Böse Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde das eine sehr interessante idee. Wenn es wirklich "böse" pkm geben sollte, dann sollte das meiner meinung nach nicht von der spezies abhängen, sondern z.B. vom Wesen, von den Fangumständen, von den anderen Pkm im tema etc.


    Ich denke dass individuelle pkm durch so etwas mehr charachter bekommen würden, und es so wirklich interessanter/schwieriger werden könnte, ein harmonisches und zuverlässiges team zu erstellen.


    Also ich mag die idee :thumbup:

  • Ist ne tolle Idee, weil man hätte mal mehr spass wie bei den blöden Ordensammeln was nun andauernd in den Edis vorkommt und es wär einfach spannender wie wenn man nurb Liebe pokis fangen muss. Man sollte sie an ienen bestimmten ort nur fangen können, damit es nicht zu leicht wird. Also würde das aufjedenfall eine sehr gute Idee sein.

  • Wär echt mal ne witzige idee XD hehe
    Allerdings wärs dann auf dauer schon mal nervig...
    vor allem wenn man ein Pokemon gefangen hat wo schon sehr selten is oder schwer fangen kann < wo dann böse wär!
    Das wär net so toll xD wenn wieder frei sein will usw.^^

  • coole idee, das würde endlich mal in pokemonspielen das nötig werden von dem da immer gesprochen wird, liebe zu seinen pokemon, gut behandeln, freundschaft und ähnliches. ich fänd das cool denn so muss man nicht immer nur auf andere draufhauen sondern auch richtig arbeiten. (hehe mich stört die idee nich, ich behandle mein team immer gut) sehr gute idee!!!!


    :pika:

  • letarking faulenzt haha des warn beispiel aber im anime gibts des eig nicht denn mewtu war am schluss nett bei darkrai stellte sich raus das des nur helfen wollte und so haha aber des wär eig scho cool wenn es so fiese viecher geben würde

  • Es wäre dann etwa so wie in der Serie, aber nicht mehr so das Pokemonspiel
    wie viele es kennen und mögen. Daher find ich es gut so wie es momentan
    auf den Spielen ist. Aber viese Pokemons gibt es schon auf den Spielen, die von
    Team-Rocket,-Magmar/Aqua und Galaktik.

    Freundescode: 5343-8921-0310 Unlicht mit: BlanasGanovil und meinem Alltime favourite Absol :love:
    Bitte keine Anfragen mehr mit einer Wasser-Safari

  • Es gibt keine bösen Pokémon. Ein Zitat von Jessies Rettan:"Es gibt keine bösen Pokémon. Pokémon tun nur Böses, wenn ihre Trainer böse sind."


    Alle anderen haben einfach nur schlechte Laune hin und wieder. .-.


    Naja, zum Thema. Ich würde dem halt nicht "böses Pokémon" sagen, eher ein Pokémon dessen Vertrauen erstmal gewonnen werden muss. Daher wäre es auch interessanter im Spiel, wenn man ein Pokémon erstmal einen gewissen Grad an Zuneigung antrainieren muss, bevor es 100% gehorcht. Sonst kann man ja im Spiel ein Pokémon fangen und schon direkt einsetzen ohne Probleme, obwohl es eigentlich erst neu ist. In der Serie gehorchen neue Pokémon oder kürzlich entwickelte auch nicht immer. Das würde es vielleicht realistischer machen. Pokémon die aus Eiern schlüpfen, sollten aber weiterhin lieb sein.


    Also ich wäre dafür. ;D

  • Ist eine gute Idee, mit diesen bösen Pokémon. Allerdings finde ich, dass die jeweilige Stärke dann von den Aktionen des Trainers abhängen sollte, dass es im Spielverlauf also gewisse Scheidepunkte gibt, wo man sich zwischen "gut" und "böse" entscheiden muss und dann jeweils die "Einstellung" des Trainers in das eine oder andere umschlägt bzw alle Entscheidungen addiert werden. Und wenn ein "böser" Trainer ein "böses" Pokémon einsetzt, sollte die Stärke dieses Pokémon eben erhöht sein. Und selbstverständlich andersrum ;)

  • ja
    es ist eine überlegung wert.
    das spiel sollte generell mehr möglichkeiten-wie zum beispiel den bösen weg als rocket rüpel-geben.
    das problem ist, dass pokemon sein fsk 0 verlieren könnte und da die hauptzielgruppe jünger ist, (na klar die ganzen zweijährigen zocken schon xD) hält gamefreak sich mit "gruseligen" oder "brutalen" elementen zurück.

  • Ich würde die Idee absolut befürworten, weil es das Training abwechslungsreicher und anspruchsvoller machen würde. Wenn das Pokemon einem nicht immer von Anfang an gehorcht, sondern auch mal "Mist baut", dann würde zum Beispiel die Zuneigung endlich mal eine größere Rolle spielen als nur bei einigen wenigen Pokemon bei der Entwicklung. Außerdem hätte dann das ewige Gerede von Vertrauen, Liebe, Freundschaft und so weiter, das einen in jeder Edition verfolgt, endlich mal einen Sinn. Pokemon, die vielleicht nicht direkt "böse" sind, aber einfach schwer Vertrauen fassen, müssten besser behandelt werden. Im Moment trainiert man seine Pokemon ja wirklich nur auf Stärke (weiß ja laut dem Gerede der "Guten" Charaktere in Pokemon nicht das Ziel sein soll), so hätte es wirklich eine Bedeutung. Je mehr es einen liebt, desto stärker wird es. Und manche Pokemon sind eben etwas "stur" und die Zuneigung steigt nur langsam.


    Und dieser kleine Glücksfaktor, ob das neue Pokemon einem gehorcht oder nicht, würde das Spiel auch schwerer machen. So ist der eigentliche Spielverlauf, die Hauptgeschichte, ja sehr einfach.


    Aber vermutlich wären die Spieler, die strategisch spielen wollen, dagegen, oder? Ich kann mir vorstellen, dass das ziemlich nervig beim Training sein kann, wenn man ein bestimmtes Pokemon nach Ende der Hauptgeschichte eigentlich nur möglichst stark kriegen will und die schöne Story schon hinter sich gelassen hat.

  • Gute Idee aber ich bin dagegen. Ich schließe mich der Meinung von Robert R. Agular in dem BisaCast an: Pokemon sollten nie böse sein, wenn dann nur weil ihr Besitzer böse ist. Ich finde sie sollten zwar lieb sein aber auch keine kleinen süßen Fellknäule sein die uns mit glitzernen Augen ansabbern und Regenbogen scheißen :yeah:


    Ich finde deine Idee auch gut aber es sollte einfach so bleiben wie's jetzt ist. Böse Trainer - liebe (oder halt nur mysteriöse) Pokemon :thumbup:


    MFG PokemonRuler :pika:


    P.S.: Wenn sie böse sind und uns nicht mögen wollen sie nicht gefangen werden - also soll man beispielsweise Darkrai nicht mal mit einem Meisterball fangen können :?:

  • Ich bin dagegen, zumal alle Pokémon von Team Galaktik / Rocket / Aqua / Magma... Nur Böses im Hirn hätten. Aber solche süße Knuddeltiere wie die Plüschtiere von Kleinkindern sollen sie wiederum auch nicht sein. Ich bin zu 50 % dagegen und zu 50 % dafür. Keine Ahnung, wie die Anderen das finden, jedenfalls habe ich meine Meinung klar und deutlich ausgesagt.


    Gruß


    Saturn :pika:

  • das wäre mal ne gute idee und wenn es böse pokis gäbe würde glaub ich das spiel mehr spaß machen weil es dann schwieriger wird seine pokis zu kontrollieren aber es sollte dann auch gute pokis geben die den trainer mögen

  • naja vielleicht wäre es eine ganz gute Idee, wenn die Pokis (jedenfalls ein paar) "Böse" wären,denn es würde das Spiel originalgetreuer machen.
    Ich meine, es wäre ja schon irgendwie lustig, wenn du zum Beispiel ein böses Kapardor hast und es dann immer mit Platscher versucht deine Pokis
    zu schwächen und auszubrachen...^^
    Also, würde es hier eine Umfrage geben, würde ich auf jeden Fall DAFÜR stimmen :thumbup:

  • wer will schon liebe pokemon :P nee...quatsch bei seite....wenn es auch böse pokemon geben würde und sie allerhand unsinn machen würde...kämen sie bei mir in die box und das wäre ja nicht der sinn der sache. ich würde es nicht befürworten. :thumbdown:

  • Es wäre sicher am Anfang sehr interessant und sowas abr ich denke auf dauer würde es bestimmt sehr doll nerven in Kämpfen und sowas!
    Ich würde dieses Poki auch nicht mehr einsetzten, weil es total dumm ist ein Pokis was einen noch gehorcht! Und ich finde Nintendo hat etwas wichtigeres zuändern an Pokemon anstatt die Pokemonspieler nochmehr zunerven!


    Das ist sehr großer Quatsch!!! :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

  • Die Idee ist so mittelmässig gut. Ich bin eigentlich dagegen, obwohl ich eigentlich alles logisch erklären würde, wenn ich es könnte. Aber trotzdem, ich fände es nicht so gut, eine zusätzliche Schwierigkeit ist zu schwer. Es ist jetzt schon schwer mit den getauschten Pokemon. Also sollte Nintendo nicht mit Pokemons nerven, welche Verhaltensstörungen haben :dagegen: .

  • Hei


    Ich finde, dass es ne gute Idee ist , denn so wirkt ein Spiel viel realer nicht immer alles super toll, so ist es im wahren Leben auch nicht. Anderer Seits wenn man sowas macht müsste man sich schon mehr einfallen lassen, als nur im Doppelkampf verletzten oder so. Man könnte doch nen neuen Status erfinden sowie Pokerus, nur das dieser Status dann dein Pokemon böse macht.



    lg Shaderox