Anmeldebild von Windows kopieren/erstellen/Screenshot

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So,
    ich habe auch mal wieder ein Problem / eine Frage.
    Ich denke mal jeder von euch kennt die kleine Benutzerbilder von Vista/7 (ich habe Vista), die mit dem Rahmen. Ich finde die ganz nett und würde deshalb gerne eine Screenshot vom Anmeldedialog machen um mein Bild mit Rahmen herauszuarbeiten. Das Problem ist, dass man zu dieser Zeit keine Screenshots machen kann (habe es sowohl mit der "Druck"-Taste, als auch einem Programm versucht). Deshalb meine zwei Fragen:
    --> Weiß jemand wie ich einen Screenshot davon hinkriege?
    --> Weiß jemand in welcher Datei dieser Rahmen gespeichert ist?
    Ich habe nämlich den gesamten Windows-Ordner (inklusive aller Unterordner) danach durchsucht (2 Std. lang), habe zwar alles mögliche, wie die Dateien eines selbst erstellten Tastaturschemas, welches ich eigentlich schon gelöscht hatte, aber nirgends diesen Rahmen.


    TIA
    NiKo

  • Also ich frage zu meinem Verständnis nochmal.Du möchtest gerne die Anmeldebildchen von Vista bzw.7 haben?Diese Bilde möchtest du ersetzen durch ein Bild von dir,aber den Rahmen beibehalten,ist das richtig?


    Ich frage nur zur Sicherheit.
    MFG Progno.


    P.S.Wenn ich die Antwort weis,kann ich sie ja rein editieren.

  • Ähm, ich meine diese Bilder: [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/1655287/BisaBoard/Anmelde-Bild%20kopieren.png] (das ist jetzt das kleine aus dem Startmenü).
    Genau von diesem Bild würde ich gerne einen Screenshot machen bzw. es anderweitig kopieren können.


    (Dieses Bild ist nicht von mir sonst würde ich nicht fragen wie ich es bekommen kann.)

  • öhh kann sein das cih mich irre
    aber ich denke das geht wenn du einfach deinen ganzen style änderst.
    Das heißt du nimmst einen windows7 style anstatt deinen normalen vista style und dann noch einstellen das der start bildschirm geändert wird.


    Ich hab zB windows XP mit windows7 style hab aber den startbildschirm mit tuneups geändert.
    guck mal bei chip.de nach windows7 style da müsste das beschrieben sein...


    Wie gesagt könnte mcih aber auch irren das der starbildschirm bleibt!


    Hier noch ein pic von meinem desktop [windowsXP] mit Windows7 style

    All glory and might to our loved leader Leia! She was truly loved by all and everyone! True Story.

  • ahhh ich gluab ich hab die vorher Falsch verstanden!


    Noch mal zum Verständnis....du willst das Bild vom Anmeldebildschirm um das irgendwie weiterzuverwenden zB in einen banner einfügen?


    hmm ist das im Startmenü nicht genau das selbe Bild ?!
    Wenn nicht dann würde ich höchstens sagen das du ein Foto machen müsstes was dann ja leider nicht die entsprechende Qualität hätte.
    Sonst such in Google nach einem Vista Startbildschirm und Schneid dir das den Rahmen aus und editier dein Bild rein :)
    Falls ich wieder falsch liege in Hinrichtung auf dein Problem (soll heißen das ich es wieder falsch verstanden habe)
    schonmal SRY.

    All glory and might to our loved leader Leia! She was truly loved by all and everyone! True Story.