Pokémon-Editionen Feedback

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich war mal so frei und habe die Posts in dieses Thema verschoben, da im KS-Thema nicht der richtige Ort dafür ist. @Mr_Mime, @Danjin, @Noyo


    Den ganzen Unmut kann ich ehrlich gesagt nur zum Teil verstehen. Es ist absolut nichts neues, dass das KS-Thema in regelmäßigen Abständen "geleert" wird, das wurde im Tauschbasar nicht anders gehandhabt, wir im Editionen-Bereich führen das erstmal so weiter und es steht für alle sichtbar im Startpost des KS-Themas. Dazu sei gesagt, dass wir nicht vorhaben, dass weiterhin alle drei Monate zu machen, wie es noch im Startpost steht, je nach Aktivität werden wir die Spanne ausweiten, falls es überhaupt nochmal nötig sein Wird. Seht das ganz bitte einfach als Neustart im Editionen-Bereich, das hilft auch der Moderation um zu sehen wer bereits darin gepostet hat und wer noch nicht. Falls es nochmal zu einer Löschung kommen sollte, dann können wir gerne vorher eine Ankündigung posten, damit es nicht ganz so aus heiterem Himmel kommt.
    Ich bin wirklich davon ausgegangen, dass alle wissen, dass das KS-Thema immer mal wieder durchgelöscht wird.

  • Es hindert Dich niemand daran, Deine Daten erneut zu posten. Die User, die die Kontaktsafari auch jetzt noch aktiv nutzen, werden dies ebenfalls tun.


    Und wie bereits gesagt wurde: Ab dem jetzigen Zeitpunkt werden die Posts im KS-Topic - wenn überhaupt - nur noch sehr unregelmäßig gelöscht; ihr dürft euch also gerne wieder abregen.

  • Ja, aber wie gesagt: Wer soll es denn anbieten? Es zocken fast alle So/Mo, da braucht keiner mehr die Kontaktsafari, vor allem weiß die Hälfte bestimmt nicht mehr ihre Pokemon.


    Verstehe net wieso man so ne wichtige Sammlung einfach löscht, man hätte es einfach ins Archiv schieben können.

  • wichtige Sammlung


    da braucht keiner mehr die Kontaktsafari

    Und was ist da dann wichtig? Wenn es niemand braucht, ist es ja nicht mehr wichtig :S


    vor allem weiß die Hälfte bestimmt nicht mehr ihre Pokemon.

    Sowas schreibt man sich ja normalerweise selber auf wo es sicher ist und verlässt sich nicht auf ein Thema, was entleert wird.

  • Und was ist da dann wichtig? Wenn es niemand braucht, ist es ja nicht mehr wichtig :S

    Sowas schreibt man sich ja normalerweise selber auf wo es sicher ist und verlässt sich nicht auf ein Thema, was entleert wird.

    Ja ich meine für die meisten unwichtig, da sie nicht mehr X/Y spielen, Ich brauche manchmal noch VF-Pokemon und züchte sie auf X/Y :D

  • Ja ich meine für die meisten unwichtig, da sie nicht mehr X/Y spielen, Ich brauche manchmal noch VF-Pokemon und züchte sie auf X/Y :D

    Ich sehe da vier Möglichkeiten:
    1. Du wartest, bis die aktiven User ihre Daten erneut posten. Von denen, die es nicht tun, kannst Du übrigens auch ausgehen, dass sie nicht in naher Zukunft mit ihrem 3DS online gehen werden, was auch bedeutet, dass Du keine VF-Pokémon von ihrer Safari erhalten wirst.
    2. Du suchst in einem anderen Forum, in dem die KS-Threads seit 2013 bestehen. Vielleicht wirst Du dabei auch realisieren, warum eine regelmäßige Löschung Sinn macht.
    3. Du suchst die entsprechenden Pokémon im Tauschbasar.
    4. Du liest den Startpost eines Topics demnächst, bevor Du darin postest. Dort ist die Information über einen regelmäßigen Topic-Reset mehr als deutlich aufgeführt.

  • 1) Warum gibt es kein Kurze Frage - Schnelle Antwort Thema?
    2) Warum werden für Kurze Frage eigentlich nach einiger Zeit mit den Remakes zu einem Thema zusammen gemacht?

  • 1) Warum gibt es kein Kurze Frage - Schnelle Antwort Thema?

    Ganz einfach aufgrund der Übersicht. Viele Fragen gehen - besonders zu Beginn - in Sammelthreads unter, außerdem ist es wesentlich schwieriger, bestimmte Fragen aus Sammeltopics herauszufiltern.
    Das So/Mo-Unterforum hat gezeigt, dass der Bereich auch ohne Sammelthema gut funktioniert.

    2) Warum werden für Kurze Frage eigentlich nach einiger Zeit mit den Remakes zu einem Thema zusammen gemacht?

    Oh je, komisch formulierte Frage...
    Wenn ich das richtig verstehe, willst Du wissen, warum die Unterforen von gewissen Editionen mit denen der Remakes aus derselben Generation zusammengefügt werden. Um Platz zu sparen.

  • Aloha,

    wie wäre es mit einem Bereich für die drei neuen Spiele und das schon angekündigte Hauptspiel was im zweiten Halbjahr 2019 kommen soll? Eine gute News-Zusammenfassung gibt es hier.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • Hallo,


    das würde im Editionen-Bereich zum jetzigen Zeitpunkt wenig Sinn ergeben. Zum einen ist der Edi-Bereich für inhaltliche Fragen zu den Spielen gedacht, für News und Diskussionen gibt es den News-bereich und die Plauderecke. Es bringt daher nichts, wenn wir verfrüht Unterforen im Edi-Bereich bereitstellen, wo Fragen gestellt werden können, auf die noch gar keiner eine Antwort haben kann.


    LG flug815

  • flug815

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon-Editionen“ zu „Pokémon-Editionen Feedback“ geändert.
  • Ich habe mal eine Frage: Diese ganzen einzelnen Fragen bezüglich Swo/Sh, für die jedes Mal ein neues Thema eröffnet wird: Kann man diese nicht in einen allgemeinen Fragen-Thread verschieben? Gibt es solch einen Thread schon? Dann wäre ich dafür, dass man diese einzelnen Fragen vielleicht einfach dorthin verschiebt. So hat man einen kompletten Bereich für diese Fragen und bestimmt kommen da auch mehrere User zusammen, um auf diese zu antworten. Es muss nur erstmal in Gang kommen bzw. bekannt werden, dass es so ein Thema gibt. Und dann wäre es denke ich auch nicht mehr so dramatisch, wenn sich noch einmal kurz in einem Satz bedankt wird, wenn die Antwort hilfreich war (und andere User können nachschauen, ob ihre Frage bereits existiert und beantwortet wurde).

  • ( @Nachtgestalt Wurde ins dafür vorhergesehene Topic verschoben. )


    Es gab früher Sammelthemen, allerdings wurde im Laufe der Zeit gerade aus Übersichtlichkeitsgründen darauf verzichtet. Siehe dazu hier: Pokémon-Editionen Feedback


    Was u.a. dazu geführt hat:

    (Ganz wichtig:) Übersichtlichkeit. Gerade bei Schüben an Beiträgen zu bestimmten Tageszeiten und allgemein zu Releasezeiten. Es gehen so schon teils Themen unter, wo nicht direkt jemand die Antwort weiß und bei der Aktivität alle kürzeren Fragen in nem Sammelthema zu haben garantiert Chaos.


    Wenn man eine Frage stellen möchte sieht man dazu außerdem anhand der zahlreichen Thementitel viel schneller, ob es nicht schon ein Thema dazu gibt. Die Suchfunktion kennen bzw. benutzen kaum User, gerade neuere und so kann diesen auch schneller geholfen werden.


    Du kannst dir ja mal anschauen wie es damals u.a. im XY-Topic zuging: [X/Y] Sammelthema für kurze Fragen


    Dazu: Einzelne Themen helfen gerade bei der Suche nach einzelnen Fragen weiter, auch hier wieder die Übersichtlichkeit. Deswegen passen wir Thementitel auch gern mal an.

  • Hallo


    Wenn ich Fragen im Mereich Editionen stelle,

    vergesse ich oft, oben in dem Ausklapp-Feld die Edition einzustellen.

    So wird der Beitrag noch nicht abgeschickt und das Feld rot markiert, dass ich das noch tun muss.
    Wäre es nicht Praktischer, wenn die Edition da bereits drin steht, anstatt "keine Auswhl"?

    Bei Schwert/Schild z.B. gibt es ja nur eine Option dort.