Feedback für den Videospielbereich

  • Schade. =P
    Und ja, ich erwähnte einen Gamer Komitee. Wie wäre es damit? Wenn es schon einen GFX-Komitee und Spriter Komitee gibt. Ich fände es noch gut. Die BPL-Komitee ist ja rein Pokemon CP, oder?
    Wegen der mangelnder Interesse an Strategie Threads: Ja, sie können auf andere Foren gehen, dennoch ist es doch immer gut, wenn man einen kleinen Guide hat zu einem beliebten WiFi Spiel. Besonders in dem Bereich "Gamersbereich". Es registrieren sich ja immer wieder User. Vielleicht finden sie es ja spannden und könnten einen Blick drauf werfen, Fragen stellen etc..


    ~ADRiiX

  • Ich erlaube mir mal, darauf zu antworten.


    Erstmal heißt es das Komitee und nicht "der" oder "die", wie du beides mal ausprobiert hast..
    Ein 'Gamer-Komitee' würde sich absolut nicht lohnen, da es einfach nichts zu tun gibt. Es werden ab und zu mal Turniere organisiert, die aber freiwillig gemacht werden und einen eigenen Turnierleiter haben, der sich um alles kümmert - wozu also ein Komitee? Die Komitees dazu da bestimmte Aufgaben zu erledigen; für Offtopic-Turniere ist das sicherlich nicht nötig. Zudem unterstützt ein Komitee die Moderation, und da im gesamten Konsolen-Bereich nur zwei Moderatoren eingeteilt sind, gehe ich mal davon aus, dass da keine weitere Hilfe benötigt wird...

  • Ich und meine hoffnungslose Ideen. ^^
    Am besten wäre es, ein unter Topic für die News zu machen, damit es vom Übersicht her, besser aussieht.
    Turnierarchiv wäre auch toll, damit man sieht, was es für Turniere gab etc..
    Ich finde, wenn es mehrere Guides gibt, sollte man ebenfalls ein kleines Unterforum bzw. Archiv machen, wo alle Guide drinnen sind. Klar, es gibt nicht viele, aber je mehr Spiele rauskommen, desto mehrere Tutorials, Guide etc.. wird es geben. =P


    ~ADRiiX

  • Das Moderationsteam kümmert sich allgemein gut um den Bereich. Ich sehe wenig Spam und die angebliche "Notfälle" werden immer gelöst. Allgemein, finde ich den Bereich eine gute Idee. Manchmal fällt mir nur leider Posthunting auf. Die Schreiber stellen die ganze Zeit unnötige Fragen. Manche lesen sich nichteinmal den Titel des Themas durch. Mit Posthunter meine ich User die schreiben "Das war bei mir auch einmal. Das ist kaputt!". Warscheinlich wissen die nichteinmal was zu tun ist. Aber sonst sehe ich keine Probleme. Mach weiter so.



    Zitat

    Ich und meine hoffnungslose Ideen. ^^
    Am besten wäre es, ein unter Topic für die News zu machen, damit es vom Übersicht her, besser aussieht.
    Turnierarchiv wäre auch toll, damit man sieht, was es für Turniere gab etc..
    Ich finde, wenn es mehrere Guides gibt, sollte man ebenfalls ein kleines Unterforum bzw. Archiv machen, wo alle Guide drinnen sind. Klar, es gibt nicht viele, aber je mehr Spiele rauskommen, desto mehrere Tutorials, Guide etc.. wird es geben. =P


    ~ADRiiX


    Ich wei nicht, was ich sagen soll. Ein Archiv gibt es bereits und abgeschlossene themen werden auch so geclosed. Also finde ich das nicht so nötig. Naja ber für eine Archivbereich der Wetbbewerbe würde ich mich auch freuen;)


    lg.

  • Ich glaube das es nur Game-Komitees eingestellt werden.Überhaupt die Spielhilfe ist toll.Außerdem gibt es wenig Spam wie in anderen Bereichen,obwohl es nur 2 Mods gibt.


    Anima und BlackyHase:
    (nur ein Tipp)BItte stellt nächstes mal die Fragen per Pn an die Mods.Sonst kann es hier zu Spam zählen(kein Pseudomoding)


    L.g.:Jup-Jup

  • Ich finde es ein wenig nervig in dem Bereich, dass im PC und Technik Unterforum meist Fragen gestellt werden, die mit 10 - 15 Sekunden Google erledigt wären.
    Die User fragen bei jedem noch so kleinem Problem (Bsp.: Kann mir.... )
    Ich wüsste zwar nicht so richtig wie man das regeln könnte, aber ich finde die Moderation sollte was dagegen unternehmen :P
    Ansonsten klingelt der Postcounter nur so weiter..

  • Ja, dass finde ich auch.. Jemand, der viel Computer Kenntnisse hat, sollte mal einen Guide mit allen Funktionen der Computer erstellen, wie zum Beispiel der Screenshot geht. Was nun neu bei Vista + 7 anders ist, nämlich mit "Snipping Tool". Vielleicht noch alle Walkrouths zeigen, damit die User die zuerst anschauen sollten und falls sie noch nicht weiter wissen, erst dann einen Topic eröffnen. Ich meine "wie komme ich dahin?" kann man sich ja kurz einen Video im YT anschauen. =P Nya, es gibt ja auch User, die ohne Videos etwas machen wollen, aber dafür müssen sie ja auch nicht hier ein Topic erstellen und nachfragen, lol.
    Wie gesagt, ein Guide mit allen Funktionen etc.. wäre vielleicht nützlich. Ein Muss ist es nicht.


    ~ADRiiX

  • So, mal n paar Punkte hier klären, hab hier ja lang nicht mehr geantwortet, wenn auch ich hier alles immer recht zeitnah mitlese :whistling:


    Was zunächst die Turnierarchive angeht: Zweck?
    Die Turniere, die hier veranstaltet werden sind reine Fun-Turniere und nach denen kräht morgen kein Hahn mehr. Insofern würde sich imo auch kaum jemand für ein solches Archiv bzw. nen Sammelthread interessieren.
    Ganz allgemein muss man aus den Turnieren nicht mehr machen, als sie sind. Die Turniere, die hier abgehalten werden, dienen wirklich nur dem Spaß und sollen nicht irgendwie allzu ernst genommen werden. Wir sind nicht die CSL oder irgendeine Clan-War-Plattform, deren Ziel es ist hier Online-Games mit Wii und DS zu zocken.
    Dementsprechend wird in Sachen Turnieren auch nicht mehr laufen, als dass es immer ein Turnier gleichzeitig gibt, das zudem komplett in einem einzelnen Thread geführt wird.


    Was die vielen, leicht zu beantwortenden und eher belanglosen Fragen im Technik-Bereich angeht: Ja, ich finde es auch schlichtweg ärgerlich, dass einige User scheinbar nicht die nötige Eigeninitiative aufbringen, um ihre Probleme mal eben in 5 Sekunden per google zu lösen.
    Bloß was sollte man denn unternehmen? Ein FAQ-Thread ist eben so eine Sache. Der wird niemals sämtliche Fragen abdecken. Hinzu kommt, dass den auch erstmal jemand schreiben muss und ich könnte das z.B. nicht, da ich u.a. von Win 7 keine Ahnung hab etc.
    Hinzu kommt, dass sogar in den Regeln darauf hingewiesen wird, dass man erstmal googlen soll, um ggf eine schnelle Lösung zu finden, aber das wird ohnehin rigoros ignoriert, was mich glauben lässt, dass angepinnte Topics ohnehin eher ignoriert werden.
    Mir kommt es zudem ein bisschen so vor, als würden einige Leute auch einfach zu gerne jeden Anlass wahrnehmen, um nen Thread zu eröffnen/zu posten, entweder aus Langeweile oder tatsächlich zum Posthunting...
    Bloß was soll man jetzt konkret dagegen machen? Soll ich jetzt tatsächlich anfangen, strenger zu moderieren und mehr Strafen zu verteilen? Das kann ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein, zumal es jetzt auch nicht so schlimm ist, als dass es solche krassen Maßnahmen rechtfertigen würde...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Machs doch vielleicht wie im Strategiebereich: Ein Kleine Frage -> Schnelle Antwort - Thread müsste das Posten von unnötigen kleinen Themen mehr oder weniger lösen. Das was du gesagt hast von wegen wenn sie die Regeln ignorieren, dann ignorieren sie auch die gepinnten Themen stimmt nur bedingt. Es wird - wie im Strategiebereich auch - hier sicherlich noch Themen von Neulingen hier geben, die die gepinnten Themen nicht anschauen aber der Großteil der Leute wird dieses Thema benutzen.

  • Machs doch vielleicht wie im Strategiebereich: Ein Kleine Frage -> Schnelle Antwort - Thread müsste das Posten von unnötigen kleinen Themen mehr oder weniger lösen. Das was du gesagt hast von wegen wenn sie die Regeln ignorieren, dann ignorieren sie auch die gepinnten Themen stimmt nur bedingt. Es wird - wie im Strategiebereich auch - hier sicherlich noch Themen von Neulingen hier geben, die die gepinnten Themen nicht anschauen aber der Großteil der Leute wird dieses Thema benutzen.


    Gute Idee, wird direkt umgesetzt ^^

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Seit dem 6.11.2010 wurde hier nicht meine Frage beantwortet. =P
    Wäre mal toll, wen sich hier die Moderatoren mehr umschauen würden. ^^


    Ich hab den Thread sogar aboniert und bin folglich immer auf dem Laufenden...
    Ich seh es bloß nicht ein, dass ich jeden Mist kommentiere.


    Zitat

    Warum erstellst du auch nicht eines für die Spielhilfe Forum?


    Kei luschd/nicht notwendig/sinnlos....such dir was aus.


    Zitat

    Nya, hätte eine Frage: Warum wurde der Spielempfehlungs Topic geclosed?


    Weil er unnötig wurde, als es einen eigenen Review-Bereich gab. Wer ein Spiel empfehlen möchte kann sich schlichtweg die Mühe machen, einen sinnvollen Review zu schreiben. Das geschlossene Topic ist Schlichtweg ein Relikt aus Zeiten, als es das Review-Forum nicht gab...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Für die Spielhilfe Forum wäre es sogar sehr nützlich.. Look at Kyo's Post. =P


    Ersthaft: Da entstehen unglaublich wenige Threads (in den letzten 7 Tagen ganze 5 Threads), dass man hier echt keinen Bedarf für einen Sammelthread hat. Wenn man einen Sammelthread einführt, dann kann man gleich das Unterforum abschaffen und nur einen Sammelthread führen...


    Zitat

    Zudem der Review Bereich: Mal aktualisieren wäre toll.


    Was aktualisieren? Sämtliche Reviews (mit einer Ausnahme) sind freigeschaltet und auch im Sammelthread aufgeführt O.o

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Was aktualisieren? Sämtliche Reviews (mit einer Ausnahme) sind freigeschaltet und auch im Sammelthread aufgeführt O.o

    'Tschuldigung, mein Fehler. ^^ Hab' nicht genau geschaut. xD


    Nein, müsste man nicht, weil ja dann Threads aufgemacht werden, worum es etwas grosses gehen würde. Aber ich kann andererseits auch verstehen, warum du es nicht willst bzw. möchtest. ^^
    Nya, geklärt. ^^


    Achja, hätte noch eine: Bei den Reviews gibt es immer Prozentzahlen bzw. Rating für das Spiel. Wie wird das gemacht? ( Rechnen kann ich schon, aber von wo nehmen sie es? Gamer Magazin, oder von sich selber her? )

  • In dem Bereich gehts doch um Kritiken und Bewertungen von Spielen? Folglich sind die Prozentzahlen Bewertungen, des Thread-Erstellers, wie gut er das Spiel fand.... usw. Ob man 9/10 oder 90%, 8.5 oder 85% ... schreibt, ist egal.
    btw. die Prozentzahlen aus Gamer-Magazinen sind auch nur Bewertungen die auf Persönlichen-Bewertungen von ein paar Leuten beruhen , offizielle Bewertungen die überall zählen gibt es nicht :P
    kommt alles aufs selbe hinaus.

  • Ich schreibe mal hier, anstatt im Turniertopic. ^^
    Ja, ich finde das eine sehr gute Idee für das Turnier-Regelwerk.
    Das Problem ist aber auch, dass nur User dies machen und Mods nichts. =P
    Dies sollte sich ändern und das sich die Moderatoren auch mal etwas einfallen lassen.
    Klar, man hat nie Zeit und manchmal hat man nie Lust. Aber falls man hier online sein sollte und gerade nichts zu tun hat.
    Vielleicht Kompetente User sollten ab nächst die Turniere führen?
    Ist wie bei der Kampfzone Bereich. Nur Kompetente User + Moderatoren dürfen Turniere führen.
    Aber allzu hart sollte es auch nicht wieder sein, so dass auch stinknormale User wie ich [lulz] ein Turnier führen darf, unter Aufsicht von einem Mod oder KU
    Und wegen den Kompetente User: Du und Soap sollten euch mal zusammensetzten und schauen, wer aktiv, sozial etc.. in diesem Bereich war und wer euch sehr gefällt. Wenn ihr euch entschieden habt, könnt ihr den User fragen, ob er Kompetenter User in diesem Bereich werden darf, quasi Forenhelfer oder so etwas ähnliches. =P
    Einen Regelwerk, wie du es jetzt erwähnt hast, finde ich wie gesagt eben sehr gut, damit alle wissen, wie und was sie machen dürfen.
    eventuell höchstens 1-2 Woche Deathline für die Anmeldung?
    Max. 1 Montag lang, darf das Turnier gehen?
    Eine Etikette, wie bei der Kampfzone für Sportlichkeit etc..
    Ich sehe, dass der Bereich weiter denkt. ^^


    ~ADRiiX


    /edit: Möchte was noch zu der Länge eines Turniers sagen: Ich kann das verstehen. Und habe dafür auch eine Erklärung. Das Problem ist, dass bei machnchen wie der momentale Fight or Die Cup, die Wifi nicht funzt oder es einfach nicht respektieren. Sie melden sich an und schauen in das Topic nie wieder, obwohl sie on sind im Forum. Ich erwähne jetzt nicht die Namen, aber hab' versucht denen zu schreiben, hatte jedoch nicht die Möglichkeit, weil sie das Profil gesperrt haben oder so. Habe manchmal das Gefühl, dass der Bereich einfach viel zu unten liegt und unübersichtlich ist.
    Alles ist veraltet und muss erneuert werden. ( Damit die Guides, gepinnte Threads, von Watschel zum Beispiel. ^^ ) <-- Darf ich kurz fragen, was mit ihm passiert ist? War er Mod hier oder so? o.O'
    Etwas mehr Farbe sollte in dem Bereich kommen und User, die viel Interesse in diesem Bereich haben, sollten versuchen dies zu ändern und so viel, wie möglich zu verbessern. =P // Habe einiges geschrieben ( siehe oben ), jedoch alles abgelehnt. xD