Allgemeine Diskussionen und Unterhaltungsmedien: Anregungen und Feedback

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der entsprechende Mod war ich und es ist leider nicht möglich immer sofort zu reagieren, da wir durchaus noch andere Moderationsarbeiten haben. Demnach, tut mir Leid, aber ich hab es leider nicht schneller hinkriegen können. Grundsätzlich kann es auch mal mehrere Tage dauern, da manche Themen auch erst intern von der Bereichsmoderation besprochen werden. Deswegen in Zukunft auch bitte darauf gefasst sein, dass hier nicht sofort alles erledigt werden kann. Es ist nun mal ein großes Forum mit vielen aktiven Usern ^^ Aber wie gesagt, du erhältst noch heute deine PN. Ich muss grad lediglich noch was anderes erledigen.

  • Im Thread Schönheitswahn haben Bastet und ich einen OT Dialog über das Aussehen von Mitmenschen gemacht der sich um nur jeweils einen Beitrag pro Person erstreckt hat. Mein Beitrag wurde von Gucky gelöscht weil er nichts mit dem Thema zutun hat, Bastets ist stehngeblieben.


    Darf ich fragen, warum die Mods so voreingenommen sind? Ich führe das mal darauf zurück, dass Bastet eine Frau ist, und da fließt bei Männern das Blut gern mal von oben nach unten, aber ich würde doch sehr drum bitten, fair zu allen Usern zu sein. ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Auslöser dieser Beitrag vom 02.07., der drei Tage später eine Reaktion von @Shorino nach sich zog, der eben allgemein einige Aussagen diskutiert hat und dieser Beitrag wurde mit der Bitte gelöscht, dass eine solche Diskussion nicht ins Wut-undTrauerthema gehört, sondern im dazu passenden Thema geführt werden kann. Daraufhin kam folgende Reaktion von Shorino und der zitierte Beitrag von Antiheld:

    Hört mal auf immer auf einem Mod rumzuhacken, weil das meist eine Entscheidung von mehreren ist. Man kann halt dummerweise nicht von mehreren den Beitrag löschen lassen. Und in dem Fall habe sogar ich ihn gemeldet.


    Der Grund dafür ist so simpel, dass es eigentlich traurig ist, dass man ihn hier ausschreiben muss: Wir haben für die politische Thematik diverse andere Diskussionsthemen und wenn man diskutieren will, dann schreibt man das dort rein. Das kann Shorino nach wie vor, einfach seinen Beitrag dort zitieren. Das WuT- Thema dient für Probleme, die man eben nicht allgemein woanders diskutieren kann, sondern die privater Natur sind und wo man explizit um Hilfe bittet (was Antiheld beim Zitieren der Startpost-Inhalte übergangen ist). Sicherlich postet hier immer wieder wer etwas, das sich mit anderen Themen überschneidet, aber wenn es hier steht, dann weil die Person eben NICHT an einer Diskussion interessiert ist bzw. keine Meinungen dazu braucht, weil sie einfach aus persönlichen Gründen das mal hier gepostet haben wollte. Diskussionen sollten dennoch nicht hierher verfrachtet werden, sondern im richtigen Thema gepostet werden. Wo genau ist das Problem? Zwei mal mehr klicken?
    Wenn man jedem erlauben würde sonst wo zu posten, wo er gerade möchte, wärt ihr am Ende selber nicht glücklich darüber. Letztendlich ist das Problem nicht existent, weil Shorino seinen Beitrag 1:1 verlangen darf und im richtigen Thema posten.


    Langsam stimme ich meinen Kollegen zu, dass das Thema geschlossen und entfernt gehört, weil es leider immer wieder User gibt, die nicht in der Lage sind, es korrekt zu nutzen. Schade für die, die tatsächlich ab und an Hilfe dort holen, aber sobald ein Thema mehr Arbeit macht, als es wert ist, funktioniert es wohl nicht richtig.
    Im Übrigen steht es euch genauso zu den Beitrag von Hayvan zu melden, wenn ihr der Meinung seid, dass es nicht in Ordnung ist, dass er da so diskussionslos dasteht. Die Moderation kann sich darüber noch immer beraten und den Beitrag löschen oder verschieben. So oder so sind andere Wege, anstelle sich so provokant zu verhalten, besser und gewinnbringender.


    Im Übrigen gehört Antihelds Beitrag ebenfalls nicht in WuT-Thema, sondern ins Feedback oder privat per Konversation. Wenn man eine Löschung nicht nachvollziehen kann, fragt man normal nach und missbraucht nicht Themen dafür.

  • Da muss ich dir in mehrerer Hinsicht widersprechen. Es ist generell nicht unüblich, dass auf Posts genauer eingegangen wird. Es werden auch explizite Thematiken kritisiert und diskutiert, z.T. sogar über mehrere Posts hinweg, wobei es nicht zu Löschungen kam.
    Ich würde sogar sagen, es ist durchaus üblich, dass man auf Posts anderer User nochmal eingeht und zur Sache hin diskutiert.
    Aber abgesehen davon, ob es de facto passiert, verstehe ich nicht, inwiefern man den Forenfrieden damit gefährdet. Es wird einfach extrem viel hier an einer extrem kurzen Leine gehalten, obwohl es total unnötig ist. Eine kleine Diskussion, die über 5, 6 Posts vom ursprünglichen Thema ein bisschen abweicht, ist vollkommen in Ordnung und 3 Tage später schert sich niemand mehr darum. Wenn das ganze auszuarten droht, kann man ja auch kurz intervenieren. Aber doch nicht immer gleich löschen.


    Dass ich explizit auf Gucky rumhacke, liegt daran, dass ich einige Probleme mit ihm hatte, die ich für wirklich lächerlich halte. Auf Kritik wird wenig bis gar nicht eingegangen oder man fokussiert sich auf irgendwelche unnötigen Details.
    Es ist leider durchaus auffällig, dass einige Mods in einigen Bereichen eine gewisse Meinung vertreten und deshalb an manchen Stellen lieber Löschungen vornehmen als an anderen.
    Wenn Leviator schreibt, dass es ihn wütend macht, dass Sneek, Taubiola und ich den Diskussionsbereich einseitig machen, ist das (auch meiner Ansicht nach) vollkommen okay. Ich bezweifle aber, dass ein Beitrag, in dem ich schreibe, dass Gucky einseitige Modarbeit betreibt, stehen bleiben würde. Besonders in diesem Thema.
    Darüber hinaus hätte Gucky auch die Möglichkeit gehabt das Thema zu verschieben. Auf die Bitte wurde bis zur Erstellung des Beitrags nicht reagiert.
    Dazu möchte ich noch sagen, dass etliche Gründe dafür sprechen, hayvans Beitrag im Wut-Thema nicht zu tolerieren. Dort wird mal wieder einseitig gegen gewisse Länder gehetzt, die Demokratie verunglimpft und eine Verschwörungstheorie von Joseph Goebbels ausgepackt. Ob euch das nun stört, dass ich das wieder auspacke, ändert nichts daran, dass dem so ist. Ich denke, das hat mit einer freien Meinungsäußerung wenig zu tun, weshalb der Beitrag auch gemeldet, aber nicht entfernt wurde. Ich wiederum sträube mich, dass ein solcher Beitrag unkommentiert in diesem Thema steht, denn ein Leser, der dort unterwegs ist, wird nur schwerlich den Weg in hayvans Postfach oder ein anderes Thema finden, wo ich dazu etwas schreibe.
    Es geht mir nicht um andere Meinungen generell, sondern um genau diesen Post von hayvan. Was daran problematisch ist, erklärt sich mir nicht. Und mit Guckys Art, auf Kritik (nicht) einzugehen und mit komischen Pseudoargumenten auszuweichen, habe ich ein wirkliches Problem. Wer noch hinter Entscheidungen steckt, kann ich nicht beurteilen, weil der offensichtlich verantwortliche Mod Gucky mir exakte Auskünfte verweigert.


    Und damit das alles nicht zu negativ wird, würde ich gerne betonen, dass ich die Arbeit von Vinum oder Cassandra (also dir, falls du dich noch angesprochen fühlst) deutlich transparenter und freundlicher finde. Selbst dann, wenn ich nicht mit der Entscheidung zufrieden bin.

  • Langsam stimme ich meinen Kollegen zu, dass das Thema geschlossen und entfernt gehört, weil es leider immer wieder User gibt, die nicht in der Lage sind, es korrekt zu nutzen.

    Ich bin zwar neu hier, aber das was ich bereits lesen durfte naja.
    Ich wäre dafür wenn man den ganzen Allgemeine Diskussionsabteil abschafft.
    Das Problem ist hierbei nicht dass jeder seine eigene Meinung, die ist ja auch gewünscht.
    Aber das Problem ist wie damit umgegangen wird, hierbei spreche ich nicht von, umstimmen der Meinung (wie z.B. im Organspendeausweis-Thread).
    Sondern wie damit verfahren wird wenn man seiner Meinung bleibt, ich weiß nicht ob das einiges auffällt oder nicht, aber es wird mit der Zeit einfach nur noch provokant.
    Ich spreche hierbei von Usern als auch von Moderatoren und wenn ich mir das Alter angucke erwartet man ja dann doch irgendwie was geistig reiferes.
    Viele bemerken gar nicht was sie noch mit in ihre Aussagen mit einbringen, wenn auf diversen Meinungen rumgehackt wird.
    Ich rede hier nicht von den kleinen (bzgl. "aber du musst bedenken dass ist ein Pokemonforum") sondern von Leuten die das 18 Lebensjahr überschritten haben und meinen Sie wären allwissend.


    Nur mal so mein erster Eindruck, wenn man diverse Themen durchschaut.
    Bekommt man fast schon Angst für ne falsche antwort permanent gehated zu werden.

  • Es ist generell nicht unüblich, dass auf Posts genauer eingegangen wird.

    Natürlich nicht, aber man muss differenzieren und in dem Thema wurde von Seiten der Moderation immer schon versucht Diskussionen, die eben allgemeiner Natur sind und woanders hingehören, dort nicht zuzulassen. Mal mehr mal weniger erfolgreich sicherlich, aber nicht willkürlich. Es ist nur teilweise schwierig einen Schlussstrich zu ziehen, vor allem, wenn durcheinander diskutiert wird. In deinem Fall war der Beitrag recht eindeutig als Diskussionsbeitrag zuzuordnen und die Wahrscheinlichkeit, dass dann dort diskutiert wird groß.
    Und ja, ich gebe dir durchaus Recht, dass man es so sehen kann, dass es nicht so schlimm ist, wenn man woanders mal diskutiert. Das passiert auch immer wieder. Die Sache ist nur die, wenn man schnell genug eingreifen kann um das zu verhindern, dann macht man das für gewöhnlich auch, weil man nicht weiß, ob es später so einfach wird. Es ist manchmal gar nicht so einfach Beiträge im nachhinein zu verschieben, wenn innerhalb dieser völlig gemischt Themen diskutiert werden (was eben grad im WuT-Thema der Fall ist). Es ist auch nicht immer einfach einzugreifen und zu bitten, dass ab dem nächsten Beitrag im passenden Thema diskutiert wird, weil das immer mal jemand übersieht oder wieder mit anderen Inhalten mischt etc. Deswegen greift man bevorzugt sofort ein, wenn man zufälligerweise gerade da war und diese Möglichkeit hatte.


    Wenn ein Beitrag wie der von Hayvan so eine Unruhe auslöst (und von vornherein enorm im Grenzbereich zu legitim war) ist es wohl fast am besten, wenn man in diesem Thema seine Bedenken äußert und anderen Bereichsusern die Möglichkeit lässt durch Bedankung Zustimmung zu signalisieren. Letztendlich wird der Bereich für die Masse der Userschaft geleitet und man kann nicht immer auf die Wünsche einzelner (in dem Fall auf Hayvans Wunsch sich einfach auszusprechen ohne Widerspruch) eingehen.


    Ich weiß nicht genau, welche Probleme du mit Gucky hast, aber auch dafür gilt: Wenn private Gespräche nicht funktionieren, gibt es das Feedbackthema sowie die globale Moderation. Ob deine Kritik an Gucky also berechtigt ist, kann ich nicht sagen, weil das, was ich an Löschungen öffentlich beobachtet habe, entspricht für gewöhnlich dem Vorgehen der gesamten Moderation der allg. Diskussionen. Was sich sonst so abspielt, kann ich natürlich nicht beurteilen. Sollte es aber berechtigt sein, finde ich es dennoch nicht gut, wenn man berechtigte Kritik mit unberechtigter durcheinander mischt, nur weil der gemeinsame Nenner ein Moderator ist. Und als langjähriger User des Bereiches finde ich deine Vorgehensweise im WuT-Thema falsch und würde mir wünschen, dass du einfach im richtigen Thema postest, damit jeder von uns problemlos die Möglichkeit hat, sich auf die Diskussion auch einzulassen.

  • Aber offensichtlich kannst du sagen, dass meine privaten Gespräche auf der Pinnwand kindisch sind. Verstehe deine selektive Wahrnehmung nicht. Das Wort "kindisch" trifft es nämlich auch ganz gut, wenn man sich die letzte Unterhaltung zwischen Gucky und mir auf seiner Pinnwand anschaut.
    Dass man das Thema verschieben kann, ist kein Geheimnis, das wurde aber nicht gemacht. Es wurde sogar im Löschgrund noch geschrieben, ich könne es woanders posten "wenn es denn sein muss". Das klingt für mich alles andere als objektiv.
    Schön, dass du Hayvan das Recht zugestehst, dass er seine "Meinung" ohne Widerspruch äußert, denn sein Post wurde ja nicht gelöscht. Dann bitte auch Verständnis dafür, dass ich unkommentierte Hetze und Nazipropaganda in einem Forum, in dem ich gerne dabei bin, nicht unkommentiert stehen lassen will.


    Wenn jetzt wirklich nur das Problem war, dass ich im falschen Thread gepostet habe, dann wäre das okay. Aber so ist es ja nicht, sonst gäbe es jetzt ja auch nicht diesen Aufstand. Es ist die Art und Weise, wie ein gewisser Mod mit meinen Posts und meiner Kritik an seinem Verhalten umgeht. Wie gesagt, ich empfehle dir die Unterhaltungen zwischen Gucky und mir auf seiner Pinnwand. Mit den anderen Mods hatte ich bisher kein Problem in Bezug auf ihre Modarbeit, ganz im Gegenteil.

  • Im Übrigen steht es euch genauso zu den Beitrag von Hayvan zu melden, wenn ihr der Meinung seid, dass es nicht in Ordnung ist, dass er da so diskussionslos dasteht. Die Moderation kann sich darüber noch immer beraten und den Beitrag löschen oder verschieben. So oder so sind andere Wege, anstelle sich so provokant zu verhalten, besser und gewinnbringender.

    Das ist ja lustig, genau das habe ich getan. Und zwar, weil ich dem naiven Trugschluss unterlag, es sei besser, sich an die Forenregeln zu halten und einen offensichtlich antisemitischen rechtsextremen Verschwörungstheoretiker-Post zu melden, als im entsprechenden Thema eine Antwort zu verfassen und darauf einzugehen.
    Oh, aber ich vergas, Israel zu dämonisieren, eine jüdische Weltverschwörung zu postulieren und die Demokratie abzulehnen ist ja lediglich "enorm im Grenzbereich zu legitim". Wusste gar nicht, dass ich in einem NPD-Forum bin.
    Also, ich habe gemeldet. Und was passiert? Zwei Tage später steht der Post immernoch da und hat sieben Likes. WTF. Na schönen Dank, anscheinend ergibt die Melden-Funktion einfach überhaupt keinen Sinn.
    Diesen Beitrag dann in einem anderen Thread zu diskutieren würde ebenfalls überhaupt keinen Sinn ergeben. Sicher, Hayvan würde ja die Benachrichtigung kriegen, die sieben Halbaffen Menschen, die den Beitrag geliket haben aber nicht, ebensowenig jeder andere, der ins WuT-Topic reinschaut. Kleine zwölfjährige Kinder schauen also in einem Pokémonforum in einen Thread und sehen da antisemitische rechte Hetze, die sieben Likes hat und der nicht widersprochen wird ... Muss man erwähnen, dass man sowas überhaupt nicht gut findet?
    Aber hey, wenn jemand einfach nur gegen Juden hetzen will und seine Meinung doch gar nicht diskutieren will, lassen wir ihn mal machen. Ich geh dann mal ins WuT-Topic schreiben, dass es mich schrecklich wütend macht, dass Hitler nicht gleich alle Juden vergast hat ...

  • Das WuT- Thema dient für Probleme, die man eben nicht allgemein woanders diskutieren kann, sondern die privater Natur sind und wo man explizit um Hilfe bittet

    Dass wir in Deutschland keine Pressefreiheit haben und immer noch besetzt werden, ist glaube ich kein Problem privater Natur. Auch dass eine Bankiersfamilie in allen Ländern der Welt agiert und im Hintergrund die Fäden zieht, dürfte kein privates Problem sein. Mal abgesehen davon, dass diese Dinge nicht stimmen. Solche Dinge kann man doch genauso gut in anderen Threads posten, aber natürlich werden die im WuT-Topic stehengelassen. Wieso?


    keine Meinungen dazu braucht, weil sie einfach aus persönlichen Gründen das mal hier gepostet haben wollte.

    Wenn ich also ins WuT-Thema poste, dass ich wütend bin, weil die Juden damals noch viel zu ungeschoren davongekommen sind, ist das okay? Weil ich ja keine anderen "Meinungen" dazu brauche? Weil ich das aus persönlichen Gründen poste? Sorry, aber wenn man den größten Schwachsinn in dieses Thema posten kann, finde ich es inkonsequent, dass man eine Antwort darauf sofort löscht. Nur weil etwas in diesem Thema steht, ist es nicht automatisch unanfechtbar oder richtig. Und wenn derjenige, der darauf antwortet, sogar noch erwähnt, dass es ihn wütend macht, ist es doch ein Grund, in dieses Thema zu posten, oder nicht?


    Im Übrigen gehört Antihelds Beitrag ebenfalls nicht in WuT-Thema, sondern ins Feedback oder privat per Konversation. Wenn man eine Löschung nicht nachvollziehen kann, fragt man normal nach und missbraucht nicht Themen dafür.

    Habe ja extra geschrieben, dass es mich wütend macht. Dann ist das doch okay. Scheinbar darf man doch jeden Mist in dieses Thema posten, wenn man vorher schreibt, dass es einen wütend macht.


    Hayvan hätte genauso gut in den Thread für Verschwörungstheorien posten können, weil sein Beitrag da besser reingepasst hätte. Denn eigentlich hat sein Beitrag auch nichts im WuT-Topic zu suchen. Deswegen sage ich noch mal, dass ich es inkonsequent finde, wie selektiv Beiträge dort gelöscht werden. Oder warum hat sein Beitrag eine Berechtigung, dort zu stehen, aber meiner nicht?


    Achja und Shorino hat bereits einige Male erwähnt, dass der Beitrag gemeldet wurde. Scheinbar hat sich aber kein Mod drum gekümmert. Und wenn man solche Dinge auf der Pinnwand oder in anderen Topics klärt, bleibt der ursprüngliche Beitrag ja trotzdem im Thema stehen. Und manche Dinge sollte man einfach nicht unkommentiert stehenlassen. Wenn man sie schon stehenlässt.

  • Dass wir in Deutschland keine Pressefreiheit haben und immer noch besetzt werden, ist glaube ich kein Problem privater Natur. Auch dass eine Bankiersfamilie in allen Ländern der Welt agiert und im Hintergrund die Fäden zieht, dürfte kein privates Problem sein. Mal abgesehen davon, dass diese Dinge nicht stimmen. Solche Dinge kann man doch genauso gut in anderen Threads posten, aber natürlich werden die im WuT-Topic stehengelassen. Wieso?

    Weil keine Moderation der Welt perfekt ist, siehe meine Erklärung oben. das ist alles kein Grund so vorzugehen, anstatt einfach von vornherein hier ins Feedback zu posten, wo jeder mitmischen kann, womit es auch verhindert wird, dass eine einzelne Mod-Meinung euch abwimmelt.


    Jedenfalls habe ich erklärt, wie ich die Situation sehe und es ist (leider) nicht mehr meine Aufgabe euch zufrieden zu stellen und den Konflikt zu lösen. Ich habe den Beitrag gemeldet und fühle mich durchaus verantwortlich für die Kritik, die dadurch entstand. Sehe es aber dennoch als richtig an, dass der Beitrag nicht so stehen gelassen wurde. Das eine als richtig anzusehen bedeutet aber nicht, dass man das andere als richtig sieht. Dementsprechend schließe ich mich mal der Meinung von den Vorpostern an und spreche mich auf für eine Löschung von Hayvans Beitrag aus (Verschiebung wohl weniger, da es ziemlich vieles durcheinander wirft).

  • Dann würde ich mir wünschen, dass das in Zukunft irgendwie anders angegangen wird, und entschuldige mich, nicht gleich in diesen Bereich hier gepostet zu haben. Die ganze Geschichte, der Beitrag, die Likes und der Umgang damit, lassen mich jedoch schon an der Userschaft hier zweifeln. Aber das ist ja mein Ding. xD

  • Was mir aufgefallen ist: Beleidigungen sind in den allgemeinen Diskussionen an der Tagesordnung und müssen in Zukunft von der Moderation rigoros unterbunden werden.


    Wie kann es bspw. sein, dass dort ein Mensch in zwei Posts als "kranker Bastard" (!) bezeichnet wird, sich jeweils vier Leute dafür bedanken (dadurch könnten Jüngere denken, Beleidigungen seien normal, wurde oben ja schon mal erwähnt) und die Moderation dagegen nichts unternimmt? Ich war kurz davor, der betroffenen Person eine E-Mail samt Screenshots zu senden und schon hätten wir eine justiziable Beleidigung nach § 185 StGB...


    Wenn die User schon nicht nachdenken, muss die Moderation härter durchgreifen.

  • Mach' dich nicht lächerlich. Du hast mich und andere wiederholt als bezahlte Angestellte des israelischen Staates, die hier zu Propagandazwecken eingesetzt werden, bezeichnet.
    Meine Meinung zu der betreffenden, so bezeichneten Person habe ich dargelegt. Falls das ein Problem ist, kann ich das natürlich entfernen, sehe mich dann aber leider gezwungen, jiras Posts auf den Tatbestand "Verleumdung" und "üble Nachrede" zu durchforsten.


    Aber dass du Ken Jebsen in deinem E-Mail-Verteiler hast, glaube ich dir natürlich aufs Wort.

  • Dass ich explizit auf Gucky rumhacke, liegt daran, dass ich einige Probleme mit ihm hatte, die ich für wirklich lächerlich halte. Auf Kritik wird wenig bis gar nicht eingegangen oder man fokussiert sich auf irgendwelche unnötigen Details.

    Das eigentliche Problem ist eher, dass du dich nicht an Regeln halten kannst oder willst. Ich erinnere mich noch an deine Anfangszeit, wo du dich in diesem Bereich durchaus bemüht und engagiert hast, so dass ich sogar für dich als UdJ gestimmt habe. Nur haben deine Posts in letzter Zeit einen immer agressiveren und teilweise unterschwellig beleidigenden Ton bekommen, dass es vielen, und da schliesse ich mich ein, nur noch nervt.
    Wirkliche Kritik wurde von dir, wenn überhaupt, jedenfalls nie sachlich vorgetragen bzw. warum hast du dieses Topic hier nicht dafür genutz? Dafür ist es da.


    Ich bezweifle aber, dass ein Beitrag, in dem ich schreibe, dass Gucky einseitige Modarbeit betreibt, stehen bleiben würde.

    Sachlich an der richtigen Stelle vorgetragen gäbe es keinen Grund den zu löschen. Auch habe ich dich bereits darauf hingewiesen, dass du dich bei Problemen mit einem Moderator jederzeit an einen S-Mod wenden kannst.


    Darüber hinaus hätte Gucky auch die Möglichkeit gehabt das Thema zu verschieben. Auf die Bitte wurde bis zur Erstellung des Beitrags nicht reagiert.

    Es tut mir leid, dass ich nicht 24 Studen am Tag für die User zur Verfügung stehen kann, aber ich werde mich bemühen, diesen Idealzustand schnellstmöglich zu erreichen.


    Und damit das alles nicht zu negativ wird, würde ich gerne betonen, dass ich die Arbeit von Vinum oder Cassandra (also dir, falls du dich noch angesprochen fühlst) deutlich transparenter und freundlicher finde. Selbst dann, wenn ich nicht mit der Entscheidung zufrieden bin.

    Wobei ich dir sagen kann, dass Vinum und Alaiya vollkommen hinter den Entscheidungen, die im WuT-Topic getroffen wurden stehen. Wie Cass schon schrieb, kann leider nur ein Moderator ein Post löschen.


    Ich wäre dafür wenn man den ganzen Allgemeine Diskussionsabteil abschafft.

    Diesem Wunsch können wir leider nicht nachkommen.


    Das ist ja lustig, genau das habe ich getan. Und zwar, weil ich dem naiven Trugschluss unterlag, es sei besser, sich an die Forenregeln zu halten und einen offensichtlich antisemitischen rechtsextremen Verschwörungstheoretiker-Post zu melden, als im entsprechenden Thema eine Antwort zu verfassen und darauf einzugehen.

    Was lustig ist, sei einmal dahingestellt. Jedenfalls kannst du dir sicher sein, dass wir solche Meldungen im Team besprechen und dann eine Entscheidung treffen. Mit dieser Entscheidung musst du dann leben. Es gilt nach wie vor, dass man alles auffällige melden kann, ein Anspruch auf Löschung entsteht dadurch nicht automatisch.



    Ansonsten noch ein paar Worte zum WuT-Topic, scheinbar liest ja niemand den Startpost. :tired:

    Zitat

    Sollte sich jemand über den Eintrag eines Users lustig machen oder ähnliches, droht eine zwei-wöchige Sperre. Ihr seid hiermit vorgewarnt.

    Man kann Shorinos Post durchaus so werten, dass er sich mit dieser Form seines Posts über Hayvan lustig machen möchte. Jegliche Ernsthaftigkeit lässt er sowieso vermissen. Er ist also nicht nur unnötig, sondern verstösst auch gegen eindeutige Regeln. Das Gleiche gilt natürlich für den Post von Antiheld.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mach' dich nicht lächerlich. Du hast mich und andere wiederholt als bezahlte Angestellte des israelischen Staates, die hier zu Propagandazwecken eingesetzt werden, bezeichnet.
    Meine Meinung zu der betreffenden, so bezeichneten Person habe ich dargelegt. Falls das ein Problem ist, kann ich das natürlich entfernen, sehe mich dann aber leider gezwungen, jiras Posts auf den Tatbestand "Verleumdung" und "üble Nachrede" zu durchforsten.

    Viel Erfolg dabei, von juristischen Subsumtionen würde ich allerdings lieber die Finger lassen, wenn man davon keine Ahnung hat. Beleidigungen lassen sich auch nicht durch eine anschließende "Begründung" rechtfertigen.


    Aber dass du Ken Jebsen in deinem E-Mail-Verteiler hast, glaube ich dir natürlich aufs Wort.

    Ich kannte ihn ehrlich gesagt vor dem Post gar nicht. Aber die Kontaktdaten herauszufinden ist ja keine allzu große Kunst...


    In den allgemeinen Diskussionen wird von einigen systematisch versucht, die Mitleser durch drastische Wortwahl für die eigene Position zu begeistern bzw. ungewünschte Teilnehmer aus der Diskussion zu ekeln. Da ist es dann Mittel zum Zweck, dass Diskussionsteilnehmer als "Wirrkopf", "Antisemit" oder Organisationen als "antisemitischer Dreckshaufen" und Beiträge als "bescheuertes Gelaber" bezeichnet werden. Das liegt dann im Ermessen der Moderation, ob sowas auf Dauer geduldet wird (meiner Ansicht nach ist es mit Blick auf die Meinungsfreiheit gut vertretbar, solche Posts stehenzulassen). Bei Beleidigungen darf es da aber keine zwei Meinungen geben.