Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke

  • Liebe User,


    in diesem Thema könnt Ihr uns Feedback zu der Moderationsarbeit der Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke geben, Vorschläge zur Verbesserung machen und sonstige Probleme die diesen Bereich betreffen hier mit uns ansprechen. Die zuständige Moderation dieses Bereichs besteht aus @Gucky und Leafeon .


    In der Pokémon Plauder- und Diskussionsecke wird - wie es der Name schon erahnen lässt - über verschiedene Themen, welche selbstverständlich Pokémon betreffen, geredet und diskutiert. Dazu gehören beispielsweise die Spiele, der Anime, und sonstige Diskussionsthemen.


    Euer Feedback trägt dazu bei, die Pokémon Plauderecke attraktiver zu gestalten, und dass wir uns auch weiterhin viel Mühe geben! Beachtet hierzu auch bitte die Feedback-Regeln.

  • Ja, dann kann ich doch hier mal was zu sagen, bin ja meiner Meinung nach relativ oft in der Pokémon Plauderecke unterwegs.
    Es läuft ja eigentlich ganz gut in der Plauderecke. Spam-Themen werden auf Grund der guten Moderation ja ganz schön gelöscht beziehungsweise gesperrt. Was mich allerdings etwas stört, ist dass Ein- oder Zweizeiler nicht schnell gelöscht werden, ich bin der Meinung, dass nur zu sehr auf die Startposts geachtet wird, und auf den Sinn des Topics. Ich als User kann das ja eventuell nicht sehr gut beurteilen, ich bitte um Entschuldigung, falls das genau dem widerspricht, was ihr leistet. Darauf hättet ihr jetzt antworten können, dass es die sogenannte Melden Funktion gibt, richtig. Wenn User Ein- oder Zweizeiler sehen, oder eben Spam, melden wir User es ja sofort, es dauert aber dann ein paar Tage, bis die Beiträge dann ind en Papierkorb verschwunden sind, auch hier bitte ich um Entschuldigung, falls dies nicht stimmen sollte, ihr habt ja auch andere Sachen zu tun, das ist eben das Problem wenn man viele Bereiche gleichzeitig hat. Wahrscheinlich ist es schon anstrengend in einem Topic/Thread 50 Seiten nach Spam zu durchsuchen, aber ihr seid ja nicht nur zu zweit, ihr seid ja zu viert, sodass man das aufteilen könnte. Soviel dazu. Nun kommt aber, was bei einer Kritik nicht fehlen darf, und was dabei sein muss ist das Positive in diesem Bereich: Ihr postet in regelmäßigen Abständen in Topics/Threads hinein, ihr seid sozusagen ein Vorbild für die User, besonderst für die Neulinge hier im BsiaBoard, sodass es immer seltener zu Spamm kommt, jedoch kann ja nicht alles spamfrei sein und bleiben. Besonderst positiv finde ich ja, dass ihr die ganzen Topics gelöscht habt, die zwar Sinn hatten, aber die Posts lauter Einzeiler waren und nur 3-4 gepostet haben/hatten.
    Wie oben schon erwähnt kommt es ein bisschen langsam zur Löschung von Topics/Threads, aber das kann man hoffebtlich verbessern. ;)  
    Zum Thema Allen, das betrifft den Bereich: Natürich war Allen fleißig, hat viele Topics/Threads gelöscht, ihr habt da jetzt so eine kleine Lücke gehabt, ohne Allen, aber jetzt ist die ja geschlossen, da sich ja jetzt auch seit neuestem Eos (?) um diesem Bereich kümmert.
    Ein großes Lob meinerseits.
    Danke für's Zuhören,
    *~Pikachu~*

  • Vielen Dank für dein Feedback. Wir bemühen uns den Bereich so sauber wie möglich zu halten. Moderatoren sind allerdings auch nur Menschen, weshalb es durchaus sein mag, dass wir den ein oder anderen Einzeiler übersehen und erst über die Meldungen von Usern darauf aufmerksam gemacht werden müssen oder den Spam einige Tage später entdecken.
    Gemeldete Beiträge werden zumindest in der Pokemon Plauderecke nach höhstens 24 Stunden von der Moderation gelöscht und die 24h kann man auch mal abwarten, bis der gemeldete Spam dann endgültig weg ist.


    Btw. die Pkmn Plauderecke moderiere ich schon seit rund einem Jahr lol.

  • Ok, zum wiederholten Mal wurde von mir ein Beitrag gelöscht und da frage ich mich langsam wie das sein kann?


    Im Thema "legendäres Essen" im Subforum "Plauderecke" habe ich geschrieben, dass ich der Meinung bin, Pokemon fressen nichts, weil sie nur schlafen. Meine Vermutung habe ich sogar noch mit einem Beispiel untermauert, also erzählt mir nichts von Spamposts


    Und ganz im Ernst, bei einem derart unkomplexen Thema, wie dem Essen von Pokemon, kann es überhaupt keine falschen Meinungen geben. Wenn ich doch persönlich so denke und das MEINE Interpretationsweise ist, warum muss ich dann hier meiner Redefreiheit beraubt werden? Ich kann das einfach nicht nachvollziehen...


    Deshalb bin ich der Ansicht, dass hier schlampige Moderation betrieben wurde. Der oberflächliche Leser erkennt möglicherweise nicht die
    Konstruktivität meiner Postings, aber sie enthalten mehr Tiefe, als sie auf den ersten Blick vielleicht vermuten lassen.


    Und überhaupt gibt es hier zigtausend Postings am Tag und die 100, die ihr dann löscht, tragen nicht wirklich zu einem "ordentlicheren" Forum bei. Ich bin generell gegen das Löschen von Beiträgen.


    Nun also die Frage, wieso musste mein Beitrag schon wieder dran glauben?

  • Das war dein Beitrag:

    Zitat

    Legis fressen nichts, weil sie alle schlafen, oder warum sollten sie 24 Stunden am Tag auf der selben Stelle hocken?
    Die Herumstreunenden ernähren sich halt von Beeren und Pflanzen, so wie alle.

    Das war der 2. kürzeste Beitrag in dem Thema. oô Von Mühe geben oder eingehen auf andere Beiträge ist da überhaupt nichts zu sehen.


    Jedenfalls, die Regeln sind nicht für Nichts da: Postingregeln der Plauderecke - Lesen und daran halten.

  • Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass Leute die einst gespammt haben (ich sage keine Namen, wer aber in der Plauderecke aktiv ist wird es schon wissen) glauben, sie können sich bei Moderatoren einschleimen; hier habe ich ein sehr nettes Beispiel: typen.[Thema wurde gelöscht, aber es gibt mindestens jeden Tag ein Beispiel für massiven Spam] Und ich finde es eine Frechheit, dass gewisse Leute behaupten, dass sie nicht mehr spammen würden und kein Posthunting mehr betreiben würden. Falls jemand einen ermahnt, reicht das auch, dass derjenige weiß, was er falsch gemacht hat. Man braucht keine Papageien hier im Forum, die nur Beiträge kopieren und somit ihre Postanzahl damit erhöhen. Die Moderatoren in der Plauderecke leisten gute Arbeit, aber sie können nicht den ganzen Tag in der Plauderecke "Wache halten". Und die Moderatoren, sind sicher nicht so dumm (nicht falsch verstehen Mods), dass sie erst durch einen unnötigen "Kann geclosed werden" Post wissen, was sie nun zu tun haben.
    Mein Vorschlag: Es sollten eher Leute verwarnt werden, die "Mehrfach-Klugscheißerei" betreiben, als wie jene, die neu hier sind und Themen aufmachen die es sowieso schon gibt. Meiner Meinung nach, sollte man auch Leute angargieren, welche nur für die Pokemon Plauderecke zuständig sind, da fast alle aus der Plauderecke noch einen anderen Bereich moderieren. Die Plauderecke (schon oft erwähnt das Wort) wird von sehr vielen Leuten genutzt; besonders von den Neulingen. Deswegen sollte der Bereich noch mehr unterstützt werden.
    Soviel von meiner Seite aus. (thx für Antwort)

  • Danke für dein Feedback.


    Wir moderieren natürlich unabhängig von Kommentaren wie "bitte closen" o.Ä. Benutzer, die ständig solche Sachen posten oder sich in sinnlosen Themen unmöglich verhalten (im Sinne von mitspammen oder Pseudomoding betreiben), werden natürlich auch verwarnt, da Spam und Pseudomoding ganz klare Regelbrüche sind.


    Über den Vorschlag, Verstärkung einzustellen, werden wir nochmal intern diskutieren ...

  • Hallo,
    hab da mal eine Frage. Kann man das irgentwie machen, dass wenn einer ein Theard aufmacht das es erst von einem Mod freigeschalten werden muss und es dann erst jeder lesen kann? Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine. :D Denn im Moment sind wieder viele unnötige Themen in der Pokemon Plauderecke auf und viele schreiben dazu auch noch. :patsch: Das nervt doch total.


    mfg

  • Wieso? >_<
    Also ich kann es langsam nicht mehr begreifen.. in meinen Augen verkommt der Bereich immer weiter. Wieso zum Beispiel wurde der Thread über Trainerregelungen eben wortlos gelöscht? Wieso kann in solchartigen Threads nicht einmal Potenzial erkannt werden? Wieso kann, wenn es Gründe gibt, nicht stattdessen einfach geschlossen werden mit einem erklärenden Kommentar dahinter? Ich finde das auf jedenfall richtig dämlich, dass ich mir die Mühe gemacht habe, einen Beitrag zu verfassen um keine Minute später zu merken, das er mitsamt des Themas verschluckt wurde. Das hat doch auch zudem den Nachteil, dass andere sich dann kein Beispiel machen können, was sich eben nicht gehört (ich will ja nicht bestreiten, dass der Startpost dürftig war).
    Es sollte wirklich mal überdacht werden, worauf ihr in diesem Unterforum wert legen wollt. Denn was jetzt gerade dominiert ist einfach nur dämlich: "Wie findet ihr..." hier, "Welches Pokémon ist das ...te" da. Und das witzigste daran ist ja, dass solche Themen überhaupt null Diskussionsstoff geben und alle Leute aneinander vorbei reden. Wirklich gute Threads werden nicht unterstützt und versinken im Untergrund.


    Was ich mir also wünschen würde:
    - keine Löschungen von Themen (lediglich, wenn sie schon längere Zeit geschlossen sind)
    - die Moderation sollte die guten Themen in die richtige Richtung moderieren und unterstützen

  • Orwan: Ich gebe dir vollkommen recht, dass der Bereich immer mehr versinkt. Früher war ich oft im Bereich aktiv, habe sogar den Bereich ein bisschen unterstützt bezüglich -Melden von Massen-Spam-, -Einzeilerbeiträgen-, ... Er ist nicht mehr sehenswert, da bei solchen "Null-Diskussions-Themen" sowieso immer nur das wiederholt wird, was der Vorposter verfasst hatte (Wie auch der Post unter Orwan ... //jetzt ist er weg ...). Mir kommt es sovor (kann mich auch irren), dass der Bereich früher besser moderiert wurde als jetzt. Ich denke auch, dass die Moderatoren genug Arbeit mir anderen Bereichen haben, dadurch verkommt das Unter-Forum; heißt: Der Bereich wird nicht gut genug "behandelt". Es gibt oft Momente, wo alle vier Bereich-Mods on sind. Merkwürdigerweise verirrt sich selten jemand von ihnen in die Plauderecke. Ich kann nur sagen, was ich immer sage: Es kommt dem Bereich besser, wenn er von jemanden unterstützt wird, der nur für ihn allein zuständig ist.



    e: Liest das überhaupt noch wer oO?

    Du bist gut, ein halbes Jahr später antworten. ;D Schade nur, dass die Moderation entweder nur noch langsamer ist oder eine Antwort nicht für nötig hielt...

    8-)

  • Wieso? >_<  
    Also ich kann es langsam nicht mehr begreifen.. in meinen Augen verkommt der Bereich immer weiter. Wieso zum Beispiel wurde der Thread über Trainerregelungen eben wortlos gelöscht? Wieso kann in solchartigen Threads nicht einmal Potenzial erkannt werden? Wieso kann, wenn es Gründe gibt, nicht stattdessen einfach geschlossen werden mit einem erklärenden Kommentar dahinter? Ich finde das auf jedenfall richtig dämlich, dass ich mir die Mühe gemacht habe, einen Beitrag zu verfassen um keine Minute später zu merken, das er mitsamt des Themas verschluckt wurde. Das hat doch auch zudem den Nachteil, dass andere sich dann kein Beispiel machen können, was sich eben nicht gehört (ich will ja nicht bestreiten, dass der Startpost dürftig war).
    Es sollte wirklich mal überdacht werden, worauf ihr in diesem Unterforum wert legen wollt. Denn was jetzt gerade dominiert ist einfach nur dämlich: "Wie findet ihr..." hier, "Welches Pokémon ist das ...te" da. Und das witzigste daran ist ja, dass solche Themen überhaupt null Diskussionsstoff geben und alle Leute aneinander vorbei reden. Wirklich gute Threads werden nicht unterstützt und versinken im Untergrund.


    Was ich mir also wünschen würde:
    - keine Löschungen von Themen (lediglich, wenn sie schon längere Zeit geschlossen sind)
    - die Moderation sollte die guten Themen in die richtige Richtung moderieren und unterstützen.


    Orwan: Ich gebe dir vollkommen recht, dass der Bereich immer mehr versinkt. Früher war ich oft im Bereich aktiv, habe sogar den Bereich ein bisschen unterstützt bezüglich -Melden von Massen-Spam-, -Einzeilerbeiträgen-, ... Er ist nicht mehr sehenswert, da bei solchen "Null-Diskussions-Themen" sowieso immer nur das wiederholt wird, was der Vorposter verfasst hatte (Wie auch der Post unter Orwan ... //jetzt ist er weg ...). Mir kommt es sovor (kann mich auch irren), dass der Bereich früher besser moderiert wurde als jetzt. Ich denke auch, dass die Moderatoren genug Arbeit mir anderen Bereichen haben, dadurch verkommt das Unter-Forum; heißt: Der Bereich wird nicht gut genug "behandelt". Es gibt oft Momente, wo alle vier Bereich-Mods on sind. Merkwürdigerweise verirrt sich selten jemand von ihnen in die Plauderecke. Ich kann nur sagen, was ich immer sage: Es kommt dem Bereich besser, wenn er von jemanden unterstützt wird, der nur für ihn allein zuständig ist.


    Ich geb euch beiden vollkommen recht @ Crystal Soul Ich find auch wenn mal alle Plauderecken Mods on sind das sich kaum einer von denen in die Plauderecke verirrt oder da für Ordnung sorgen.


    @ Orwan Find ich auch das mache gute Themen einfach gelöscht werden ohne Kommentar hab auch schon erlebt das eines im falschen Bereich war hier jetzt die Plauderecke und es wurde gelöscht obwohl es das noch nicht gab und es hätte nur in den richtigen Bereich verschoben werden müssen und es würde zu einen guten, mit vielen Antworten, Thema werden aber es wird alles immer gelöscht.

  • Öhm, lool? Ich mülle den Bereich täglich aus!


    Es sieht nur doof aus, weil sich 95% der User an die Regeln halten und die 5% die es nicht machen, dann den ganzen Bereich zuflooden! Gestern hat sie auch wieder ein "Troll" angemeldet und alles vollgespammt, in den Tagen davor waren es die die immer weitergeeinzeilert hatten, trotz Hinweis-PN und Warnung. Die habe ich darauf auch gesperrt.


    Meine Meinung ist sogar, dass es keinen Bereich gibt in dem mehr gelöscht und verwarnt wird. Das beweist wohl, dass die Mods da gut arbeiten.. Wenn man zu diesem Zeitpunkt in den Bereich schaut, dann ist er aufgeräumt wie ein Haus nach dem Frühjahrsputz. - Nur nach Zitrone riecht es nicht. .-.


    Zudem haben einige User Ferien und es war Wochenende, da sammelt sich sehr viel Müll an. Moderatoren sind auch nur Menschen und können nicht alle 20 min. on kommen um die Pokémon-Plauderecke vom Spam zu befreien.



    Mit den Themen muss ich euch Recht geben, sehr viele sind nur Umfrage-Themen. So nenne ich die. Eine Diskussion kann bei denen gar nicht zu stande kommen.
    Gute Diskussions-Themen sind halt Mangelware und früher oder später sind die auch ausdiskutiert. Da kann man wohl nicht viel machen.


    Dass viele Themen einfach so gelöscht werden, kann man nicht sagen. Vielen davon geben wir eine Chance, aber schlussendlich ist der halbe Thread voller Einzeiler und so hat ein Thema auch keinen Sinn.
    Orwan hat auch einen Thread angesprochen. Etwas über "Trainerregeln". Das war doch absoluter Spam. Dürftiger Startpost und dann gleich mit Doppelpost und als 1. Regel: "Ein Trainer ist immer kampfbereit." Das hätte fast nur ein Spam-Thema werden können. Der Nächste wäre sicher mit 2. gekommen und dem Text: "Ein Trainer lässt seine Pokémon nicht verhungern." Dann 3.: "Kann ein Mod mal den Spam löschen? *rumnerv*"
    Daher gelöscht..

  • Dann will ich auchnochmal ein Feedback geben, beziehungsweise mein Feedback sozusagen "updaten", wenn ichs editiere liest es ja niemand. ;D Also kommen wir erstmal zu den einzelnen Moderatoren in der Pokémon Plauderecke. Ray: Durchaus sehr aktiv in der Plauderecke. Dich kenne ich ja am Meisten von den Anderen, neben sasu natürlich. Ich sehe dich oft in der Plauderecke herumstöbern, was sehr schön und gut ist, ist, dass du ab und zu in manchen Threads in der Pokémon Plauderecke nochmals deinen eigenen Senf dazu gibst, das finde ich klasse. Du schaust sehr oft (mehrmals am Tag) nach Spamthemen und wenn du sie schliesst, dann auch immer mit Begründung. Minou: Ja, Kitty. Dich sehe ich auch manchmal in der Plauderecke, jedoch könntest du ein bisschen (!) aktiver sein. Du hast zwar den ein oder anderen ordentlichen Thread erstellt, was ich dir natürlich auch sehr hoch anrechne, jedoch bist du nicht so aktiv wie früher. Früher warst du noch aktiver in der Plauderecke, aber nun gut, das kannst du ja ändern. Aber im Großen und Ganzen bist du aktiv. ;D  Eos: Sorry, Near - aber ich sehe dich am wenigsten in der Plaudercke. Das kann entweder daran liegen, dass ich blind bin und keine Augen im Kopf habe, oder du hast soviel in dem Pokémon Spiele & Editionen-Bereich zu tun, dass du zu der Plaudercke garnicht kommst/dass du für die Plauderecke keine Zeit hast. Wenn man Threads durchstöbert, sieht man so gut wie nie einen deiner Posts. :/ Naja, hoffentlich nimmst dus mir nicht böse, ich versuch euch ja zu helfen. xD Früher warst du eigentlich auch, so wie Minou, aktiver in der Plauderecke - wie gesagt, entweder bin ich blind oder du hast im Pokémon Spiele & Editionen Bereich so viel zu tun, dass du keine Zeit hast, hier vorbeizuschauen. sasu: Du bist eher der aktive Typ, aber immernoch nicht so aktiv wie Ray, sorry. Das liegt daran, dass du sehr viele andere Bereiche moderierst, und dort viel zu tun hast, weshalb du ja schon einen Bereich (Pokémon Spiele & Editionen) abgelegt hast. Man sieht aber durchaus Posts von dir in der Pokémon Plauderecke, keinswegs negativ, das Feedback für Dich (auch für Eos war es gut gemeint!) FAZIT DER POKéMON PLAUDERECKE: In der Pokémon Plaudercke fehlt es wohl kaum/garnicht an moderativer Unterstützung. Der Bereich wird täglich entmüllt, und man sieht - hingegen meines ersten Feedbacks eine große Besserung, ihr geht nun Besser auf das Melden von Beiträgen/Threads ein, weshalb nur sehr wenig Müll bleibt. Das Optimale wäre natürlich, dass man es irgendwie hinbekommen würde, den Bereich komplett von Spamthemen/Spambeiträgen fernzuhalten, wie? - Das bleibt euch überlassen. ;)


    [edit - 11:40]: Noch eines: Ich weiß, dass man normalerweise keine Moderatoren einzeln bewerten darf, ich hab dies aber getan - aber wie es in den Regeln steht, die Moderation Allgemein zusammengefasst, weshalb es in Ordnung gehen dürfte.



    [edit - 14:53]:  Eos: Ja, da hast du recht, in den Meisten Themen kann man so gut wie garnichts mehr ausdiskutieren, weil da schon alles gesagt worden ist. ;D Sorry dafür. ^^

  • Silver
    Es kann zwar sein, dass ich nichtmehr allzuoft in der Pokémon Plauderecke poste, allerdings ist es IMO sinnlos irgendwo reinzuposten wo es sich beim Thread um eine der tausenden Umfragen in der Plauderecke handelt oder wo die User nicht auf eine Diskussion aus sind. Wenn du dir außerdem mal die ersten paar Seiten aller Threads des Bereichs genauer anschauen würdest, würdest du meine ganzen Beiträge finden können.


    Bezüglich der Sauberkeit des Bereichs; Wie Ray bereits gesagt hat, ist die Pokémon Plauderecke einer der am meisten zugemüllten, wenn nicht sogar der am meisten zugespammte Bereich des BBs. Wärst du in der Lage die ganzen Löschungshinweise der Beiträge/Threads in dem Bereich sehen zu können, dann würdest du nie im Leben denken, dass wir unseren Job nicht gut genug oder nur halbherzig ausüben. Wir sind auch nur Menschen die neben dem Moderieren des BBs auch noch andere Sachen im RL zutun haben und deshalb nicht alle zwei Minuten den ganzen neuangefallenen Spam beseitigen und den Bereich sauber halten können. Und falls wir dann mal nach der täglichen Reinigung des Bereichs einen Einzeiler/Spampost/Sinnlosthread/whatever übersehen, kannst du diesen ja mit Hilfe der Meldefunktion melden ;).

  • Ich sage ja nicht, dass ich zur inaktiv seid.^^ Mir geht es halt darum, dass eure Aktivität in die falsche Richtung geht.
    Diese Lösch-Mentalität kenne ich eben nur aus dem Bisaboard. In manchen Fällen mag sie zwar in Ordnung sein, aber an sich finde ich, dass es einfach nur eine Frechheit ist, wenn die eigenen Beiträge gelöscht werden. Wieso kann der Thread nicht einfach geclosed werden? Verbraucht das zuviel Speicherplatz? Imo ist es doch dann auch viel einsichtiger für die anderen, dass solche Sachen nicht erwünscht sind. Wenn falsche Threads sofort gelöscht werden, wissen andere ja auch nicht sofort, was falsch ist. Es ist klar, man müsste eigentlich die Regeln lesen. Aber man kennt das doch von der Spielinstallation: Einfach runterscrollen und auf "akzeptieren" klicken. Man kann es eben nicht voraussetzen, dass alle die Regeln gelesen haben. Deswegen kann so nochmal viel besser auf die Regeln hingewiesen werden, indem man die Falschpostenden eben unter den Pranger stellt.


    Zitat

    Mit den Themen muss ich euch Recht geben, sehr viele sind nur Umfrage-Themen. So nenne ich die. Eine Diskussion kann bei denen gar nicht zu stande kommen.
    Gute Diskussions-Themen sind halt Mangelware und früher oder später sind die auch ausdiskutiert. Da kann man wohl nicht viel machen.

    Pokémon ist wohl groß genug, dass es noch zahlreiche neue Diskussionen geben kann. Und ich finde, es ist auch eine Aufgabe der Moderatoren, Diskussionen zu leiten und, wenn mal Flaute ist, auch mal selber die ein oder andere Diskussion zu starten. Ich finde, dass ein Moderator seine Aufgabe nciht einfach so löst, indem er nur Regelverstöße ahndet, sondern mitpostet und den Bereich am Leben hält.

  • Orwan:
    Stell dir vor es würde alles geclosed werden anstatt gelöscht.Dann wäre wahrscheinlich die ganze Pokemon Plauderecke voll.Außerdem gibt es immer wieder Topics,die den anderen ähneln.Ich finde auch,dass was du gschrieben hast,zu den Beschwerden gehören.Also,wenns dich noch immer etwas stört,bitte poste es dort.


    L.g.:Jup-Jup

  • Hey zusammen,
    hab vor einiger Zeit in der Pokémon-Plauderecke einen Thread eröffnet, indem ich nach Vorschlägen für besondere Kämpfe für unseren Pokemon-Fanclub gefragt habe (im RL). Der Thread wurde einfach geclost und ich würde gerne wissen warum. Der Mod, dem ich geschrieben habe, hat mir noch nicht geantwortet und ein anderen Mod, der nichts mit dem Forum zu tun hat (der grade online war, deswegen hab ich den angeschrieben), konnte mir verständlicherweiße nicht helfen.


    Ich würde aber trotzdem gerne wissen, warum der Thread geclost wurde! Mir ist keine Regel bekannt, gegen die ich verstoßen hätte. Vll habe ich ins falsche Forum gepostet, aber der Thread war einfach weg.


    ~noxe101

  • Die Mods kümmern sich allgemein gut um den Bereich. Das einzige was mir immer noch auffällt ist Spam! Es gibt immer noch zu viele Einzeiler bzw. Zweizeilerposts. Ich finde es z.b. unfair, das User die sich echt für einen Beitrag bemühen und 10 Zeilen schreiben ebenso wie User die nur 2 Zeilen schreiben 1 Beitrag bekommen. Könnte man vielleicht nicht einstellen, dass man ab bestimmte zeilen mehr Beiträge bekommt(ohne Zitate gesehen?). Aber sonst ist die Plauderecke ein sinnvoller Bereich, wo man gut üner Pokémon diskutieren kann.
    Team macht weiter so 8-)


    lg.