Pokémon-Editionen Feedback

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich war mal so frei und habe die Posts in dieses Thema verschoben, da im KS-Thema nicht der richtige Ort dafür ist. @Mr_Mime, @Danjin, @Noyo


    Den ganzen Unmut kann ich ehrlich gesagt nur zum Teil verstehen. Es ist absolut nichts neues, dass das KS-Thema in regelmäßigen Abständen "geleert" wird, das wurde im Tauschbasar nicht anders gehandhabt, wir im Editionen-Bereich führen das erstmal so weiter und es steht für alle sichtbar im Startpost des KS-Themas. Dazu sei gesagt, dass wir nicht vorhaben, dass weiterhin alle drei Monate zu machen, wie es noch im Startpost steht, je nach Aktivität werden wir die Spanne ausweiten, falls es überhaupt nochmal nötig sein Wird. Seht das ganz bitte einfach als Neustart im Editionen-Bereich, das hilft auch der Moderation um zu sehen wer bereits darin gepostet hat und wer noch nicht. Falls es nochmal zu einer Löschung kommen sollte, dann können wir gerne vorher eine Ankündigung posten, damit es nicht ganz so aus heiterem Himmel kommt.
    Ich bin wirklich davon ausgegangen, dass alle wissen, dass das KS-Thema immer mal wieder durchgelöscht wird.

  • Es hindert Dich niemand daran, Deine Daten erneut zu posten. Die User, die die Kontaktsafari auch jetzt noch aktiv nutzen, werden dies ebenfalls tun.


    Und wie bereits gesagt wurde: Ab dem jetzigen Zeitpunkt werden die Posts im KS-Topic - wenn überhaupt - nur noch sehr unregelmäßig gelöscht; ihr dürft euch also gerne wieder abregen.

  • Ja, aber wie gesagt: Wer soll es denn anbieten? Es zocken fast alle So/Mo, da braucht keiner mehr die Kontaktsafari, vor allem weiß die Hälfte bestimmt nicht mehr ihre Pokemon.


    Verstehe net wieso man so ne wichtige Sammlung einfach löscht, man hätte es einfach ins Archiv schieben können.

  • wichtige Sammlung


    da braucht keiner mehr die Kontaktsafari

    Und was ist da dann wichtig? Wenn es niemand braucht, ist es ja nicht mehr wichtig :S


    vor allem weiß die Hälfte bestimmt nicht mehr ihre Pokemon.

    Sowas schreibt man sich ja normalerweise selber auf wo es sicher ist und verlässt sich nicht auf ein Thema, was entleert wird.

  • Und was ist da dann wichtig? Wenn es niemand braucht, ist es ja nicht mehr wichtig :S  

    Sowas schreibt man sich ja normalerweise selber auf wo es sicher ist und verlässt sich nicht auf ein Thema, was entleert wird.

    Ja ich meine für die meisten unwichtig, da sie nicht mehr X/Y spielen, Ich brauche manchmal noch VF-Pokemon und züchte sie auf X/Y :D

  • Ja ich meine für die meisten unwichtig, da sie nicht mehr X/Y spielen, Ich brauche manchmal noch VF-Pokemon und züchte sie auf X/Y :D

    Ich sehe da vier Möglichkeiten:
    1. Du wartest, bis die aktiven User ihre Daten erneut posten. Von denen, die es nicht tun, kannst Du übrigens auch ausgehen, dass sie nicht in naher Zukunft mit ihrem 3DS online gehen werden, was auch bedeutet, dass Du keine VF-Pokémon von ihrer Safari erhalten wirst.
    2. Du suchst in einem anderen Forum, in dem die KS-Threads seit 2013 bestehen. Vielleicht wirst Du dabei auch realisieren, warum eine regelmäßige Löschung Sinn macht.
    3. Du suchst die entsprechenden Pokémon im Tauschbasar.
    4. Du liest den Startpost eines Topics demnächst, bevor Du darin postest. Dort ist die Information über einen regelmäßigen Topic-Reset mehr als deutlich aufgeführt.

  • 1) Warum gibt es kein Kurze Frage - Schnelle Antwort Thema?

    Ganz einfach aufgrund der Übersicht. Viele Fragen gehen - besonders zu Beginn - in Sammelthreads unter, außerdem ist es wesentlich schwieriger, bestimmte Fragen aus Sammeltopics herauszufiltern.
    Das So/Mo-Unterforum hat gezeigt, dass der Bereich auch ohne Sammelthema gut funktioniert.

    2) Warum werden für Kurze Frage eigentlich nach einiger Zeit mit den Remakes zu einem Thema zusammen gemacht?

    Oh je, komisch formulierte Frage...
    Wenn ich das richtig verstehe, willst Du wissen, warum die Unterforen von gewissen Editionen mit denen der Remakes aus derselben Generation zusammengefügt werden. Um Platz zu sparen.

  • Aloha,

    wie wäre es mit einem Bereich für die drei neuen Spiele und das schon angekündigte Hauptspiel was im zweiten Halbjahr 2019 kommen soll? Eine gute News-Zusammenfassung gibt es hier.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • Hallo,


    das würde im Editionen-Bereich zum jetzigen Zeitpunkt wenig Sinn ergeben. Zum einen ist der Edi-Bereich für inhaltliche Fragen zu den Spielen gedacht, für News und Diskussionen gibt es den News-bereich und die Plauderecke. Es bringt daher nichts, wenn wir verfrüht Unterforen im Edi-Bereich bereitstellen, wo Fragen gestellt werden können, auf die noch gar keiner eine Antwort haben kann.


    LG flug815

  • flug815

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon-Editionen“ zu „Pokémon-Editionen Feedback“ geändert.