufgefallen, dass man Kommentare angeblich per Gästebuch bei den zuständigen Leuten anfordern kann... Weg damit! Wenn die es mögen, sich irgendwohin zitieren zu lassen, von mir aus, aber in erster Linie sollten sie selbstständig kommentieren können. Und wenn ich selbst einer von ihnen wäre, würde ich nie im Leben so einen Service anbieten, weil ich ganz genau weiß, dass ich Sachen deutlich besser kommentieren kann, wenn ich mit Herz und Seele (;D) dabei bin als wenn's von mir so lang lästig gefordert wird, bis ich's endlich mal mache...
    /edit @ über mir: Ja, da haben wir das alte Lied wieder. Ihr seid gelinde gesagt zigtausend faule Säcke, aber weil Ihr allein so unzählbar viele seid, kann man sich jahrelang ausrechnen, wen davon man denn nun in der Hoffnung auf etwas Produktives anschreiben sollte, weil man nicht weiß, wer eigentlich was macht. </Sarkasmus> Ja und ansonsten bleib ich dabei; Leute für Kommentare anbetteln zu müssen find ich schlichtweg moralisch falsch.


    Und der zitierte Kommentar da, wtf.. Muss man über den eigentlich diskutieren?

  • Oben steht alles. Man könnte doch so wie im Spriterbereich, mit den Hausaufgeben das in der Schreibschule auch machen. ZB. Jmd will wissen wie man einen richtigen Charater macht. Nun wird der Lehrer xy, dieses Thema nehmen, und seinen Schüler erklären wie mans richtig macht, Und dann muss amn zu einen Pokemon oder Mensch als Chara beschreiben. Und man bekommt gutes Feedback und Noten. So könnte man sich doch besser verbessern wie nur das normale bewerten. Also, dass man die Schule neu eröffnet lehrer zuteilt und dann müssen die Schüler die sachen halt machen. Und nicht das man iwann auf ne Idee zur FS kommt und dann erst sein Steckbrief bewerten lässt. :dos: In er nomalen Schule ist das doch auch nicht so. Also ich würde es wirklcub gut finden, dass man dies macht.


    LG Fatal_Error:pika:

  • Ist in Arbeit, wurde hier irgendwo, glaube ich, auch schon erwähnt.
    Die alte Schule wird jedoch voraussichtlich bestehen bleiben, da wir nur eine Begrenzte Zahl an Schülern annehmen können und es den anderen gegenüber unfair wäre, wenn sie ihren Prolog, den Charakter oder sonst etwas nicht mehr bewerten lassen können; gerade beim Titelwahl-Topic wäre das schade.

  • Noch zwei Bewschewerden.


    Der Fanstory Stop!


    Ich finde die Idde etwas blöd und unnötig. Erstens halten sie einige nicht an den Stop, hab nämlich schon welche gesehen die zwei Kurzgeschichten Topics haben. Was blöd ist. Und wenn der Autor nicht weiterschreibt, es ist halt sein Bier wie viele drin sind. Ausserdem wird es schon kein User geben, der jeden Tag eine FS fertigstellt und 5 min später eine neue erstellt. Deswegen finde ich das total unnötig. Ich hab nämlich keinen gesehn, der 20 FS hat.


    Der Vorschlag Kurzgeschichten auch für Pokemon


    Ja im Pokemon bereich gibt es das Kurzgeschichten und Gdichte Topic nicht.:( derweile gibt es bestimmt auch Users die für Pokemon gedichte oder Kurzgeschichten eröffnen will. Deswegen würde ich diesen Bereich für Pokemon und Allgemein vorschlagen. Sp ist es geordneter. Als wie, beides vermischt, falls überhaupt noch jmd. sowas macht. Das war s meiner seits.


    LG Missing.No :pika:

  • Der Fanstory-Stop ist nötig, sonst eröffnet hier jeder ein Topic für irgendein kleines Gedicht - für das nächste den nächsten Thread und so weiter, das wird letztendlich ziemlich unübersichtlich. Kannst dir ja ausmalen, welche Spamflut das wird. Und wenn du jemanden siehst, der sich nicht daran hält, dann schreibe der Moderation doch eine PN, die freut sich immer, wenn sie darauf hingewiesen wird. =)


    Der Kurzgeschichten & Gedichte-Bereich ist ein extra Unterforum, also ist es in keinem der beiden anderen Bereiche (Poke und allgemein) enthalten. Lediglich die Profistorys werden zu ihrem jeweiligen Ort verschoben.


    Danke für dein Feedback. :3

  • Danke dir für die Antwort Sheep, will auch nur etwas ergänzen, nicht dass es aussieht, als ob die FS Lehrer hier antworten müssen, weil die Mods keine Lust haben. ^^


    Der Kurzgeschichten und Gedichte Bereich wird regelmäßig aufgeräumt, zuletzt gestern. Er hat gerade einmal drei Seiten. Da etwas aufteilen zu wollen, wäre unsinnig. Wie Sheep schon sagte, kommt man erstmal in den Profibereich, wird das Topic passend einsortiert. Bisher kam es noch nicht vor, dass jemand für Pokémon & allg. FS Kurzgeschichten schrieb und in den Profibereich kam - sollte sich das ändern, wird dann mit dem Autor ausgemacht, wo das Topic hinverschoben werden soll, je nach Präferenzen des Schreibers.


    Der FS Stop ist nötig und wird auch nicht geändert. Ein Kurzgeschichten & Gedichte Topic pro User, dazu je 2 FS im allg. Bereich und 2 im Pokémonbereich - wer braucht mehr als das? Das sind immerhin 5 Topics und das ist sehr großzügig. Wer sich nicht daran hält, muss mit einer PN von den FS Mods rechnen, wenn er nicht den Schneid hat, dazu zu stehen; die inaktiven FS werden ebenfalls regelmäßig aussortiert (denn sie zählen zu der Zahl an FS, sonst könnte man ja einfach ein paar für inaktiv erklären und gut) und die beendeten FS sind eben das - beendet, daher fallen sie auch nicht unter die 2 FS pro Bereich. Es braucht einfach ein System, damit ein Bereich funktioniert und es heißt doch: never change a winning team, also werden wir das auch nicht. Kritik haben wir gerne, aber nächstes Mal erst gründlich überlegen, ob es da wirklich was zu kritisieren gibt, ja?


    Wenn du irgendwen siehst, der mehr als 1 KG und G Topic hat, oder mehr als 2 FS pro Bereich, dann sag uns das bitte. Achso, FS, die zwei Autoren gemeinsam schreiben, zählen nur halb. Man darf also 2 FS in einem Bereich haben und noch dazu eine Koop FS, das ist kein Problem. Ansonsten - PN an Akatsuki, Cyndaquil und mich, ja? Wir kümmern uns darum.

    PS: Es gab schon Autoren, die 8 Kurzgeschichtentopics gleichzeitig hatten. Daher war die Regelung da schon angebracht. ^^

  • Insgesamt finde ich den Bereich eine schöne Idee. Man kann Fanstorys schreiben. Ich finde den Bereich ser sinnvollm da es immer wieder versteckte Schreibtalente gibt und die so vielleicht bemerken, das sie gute Schreiber/innen sind. Außerdem kann man in solchen Fanstory gut seine Gefühle und Hoffnungen ausdrücken. Das Moderationsteam kümmert sich gut um den Bereich. Das einzige was mich stört sind die Spamposts(wie zb: Super Story-Mach weiter so! Du bekommst von mir eine 1+). Solche Posts gehören meiner Meinung nach gelöscht. Der User, der so antwortet, hat sich die Story warscheinlich gar nicht mal durch gelesen. Sonst gefällt mir der Rest sehr gut. Macht weiter so^^


    lg.

  • Huhu =)


    Danke für dein Lob, das hört man wirklich gerne.
    Wir versuchen uns natürlich immer um den Bereich zu kümmern, aber es gibt immer mal wieder Zeiten, an denen keiner von den Moderatoren online ist, oder vielleicht auch einen solchen Post übersehen hat. Dafür gibt es ja die Melden-Funktion, womit du den zu kurzen Beitrag eben melden kannst, den wir dann so schnell wie möglich auch löschen werden ;)
    Kurze Posts, die keinen Inhalt haben, werden natürlich von der Moderaton gelöscht - solche Posts, wie du eben aufgezählt hast, sind auch bei uns eher ein Dorn im Auge ;3


    Danke für dein Feedback, wir werden in Zukunft dann noch mehr auf solche kurzen Posts achten ^-^


    Lg
    Aka~

  • Erst mal Hallo,


    Ich denke und vermute das ich das was ich hier nun schreibe noch nicht gesehen bezw. noch nicht verfasst wurde.
    Ich wurde gerne zwei Vorschläge für den FS-Bereich machen. Das erste das ich vorschlagen möchte, ist ein Wettbewerb. Einen derartigen habe ich bis jetzt noch nie gesehen was aber nicht heißen muss das er nicht schon existiert.


    Im großen und ganze würde der Wettbewerb so anfangen. In einem Topic wird eine Anmeldung zu einem Thema erstellt in dem steht das es drei Themen zur Auswahl gibt und dazu jeweils eine kleine kurz Info zur Geschichte. Die Fans können sich dann in das jeweilige Thema eintragen. Dann schreibt das FS-Komitee einen Anfang und ein Ende einer Geschichte. In der Reinfolge die vorher entschieden wurde muss dann der Fan eine weiterführung der Geschichte schreiben aber nur einen kleinen Teil. Am nächsten Tag ist dann der nächste dran. Die Weiterführung muss dann mit dem Anfang/vorigen Teil und dem Ende zusammenpassen. Wer am Datum nicht abgibt wird disqualifiziert und am nächsten Tag muss dann der Nachfolger weiterführen. Am Ende wird dann die beste Weiterführung ausgesucht.


    Ich denke das dies sehr lustig werden würde da, es aus vielen Teilen etwas ganzes entsteht! Zudem kann niemand wirklich vorschreiben und muss sich auf das vom Vorgänger einlassen und motivieren, kreativ anregen lassen.


    Das zweite was ich vorschlagen möchte ist ein FS-Award. Hier müssten in einem Topic dann Kategorien bestimmt werden und die Fans müssten dann ihre Vorschläge mit einer Begründung und Autoren-, FS Steckbrief erstellen und posten. Dann wird ausgewertet und die besten 3 jeder Kategorie in ein Topic gestellt. Anonym wird dann abgestimmt und es wird dann veröffentlicht. Mann könnte noch ein Bild mit Namen des Autors und der FS in einen Awart machen und das als Preis vergeben.
    Ich finde so werden die besten und beliebtesten FS geehrt und auch die Autoren können neue Motivation und Leser bekommen.


    Ich hoffe der post ist ok und sag mal bis dann


    Beste grüße Aevum

  • Hey Aevum :)


    Danke für deine Vorschläge, es ist schön wenn man sieht, dass User sich auch Gedanken zu den Bereichen hier machen und die dann noch so weit ausführen^^
    Zu deiner Wettbewerbsidee muss ich leider sagen, dass du etwas zu spät gekommen bist :P Einen ähnlichen Wettbewerb gab es schon einmal, der durch zwei geteilt wurde. Dabei wurde im ersten Wettbewerb eben der Anfang und im zweiten das Ende geschrieben.
    Hier noch einmal die Links zu den Topics, falls es dich interessiert:


    [Anmeldung und Info] Wettbewerb Nr. 14: Aller "Anfang" ist schwer?! [beendet]
    [Anmeldung und Info] Wettbewerb Nr. 16: (Un)Happy Ending? [beendet]


    So wie ich deinen Post aber verstanden habe, basiert seine Idee darauf, dass die User immer nur ein, zwei Sätze weiter schreiben, oder? Im FS-Bereich geht es darum selber Storys zu schreiben. Eine solche Geschichte, an der wirklich alle mitarbeiten ist zwar eine wirklich tolle Idee, aber erstens kann es da wirklich zu schnell zu Missverständnissen kommen und zweitens weiß ich nicht, ob die User dann nach einer bestimmten Länge überhaupt noch Lust haben den "Anfang" - oder das schon Geschriebene - zu lesen. Da wir aber eine ähnliche Idee schon einmal umgesetzt haben, kann es durchaus sein, dass es eine ähnliche auch im nächsten Jahr wieder geben wird, aber da will ich natürlich nicht zu viel verraten^^


    Auch deine zweite Idee hört sich wirklich super an und wurde - auch wieder leicht abgewandelt - schon im Komitee vorgeschlagen. Wie und wann die Idee dann aber umgesetzt wird, steht noch nicht 100%ig fest, weshalb es sich lohnt, dann immer mal wieder im FS-Bereich vorbei zu schauen^^


    Danke aber trotzdem für die tollen Ideen und Ergänzungen :3


    Lg
    Aka~

  • Guten Abend


    Auch ich möchte mich mal zu diesem Bereich äußern, ich muss zugeben das mir dieser Bereich nach und nach immer mehr ans Herz gewachsen ist, man könnte auch sagen das er für mich zu den wichtigsten des ganzen Forums gehört. Einerseits sind da die tollen Geschichten die mich kleine Leserin faszinieren und man von ihnen nicht genug bekommen kann, andererseits das tolle FS-Team das sich wirklich Mühe gibt, alles zu tun damit der Bereich auch schön aktiv bleibt. Egal was ist, ob man eine Frage hat oder um etwas bitten möchte, man wird immer mit offenen Armen empfangen und es wird immer versucht eine Lösung zu finden bzw. einem wird immer geholfen und auch außerhalb des Bereiches kann man euch schön nerven fragen was mit dem Thema Geschichten zu tun hat. Ich finde auch das der Bereich in letzter Zeit gewachsen ist und sich das Team immer was neues einfallen lässt, um ihn zu verbessern und einzigartiger zu machen. Man spürt auch deutlich wie sehr er von vielen geschätzt wird, man kann sich dort auch kreativ austoben und man kann wenn man möchte, das Gelesene kommentieren und dem Autor damit zeigen, ob man es mochte oder nicht und ihn verbessern damit es noch besser wird. Ihr habt wirklich tollen Bereich erschaffen und ich möchte ihn nie wieder missen.


    Hoffentlich hat euch dieser Text geholfen und macht weiter so.
    LG Tsubaki-kun

  • Hei,
    es gab lange kein Feedback hier, wenn ich nicht schreiben darf dann bitte einfach wieder löschen...


    Die Moderation~
    Aka, Cynda und jetzt auch Eryn leisten sehr gute Arbeit. Von sehr gut gewählten Wettbewerbsthemen bis zu Spamschutz und viel Kommentaren ist alles tip top. Auch wenn sich die meisten um den allgemeinen Bereich kümmern kommt der viel vollerer und größere Pokémon Bereich nicht zu kurz. Ihr teilt euch sehr gut auf, und ihr seid ein gutes Team. Macht weiter so!


    Das Komitee~
    Das Komitee leistet perfekte Arbeit. Kaum bis gar keine INaktivität zu sehen und sehr viel Feedback und Kommentare. An euch kann man sich wenden, ihr seid alle nett und beantwortet sehr schnell udn ausführlich die Fragen der Schreiber, auch die meinen.


    Die Bereiche~
    Ich finde die Aufteilung der Bereich gut, auch wenn ich eine Sache ändern würden. Da der Shipping und Reise Bereich mit Abstand der vollste ist, könnte man in Shipping und Reise unterteilen. Ansonsten passt das auch alles.


    Fazit~
    Im allgemeinen leisten alle gute Arbeit und die von Zeit zu Zeit neuen Ergänzungen fügen sich immer gut in das Komitee ein.
    Ich finde den Bereich super, daher ein großes Lob an euch und weiter so :>


    Lg Sui~
    ---Post zusammengefügt by Aka---
    Huhu (: Zwar lange her, dass hier jemand gepostet hat, aber ich werde trotzdem mein Feedback abgeben. :)


    Die Schreibschule an sich?
    Es ist alles wichtige vorhanden und das auch noch sehr ausfürhlich. Ich kanmich nur bedanken, die Schreibschule hat mir shcon öfters geholfen, meine Kapitel zu verbessern.


    Fragen?
    Wenn man eine Frage hat, dann... Wird sie schneller beantwortet als sie gestellt wurde, so ungefähr. Und das ist ein ganz großer Pluspunkt. Durch en guten Zusammenhalt des Komitees und des moderativen Teams, habt ihr es wirklich geschaffte eine tolle schule zu eröffnen.
    Respekt.


    Liebe Grüße und frohe Weihnachten.
    Sui~

  • Hallo >Suicune< ^__^

    es gab lange kein Feedback hier, wenn ich nicht schreiben darf dann bitte einfach wieder löschen...


    Wir freuen uns immer über gutes und auch kritisches Feedback, da löschen wir deins bestimmt nicht. Wenn hier lange niemand postet, dann bedeutet das nicht, dass du es nicht darfst. Hat schon alles seine Richtigkeit, keine Sorge ^.-



    Die Bereiche~
    Ich finde die Aufteilung der Bereich gut, auch wenn ich eine Sache ändern würden. Da der Shipping und Reise Bereich mit Abstand der vollste ist, könnte man in Shipping und Reise unterteilen. Ansonsten passt das auch alles.


    Nun, Shipping & Reise schliesst sich meistens ein, das heisst, auf Reisen passieren oft unerwartete Liebesgeschichten und Liebe an sich ist doch meist auch eine Reise (kleines Wortspiel). Daher denke ich, wird der Bereich so bleiben wie er ist, da es so bisher immer gut gepasst hat und dass gerade dieser Bereich so voll ist, ist doch eigentlich ganz gut so =) Für weitere Ideen steht dir der Bereich aber offen. Aber danke natürlich trotzdem für deine Anregung!


    Vielen Dank auch für dein weiteres Feedback, sowhl an die Moderation als auch an die Komiteeler. Es freut mich und uns alle, wenn die Arbeit, die tagtäglich geleistet wird, auch wahrgenommen wird, daher freut es mich, wenn du dich in diesem Bereich wohl fühlst und dir geholfen wird.
    Ich hoffe, meine verspätete Antwort hilft dir etwas weiter.
    Liebe Grüsse,
    Eryn

  • Ich bin kein Freund der grossen Worte und ich bin jetzt auch zu faul, um eine ausführliche Kritik zu schreiben, welche sich eh nur auf diese eine Frage / diesen einen Vorschlag belaufen hätte:


    Ich suche einen Betaleser. Soweit ich weiss, gibt es das noch nicht, also will ich es vorschlagen: Kann man ein Topic machen, wo Leute einen Betaleser suchen können? Weil alle Profile durchzuklicken, bis man jemanden gefunden hat, geht schon lange. Ich habe zwar einen Kandidaten, aber dennoch will ich einfach mal diesen Vorschlag in den Raum stellen. Besonders für jüngere Schreiber wäre dies ziemlich gut, denke ich.


    Buxi