Legendäres Essen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das ist wohl eine nicht beantwortbare frage =D man kann höchstens spekulieren.
    wer weiß? vielleicht fressen sie ja andere pokémon? in manchen pokédex einträgen steht eindeutig, dass sich pokémon von anderen pokémon ernähren. wieso sollten dann die legis allesamt vegetarier sein???
    shaymin futtert vielleicht gras und beeren^^ genau wie celebi und viridium.
    aber zum beispiel die 3 raubkatzen werden sicher ihre beute jagen. wie der name schon sagt, es sind RAUBkatzen ;)
    und so ein kyogre sieht auch nicht gerade aus, als würde es mit seinen gefährlichen zähnen kein fleisch fressen ^^


    naja im grunde ist es ja auch egal, pokémon muss nicht zu 100% sinn ergeben =) das ist ja auch das schöne an der ganzen sache :)

  • Eine interessante Frage. Ich denke, dass Legendäre Pokémon genauso fressen müssen, wie die Pokémon aus der Wildnis. Also überwiegend pflanzliche Nahrung. Große Legendäre Pokemon, wie Dialga oder Palkia, müssen, da sie sich häufig ausruhen, nicht so wahnsinnig viel Nahrung zu sich nehmen, es genügt ihnen wohl, wenn sie einmal die Beeren und Blätter eines ganzen Baumes auffressen. Dann ruhen sie sich wieder aus und wenn sie dann irgendwann wieder aufwachen, ist wieder alles nachgewachsen.

  • In dem Film "Giratina und der Himmelsritter" sieht man aber auch wie Dialga und Shaymin an einem kleinem Bach sind und trinken. Also werden sie warsceinlich wenn sie Hunger haben alle mal aus ihrem Versteck kommen. Naja es gibt natürlich Pokemon wie zb. Regigigas die so lange schlafen bis sie gebraucht werden, aber sonst... Es gibt allerdings auch Legendäre Pokemon die man erst erwecken muss oder die in anderen Dimensionen leben.

  • Also ich hab mir darüber auch noch keine Gedanken gemacht aber ich stell mir gerade vor dass die so majestätisch sind, dass sie in ihren Höhlen, Tempeln und so weiter von kleineren Pokemon Essen serviert bekommen... wäre doch witzig und eigentlich doch recht kreativ und passend für ein legendäres Pokemon :thumbsup:


    MFG PokemonRuler :pika:

  • Ich finde dass die legendären pokemon sich von pflanzen oder beeren ernährten.oder es kommt zufällig ein demeteros angedüst und lässt alles wieder nachwachsen :D :D


    bei kyogre denke ich dass es sich von perlus oder saganabys oder wailmer ernährt.da es im wasser lebt könnte man davon ausgehen.vllt frisst es ja auch algen.wer weiß?


    Bei den feuer legenden weiß ich nicht so recht.vllt fressen sie ja damhirplex oder etwas anderes wie beeren.


    ich denke dass die legendären pokemon gute räuber.sie lauern an jeder ecke und warten vllt auf dass nächste wandelnde gericht :D :D


    aber ich könnte mir auch gut vorstellen dass sie nichts essen brauchen.eigentlivh ist dass relativ egal.sie bleiben majestetisch und dabei bleibt es 8-) 8-)


    LG ADMURAI89 :pika:

  • Ich könnte antworten nur für folgende zwei finden:
    Victini:Geht im Wald spazieren.. La La La .Alles schön und gut. Doch plötzlich ein Rattfratz kommt.Victini versteckt sich hinter'm Busch...wartet..1....2....3....*feuer spei*(Das Feuerspeien sollte ein flammenwurf oder so sein xD) gegrilltes Rattfratz :)
    So stell ich mir das bei Victini vor.Ich weiß Victini könnte sich ja auch von Beeren ernähren aber wozu dann Feuer-Attacken? ZUM GRILLEN :D ..Nunja Victini ist ja nun auch nicht gerade der friedlichste..


    Shaymin: La La La.*sucht was zu trinken*...*wasser von see trink*..*schlafen geh*.*aufwach*Hunger bekommen,leider nix finden HUNGER! :S Beeren such..FIND! Noch mehr find! *sattfress* *schlafen geh*
    So könnte das doch bei Shaymin ablaufen, immerhin ist es nicht gerade das fiteste Pokémon (schon ein bisschen faul, muss ich zu geben)Es ist ein Pflanzen-Pokémon daher müsste es auch Pflanzen,Beeren etc. fressen.Ich glaube ihr denkt auch so über Shaymin.

  • Ich glaube Legis brauchen nichts Essen, weil sie ja sowas wie Götter sind. Legändere können sich ja auch in Tiefen Schlaf versetzen ( und wachen auf wann sie wollen oder wenn ein großes Ereigniss passiert ) und dadurch ihren Hunger ( falls sie einen haben ) unterdrücken. Deshalb und auch so glaube ich das Legändere Pokemon nichts zu Essen oder Trinken brauchen. ;D

  • Nun, da in manchen Pokedexeinträgen steht, dass die Pokemon Beute fangen wie zb. bei Tentacha oder Venuflibis, dann denke ich mir einfach, dass diese Pokemon sich, wenn sie keine Beeren essen, andere Pokemon suchen. Schließlich ist das die Natur.


    Aber um genau zusein, bekommen Pokemon ja auch mal 10 Knursps bzw. Pokeriegel und aus. Danach essen sie vllt hin und wieder eine Maronbeere aber sonst nichts weiter. Ich glaube wenn man das auch noch in den Pokemonspielen einbaut, dann ist es wirklich ein All-in-One-Game!

  • Ich glaube nicht, dass Legendäre Pokemon etwas essen. Dialga oder Giratina zum Beispiel müssten doch unmengen von Essen fressen, um satt zu werden. Vielleicht 6 Tonnen essen zum Frühstück oder so. Bei Shaymin könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass es Beeren oder Blätter frisst, vielleicht auch Früchte. Bei Manaphy vielleicht das, was Fische eben so essen, oder kleinere Fische. Und Jirachi ernährt sich vielleicht von dem, was er sich selbst zaubert^^ Die Golems verschlafen das essen und Groudon/Kyogre nehmen ihre Energie aus den Elementen, die ihnen gehören.


    LG

  • Ich sage das ja auch nicht unbedingt gerne, aber die ganz großen pkmn werden durch Beeren sicherlich nicht satt.
    Ihr habt euch ja sicherlich auch schon mal gefragt, warum man in Höhlen ständig über Rattfratze stolpert oder warum einem ständig die nervigen Zubats um die Ohren fliegen. Und auch die Unmengen kleiner Fischpokemon im Wasser oder die Vögel beim Surfen. Also die sind hauptsächlich dafür da...also...naja...ihr versteht sicherlich, worauf ich hinaus will. Das ist zwar nicht schön, aber in unserer Welt ist es doch nicht anders.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nette Frage. Aber da die meisten legendären Pokémon fliegen können, gehe ich stark davon aus, dass sie sich ihr Essen in der Luft rauspicken. Ein Zaptos könnte doch einen Haufen Habitak lähmen, und diese dann aufessen, oder ein Arktos könnte einen Blizzard einsetzen,sodass sie nichts mehr erkennen, weil es so stark 'schneit'...Die 'Babyvögel' fressen wahrscheinlich Raupen, die Raubkatzen ernähren sich von Fleisch usw...

  • ich muss mich all den anderenanschließen und sagen, dass die Legis wahrscheinlich nichts zu essen brauchen. Aber ich finde dass viele es so dramatisieren, (OH MEIN GOTT, DIE LEGIS TöTEN ANDERE POKEMON) ich mein von was ernährt sich ein Tohaido und im Pokedexeintrag von (ich glaube) Staravia oder Venuflibis steht ja auch, dass sie waumpel usw. killen

  • Darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht, lol.
    Nya.~ Also ich denke da Groudon Dialga, Palkia usw. so oder so schon ziemlich groß sind werden sie ja die meiste Zeit schlafen nehme ich mal an. Deswegen bräuchten sie jetz auch nicht so viel Futter zum Essen. Und außerdem kommt es draf an wo man Legendäres findet und welchen Typ es hat. Arktos,Zapdos,Lavados werden sicher Taubsi's oder Habitak's aus der Luft jagen. Kyogre hingegen isst Remoraid's oder Mantirpse. (die Mehrzahl klingt ja echt bescheuert, lal).
    Bei uns ist das ja auch nicht anders, Tiere fressen Tiere um zu überleben. ^^ Auch in dem Film mit Giratina (?) denk ich mal sieht man es auch mit Shaymin am Bach trinken.
    Also ja ich glaube, dass sie sich von anderen Pokiemon ernähren.

  • Ich denk mal das die Legis sich auch von Früchten und Pflanzen ernähren die in ihrer nähe wachsen. Weil immer hin müssen die sich ja auch stärken. Ich denk mal eher das die Legis nachts auf achse sind. Sie wollen nicht gesehen werden und deshalb Fliegen/Schwimmen/Laufen die nachts rum und suchen ihr Futter. Und die ganz großen Legis werden selten was essen, sie werden sich an einen Tag vollstopfen damit sie wieder wochen lang schlafen können. Naja oder die essen andre pokis, die schwächer sind. Weil echte Tiere machen das ja auch sich gegenseitig fressen :X


    lg vill - kun ♥~

  • Wahscheinlich essen sie Ambrosia und trinken Nektar. :D Nein Spaß beiseite. Ich spoilere weil es möglicherweise zu viel werden könnte.


  • egal ob Legendäre oder einfache Pokemon alle müssen was essen, in eigen episoden/ Flimen ist man Pikachu und Co. etwas Essen wie in Pokemon 4: Die zeitlose Begegnung sieht man wie Celebi eine Beere isst. Aber es gibt Pokemon wie Kicklee da frage ich mich immer wie können diese Pokemon essen?


    gruß, Lan der Pokemon Anfänger^^

  • Hm nette Frage für zwischendurch ^^
    Also ich würde vermuten dass sich die legendären Pokémon von dem ernähren, was sie auch verkörpern. In manchen fällen ist das zwar mehr als unlogisch (Kyogre isst Meerwasser?) Allerdings wissen wir auch nicht was ein legendärer Verdauungstrakt braucht :D
    So könnte Dialga sich von Zeitspuren ernähren. So ein Zeug das beim erhalten der primären Zeitlinie so abfällt.
    Groudon könnte Erde mampfen (oder ganze Kontinente)
    Ho-oh knabbert an Regenbögen...
    Okay je weiter ich die Liste runtergehe desto absurder klingt die Idee xD
    na dennoch ich denke die Legi ernähren sich von dingen die für den Menschen nicht greifbar sind und so sich seiner Wahrnehmung entziehen. Das könnte von Zeitströmen, bishin zu unsichtbaren Steak laufen. Wichtig ist doch nur das die Legi nicht am Hungertod sterben ^^


    Gruß

  • Ich kann schon eins zum Thema sagen;3 :
    Da Registeel, Regice, Regirock und Regigigas 1. Golems sind und 2. keine Münder haben, essen sie absolut nichts.
    Denn Golems sind nur dazu da, Befehle ihres Meisters bedingungslos zue rfüllen;3


    Es ist möglich, dass Mew, Latias, Latios, Jirachi Celebi und Shaymin Früchte essen.


    Groudon KANN Land essen, aber ein wenig fade ;D
    Da Kyogre für mich das Aussehen eines Wals hat, glaube ich, dass auch Kyogre seine Nahrung aus dem Wasser filtert.


    Rayquaza lebt in der Ozonschicht, da gibt es ja kaum was zu futtern. Vielleicht geht es jagen, vielleicht frisst es gar nicht ODER es ist allesfresser

  • Die meisten Legendären die irgendetwas erschaffen haben, essen bestimmt nichts. Mew oder Celebi usw. essen aber bestimmt Beeren und ähnliches. Auch bei Zapdos und Latios usw. essen sie bestimmt auch Beeren oder was sie normal halt so essen. Auch bei den Golems denke ich dass sie nichts essen, bzw. bin ich mir da irgendwie sicher. Manche essen vielleicht auch Pokémon, weiß man ja nicht und ob wirklich alle Vegetarier sind, naja. Kann ja jeder für sich selbst entscheiden. So viel mehr Legendäre gibt es jetzt ja eh' nicht. Btw. Darkrai ernährt sich bestimmt von den (schlimmen) Träumen. ^^