Cosplay

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich selbst habe noch nie richtig gecosplayed. ich hatte bis jetzt nur den akatsuki mantel auf der LMB dieses jahr an. :assi:
    aber als nächstes werde ich auf jeden fall hidan aus naruto cosplayen!


    und dann noch für nächstes jahr, entweder als red (Pokémon Adventures) oder brix (Pokémon RSE)


    nur kann ich mich noch net entscheiden...

  • Ich hab Cosplay mal probiert, aber insgesamt ist es nicht wirklich was für mich, es kommt teuer, ich bin nicht fotogen, hab für die meisten Charas nicht die richtige Figur, kann nicht besonders gut nähen... einzig kleine Accesoires zu basteln oder Stoffe zu bemalen liegt mir, deswegen helfe ich meiner besten Freundin ab und zu bei Cosplays. :3


    Die Cosplays, die ich bisher selber getragen habe, waren großteils zusammengekauft, zweimal L aus Death Note (ganz links), weil der eben recht einfach geht und einmal Gary Eich/ Ookido Shigeru aus Pokemon, allerdings war die Perücke zu kurz und ich konnte sie nicht stylen... *sigh*
    Dafür sind die Kanto-Orden meiner Ansicht nach ganz niedlich geworden. ^^
    Ausgerechnet von denen hab ich kein Foto... .____.

  • Yaayy!
    Entschieden!
    Ich gehe mit Malikatze auf die Aninite!
    Natürlich als Cosplayer.... nämlich als Satoshi Hiwatari! Ein anderer von mir geliebter Otaku hat sich bereit erklärt, als Daisuke Niwa zu cosplayen^^
    Ich besorge mir einfach ein großes, langärmerliges weißes Hemd... und ne Perücke

  • Früher, bei meinen Bildersuchereien kamen immer nur Bilder von Cosplayerns, deshalb mochte ih sie nicht, bzw. ihre Kostüme, die so manchmal garnicht passten. Heute ist Cosplay eigentlich eine witzige Sache. Eigentlich habe ich kein richtiges Cosplay-Kostüm; ich habe mit meiner Freundin früher immer alle Kleiderschränke durchforstet und uns dadurch Cosplay-Kostüme zusammen gestellt. Selbst die Frisuren wollten wir uns demnach anpassen. Es war recht unterhaltend, vorallem wenn man ein Fan eines besonderen Anime-Charas ist, beeindruckt einen immer dessen Kostüm.
    Joa, da gibt's ja noch dieses Anime-Event in Wien... Also wenn ich hingehe muss ich mir tatsächlich was Passendes raussuchen, denn ich besitze nicht immer Kostüme oder ähnliche Kleidung zu den Figuren. ;P

  • Ich mag Cosplay total gern und bin immer wieder beeindruckt, wie genau manche ihren Anime/Manga Charakter darstellen^^
    Ich würde das auch so gerne mal machen, aber ich hab keine Ahnung wo's bei mir in der Nähe eine Cosplay-Truppe gibt ;(
    Und meine Freunde sind auch wieder nicht solche Otakus, dass sie bei sowas mitmachen würden...


    Kann mir jemand sagen, wie ich am besten Cosplayer in meiner Nähe finde?

  • Ich mag Cosplay total gern und bin immer wieder beeindruckt, wie genau manche ihren Anime/Manga Charakter darstellen^^
    Ich würde das auch so gerne mal machen, aber ich hab keine Ahnung wo's bei mir in der Nähe eine Cosplay-Truppe gibt ;(
    Und meine Freunde sind auch wieder nicht solche Otakus, dass sie bei sowas mitmachen würden...


    Kann mir jemand sagen, wie ich am besten Cosplayer in meiner Nähe finde?


    Du kannst ja mal bei Animexx vorbei schauen, da findest du sicher welche die bei dir ganz in der Nähe wohnen und Cosplayen wollen ;3 Oder du überzeugst deine Freunde einfach weiter das sie das machen..Hat bei meinen beiden auch geholfen xD Jetzt gehen wir im Oktober auf die FBM *___* Und dann nochmal auf die Animaco...
    Auf der FBM werde ich Konan aus Naruto Cosplayen...Ob ich auf der Animaco auch Konan cosplayen werde weiß ich noch nicht...Eigentlich habe ich mir geschworen auf keiner Convention das gleiche zu haben x__x Aber ich hab auch keinen Bock noch ein anderes Cosplay zu machen..Mhh...xD

  • Ich selbst halte sehr viel von Cosplayern und dem Hobby an sich, unter anderem da ich es selber betreibe :D


    Ich habe bisher lediglich eines fertig gestellt, da ich doch neu in der Szene bin, dabei habe ich den Charakter "Hope Estheim" aus "Final Fantasy XIII" dargestellt :D
    Das Teuerste daran waren die Schuhe, die mir aber meine Mutter gezahlt hat, sonst die Peruecke, aber der Rest hat vielleicht 20 Euro gekostet, meine Freundin, welche Vanille darstellte, kam dabei ueber 100 Euro :D


    Als nächstes wird unter anderem Silver, der Rivale aus HG und SS drankommen, Bilder kann ich dann ja verlinken :D


    Da ich gerade in Japan bin, sehe ich in letzter Zeit ziemlich viele Cosser, neulich in Akihabara habe ich eine wunderbare Darstellung des Charakters Cloud Strife aus Final Fantasy VII gesehen und ich kann nur eines sagen.... wenn ich bei meinem geplanten Cloud Cos auch nur einen Bruchteil dieser Epicness erreiche, bin ich gut, verdammt gut! :D
    Ich bereue zutiefst kein Foto von ihm zu haben! D:


    Ich renne nicht bei jeder Con so herum, ab und an auch im Visual Kei Outfit, wobei die nächsten Events [Made in Japan, MaConvention in Leonding, AniNite nächstes Jahr...] schon verplant sind, was die Outfits betrifft :D

  • ich finde cosplay total toll. nur leider gibt es in meiner stadt keine cons...(FU stadt >.>) ich cosplaye dann einfach so aus spaß mit meiner ABF xD


    Zitat

    Ich mag Cosplay total gern und bin immer wieder beeindruckt, wie genau manche ihren Anime/Manga Charakter darstellen^^


    es gibt wirklich viele sehr gute cosplays, da staune ich immer wie sie das hinbekommen xD


    ich selbst habe erst 1 mal gecosplayed. ich war Itachi Uchiha aus Naruto und meine ABF war Deidara aus Naruto...da wir hier keine Cons haben, haben wir in meinem Garten gecosplayed xD


    wir haben dämnächst nochmal vor zu cosplayn. und zwar bin ich dann Deidara (meine haare sind jz wieder länger, also kann ich ihn cosplayn) und sie ist Itachi. Ihr kleiner bruder wird Sasuke cosplayn, er bekommt dämnächst ein Sasuke-Cosplay-Set. xD

  • Tolles Thema!


    Ich mag Cosplay total gern!
    Jedoch besitze ich leider keinen kleiderschrank wo jederzeit unnötige Stoffreste liegen ...
    Naja eigentlich ist mir Cosplay wirklich zu teuer! Jedoch würde ich es schon mal gern machen.
    Nunja ... ich habe schon angefangen nützliche sachen für Rena (Higurashi) zu sammeln - inklusive hackmesser (Aus der Küche XD)



    Naja ich finde, dass es total gute cosplays gibt ... ich weiß garnicht wie man das so gut hinbekommen kann, aber was solls.
    Naja das wars auch schon


    Lg

  • So.
    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. 8|
    Was mich ersten erfreut, ist das ihr alle wie es scheint doch recht gerne in diesen Theard schreibt und das ich somit hier ein thema aufgreifen konnte,
    was doch selsbt auf dieser Seite sehr beliebt zu sein scheint. :love::love::love:
    Ein schönes Thema um es mal genau zu nehmen. :assi:
    Demnach wollte ich nun euch anbieten hier rein zu schreiben,
    wann und wo neue Events für unterschiedliche Cosplay treffes sind, mit den jeweiligen Verlinkungen zu diesen Veranstaltungen.
    Natürlich kann man wenn man fragen zum Thema selber hat, gerne diese an mich stellen. (dies aber dann per Persönliche Naricht tun, da ich selber nicht immer im Theard nachschaue. :assi: )


    Ach ja~
    Für alle die mal sehen wollten was ich selber schon gecosplayt habe, hier ein kleiner Link.
    Hab mal extra für euch diese Bilder hier hochgeladen mit ihr somit auch eure Feedbacks abgeben könnt. :love:
    Cosplays

  • Ich habe es noch nie gemacht, finde es aber toll, wie schön diese Kostüme sind, habe sogar mal jemanden als Sellerie gesehen :yeah:
    2009 auf dem Pokemonday sind mir Lucario und Sir Aaron begenegt, eifach wahnsinn wie toll die Kostüm waren.
    Auch ein Eneco war dabei, was aber nicht so gelungen, in meinen Augen war.
    Im BB ist auch ein Bild von einem Riolukostüm, ich möchte mal wissen wie viel Zeit und Geld man da wohl hineinsteckt, da geht doch bestimmt das ganze Taschengeld drauf.
    Mich würde auch interesiern ob die Cosplayer sich Vorlagen zum Basteln besorgen oder eher alles alleine machen wollen.


    Ich fiinde es ein interesanntes Hobby solange man nicht in eine Traumwelt abdriftet, es gibt leider genug Menschen die in soewtas leben und dann herumfantasieren.
    In einigen Ländern werden schon Kissen auf denen eine Anime oder mangafigur zu sehen ist geheiratet, was entschieden zu weit geht.
    Ich komme deshalb auf solche Gedanken, da man ja seinem Idol so nahe wie möglich sein will, wenn man Cosplayd.
    Man sollte aber mal bedenken es ist nur eine Figur, wer sich da zu sehr hineinstreigert, verrennt sich sehr schnell in eine Sache.
    Kostüme sollten man immer nur zum Spaß anziehen und niemals vergessen das Ash, Naruto und Co nur ausgedachte Figuren sind.

  • @Fukano-und Pokabutrainer:
    Na ja. 8|
    Je nachdem wie man das Cosplay auch macht, je nachdem kostet es auch.
    Ich habe Cosplays für die ich rund um die 200€ ausgeben habe auber auch Cosplays die mich nur 20€ gekostetet haben.
    Es hängt also ganz davon ab, wie man es macht.


    Viele holen sich schnittmuster für unterschiedliche Kleidungstücke der Cosplays oder schauen sich san wie andere es gemacht haben.
    Andere hingegen kaufen es bei ebay oder wiederrum andere lassen sich was völlig eigenes einfallen und machen sich die Schnittmuster und Ideen selbst und dienen dann irgendwann slebst als Vorlage für die die es nicht so leich selber können.
    Es ist Unterschiedlich. Sehr sogar.
    Manche kaufen und machen einzelne Sachen selbst, andere kaufen nur, andere machen nur selbst.
    Es hängt von der Person selber ab, wie sie das Cosplay erstellen will. Demnach hängt es auch von der Person ab wie viel diese dafür bezahlen wird.
    Da jemand der es perfekt haben will und den der Preis egal ist immer mehr ausgeben wird,
    als die die es nr erkennbar haben wollen oder die die es perfekt wollen dennoch nicht zuviel ausgeben wollen.
    Deshalb gibt es auch Cosplays die bis zu 400€ oder 500€ hochgehen.


    Ich selber habe noch keine wirkliche Erfahrung damit gemacht, ob sich jemand in diese Welt verloren hat. Zwar kann dies auch passieren, doch die meisten anderen versuchen dies zu vermeiden. Das was eher passiert ist... das di besseren Cosplayer langsam einen bestimmten Ruf haben (Elite) und sich auf diesen demnach was einbilden und die Cos anfänger oder die schlechteren nieder machen. Sie meiden schlechtere Cosplayer mittlerweile, was ich selber sehr schade finde. Da sich ein jeder in diesen hobby Unterstützten sollte. Immerhin ist es ja kein Konkurrenz kampf außer vielleicht auf der Bühne, auf die die wenigsten gehen.

  • @Fukano- und Pokabutrainer:
    Ich glaub es ist eher unwahrscheinlich das sich ein Cosplayer in der "Animewelt" veriirt aufgrund seines Kostüms.
    Es ist ja nur ein Kostüm und eine Rolle die man vlt an 1-3 Tagen spielt, wenn überhaupt.
    Ich weiß nicht, aber ich hab noch nie davon gehört das ein Cosplayer in seiner Fanastiewelt lebt, nur weil er einen Chara cosplayt. Will es um Gotteswillen nicht verallgemeinern, sowas kanns ja immer geben.
    Das mit der Heirat zw Kissen und Mensch ist mir auch neu :< Aber warum auch nicht..? xD


    Itachi
    Ist mir auch schon teilweise aufgefallen das Cosplayer, die schon länger dabei sind und aufwendiger alles gestalten, sich ein wenig überheblich gegenüber den "schlechteren" aufführen. Hab allerdings auch schon oft erlebt das Leute, die nur fotografieren, anfangen rumzumerkeln: Bäh, das sieht im Anime aber ganz anders aus! Und die hat nicht dies oder das getragen! Was ich persönlich zum kotzen finde, so ein Verhalten -__-' Wenn man selbst schon kein Cosplay trägt dann sollte man sich auch nicht das Recht herausnehmen herum zumäkeln. Man kann ja gern kritisieren, aber in einem angemessenen Ton.
    Btw da fällt mir ein: vor 1 oder 2 jahren war ich mit meiner BF auf der LBM und haben dort, wie jedes Jahr, Fotos gemacht von den guten Cosplays. Jedenfalls war da eine hübsche Gothic Lolita Frau dabei und als wir sie fragten ob wir ein Foto machen können entgegnete sie nur: Wenns denn sein muss.. *genervt* -__- Da dacht ich mir auch so: Sag doch einfach Nein, wenns dir nicht passt. Wenigstens war ihre Kollegin ganz nett. Naja,..


    Bin ja mal sehr gespannt was dieses Jahr mit neuem Cosplay abgehen wird x3 Freu mich auch schon wahnsinnig. Haben uns wenigstens auf ein passendes Kostüm einigen können, das wir alle 3 anziehen und dennoch sieht jeder anders damit aus x3

  • Dove:
    Na ja. .-.
    Auf einer Art möchte man die Fotos gerne machen, sonst würde man Nein sagen, aber auf der anderen ist es schon störend wenn man gerade was erledigen will und dann gefragt wird. (ja~ ich kenn des gut genug.xD)


    AUnterschätz nicht jeden Fotografen. oo
    Manche von denen sind selber gute Cosplayer und lange in dieser Szene drinnen. Eine gute Freundin von mir zum Beispiel macht sehr oft gute Fotos und läuft dann Zivil (als Gothic Lolita) herum und macht fotos. Was dann daran liegt das sie keine Lust hatte was anzuziehen, was aufwendiger wäre. xD

  • Wow so viel Geld.
    Wie lange sitzt du dann an deinem Kostüm so?
    Ich habe mir auch schon überlegt mal als Pokemontrainer zu gehen :)
    So in Richtung Ash :)


    @ Dove, hier sie mal
    http://www.shortnews.de/id/819…orea-Mann-heiratet-Kissen


    Das ist doch eine etwas einseitge Ehe :D
    Es gibt sogar eine Frau die hat den Eifelturm geheiratet


    http://nachrichten.t-online.de…felturm/id_15237138/index


    Und mit der Berliner mauer hat sie Kinder, sie baut kleine Mauerteile nach :assi:

  • Ich war noch nie als Cosplayer aktiv und glaube auch, dass ich wohl das eher nicht ausprobieren werde, vielleicht fehlt mir da ein wenig der Mut oder ich käme mir einfach etwas blöd vor. Wenn auf einer Convention alle so rumlaufen, dann wäre das vielleicht angenehmer, aber trotzdem: ich bin wohl nicht ein so großer Fan eines bestimmten Manga- und Animecharakter, dass ich versuchen würde, diese zu kopieren, imitieren oder zumindestens zu ähneln. Ganz vorurteilfrei gegenüber cosplayer bin ich wirklich nicht, aber okay, das sind eben (extreme) Fans und man sollte sie einfach ihr hobby ausüben lassen.
    andererseits: einmal als ranma oder als eine andere person rumzulaufen und sich dabei unter anderen fans zu befinden ist sicherlich auch sehr lustig. wer weiß, vielleicht mach ich so etwas auch mal. der gedanke ist schon interessant. aber alleine? ne auf gar keinen fall.

  • @Fukano-und Pokabutrainer:
    Joa, ist aber eben nicht bei jeden.
    Wie lange ich daran arbeite?
    Das hängt von meiner Zeit und den geld ab, sowie von den Cos selber.
    Wenn es ein einfaches ist ne Woche, wenn es ein schweres ist mehre Monate.
    Mein längstes hatte glaub ich 5 Monate gedauert. 8|


    Soultrain13:
    Na ja~
    Es gibt genügend Events die ich später noch hier rein posten werde.
    Dort wirst du stehst genügend andere Cosplayer vorfinden können~ :assi:
    Und wenn dir der Weg im Cosplay dahin zu peinlich ist. 8|
    Kannst du auf diesen eine Toliette aufsuchen und dich dort auch umziehen. :assi:
    Nur so als Tipp.


    Vinum:
    Na ja~
    Nähen muss man nicht umbedingt können, man muss nur sehr kreativ sein. 8|
    Wenn man wenig Geld zur verfügung hat, rate ich immer mal an in den Schrank zu schauen.
    Irgendwelche Sachen kann man darin immer verwenden (oder ich leide als einzige Person daran. :assi: )


    ♥TheDaikenkiFreak♥ x3 :
    Na ja~
    Die Menge kommt mit der Zeit~
    Wenn man früh Anfängt kann man auch recht schnell welche Sammeln und sich überlegen wie man das und das Cosplay so und so machen kann. :assi:
    Immerhin ist es wie ein riesiges Puzzel was man zusammen setzt.

  • Ich weiß das es nicht bei jedem ist ;) es gibt überall Ausnhamen.
    5 Monate, wow, was war das denn für ein Kostüm?
    Wo kann man sich denn noch Bilder anschaun von Anderen cosplays und falls es einer weiß in welchem Anime oder manga geht es um Sellerie? :yeah: