Wie sterben Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, Pokémon können sehr wohl sterben.


    1) Es gibt ja genügend Gebäude, die als Friedhof funktionieren-> Sei es jetzt der Pokémon Turm in Lavandia oder der Turm auf der Route südlich von Trostu.
    Vor allem im Lavandia Turm jammern sie ja à la: "Ohhhhh mein fukano, wieso musstest du mich verlassen!? *schluchz"
    Was dazu interessant ist, dass der Rivale in Feuerrot/Blattgrün wenn man im Turm gegen ihn kämpft auf einmal ein bestimmtes Pokémon nicht mehr im Team hat. In der vorletzten Etage des Turms begegnet man ja außerdem einem Geist, der die verstorbene Mutter eines Tragossos ist. (Siehe Pokémon Origins)


    2) Lauro und Le Belle sind auch super Beispiele.


    3) Kann die Welt der Pokémon so nicht bestehen wenn sich die Pokémon nicht gegenseitig töten und auffressen. Außerdem müssen die Menschen auch was anderes als Sinelbeeren und so essen. Man muss nur daran denken wie schnell es keine Beeren mehr geben würde wenn jedes Lebewesen, Mensch wie Pokémon nur Beeren essen würden.


    4) Sind einige Pokédex-Einträge doch recht seltsam... Tragosso zum Beispiel, es trägt ja den Schädel seiner verstorbenen Mutter(!), was nicht nur sehr creepy ist, sondern nur eine weitere Tatsache, dass ein Pokémon sterben kann. Außerdem sind einige Pokémon so extrem vom Körperbau, dass sie einfach dazu ausgerichtet sind, andere Lebewesen zu töten- Galagladis Klingen sind sicher keine Deko.


    5) Im Anime wird ja auch ab und zu erwähnt, dass Pokémon gefressen werden. (Relativ am Anfang aller Folgen, wo Ash ein Raupy gegen Tauboga einsetzt. "Vögel fressen Käfer!" )


    6) Irgendwie müssen ja auch Geistpokémon entsehen. Nehmen wir mal Gramokles her, ein "lebendiges" Schwert. Damit ein Objekt zum Leben kommt braucht es einen Geist->da kommen jetzt die toten Pokémon ins Spiel. Geister sind ja sowas wie tote Menschen (oder auch Tiere), also wieso sollte das nicht auch beiPokémon so sein?


    7) Die Story von X/Y zeigt btw auch, dass Pokémon sterben. (Das werde ich hier wegen der Spoilergefahr nicht genauer erklären.)



    Es gibt also genug Beweise das Pokémon das Zeitliche segnen.


    Die einzigen Pokémon die nicht sterben können sind wahrscheinlich Legendäre Pokémon und Geistpokémon. Vielleicht dann noch Stahl und Eispokémon, da bin ich mir aber nicht so sicher...

  • Hmm...also DASS Pokémon sterben, ist klar. Aber wie?
    Also bei den Nicht-Legendären Pokémon kann ich mir vorstellen, dass sie nach dem Ableben liegen bleiben bzw. begraben werden. Hat denn eigentlich JEDE Region ihren eigenen Friedhof? In Kanto ist das ja der Pokémon-Turm in Lavandia. In Johto gibts eigentlich keinen Friedhof, aber am nächsten käme da die Turmruine in Teak City. In Hoenn ist es der Pyroberg, in Sinnoh der Turm der Ruhenden und der Turm des Himmels in Einall. Und Kalos? Vielleicht die Route 10.


    Aber können nicht auch Legendäre Pokémon sterben (unter besonderen Bedingungen)? Zumindest in den Filmen. Latios starb durch Erschöpfung und aus seiner Seele entstand ein Herztropfen (Seelentau). Darkrai löste sich auf, nachdem es von Dialgas und Palkias Attacken getroffen wurde. Celebi wäre fast...verdorrt. Lucario (wenn auch nicht legendär) ist gestorben/hat sich aufgelöst, nachdem es seine Aura abgegeben hat.
    Andere Beispiele fallen mir grad nicht ein. Hab die neueren Filme nicht geschaut.

  • Ich schätze mal Pokemon sterben genauso wie Menschen an irgendwelchen Krankheiten oder Altersschwäche. Im Kampf allerdings sind sie wenn sie Kampfunfähig sind ja mehr so im unmächtigkeitszustand. Es könnte allerdings auch sein das ein sehr altes Pokemon im Kampf komplett stirbt und nicht unmächtig wird so wie die normalen Pokemon, weil es einfach zu schwach ist.

  • Ich denke Pokémon sterben nur indirekt. Körperlich sterben sie an allem möglichem; Krankheit, Alter usw. Die Seele werden dann zu Geistpokémon. Diese "leben" dann auch ihre Zeit und werden dann von Xerneas Wiederbelebt in Form von ihrer vorehrigen Form. Yveltal sorgt dafür, dass sie zu Geistern werden und Zygarde erhält das Gleichgewicht zwischen Geistern und Lebenden. Die Energie dazu wird dann vom Schöpfer gegeben. Sprich Arceus.

  • Da Pokémon in der Anime-Welt ja weitestgehend die Tiere ersetzen, sehe ich auch keinen Grund, warum Pokémon nicht irgendwann mal sterben sollten. - Wurde das nicht im Anime sogar mal wegen einem Pokémon thematisiert? Könnte schwören, dass da mal was war. Und auch, wenn es bei Legendären an Altersschwäche wohl weniger liegen würde, denke ich, dass Pokémon sowohl durch Unfälle, Krankheiten als auch Altersschwäche sterben können. Warum auch nicht?


    #SawyerEnde

  • Wenn wir jetzt mal von der Kunterbunten-Kinderwelt des Anime Abstand nehmen & uns eine realistischere Welt der Pokémon vorstellen, in der eben die Pokémon einfach nur Tiere ersetzen, dann sterben Pokémon auch wie gewöhnliche Tiere.
    Beispielsweise bei zu starken Verletzungen im Kampf, schließlich werden diese unter normalen Bedingungen ja abgebrochen wenn ein Pokémon KO geht, man könnte ja auch einfach weiter draufhalten bis es nicht mehr lebt, also Möglichkeit 1 wie Pokémon sterben können. Außerdem glaube ich mich auch mal an irgendwas erinnern zu können, keine Ahnung obs im Anime oder in den Spielen war, dass Pokémon selbstverständlich auch von Krankheiten befallen werden können. Auch so sterben sie, dazu kommt dann die Altersschwäche, wobei ich denke dass die Lebenserwartung dann wieder von Wesen zu Wesen unterschiedlich ist & manche Ausnahmen - wie Legendäre - vom Zahn der Zeit unangerührt bleiben. Stirbt ein Pokémon, wird es zu einem Geist. Die Frage ist dann nur was denn mit einem Geistpokémon passiert, gewöhnlicherweise stirbt ein Geist ja nicht, aber dann müsste die Welt der Pokémon ja total überbevölkert von ihnen sein. Können also die Monster auch in ihrem zweiten Leben als Geist irgendwann ein Ende finden? Ist für mich eigentlich nur logisch da, wie gesagt, es ja sonst überall nur noch Geistpokémon geben würde, wenn die nicht irgendwann auch verschwinden. Für mich scheint möglich dass sie ihre ewige Ruhe finden wenn sie irgendwas erledigt haben oder auch in einem Kampf sterben, ein gewisses Alter erreicht haben, etc.

  • Ich denke, das Pokemon irgendwann sterben wenn sie zu Alt werden. Oder sie sterben an Verletzungen. Und es sind ja in Pokemon oft welche gestorben. Bei Lauro oder Lebelle zum Beispiel. Oder Knogga aus R/B/G.

  • Also ich denke schon, dass Pokemon sterben können. Schließlich wird in einer Folge Karpador Fleisch gegessen, sonst wäre ja irgendwann kein Platz mehr auf der Erde und die Trainer würden sich bestimmt nicht so sputen ihre kampfunfähigen Pokis in ein Pokemon - Center zu bringen. Außerdem sind Pokemon ja wie Tiere und Tiere sterben ja auch schließlich :D

  • Kann eigentlich kaum was hier hinzufügen, es ist ja quasi gesichert, dass Pokémon wie alle anderen Lebewesen sterben können (Verletzungen, alt werden etc.), allerdings würde ich anmerken, dass die Pokémon möglicherweise über eine je nach Art unterschiedliche Lebensspanne verfügen könnten bzw. sogar müssten.
    Da zum Beispiel Geist-Pokémon quasi schon "tot" sind, dürften sie in diesem Zustand, sofern man ihn noch als Leben bezeichnen möchte, eigentlich unsterblich sein.

  • Natürlich können Pokemon sterben. Ich errinere hier bei an Spoink. Wenn es aufhört zu springen, hört sein Herz auf zu sterben. Viel interresanter finde ich da Pokemon wie Magnetilo oder Porygon. Können solche Pokemon sterben? Sie sind ja eigentlich nur von Menschen erschaffene Maschienen. Vielleicht können sie durch technische Fehler "außer Betrieb" gestellt werden. Aber ist das sterben? Genauso legendäre Pokemon. Groudon zum Beispiel existiert schon extrem lange. Kann es sterben? Ich glaube, das wissen noch nicht einmal die e Entwickler selbst...

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Wie sterben Pokémon ?“ zu „Wie sterben Pokémon?“ geändert.
  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.