Welche Tiere fehlen noch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich persönlich kenne schon einige Japaner und mit ihnen komme ich hervorragend aus ^^
    Und ausserdem ist es eben bei Hyänen klassisch, wenn sie ein Ruf haben der einem Lachen ähnelt. Ist wie bei Schwalbini, der Ruf ähnelt der von einer Schwalbe.


  • Im japanischen deutet sogar der Name der Vorentwicklung schon darauf "Pochiena".


    Im englischen ist das sogar auch so, da heißt es ja Poochyena. Und überhaupt finde ich, dass man es sogar bei Fiffyen rauslesen kann - wäre sogar dann der perfekte Name, weil er
    Hund und Hyäne verbindet - von "Fiffi" für kleiner Hund und -yen für Hyäne. Dann hat man endlich beide ^^
    Ich finde es super, dass ich nicht alleine dastehe mit der Meinung, dass Hyänen tolle (und übrigens auch sehr erfolgreiche ;)) Tiere sind, die es verdient haben, respektiert zu werden.
    Gibt ja interessante Fakten über sie, was viele vielleicht überrascht... wie zB. dass Hyänen manchen Großkatzen durchaus die Beute abjagen können oder dass ihr Gebiss um einiges stärker ist als das eines Löwen, dass
    sie im Matriarchat leben oder oder oder XD Ich hasse dieses klischeehafte Denken über Tiere.


    Ich hab dieses aktuelle Video auf einer Spieleseite gefunden, da bringt es jemand auf den Punkt ^^ Ich finde, eigentlich ganz sehenswert als Begleitung für diese Diskussion...
    http://www.gamesaktuell.de/Pok…r-Video-von-DCDT-1047011/

  • Ganzklar ein HAMSTER O.o

    Naja, Nagelotz Nagelotz enthält Elemente von einem Hamster, genauer gesagt basiert es auf einem Hamster- und einem Erdmännchen. (Bsp. Zähne, Farbe etc.)
    Pikachu Pikachu basiert auf diversen Nagetieren, also auch ein Hamster (vielleicht der Körper, der ähnelt einem Hamster.)
    Auch Bidiza ist leicht an einem Hamster angelehnt, es zeigt zumindest Ähnlichkeiten mit einem Hamster, die Zähne zum Beispiel. Natürlich basiert es hauptsächlich auf einem Biber (ist ja klar).


    ~Verena


  • Okay, jetzt mal meine eigenen Vorschläge...
    es gibt ja noch sooo viele Vögel, die sie nicht gebracht haben und aus denen man gut was machen könnte, zB. Storch, Pfau, Kuckuck oder einen Paradiesvogel... oder einen gescheiten Falken... das wäre auch mal was.
    Und natürlich die Raubkatzen... Suicune soll ja angeblich einen Geparden darstellen (naja, okay ^^°...), aber einen richtigen würde ich mir schon sehr wünschen. Oder mal einen Leoparden, Jaguar, Panther, Puma oder Schneeleoparden.
    Und was ich witzig fände, einen Floh XD So als kleinsten Pokemon... ich weiß gar nicht, was momentan das kleinste Pokemon ist, aber ich könnte mir vorstellen, Wattzapf - das ist im Anime verdammt klein o_O

  • Zitat

    ich glaub ein Schnabeltier, ein Faultier und ein Igel. und noch was das fällt mir bloss nicht ein^^

    -Schnabeltier: Enton Enton, welches Elemente eines Schnabeltieres enthält (z.B. Schnabel)
    -Faultier: Bummelz Bummelz, das typische Faultier-Pokemon.
    -Igel: Feurigel (und eventuell noch Igelavar Igelavar) Feurigel, auch ein sehr typisches Beispiel für einen Igel


    ~Verena

  • Igel vom Typ Normal, Stahl oder Pflanze wär nicht schlecht. Ich stell mir darunter ein Pokemon vor das die Fähigkeit Eisenstachel oder was ähnliches hätte. Nadelrakete und Stachler kann.
    Sollte in der 1. Route vorkommen, wenn es vom Typ Normal ist.

  • Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen,


    kurz noch zum Igel: Ich finde, der neue Starter von der 6ten Gen sieht nach einem Igel aus, wenn auch nicht so extrem wie bei Feurigel.


    Ich fände Felidaeartige Pokemon toll. Angelehnt an Geparden, Löwen und Tiger, also die typischen Großkatzen. Snobilicat und die Eeveelutions sind ja nahezu die einzigen "groß"katzen. Noch ein prähistorisches Tier wäre toll, der Säbelzahntiger zb.
    Ein Pokemon, welches an den Wolf angelehnt ist, fände ich auch nicht schlecht. Ansonsten fällt mir nicht mehr viel ein.


    LG

  • Ist Zigzachs nicht so eine Art Igel? Naja, also ich finde es fehlt noch ein Tausendfüssler (ich kenn 4. und 5. generation nich, das heißt, wenn es da einen Tausendfüssler gibt, dann bitte verbessert mich :D) und vielleicht eine Art Ameise... Insgesamt habe ich so das Gefühl, das es noch nicht so viele Insekten gibt, ich denke, da wird es wohl ncoh recht viel Nachwuchs geben, denn sonst gehen Nintendo ja irgendwann die Tiere aus^^

  • Ist Zigzachs nicht so eine Art Igel? Naja, also ich finde es fehlt noch ein Tausendfüssler (ich kenn 4. und 5. generation nich, das heißt, wenn es da einen Tausendfüssler gibt, dann bitte verbessert mich :D) und vielleicht eine Art Ameise... Insgesamt habe ich so das Gefühl, das es noch nicht so viele Insekten gibt, ich denke, da wird es wohl ncoh recht viel Nachwuchs geben, denn sonst gehen Nintendo ja irgendwann die Tiere aus^^


    Hey!
    In Gen 5 gibt es ein Pokemon, welches auf einem Tausendfüßler basiert soweit ich weiß. Cerapendra Cerapendra.
    Zigzachs basiert auf einem Marderhund. ^^

  • Nun ja wie es ausschaut habt Gamefreak keine Lust mehr Tiere in Pokémon "umzuzeichnen" ..
    Sie haben schon begonnen Gegenstände in Pokémon zu machen o.o
    z.B Klikk , Unratütox , Echnatoll , Lichtel , ... usw.
    Für mich sieht alles nist auf Lichtel echt hässlich aus :-O
    Nun ja aber ein paar Tiere fehlen noch wobei Fermicula ist doch eine Armeise ? :-O
    LG Light Fukano
    Fukano

  • Okay, gut ich merke schon, ich brauche ganz dringend einen neuen Gameboy mit dazugehörigen Spielen^^. Ich hab mir Fermicula und Cerapendra mal angeschaut und muss euch beiden natürlich recht geben. Das mit den Gegenständen gab es ja auch schon in der 1. Generation ( Magnetilo is ja irgendwie ne Art Ball mit Magneten dran :D ), ich finde das mit den Gegenständen ist keine besonders gute Idee, wobei ich sagen muss, das mir die oben genannten Pokémon (ich hab mich mal über's Internet schlau gemacht) eigentlich recht gut gefallen. :D


    Telsogen

  • Tiger
    Kamele
    Elefanten

    Tiger: Raikou Raikou, welches Elemente von einem Tiger enthält. Dies ist gut an dem weißen Backenbart, den Streifen und dem langen Schwanz zu erkennen.
    Demeteros Demeteros ist leicht an einen Tiger angelehnt. Hierbei kann man das auch z.B. an seinem Gesicht bzw. Backenbart erkennen. Es ist auf jeden Fall einem Tiger nachempfunden.
    Kamele: Camaub Camerupt Camaub und Camerupt sind die beiden typischen Kamel-Pokemon, jenes kann man gut an den Höckern oder am Kopf erkennen.
    Elefanten: Phanpy Donphan Phanpy und Donphan sind wie Camaub und Camerupt die beiden typischen Elefanten. Das sagt allein schon der Name aus. Außerdem erkennt man dieses sofort, wenn man sie ansieht oder ihre Rufe hört.


    ~Verena

  • Was mir noch fehlt ist ein Mähnenwolf :D
    Es gibt zwar einige Pokemon mit fuchs- und wolfsähnlichen Elementen... aber Mähnenwölfe haben halt noch diese typischen langen dünnen Beine. Darum würd ich mir noch ein langbeiniges Fuchs/Wolfs-Pokemon wünschen, was speziell auf diesen Tieren basiert.



    Einen Delphin würde ich mir auch noch wünschen... fällt mir spontan nicht ein, dass es so ein Pokemon schon gibt.

  • Also ich würde gerne Delphine im spiel haben, weil ich auch Delphine sehr gerne mag & sie sehen auch super aus.
    Mich würde dann auch interessieren, was für Attacken die haben würden, wenn es die gäbe...


    Ich weiß nicht, ob es da einen Löwen gibt, aber ich habe bis jetzt noch keinen Löwen in Pokemon gesehen.
    Löwen gehören ja zu meinen Lieblingstieren und würde dann doch gerne einen in Pokemon haben.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Doch, einen Löwen gibt´s schon^^. Entei basiert, wenn ich mich nicht irre, auf einem Löwen. Aber sonst auch kein anderes, oder?


    ^^xD Verena^^: Demeteros ist nicht wirklich an nen Tiger angelehnt, eher in seiner anderen Form (Ich vergess die Namen der Zweitformen des Kami-Trios immer xD).


    LightFukano: Die Gegenstands-Pokemon gabs schon in der ersten Generation^^.


    Hm, was für Tiere gibts noch nicht? Gibts schon ne Zecke? xD. Naja, in gewisser Weise könnte man Wattzapf als Zecke bezeichnen...
    Nen Wurm gibts noch nicht, oder? (Und nein, Onix und Stahlos ind eher Steinschlangen xD)
    Sonst würden mir noch spontan Fliegen einfallen^^'.


    Sonst fällt mir leider grad nichts ein.