[Vorschlag] Erhöhung der Signaturengröße!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebes BB-Team,


    hier im BisaBoard ist das GFXen ja ein beliebtes Thema - aus diesem Grund werden ja auch wöchentlich die SotW gesucht.
    Nur leider ist es mit 30 Kb kaum möglich, sich eine ordentlich Signatur zu basteln. Und wenn man die größe durch Umstellung des Formats ändert, behält es meist nicht die gewünschte Qualität. Deshalb würde ich mir wünschen, dass die Höchstgröße eventuell auf 100kb erhöht wird. Das ist nun wirklich keine Größe, die einen Browser zum jahrelangen Laden bringt ;)
    Wenn man bedenkt, dass die AVAs eine Höchstgröße von 26kb haben und Masse von 150x150 (22500 Pxl) und die Signaturen 120x600 (72000 Pxl), wäre es doch angebracht, die Signaturengröße proportional zu ihren Massen zu machen.


    Mit freundlichen Grüßen El Cattivo

  • Hallo,


    denke für dein Feedback.


    Mit gutem Beispiel gehst du allerdings nicht voran, wenn deine Signatur sogar die von dir vorgeschlagene Höchstgröße überschreitet. ;)


    Die recht niedrigen Grenzen wurden vor allem auf Wunsch von Bisa hin festgelegt, um das Forum auch für langsamere Internetverbindungen zugänglich zu machen. Wenn im schlimmsten Falle auf einem 20-seitigen Topic jeder User eine 100 KB Signatur hat, dann sind das schonmal 2 MB für eine Seite zu laden. Die Signatur ist eigentlich nur ein Zusatz zu den Beiträgen - eure persönliche Kunstgalerie mit ausreichen Speicherplatz findet ihr ja jetzt im Profil. Viele User bekommen es auch hin, mit 30 K sehr schöne Signaturbilder zu machen.


    Wenn der neue Server da ist, könnte ich nochmal mit Bisa darüber reden, aber ich halte es erstmal nicht für sinnvoll.


    Gruß,
    Imp

  • Wo der Punkt mit der Galerie ja schon erwähnt wurde, hätte ich auch noch eine Option im Angebot: Macht doch einfach ein regelkonformes Bild in die Signatur und das größere dann in die Galerie, wenn es wirklich so viel besser aussieht, dass es gezeigt werden muss. Wenn es so bleibt, wie es jetzt ist, zumindest... (Ja, ich verstehe den Punkt der Verhältnismäßigkeit sehr wohl, aber hab auf diese Sache einen Einfluss gleich null.)

  • Die Grundidee der Signatur war sowieso nicht, sich gegenseitig in protzigeren Bildern zu übertrumpfen. Es ist einfach nur ein stumpfer Anhang an deinen Post, dem man EIGENTLICH keine richtige Bedeutung schenken sollte, denn die Aufmerksamkeit in Foren gehört eigentlich dem gepostetem Inhalt.
    Außerdem ist unser Server von der Kraft her auch nur begrenzt, stellt euch mal vor, jeder kommt mit Bildern die von der Größe her mehr als 2 GB haben! Und dann auch noch 300px hoch sind, erstens belastet das den Server [dann kommt wieder das Geheule "man is das BisaBoard langsam" und der Topicersteller hat die größte Signatur von allen] und zweitens stört es den Lesefluss beim Lesen von Topics. Auf einmal springt einem da ein 4k*4k Bild von Robert Pattinson entgegen.


    Fazit: :veto:


    Arti :pflaster:

  • Sorry das ich mich altz neuer hier einmische, aber mit dem Thema hatte ich leider schon großen ärger gehabt. Ich war Admin in dem Forum JCS (Ally in den Spiel OGame). Nach langen drängen der User haben wir die Signaturlänge auf 200kb erhöht. Das hatte nicht nur den Browser erheblich verlangsamt, sonder auch kurze und kleine Beiträge waren auf einmall riesig und man hatte nach kürzer zeit keine Lust mehr sich die Beiträge alle anzusehen, da man machmall ewig runterscrollen musste, um den necksten Beitrag zu sehen. Wir haben in dann auch auf 130kb und 90kb gehabt, aber am besten lief er mit 45kb und einer eindeutige Regel, was da rein darf. Finde so wie das hier jetzt ist, ist es ganz gut so.

  • Hmm...aber kann man sich denn nicht auf eine kleine Anhebung einigen :-/
    Es ist klar, dass sowas Ladezeiten mit sich zieht, aber ich finde, dass die Individualisierung von Usern zu einem Forum dazu gehört. Und dies zeigt sich nun meist in der Signatur...


    Btw: Ist euch schonmal aufgefallen, dass dieses "Deine Signatur verstößt gegen die Regeln"-Schild höher als die vorgeschriebenen 120 Pxl ist^^

  • Zitat

    Viele User bekommen es auch hin, mit 30 K sehr schöne Signaturbilder zu machen.


    Ich bin mal eben sowas wie ein "Infobringer", lol
    Signaturen kann man sehr wohl mit der KB Grenze ziemlich nah an 30 KB heran schrauben. Statt dem Format .png einfach .jpg nehmen und da dann die Qualität so auf 85-95 setzen. Dann ist die Quali einigermaßen OK^^

  • Wollte ich eigentlich auch immer, aber was daran gut ist, ist ,wie schon Impergator erwähnt hat, dass da Internet nicht so lange lädt. z.B. ist mein Leptop nicht mal in Stande diese Größe zu laden, was dann mit 100kb passieren wird... Besser ist es so wie es ist.


    @Mods: Lasst es so, solange man nicht etwas erfindet, dass das internet schneller lädt!


    Und was die Galerie angeht: Man kann doch einfach den Linkvom Bild in die Sig stellen, die anderen klicken drauf und tada, die Sig , die man wollte, ist da!

  • Wollte ich eigentlich auch immer, aber was daran gut ist, ist ,wie schon Impergator erwähnt hat, dass da Internet nicht so lange lädt. z.B. ist mein Leptop nicht mal in Stande diese Größe zu laden, was dann mit 100kb passieren wird... Besser ist es so wie es ist.


    @Mods: Lasst es so, solange man nicht etwas erfindet, dass das internet schneller lädt!


    Und was die Galerie angeht: Man kann doch einfach den Linkvom Bild in die Sig stellen, die anderen klicken drauf und tada, die Sig , die man wollte, ist da!

    Gibts schon ;D
    Ne schnelle Breitbandverbindung :ugly:


    Kommt einfach generell darauf an, wie schnell das Internet bei einem ist :)
    Im Übrigen, im GFX Bereich werden pro seite oft in der häfte aller Posts PNG Bilder gepostet und die seiten laden Trotzdem schnell ..


    Sehe also keinen grund, warum es nicht erhöht werden sollte ;D

  • Gibts schon ;D
    Ne schnelle Breitbandverbindung :ugly:


    Kommt einfach generell darauf an, wie schnell das Internet bei einem ist :)
    Im Übrigen, im GFX Bereich werden pro seite oft in der häfte aller Posts PNG Bilder gepostet und die seiten laden Trotzdem schnell ..


    Sehe also keinen grund, warum es nicht erhöht werden sollte ;D


    Wenn der Server voll ist, hilft dir auch keine achso schnelle Internet-Verbindung. Aber weil Bisa so lieb ist wird er sich sicherlich EXTRA für diesen Wunsch einen neuen, Blitz-Server stehen lassen damit keine Probleme entstehen. :O

  • Und unser Blitz Server wird noch schneller dadurch, dass jeder jetzt seine bekloppten bilder in die Galerie laden darf ;D
    100 Stk pro User, bei über 10.000 Usern..


    Selbst wenn jedes Bild nen halben Mb Groß wäre, wäre das ne Katastrophe ;)


    Man könnte ja evtl die Max. Filegröße auf 60-70kb setzen, wenn ich nämlich Signaturen erstelle und die im Jpg Format speichere hängt die Anzahl an Speicher die das Bild braucht etwa in dem Bereich, so muss ich die Quali ganz runterschrauben und die Sig sieht grausam aus, wegen der Quali, oder ich verkleinere sie..


    Ich verstehe auch nicht, warum die Avatare jetzt größer sien dürfen.. Ich benutze weiterhin einen kleinen..


    Nja ;D
    Ich werde mich hier an der Diskussion noch länger beteilligen :)

  • Schwarzweiß Bilder verbrauchen z.B weniger kb.Mit einem S/W Bild schafft man es immer in die SIgnatur sogar mit .PNG und guter Qualität.
    Außerdem bietet Photoshop die Funktion: Für Web speichern.Dort kann man seine Bilder auch als .PNG speichern und Farben verringern , das die kb Zahl sinkt.Fast das gleiche Prinzip bei .jpg, nur das bei .JPG die Quali sehr stark leidet.


    Also stimmt das mit der Signatur nicht so ganz.Es ist nämlich auch möglich gute Qualtität in Signaturen zu bekommen, auch bei 31 kb Grenze.

  • Die fürs Web speichern Funtkion kenne ich nicht :)
    Und zu Jpg hab ich mich schon geäußert :)


    Leider kostet Ps aber auch einiges, weshalb viele Leuet Gimp benutzen, und ich glaube, da gibt es so eine Funktion nicht...


    Das hat nichts mit dem Programm zu tun, sondern mit dem Umgang. Wenn du die Sig etwas schärfst und dann unter .jpg speicherst und die Qualität herunterschraubst, überlebt die Sig auch ohne größere Schäden.

  • Sehe ich nicht so :)
    Kommt nämlich darauf an, wie ngroß die SIgnatur ist, wenn man sie zu sehr schärft dann wird das Bild weiß, und das wird beim jpg nicht wieder "gutgemacht"

    Für das BB ist das aber sehr geschickt. Jetzt anderen Größen zu nennen, ist unnötig, denn dieser "Trick" hilft bei den Maßen des BBs. Darum denke ich auch, dass weiteres Diskutieren unnötig ist.

  • Ich wäre auch für eine bessere Signaturgröße, aber nicht so hochschrauben, vielleicht 50 kB oder so, das ist nicht viel mehr und man könnte die Signaturen schön anpassen. Aber für die meisten GFXer ist (denke ich) die Signaturgröße viel zu klein und wenn ich ein Bild von mir in die Signatur stellen möchte, dann ist es (wenn es erlaubt ist) entweder total klein oder total unscharf. Ich wäre für 20 kB mehr, ich denke auch, dass das den Server nicht allzu belasten würde, da die Mehrheit der User irgendeinen Text da stehen hat Oo