Informationen und Feedback für den Videospielbereich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Smaarty Ich äußere mich direkt mal persönlich dazu, weil du scheinbar meinen Beitrag von vorhin verlinkt hast. Ich sehe nicht, was an meinem Beitrag so problematisch ist und inwiefern diese Beiträge das Thema vergiften. Du darfst mir gerne mal persönlich sagen per Konversation, was dich stört. Du bist noch nie auf mich persönlich zugegangen. Wenn du mir nicht erklärst, was dich an meinen Beiträgen stört, kann ich da auch schlecht etwas ändern. Daher: Schreib mir per Konversation, sag mir, was dich stört, dann sollte ich da auch eher was verändern können. Bloße Verlinkungen führen, denke ich, zu nichts.

  • Wattmacks

    Nein, ich komme mit dir nicht zu Recht. Selbst wenn ich dich bitte mich in Ruhe zu lassen oder ich dich blockiere, gehst du auf meine Beiträge ein.

    Wir beiden kommen nicht miteinander klar und das weißt du auch ganz genau. Ständig machst du mir irgendwelche Vorwürfe oder andere auch, wie eben wieder, Glaub es doch zum Beispiel.

    Meine Meinung wird mir immer als Fakt ausgelegt. Ich habe das gute Recht eine Meinung zu haben und diese auch zu vertreten. Wenn andere User anders denken, muss ich ihnen trotzdem nicht zustimmen.

  • Nein, ich komme mit dir nicht zu Recht. Selbst wenn ich dich bitte mich in Ruhe zu lassen oder ich dich blockiere, gehst du auf meine Beiträge ein

    Ist ja auch klar. Wir sind in einem Diskussionsforum und ich gehe auf andere Leute ein. Das ist völlig normal. Du kannst nicht einfach jedem aus dem Weg gehen, der dir nicht passt oder mit dem du nicht zurecht kommst. Das funktioniert nicht. Mit dieser Einstellung bist du in einem Diskussionsforum, wie dem BB, fehl am Platz. Muss man einfach mal ganz klar so sagen.


    Wir beiden kommen nicht miteinander klar und das weißt du auch ganz genau. Ständig machst du mir irgendwelche Vorwürfe oder andere auch, wie eben wieder, Glaub es doch zum Beispiel.

    Meine Meinung wird mir immer als Fakt ausgelegt. Ich habe das gute Recht eine Meinung zu haben und diese auch zu vertreten. Wenn andere User anders denken, muss ich ihnen trotzdem nicht zustimmen.

    Wenn man mit Usern über ein Thema diskutiert, darf man ja gerne eine Meinung dazu haben. Ich akzeptiere deine Meinung, allerdings musst du, wenn du deine Meinung dazu äußerst, diese Meinung auch mit Argumenten untermauern. Das tust du so gut wie nie. Und du musst auch damit rechnen, dass andere Leute ihre Meinung dazu äußern.


    Du wirfst mir und anderen also vor, man würde dir deine Meinung verbieten, sehe ich das richtig? Aber es kam auch schon oft genug vor, dass, wenn jemand eine andere Meinung hat als du, du dann immer Sätze gepostet hast wie: "Das ist ja wohl Ansichtssache" und "das glaube ich nicht", "Wenn es dir nicht gefällt, dann musst du es ja nicht spielen" und noch vieles mehr. Solche Sätze haben in einer Diskussion eigentlich nichts verloren. Natürlich musst du dann damit rechnen, dass darauf jemand eingeht und dir auch einfach mal Unrecht gibt.


    Du musst dich einfach mal vernünftig auf Gegenargumente und Diskussionen einlassen und nicht immer stur an deiner Meinung festhalten. Dazu gehört auch, mal einzusehen, dass man nicht Recht hat und dass die eigene Meinung und die eigenen Wünsche nicht immer der Realität entsprechen.


    Ich bitte dich einfach nur regelmäßig, das zu beachten. Und das du in allen meinen Beiträgen einen giftigen Tonfall siehst oder wir nicht miteinander klar kommen, liegt nicht zu 100 % an mir. DU musst such einfach mal einsehen, dass deine Art, zu diskutieren nun mal ziemlich stur und rechthaberisch rüberkommt. Da gehören immer zwei dazu. Vielleicht könnte ich tatsächlich meinen Tonfall hin und wieder etwas herunterfahren, aber ich werde trotzdem weiterhin auf deine Beiträge eingehen, wenn ich was zu sagen habe. ich lasse mir hier nicht das Wort verbieten und ich möchte dich bitten, dass du an deiner Art, zu diskutieren, arbeitest. Geh etwas offener mit Diskussionen um, untermauere deine Meinung mit guten Argumenten und vernünftigen Belegen und wenn jemand Gegenargumente liefert, dann blocke nicht immer direkt ab, sondern lasse dich darauf ein, lerne damit umzugehen, dann kommst du auch mit mehr Usern hier im BB zurecht.

  • Erst ein Mal vorweg: You, relinked und mir (und genau so jedem anderen Moderator im Bisaboard natürlich!) ist gegenseitiger Respekt wichtig und wir tun unser Möglichstes für ein angenehmes Diskussionsklima und einen Bereich, in dem sich jeder von euch wohlfühlt.


    Ich habe die von dir verlinkten Beiträge und die Beiträge davor durchgeschaut und dabei (besonders im Beitrag von Wattmacks) weder Offtopic, noch Streit oder ein Vergiften des Topics festgestellt. Es kann sein, dass der Ton in einem Topic teilweise etwas rauer werden kann und wir achten natürlich darauf, dass hier die feine Grenzen zwischen rau und aggressiv nicht überschritten wird. Grundsätzlich hat hier mein Vorposter aber Recht: Wenn du dich in einem Diskussionsforum beteiligt, musst du damit rechnen, dass auf deine Beiträge auch eingegangen und dir dort widersprochen wird, wo du dich irrst oder ungenau wirst. Selbstverständlich musst du dir aufgrund deiner Meinung keine Beleidigungen oder Anfeindungen gefallen lassen und solche würden von der zuständigen Moderation auch dementsprechend geahndet werden - in den von dir verlinkten Beiträgen scheint dies aber nicht der Fall zu sein.


    Ich möchte dir ebenfalls ans Herz legen, nicht jeden Widerspruch von anderen direkt persönlich zu nehmen. Das bedeutet wie gesagt nicht, dass du dir alles gefallen lassen musst und falls du das Gefühl hast, dass persönliche Grenzen überschritten werden, dann melde dies bitte auch weiterhin bei uns, damit wir entsprechende Schritte einleiten können. Dies schliesst aber nicht jegliche Kritik an deinen Beiträgen, deiner Meinung oder Ähnlichem ein, da ein Diskussionsforum nun mal vom Aufeinandertreffen verschiedener Positionen lebt. Wir können niemandem verbieten, auf deine Beiträge einzugehen, nur, weil du die Person nicht magst.


    Und noch kurz etwas in persönlicher Sache: Zum Zeitpunkt deines Beitrages war deine Meldung knappe 5 Minuten alt. Bitte gib der Moderation, die ja auch ein Leben ausserhalb des Forums hat, die nötige Zeit, um auf sowas reagieren zu können, bevor du kritisierst, dass die Moderation pauschal nichts unternehmen würde.

  • Smarty

    Vorneweg, muss ich sagen, dass Wattmacks eigentlich sehr vieles schon genannt hat und ich dem nur zustimmen kann.

    Wenn du mit mir nicht zurecht kommst, dann ist das in Ordnung, denn mir geht das da nicht anders. Das beruht auf Gegenseitigkeit, wie du sicherlich weißt.


    Ich gebe zu, mein letzter Beitrag war wirklich etwas rau, möchte dich aber im selben Atemzug fragen, wieso du alle, meine letzten Beiträge zitierst, wenn du meine Meinung eigentlich gar nicht lesen und von mir in Ruhe gelassen werden möchtest?

    Ich habe das gute Recht eine Meinung zu haben und diese auch zu vertreten. Wenn andere User anders denken, muss ich ihnen trotzdem nicht zustimmen.

    Das ist vollkommen legitim, du musst aber auch bedenken, dass dies nicht nur auf dich, sondern auf jeden anderen User hier im Forum ebenfalls zutrifft. Alle anderen müssen genauso wenig deine Meinung wortlos runterschlucken oder dem zustimmen und das muss dir auch bewusst werden.

  • Ich denke, man wird mir da zustimmen, wenn ich sage: der Bereich ist momentan ziemlich zugestaubt. Das einzige Topic, die da mehr oder weniger aktiv ist, ist da aktuell das laufende Bereichsspiel „Schlecht erklärt“ – Joah, Punkt. Die restlichen Themen, in denen noch etwas ansatzweise aktives passiert, sind an einer Hand abzählbar. Ansonsten ist der Bereich so zugestaubt, dass ein einfacher Staubwedel nicht mehr reicht, um ihn zu entstauben. Da müssen jetzt langsam aber sicher mal hochwertige Reinigungsmittel her. Es muss ein Frühjahrsputz stattfinden, es muss da etwas passieren.


    Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo da im Jahr noch mehrere Turnier stattfanden, in den verschiedensten Spielen und auch die allgemeinen Topics für Onlinegamig liefen da nicht schlecht. Die Anzahl der Turniere, die in diesem Jahr bereits stattfanden, beträgt 0.

    Es ist kein Geheimnis, dass im Bisaboard mehrheitlich User unterwegs sind, die auf der Nintendo-Schiene fahren und dementsprechend dort die Turniere laufen würden. Die Switch ist nun seit +-1.5 Jahr draußen und bisher gibt's außer MK8 Deluxe und Splatoon kein weiteres Online-Spiel, woraus man eine Aktion gestalten könnte.

    Imo dienen die Diskussionstopics zu den Spielen, die aber auch inaktiv sind, als eine sichere Quelle, um zu sehen, ob eine Community vorhanden ist, bevor die Leitung einen Leerlauf aufgrund Inaktivität oder mangelndes Interesse riskiert, was mir damals hier und bei einem Mario Tennis-Turnier (Finde das Topic nicht mehr, sry) passiert ist.

    Des Weiteren gibt es seit Jahren die Möglichkeit, dass User freiwillig ein Turnier oder eine Bereichsaktion leiten können, die aber auch nicht mehr genutzt wird. Was kann also die Moderation dafür?


    Dazu muss ich sagen, dass du dich auch an Zeiten erinnerst, wo die Aktivität und somit auch die Community in Foren vorhanden war, was heutzutage nicht mehr der Fall ist. Ich gehe mal davon aus, dass dieser Bereich an Potential gewinnen wird, sobald Smash released wird, aber auch die Frage: Wird die Nachfrage an Aktionen groß sein, wenn wir für den Online-Service zahlen müssen? In den sozialen Medien (Twitter z.B.) ist der Online-Service sehr umstritten, weil er den Preis nicht wirklich rechtfertigt.


    Insofern, muss man auch bisschen abwarten können, weil die Moderation nicht alles wissen und direkt umsetzen kann. Das Bereichsspiel ist wiederum ein gutes Beispiel, dass die Moderatoren sich Mühe geben, um aus der aktuellen Situation das Beste zu machen.

  • Es ist kein Geheimnis, dass im Bisaboard mehrheitlich User unterwegs sind, die auf der Nintendo-Schiene fahren und dementsprechend dort die Turniere laufen würden. Die Switch ist nun seit +-1.5 Jahr draußen und bisher gibt's außer MK8 Deluxe und Splatoon kein weiteres Online-Spiel, woraus man eine Aktion gestalten könnte.

    Imo dienen die Diskussionstopics zu den Spielen, die aber auch inaktiv sind, als eine sichere Quelle, um zu sehen, ob eine Community vorhanden ist, bevor die Leitung einen Leerlauf aufgrund Inaktivität oder mangelndes Interesse riskiert, was mir damals hier und bei einem Mario Tennis-Turnier (Finde das Topic nicht mehr, sry) passiert ist.

    Wenn ich mir den Bereich so angucke, sind die "aktivsten" Themen noch nicht einmal im Nintendo-Sektor angesiedelt. Aktuell spricht man wieder über LoL, also könnte man da schon schon mal ansetzen. Natürlich ist hier mehr Nintendo vertreten als alles andere, aber wenn man sich den Online-Bereich anguckt, sieht es aktuell andersrum aus.


    Des Weiteren gibt es seit Jahren die Möglichkeit, dass User freiwillig ein Turnier oder eine Bereichsaktion leiten können, die aber auch nicht mehr genutzt wird. Was kann also die Moderation dafür?

    Die Moderation kann da natürlich nichts für, wenn die User die Möglichkeit, selber ein Turnier zu leiten, nicht nutzen. Aber ich glaube, wenn die Moderation da mal wieder etwas Wind reinbringt, wird sich das auch auf die Turnieraktivität der User auswirken, weil die dann sehen, dass da noch etwas passiert. Das ist nur eine grobe Einschätzung meinerseits.


    Wird die Nachfrage an Aktionen groß sein, wenn wir für den Online-Service zahlen müssen? In den sozialen Medien (Twitter z.B.) ist der Online-Service sehr umstritten, weil er den Preis nicht wirklich rechtfertigt.

    Da bin ich sicher. Wir haben im BB einige Smash-Fans unter uns und Smash ist ein Spiel, welches viele competitive spielen, und ich glaube,d der Online-Service wird sich nicht so derart auswirken, dass die Aktivität drunter leidet. ist aber auch nur eine Einschätzung meinerseits. Das müsste man jetzt halt abwarten.


    Und wenn die Moderation noch Zeit braucht, dann gebe ich ihnen die. Ist ja klar. Ich habe ja nicht irgendjemanden abgehetzt. Im Endeffekt war mein Beitrag ja auch keine Kritik oder Aufforderung zu irgendwas, sondern einfach mal spontan ein kleines Feedback, wie ich zu der Thematik stehe.

  • ch habe die von dir verlinkten Beiträge und die Beiträge davor durchgeschaut und dabei (besonders im Beitrag von Yveltal) weder Offtopic, noch Streit oder ein Vergiften des Topics festgestellt.

    Es kann aber dazu führen, wenn dort Dinge stehen, wie Glaub es doch oder meine Aussagen würden oft nicht stimmen. Das Thema war allgemein gedacht, denn auch in anderen Bereichen fliegen die Fetzen. Hier in dem Bereich werden solche Beiträge stehen gelassen, auch wenn sie andere User stören.

    , wo du dich irrst oder ungenau wirst.

    Das kann man ja, aber wenn dann in einem anderen Tonfall und nicht mit dem Argument, ich würde meine Aussagen als Fakt hinlegen. Wenn man eine Meinung hat, hält man auch erstmal daran fest. Das machen andere User genauso. Es ist nicht immer möglich, Sachen einfach so zu untermauern oder was soll ich schreiben, wenn in einem Thema steht, das Spiel ist blöd?

    Und noch kurz etwas in persönlicher Sache: Zum Zeitpunkt deines Beitrages war deine Meldung knappe 5 Minuten alt. Bitte gib der Moderation, die ja auch ein Leben ausserhalb des Forums hat, die nötige Zeit, um auf sowas reagieren zu können, bevor du kritisierst, dass die Moderation pauschal nichts unternehmen würde.

    Es war ein Beispiel, da ich weiß, der Beitrag bleibt eh stehen.



    Wenn du mit mir nicht zurecht kommst, dann ist das in Ordnung, denn mir geht das da nicht anders. Das beruht auf Gegenseitigkeit, wie du sicherlich weißt.

    Warum gehst du dann auf mich ein oder markierst mich sogar in AC, wenn du mich nicht leiden kannst? Habe ich etwas gegen einen User, dann will ich mit ihm nichts zu tun haben und gehe ihm aus dem Weg. Ich gehe nur auf seine Beiträge ein, wenn ich etwas von ihm will, in so einem Fall der Ablehnung vl Provokation?

    Kann ich Leute nicht ausstehen, will ich erst gar nicht, dass sie auf meine Beiträge eingehen, weshalb ich froh bin, wenn sie auch um meine Beiträge einen Bogen machen.

  • Warum gehst du dann auf mich ein oder markierst mich sogar in AC, wenn du mich nicht leiden kannst?

    Habe ich etwas gegen einen User, dann will ich mit ihm nichts zu tun haben und gehe ihm aus dem Weg. Ich gehe nur auf seine Beiträge ein, wenn ich etwas von ihm will, in so einem Fall der Ablehnung vl Provokation?

    Kann ich Leute nicht ausstehen, will ich erst gar nicht, dass sie auf meine Beiträge eingehen, weshalb ich froh bin, wenn sie auch um meine Beiträge einen Bogen machen.

    Dein Beitrag zeigt mir eigentlich das, was ich auch schon in den Themen angesprochen habe, denn mir kommt es auch hier so vor, als ob du den nicht mal durchgelesen oder verstanden hast. Denn genau das meinte ich doch mit meinem Beitrag weiter oben:

    Ich gebe zu, mein letzter Beitrag war wirklich etwas rau, möchte dich aber im selben Atemzug fragen, wieso du alle, meine letzten Beiträge zitierst, wenn du meine Meinung eigentlich gar nicht lesen und von mir in Ruhe gelassen werden möchtest?

    Du gehst mir definitiv nicht aus dem Weg, sonst würdest du mich nicht andauernd zitieren.

    Wie gesagt, du fühlst dich von meinen Beiterägen angegriffen, zitierst mich aber immer wieder. Kannst du dich bitte entscheiden, ob ich dich nun in Ruhe lassen soll, oder du eine Antwort auf die zitierten Beiträge von mir haben möchtest?

    Beides kann ich dir leider nicht bieten und egal, wie ich es anscheinend mache, ist es nicht in Ordnung für dich.

  • Dein Beitrag zeigt mir eigentlich das, was ich auch schon in den Themen angesprochen habe, denn mir kommt es auch hier so vor, als ob du den nicht mal durchgelesen oder verstanden hast. Denn genau das meinte ich doch mit meinem Beitrag weiter oben:

    Aber das ist eine Unterstellung

    Du gehst mir definitiv nicht aus dem Weg, sonst würdest du mich nicht andauernd zitieren.

    Das bezieht sich auf dich, aber ich werde mich jetzt nicht mit dir streiten.


    Ich habe jetzt meine Meinung versucht besser zu verdeutlichen, in dem Thema.

  • Aber das ist eine Unterstellung

    Das bezieht sich auf dich, aber ich werde mich jetzt nicht mit dir streiten.


    Ich habe jetzt meine Meinung versucht besser zu verdeutlichen, in dem Thema.

    Ja, das ist eine Unterstellung, aber wenn du mir doch nicht mal sagen kannst, ob ich dich nun in Ruhe lassen soll, oder nicht, wie soll ich das dann bitte wissen?


    Ich werde nur ständig zitiert und, wenn ich dir antworte, ist das auch nicht in Ordnung.


    Mir bringt deine Meinung leider absolut nichts, denn daraus werde ich leider auch nicht schlauer. Tut mir Leid.

  • Mir bringt deine Meinung leider absolut nichts, denn daraus werde ich leider auch nicht schlauer. Tut mir Leid.

    Dann kann ich nichts dazu. Wenn du es nicht verstehst, antworte doch einfach nicht darauf.


    Ja, das ist eine Unterstellung, aber wenn du mir doch nicht mal sagen kannst, ob ich dich nun in Ruhe lassen soll, oder nicht, wie soll ich das dann bitte wissen?

    Wenn du es schaffst, vernünftig und freundlich mit mir umzugehen, dann kannst du auch antworten, aber hör bitte auf Dinge zu schreiben, wie ich habe Unrecht oder ich stelle es als Fakt da.

  • Es kann aber dazu führen, wenn dort Dinge stehen, wie Glaub es doch oder meine Aussagen würden oft nicht stimmen. Das Thema war allgemein gedacht, denn auch in anderen Bereichen fliegen die Fetzen. Hier in dem Bereich werden solche Beiträge stehen gelassen, auch wenn sie andere User stören.

    Sei mal ganz ehrlich: Wen außer dich stören meine Beiträge und die von Leafeon ? Ich habe noch nie von irgendwem gehört, dass meine Beiträge in irgendeiner Weise dafür sorgen, dass in einem Topic die Fetzen fliegen. Du bist die einzige, die sich über meine Beiträge beschwert. Und das regelmäßig. Ich wüsste gerne mal, wie oft meine Beiträge schon gemeldet wurden...


    Wenn deine Aussage einfach nicht stimmt und jemand sagt dann zu dir: "Deine Aussage stimmt nicht", dann sieh es doch einfach mal ein. Denn es kommt mal vor, dass du einfach Unrecht hast. Dass gewisse Dinge einfach Fakt sind. Und du musst lernen, das einzusehen. Du kannst nicht Ewigkeiten nur stur an deiner Einzelmeinung festhalten.


    Wofür soll ich mich jetzt bitteschön entschuldigen? Dafür, dass ich dir widerspreche? Dafür, dass ich auf deine Beiträge eingehe? Dafür, dass ich einfach nur eine andere Meinung habe als du? Da fängt es ja schon an. Du fühlst dich wegen jeder Kleinigkeit angegriffen. Wenn jemand eine andere Meinung hat als du und dir deswegen widerspricht, hättest du am liebsten, dass der Beitrag gelöscht wird, ist es nicht so? Sei mal ganz ehrlich, @Smaarty . Zumindest ist das so mein Anschein. Und dafür entschuldige ich mich definitiv nicht. Denn ich mache hier nichts falsch. Das Problem liegt nicht auf meiner Seite. Vielleicht solltest du einfach mal darüber nachdenken, ob du nicht auch mal etwas falsch machst.

  • Smarty

    Das finde ich persönlich grade etwas unfair von dir, denn ich bemühe mich, für dein Problem mit mir eine Lösung zu finden und bekomme nicht mal eine Erklärung. Das war eine ganz einfache Frage, die du nur mit "Ja" oder "Nein" beantworten solltest.


    Wie soll jemand wissen, wie er mit dir umzugehen hat, wenn du das selbst nicht mal weißt?

  • Wattmacks  Leafeon

    Ich werde nicht Öffentlich mit euch diese Streitigkeiten austragen. Der Ton macht die Musik. Einfach nur einem zu unterstellen, du bist falsch und es dann nicht belegen zu können, hilft nicht weiter.

    Ich gehe jetzt nicht mehr auf Beiträge hier ein.

  • Wattmacks  Leafeon

    Ich werde nicht Öffentlich mit euch diese Streitigkeiten austragen. Der Ton macht die Musik. Einfach nur einem zu unterstellen, du bist falsch und es dann nicht belegen zu können, hilft nicht weiter.

    Ich gehe jetzt nicht mehr auf Beiträge hier ein.

    Tut mir leid dir dass so zu sagen, aber scheinbar willst du ja nichts an dem Umstand hier ändern. Du schaltest weiterhin auf stur, beschwerst dich über alles, was nicht deiner Meinung entspricht und einzusehen, dass du auch Fehler machst und Unrecht hast, kannst du scheinbar auch nicht. Von mir war es das auch dann. Mit einer solchen Einstellung bist du in einem Diskussionsforum eigentlich total fehl am Platz und auch im späteren Leben wirst du dir mit dieser Haltung ziemliche Probleme einfangen, denen du mal nicht eben aus dem Weg gehen kannst. Denn auch im späteren Leben wirst du viele Menschen treffen, mit denen du nicht zurecht kommst, nur weil diese dir widersprechen, und dann einfach zu sagen "nö, mit dir rede ich nicht. Du bist gemein zu mir" ist eine Haltung, an der du ganz dringend etwas verändern musst

  • Ich denke, dass an dieser Stelle alle Beteiligten ihre Meinung zur Genüge kundtun konnten und das Problem nur noch entfernt etwas mit dem Bereich an sich zu tun hat.


    Fakt ist, dass wir niemandem hier verbieten können, auf fremde Beiträge einzugehen und diese zu kritisieren, wo nötig. Genau so wenig können wir pauschal Leuten verbieten, bestimmte andere Personen zu zitieren, zu erwähnen oder sonstwie mit ihnen zu interagieren. Falls jemand das Gefühl hat, dass bestimmte Beiträge gegen Forenregeln oder den Verhaltenskodex verstossen (beispielsweise aufgrund ihres Umgangstons) sollten diese Beiträge natürlich weiterhin einzeln gemeldet werden. Deshalb irgendwelche allgemeinen Verbote aussprechen werden wir aber nicht.

    Wir legen viel Wert auf einen freundlichen und produktiven Umgangston, aber sehen bisher keine Eskalationen, aufgrund derer man darüberhinaus gehend einschreiten müsste. Falls zwischen Usern persönliche Differenzen bestehen, bietet es sich an, das Gegenüber zu blockieren, falls man besagte Differenzen nicht klären kann. Es ist aber in einem Diskussionsforum unvermeidlich, dass man, wenn man in den gleichen Bereichen aktiv ist, auf eben diese Person in Diskussionen treffen wird. Da muss man dann halt zwischendurch einfach in den sauren Apfel beissen und versuchen, trotzdem sachlich und entspannt zu bleiben. Von oben herab Schiedsrichter zu spielen ist hier aber weder in unserem noch (hoffentlich) eurem Interesse.

  • Guten Abend zusammen,


    ich bins mal wieder. Und ich möchte an der Stelle noch mal auf mein Feedback hier aufmerksam machen.


    Ich denke nicht, dass dieses Feedback an euch vorbeigegangen ist. Eventuell habt ihr intern euch darüber beraten, ich weiß es nicht. Dennoch fände ich es toll, wenn man sich auf mein Feedback bezieht und mir eine Antwort da lässt, inwiefern man dieses Feedback umsetzen möchte.


    Denn leider hat sich an der Situation nicht viel geändert, die ich in meinem Feedback erläutert habe, seit ich dieses gepostet habe. Und jetzt, wo Smash sein knapp über einem Monat erhältlich ist, sollte man den aktuellen Hype mitnehmen und bezüglich Smash entsprechende Aktionen basteln. Vielleicht wollt ihr euch noch zeit lassen und uns Zeit zu geben, damit wir uns in Smash einspielen können, aber bald sollte da mal wieder was passieren.


    Und mir ist das schon wichtig. Daher wäre ich über eine Antwort dankbar. Denn momentan habe ich das Gefühl, nicht zu wissen, ob mein Feedback vor einigen Monaten auch wirklich angekommen ist, oder nicht. Und eine Antwort kann auf so ein Feedback ist erst einmal eine grundsätzlich gute Sache (und meiner Meinung nach selbstverständlich), denn damit zeigt man dem User, dass sein Feedback angekommen ist und besprochen wurde. Und selbst wenn die Antwort auf ein Feedback negativ ist aus Sicht des Feedbackgebers, so zeigt man mit einer Antwort aber, dass man an dem Feedback interessiert ist und dieses wichtig ist – denn Feedback ist ja wichtig.


    Darüber hinaus muss ich mich kritisch zur Aktivität der Moderation im Allgemeinen äußern. Denn ihr drei sind insgesamt zu inaktiv. Während @Pando und You hier und da nen Beitrag da lassen und die Aktionen im Bereich organisieren (wobei eure Aktivität im Bereich noch durchaus ausbaufähig ist), lese ich den Namen relinked nirgendwo. Momentan beschleicht mich das Gefühl, als würde euch dieser Bereich nicht so sehr liegt und als wäre das Interesse nicht so hoch an diesem Bereich. Und ich finde, wenn man Moderator in einem Bereich ist, dann sollte auch genügend Aktivität und Interesse am Bereich vorhanden sein – was ich bei euch momentan nicht sehe.


    Ich war zuversichtlich, als ihr zu Beginn eurer Amtszeit eine Umfrage zur Zukunft des Bereiches gestartet habt, dass ihr dem Bereich wieder neues Leben einhauchen könnt. Leider ist - bis auf einige formelle Umsetzungen - nicht viel draus geworden. Ich finde das ein wenig schade. Und ich sehe halt auch nicht so den Einsatz von euch, den man von Moderatoren erwarten könnte.


    Das wars auch wieder von mir. Und – wie gesagt – über eine Antwort, ob nun jetzt positiv oder negativ, wäre ich ziemlich erfreut. Vielen Dank.


    ~ Macks

  • Hi Wattmacks! Sorry, dass du dich etwas ignoriert gefühlt hast - dein Feedback war uns natürlich wichtig, darum möchte ich dazu kurz Stellung nehmen.


    Denn leider hat sich an der Situation nicht vielgeändert, die ich in meinem Feedback erläutert habe, seit ich dieses gepostet habe. Und jetzt, wo Smash sein knapp über einem Monat erhältlich ist, sollte man den aktuellen Hype mitnehmen und bezüglich Smash entsprechende Aktionen basteln. Vielleicht wollt ihr euch noch zeit lassen und uns Zeit zu geben, damit wir uns in Smash einspielen können, aber bald sollte da mal wieder was passieren.


    Ein Smashturnier ist geplant und dessen Anmeldung wird in Kürze starten. Wir wollten den Leuten definitiv genug Zeit geben um Charas freizuschalten und sich einzuspielen, das sollte denke jetzt gut gereicht haben!


    Darüber hinaus muss ich mich kritisch zurAktivität der Moderation im Allgemeinen äußern. Denn ihr drei sind insgesamt zuinaktiv. Während Pandound Youhier und da nen Beitrag da lassen und dieAktionen im Bereich organisieren (wobei eure Aktivität im Bereich noch durchaus ausbaufähig ist), lese ich den Namen relinkednirgendwo. Momentan beschleichtmich das Gefühl, als würde euch dieser Bereich nicht so sehr liegt und alswäre das Interesse nicht so hoch an diesem Bereich. Und ich finde, wenn manModerator in einem Bereich ist, dann sollte auch genügend Aktivität undInteresse am Bereich vorhanden sein – was ich bei euch momentan nicht sehe.


    Ein Punkt, dem ich so definitiv zustimmen kann. Gerade für einen Bereich, für den eigentlich von der Grösse her auch 1-2 Moderatoren ausreichen würden, ist definitiv mehr Aktivität seitens der Moderation zu erwarten. Ich kann und will hier nicht für die anderen sprechen, aber zumindest bei mir hängt dies auch damit zusammen, dass bei mir bereits seit einiger Zeit feststeht, dass ich meine Verpflichtungen zum nächsten Monatsupdate abgeben werde. Neben Studium und Arbeit haut das zeitlich mit dem Bisaboard einfach nicht mehr hin und ich will nicht, dass darunter der Bereich leidet und ich eine Scheinaktivität vorspielen muss. Wir drei besprechen intern bereits, ob die Einstellung neuer Moderatoren deshalb nötig ist und werden das euch natürlich dementsprechend dann zum Monatsupdate so mitteilen.


    Ich hoffe, dass die Stellungnahme nicht zu sehr nach Ausflüchten klingt. Weil sich das Feedback doch recht dumm mit meinem Rücktritt überschneiden könnte wenn ich mich irgendwie rausrede und "Besserung" verspreche, wollte ich hier reinen Tisch machen.


    Liebe Grüsse