Legendäres Essen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hmmm...das ist durchaus eine schwierige frage^^ also...ich denke dass:
    Darkrai sich von schlimmen Träumen ernährt,
    Latias&Latios sich im Wasser von Fischen und in der Luft von Insekten ernähren,
    CelebiJirachiMewShaymin Sich an Beeren und Pflanzen den Bauch voll schlagen,
    Cresseliaööööh...Entweder frisst es Mondschein oder Beeren (?),
    Groudonääh...Erde oder andere Pokemon (?),
    Kyogrepff...ööh...Tonnen von Seegras oder andere Pokemon (?),
    Rayquazaöhm joa...Flug Pokemon oder Meteoriten (?),
    DeoxysMeteoriten oder andere Sachen die im All rumfliegen (?),
    ArktosLavadosZapdosöhm...Auf deren Inseln lässt sich bestimmt viel finden^^,
    SuicuneRaikouEnteiStreifen ja durch das Land.Da werden die schon viele Leckerreien wie Beeren oder so finden^^,
    LugiaSiehe Kyogre,
    Ho-OhOpfergaben^^,
    ManaphyPhioneSeegras und Seetang^^,
    Mewtuuff...jetzt wirds schwirig...ööööhm...Teleportiert sich sachen zu sich hin(???),
    VespritTobutzSelfeööh...Siehe Mewtu^^,
    DialgaPalkiaIm Paralleluniversum lässt sich sicher einiges fressbares finden...^^,
    GiratinaHat bestimmt immer etwas in der Zerrwelt
    Arceuspff...Siehe Ho-oh^^,
    HeatranSiehe Groudon^^,
    RegigigasRegiceRegirockRegisteelÖhm...Stahl,Eis,Gestein uuuuund...was weiß ich XD
    Ok, die Einall Pokemon kommen irgendwann noch xD

  • Allgemein ist die Frage was die Pokémon und die Menschen in dem Anime essen, eine gute Frage. Die Menschen essen dort selbst nur Gemüse und eben das was die Natur so zu bieten hat. Bei den Pokémon ist das auch eine eine Frage. In unserer Welt ist es ja so, das sich die meisten Tiere ja von anderen Tieren ernähren. Aber ich denke mal selbst das sich die Pokémon von Beeren ernähren und wie bei den Menschen, eben das was die Natur zu bieten hat. Ich denke mal das sich beispielweise Kyogre von den Pflanzen die im Wasser wachsen usw. (Korallen aber nicht, wegen den armen Corassons).^^

  • Also zahlen wir mal die Fakten auf.
    1.Pokemon ist ein Anime.
    2.Animes sind oft nicht logisch.
    So und aus diesen zwei Fakten kriegen wir jetzt eine Antwort. Namlich
    wenn interessiert es, ob Pokmon was zu essen bekommen? Es ist ein Anime in dem es um Kampfe
    und ums Meister werden geht. Wenn interessiert es da, ob sie essen bekommen. Wenn sie jedes Pokemon futtern mussten
    wurde doch die serie gar nicht vorrankommen.


    ~Traumerin

  • es ist echt eine überlegung wert. ob wohl es sinnfrei ist da es ein Anime ist.


    aber ich glaube die normalen Pokemon ernähren sich von Beeren und anderen sachen die die Natur zu bieten hat.


    bei den Legis sieht es ja anders aus, die sind ja oft METER hoch, wie Dialga. Im 11. Film - Girantina .... hat man aber gesehen das es trinkt bevor das Treffen mit Girantina war.
    aber wenn sone KOLOSSE essen, da ist wohl Ruffy(One Piece) wohl 2 mal satt.
    aber was sie essen weiß ich nicht.
    Kyogre würde ich schätzen, wie die meisten Meeres Wesen, Plankton.
    die legendären Vögel würd ich sagen Fische.
    die Raubkatzen (so blöd es klingt) frischfleich.
    Mew das was abspringt^^(Lucario und das geheimnis von Mew)


    aber was die anderen legisfvuttern wüsste ich nicht!


    woher denn!! das weiß nur der erfinder selbst (nicht) was die bekommen.



    @ Tagträumerin: besser hätte ich es nicht vormulieren können
    :thumbup:

  • Eine unlogische Sache an Pokémon eben, wie vieles andere auch. Vielleicht essen Legenden ja andere Pokémon. Klingt zwar verrückt, aber was ist sonst groß genug und macht satt? In der Natur ist es schließlich auch so: Gefressen oder gefressen werden. Eine andere (gewaltfreiere) Erklärung wäre, dass sie nichts essen müssen. Ihr Job ist zwar anstrengend, aber es ist auch nichts brauchbares über ihren Stoffwechsel bekannt. Die zweite Theorie erscheint mir durchaus logisch, weshalb es schon so sein kann.

  • Man muss bedenken, dass einige Legendäre Pokémon nicht sonderlich aktiv sind bzw nicht oft, wodurch sie auch weniger Nahrung benötigen. So wird man Pokémon wie Grouden zum Beispiel, welches ja angeblich die ganze Zeit irgendwie schlafen soll, wie ich mich von Rubin erinnern kann, schon einmal auslassen können. Ansonsten werden die Legendären Pokémon sich wohl von den ernähren, von dem sich auch die "normalen" Pokémon ernähren, wozu natürlich auch andere Pokémon gehören. (Dass sie legendär sind, heißt nämlich nicht, dass sie heilige Engel sind, die natürlich niemals einem anderen Pokémon auch nur ein Haar krümmen würden. :rolleyes:)
    Dass alle Pokémon Vegetarier sind würde außerdem nicht zu ihren Vorbildern, den echten Tieren, passen. Somit gäbe es nämlich keinerlei Nahrungsketten und es würde zur Überpopulation kommen, ergo würde es in der Welt der Pokémon immer mehr Wesen einer Art auf der Erde geben, weil es außer Naturkatastrophen und Co. nichts gibt, was ihre Population verhindern könnte.


    Namlich
    wenn interessiert es, ob Pokmon was zu essen bekommen?

    Dass es dich nicht interessiert, heißt noch lange nicht, dass es kaum einen/niemanden interessiert. Von einigen Argumenten abgesehen (Ich bin einfach zu faul, diese jetzt zu nennen. *hust*), möchte ich ja noch gerne von dir wissen, worüber man bezogen auf Pokémon noch alles sinnvoll diskutieren kann, wenn Themen, die eh niemanden interessieren und über die sich die Macher evtl. keine Gedanken gemacht haben, ausgelassen werden? Wie du sicher merken solltest, gibt es da schon einige weniger. ;3 (Und ich meine jetzt die Diskussions-Threads, nicht die "Ich-gebe-meinen-Senf-ab-und-ignoriere-die-anderen"-Threads, lol.)

  • Denke, dass sie alle so was wie ne eigene Dimension für sich haben, wo sie Essen beschaffen können (Giratina,....). Oder Rayquaza, das über der Ozonschicht lebt und dort vielleicht Mikroorganismen frisst . Aber manche Legis (Arceus und Zekrom/Reshiram, Jirachi) sind ja auch in so einer Art Ruhezustand. Die müssen meiner Meinung nach gar nichts fressen. Und wenn legis fressen, dann doch nur Fleisch, oder könnt ihr euch ein Zekrom vorstellen, das friedlich irgendwo grasen tut?

  • 1.Pokemon ist ein Anime.
    2.Animes sind oft nicht logisch.

    +1, richtig. Klar, die Frage hat was, aber es ist eben vieles unlogisch an Pokémon, so auch das hier.

    Man muss bedenken, dass einige Legendäre Pokémon nicht sonderlich aktiv sind bzw nicht oft, wodurch sie auch weniger Nahrung benötigen. So wird man Pokémon wie Grouden zum Beispiel, welches ja angeblich die ganze Zeit irgendwie schlafen soll, wie ich mich von Rubin erinnern kann, schon einmal auslassen können

    +1 Rainbow. Genau das war mein erster Gedanke, als ich die "Frage" las ^^


    Ich denke, sie essen einiges, was andere nicht essen, und weils ein Anime ist, geht das,lol.Dass sie andere Pokémon essen, das denke ich mal weniger, bzw wenn, dann würden das imo alle tun. Warum sollten das nur Legis tun? Das wäre dann tatsächlich unlogisch, so im Sinne von "ich bin legendär, ich darf dich essen?" wär doch iwie sinnfrei, so als ob bei uns Könige morden dürften. Aber das ist ein anderes Thema.
    ich denke mal, Legis essen auch Beeren, ich sehe nicht, warum sie es nicht tun sollten. Einige von ihnen, wie oben Groudon genannt, schlafen ja aber eine gewisse Zeit und essen dann ja nichts. Andere brauchen vielleicht durch ihre legendäre Kraft einfach weniger oder andere Form von Nahrung, die wir Menschen nur nicht fassen können. Oder sie essen gar nicht, nur wie sie dann überleben bliebe ein Rätsel. Das wäre mir persönlich dann zu "sehr fantasy" da sowas einfach nicht geht. Ich bleibe also dabei, sie essen normales Zeug und sicherlich ernähren sich einige von Dingen, an die "nur sie rankommen", oder so.

  • Erstmal, sehr schönes Topic, hab noch gar net drüber nachgedacht. ich denke sie haben alle ihr spezielles FFutter also z.B Latios/Latias werden sich von Fischen o.ä ernähren das machen Wahle ja auch und die sind deutlich größer XD Bei so speziellen Pokes wie darkrai bin ich mir net sicher aber ich denke dass er sich von Träumen der Menschen ernährt.

  • Eine interessante Frage. Ich denke, dass Legendäre Pokémon genauso fressen müssen, wie die Pokémon aus der Wildnis. Also überwiegend pflanzliche Nahrung. Große Legendäre Pokemon, wie Dialga oder Palkia, müssen, da sie sich häufig ausruhen, nicht so wahnsinnig viel Nahrung zu sich nehmen, es genügt ihnen wohl, wenn sie einmal die Beeren und Blätter eines ganzen Baumes auffressen. Dann ruhen sie sich wieder aus und wenn sie dann irgendwann wieder aufwachen, ist wieder alles nachgewachsen.

  • Hm.. gute Frage. Aber ich denke mal sie schaffen es auch ohne Essen auszukommen, jedenfalls für eine bestimmte Zeit. Arceus hat ja auch mehrere Jahre gepennt und lebt (leider) immer noch. Außerdem kann ich's mir auch 'brutaler' vorstellen. Dialga usw. könnten ja auch Pokemon fressen. Es würde auch keine Zeugen geben, da sie dann das ganze Rudel killen. Ich würds episch geil finden. xD Nja, auch wenn's dann wieder ein Problem mit der Größe ist, da sie dann auf der Jagd nen ganzen Wald abwalzen würden. Nja, ich kann es mir auch rly nicht anders erklären..
    Mfg~

  • Okay, da war wohl jemandem langweilig ...


    Also eins muss man mal klarstellen: Pokemon essen keine Pokemon! ... Das ist ein bis jetzt übersehender Fakt, welcher eindeutig zeigt, dass jedes Lebewesen in der Pokemonwelt sich von der Natur ernährt. Und damit meine ich nur Pflanzen! ...


    So, kommen wir zu den Legendären Pokemon. Es gibt zwei Fragen zu klären: Essen Legendäre Pokemon überhaupt? und Wenn ja, wie kommen sie an das Essen?


    Die erste Frage ist schwer zu beantworten, doch man muss mit einer 70%igen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass sie schon etwas essen, aber nicht besonders oft. Bei all den verschiedenen Legendären Pokemon kann man sich vieles Erschließen, bspw: Ein Kyogre wird wie ein Wal funktionieren.


    Die zweite Frage ist, wenn man sich auf die 70% verlässt weniger schwer zu beantworten. Bei den meisten Legendären müsste es logisch erklärbar sein, wobei bei Pokemon wie Rayquaza oder Deoxys keine Klarheit herscht. Aber wer kennt sich denn schon mit Aliens aus ...


    Fazit: Ja sie brauchen Nahrung und gelangen wie alle auf natürlichem Weg dazu! ...


    mfg nimrod.

  • Das ist eine interessante Frage, aber wenn ich so darüber nachdenke, fällt mir ein: was ist an Spielen schon logisch? Doch ich will hier einmal die allgemeine Unlogik von Videospielen außer Acht lassen und antworten: tja, erstmal sorry, dass ich so geschwollen dahergeredet hab xD
    Okay und dann zur Frage, was Legis eigentlich essen. Hmm, ich weiß nicht, vielleicht brauchen sie ja gar nichts. Immerhin werden sie in dem Spiel als Götter dargestellt, die wohl kaum sich hinhocken und was essen ^^ . aber falls sie doch was futtern: Mew und Jirachi und Tobutz, Vesprit, Selfe und so, halt die kleinen, die würden wohl Beeren oder so essen, aber die Großen.. ugh, vielleicht andere Pokemon ?! Ich meine, bei den Tieren gibt's ja auch Fleisch- und Pflanzenfresser.. aber wenn ich mir vorstell, wie ein riesiges Groudon ein kleines, wehrloses Pokemon (wie Rattfratz oder.. EVOLI !!) zerfetzt :threeeyes: .... da wird mir ganz anders. Also bleiben wir lieber bei dem Gedanken, dass sie nichts zu essen brauchen.



    EDIT: @ nimrod: warum sollten sie keinen anderen Pokemon essen, falls sie was brauchen? Die können sich ja wohl kaum von mickrigen Beeren ernähren xD



    LG,
    Latias

  • EDIT: @ nimrod: warum sollten sie keinen anderen Pokemon essen, falls sie was brauchen? Die können sich ja wohl kaum von mickrigen Beeren ernähren xD



    LG,
    Latias

    Warum sie keine anderen Pokemon essen? Ganz einfach, es gibt keinen Beweis, DASS sie das tun. Solange musst du davon ausgehen, dass sie keine essen, da man es sich sowieso nicht vorstellen kann. Hier geistert leider der Irrglaube herum, dass die Pokemon die Tiere in den Spielen ersetzen ... Außerdem solltest du dir das nochmal überlegen, wenn du schon schreibst, was in Spielen denn schon logisch ist ... und ja ich habe gelesen, dass du was von "allgemeine Unlogik von Videospielen außer Acht lassen" geschrieben hast, aber ich eben nicht ...

  • Ich glaube nicht, dass Legendäre Pokemon etwas essen müssen. Sie ernähren sich, meiner Meinung nach, genau wie die ganzen andere Pokemon. Und zwar von Beeren oder Sonstigem, klar können sie nicht einfach Beeren essen, da werden sie ja nie satt, aber wozu gibt es schließlich Bäume? Wenn sie Vegetarier sind und keine andere Pokemon fressen, wovon ich jetzt mal ausgehe, dann können sie doch auch Bäume oder Stäucher essen, wahrscheinlich ein Grund, wieso die Gebiete um die Legendären Pokemon immer so kahl sind.

    Warum sie keine anderen Pokemon essen? Ganz einfach, es gibt keinen Beweis, DASS sie das tun.

    Es gibt aber auch keinen Beweis, dass sie es nicht tun. Und wenn es keinen Beweis dagegen gibt, muss man nicht davon ausgehen, dass sie es nicht tun(Wobei ich trotzdem davon ausgehe). Außerdem, sagt Ash einmal im Anime, dass er so hunrig sei, dass er ein ganzes Tauros essen könnte. Also, wenn Menschen Pokemon essen, wieso Pokemon nicht auch?^^

  • Ich habe zwei Vermutungen die auch beide möglich sein könnten:


    Die Erste: Die Legendären Pokemon brauchen einfach nicht essen.


    Die Zweite: Sie verstecken sich an einem ort an den nur selten oder nie jemand entdeckt wie z.B die Zerrwelt von Geratina. Und verfallen dort ,wie Kyurem, in eine art Starre wo sie dann nichts essen müssen, und wachen dann erst wieder auf wenn jemand sie findet, erweckt oder sonst was passiert.

  • Ich denke mal, dass die legendären Pokemon am Anfang des Jahres, einen Vorrat an Beeren und Planzen lagern, um nicht zu verhungern, denn selbst Legis müssen doch auch mal etwas essen. Anders kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Hihi, es könnte auch sein, dass sie sich das Essen von anderen Pokemon stehlen. :D

  • Wirklich beantworten kann man die Frage, wie viele andere nicht.
    Es sind ja Legendäre, welche an Orten leben an denen Menschen sie nicht finden und sie sind sehr selten und teils unerforscht. Auf der Erde gibt es auch Tiere die an Orten leben wo Menschen sie nicht finden. Oder sie sich einfach gut verstecken und eben wie die Pokemon teilweise unerforscht sind. Aber auch diese kriegen genug zu essen. Gut diese sind vielleicht nicht so groß, wie es die meisten Legis sind. Nur weil sie legendär sind, heißtes nicht das sie andere Sachen fressen oder den anderen etwas wegfresssen.

  • Naja, sehr gute Frage. Darauf wäre ich nie gekommen.
    Ich schätze mal, Legis finden immer PLätze, wo sie viel Futter bekommen.
    Oder klauen was von den anderen >:-D
    Ne das war ein Witz xD
    Wäre Rexblisar eine Legende, wäre ich jetzt mit der Frage zerstört. xd
    Naja, vllt können sich Pokemons wie Giratina in ihren ''Welten'' gehen, und sich da ernähren.

  • Auch legendäre Mons finden sicherlich irgendwo Essen, sofern man die Frage weiterspinnt, wie sie sich eigentlich ernähren. Manche sind eingeschläfert oder in einer Paralleldimension und müssen erst mal erweckt werden, entweder vom Protagonisten oder vom bösen Team. Beispielsweise kann der Zustand von Regigigas dafür sorgen, dass das Mon während des Tiefschlags kein Essen benötigt. Manche Legis beherrschen sicherlich auch sowas wie Meditation und kommen demnach lange ohne Nahrung aus.


    Ansonsten werden legendäre Mons häufig als sehr schnell dargestellt; sie könnten also in Verbindung mit dem Wissen, wo es Essen gibt, zu den entsprechenden Orten fliegen oder rennen und sich dort das Konsumgut abholen. Auch Kleinkram summiert sich, bei hoher Fortbewegungs-Geschwindigkeit ließe sich einiges an Nahrung auftreiben. Natürlich geht mit weiten Wanderwegen logischerweise auch eine stärkere Erschöpfung einher.


    Gefüttert werden Legis wohl kaum, weder im doofen Anime noch in den Spielen; denn nur ganz wenige Personen respektive die DS-Spielenden kommen mit ihnen in Kontakt. Eine Fütteroption ingame für wilde Mons existiert ohnehin nicht.