Wie sterben Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon ... und ... sterben. Jaaaah, Pokemon sterben, es gibt viele Hinweise wie z.B.
    - Lavandia-Turm
    - ein paar Folgen in Anime (weiß nicht mehr welche=
    - Manga (Zombie Enton)
    - Pokedex
    - Tragosso


    Okey die meisten Punkte meiner Aufzählung sind in verbindung mit dem Lavandia-Turm... ist ja auch logisch, es ist ein Friedhof für Pokemon.


    Aber seit dem Turm wurde eigentlich nie wieder was in Pokemon erwähnt das die auch sterben können. Was ist los?!
    Als müsste man die Kinder schonen mit dem Thema "Tod".


    Eigentlich sollten Pokemon vor allen in Kämpfen sterben. Bekommen Attacken ab die ganze Städte ausradieren... aber der Tod kommt nur durch Altersschwäche... :huh:
    Überbevölkerung lässt grüßen.

  • Pokémons können gar nicht sterben,weil sie gar nicht erst leben


    Das ist doch totaler quatsch, schließlich zeigen Pokemon alle anzeichen eines Lebewesens, und wenn das hier so ein Freak ist und sagt:"Das sind doch nur Pics!"
    Dann hat er zwar Recht, aber es geht hier um das Prinzip, nicht um irgendwelche logik.
    Wer das nicht weiss, kennt Pokemon-spiele nicht sehr gut ;)
    Ich glaube übringens, dass Pokemon sehr langlebig sind, aber trotzdem Sterben können(siehe Lavandia und Berg mit grabstätte(Name hab ich vergessen))

  • ((((Naja, Ich glaube Pokemon sterben wenn sein Trainer stirbt. Also auch an Altersschwäche und so. ))))) [[[[[<----Das ist so wenn es Pokemon wirklich gäbe, (nur so ne idee)]]]]]


    Is aber alles Quatsch, weil Pokemon ja garnicht leben. xD

  • Ich schätze, das hängt vom jeweiligen Pokémon ab. Ein Vulnona lebt sicherlich länger als ein Raupy. Die Legenden und Karpador sind eh unsterblich, zumindest die älteren, wie Dialga oder Arceus. Das ergibt mMn den meisten Sinn... Aber normale Pokémon leben sicher nicht ewig. Ich denke mir immer, dass die Kämpfe sie nur verwunden. Das ist allerdings anders, wenn sie nach der Ohnmacht noch angegriffen werden und immer noch verletzt sind. Manche starke Attacken fordern bestimmt auch ihren Tribut. Draco Meteor auf ein kleines Togepi... Überlebenschancen stehen schlecht. x) Dass Pokémon sterben, ist aber sicher. In Kanto gibt es den Lavandia-Turm, in Hoenn den Pyroberg und so weiter als Grabstätte. Wurde in Schwarz/Weiß nicht auch gesagt, dass Lauros Pokémon gestorben ist? Da haben wir schon einmal den Beweis.

  • Also ich glaub net das die pokemon sterben konnen
    aber ich glaub das die nach ungefähr 10 jahren nicht mehr in
    der lage sind zu kämpfen
    aber wenn die sterben konnten dann bestimm ungefähr nach 15 jahre

    Hm.. nach Spielzeit vermutlich schon. Aber stell dir mal vor, dass du in echt mit den Pokémon zusammenlebst. Du wirst ungefähr 80 Jahre alt und erhälst mit 11 Jahren oder so ähnlich dein erstes Pokémon. Und dann soll es sterben wenn du 25 bist? Fände ich nicht gut, es würde einem ja das Herz zerreissen. Ausserdem glaube ich auch, dass manche Arenaleiter in ihren Arenen mit ihren ersten Pokémon kämpfen und einige sind sicher schon über 30. Und Pokémon werden bestimmt auch einmal sterben, sonst wäre die ganze Logik vom Spiel hinüber, weil wegen überbevölkerung, das wurde aber schon ein paar Mal erwänht.


    Ich denke, dass die Pokémon ungefähr die gleichen Lebenserwartungen haben, wie ihre Trainer.

    Ich schätze, das hängt vom jeweiligen Pokémon ab. Ein Vulnona lebt sicherlich länger als ein Raupy. Die Legenden und Karpador sind eh unsterblich, zumindest die älteren, wie Dialga oder Arceus. Das ergibt mMn den meisten Sinn... Aber normale Pokémon leben sicher nicht ewig.

    Hier gebe ich dir mal recht (: Raupy hat immerhin auch im Reellen Leben, also als Raupe, weniger Chancen zu überleben als ein Fuchs wie Vulnona, da es mehr Frassfeinde gibt - ob Pokémon aber tatsächlich auch andere Pokémon fressen weiss ich nicht (Mal abgesehen davon, dass in PMD2 das Waumpel von Team Schmackhaft befürchtet, dass Schwalboss den Namen gewählt hat, weil er Waumpel für das hält). Auch bei den Legendären Pokémon liegst du vermutlich richtig, da sie ja eigentlich immer existieren sollen / müssen und keinen Nachwuchs bekommen sollen / können (obwohl in einer Anime-Folge einmal ein Junges Lugia vorkam). Aber warum "und Karpador"?
    Ob sie vor oder nach dem Trainer sterben, hängt natürlich auch davon ab, wie sie behandelt werden und wie sie, bevor sie gefangen wurden, gelebt haben. Werden sie schlecht behandelt und / oder hatten ein schlechtes Leben bevor sie gefangen wurden, leben sie ziemlich sicher nicht so lange, wie ein Pokémon dass immer sehr gut behandelt worden ist.


    ~Blattfeder Nachtara

  • Pokemon sterben auch.Genauso wie Menschen und andere Tiere auch.
    Wie der Tod aussieht?
    Gute Frage.
    Meiner Meinung nach fallen sie tod um und bleiben liegen.
    Auflösen hört sich ein wenig zu...creepy an.Finde ich.

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Die wilden Pokemon fallen um und sind tot. Aber das muss doch nach ner Zeit stinken. Ich meine sie verwesen doch, oder?
    Und die gefangen Pokemon kommen bestimmt in den Lavandia-Turm oder werden begraben.


    Aber warum sterben die Pokemon die man selber gefangen hat nicht? Ich meine: Die müssen doch auch irgendwann drann glauben.
    Ich versteh die ganze Sachen irgendwie nicht. Mal sterben sie mal tun sie es nicht.


    Und warum findet man tote Pokemon nicht? Die räumt doch keiner weg.

  • Ich habe zu dieser Abstimmung nicht mit gemacht, weil ich denke; Pokemon können sowohl von Verletzungen als auch von Altersschwäche sterben. Viele von euch haben bestimmt schon in Pokemon gesehen, dass Pikachu fast den Senf aufgibt. Dass heißt das Pikachu schon öfters in 'Lebensgefahr' wahr, & das durch einen Kampf. Also denke ich mal das beides gehen würde. Das sind numal Tiere teoretisch gesehen, wenn man so überlegt.

  • Ich denke dass sie auch normal sterben. Aber nehmen wir zum Beispiel mal Floink. Im Pokedexeintrag steht, dass, wenn es aufhören würde zu hüpfen, sterben würde.
    Oder wie im Anime als Glumanda (oder Glutexo?) bei Regen fast gestorben wäre, weil die Flamme fast ausging.
    Natürlich könnten Pokemon auch an Alter sterben, ich meine, es ist doch unlogisch wenn sie für immer leben würden. Außerdem vermehren sie sich.
    Ich denke Pokemon können, wie wir Menschen und Tiere, sterben.


    LG ^^

  • Ein fantastisches Gesprächsthema.
    Ich denke, dass die Pokemon in den Filmen sowie im Anime an Altersschwäche, Vergiftungen sterben und das so genannte "Essen oder gefressen werden".
    Ich denke, dass die Pokeon älter als ihre Trainer werden, aber irgendwann sterben sie auch und werden begraben oder wie das in Pokemon läuft.
    Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass Pokemon lange leben können. Pokemon fallen dann einfach um und sind Tot, wie einige hier schon beschrieben haben.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Also ich denke mal das pokemon wie wir menschen sterben wie z.b. an alter oder vergiftung
    und das pokemon überhaut sterben könen kann ich beweisen und zwar mit dem spiel Blattgrün und feuerrot wo man auf einer der insel auf denen der eis top 4 zu hause ist ein onix schrein zu finden ist welches gestorben ist und von seinem besitzer beerdigt wurde


    oder


    der Knogga geist den man erst mit der speziellen linse sehen konnte



    ist zwar schade aber nun mal war auch wenn ich es traurig fände wenn ein kleines glumanda sterben würde nur weil seine kleine flamme aus ist ;(;(;(;(;(;(;(

  • Ich glaube, dass Pokemon auch an Altersschwäche sterben. Zum Beispiel stirbt Pikachu noch nicht, weil er auch relativ jung ist. Pokemon sterben definitiv an Altersschwäche. Aber ich habe noch nie ein Pokemon sterben gesehen, deswegen kann ich es auch nicht beurteilen, ob die an Verletzungen oder Altersschwäche sterben [Zum Glück! owo]. Aber es ist schon graussam, wie Pokemon überhaupt sterben. Ich finde es gut, dass die Erfinder von Pokemon noch nie eine Szene gezeigt hat, wo irgenein Pokemon stirbt. Das wär echt grausam, da viele junge Fans auch Pokemon sehen und das ist echt nicht gut. Falls man das Blut auch sieht, ist das definitiv ein Horror schon für die kleinen, da wie gesagt auch viele junge Fans wie ich oder viele andere es gibt und wenn die das sehen, dann werden sie umkippen, dass zum Beispiel ein Karpador oder Miltank stirbt, da Menschen Fisch- und Rind-Fleisch essen. Da man darüber denkt, dass Karpador oder Miltank die Form des Tieres hat und das man das Tier essen kann. Für mich und vielleicht auch für bestimmte Fans sind diese Vorstellungen bestimmt grausam und ist auch schrecklich, wie Team Rocket in den ersten Staffeln sich Karpador tot als Essen auf dem Teller vorstellt. Die Vorstellung ist schrecklich. Kann ja jedenfalls sein, dass Pokemon daran sterben, dass sie geschlachtet werden oder an Altersschwäche sterben. Sowas kann man sagen, aber das es wahr ist, kann man nicht beurteilen.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Nein, natürlich können Pkmn nicht sterben.Man kann sie besiegen oder halt durch Haxx verletzen, mehr aber auch nicht.Klar es gibt in Lavandia den Pkmn-Friedhof, aber wenn ein Pkmn sehr schwach ist oder verletzt wurde bringt man dieses zum Pkmn-Center wo ihm geholfen wird.Man kann bespielsweise dem Anime nicht entnehmen wie alt die Mons werden können, oder ob es unter ihnen womöglich Greise gibt.Es wird bei Legenden wie Dialga z.b ja gedacht das es was weiß ich wie alt ist, aber weiß man das nicht mit 100% Wahrscheinlichkeit oder ist es eher eine Vermutung, da der Mensch es nicht genau weiß?


    Kurzum ein Thema was für sehr viel Gesprächsstoff sorgt und weiter sorgen wird, bis nunmal eben etwas durchsickert.Tatsache ist das man es nicht genau sagen kann und sich die Fans immer gern vorstellen wie es denn "sein könnte".


    Lg :)

  • Also ich denke schon, dass die Pokemon sterben können. In den Pokemon-Filmen sterben die Pokemon ja auch (ich habe jetzt nur Lucario aus dem 8. Pokemonfilm im Kopf). Aber WIE sie sterben.... nun, das bleibt denke ich ein Rätsel :D. An Altersschwäche sterben sie auf jeden Fall.
    Aber nehmen wir mal als Beispiel Glumanda. Wenn seine Flamme erlischt, dann stirbt es doch. Und ich denke mal, dass es bei Glutexo und Glurak genau so ist.
    Aber wie die anderen 646 Pokemon sterben.... Das bleibt ein Rätsel :D

  • Natürlich sterben Pokémon. Vllt. nicht in den Spielen, aber in den Spielen altert man auch nicht. Wie es passiert.. wahrscheinlich an Altersschwäche, Verletzungen etc. Was ich mir auch gut vorstellen könnte wäre, dass die Pokémon aufglühen wenn sie streben, wie bei den Entwicklungen.