Wie sterben Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube an altersschwäche,oder auch wenn sie zu tote geschlagen werden.ein Pokemon ist sterblich,also kann es nur sein das es an Alterschwäche stirbt und wie wir mänschen wenn mir zu tode geschlagen werden.Pokemon können so alt werden wie menschen,da Pokemon alles verstehen und in der Anime manche ein Pokemon auch schon ein leben lang haben,also so wie Menschen.Ausser die Legis,die sind unsterblich,Arceus lebt auch schon über 1000 jahren.

  • Ich vermute an Altersschwäche und Verletztungen. Weil die Pokemon werden immer älter dann ist es auch, wie bei den Menschen wahrscheinlich, das sie bei einem zu hohen Alter leider sterben. Und auch an Verletztungen. Denn die Pokemon können ja keinen unendlcihen Schmerz empfinden. Dann ist es auch so das sie leider bei schweren schmerzen auch sterben. Aber ich vermute eher das die Pokemon bei Altersschwäche sterben,w eil die Trainer vorher wenn einen Kampf abbrechen und so und das die Pokemon irwie länger leben wie Menschen.

  • also, natürlich glaube ich zuallerst, dass pokis generell sterben können. zum zweiten wie sie sterben können, glaub ich zum einen an altersschwäche aber eben auch durch verleetzungen. jedoch meine ich mmit verletzungen nicht ein normales ko bei einem kampf, sondern zb. die situation in der serie in der pikachu gegen magbrant kämpft und fast in die lava fällt oder wo es in der ersten folge von den habitaks angegriffen wurde und der besuch eines pokemoncenters unabdingbar ist.
    lg

  • Zuerst mal denke ich sehr wohl, dass Pokémon sterben können. Schließlich heißt es ja, dass Tragosso den Knochenkopf seiner verstorbenen Mutter aufsetzt. Demnach müssen Pokémon ja auch irgendwie sterben.
    Wie... Nun ja, ich denke mal, an Altersschwäche sicherlich. Auch wenn es bestimmt Pokémon gibt, die ein sehr hohes Alter erreichen. Zum Beispiel die Fossilien. Weiterhin vielleicht wie in der Menschenwelt, durch 'Unfälle'. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber in der Anime-Folge, wo Ash Glumanda bekommt, ist es ja auch sehr dringend, es zu finden, weil sonst seine Flamme ausgeht. Möglich, dass es stirbt, wenn seine Flamme ausgeht. Ebenso könnte ein schwaches Pokémon von beispielsweise einer Steinlawine erschlagen werden, wenn es zu erschöpft oder zu langsam ist, um auszuweichen.



    ~ Magnayen

  • ich glaube die sterben normal wie menschen auch!
    entweder durch verletzungen oder altersschwäche....
    weil in "Zoroark Meister der Illusionen"
    ist Zoroark ja auch fast gestorben......
    Na ja ob die selbstmord begehen würden ist wohl nicht der fall....;-)


    aber ich denk mal das die auf jeden fall sterben wegen dem turm der Ruhenden oder wie der heißt...
    legis sterben bestimmt auch irgendwie.....
    und werden dannn "neu" geboren....
    wegen dem abgefackelten turm in teak city.......
    da sind ja 3 pokemons in den flammmen umgekommen....
    (Entei,Raikou,Suicune????)

  • Es ist ja eigentlich keine Frage, ob Pokémon sterben können, das haben uns Manga und Games anschaulich gezeigt- allein der Pokémon-Turm rechtfertigt sich ja durch die Sterblichkeit der Pokémon und ich glaube auch nicht, dass Pokémon nicht an Altersschwäche sterben können. Bei legendären Pokémon ist das was anderes, weil sie ja andere Kräfte besitzen, sich nicht fortpflanzen können usw.-. Vermutlich leben sie ewig oder haben eine extrem lange Lebensdauer und werden, wie shadowAdmurai sagte, wiedergeboren (vielleicht auch wiedererweckt).

  • Ja! Natürlich können Pokemon sterben! Genauso wie Menschen sie können an allem sterben an dem mann sterben kann z.b.:


    Altersschwäche
    Krankheit
    ............


    Ja, wie im Pokemon Film Girantina und der Himmelsritter oder so, da ist Girantina auch fast gestorben durch energie mangel, oder Arceus ist auch fast gestorben.
    In Kanto glaub Lavandia gibs sogar glaub ich ein Pokemon friedhof wo Pokemon wie Menschen unter einen Grabstein begraben sind.

  • Es heißt in den Spielen ja immer, dass Pokemon überhaupt nicht sterben können ... woher dann der Turm der Ruhenden, frag ich mich. o.O
    Naja, durch Verletzungen jetzt nicht, da sie dadurch kampfunfähig werden, und die Wunden im Center oder durch Tränke geheilt werden können.
    Altersschwäche klingt ziemlich plausibel, da man im Anime ja auch schon des Öfteren alte Pokemon zu Gesicht bekommen hat, und ich
    denke, dass wenn ein Pokemon richtig alt wird, (bis ca. 200/300 Jahre schätz ich) dann kann es auch sterben und z.B. im Turm der Ruhenden beigesetzt werden.


    Allerdings können manche Pokemon meiner Meinung nach garnicht sterben, ... z.B. Kyogre. Es gab nur eins davon, das gibt es immernoch, und es wird es immer geben.

  • Zitat

    Es heißt in den Spielen ja immer, dass Pokemon überhaupt nicht sterben können ... woher dann der Turm der Ruhenden, frag ich mich. o.O


    Habe ich mich auch mal gefragt ^^", aber das sie gar nicht sterben können ist mir neu. Zwar können die eigenen Pokémon die man besitzt nicht sterben, wäre ja auch einbisschen dumm °___°"", aber nun mal wird ja immer wieder davon berichtet ohh mein liebes Pokémon ist gestorben. Zum Beispiel gab es ja in den ersten Editionen diesen Turm/Halle Ka (gibt es ja immer noch) wo dann so ein Mädchen sagte: Oh mein liebes Fukano ist gestorben und weilt hier jetzt. Nun mal sagt das der Champion der 5.Generation das sein alles so geliebtes Pokémon einer Krankheit unter fallen wär. Dabei hätte es mich mal interessiert welchen =-. .
    Nun ja es ist eigentlich streng genommen nur ein Gerücht, zwar wird gesagt das und das Pokémon ist gestorben, aber einen Beweis oder das man es sieht gibt es nicht. XP ist wohl auch gut so für die Jüngeren.

  • In Kanto glaub Lavandia gibs sogar glaub ich ein Pokemon friedhof wo Pokemon wie Menschen unter einen Grabstein begraben sind.

    Nicht nur in Kanto gibt es solch eine Ruhestätte, sondern in (fast) allen anderen Regionen auch! In Kanto ist es der Pokémon-Turm (Generation 1 + 3) oder das Haus der Erinnerungen (Gen. 2 + 4); in Hoenn finden wir die Grabsteine der Pokémon im Pyroberg wieder; die Sinnoh-Region beherbergt die Pokémon im Turm der Ruhenden und in der Einall-Region gibt es den Turm des Himmels dafür.


    wegen dem abgefackelten turm in teak city.......
    da sind ja 3 pokemons in den flammmen umgekommen....
    (Entei,Raikou,Suicune????)

    Stimmt schon (fast).
    Den abgebrannten Turm kennen wir als Turmruine, die einst der Bronzeturm genannt wurde. Eines Tages sind drei Pokémon im Brand umgekommen und Ho-oh hat ihnen neues Leben geschenkt. Dadurch wurden sie zu Entei, Raikou und Suicune. Doch wer waren diese drei Pokémon, die umgekommen waren? Waren es drei "einfache" Pokémon oder doch schon Legenden, die noch nicht als solche bekannt waren? Es bleibt geheim. Man vermutet auch, dass Blitza, Flamara und Aquana beim Brand starben und dann zu den Legenden verwandelt wurden.

    Allerdings können manche Pokemon meiner Meinung nach garnicht sterben, ... z.B. Kyogre. Es gab nur eins davon, das gibt es immernoch, und es wird es immer geben.

    Ich kann deine Meinung verstehen. Denn Kyogre ist schon eine Art Gott des Wassers, zumal es die Meere erschuf.
    Aber es gibt zahlreiche Stellen (im Anime jedenfalls), in denen auch Legenden sterben, wie Darkrai im 10. Kinofilm. Dieses wurde aber zum Schluss wiedergeboren. Also kann man nie wirklich sagen, ob Pokémon sterben können oder nicht...

  • Ja sie werden früher oder Später devinitiv an Altersschwäche sterben. Ich glaube auch das sich Pkmn untereinander auffressen, wie z.B. Tauboga, Schwallbini und andere Vogel Pkmn fressen Insekten, wie z.B. Waumpel, Raupie, Hornliu oder aber auch Fische wie Karpador bzw. Goldini.
    Im Kampf könnten Pkmn natürlich auch sterben, es gab hier im Forum mal ein Bild, wo Glutexo ein Arbok enthauptet hatte, also ist es auch gut möglich das Pkmn im Kampf sterben können.

  • Ich glaube nicht, dass Pokemon sterben können, denn zum Beispiel im Anime ist ja noch nie eins gestorben. Wenn sie sterben könnten, dann würde dass ja auch mal passieren. An Altersschwäche können sie meiner Meinung nach auch nicht sterben, denn beispielsweise ein Pikachu, was seit 702 Folgen nun schon dabei ist, ist ja auch noch nicht einmal ein kleines bisschen gealtert, genau so wie Ash. ;D
    Natürlich sind in einigen Filmen Pokemon schon fast gestorben, aber eben auch nur fast.
    Was mich an der ganzen Sache wundert, ist dass es in einigen Pokemon Spielen sowas wie eine "Kirche" gibt, in der die ganzen toten Pokemon begraben liegen. Zum Thema Selbstmord, ich kann es mir absolut nicht vorstellen, dass Pokemon Suizid begehen. Ich mein, warum auch? Sie haben ein gutes Leben, werden von ihren Trainern geliebt (mit wenigen Ausnahmen, *hust* Paul *hust*) und leben glücklich. Das sind alles Gründe, die gegen einen Selbstmord sprechen.

  • Zum Thema Selbstmord, ich kann es mir absolut nicht vorstellen, dass Pokemon Suizid begehen. Ich mein, warum auch? Sie haben ein gutes Leben, werden von ihren Trainern geliebt (mit wenigen Ausnahmen, *hust* Paul *hust*) und leben glücklich. Das sind alles Gründe, die gegen einen Selbstmord sprechen.


    Es gibt in der realen Welt auch keine Tierart, die bewusst Suizid begeht, dass ist eine rein menschliche "Schwäche". Pokémon sind Tieren ja sehr ähnlich, deshalb denke ich, dass diese so etwas auch nicht machen. (Die Attacke Explosion finde ich trotzdem seltsam).

  • Ich glaube auch das sich Pkmn untereinander auffressen, wie z.B. Tauboga, Schwallbini und andere Vogel Pkmn fressen Insekten, wie z.B. Waumpel, Raupie, Hornliu oder aber auch Fische wie Karpador bzw. Goldini.

    Das stimmt durchaus! Denn wie auch Vögel unserer Welt sich von Insekten ernähren, so ernähren sich Flugpokémon auch von Käferpokémon, obwohl ich das eigentlich noch nie im Anime oder in den Spielen gesehen habe...
    Aber der Pokédex verweist ebenfalls darauf: Ich zitiere den Eintrag von Schwalbini in der HG/SS-Version:
    "In der kalten Jahreszeit legt es auf Reisen 300 km pro Tag zurück. Es ernährt sich von Waumpel."

    Natürlich sind in einigen Filmen Pokemon schon fast gestorben, aber eben auch nur fast.

    Da muss ich ein wenig widersprechen. =)
    Im 10. Kinofilm löst sich Darkrai nach einer gewaltigen Explosion, die durch die Attacken von Dialga und Palkia entstanden ist, auf. Und es ist wahrhaftig gestorben.
    Es konnte erst wiedergeboren werden, als Ash Palkia einreden konnte, dass es für das ganze Chaos verantwortlich war und darum alles wieder herstellen sollte, nachdem Palkia durch Oracion die Augen geöffnet wurden.

    Zum Thema Selbstmord, ich kann es mir absolut nicht vorstellen, dass Pokemon Suizid begehen.

    Entweder habe ich das überlesen, dass jemand geschrieben hat, dass Pokémon Selbstmord begehen können, oder ... Ach, egal (;
    Ich könnte mir jetzt irgendwie nicht vorstellen, wie ein Pokémon sich selbst umbringen will, wenn es, wie viele hier vermuten, an Altersschwäche sterben, obwohl die Idee recht plausibel klingt. =)

  • Zitat

    >>Von flea<<
    Es gibt in der realen Welt auch keine Tierart, die bewusst Suizid begeht, dass ist eine rein menschliche "Schwäche". Pokémon sind Tieren ja sehr ähnlich, deshalb denke ich, dass diese so etwas auch nicht machen. (Die Attacke Explosion finde ich trotzdem seltsam).


    Es gibt Tiere die Suizid sind, z.B. Lemminge oder manche Huftiere.
    Lemminge z.B. müssen zwar nicht im dem sinne Suizid sein aber ich Zitire mal aus einem anderen Forum, was die ganze sache kurz und Knapp beschreibt.


    Bei Huftieren rede ich bevorzugt von Rehen oder Hirschen, auch Elche zähle ich dazu.
    Die können unter bestimmten Bedingungen auch Suizid sein, wenn sie z.B. eine Verletzung haben, wie einen Beinbruch oder an einer Krankheit leiden, woran sie Spüren können, dass sie sterben werden (die Krankheit muss nicht von Bakterien hervorgeruffen worden sein, es kann auch ein Gen defekt sein) oder schonbald sterben. Auf jedenfall, gehen solche Tiere, mit den genannten Symtomen auf eine Waldlichtung und fangen an krach zu machen in dem sie schreie ausstosen, so locken sie Fleischfresser wie Wölfe oder gar Bären an, die den Huftir einen schnellen, möglichst schmerzlosen tot bescheren.


    Was die Huftiere betrifft, dass habe ich entwerder mal im Fernsehn gesehen oder in einem Buch gelesen.


    Nochmal zum Thema Altersschwäche, in der Serie gab es mal einen alten Mann der ein Maschock hat und Maschok ist auch nicht mehr so kräftig gebaut wie früher hatte man erwähnt in der Serie, also altern auch Pkmn.
    Denkt doch mal an Lavandia, dort werden tote Pkmn beklagt und irgendwie müssen die ja gestorben sein.
    Denkt mal an unsere Realität, wenn ein Auto einen Hund oder eine Katze überfährt, ist das Tier meistens tod, und ich glaube nicht das es wie in einem Cartoon ist wo die Pkmn, in form einer Ziehharmonika, wieder unter dem Auto hervor Krabbeln.

  • Ich denke die Pokemon werden Sterben wenn sie sehr sehr alt werden. Wenn sie so alt sind haben sie gar keine Kraft mehr um sich zu sorgen.
    Es kann auch sein dass Wilde Pokemon auch sterben können die schwer verletzt sind, da es dann kein Trainer gibt den das Pokemon helfen könnte.
    Es wird bestimmt so wie bei den Tieren sein.

  • Ich glaube auch, dass die Pokemon an Altersschweche oder Krankheiten sterben
    Aber ich habe jetzt auch die Vermutung, z.B. Pflanzenpokemon.......Wen diese von einem Feuerpokemon angegriffen werden ( z.B. Celebi von Vivtini mit V-Generator), dann könnte diese doch auch sterben, bzw. verbrennen!?
    Oder wenn ein kleines Pokemon wie z.B. Magby von einem Pokemon wie Relaxo mit Bodyslem oder Bodycheck angegriffen werden, dann werden diese nach meiner Meinung zerdrückt

  • Also ich glaube, Pokemon sterben genauso wie Menschen. Es ist auch in einigen Spielen von toten Pokemon die Rede. Das Pokemon von Lauro (Champ Einall-Region) soll ja an einer Krankheit gestorben sein, aber ich denke sie können auch einfach an Altersschwäche sterben. Und ich denke auch nicht, dass sie sich auflösen oder sowas. Wenn doch, warum sollte es dann z.B. in Lavandia diesen Turm geben oder in Einall. Ich glaube sie werden einfach in solchen Stätten begraben, genauso wie wenn Menschen sterben.

  • Pokémon werden jetzt nicht genau wie Menschen sterben, eher gesagt halte ich Pokémon für Wesen/Tiere, die ziemlich alt werden, wie beispielsweise eine Schildkröte oder so. Nehmen wir als Beispiel mal Victini. Im Film wird erzählt, wie lange Victini schon in diesem Schutzschild gefangen ist, Jahrtausende lang. Ich denke, dass legendäre Pokémon deutlich älter werden als ganz normale Pokémon, die mehrfach vorkommen. Ich finde, auch im Pokémon Anime sollte man Konfrontationen mit dem Tod zu sehen bekommen. Klar ist das manchmal nichts für Kinder, hehe, trotzdem sollten das Kinder langsam kapieren, dass die Welt nun mal so ist. Es gibt Leben und Tod. In den meisten Animes kommt es doch auch vor, wieso dann nicht im Pokémon-Anime? Tiere/Wesen werden nun mal irgendwann alt und sterben. Das ist etwas ganz Normales. Manchmal sterben sie an einer Krankheit oder auch an anderen Gründen. Sowas sollte man auch mal mehr im Anime einbringen.

  • Ich glaube das Pokemon den "Kraftpunkt-Tod" sterben. D.h. sie sterben kurz nach verlust all ihrer Kraftpunkte. Deswegen muss man sie auch sofort in ein Pokemoncenter bringen, wenn sie besiegt werden. Und deswegen sterben auch wilde Pokemon, weil sich niemand kümmert. Pokemon sterben, wenn sie keine Kraft mehr haben und brechen zusammen. So denke ich mir das.