Pokémon-Editionen Feedback

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu,


    vor einiger Zeit fand ja die Shiny-Hunting-Aktion in PLA hier im Bereich statt, die ziemlich beliebt war. Ich fand das Konzept auch echt toll, konnte nur leider nicht mitmachen, weil ich PLA nicht besitze. Daher hatte ich mich gefragt, ob man solche Aktionen auch für andere Editionen veranstalten könnte. Ich persönlich mache selbst noch viele Shiny-Hunts in den älteren Generationen, und für andere könnte es vielleicht eine Motivation sein, ihre alten Spiele mal wieder herauszusuchen.

    Ich würde es mir so vorstellen, dass man für 2-3 Wochen die Bisafans dazu aufruft, möglichst viele Shinys in einem bestimmten Spiel zu fangen, oder vielleicht auch auf eine Shiny-Hunting-Methode begrenzt anstatt auf eine Edition, z.B. nur Shinys durch Shiny-Fishing oder durch Zucht (dann müsste man wohl einen Screenshot/ein Foto vom Schlüpfbildschirm dazu schicken). Oder man gibt einen Pokémon-Typ vor, eine Shiny-Farbe, etc. Mit mehreren solcher Aktionen könnten die Bisafans zusammen vielleicht sogar irgendwann den Nationaldex in Shiny vervollständigen, wenn der Fortschritt über einzelne Events hinweg dokumentiert wird.

    Natürlich müsste es dafür nicht immer ein Band oder andere besondere Preise geben, wobei Avatare ja einfach zu basteln sind. Falls dafür mal eine Person gesucht werden sollte, kann ich mich auch gern darum kümmern. ^-^


    Es würde mich jedenfalls freuen, wenn so eine Aktion mal wieder stattfinden würde.

    Liebe Grüße Evoli

  • Hi,


    da Karmesin & Purpur jetzt eine Weile draußen sind, wollte ich gern nochmal nachfragen, ob man die Shiny-Hunting-Aktion, die damals zu PLA stattfand, wiederholen könnte. Auf meinen Beitrag direkt obendrüber wurde ja nicht geantwortet, daher weiß ich nicht, ob das überhaupt in Betracht gezogen wurde. Aber ich fände es toll, wenn eine solche Aktion zu KaPu stattfinden würde, weil die Shiny-Chance in diesen Spielen ja wieder abartig hoch ist. Man könnte entweder wie beim letzten Mal wieder versuchen, den Pokédex der Spiele zu vervollständigen oder auch noch zusätzliche Challenges stellen, zum Beispiel möglichst viele Shinys einer Farbe oder aus einer bestimmten Generation zu fangen.

    Falls die Moderation aktuell keine Kapazitäten für so eine Aktion hätte, aber grundsätzlich Interesse, könnte ich auch bei der Organisation helfen, natürlich in Absprache mit den Mods. ^-^


    Und da ich nicht weiß, ob mein Beitrag hier vielleicht untergeht, weil das Thema ansonsten nicht aktiv ist, bin ich mal so dreist die Moderation zu highlighten: flug815  Yoshi  [SPG] Jaslyn


    Liebe Grüße Evoli

  • Hallo Evoluna,


    danke für die Anregung. Wir hatten uns nach deinem ersten Post schon mal besprochen, wollten aber in gleichen Jahr nicht noch mal die gleiche Aktion starten, sondern hatten es eher nach KaPu-Release angedacht. Und dann geriet es in Vergessenheit... Wir werden uns da die Tage noch mal beraten. Wahrscheinlich melde ich mich da noch mal bei dir, wenn du dich da schon zur Verfügung stellen würdest^^.

  • Hallo Evoluna,


    danke für die Anregung. Wir hatten uns nach deinem ersten Post schon mal besprochen, wollten aber in gleichen Jahr nicht noch mal die gleiche Aktion starten, sondern hatten es eher nach KaPu-Release angedacht. Und dann geriet es in Vergessenheit... Wir werden uns da die Tage noch mal beraten. Wahrscheinlich melde ich mich da noch mal bei dir, wenn du dich da schon zur Verfügung stellen würdest^^.

    Verstehe den Punkt bezüglich "Wiederholungen vermeiden", denke jedoch, dass so eine Aktion dennoch gut ankommen würde beziehungsweise ich persönlich alle Jahre wieder die gleiche Aktion anstatt "keiner Aktion" befürworten würde.


    Ich persönlich mochte die Aktion aus PLA und hätte auch jetzt noch Freude an der Sache in KaPu.