Feedback für den Videospielbereich

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Wir sind nach einem Monat gemeinsamer Arbeit der Ansicht, dass wir den Bereich zu zweit managen können.
    Darüber hinaus kann ich ganz offen sagen, dass 90% der Bewerber nach ihrer Bewerbung inaktiv im Bereich waren.


    Die übrigen Bewerber waren unserer Ansicht nach nicht für die Stelle geeignet.
    Ich nenne keine Namen, allerdings sollte jeder selber Wissen womit er oder sie sich angesprochen fühlen kann.

  • Wollt ihr nicht ein Topic eröffnen, wo jeder kurze Fragen zu einem Videospiel stellen kann? Klar gibt es bereits den Spielhilfen-Bereich. Jedoch finde ich es nicht notwendig, zu jeder Frage ein neues Thema zu erstellen. Dies würde auch ein wenig Übersicht verschaffen.

    "Everybody, one day will die, and be forgotten. Find a passion, form relationships, don't be afraid to get out there and f**k what everyone else thinks, trust me it's alot more fun that way.
    Dont ever pay people out or put people down. Instead just put yourself up and let the haters do their thing. I'd rather be a person that's hated on,
    than a person that does the hating. A wise man one said.. Haters gonna hate!" - Aziz Sergeyevich Shavershian

  • Fände ich nicht gut, denn dann geht die Frage sehr schnell unter. Das ist ja nicht so, das man wie in Pokemon sofort eine Antwort bekommt, man muss öfters mal etwas länger warten.

    Jeder User sieht, ob das Thema eine neue Antwort erhalten hat. Sprich wenn dieser Thread angepinnt ist, kann jeder sofort überprüfen ob dieser eine Antwort erhalten hat. Ist genau das gleiche wie bei den anderen Themen.

    "Everybody, one day will die, and be forgotten. Find a passion, form relationships, don't be afraid to get out there and f**k what everyone else thinks, trust me it's alot more fun that way.
    Dont ever pay people out or put people down. Instead just put yourself up and let the haters do their thing. I'd rather be a person that's hated on,
    than a person that does the hating. A wise man one said.. Haters gonna hate!" - Aziz Sergeyevich Shavershian

  • So, Marv und ich haben uns entschieden den genannten Vorschlag nicht umzusetzen. Für Spielehilfen jeder art haben wir schon den Spielehilfenbereich, bei dem User gezielt ihre Fragen zu Spielen äußern können um nach Hilfe zu suchen, unabhängig wie groß nämlich die Frage, kann die Antwort eben wesentlich größer ausfallen oder es kommen weitere Fragen auf, die in einem seperaten Thema wesentlich besser aufgehoben sind. Demnach würde ein solches Topic diesen Bereich in seiner Funktion unnütz machen. Zudem sorgt so ein Topic eben auch dafür, dass bei der Beantwortung von Fragen, die evtl. mehr Posts als vorher angenommen benötigen würden, die Fragen anderer User untergehen könnten. Ein solches Topic schafft zudem auch nicht mehr Übersicht. Somit hat ein solches Topic keinen wirklichen Mehrwert für den Videospielbereich.

  • Ich hoffe mal dass dies hier der richtige Ort für meine Frage ist:


    Und zwar: gibt es dieses Mal kein BisaBoard Game Of The Year 2014 ? Und gibt es bei negativer Antwort irgendeinen Grund dafür?

  • Wollte mal fragen, warum dieser Marv Moderator ist bzw. wie und durch wen er das geworden ist.
    Hab ehrlich gesagt noch nie was unkompetenteres gesehen.
    Geht mir speziell um das Smash Bros Turnier, in dem Leute, die aussteigen, vor irgendwas gewarnt werden, egal welche Hintergründe der Austritt hat.
    Und wenn man sich dann beschwert, wird der Beitrag mit einer total irrsinnigen Begründung gelöscht, weil der Beitrag nicht mit der Meinung des heiligen Marv übereinstimmt. Für ein Moderator ein absolutes No-Go, imo.

  • Das Lesen der Bereichsregeln, der Turnierregeln und der Etikette wird vor der Teilnahme an einem Turnier vorausgesetzt.
    Diese Turnierregeln besagen, dass man vor seiner Anmeldung sicher gehen sollte dass man an allen Matches teilnehmen kann um einen reibungslosen Ablauf des Turniers zu ermöglichen.
    Da ich jedem User die gleichen Rechte einräume wird jeder von mir gewarnt dass bei mehrfachem Vergehen Sanktionen auf diese User warten. Diese mündliche Verwarnung hat keine Folgen und dient rein eurer Kenntnisnahme, wenn es gute Gründe für den Austritt gibt, dann wird das ja nicht nochmal passieren also muss man sich auch keine Sorgen machen.


    Die "irrsinnige Begründung" hat den Hintergrund, dass das Turniertopic kein Ort ist um mit mir meine Moderationsweise zu diskutieren, da bist du hier tatsächlich am richtigen Ort.


    Generell hege ich keinen Groll gegen User, dennoch machen Vorwürfe und Argumentationsweisen wie deine den heiligen Marv sehr traurig, denn wenn du gute Kritik abgeben willst welche ernstgenommen werden soll, dann solltest du mir nicht direkt respektlos gegenübertreten, das macht deine Argumente nämlich eher schwächer als stärker :(

  • Hallo,


    ich habe etwas, das mir sehr am Herzen liegt, aber ich habe Angst, das es falsch verstanden wird.
    Es gibt einige Dinge, die mir nicht so gut gefallen. Ich liebe den Bereich wirklich sehr, aber im Moment verliere ich den Spaß dort.


    1. Als 2014 neue Helfer für den Bereich gesucht wurden, viel die Wahl au Kleiner Domi, jedoch wurde gleichzeitig gesagt, man beobachtet die User. Wenn man in einem Bereich Moderator oder Helfer ist, sollte man doch die Leute auch kennen und wissen was sie so leisten. Ich finde das die Ausschreibung unnötig war, denn es wurde keiner genommen und man hätte es sich doch sparen können.


    2. Seit Kleiner Domi befördert wurde zum Moderator, hat er an meinen Kritiken Dinge auszusetzen, die keinen zuvor gestört haben. Warum fallen ihm "plötzlich" Sachen ein, die sonst nie Thema waren, seit der Mod ist? das ist sehr auffällig.


    3. Ich wurde gefragt, ob ich einen Text zu der Sonic Boom Demo schreibe, das habe ich gemacht, aber der Newsletter ist nie erschienen und ich habe ihn umsonst geschrieben.


    4. Das Medalliensystem ist nicht aktuell


    P.S. Bitte seit nicht zu gemein zu mir, ich habe jetzt schon Bauchweh

  • 1. Als 2014 neue Helfer für den Bereich gesucht wurden, viel die Wahl au Kleiner Domi, jedoch wurde gleichzeitig gesagt, man beobachtet die User. Wenn man in einem Bereich Moderator oder Helfer ist, sollte man doch die Leute auch kennen und wissen was sie so leisten. Ich finde das die Ausschreibung unnötig war, denn es wurde keiner genommen und man hätte es sich doch sparen können.


    Wir konnten ja im voraus nicht wissen, dass die User sich nicht für den Posten eignen werden ;)


    2. Seit Kleiner Domi befördert wurde zum Moderator, hat er an meinen Kritiken Dinge auszusetzen, die keinen zuvor gestört haben. Warum fallen ihm "plötzlich" Sachen ein, die sonst nie Thema waren, seit der Mod ist? das ist sehr auffällig.


    Diese Entscheidungen haben Domi und ich gemeinsam getroffen, da stehen wir zusammen hinter und da gibt es auch nicht dran zu diskutieren.


    3. Ich wurde gefragt, ob ich einen Text zu der Sonic Boom Demo schreibe, das habe ich gemacht, aber der Newsletter ist nie erschienen und ich habe ihn umsonst geschrieben.


    Geht auf meine Kappe, dein Artikel ist nicht der einzige der nicht veröffentlich wurde deshalb. Der Newsletter wird wieder kommen, jedoch mit anderem Konzept, da monatlich nicht so gut läuft wie ich es gerne hätte.


    4. Das Medalliensystem ist nicht aktuell


    Inwiefern?



    Weitere Posts wurden auf Wunsch der Userin entfernt
  • Ich habe eine Bitte an euch.


    Jedes Jahr gibt es die Wahl zum besten Videospiel und jedes Jahr gewinnt unter Nintendo ein Pokemonspiel. Mehrfach wurde dies von den Usern kritisiert, aber es wird dann von den Moderatoren ignoriert. Ich finde das nicht in ordnung, denn im Grunde nimmt es die Spannung an dem Wettbewerb, da ja klar ist, das Pokemon gewinnt.


    Dabei scheint ihr zu vergessen, das sie der Wettbewerb im Offtopic befinden und es bei den Videospielen nicht um Pokemon gehen soll. In diesem Bereich geht es doch mal nicht um Pokemon, womit ansonsten das ganze Forum voll ist. Da es sich hier um ein Forum zu diesem Thema handelt, haben schon im Voraus alle anderen Spiele keine gerechte Chance. Alleine deshalb schon, sollte Pokemon bei dem Wettbewerb nicht dabei sein. Das wäre doch genauso, wie wenn ich in eine Partei gehen und frage, wen wählt ihr alle, da sagen auch die Anhänger nicht, die Konkurrenz.
    Zum Thema Pokemon gibt es genug hier im Forum und wenn man wissen will, wie andere das Spiel finden, kann an dazu einen Wettbewerb oder anderes aufrufen, aber in einem OFFTopic, also fernab von Pokemon, sollte auch ein Wettbewerb bitte nichts damit zu tun haben. Es soll doch ein gerchter und spannender Wettbwerb sein und das ist er nicht, solange Pokemon dabei ist. Lasst Pokemon mal außen vor oder macht das in einer Extragruppe, aber es gehört nicht zum Wettbwerb.


    Im Fotogafierbereichz.B. klappt das doch auch ganz gut.


    Bitte, bitte postet nicht als Antwort, Pokemon bleibt dabei und Ende, macht euch mal Gedanken darum, ihr wisst genau, das ich nicht als Einzige das so sehe.




  • Das Thema wurde schon oft genug diskutiert, unter anderem in den Wettbewerben in vorigen Jahren, aus genau dem Grund haben wir auch jegliche Diskussionen über solche Nominierungen beim letzten Wettbewerb verboten.


    Pokémon ist ein Spiel wie jedes andere und hat seine Existenzberechtigung im Vote um das Spiel des Jahres. Durch den Fakt dass wir hier in einer Pokémon-Community sind erhalten die Spiele in der Regel einen gewissen Vorteil, weil der Großteil der User hier Pokémon mag (wirklich!).
    Pokémon auszuschließen nur weil es immer gut abschneidet ist leider Unsinn und würde keinen fairen Wettbewerb ermöglichen.


    Daher wurde schon mehrfach (!) beschlossen Pokémon im jeweiligen Vote zuzulassen. Danke für die Anregung, jedoch ist uns der Hintergrund durchaus bewusst und wurde von Domi und mir im Vorfeld zum Wettbewerb ausgehend diskutiert.

  • Dabei scheint ihr zu vergessen, das sie der Wettbewerb im Offtopic befinden und es bei den Videospielen nicht um Pokemon gehen soll. In diesem Bereich geht es doch mal nicht um Pokemon, womit ansonsten das ganze Forum voll ist.

    http://chat.bisaboard.de/index.php/Chat/
    http://www.bisaboard.de/galerie/index.php/Gallery/
    http://www.bisaboard.de/kalender/index.php/Weekly/
    Fanwork
    Bisafans RPG
    BisaBoard


    Es gibt sicherlich genug, wo kein Pokémonbezug vorhanden ist (beziehungsweise wird dieser nicht vorausgesetzt). Der Sinn vom Spiel des Jahres ist es, das Spiel zu finden, was von der Community als das beste gesehen wird und wenn das Pokémon ist, hat das einen Grund.

  • Echt schade, das ihr das so seht, den so vergeht einem der Spaß am Wettbewerb, eben weil es vorhersehbar ist. Der Wettbewerb ist doch in einem Bereich, der nichts mit Pokemon zu tun hat, weshalb ist da Pokemon plötzlich wieder berechtigt?

    Unvorhersehbarer wird er Wettbewerb ohne Pokémon allerdings auch nicht wirklich, sondern lediglich unfairer, zumal er seinen eigentlichen Sinn nicht mehr erfüllen würde. Wir suchen das Lieblingsspiel der Community als Gesamtheit und für die Suche dieses Spieles ist eine freie Abstimmung ohne wirkliche Einschränkungen im Kontext des Wettbewerbes unabdinglich. Wenn wir Pokémon ausschließen, dann nehmen wir schlichtweg dem Wettbewerb als solchen seinen Sinn, da wir nicht mehr das Lieblingsspiel der Community gefunden haben. Letztendlich liegt die Aussagekraft ohne Pokémon bei null und würde die Aussagekraft sogar noch stark verfälschen. Dass in der Rubrik "Bestes X Box - Spiel", ein Titel wie Far Cry 4, ein Spiel ab 18, gewinnt, ist ja irgendwo noch nachvollziehbar, aber dass so ein Titel evtl. Spiel des Jahres geworden wäre, ist dann einfach nur eine falsche Aussage, da das Spiel einige nicht mal spielen dürften.
    Was wir mit dem Ausschluss von Spielen machen ist aber vor allem, dass wir einen großteil der User des Forums vom Wettbewerb ausschließen. Letztendlich haben all die User keine Möglichkeit mitzumachen, die entweder nur Pokémon gespielt haben, bzw. diejenigen, denen nur Pokémon in dem Jahr wirklich gefallen hat. Sowas hat nichts mehr mit der fairen Gestaltung eines Wettbewerbes zu tun, der von uns für die gesamte Community veranstaltet wird.
    Vor allem aber veranstalten wir den gesamten Wettbwerb für euch und invstieren unsere Freizeit in der Organisation, der Auswertung und Planung des ganzen, um euch als User eine Plattform zu bieten, wo ihr über die Highlights des Jahres nochmals diskutieren könnt. Und da gehört Pokémon nunmal dazu, zumal es in einige Kategorien, wie zum Beispiel dem Gameplay, eben nicht zu unrecht nominiert und letztendlich gevoted wurde. Allerdings liegt hier die Betonung auf diskutieren.

  • Der Wettbewerb ist eh kein genauer Spiegel der Realität, da sich die meisten Leute, die dort voten, nicht wirklich mit der Materie Videospiele auseinandersetzen und nicht mehr als die übblichen Pokemon + ein paar DS/Wii-Titel kennen, deswegen kann es jemandem der sich ein bisschen ernsthafter mit Videospielen auseinandersetzt egal sein was gewinnt. Gibt ja noch andere Seiten, die ähnliche Votings haben und von ihrer Basis her "neutraler" sind. :)

  • Wo ist denn die Themenübersicht hin? Und warum gibt es kein Archiv? Da gibt es ein Thema, das ist uralt und keiner hat da reingeschrieben.
    Vor allem ich vermisse mein Thema die AC Plauderecke, in der SuFU find eich es nicht und in den Themen auch nicht, wurde es gelöscht?

  • Die Themenübersicht haben wir entfernt, da man über die Suchfunktion generell alles findet und wir dadurch nicht den Aktualisierungsaufwand haben. Darüber hinaus lassen sich auch durch die Labels die Themen einfacher finden.


    Ein Archiv gibt es, jedoch nicht von normalen Usern einsehbar.


    Wenn du mir per Konversation genauer sagst welches Topic du suchst kann ich dir dort sicher weiterhelfen.