Wie sterben Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • pokemon müssen wirklich sterben. ich denke, dass ein gesteinspokemon zum beispiel in einem see sterben würde, weil es ertrinken würde. ich denke, dass pokemon auch an verletzungen sterben können. verletzungen, die ihnen nicht durch ein pokemon oder eine attacke zugefügt worden sind, sondern von menschen oder anderen wesen. auch denke ich, dass sie bestimmt nach 15 oder 20 jahren auch an altersschwäche sterben. pokemon können schließlich nicht ewig leben. machen wir menschen ja auch nicht. :bear:

  • Gab es im laufe der Sendung nicht tote Pokemon, bzw. über die so geredet wurde?
    Ihr bezieht diesen Anime zu sehr an die Realität mit Fragen wie, warum wechselt der Charakter nicht seine Kleidung, sterben Pokemon & wie sehen Schulen dort aus. Sich soetwas aus Spaß an der Sache vorzustellen ist das eine, aber ihr macht euch doch nicht ernsthaft über die kleinen Details in einem Anime Gedanken, oder? Außerdem ist Pokemon ein zu kinderfreundlicher Anime, wäre er ernster, gäbe es auch tote Pokemon. Doch Pokemon ist ein Anime für kleine Kinder. Blut, starke Verletzungen oder gar Tode in diesem Anime zu sehen könnt ihr euch abschminken.

  • Ich glaube manche Pokemon werden richtig alt und manche nicht. Siehe den Chelterrar Pokedex-Eintrag: Manche Pokemon werden hier geboren und verbringen ihr ganzes Leben dort". Also wie Tiere, aber meistens viel älter. Aber ein 100-jähriges Pikachu mit Falten? Wie will das Volttackle einsetzen?? :threeeyes:

  • Ja Pokémon können sterben! In vielen Spielen gibt es Pokemonfriedhöfe (meistens Türme) und ich glaube kaum dass die Menschen in den Regionen ihre lebendigen Pokémon nehmen und einfachso zum Spaß eingraben :D . Außerdem erzählt Lauro wenn man ein zweites mal das Dach des Turms des Himmels erklimmt, von seinem erstem Pokemon dass gestorben ist und im Turm begraben ist ;( . Nur Legendäre können meiner Meinung nach nicht sterben.

  • Pokemon sterben nicht.
    Ash wird ja schließlich auch nicht älter in der sendung wieso dann pokemon???
    und ich glaub nicht das ein Pokemon bei einer Pokemon edition stirbt wenns immerweitergegeben wird und es dann 200 jahre alt ist wird das Pokemon sicherlich nicht eines Tages tot sein oder???


    Lg Passy :)

  • ganz einfaches beispiel aus der dritten Pokemonfolge glaub ich.


    Da hatte Ash ein suizidgefährdetes (xD) glumanda auf nem Stein gefunden, es hat verzweifelt auf seinen Trainer gewartet aber er kam nicht, und es fing an zu regnen.
    Nun wurds knapp, ash musste glumanda aus dem regen in ein pokemoncenter bringen, weil würde seine flamme erlöschen..." (mal ehrlich würde dann nichts schlimmes passieren hätte er nicht so auf dramatik gemacht) von daher glaub ich z.b. bei glumanda wenn seine flamme erlischt stirbt es.


    jedes pokemon hat seine schwachstelle, bei knofensa werdens wohl die wurzeln sein wenn man die abtrennen würde, sollte jetzt aber auch nicht zu barbarisch sein, also pokis sterben sicher iwie, ob an altersschwäche, unfällen, oder sonstwas. dass sie im spiel nicht sterben ist ja klar, das müsste dann schon in die story mit eingebaut werden, ist doch generell bei sogut wie allen spielen so, außer sims und sowas :)


    desweiteren kann ich mir auch gut vorstellen dass sie dann zu geistern werden, siehe die folge in safronia city, hab sie nicht mehr ganz im kopf aber waren alpollo nebulak und gengar nicht verlorene seelen? pokemon die enttäuscht wurden von ihren trainern und zu geistern wurden oder so ^^ und deswegen die ganze zeit leute verarschen und spuken ^^


    Manche pokemon die eine kraft symbolisieren und garkeine lebewesen sind (das ist jetzt n bisschen mehr auf dünnem eis da ich mir die pokedexeinträge nich ganz durchgelesen hab) aber warn da nich auch pokemon dabei die "leben" symbolisieren oder "urkraft" undsowas? die können glaub ich net sterben, weil sie eh nicht wirklich an ein natürliches leben gebunden sind.


    ansonsten wohl iwie von poki zu poki unterschiedlich, wie soll ne mumie sterben (echnatoll) steine leben auch urzeiten vor sich hin...außer natürlich wie mit besagter fremdeinwirkung. wobei man kleinstein sicher auch ins wasser schmeißen könnte, es hätte dann nur keine kraft mehr, aber bitte...es istn stein xD" zertrümmerer wär wohl die einzige möglichkeit kleinstein (achtung!XD) klein zu kriegen xD

  • Also ich glaube, dass sich die Anime bzw. Spielemacher da einfach keine Gedanken drüber gemacht ham!
    Zwar gibt es ja Friedhöfe und Pokemon sind auch schon fast gestorben, aber ob die ihre Trainer überleben, an Krebs sterben( hat jemand geschrieben :dos: :wtf: ) oder im See ertrinken, dass war denen völlig egal. Meine Meinung jedenfalls.

  • Also ich finde das Pokemon eigentlic auch nicht sterben können weil sie können ja nur ko gehn aber nicht sterben.Das komische ist aber das es Rot/Blau/Gelb einen ruhe ort für tote Pokemon gibt.Komisch ist aber trotzdem das es sonst immer zu viele Pokemon geben würde.und Was ist mit den Pokemon die gefangen sind aber deren trainer tot sind was passiert dan mit den Pokemon ohne Trainer? Wandern deren Seelen dan in der nähe der Pokebälle herum oder was? Praktisch so wie in der Pokemon folge wo das Voluna eine ilussion erschaft um gesellschaft zu haben .

  • Pokis können sterben,
    wenn man nochmal auf den Turm des himmeles raufgeht steht dort Der Champ ind erzählt das dort sein erstes Poki begraben liegt.
    Ich finde es allerdings gut das sie im spiel nicht sterben...
    Wenn man zum beispiel ein Arceus hat und das stirbt wär das irgendwie doof.

    Pokemon Schwarz
    Mein FC:0819-2938-2867I
    Mein Spielername: Black
    Mein Pokemonbasar (wird bald aufgelöst)
    Alle Tausche werden bis auf weiteres verschoben da mein DS in der Reperatur ist.

  • Wie Pokémon sterben? Ich gebe zu, ich habe nie darüber richtig nachgedacht. Besonders in dem Alter von 6-9 Jahren hat es mich wenig interessiert, wie nun Pokémon sterben. Und warum?-weil in der Anime nie eines gestorben ist. Natürlich ist dies so, damit die Serie auch für kleinere Pokémonfans altersgerecht ist. Dennoch sieht man in den Editionen der Pokémonreihe immer wieder Hinweise auf tote Pokémon. Wie z.B. im Turm des Himmels, wo Pokémon begrabt werden. Es ist auch relativ realistisch, dass Pokémon sterben können, denn wenn nicht, wäre die Pokémonwelt überfüllt. Pokémon legen schließlich auch Eier und bekommen Nachwuchs. Wenn ein Pokémon von Metallklaue getroffen wird, müsste es ja auch starke Wunden haben, oder? Auch an Unfällen und dem Alter können Pokémon sterben. Denn ein universes Pokémon, dass unendlich lange lebt, kann man sich ja nicht vorstellen.
    Es wird in der Anime wie gesagt einfach nicht klar gemacht, dass Pokémon sterben können. Wenn man dann aber an die Pokémonfossilien denkt, die man wieder zum Leben erwachen kann!
    Natürlich hat auch jedes Pokémon seine Schwachstelle, die es wahrscheinlich Schützen wird. Wer kann sich denn nicht an die Folge errinnern, inder Pikachu überladen war und hohes Fieber bekommen hat? Ash wird ja nicht ein unnötiges Drama aus allem machen. Ich denke, dass legendäre Pokémon im Gegenzug zu normalen nicht sterben können. Schließlich herrschen sie über ein Gebiet und wenn die Herrscher sterben, würde alles in Verzweiflung stürzen.
    Aber alles kehrt schließlich einmal zum Ursprung zurück.


    lg.Irves

  • Also ich glaube auch das Pokemon sterben. Sonst würde es ja keine Pokemon-grabstätten geben und außerdem was ist dann mit Pokedex einträgen wie "Man sagt, es lebe 1000 Jahre, und dass jeder seiner Schwänze übernatürliche Kräfte hat."(bei Vulnona)?Wenn es 1000 Jahre lebt muss es ja auch sterben sonst hätte es keinen Sinn. Aber auch im Manga wird das ziemlich deutlich. Da ist ein alter Mann der sagt das sein Dodu vor kurzem gestorben ist.
    Mir wurde mal von einen Schulfreund erzählt das Pokemon auf Level 100 sterben da hat ich Angst mein Meganie zu trainieren aber im Urlaub traf ich dann ein Mädchen mit einem Impoleon Level 100 das noch sehr gesund war und auch prima kämpfen konnte (es hat mich besiegt :totumfall: ).

  • Ich glaube das Pokemon irgendwann sterben, meistens an Altersschwäche. Natürlich können Pokemon dann auch an Krankheiten sterben. Trotzdem glaube ich das Pokemon älter als Menschen werden. Wenn es ein wildes Pokemon ist, kann es auch von anderen Pokemon getötet werden. Das ist meine Meinung.

  • Mir ist zwar nicht bekannt, ob Pokemon sterben können, aber ich könnte mir es denken!
    Denn Pokemon symbolisieren die Tiere aus unserer Welt! Also müssen sie logischer Weise auch irgendwie sterben können! Da Tiere sich gegenseitig jagen, sterben die Verlierer! Dasgleiche sympolisiert der Pokemonkampf. Wenn ein Pokemon kampfunfähig wird, kann esnicht mehr eingesetzt werden, doch es kann im Pokemoncenter, welches ein Krankenhaus für Pokemon darstellen könnte, wiederbelebt werden!


    Der Beweis, dass Pokemon ihr Leben gelassen haben (warum auch immer) sind Ruhestätten wie in HG/SS die Ruhestätte in Lavandia, wo man Mr. Fuji auffinden kann, oder der Turm des Himmels in S/W, wo man am höchsten Punkt eine Glocke läuten kann, damit die Umgebung harmonisch wird und die Pokemon in Frieden leben können!


    Ich vermute ebenfalls, dass Pokemon durchaus wie wir Menschen eines Tages sterben können, weil sie zu alt geworden sind. Ihr denkt jetzt bestimmt, dass ihr noch nie ein altes Pokemon gesehen hättet! Doch wer den Anime gesehen hat, kann bezeugen, dass es alte Pokemon gibt, die mit dem Trainer mitaltern. Wie in der Episode, wo Misty, Ash und Tracy mit einem Luftschiff oder Flugzeug fliegen ,dass später von einem alten Noctuh, welches zuvor immer geschlafen hat, gezogen werden musste!


    Mein Fazit ist es, dass Pokemon sterben können egal wie, ob im Kampf oder durch Alterschwäche...
    Denn niemand kannn dem Schicksal entkommen, welches ihn erwartet, und do ist auch der Kreislauf des Lebens! Auch wir werden einmal sterben müssen, wenn die Zeit gekommen ist, und der Tod, der grausamste Feind jedes Menschen, uns einholt!

  • Das ist echt eine gute Frage die Frage hab ich mir mal selbst gestellt weil es ja so gut wie in jeder Pokemon Edition so eine art Friedhof gibt zum Beispiel in Diamant und Perl den Turm der Ruhenden aber man hat in den Edition nie erfahren wie die Pokemon gestorben sind also ich glaube das die Pokemon genau wie wir Menschen an Krankheiten oder Altersschwäche sterben können aber in den Editionen sind deine eigenen andscheinend UNSTERBLICH was wahrscheinlich jeden Freut :D

  • Sehr gute Frage aber ich schätze ich habe eine Lösung es kommt aufs Lv. an ich schätze mal des so niedriger es ist des so schneler kratzt es ab. Weil irgend wann müssen die Pokemon in der Wiese oder so ausgewechselt werden oder sind auf einen Quadrat meter über 1000 Pokemon des Schätzte ich net auch irgend wann wird dein Team abgratzen aber ich hoffe die Legis kommen wieder oder des Anfangs Pokemon das du es dann in der Wildnes fangen kannst. des wäre voll cool wenn vor dir die Leiche von einem Zekrom liegt oder es wäre aber traurig.

  • Ja auch Pokemon sollten sterben können. Es gibt ja in jeder Pokemonedition ein Ruheort für tote Pokemon. Pokemon sollten
    sowohl an Verletzungen als auch am Alter sterben können. Die Erfinder von Pokemon bringen nur nicht diese Informationen, weil
    das den ganzen Spleen um Pokemon zerstören würde. Ist ja auch fies wenn ich sag Pokemon sollen sterben können...
    Aber die Pokemon sind ja nicht an die Naturgesetzte gebunden, also kann man diese Fragen ja ruhig offen lassen.

  • Ich glaube schon das Pokis sterben. Schon aus einem Grund: Die ganzen Pokemon Ruhestätten in den Edis lässt mich zu dem Schluss kommen.
    Ich stelle mir vor die sterben wie schon gesagt an Altersschwäche.
    Ich glaube sie können auch wegen eines Virus sterben, wie das Poki von Lauro.
    Damit hätte ich alles gesagt.

  • Ich denke, dass Pokémon genauso sterben wie Tiere.
    Denkt doch mal an die Ruhestätten in Lavandia/vor Trostu/in Einall...
    Sie könnten Kampfverletzungen erliegen oder einfach an Altersschwäche sterben.
    So das war meine Meinung^^


    xxGermanDarkrai