nächstes Japanisches TCG Set HGSS Revived Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • The next Japanese set will be called Revived Legends and will be released in Japan on February 11th. This is the second time in the TCG's history that there will be a large gap between sets, as LEGEND: HeartGold & SoulSilver was released back at the beginning of October and this set will be released four months later. However, the gap is likely caused by the recent release of the Battle Starter Decks and Expert Deck Leafeon vs. Metagross package.


    Thanks to Kareda, our Japanese contact, we have some exclusive information about this second LEGEND set. The Legendary Pokemon cards will be "Entei & Raikou LEGEND," "Suicune & Entei LEGEND," and "Raikou & Suicune LEGEND." Instead of two halves of one Pokemon making one Legendary Pokemon card like the last set, this time a Legendary Pokemon card is created from two different Pokemon. Pokemon Prime included in the set are Tyranitar, Steelix, Kingdra, and Lanturn. The first HGSS set did not have any Darkness or Metal types, so this set will introduce them to the LEGEND era.


    Revived Legends will feature two 60-card decks named Standard Deck Steelix (Steel) and Standard Deck Tyranitar (Darkness). The Steelix deck will feature a holo Steelix, Scizor (Prime), Scyther, and Pinsir. The Tyranitar deck will contain a holo Tyranitar, Houndoom (Prime), Hitmonlee, and Hitmonchan. Each deck will cost 1500 yen, or about 15 dollars.
    (quelle: pokebeach)


    Übersetztung:
    Das nächste japanische set wird "Revived Legends" heißen und dort am 11 februar rauskommen. das wird das zweite mal sein, dass es große abstände zwischen den sets gibt (HGSS kam im okt raus). das set wird hauptsächlich aus den battle starter packs und dem folipurba vs metagross deck bestehen, welche vor kurzem in japan rauskamen (link unten). Exklusive Informationen: Die legendären karten (die zweiteiligen) werden aus raikou/suicune, entei/suicune und raikou/entei bestehen. bei diesen karten wird es so sein, dass diese zweiersets zusammen gespielt werden, und nicht 2 hälften wie in HGSS. Pokemon Prime sind unter anderem despotar, stahlos, seedraking und lanturn. in HGSS gab es keine metall/finsternis pokemon,nun werden solche auch vorkommen. Revived Legends wird zwei 60-karten decks enthalten, nämlich ein stahlos (metall) und ein despotar (finsternis) deck. Das stahlos deck wird unter anderen ein holo-stahlos, ein prime scherox, sichlor(s) und pinsir(s). Das despotar enthält unter anderen holo despotar, hundemon prime, kicklee und nockchan. jedes deck wird um die ca 10 euro kosten.







    bitte Posten^^


    edit: (alle Bilder sind jetzt im Startpost)


    Seedraking


    [Blockierte Grafik: http://pokebeach.com/wp-content/uploads/2010/01/kingdra.jpg]
    Kingdra – Water – HP130
    Stage 2 – Evolves from Seadra


    [W] Water Arrow: Does 30 damage to 1 of your opponent’s Pokemon. (Don’t apply Weakness or Resistance when damaging the Bench).
    [W][C][C] Current Pump: 50 damage. You may do an additional 30 damage. If you do, return 1 Energy attached to this Pokemon to your hand.


    Weakness: Lightning (x2)
    Resistance: none
    Retreat: 1


    Seedraking (prime)
    [Blockierte Grafik: http://pokebeach.com/wp-content/uploads/2010/01/kingdra-prime.gif]
    Kingdra (Prime) – Water – HP130
    Stage 2 – Evolves from Seadra


    Poke-Power: Cast Up Steam
    You can use this power once during your turn. Place 1 damage counter on 1 of your opponent’s Pokemon. This power can’t be used if this Pokemon is affected by a Special Condition.


    [W] Dragon Steam: 60 damage. If your opponent has any Fire-type Pokemon in play, this attack's base damage is 20 instead of 60.


    Weakness: Lightning (x2)
    Resistance: none
    Retreat: 1


    Laturn (prime)
    [Blockierte Grafik: http://pokebeach.com/wp-content/uploads/2010/01/lanturn-prime.gif]
    Lanturn (Prime) – Lightning – HP110
    Stage 1 – Evolves from Chinchou
    Poke-Power: Dive
    You can use this power once during your turn. This Pokemon is a Water-type until the end of this turn. This power can’t be used if this Pokemon is affected by a Special Condition.
    [L][C][C] Powerful Spark: Does 40 damage plus an additional 10 damage times the total number of Energy attached to all of your Pokemon.
    Weakness: Fighting (x2)
    Resistance: none
    Retreat: 2


    Entei und Raiku (legend)
    [Blockierte Grafik: http://pokebeach.com/wp-content/uploads/2010/01/entei-raikou-legend-s.gif]
    Entei & Raikou LEGEND – Fire/Lightning – HP140
    Legendary Pokemon
    When this Pokemon is Knocked Out, your opponent takes 2 Prize cards.
    [R][C] Detonation Swirl: 90 damage. Discard 1 Fire Energy attached to this Pokemon.
    [L][C] Thunder Fall: Discard all Energy attached to this Pokemon, then do 80 damage to every Pokemon in play (yours and your opponent’s) that has any Poke-Powers. This attack’s damage isn’t affected by Weakness or Resistance.
    Weakness: Water/Fighting (x2)
    Resistance: none
    Retreat: 0


    Entei und Suiocune (legend)
    [Blockierte Grafik: http://pokebeach.com/wp-content/uploads/2010/01/suicune-entei-legend-s.gif]
    Suicune & Entei LEGEND – Fire/Water – HP160
    Legendary Pokemon
    When this Pokemon is Knocked Out, your opponent takes 2 Prize cards.
    [W][W][C] Torrent Blade: Return 2 Water Energy attached to this Pokemon to your hand, then do 100 damage to 1 of your opponent’s Pokemon. (Don’t apply Weakness or Resistance when damaging the Bench.)
    [R][C][C] Bursting Inferno: 80 damage. The Defending Pokemon is now Burned.
    Weakness: Lightning/Water (x2)
    Resistance: none
    Retreat: 1


    Suicune und Raikou (legend)
    [Blockierte Grafik: http://pokebeach.com/wp-content/uploads/2010/01/raikou-suicune-legend.gif]
    Raikou & Suicune LEGEND – Lightning/Water – HP160
    Legendary Pokemon
    When this Pokemon is Knocked Out, your opponent takes 2 Prize cards.
    [L][L][C] Thunder Spear: 150 damage. This Pokemon also does 50 damage to itself. Don’t apply Weakness when damaging this Pokemon.
    [W][C][C] Aurora Gain: 50 damage. This Pokemon recovers 50 HP.
    Weakness: Fighting/Lightning (x2)
    Resistance: none
    Retreat: 1


    Pinsir
    [Blockierte Grafik: http://pokebeach.com/wp-content/uploads/2010/01/pinsir.jpg]
    Pinsir – Grass – HP70
    Basic Pokemon
    [G] Dashing Horn: 10 damage. Flip a coin, if heads this attack does an additional 20 damage.
    [G][G][C] Guillotine: 60 damage.
    Weakness: Fire (x2)
    Resistance: none
    Retreat: 1


    Stahlos
    [Blockierte Grafik: http://pokebeach.com/wp-content/uploads/2010/01/steelix.gif]
    Steelix – Steel – HP120
    Stage 1 – Evolves from Onix
    [M][C][C] Guard Press: 40 damage. During your opponent’s next turn, damage done to this Pokemon by attacks is reduced by 20.
    [M][M][C][C] Steel Swing: Flip 2 coins, this attack does 80 damage times the number of heads.
    Weakness: Fire (x2)
    Resistance: Psychic (-20)
    Retreat: 4


    Sichlor (Prime)
    [Blockierte Grafik: http://pokebeach.com/wp-content/uploads/2010/01/scizor-prime.gif]


    Scizor (Prime) – Steel – HP100
    Stage 1 – Evolves from Scyther
    Poke-Body: Red Armor
    This Pokemon receives no damage from the attacks of your opponent’s Pokemon that have any Special Energy attached to them.
    [M][C] Metal Scissors: Does 30 damage plus an additional 20 damage times the number of Metal Energy attached to this Pokemon.
    Weakness: Fire (x2)
    Resistance: Psychic (-20)
    Retreat: 2


    Kecklee
    [Blockierte Grafik: http://pokebeach.com/wp-content/uploads/2010/01/hitmonlee.jpg]
    Hitmonlee – Fighting – HP80
    Basic Pokemon
    [F] Kick: 20 damage.
    [F][F][C] Hi Jump Kick: 60 damage.
    Weakness: Psychic (x2)
    Resistance: none
    Retreat: 2


    Hundemon (Prime)
    [Blockierte Grafik: http://pokebeach.com/wp-content/uploads/2010/01/houndoom-prime.gif]
    Houndoom (Prime) – Darkness – HP110
    Stage 1 – Evolves from Houndour
    Poke-Power: Burning Breath
    You can use this power once during your turn. Flip a coin, if heads the opponent’s Active Pokemon is now Burned. This power can’t be used if this Pokemon is affected by a Special Condition.
    [D][D][C] Dark Snap: 70 damage. The Defending Pokemon can’t retreat during your opponent’s next turn.
    Weakness: Fighting (x2)
    Resistance: Psychic (-20)
    Retreat: 1



    Despotar
    [Blockierte Grafik: http://pokebeach.com/wp-content/uploads/2010/01/tyranitar.gif]
    Tyranitar – Darkness – HP140
    Stage 2 – Evolves from Pupitar
    [C][C][C] Tail Crush: 40 damage. Flip a coin, if heads this attack does an additional 20 damage.
    [D][D][C][C] Hyper Beam: 80 damage. Discard 1 Energy attached to the Defending Pokemon.
    Weakness: Fighting (x2)
    Resistance: Psychic (-20)
    Retreat: 3


  • Hab es im Google übersätzer übersätzt:


    Der nächste Japanisch festgelegt genannt werden Revived Legenden und wird in Japan am 11. Februar veröffentlicht werden. Dies ist das zweite Mal in der Geschichte der TCG, dass es eine große Kluft zwischen den Sätzen werden, wie auch LEGENDE: HeartGold & Perl wurde bereits zu Beginn des Oktober und dieser Reihe veröffentlicht werden freigegeben, vier Monate später. Allerdings dürfte die Lücke, die durch die kürzlich erfolgte Freilassung der Schlacht Starter Decks und Experten-Deck Leafeon vs Metagross Paket.


    Dank Kareda, unsere japanischen Kontakt, haben wir einige exklusive Informationen über diese zweite Legende. The Legendary Pokemon Karten werden "Entei Raikou & LEGEND", "Suicune Entei & LEGEND" und "Raikou Suicune & LEGEND." Anstelle von zwei Hälften eines Pokemon macht ein Pokémon-Karte wie der letzte Satz, diesmal ein Pokémon-Karte ist von zwei verschiedenen Pokemon erstellt. Pokemon Prime im Lieferumfang enthalten sind Tyranitar, Steelix, Kingdra und Lanturn. Die erste HGSS gesetzt hatte keine Darkness oder Metal-Typen, so dass dieser Reihe wird sie an die LEGEND Zeit einzuführen.


    Legenden werden wieder zwei 60-Karten-Decks Funktion namens Standard Deck Steelix (Stahl) und Standard-Deck Tyranitar (Finsternis). Das Kartenspiel wird Steelix verfügen über eine Holo Steelix, Scizor (Prime), Sichlor und Pinsir. Die Tyranitar Deck enthält eine Holo Tyranitar, Houndoom (Prime), Kicklee und Hitmonchan. Jedes Deck kostet 1500 Yen oder rund 15 Dollar.
    (Quelle: pokebeach)

  • das set wird hauptsächlich aus den battle starter packs und dem folipurba vs metagross deck bestehen, welche vor kurzem in japan rauskamen (link unten).


    Dieser Teil ist falsch übersetzt, da steht, dass der große Abstand der Sets warscheinlich durch die Packs entstanden ist, aber nicht, dass das Set aus ihnen bestehen wird ;) - Bitte korrigieren.


    wie wird das mit den legends sein?
    3 displays mit je 2 Legends,
    2 fusionierte legends^^,
    oder was anderes???


    Die Legends werden so wie in HGSS sein, nur das die zwei Teile im Prinzip zwei Pokémon sind. Insgesamt ist es aber eine Karte, die zusammengelegt wird.

  • Das Turtok schafft eine perfekt eKombo mit dem Floatzel, meine Güte... Allerdings werden in diesem Set oft die Handkarten zurück ins Deck gemischt. Ich freu mich drauf...


    Edit: Zur Frage, wie man die Legens dann wohl spielt: Vielleicht kommt sowas raus, wie Kombo-Attacken, also natürlich ist es nur eine Attacke, sagen wir, bei Raikou/Suicune "Tosender Gewittersturm" [Name wurde erfunde]. Du brauchst dafür, was we´ß ich, eine [L][W][C] Energie oder so, also das Sucune das Wetter holt und Raikou daraus einen Blitz schleudert. Bildlich gemeint, nich, das das echt passiert. Vielleicht haben die Entwickler sich sowas in der Art ausgedacht..

  • Das Turtok schafft eine perfekt eKombo mit dem Floatzel, meine Güte... Allerdings werden in diesem Set oft die Handkarten zurück ins Deck gemischt. Ich freu mich drauf...


    Die Frage wird sein, ob sich Floatzel oder Prime Ferali besser eignet... ich tippe inzwischen auch auf Floatzel, ist etwas schneller.
    Das Problem des Decks ist, dass ein konstanter 100er-Schuss fast ohne Nachteile zwar auf den ersten Blick broken wirkt - auch nach einem Handshuffle wird man wahrscheinlich noch 2 Energien zusammenkratzen können. Allerdings haben die meisten Hitter und auch ein Teil der Techs knapp über 100 KP, wodurch man (ohne Hilfsmittel wie Crobat + Turn) wohl oder übel bei einem 2HKO landen dürfte. Dafür sind 4 Energien dann doch etwas happig, Floatzel hin oder her.

  • Naja, spielste halt im selben Deck vielleicht noch das Jirachi aus dem metagross-Deck, einfach devolpen und der Rest ist Weg. Vielleicht sollte man alerdings nur Meta spielen, 2 Bankern 40 Schaden reinhauen, das so ein paar mal, dann kostenlos zurück und Jirachi mit Mismagus aufgeladen raus? Ist zwar das Deck, aber gute Strategie meiner Meinung nach. und ich bin besonders froh darüber, dass Candy wieder kommt, ich hab nämlich nur 2 Stück :D ... Was wollte ich noch sagen? Ach ja, woher weiß man über Steelix etc. bescheid, wenn auf PokéBeach noch keine Scans vorliegen? Ach genau. Jede Menge Drwaing Power, aber irgendwie vermisse ich Karten wie Lana oder Roxy... ach und Cheerleader Chant ist ja wohl ein Reprint von Feldarbeiter, selbe rEffekt, selber Kartentyp, anderer Name ...
    @ Raichu11: Ist doch das selbe, und überhaupt, sich wegen sowas aufzuregen Hupps, da hab ich wohl was falsch gemacht; tschuldige :blush:

  • Ach ja, woher weiß man über Steelix etc. bescheid, wenn auf PokéBeach noch keine Scans vorliegen?


    Die sind im Text erwähnt, was die können, ist noch nicht bekannt.

    Jede Menge Drwaing Power, aber irgendwie vermisse ich Karten wie Lana oder Roxy...


    Die sind ja noch da und mindestens Lana bleibt uns noch lange erhalten^^ Roxana kann ja auch noch reprinted werden.



    Turtok find ich nett, vor allem halt mit Crobat. Nur möchte man vllt. nicht immer die Drops verschwenden, um ein aktives zu OHKOen :/ Jirachi ist auch cool, naja, da gibts halt ne Menge geiler Karten in HGSS und den Packs.
    btw. gehts hier in dem Topic ums neue jp. Set, dessen Karten noch garnicht bekannt sind und nicht um die Battle Packs bzw. das Leafeon/Metagross Deck^^

  • Naja, spielste halt im selben Deck vielleicht noch das Jirachi aus dem metagross-Deck, einfach devolpen und der Rest ist Weg. Vielleicht sollte man alerdings nur Meta spielen, 2 Bankern 40 Schaden reinhauen, das so ein paar mal, dann kostenlos zurück und Jirachi mit Mismagus aufgeladen raus? Ist zwar das Deck, aber gute Strategie meiner Meinung nach. und ich bin besonders froh darüber, dass Candy wieder kommt, ich hab nämlich nur 2 Stück :D ... Was wollte ich noch sagen? Ach ja, woher weiß man über Steelix etc. bescheid, wenn auf PokéBeach noch keine Scans vorliegen? Ach genau. Jede Menge Drwaing Power, aber irgendwie vermisse ich Karten wie Lana oder Roxy... ach und Cheerleader Chant ist ja wohl ein Reprint von Feldarbeiter, selbe rEffekt, selber Kartentyp, anderer Name ...


    Lieber als Jirachi würd ich da noch Omastar MD spielen, das muss für den Effekt wenigstens nicht angreifen... wobei das so oder so nur bei entwickelten Pokemon funktionieren würde.
    Scans vom neuen Set werden wohl innerhab der nächsten Woche kommen.
    Lana wird übrigens relativ gut durch PTEM ersetzt, jedenfalls, was Stage 2 Decks angeht^^
    Ansonsten gibt es immer noch den "neuen Trader". Da wären wir auch schon bei diesen Pseudo-Reprints. Ich glaube, das liegt daran, dass es sich um ziemlich spielbare Karten handelt, die sich die Leute wohl neu holen sollen, anstatt die alten Ordner wieder auspacken zu können. Naja.

  • 1. hat für mich dein beitrag kein sinn weil man den thread nich wie nen tauschbasar pushen muss


    2. kann man nicht viel sagn, da noch nicht viel bekannt ist


    thx -.-


    @topic: naja wenn alle karten so bleiben, wenig kp einigermaßn schlechte attacken, wird das set nicht vil erfolg haben

  • naja wenn alle karten so bleiben, wenig kp einigermaßn schlechte attacken, wird das set nicht vil erfolg haben


    Jedes Set hat schlechte Karten, aber die bestimmen nicht, ob es gut ist - das hängt von den guten Karten des Sets ab^^
    Es ist schon ziemlich unwahrscheinlich, dass ein Set rauskommt, das nur schwache Karten beinhaltet und deshalb von niemandem gekauft wird ;)