Die neue Stimme von Ash

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi^^
    Ich weiß nicht ob es dieses Thema in irgendeiner Form schon gibt oder ob es überhaupt Sinn macht, aber naja. :D


    Wie ihr ja wisst (oder auch nicht) ist die Synchronsprecherin von Ash Ketchum, Veronika Neugebauer am 10.10. im Alter von 39 Jahren gestorben. Jetzt braucht Ash natürlich eine komplett neue Stimme. Also... wie stellt ihr euch die neue Stimme von Ash vor? Wer soll den Hauptcharakter in Zukunft synchronisieren? Mann oder Frau? Wisst ihr schon irgendwas?
    Freut ihr euch auf die neue Stimme? :rolleyes: Oder habt ihr Angst das sie total schlecht wird und die ganze Serie vermiest? :ohno:
    Vielleicht findet ihr den Stimmwechsel auch sehr schade und meint eher ein anderer Charakter könnte eine neue Synchronisation ganz gut gebrauchen?


    Mehr: [TV] Synchronsprecherin von Ash Ketchum ist gestorben

  • Nja, also, ich denke, da Caroline und Veronika beides Frauen waren, wird RTL II die Tradition mit einer weiteren Frau fortsetzen. Ich mach mir ehrlichgesagt Sorgen, wie die Synchro aussehen wird.


    Nja, wie ich damals in dem Todesfred schon sagte: Sie hatte nie die Beste Stimme, trotzdem wird mit Sicherheit der Nachfolger nicht so gut sein.



    Und ja: Ich werd sie sicherlich vermissen. (also die Synchro... :pflaster: )

  • Caroline Combrinck (bis 157.) und Veronika Neugebauer (bis 572.) waren die bisherigen Stimmen von Ash.


    Jedenfalls glaube ich, dass es wieder eine Frau wird, da die Stimme einer Frau besser zum kleinen Ashy-Boy passt. Ich hoffe natürlich, dass die Stimme etwas Ähnlichkeit mit den bisherigen hat, aber eine Umgewöhnung wird es sicher sein.
    Ob der/die dann einen guten Job machen wird oder nicht, wird man dann sehen müssen. Aber ich befürchte, dass wieder eher ein "Amateur" genommen wird, um die Kosten niedriger zu halten. Wobei man sagen muss, dass die Deutschen Stimmen in der Pokémon-Serie oft nicht so schlecht ausgewählt sind und dementsprechend Leute mit etwas Erfahrung.

  • Naja, egal wen sie nehmen, es wird ja doch letzten Endes wieder nur gemeckert werden, wenn die Neue Stimme dann da ist.
    War ja auch bei Veronika so.


    Aber ja, ich denke auch, dass es wieder eine Frau sein wird. Ash ist halt ein Kind.

  • Ich finde man sollte erst mal abwarten, wer kommt und wie sie ihren Job macht. Viele Optionen haben wir eh nicht, entweder sie ist schlechter oder besser als Veronika Neugebauer. Wir können ne absolute Schlaftablette kriegen, die überhaupt keine Emotionen rüberbringen kann. Es könnte auch jemand sein, der sich gleich sofort in Rolle von Ash hineinversetzen kann und uns somit positiv überrascht.
    Wir können nur Abwarten und Tee trinken.

  • Ja, ich denke auch, dass wir erstmal abwarten sollten.
    Eigentlich egal, wer den Job übernimmt, man muss sich auf jeden Fall erstmal dran gewöhnen. Denn ich hatte mich jetzt schon sehr an die Stimme von Veronika gewöhnt.
    Ich fände es nicht schlecht, wenn diesmal ein Mann Ash synchronisieren würde. Theoretisch müsste er ja älter werden und auch irgendwann mal ne männlichere Stimme bekommen. Aber ich denke, dass sie wieder eine Frau für den Job nehmen werden. Ist eben bei den letzten beiden Malen so gewesen und wird sicherlich so weitergeführt.
    Es kann ja auch sein, dass die damalige Synchronsprecherin, Caroline, zurück kommt. Damit hätte ich auch kein Problem, ich mochte ihre Stimme ganz gern.
    Naja, Hauptsache es wird keine Stimme, mit der man sich überhaupt nich anfreunden kann - was total quietschiges, oder die schon erwähnte "Schlaftabletten"-Stimme. Das würde den Anime schon mies machen. Es sollte jemand sein, der sich einfach in die Rolle hinein versetzen kann und etwas rüber bringen kann.
    Wir werden es ja sehen bzw hören.

  • Ich finds ziemlich schade, dass Veronika Neugebauer gestorben ist... =(
    Ihre Stimme hat eig. ganz gut zu Ashyboy gepasst (wobei ich die von Caroline Combrinck doch noch besser fand. ^^).
    Ich hoffe sehr, dass sie wieder Caroline nehmen (was aber eher unwahrscheinlich ist... -.-). ^^
    Aber ich hab schon i-wie "Angst", dass Ashyboys neue Synchronstimme ein völliger Griff ins Klo wird. O_O
    Ich hoffe aber, dass sie nicht so schlecht wird, wie bei gewissen anderen Personen aus Pokémon. >.>
    Na ja, uns bleibt ja, wie schon jemand erwähnt hat, nichts anderes übrig als abwarten. ^^


    LG ~ ♥

    ~ ∂ιє zєιт нєιℓт кєιηє ωυη∂єη... ~
    ~ мαη gєωöнηт ѕι¢н ηυя αη ∂ιє ѕ¢нмєяzєη!! ~

    :pika:

  • Ich denke auch, dass sie die Tradition beibehalten werden und auch weiter weibliche Synchronsprecher für die Rolle nehmen werden, auch wenn ich nicht verstehe, warum eine Frau Ash synchronisieren muss, aber naja. Könnte schon sein, dass die neue Stimme totaler Käse sein wird. Mit den Synchronstimmen ist es ja manchmal nicht ganz so weit her bei Pokemon.


    Ich finde, man hatte sich eigentlich im Laufe der Zeit an diese Stimme gewohnt. Die Alte Stimme von Ash, die ehr am Anfang hatte, hab ich gar nicht mehr so richtig in Erinnerung.

    Zitat

    Wir können nur Abwarten und Tee trinken.

    Richtisch. :tee: :tee: :tee:

  • Na ja, ich habe das schon gehört dass Veronika Neugebauer verstorben ist und dass man natürlich eine neue Stimme benötigt und da Ash gerade mit dem Alter im "Stimmbruch" ist, wäre das die Gelegenheit eine neue Stimme für Ash zu suchen! Es soll ein Mann werden, weil mann merken sollte, dass Ash im Stimmbruch ist und das das super wäre, egla welche Stimme es auch sein wird, weil ich schaue mir immer Pokémon an.

  • huh, Caroline C. war Anfangs doch gut, ich hatte zumindest keine Probleme, für den damals noch jüngeren Ash war die Stimme passend. Dass sie die Serie verließ um Schauspielerin zu werden war damals ja schade, ich weiß nicht wie die Stimme Heute wäre wenn sie da geblieben wäre. Nach ihr kam ja Veronika Neugebauer. Ruhe sie in Frieden aber ich denke mal dass klar ist das die stimme für Ash gar nicht ging, die ersten 50 Folgen mit ihr waren schrecklich, das ist so. In AG habe ich mich damit abgefunden, was konnte man ja anderes machen... Schade dass Veronika Neugebauer tot ist, aber eine neue Stimme musste langsam mal her.
    Eine Frau wird es sicherlich sein, ich schätze mal um die 30. Ich erhoffe mir eine etwas reifere Stimme die zum jetzigen Ash passt.
    Etwas wundert mich schon, nämlich das RTL2 noch keinerlei Infos zur neuen Stimme gab, die Übersetzung von den neuen Japan Episoden muss getan werden. Eine neue Stimme muss auch her wenn wir +DP105 in Frühjahr 2010 auf Deutsch sehen wollen.
    Die Angewöhnung wird sicher schwer da Neugebauer knapp 415 Folgen gesprochen hat., keine Frage aber das wird schon.. nach spätestens 15 Folgen wird die alte Stimme vergessen sein

  • Ich denke auch, dass sie die Tradition beibehalten werden und auch weiter weibliche Synchronsprecher für die Rolle nehmen werden, auch wenn ich nicht verstehe, warum eine Frau Ash synchronisieren muss, aber naja. Könnte schon sein, dass die neue Stimme totaler Käse sein wird. Mit den Synchronstimmen ist es ja manchmal nicht ganz so weit her bei Pokemon.


    Ähm das leigt einfach daran, dass man einen 10 jährigen Jungen nicht von einem Mann syncronisieren kann. Das hat einfach mit der Stimmlage zu tun...
    Fast jedes Kind, dass du in Comics siehst wird von einer Frau gesprochen.

  • Vielen fragen sich, ob der neue Sprecher ein Mann oder eine Frau ist. Das ist doch nun Wurst ob das ein Männlein oder ein Weiblein ist, der Ash vertont. Wichtig ist doch, dass sie zu ihm passt und dass sich die Person in ihn hineinversetzen kann. Z.B.wäre eine total piepsige Stimme für Ash total daneben, da man bei piepsigen Stimme immer an kleine süße Kinder kennt und Ash ist garantiert kein süßes Kind. Oder eine total männliche Stimme, die ebenfalls schon vom Aüßeren von Ash nicht passen würde. Das wären zumindest die absoluten Horrovorstellungen für mich. Die Stimme muss passen, zudem sollte sie auch noch angenehm anzuhören sein. Das fand ich damals als Carolin Combrick von Veronika Neugebauer abgelöst wurde grässlich. Die Stimme von Veronika klang in meinen Augen schrecklich, total krazig und sie hat Ash auch in meinen Augen nicht gut gesprochen, C. Combrick fand ich da viel besser. Mit der Zeit hat sich V.Neugebauer in die Rolle eingelebt und hat sie auch gut gesprochen. Wenn sie aber einen Kerl finden, der eine schöne Jungenstimme machen kann und der zudem noch in der Lage ist Emotionen rüber zu bringen, dann könnte es auch durchaus ein Mann werden, statt einer Frau. Oft werden zwar für solche Rollen Frauen genommen aber es gibt auch ausnahmen. Wie ich es bereits sagte, wir können nur abwarten und Tee trinken und darauf hoffen, dass die Verantwortlichen eine gute Stimme auswählen, die uns dann auch hoffentlich vom Hocker hauen wird. Wenn die Stimme nun aber schrecklich wird, dann können wir daran leider auch nichts ändern.

  • Also ich denke, da bisher immer eine Frau den Hauptchara syncronisiert hat, wird das auch so beibehalten.
    Das würde ich übrigens auch begrüßen, denn wenn man Ash die Stimme eines Mannes gibt, muss man ihn auch in seinem Verhalten männlich und etwas erwachsen machen.
    Ich aber möchte, dass Ash ein kleiner Pokémon-Junge bleibt... :rolleyes:


    Meine Hoffnung ist ja, dass die alte Syncronsprecherin, Caroline Combrick, wieder den Dienst antritt. Naja, wir werden sehen, was die Macher sich da einfallen lassen.


    Hauptsache, die neue Stimme passt genauso gut zu Ash, wie die vorigen.


    lg von Molly

  • Ich glaub das die ne Frau wieder nehmen da es schon immer so war aber er wird wie gesagt älter.
    Die werden aber wieder eine Stimme nehmen die sich sehr ähnlich ist mit den bisherigen.


    Wenn es ein mann wird habich allerding einige bedenken ob es total versaut aber ich find die hätten von anfang an einen mann nehmen müssen oder wie bei Dragonball kleine kinder denn songohan wurde von nem 13 jährigen gesprochen aber weg davon.
    Hoffentlich hört es sich gut an. :dos:


    Ich muss korrigieren sie starb am 11.10 nicht am 10.10

  • Sie werden wahrscheinlich wieder eine Frau nehmen, auch wenn ich es schade (und traurig ;( ) finde das Ash´s alte Synchronsprecherin gestorben ist. Vor allem weil ihre stimme besser fand als die von der davor.


    Hoffentlich klingt die neue stimme nicht doof. :)

    Pokemon ist das geilste was es gibt! Pearlshipping ist am besten da Lucia und Ash ein so süßes paar sind (wären) :love: :) !!!


    Und Pikachu ist so süß :pika: !!!


  • Ruhe in Frieden....
    Ja traurig ist es auf jeden Fall....
    Ich denke,dass die wieder eine Frau nehmen,und ich hoffe,hoffe wirklich ,dass die Stimme nicht tussihaft wird!!
    Okay ich will euch jetzt ein Beispiel geben,das nicht so ganz zum Thema passt,aber diejenigen unter euch,die Drake+Josh kennen und das Neue Weinachtsmovie gesehen haben werden Megans Stimme wahrscheinlich auch gehasst haben...
    Das hat jetzt wirklich nicht zum Thema gepasst.....OMG ich hab jetzt total Panik,dass ne Tussistimme das Synchronisiert!!! :cursing:

  • Schon traurig, dass sozusagen die alte Stimme von Ash, wenn ich das mal so sagen darf, gestorben ist. Warum kann ein normaler Teenager oder Junge nicht einfach mal Ash sprechen. Warum muss es immer ein Mädchen sein. Auch wenn ich es nie höre, dass Ash von einem Mädchen gespielt wird, ist es schon doof. Ein Junge wäre mir persönlich einfach mal viel lieber und würde wieder etwas neuen Wind in die Anime bringen.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Das wusste ich noch gar nicht...
    Also ich denke es wird wieder eine Frau Ash Sprechen. Ein Mann mit einer tiefen stimme würde einfach nicht passen.
    An die neue Stimme von Ash wird man sich wohl gewöhnen müsen und ich denke das ist gar nicht so leicht. Ich konnte mich auch erst nicht an die Stimme von Lucia gewöhnen... Aber mal sehen

  • Edward Cullen
    Denkste?
    Ash synchronisiert sowohl im Japanischen, als auch in den USA eine Frau. Das ist auch gewollt. Ash ist von Charakter her ein kleiner Junge. Soviel ich weiß waren halt beim Casting damals zum Anime Frauen einfach besser angekommen, also der Durchschnitt. Liegt auch daran das Ash sich jetzt in einen Alter befindet in welchen sich die Stimme ändert und nicht gerade schön anhört, daher konnte man nicht einen Jungen in Ashs Alter nehmen. Stattdessen eine etwas Ältere Frau. In Japan war dieses ja Frau Masumoto, die jetzt ca. 39-40 Jahre alt ist, in Deutschland Frau Combrinck.
    Eine etwas ältere und Tiefere Frauen stimme passt besser zu einen Jungen in Ashs alter, als ein Junge in den alter. Von der Synchronisation her.
    Ich möchte hier noch mal anmerken dass ich in den ersten Folgen gar nicht gewusst habe dass es eine Frau spricht, war und ist mir jetzt auch egal (Die Japanischen stimmen sind eh besser)

    Zitat

    Ein Junge wäre mir persönlich einfach mal viel lieber und würde wieder etwas neuen Wind in die Anime bringen.


    Musst nicht heißen, allgemeine wird eine neue Stimme, ob alt oder jung, ob Frau oder Mann (Hauptsache sie passt) neuen Wind bringen, auch wenn es von Anfang schwer sein wird sich daran zu gewöhnen^^


    Pokémanic
    du kannst die Angewöhnung an Ashs neue Stimme nicht mit der von Lucia vergleichen.
    Lucia ist ein neuer Charakter von der wir keine andere Stimme kennen oder gewohnt sind (keine Deutsche Stimme), bei Ash änderte sich die Stimme in der 4. Staffel unerwartet. Wie jetzt auch... das wird anders.


    Ah ja, ich denke mal die neue Stimme werden wir nicht gleich bei der ersten folge hören, sie haben sicher vor ihren Tod einige Folgen im Kasten. Und das RTL 2 dass jetzt von neuen Synchronisieren lässt denke ich nicht, wäre zu umständlich.