Feedback für den Videospielbereich

  • Ich nehme mal an er meint Präfixe für Konsolen: Wii - X-Box360 - PS3 etc.
    Was mal Sinnvoll wäre, er hat es ja auch selbst benutzt: hier
    Naja, ich bin halt dafür.
    Aber bei Freischaltung sollte man vorerst bleiben, es ist kein News Thread wo man alles schnell posten muss. Man kann locker einen Tag warten bis das Thema da ist, es bringt keinen um. Und, besser einen Tag warten als sich zu beschweren dass es da Spam Threads gibt, solange die Threads deaktiviert sind lassen sie sich leichter kontrollieren.

  • So, hallo BB-Team. Ich hätte hier Verbesserungen für den Bereich, was vielleicht nützlich ist. ^^


    -Man sollte eine verbesserte Regel für das Review erstellen. Die Regel, die Watschel erstellt hat, finde ich nicht besonders. Warum sollte man keine Bilder reinstellen? Man will ja die Charas sehen und vielleicht einige Screenshots. Bei den meisten, wird es nur bewertet sonst nichts. Wenn man eines erstellt, dann richtig. Mit der Geschichte, Charakteren, Länder etc.. Tipps eventuell auch noch. Danach würde ich die Bewertung machen.


    -Eure Nintendo Spiele Bewertung : Wird das noch gebraucht? Nein, denke nicht. Es gibt ja schon den Review für das Bewerten. ^^ Also, abschaffen. ;)


    -Eine Plauderecke für die Spiele. Ich denke, hier werden Topics erstellt nur zum Plaudern, wie Wer ist euer Lieblings Chara etc.. Durch das bekommt man eben Beiträge. :P


    -Vielleicht auch ein Turnierticker, wie bei der Kampfzone. Zwar hat es eins, aber sieht i-wie zu versteckt. Ich lese immer wieder bei den User, wie : Man, warum konnte ich nicht mitmachen etc..


    -Das hier ist einfach eine Katastrophe.. Wenn man Kämpfe machen will, gibt es dafür den Online-Gaming Verabredungstopic. Und falls jemand eine Frage hat, kann man sie ja beim Spielhilfe-Forum erstellen.


    So, ich hoffe man wird etwas daraus machen. ^^ Sobald ich noch etwas bemerke oder was es zu verbessern gäbe, werde ich mich bei euch melden. :)


    ~ADRiiX

  • So, hallo BB-Team. Ich hätte hier Verbesserungen für den Bereich, was vielleicht nützlich ist. ^^


    -Man sollte eine verbesserte Regel für das Review erstellen. Die Regel, die Watschel erstellt hat, finde ich nicht besonders. Warum sollte man keine Bilder reinstellen? Man will ja die Charas sehen und vielleicht einige Screenshots. Bei den meisten, wird es nur bewertet sonst nichts. Wenn man eines erstellt, dann richtig. Mit der Geschichte, Charakteren, Länder etc.. Tipps eventuell auch noch. Danach würde ich die Bewertung machen.


    Solche halbfertigen regeln habe ich seit geraumer Zeit, habe aber leider nie die Zeit gefunden, sie fertig auszuformulieren. Hab jetzt allerdings erstmal Ferien und werde definitiv versuchen das nachzuholen. Neue Regeln sind jedenfalls notwendig, ob diese dann aber wiederum deinen Vorstellungen entsprechen ist ne andere Sache ;)


    Zitat

    -Eure Nintendo Spiele Bewertung : Wird das noch gebraucht? Nein, denke nicht. Es gibt ja schon den Review für das Bewerten. ^^ Also, abschaffen. ;)


    Das Thema ist ein Relikt aus alten Zeiten, als der Review-Bereich noch nicht existierte und ja auch längst geschlossen. Lediglich abpinnen könnte man es mal, was hiermit geschehen ist ;)



    Zitat

    -Eine Plauderecke für die Spiele. Ich denke, hier werden Topics erstellt nur zum Plaudern, wie Wer ist euer Lieblings Chara etc.. Durch das bekommt man eben Beiträge. :P


    Das sehe ich etwas kritisch. Gewisse Plaudertopics zu allgemein beliebten Spielen wie Smash Bros. etc. kann ich noch durchgehen lassen, aber der Videogames-Bereich soll nicht zu einem Smalltalk-Bereich verkommen und zu diesem Zwecke soll auch kein separater Bereich erstellt werden.


    Zitat

    -Vielleicht auch ein Turnierticker, wie bei der Kampfzone. Zwar hat es eins, aber sieht i-wie zu versteckt. Ich lese immer wieder bei den User, wie : Man, warum konnte ich nicht mitmachen etc..


    Technisch sicherlich umsetzbar, dennoch halte ich das eher für unnötig. Wenn immer nur ein Turnier gleichzeitig läuft und zudem ein angepinntes Topic vorhanden ist, sollte das reichen, zumal das Videogames-Forum eben nicht auf Turniere ausgerichtet ist, sondern die Turniere eher beiläufig als zusätzlicher Spaß laufen.
    Das mitdenken für einige Leute kann ich schlecht übernehmen. Wer Interesse an Turnieren hat, wird wohl oder übel die 2 Klicks bis ins angepinnte Topic schaffen müssen...


    Zitat

    -Das hier ist einfach eine Katastrophe.. Wenn man Kämpfe machen will, gibt es dafür den Online-Gaming Verabredungstopic. Und falls jemand eine Frage hat, kann man sie ja beim Spielhilfe-Forum erstellen.


    Berechtigt. Ich muss dazu sagen, dass ich gerne mal ein Auge bei bestimmten Threads zudrücke, solange sich keine anderen User belästigt fühlen, aber wenn du hier berechtigte Bedenken äußerst, müssen eben von nun an auch die MH3-Spieler wieder regulär im Verabredungs-Topic suchen. Bloß dadurch, dass dieses Topic existierte, war eigentlich sämtliche Online-Gaming-Aktivität für MH3 tatsächlich auf einen Thread beschrenkt ;) Insofern fand ich den Thread gar nicht so verkehrt. Bloß ist er mitlerweile echt zum Smalltalk verkommen...


    Zitat

    So, ich hoffe man wird etwas daraus machen. ^^ Sobald ich noch etwas bemerke oder was es zu verbessern gäbe, werde ich mich bei euch melden. :)


    ~ADRiiX


    Immer zu. So lange wie es hier keinerlei Feedback gab, könnte man echt glauben, die Leute wären vollkommen zufrieden. Insofern sollte hier gerne öfter konstruktive Kritik dargelegt werden. Wenn es unter vernünftigen Bedingungen umsetzbar ist, bin ich da recht offen ;)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • So, ich habe mir wieder den Bereich genauer angekuckt und habe doch was bemerkt.. Ich finde, man sollte doch für jedes beliebtes Spiel, je einen Heltopic machen. Es würde dann sehr übersichtlicher aussehen u.a schöner. ^^ Man kann es ja so machen. Für Fragen, in das entsprechende Topic und für Diskussionen in ein anderes. So hätte man je 2 Topic. Auch sollte man das Spiel zuerst vorstellen beim Diskussions Topic, dann diskutieren. =)


    Hoffentlich wird das umgesetzt. ^^


    ~ADRiiX

  • Explizit solche Helpthreads wird es wohl nicht geben, aber schon die Vernunft gebietet es, dass man eventuell bereits vorhandene Threads zum selben Spiel/Problem verwendet.
    Das wird in ähnlicher Form auch in den neuen Bereichsregeln verankert werden, die (hoffentlich ^^") bald kommen.
    Ansonsten hat das aktuelle System den Vorteil, dass man bereits mit seiner Thread-Überschrift über sein Problem informieren kann und das so direkter anderen Usern, die helfen könnten, ins Auge fällt. Zudem werden auch nicht dermaßen viele Threads erstellt, dass es allzu unübersichtlich wird.


    Sicherlich könnte man über Vor- und Nachteile beider Handhabungsmöglichkeiten diskutieren, aber das bisherige System läuft soweit nicht schlecht, weshalb ich jetzt keinen dringenden Handlungsbedarf sehe.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Im Bereich PC & Technik kann ich kaum etwas über Programmiersprachen lesen, obwohl ja in der Beschreibung des Unterforums steht "Hier dreht sich alles um die PC und Techik - Welt, aber auch um Programmiersprachen.". Das könnte man ja dann eigentlich auch dem Webdesign-Bereich überlassen, dass da noch ein Bereich für Programmiersprachen, wie C++ oder Visual Basic eingerichtet wird. Denn ich kann wirklich kaum lese Themen finden, die Fragen zum Programmieren enthalten. Vielleicht könnte man da ja noch ein Unterforum im Webdesign-Bereich einrichten und TimWolla noch einen Helfer geben, der sich um den neuen Bereich kümmert. Fände ich sinnvoller.

  • Es wäre wirklich nice, mal ein WiFi CW zu machen. Sei es MKWii oder SSBB. =P
    Nya, was noch praktisch wäre, mal eine Ecke zu machen und dort alle Combo Videos zu posten sind. SSBB wäre wirklich cool. Da kann man es anschauen und dabei lernen. Einer sollte mal einen Topic eröffnen, indem man alle Videos posten kann zu WiFi Battles/Rennen, Combo Videos, Highscores etc.. Ich würde das gerne machen. =)


    ~ADRiiX

  • @*Anima*:
    Programmierung beinhaltet schlichtweg mehr als nur Webdesign. Es gab durchaus einige Threads, die sich zum Beispiel mit der Programmierung von kleinen Programmen in verschiedenen Sprachen, wie z.B. C++ befassten.
    Dieses Forum ist auch schlichtweg als Hilfestelle zu Fragen bei Technikproblemen, PC-Fragen und Fragen zu Programmierung gedacht und soll kein Leitfaden mit Guides sein, wie man in verschiedensten Programmiersprachen programmiert. Das würde schlichtweg den rahmen eines Off-Topic-Forums sprengen und wäre auch viel zu aufwändig. Wer programmieren lernen will, sollte sich ohnehin lieber einschlägige Literatur besorgen und dann viel üben ;)
    Dass es wenige Themen zu Programmierung gibt, liegt zudem schlichtweg daran, dass die meisten User wohl kein Interesse daran haben. Der Hinweis, dass auch Programmiersprachen in dieses Forum gehören, dient lediglich dem Zwecke, dass die User wissen, wo sie im Fall der Fälle ihre Fragen stellen und impliziert nicht, dass dort unbedingt in großem Rahmen auch darüber diskutiert werden muss.


    Adriix :
    Was ist ein WiFi CW?
    Wenn du Interesse daran hast, Threads zu Combovideos oder ähnlichem zu erstellen, steht dir das natürlich frei. Wie die User dabei mitmachen und Interesse haben, ist aber dann einfach eine ganz andere Sache...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Wie im Pokemon. ( OU, Uber, VGC ) Man kann doch dann ein 3vs3 Rennen im MKWii fahren oder im SSBB 2vs2. ^^
    Ego zu spielen ist langsam doooof. :D


    Solche Turnier können gerne organisiert werden, aber eben über die ganz normalen Turnier-Organisation. Müsste sich halt jemand finden, der mal Lust hat, solche Turniere zu organisieren ;)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Warum sind allgemeine Disskusions-/Hilfetopics zu aktuellen, viel gespielten Spielen nicht erwünscht? Vor allem Topics für kürzere, kleine Fragen zu aktuellen Spielen, täten in einigen Fällen schon Sinn machen. Sobald sie inaktiv werden, bzw. dann einfach nicht mehr nötig sind, können sie ja geclosed/gelöscht werden, aber gerade direkt nach dem Herrauskommen eines guten Spieles, wäre es doch ganz sinnvoll, solche Topics, solange sie nicht in Spam ausarten & gut "geführt" werden, zu erlauben. Ein aktuelles Beispiel wäre meiner Meinung nach zum Beispiel "Dragon Quest 9".


    & Wie steht es egl mit kurzen Guides, die auf ein einzelnes Spiel bezogen sind? z.B. "Waffenwahl bei CoD", "Klassenwahl bei DQ9", "Item-Guide zu Zelda" etc. ... Sind derartige Guides erlaubt, bzw. wo sollte man derartiges posten?


    Ansonsten solide geführter Bereich, Soap & Hilikus machen ihre Sache gut :p


    mfg, Black.

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


  • Warum sind allgemeine Disskusions-/Hilfetopics zu aktuellen, viel gespielten Spielen nicht erwünscht? Vor allem Topics für kürzere, kleine Fragen zu aktuellen Spielen, täten in einigen Fällen schon Sinn machen. Sobald sie inaktiv werden, bzw. dann einfach nicht mehr nötig sind, können sie ja geclosed/gelöscht werden, aber gerade direkt nach dem Herrauskommen eines guten Spieles, wäre es doch ganz sinnvoll, solche Topics, solange sie nicht in Spam ausarten & gut "geführt" werden, zu erlauben. Ein aktuelles Beispiel wäre meiner Meinung nach zum Beispiel "Dragon Quest 9".


    Siehe Leviators Post. Solche Threads sind durchaus vorhanden und auch erlaubt. Aber dann bitte natürlich nicht im Review-Bereich, sondern im allgemeinen Videogames-Forum ;)


    Zitat

    & Wie steht es egl mit kurzen Guides, die auf ein einzelnes Spiel bezogen sind? z.B. "Waffenwahl bei CoD", "Klassenwahl bei DQ9", "Item-Guide zu Zelda" etc. ... Sind derartige Guides erlaubt, bzw. wo sollte man derartiges posten?


    Solche Guides gibt es sogar, wenn ich mih nicht irre. Insofern sind sie natürlich auch erlaubt, wenn es tatsächlich vollwertige Guides sind und nicht nur n paar wenige Sätze zu einem allzu banalen Thema.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ich hätte wieder Vorschläge, wie bessere Übersicht, mehrere Guides etc..


    - Für SSBB und MKWii sollte man ein offiziellen Regel herstellen, da alle es i-wie total anders machen. Ein Regel, indem alle einverstanden sind und es im Bereichsregel oder so pinnen. ^^
    - Wie wäre es mit einem Turnierarchiv? Ich würde es total interessant finden, wenn das Team mal ein Versuch machen würde und zwar: Immer erstellen die Mods oder die, die Gamer Komitee sind ( lol, wenn es gibt. xD ) Turniere erstellt, entweder SSBB oder MKWii. Dann kann man wie Punkte sammeln und ein Qualifikationsturnier machen. Der Gewinner ist dann der beste SSBB Spieler oder MKWii Fahrer, was weiss ich. ^^ Ein Versuch wäre es wert. ;)
    - Ich habe ja ein SSBB Strategie Thread gemacht. Wie wäre es, wenn man auch eines für MKWii davon mache würde? Ich könnte das gerne übernehmen, jedoch muss ich wissen, was da strategisch überhaupt ist. =P
    - Und was ich noch toll fände, wenn mal eine Gruppe erstellen würde, die dann die anderen trainieren würde. Also 3-4 Leute für SSBB und 3-4 Leute für MKWii. Dann könnte man wie eine Einführung machen, wie man fahren muss etc.. Eine Art Lehrer/in oder Trainer/in. ^^
    - Es wäre toll, wenn man ein CoD Turnier versuchen würde. Jedoch ist das Problem, dass das Spiel für verschiedene Konsolen es gibt. Vielleicht könnte man es ja kurz hinzufügen, für welche Konsole es gedacht ist. Beispiel: [PS3] CoD-Turnier i-was. ^^
    Abwechslungsreich natürlich. Vielleicht so etwa:
    1. PS3
    2. Xbox360
    3. PC
    4. Wii
    Und wieder von vorn. ^^


    Joa, das wären meine Vorschläge. ^^


    ~ADRiiX

  • Ich hätte wieder Vorschläge, wie bessere Übersicht, mehrere Guides etc..


    - Für SSBB und MKWii sollte man ein offiziellen Regel herstellen, da alle es i-wie total anders machen. Ein Regel, indem alle einverstanden sind und es im Bereichsregel oder so pinnen. ^^


    Wieso? Wir sind kein professionelles Smash-Forum, wo man Turniere nach Standard-Regeln veranstalten muss, dementsprechend bleibt es den Turnierorganisatoren auch selbst überlassen, welche Turnierregeln sie verwenden und dabei bleibt es auch.


    Zitat

    - Wie wäre es mit einem Turnierarchiv? Ich würde es total interessant finden, wenn das Team mal ein Versuch machen würde und zwar: Immer erstellen die Mods oder die, die Gamer Komitee sind ( lol, wenn es gibt. xD ) Turniere erstellt, entweder SSBB oder MKWii. Dann kann man wie Punkte sammeln und ein Qualifikationsturnier machen. Der Gewinner ist dann der beste SSBB Spieler oder MKWii Fahrer, was weiss ich. ^^ Ein Versuch wäre es wert. ;)


    Gab es bereits, sogar mit einem eigenem Bereich und einer SSBB-Liga. Das Interesse hat schnell stark nachgelassen und das Ganze ist ziemlich in die Hose gegangen. Auch das aktuelle Interesse an den WiFi-Turnieren rechtfertigt einen erneuten Vorstoß nicht.


    Zitat

    - Ich habe ja ein SSBB Strategie Thread gemacht. Wie wäre es, wenn man auch eines für MKWii davon mache würde? Ich könnte das gerne übernehmen, jedoch muss ich wissen, was da strategisch überhaupt ist. =P


    Kannst du gerne machen, bloß schon der SSBB-Strategie-Thread hat sich jetzt nicht der großen Beliebtheit und Beachtung erfreut. Die paar Leute hier im Forum, die wirklich Interesse daran haben, gut in solchen Spielen zu werden, suchen sich ihre Informationen einfach woanders und idR in Foren/auf Websites die darauf spezialisiert sind.
    Wenn du dir die mühe machen willst und einen solchen Thread erstellen wirst, hält dich niemand auf, bloß ich bezweifel schlichtweg, dass da allzu viel Interesse besteht.


    Zitat

    - Und was ich noch toll fände, wenn mal eine Gruppe erstellen würde, die dann die anderen trainieren würde. Also 3-4 Leute für SSBB und 3-4 Leute für MKWii. Dann könnte man wie eine Einführung machen, wie man fahren muss etc.. Eine Art Lehrer/in oder Trainer/in. ^^


    Gleiches Argument, wie oben schon:
    Dazu müsste das Interesse da sein und Bisafans ist schlichtweg ein Pokemonforum. Die Smash- und Mario Kart-Interessierten sind idR in ihren eigenen Foren, wo sie solche Dinge organisieren.



    Schlichtweg nein. Wenn wir die 10 Leute, die tatsächlich Interesse an CoD-Turnieren hätten, auf 4 Systeme aufteilt, kommen Turniere mit bestenfalls 6-7 Leuten zusammen: No Way! Der Turnierplan ist echt schon voll genug und CoD ist halt auch überhaupt nicht das Spiel, das sich irgendwie mit dem image von Bisafans identifizieren lässt. Und wegen einer Handvoll Leute, die Interesse an diesem Spiel haben, muss man jetzt echt keine Turniere hier veranstalten.



    Allgemein kann ich dir einfach nur raten, dass wenn du echt Interesse hast, Spiele wie SSBB oder MKWii aktiv zu spielen, dir entsprechende Foren oder Clans zu suchen. Das Bisafans ist schlichtweg ein Pokemon-Forum und wird nicht anfangen sich hier auf solche Spiele zu spezialisieren. Der Versuch hat schon damals, als beide Spiele noch neuer und populärer waren nicht geklappt.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson