Pokemon Rumbel (Shiny Chance)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weiß jemand die Wahrscheinlichkeit in Pokemon Rumble auf ein Shiny zu treffen?
    Oder habt ihr Vermutungen?
    Und welche Shinys habt ihr schon (gesehen)?
    Sind sie bei euch immer mitgegangen?


    Wäre schön, wenn viele auf diese Fragen antworten könnten und auch immer die Anzahl der besiegten Pokemon mit dazuschreiben würden!




    Die genaue Chance weiß ich nicht!
    Aber ich hab bis jetzt ca 8000 Pokes besiegt und 3 Shinys gesehen
    (s-Glumanda und s-Smogmog "gefangen" und s-vulpix erst bemerkt, als ich schon aufs Trampolin bin ;( )
    Also ca. 1 : 2500 (Auf jedenfall höher als in den anderen Editionen)
    Außerdem glaub ich, dass die immer mitgehen (War bei meinen beiden so)

  • auf jeden fall ist die chance viel höher als in normalen spielen
    ich schätze mal 1:2000 oder so
    ich hab jetzt schon 4 shinys gesehen und bekommen:
    georok, knarksel, gallopa und tentacha
    als ich heute tentacha bekommen habe hatte ich etwas mehr als 20000 pokemon besiegt, bei meinem ersten shiny ca 3000

  • Spielzeit: 15:05
    Besiegte Pokemon: 10.334
    Mitgenommene Pokemon: 708
    Wunderschlüssel: EX


    Bin bis jetzt keinem Shiny-Pokemon begegnet, sowas nennt man einfach Pech^^'


    Edit: bin jetzt endlich nach 16:58 Spielstunden und 12.035 besiegtem Pokemon einem Shiny-Tauboga über dem Weg gelaufen und habs mir natürlich geholt^^


    Edit2: Hab noch 2 weitere Spielstände, wo ich bei einem im Rang B einem S-Ibitak begegnet bin. Dann hab ich dieses auf meinen ersten geschickt und diesen gelöscht. Hatte dann den nächsten und schon in Rang C begegnet mir ein S-Glumanda xD


    Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass jedes Shiny-Pokemon einen Profilnamen hat? :whistling:

  • Naja also Glück hatte ich nicht viel O_O


    Eig garkein Glück


    Zwar hab ich in massen diese Pokis mit den Eigenschaften wodurch sie schneller oder so werden aber kein Shiny ...


    Sieht man sie an einem Klitzern ? Oder einfach ganznormal mit anderer Farbe ?


    Und gibt einen Trick ganz gezielt ein Pokemon mit einemschlag zufangen ?


  • Naja, so, wie es bei den anderen und bei mir ablief, schließen sich Shinys immer deinem Team an (solange du es auch besiegst). Ihr Name ist dann in einer blauen Schrift.


    Durch Glitzern bin ich mir nicht sicher. Mir ist nur aufgefallen, dass jedes Pokemon, dass einen Schimmer abgeht, sofort ins Team geht, sobald man es besiegt hat. Daher sollte das auch bei Shinys sein (das S-Tauboga, dem ich begegnet bin, war in einem Getümmel lauter Taubogas, daher hab ich das jetzt nicht sehen können >.< )


    Und auch Pokemon, die diesen Glitzer nicht haben, können sich anschließen, nur halt nicht zu 100%.


    Einen Trick gibt es, so weit ich weiß, bis jetzt noch nicht. Ich hatte mal ein Chelterrar mit Egelsamen und Eisenschweif gegen Cresselia antreten lassen. Hab immer wieder gegen die anderen Egelsamen eingesetzt, um immer wieder Energie zu bekommen, da sie sich mir dadurch nicht anschließen. Und als ich Cresselia besiegte, schloss es sich mir an.

  • Das mit dem Glitzern stimmt!
    Wenn die Pokemon glitzern, gehen sie immer mit!
    Der Boss glitzert auch manchmal bei der letzten Attacke, dann geht er auch mit!


    Und mit den Shinys war das bei mir so:
    Ein s-Smogmog in einer Smogmog-Bande zu entdecken is nicht sehr schwer


    Ein Glumanda auch nicht


    Aber ein Knarksel (hab ich neu)


    Hab ich erst gemerkt, nachdem ich es aufgehoben hab!


    Noch was:
    Kann es sein, dass Shinys bessere Attacken haben als normale?

  • ich hab zwei gesehn : shiny glumanda und shiny moterpel ^^ und beide erfolgreich angeschlossn
    (ich klaub shiny schließen sich immer an .....)

    POKEMON SOUL SIlver ...Erste Ruhmeshalle: 13:41h


    Die Klingen geschärft.......
    .........die Rüstung angelegt........
    ..............und zur Jagdt geblasen.....
    .....................Monster Hunter Tri......( wer lust hat zu zocken schreibt mir eine pn ^^)

  • Cool ich wollte jetzt grade selbst so ein Thema eröfnen gut dass du das schon erledigt hast :D
    ich habe ein s-zubat gesehen als ich grade zur stufe b gekommen bin es hat sich mir zumglüch sofort angeschlossen
    und es war mein erstes Pokémon mit ner Fähigkeit nämlich ein saus und Braus zubat
    ca mein tausenstes poki


    ( ich liebe das Spiel ich hab's mir heute erst runtergeladen)


    @MysteryLucario:ich habe morgens angefangen und spät aufgehört
    ich konnte eigendlich kaum aufhören :D bis dann mein Daumen wegen dem steuerkreuz wehgetahen hat xD

  • Ich habe bisher nur ein Shiny Krabby gesehen und bekommen.
    Das war noch der erste Schwierigkeitsgrad auf Rang B, glaube ich. :rolleyes:

    Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt!
    Ein Freund trägt mehr zu deinem Glück bei, als 1000 Feinde zu deinem Unglück!