Feedback für den Videospielbereich

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos

  • Liebe User,


    hier könnt ihr Feedback zum Videospiel-Bereich und zur Moderationsarbeit äußern. Die zuständige Moderation besteht aus Macks , und @You.


    Euer Feedback hilft uns, den Bereich zu verbessern und spannende Aktionen und Turniere zu planen, weswegen wir uns über Lob, Kritik und Vorschläge zum Bereich sehr freuen würden. Beachtet bei euren Rückmeldungen allerdings bitte die Feedbackregeln.

    "Schluss ist erst, wenn Schluss ist"- Karl Valentin
    "Mein Freund, der Baum"
    "Kunst kommt von Können, nicht Wollen- sonst müsste es ja Wunst heißen"-Karl Valentin

    12 Mal editiert, zuletzt von Macks ()

  • Ich schreib jetzt hier einfach mal...


    Mich würde es mal interessieren, ob es möglich wäre, ein Unterforum "Fanclubs" einzurichten :O
    Im Pokemon-Teil darf man ja nur Pokemon-Fanclubs eröffnen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es ne Menge Leute geben würde, die sich über ein Mario/Zelda/Sonic/Resident Evil etc - FanClub freuen würden...

  • Ich schreib jetzt hier einfach mal...


    Mich würde es mal interessieren, ob es möglich wäre, ein Unterforum "Fanclubs" einzurichten :O
    Im Pokemon-Teil darf man ja nur Pokemon-Fanclubs eröffnen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es ne Menge Leute geben würde, die sich über ein Mario/Zelda/Sonic/Resident Evil etc - FanClub freuen würden...

    Findest du das nicht irgendwie random? Wie Leviator schon gut gezeigt hat, braucht der Bereich erst mal eine gute Gliederung und eine völlige Ausrottung des ganzen Spams. Außerdem sind im Pokémon-Fanclub-Bereich nicht umsonst zig Moderatoren, es macht viel Arbeit, die Guten herauszusuchen, zu eröffnen und die Schlechten gar nicht freizuschalten. Das artet eh wieder aus, dass die bisher ganz fähigen Mods ihren Job aufgeben.
    Aber warten wir mal ab, was die Moderation selbst dazu sagt.


    B2T: qft, Leviator, mehr brauche ich nicht zu sagen.

  • Im Grunde finde ich den Bereich sehr gut und mir wurde da auch schon manchmal geholfen (manche Fragen waren zu speziell.). Im großen und ganze ist es eher so, dass ich helfe und es geht dort eigentlich ganz geordnet zu (Ich rede jetzt erstmal nur von "PC und Technik"-Bereich.). Gut, Ausnahmen, wie "PrimalDialga " (Watschel sollte sich erinnern), bestätigen die Regel. In diesem Unterforum habt ihr, denke ich mal, nicht ganz so viel zu tun, da alles läuft. Die einzige Sache die ich nicht so gut finde ist, dass es immer wieder Topics mit Frage zur WiFi-Connection gibt, obwohl es den (sogar gepinnten) Helptread gibt. Könntet ihr die nicht darein verschieben, dazu ist der Helpthread ja da?
    Zum Bereich "Videogames, Konsolen und PC": Früher habe ich auch hier öfters vorbei gesehen, in letzter Zeit kommen aber überwiegend sinnlose Fragen und meiner Meinung nach überflüssige Umfragen. Es werden so Fragen, wie "Was ist besser Wii oder PS3", die es schon mehrfach gegeben hat immer und immer wieder durchgekaut. Dieser Bereich war gut als ich mich registriert habe, aber jetzt verliert er mehr und mehr an Niveau.
    Nochmal ein paar Worte zur Moderation : Die macht ihren Job wirklich gut und so ist der Bereich wenigstens überwiegend Einzeiler- und Spam-Frei.
    Eine Anregung hätte ich noch: Wie wäre es mit einem Grundlagen-Lexikon, wo soetwas wie Mindestanforderungen erklärt werden?
    Arty : Da stimme ich dir voll und ganz zu!!! Das würde nur Chaos geben und was sollte das bringen? Von welchem Spiel man ein Gan ist kann man auch in diversen schon existierenden Topics kundtun.


    NiKo

  • Erstmal thx für die Kritik :)  
    @El Cattivo: Die Idee mit den Fanclub's würde meines Erachtens nichts bringen, siehe arty/LoneWolf
    @ Lone Wolf: Wir versuchen , so viele Mehrfach-Threads wie möglich zu unterbinden. Sollten wir doch mal den einen oder anderen Mehrfachthread übersehen, könnt ihr diesen dann ja melden ;) So ein Grundlagen-Lexiokon wäre ne gute Idee, wir werden uns damit sicherlich noch beschäftigen-wann, das kann ich allerdings noch nicht sagen ... ;)

    "Schluss ist erst, wenn Schluss ist"- Karl Valentin
    "Mein Freund, der Baum"
    "Kunst kommt von Können, nicht Wollen- sonst müsste es ja Wunst heißen"-Karl Valentin

  • Der Spaß hier bringt nix, wenn die Hälfte immer noch unter den Teppich gekehrt wird... Und nein, Levi hat mich weder drum gebeten, noch bin ich überhaupt sein Freund; mir fällt das einfach nur als objektiver Beobachter schon auf und unterstützen kann ich das nicht, Team hin oder her.

  • Ich möchte mich auch mal kurz zur Kritik äußern.
    Ja, der VG-Bereich ist in letzter Zeit recht vermüllt (gewesen) und man merkt auch, dass die Strukturen nicht wirklich eingehalten werden.
    Derzeit sind wir dabei, das ganze zu ändern, das braucht aber seine Zeit, es ist recht viel Arbeit von unten an den kompletten Bereich aufzuräumen, dass weiß ich schon, auch wenn ich erst seit einigen Wochen dabei bin.
    Hier wird auch nicht versucht etwas unter den Tisch zu kehren, den Vorwurf kann ich nicht wirklich nachvollziehen. :/
    Bitte um Erläuterung.

  • Nimm halt mal die Blindenbrille von den Augen, es ist doch sowas von offensichtlich. Schon seit Ewigkeiten werdet ihr von Leviator kritisiert, aber das scheint euch überhaupt nicht zu interessieren. Seid ihr irgendwie Allen-mäßig drauf, Ex-Mods zu diskriminieren, nur weil sie existieren? Oder war die Kritik vielleicht so pervers gut, dass ihr glaubt, angreifbar zu sein, wenn ihr die überhaupt beachtet? Ganz im Gegenteil jedenfalls; durch eure Ignoranz macht ihr euch angreifbar. Wenn ihr den Bereich wieder auf Vordermann bringen wollte, schön und gut, das könnt und sollt ihr gerne tun, aber glaubwürdig ist das überhaupt kein bisschen, solang die Hälfte der Missstände halt genau unter den Teppich gekehrt wird. Es verbietet euch niemand, Fehler zu machen, aber sehr wohl verbietet dieser Bereich hier implizit die Leugnung von Fehlern, denn wenn hier manche Mods meinen, sie seien ohnehin perfekt, dann sollen sie halt zusehen, dass sie ihren Fred hier dicht machen und anschauen, wie ihr Bereich den Bach so weit runter geht, dass sie ihn bald gar nicht mehr leiten wollen... Und es ist mir scheißegal, ob die Kritik überhaupt nachvollziehbar ist; eingegangen wird darauf trotzdem, wenn euch eure Autorität etwas bedeutet! Nur weil du jetzt neu dabei bist, heißt das nicht, dass dich die Geschichte nichts angeht. Geh ihr doch auf den Grund, du kannst dadurch nur gewinnen - im Gegensatz zu deinem erfahreneren Kollegen, der das Problem schon längst hätte klären müssen...


    Ist dir das Erläuterung genug? Ich werde sicher nicht Levis Kritik wiederholen (ganz ehrlich gesagt hab ich mich mit ihr gar nicht auseinandergesetzt, denn das ist eure Aufgabe und nicht meine); reicht schon, dass einer ignoriert wird...


    Moment mal, unter den Tisch statt unter den Teppich sagst du? Vielen Dank dafür, du hast absolut recht: Was unter dem Teppich liegt, sieht man in der Regel nicht, aber der Dreck, der den Untergrund eures Tisches dekoriert, ist für jeden Nichtkurzsichtigen von Weitem sichtbar, der dessen Raum (bzw. diesen Fred) betritt.




    Aber gut, weil ich der Iustitia nicht die Augenbinde geklaut hab, hab ich mir mal kurz durchgelesen, was los ist... Ich versteh euch wirklich überhaupt nicht, wieso ihr das ignorieren könnt, wo es doch wirklich nur zum Besten des Bereichs gewesen wäre und noch lang nicht so anklagend rübergebracht wurde, wie ich mich hier gerade zu Wort melde. Ach ja, die Frage beantwortet ihr bitte auch noch, lol.

  • Habe das mal hervorgehoben, weil ich nicht sagen, wollte, dass ich nichts für den Bereich tun werde. Ich werde mein Bestes tun, um den Bereich mit Watschel wieder auf den Vordermann zu bringen. Wir haben halt jetzt so langsam begonnen mit der Umstrukturierung anzufangen, das wird aber noch einige Zeit dauern.
    Wir nehmen uns diese Kritik - auch wenn es scheinbar nicht so rüberkommt - zu Herzen.
    Gegen Levi hatte ich eigentlich jetzt nichts, so wie ich es von Watschel weiß hat er auch nichts gegen ihn. Aber halt: Da ist doch was... eine Resi Fanboy. ;D  Humor darf ich hoffentlich benutzen...^^
    Ich werde auf jeden Fall noch mal mit Watschel intern besprechen, wie wir der Kritik am Besten gerecht werden und ich werde auch mal direkten Kontakt zu den Kritikern suchen, damit es nicht zu weiteren Interferenzen kommt.
    Vorschläge sind auch sehr willkommen.


    (Ich versuche nicht irgendwas unter den Tisch/Teppich zu kehren.... :P)

  • @F8: Mit Levi haben wir schon gesprochen, keine Sorge ;) Und gegen Levi haben wir wirklich nichts, aber auch wirklich nichts(das gilt auch für alle anderen Ex-Mods). Dieser eine gelöschte Post war halt nun mal ein Regelverstoß, aufgrund von geänderten Regeln( ~1 Monat her).
    Den Bereich nehmen wir uns gerade vor, obwohl wir uns da eigtl. erst in den Ferien dransetzen wollten- ein Grund war/ist die Kritik


    Hier mal ein Auszug aus der Pn an Levi:


    "zu deiner Kritik/Vorschlägen: *Soap* und ich nehmen uns jetzt erstmal die Säuberung des gesamten Bereiches vor; aufgrund von Krankheiten und anderen Sachen(Schule) kann das leider erst jetzt erfolgen. In den Winterferien/Neujahr wollen wir uns dann die Umgestaltung des Bereiches vornehmen. Zu deiner Kritik: In letzter Zeit haben wir mehr darauf geachtet, Spam-Threads/Posts zu unterbinden-wenn wir da härter vorgehen sollen, sag's bitte ;)
    Zu deinem Post im Wzig-Thread. Nein, wir haben nichts gegen dich ;D Dein Post hat nur gegen die Regeln verstoßen ( "Hier könnt ihr der Bisafans Community zeigen, was ihr aktuell an Spielen zockt. Schreibt dazu zu jedem Spiel auch bei paar Sätze, alle anderen Postings werden gelöscht. Kleine Diskussionen sind ebenfalls möglich. Gepostet darf maximal aller 3 Tage werden. ")"

    "Schluss ist erst, wenn Schluss ist"- Karl Valentin
    "Mein Freund, der Baum"
    "Kunst kommt von Können, nicht Wollen- sonst müsste es ja Wunst heißen"-Karl Valentin

  • Ihr haltet es für wichtig auf die 3-Tage Regelung zu achten, solche Posts stören euch hingegen überhaupt nicht? Soll das verstehen wer will. :ugly:


    Zudem mach' ich euch darauf aufmerksam, dass User Hilikus wiedermal gegen diese Regel verstoßen hat. Ich erwarte Konsequenzen!! :essen:


    Was ich eigentlich sagen wollte: Die vielen Mario-Kart Topics nerven. Als es noch die WiFi-Arena gab, war es ja noch in Ordnung für jede Runde, für eine Siegerehrung, für Diskussionen und was weiß ich alles, ein Topic zu eröffnen. Im aktuellen PC & Games Bereich ist das aber einfach nur bescheuert, ein Topic pro Turnier sollte reichen. Im Moment hält es sich zwar in Grenzen, könnte sich aber schnell ändern. Deshalb wäre es nicht verkehrt das eine Regel einzuführen.

  • Zudem mach' ich euch darauf aufmerksam, dass User Hilikus wiedermal gegen diese Regel verstoßen hat. Ich erwarte Konsequenzen!! :essen:


    Gar nicht wahr!!!! ;( ;( ;( ;(  
    Samstag - Dienstag sind die geforderten 3 Tage und dass es explizit 72 Stunden sein müssen, steht ja nicht (mehr) im Startpost ;D   ;(

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Schön, dass sie noch existieren. Könnt ihr sie jetzt auch für normal Sterbliche sichtbar machen? Andere User wollen ihre Reviews vielleicht genau so kopieren wie du es getan hast, oder das ein oder andere Review noch lesen.


    Das CoD Fanboy bezog sich übrigens nicht auf dein Review. ;D


    e/ Sorry, gerade bemerkt, dass sie schon gepinnt sind.