Topic für alle Fragen zum Thema Shinies {Neu}

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alles klar - Danke dir! Kommt ja eh nicht so oft vor, dass das genau so ist. Von daher... War nur so ne Interessensfrage ;)


    Jetzt aber nochmal was wichtiges, wollte das schon eher schreiben, aber lieber erstmal meine andere Frage nicht damit überlagern... Ich habe rein subjektiv das Gefühl, dass Ketten überdurchschnittlich oft zufällig dann reißen, obwohl das Feld das richtige ist und auch sonst alles passt ( nicht letzte Reihe, kein Baum, kein Schild, kein anderes wackelndes Feld, was anliegt ), wenn dieses 4x3 oder 3x4 weit entfernt ist.
    Eigentlich lautet es ja so weit wie möglich weg, nur nicht 4x4, also Eckfelder. Allerdings kommt es mir wie gesagt so vor, dass zufällige Risse obwohl alles passt gerade bei 4x3 oder umgekehrt passieren.
    Gehts da noch jemandem so wie mir?

    Der Vorteil des Mannes gegenüber der Frau? Als Mann kannst Du jederzeit in der Öffentlichkeit eine Banane essen! :whistling: 8-)

  • Ich habe rein subjektiv das Gefühl, dass Ketten überdurchschnittlich oft zufällig dann reißen, obwohl das Feld das richtige ist und auch sonst alles passt ( nicht letzte Reihe, kein Baum, kein Schild, kein anderes wackelndes Feld, was anliegt ), wenn dieses 4x3 oder 3x4 weit entfernt ist.

    Normalerweise sollte das nicht passieren und bei mir selber geschieht das auch relativ wenig...
    Bei anderen Felder passiert das genauso. Vielleicht fällt dir das dort aber nicht so auf....

  • Eben - ich hab auch nichts dazu gefunden. Ich habs Chainen mitlerweile eigentlich ganz gut drauf, weiß worauf ich zu achten habe und wenn ich die Sache wirklich konzentriert angehe sinds bei mir auch absolut nur Zufallsrisse. Und eben da habe ich das Gefühl, dass dies fast nie bei 4x2 oder 4x1 passiert, sonder fast immer bei 4x3. Kann mich natürlich täuschen, aber gefühlt ist das so.


    Edit: Okay, dann werde ich mich wohl einfach nur täuschen, bzw irgendwann mal angefangen zu glauben, dass das bei 4x3 häufiger ist.
    Noch eine letzte Frage :D


    Hatte schonmal jemand das Shiny-Feld über seinem Kopf?

    Der Vorteil des Mannes gegenüber der Frau? Als Mann kannst Du jederzeit in der Öffentlichkeit eine Banane essen! :whistling: 8-)

  • zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen (hab noch nie Shiny-Chaining gemacht; bei über 400h Spielzeit doch beachtlich Oo ).


    Meine Frage:


    Ich hab gelesen, dass man resetten soll, wenn nach einer 40er Kette kein Shiny da ist.
    Heißt das, dass man 50 Schritte auf z.b. 2 Feldern macht, auf denen zu 100% kein Pokemon ist, und dann einfach wieder den PokeRadar einsetzt?

  • aber wenn du dir sicher bist dass es mehr felder in einel länge gibt, wo keine wackelnden felder sind, kannst auch weiter laufen. du musst aber aufpassen das du nicht mehr als 8 schritte weggehst, sonst endet die kette

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!

  • Okay, dann werde ich mich wohl einfach nur täuschen, bzw irgendwann mal angefangen zu glauben, dass das bei 4x3 häufiger ist.


    Es gibt keine bestätigte Aussage dazu, aber auch mir kommt es so vor und ich meide sie ab 30 oftmal.


    Dann bevorzuge ich nur noch die 4x2-Felder, bei denen ich meistens Erfolg habe.


    Aber auch bei mir mag das nur Zufall sein - oder eben dein besagtes Gefühl. ; )

  • Hallo, liebe Fangemeinde!


    ich habe mir vor Kurzem ein paar Gedanken über Events und Shinys gemacht und bin dabei darauf gestoßen, dass es Pokémon gibt, die bislang nie in ihrer Shiny-Form zu bekommen waren (wie etwa Celebi).


    Weiß jemand, ob es irgendwo so etwas wie eine Liste gibt, oder wie man ansonsten herausfinden kann, welche Pokémon als Shinys noch nicht erhältlich sind?



    Liebe Grüße,


    Jingsel

  • Okay ich hab noch ein paar Fragen zum Shiny Chaining.
    Folgendes:


    1.Wenn man einmal einen Fehler gemacht hat, aber trotzdem das gleiche Pokemon erschienen ist, ist die Chance dann höher einen Kettenriss einzukassieren?
    [Wähh, ziemlich lange Frage xP]


    2.Darf man wenn man anfängt zu chainen auf ein X-beliebiges Feld gehen? Oder muss man auch da auf das entferteste gehen?


    3.Darf man auf Diagonale/Senkrechte oder Waagerechte Felder gehen?
    [Weil irgendwie immer ein anderes Pokemon kommt wenn ich das mache]


    Ich bin beim Chainen eine ziemliche Versagerin, wenn ihr euch wundert was das für dumme Fragen sind ^^'
    Danke schonmal für die Antworten ^^

  • 1. Solltest du auf ein falsches Feld laufen und die Kette bricht nicht, musst du mit dem letzten betretenen Feld weitermachen. Dann dürfte es die normale Chance bleiben. Nur wenn du dann immer wieder Fehler machst, reist die Kette eben schneller...


    2. Am Anfang ist es egal welches Feld du betrittst.


    3. Die Diagonalen würde ich dir nicht empfehlen, aber auf Senkrechte oder Waagerechte kannst du ruhig gehen, wenn sie weit genug entfernt sind. Also unter drei Felder würde ich dort auch nicht drauf gehen...

  • auch mal eine frage:
    wenn man 2 shinys in die pension stecktn (Ditto und Kindwurm) kommt dann immer ein shiny(-kindwurm) herraus???
    ich habe nämlich e einmal mit garados (w) und Knakrack (m) gemacht und habe ein normlaes rotes karpador bekommen...
    danke schon einmal wasp12

  • auch mal eine frage:
    wenn man 2 shinys in die pension stecktn (Ditto und Kindwurm) kommt dann immer ein shiny(-kindwurm) herraus???
    ich habe nämlich e einmal mit garados (w) und Knakrack (m) gemacht und habe ein normlaes rotes karpador bekommen...
    danke schon einmal wasp12


    Nein, die Chance bleibt, wie sie sonst ist. ;)

  • Naja, als "gewaltig" würde ich die Steigerung der Chance jetzt nicht bezeichnen...
    Genauer gesagt wird die Chance auf ein Shiny bei der Masuda Methode auf 1:2048 vervierfacht (in S/W auf ~1:1365 versechsfacht). Weitere Möglichkeiten, die Shiny-Chance zu steigern, existieren nicht, aber man kann Shinys natürlich auch durch Zufall mit einer Chance von 1:8192 treffen.

  • Nein, es gibt nur ein Shiny-Form von jedem Pokemon (außer halt von Pokemon wie Schalellos, die ohnehin schon verschiedene Formen haben).
    Die zweite "Form", die du da siehst, ist ganz einfach das Shinypokemon in einer anderen Pose, die es während seiner Animation annimmt, welche es z.B. ausführt, wenn es gerade in den Kampf geschickt wurde.