Shonen Ai/Yaoi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herrje, Shonen-ai und Yaoi XD Ein großes und weitläufiges Thema.
    Ich selbst bin ja auch ein riesiger Fan von der SParte X3~~~ seit *nachrechnet* ungefähr 6 Jahren XD Alles hat bei mir mit Gravitation angefangen T0T So alt bin ich schon *snüff* Mittlerweile gehts bei Finder weiter XD~


    In Deutschland ist es ja ein besonders beliebtes Genre, über das auch offen gesprochen wird. Wenn man da Japan mal anschaut, ist es nur eine recht kleine Spalte (irgendwas um die 5% oder so, hab ich mal gehört) und es wird auch nur hinter verschlossenen Türen gelesen.
    (Mir hats nichts ausgemacht, in meinen Schulpausen meine Love Mode Bände zu lesen XD *lach*)


    AbSoLute:
    Es mag dir nicht gefallen, klar. Bist ja auch ein Kerl. Ich kenne nur sehr wenige Kerle, die das auch lesen etc. Aber da tut sich wieder die Frage auf "Warum mögen es Kerle, wenn zwei Weiber sich küssen?" Ich finde das auch nicht berauschend, zwei Weiber rumknutschen zu sehen. Auch weil ich ein Mädel bin? Keine Ahnung.
    Aber das ist nun mal eher geschlechter spezifisch. Die Frage des warums, kann genauso gut an Männer und Frauen gestellt werden, es kommt bloß auf den jeweiligen Inhalt an.


    Und dass nur Stereotypen auf den deutschen Markt kommen, ist mehr oder minder klar. Es verkauft sich. Und was sich verkauft ist gut.
    Ich meine mit Finder oder Crimson Spell kam mal mehr oder minder etwas anderes, wobei es bei Finder ja diesen Auflauf gab von wegen Jugendschutz *seufz* Deutscher Jugendschutz argh! (Zum Vergleich, in der selben Diskussion wollten die Leute vom Jugendschutz Dr. Sommer aus der Bravo indizieren, weil dort Geschlechtsteile ohne Schambehaarung gezeigt worden <.< Aber egal)
    In Deutschland ist Shonen-ai und Yaoi (zu lang >0< BL kurz) nun einmal ein großer Absatz bringender Markt. Egal ob mit Loveless, Finder oder Junjo Romantica. Längere Serien bieten mehr Tiefe ja, aber meistens kommen Einzelbände oder Zwei oder dreibändige Sachen her, damit man sich nicht wegen den Verkaufszahlen verschätzt. Warum sollte man eine 15 Bändige Serie starten, wenn man nicht genau weiß, ob sie Absatz findet? (Aber das ist denk ich bei allen so)
    Und das BL-Genre besteht nun mal meist nur aus Einzelbände.


    Wobei man auch bedenken muss, es gibt SO viele Sachen. Es ist schwer etwas zu finden, was es noch nicht gegeben hat. Das ist doch bei Büchern auch so. Ist doch heutzutage auch nur noch alles Stereotypisch Fanatasy oder noch schlimmer Vampire X_X Was anderes findet man doch nicht mehr. Man freut sich einen Ast ab, wenn man mal etwas findet, was anders ist.


    Ich wäre ja sowieso dafür dass man sowas wie B-Boy oder Gold oder von mir aus auch nur wie Asuka einführen. Sowas wie die Banzai oder Daisuki halt nur mit BL drin anstatt Shonen oder Shojo Manga.
    Ich denke, das würde reißenden Absatz finden.


    Ansonsten mein BL-Regal quillt über XD Nicht nur mit deutschen Manga auch gewisse japanische, die nie den Weg nach Deutschland schaffen werden, stehn da XD Wobei ich mir sowieso neue Plätze suchen muss. Meine Regale sind allgmein voll x.x
    Manche Sachen kann man auch einfach nur Online lesen. Wobei sich viele ja über Übersetzungen aufregen *seufz* Jaja, man erinnert sich an Grelle aus Black Butler (auch wenn das kein BL ist XD Zumindest nicht offen)


    Takeru:


    Wenn du Satoshi und Daisuke aus D.N.Angel meinst, dann ist zumindest Satoshi verknallt in Daisuke. Anders hätte er gar nicht zu Krad werden können. Falls man sich erinnert, wurde er das ja, als er Daisuke vom Turm geflogen ist. Und weil sich die Gene bei der ersten Liebe in Bewegung setzen. Ergo ist/war Satoshi in Daisuke verknallt XD (meine Behauptung! So!)

  • Loveless ist mein absoluter Lieblingsanime! (außer vielleicht Full Metal Alchemist) Die Handlung ist (klar bei dem Genre) auf eine ganz andere Art mitreissend als die meisten anderen Animes. Die Hautcharaktere passen einfach perfekt zusammen, was z.B. bei Gravitation meiner Meinung nach nicht der Fall ist. Die Serie hat mich nach den ersten 4 Folgen gelangweilt und ich hab aufgehört zu schauen^^ Vielleicht muss man sich bei Gravitation auch ein bisschen für das Musik-Business ineressieren?
    Ansonsten hab ich bis jetzt Papa To Kiss gesehen und The Crimson Spell gelesen. Beides Yaoi, wodurch die Handlung etwas in den Hintergrund rückt. Vor allem bei Crimson Spell fand ich es etwas schade, dass es fast immer nur um "das eine" geht, wodurch die eigentlich spannende Story immer wieder aufgehalten wird. Es ist jetzt auch schon ein Jahr her, seit ich den Mange gelesen hab und das auch noch auf Englisch, aber der eigentliche Handlundstrang ist mir irgendwie entfallen :assi:


    Auf Shounen Ai bin ich vor ca.2 Jahren durch die Shippings von YGO GX gekommen. JudaiXJun fand ich zuerst etwas seltensam, aber dann hab ich mir mal wieder eine Folge angeschaut und mir gedacht 'das passt doch wirklich!' und so bin ich auf das Genre gekommen. :D

  • Also ich habe mit Shonen-Ai und Yaoi nichts am Hut...
    Bin eindeutige Anhängerin von Shojo-Ai und Yuri *___*
    Die Gründe sind ziemlich simpel. (Vorneweg: ich habe absolut nichts gegen Schwule!)
    Aber ich finde es einfach nicht ästhetisch, wenn da zwei Jungs/Männer rummachen, sorry. Es ist nichts, was ich mir angucken wollen würde.
    Ja, ich habe mich mal an ein paar Yaois und Shonen-Ais rangetraut, aber diese übertrieben XX-Männer, die an sich wirklich nur Mädchen mit Penis sind, nerven mich tierisch. Von den ganzen übertriebenen Fangirlies ganz zu schweigen -.- Ich habe echt schon Mädchen getroffen, die nach Japan wolten, weil männliche Japaner ja alle schwul wären und solche Scherze.


    Ne, ich bleibe bei einen Yuris, auch wenn es da nicht so die gröte Auswahl gibt. Aber man (Frau) ist ja kreativ =)
    Ich zeichne auch gerne Yuri/Shojo-Ai-Bilder oder lese FFs dazu.

  • Zitat

    Ja, ich habe mich mal an ein paar Yaois und Shonen-Ais rangetraut, aber diese übertrieben XX-Männer, die an sich wirklich nur Mädchen mit Penis sind, nerven mich tierisch. Von den ganzen übertriebenen Fangirlies ganz zu schweigen -.- Ich habe echt schon Mädchen getroffen, die nach Japan wolten, weil männliche Japaner ja alle schwul wären und solche Scherze.


    Man müsste definieren wie ein Mädchen zu sein hat, damit man diese Vergleiche anstellen kann.
    Warum etwas gegen feminine Jungs/Männer? Alles was es in der Wirklichkeit gibt, darf es auch in einer Fanfiktion geben.
    Man muss diesen eben nur anmerken können - wie allen Charakteren -, dass sie ein einzigartiger Charakter sind und keine Massenware.


  • Warum etwas gegen feminine Jungs/Männer? Alles was es in der Wirklichkeit gibt, darf es auch in einer Fanfiktion geben.


    Die Sache ist, dass Super-Uke, wie es sie so oft gibt, nichts mit einem "femininen Jungen" zu tun hat. Das ist ein Mädchen, dass auch wie ein Mädchen aussieht, nur keine Brüste, aber dafür ne Glocke zwischen den Beinen hat. Diese... Eigene Gattung quietscht permanent nervig rum, wird in Anime von einer Frau gesprochen, die sich nicht mal bemüht eher maskulin zu sprechen und verhält sich auch ansonsten wie das Klischeemädchen. Damsel-in-distress-like heult Superuke wegen jedem Scheiß rum, muss gerettet werden und hat die Fähigkeit für sich selbst zu sprechen ohnehin komplett verloren.
    Am schlimmsten ist es eh, wenn Seriencharaktere drauf gedrängt werden. Gerade Jounuchi-kun aus YGO ist in dem ganzen Puppyshippingscheiß ein Opfer dafür.

  • Die typischen Ukes benehmen sich nicht wie Mädchen. Ich kenne in der Realität zumindest kein Mädchen, das sich so benimmt.


    Es ist nur ein 0815 Geschlechterklischee, dass sich Mädchen angeblich so benehmen würden. Bei vielen Shonen Ai-Storys werden einfach nur die üblichen hetero-Klischees auf zwei schwule Jungs übertragen. Daher verstehe ich nicht, wieso sich so viele Leute so sehr über Shonen Ai aufregen. Dabei wird gerne übersehen, dass viele hetero-Lovestorys ganz genau so klischeehaft und unrealistisch sind.


    Zitat

    Man müsste definieren wie ein Mädchen zu sein hat, damit man diese Vergleiche anstellen kann.


    Ganz genau.^^

  • Das Thema ist leider schon relativ veraltet, aber da die Mods bei einer Neueröffnung immer noch hierauf verweisen, schreib ich halt hier!^^


    Ich selbst habe noch nicht viel mit Shonen o. Shojo Ai zu tun gehabt, wobei ich gerne mal ein paar Pairings dazu aus meinen lieblings Animes/Mangas mache. Vor ein paar Monaten wusste ich noch nicht einmal, dass es so was gibt. Ich glaube, da bekam ich gerade meine erste Manga-Preview weil ich zum ersten mal in einen Laden gegangen bin, der sich wirklich nur mit Comics beschäftigte. Und dann lese ich da unter den Genres "Boys Love" oder so. Das erste, was ich da dachte war "Hä?" und ich beschäftigte mich etwas mehr mit dem Thema bis ich feststellen musste, dass ich eigentlich schon immer gerne kleine Beziehungen zwischen Jungs und zwischen Mädels gesehen habe.^^ Yaoi habe ich jetzt nicht so gern. 1. bin ich dafür noch zu jung und 2. finde ich es etwas übertrieben, dass die miteinander schon, ja halt. Aber wie erwähnt bin ich einfach dafür zu jung! Mein liebstes Shonen-Pairing ist Xerxes Break x Reim (Liem) Lunettes aus Pandora Hearts. Leider gibt es dazu so wenige Fanfictions oder Fanarts dazu... *seufz* Süß zwischen den beiden finde ich das Break Reim manchmal etwas mobbt und die trotzdem DDF bleiben! :D Tja, Shojo-Pairings... Im Moment fällt mir da nur wieder aus Pandora Hearts Sharon Rainsworth x Alice the B-Rabbit ein, aber irgendwie sehe ich keine Zukunft darin. Schlimm finde ich das gaze Vampir-Liebe-Zeugs... Ich versuche die ganze Zeit meinen Klassenkameradinnen zu verklickern, dass das hässliche, eklige Blutsauger sind und die denken nur an süße Vampir-Boys... :blerg: Besonders in Shonen Ais finde ich das abstoßend. Ist mir egal, was andere darüber denken, ich habe einen in meiner Altersstufe mit dem ich befreundet bin und der jetzt schon schwul ist! :P

  • Yaoi, ist einfach nur köstlich (ich mein vom lesen her).
    Ich hab eine menge an Mangas da, ich finde die Boys Love Bänder einfach nur genial gemacht =D
    Ich finde in den Mangas einfach nur genial wen da zwei Freunde oder zwei Fremde sich treffen und sich verlieben. Ich selbst finde Killing Iago und Junjo Romantica super. Aber auch die andren Yaoi's sind super. Weil da so viel Liebe drin steckt und zärtlichkeit, auch die Eifersucht wird sehr gut dargestellt. Der Zeichenstil ist super und die komplette story ist sehr gut. Ich hab auch einen Manga da der heißt 'Sugar sweet Sugar' , der ist sehr gut, ich sag nur Empfehlenswert. Mein absoluter favo ist aber Seikaiichi Hatsukoi, er ist neu auf dem Markt und ist super =D
    Man kann es nicht einfach so erzählen, jeder sollte den Yaoi Manga's eine chance geben und sie mal in ruhe durch lesen.


    lg vill~

  • Ich weiß nicht mehr vor wie vielen Jahren ich darauf kam.
    Ich weiß aber noch ,wer mich darauf brachte.
    Und zwar meine aller beste Freundin.
    Ich hab das dann bei Google eingegeben und hab Bilder gefunden ,die mir gefallen haben.
    Seitdem bin ich ein richtiges Yaoi-Fangirl.
    Leider hab ich keinen solchen Manga.
    Den würd ich mir sicherlich jeden Tag durchlesen.

  • Ich habe damit jetzt nicht allzu viel zu tun.
    Yaois finde ich eigentlich ziemlich übertrieben, ich bin bei solchen Dingen ziemlich "isoliert" aufgewachsen, und das ist eigentlich auch gut so. Shonen Ai's finde ich häufig aber ganz nett. Einer meiner Lieblingsanimes ist einer, da steht die Story aber im Vordergrund und das einzige, woran man die "Liebe" merkt, ist dass der eine sich ständig um den anderen Sorgen macht, sie wegen Raummangel im gleichen Bett (Doppelbett) schlafen müssen und nebenbei (unfreiwillig) verheiratet/verlobt sind. Ich finde es bei solchen Animes immer lustig zuzusehen, wie die Hauptcharaktere sich am Anfang nicht allzu gut verstehen, wenn nicht sogar hassen, hinterher jedoch ein tiefes Band der (manchmal verrückten/krankhaften) Freundschaft zwischen ihnen entsteht.


    Zitat

    Die Zeichnerinnen von Yaoi-Mangas nennen sich selbst liebevoll Fujoshi, was so viel heißt wie verdorbenes/schmutziges Mädchen.

    War das nicht auch ein Wortspiel, weil das auch "edle Dame" bedeuten kann, das habe ich so jedenfalls mal gelesen.


    @Sakamoto Ayane: Yuri ist die stärkere Form von Shojo Ai's, oder?


    ~ Nervensäge

  • @Sakamoto Ayane: Yuri ist die stärkere Form von Shojo Ai's, oder?

    Genau, Yuri ist etwas härter als Shojo Ai.
    Das ist das gleiche Prinzip wie bei Yaoi und Shonen Ai.


    Also, ich bin ein sehr großer Fan [Man kann mich auch als Fanatikerin bezeichnen, wenn man möchte] von Yaoi und Shonen Ai. Ich habe zwar keine Mangas hier zuhause, aber ich schaue sie mir immer im Internet an. Nur bin ich mehr begeistert von Animes, da ich es generell nicht so mag ständig Seiten umzublättern. Aber ich glaube, mich fasziniert Yaoi mehr als Shonen Ai, da ich eine bin, die mehr auf perverse Szenen steht. [Tja...] Mein erster Yaoi war Junjou Romantica, ich fand den einfach so genial, dass ich mir weitere Yaoi-Animes angeschaut habe wie Sekaiichi Hatsukoi. Ich finde einfach Yaoi spannender, weil es auch betont, dass Liebe zwischen zwei Männer nicht ekelig ist, denn jede Liebe ist speziell.


    Sayonara!

  • Ich selbst mag Shojo-Ai zwar lieber, aber Shonen-Ai mag ich auch. Was Yaoi und Yuri angeht, so feht mir da wirklich eine Story und bei Yaoi dieses Seme-Uke-fixierte nervt mich schon ziemlich.Ich habs eben nicht so mit sinnlosem rumgef***e. Leider scheinen Yaoi-Manga eine ziemlich breite deutsche Fanbase zu haben, während Shojo-Ai praktisch untergeht. Eigentlich ziemlich schade, da es auch viele gute Shojo-Ais gibt. Ein Shonen-Ai den ich aber richtig gut fand war "Seven Days". Eine wirklich gute, realistische Story, einfühlsam und intelligent, und Seme-Uke frei. Die Zeichnungen waren auch sehr gut und haben super zur Story gepasst. Von solchen Shonen-Ais darf es ruhig mehr geben.


    „Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“
    ~Douglas Adams~


    Y [pokemon]Fennexis[/size][size=10][/pokemon] [/size][pokemon]Florges[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Durengard[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Turtok[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Blitza[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Viscogon[/size][size=10][/pokemon][/size]

  • Ich kenne mich noch nicht so gut mit Shonen-Ai und Yaoi aus , aber ich habe letztens davon gehört ,

    und da dachte ich mir dass ich mir mal einen Yaoi Manga kaufen könnte . Gesagt , getan

    ich ging also vor 5 Tagen in ein Manga/Comic Laden und habe mich dort in der Yaoi , Shonen-Ai Abteilung umgeschaut ,

    es wundert mich dass mir die Abteilung nie aufgefallen ist , die ist nämlich wirklich riesig ^^.

    Ich stand unfgefähr eine Stunde da und habe mich umgeschaut .

    Nach einiger Zeit habe ich mir dann den Yaoi >>Kleiner Schmetterling(Complete Edition)<< gekauft .

    Habe ihn allerdings noch nicht gelesen , da ich mir noch 6 andere Mangas , keine Yaoi/ Shonen-Ai , gekauft habe

    , und ich wollte mir das beste bis zum Schluss aufheben ;)

  • Schönes Thema!
    Ich habe das Topic gerade erst entdeckt, da möchte ich auch glatt meine Meinung/Einstellung dazu loswerden. Ich mag Shonen Ai und Yaoi wirklich gern. Ich bin zwar mehr für Shonen Ai, aber bei Yaoi kommt es auch meist darauf an welchen Manga/Anime man liest/schaut. In Shonen Ai geht es halt mehr ums Verlieben als um das "Eine". :'D Das sagt mir mehr zu. Ich weiß zwar auch nicht warum so viele Mädchen darauf stehen wenn sich zwei Jungs in einem Manga/Anime verlieben, aber ist ja auch egal. Ich gehöre jedenfalls dazu. Ich war zuletzt auch in einem Buchgeschäft und habe mich dort mal ein bisschen umgesehen. Ich bin jetzt noch nicht soo lange Fan, aber Shonen Ai scheint wirklich sehr verbreitet in Deutschland zu sein. Ich habe gleich ein Exemplar gekauft, das war der Manga "Loveless". Warum die Verkäufer einen dann so ungläubig anschauen finde ich irgendwie unverständlich, lol. Ich werde mir auf jeden Fall weiterhin Shonen Ai Manga kaufen. Kann mir vielleicht jemand einen guten Yaoi-Manga empfehlen? Vielleicht nicht mit ganz so viel Seme-Uke. Wäre echt lieb. ^-^

  • Also ich bin ein richtiger Yaoi/Shonen ai Fan ;D


    Ob jetzt Yaoi oder Shonen ai ist mir eigentlich egal ausser die zuharten Yaois wie Papa to kiss in the dark. Ich weiss nicht warum ich Yaois so supper finde vorallem fühle ich mich hier jetzt so alleine weil das ja glaube ich fast alles nur Mädchen sind die davon Fan sind ^^ und ich bin eben en Kerl xD Naja egal ich steh drauf auf dass kann mir auch niemand ausreden. Ich selbst bin momentan ja an ner Fanstory (Shonen ai) schreiben. Also ich mag die Yois lieber wen sie von 2 Jüngeren Boys handeln so 14-18 oder so es spricht mich eben mehr an so 2 süsse Jungs :3 zusehen als so zwei 25 Jährige oder so. Ich habe in unserem Buchladen gerade erst gesehen das wir da einen Yaoi Manga haben wir haben leider keinen Mangaladen -.- aber egal ich denke mal ich werde ihn mir holen bin auf das Gesicht der Verkäuferin gespannt ^^



    sorry wegen rechtschreibung ^^
    LG Shiny

  • Hm, Thema schon lange gesehen, aber bisher noch nicht Zeit oder Lust gehabt, dazu was zu schreiben :>
    Also, ich habe absolut gar nichts gegen Yaoi oder Shonen-Ai, ganz im Gegenteil, ich bin sogar ein Fan davon :D Drauf gekommen bin ich, als ich nach abwegigen Shippings von Pokemon suchte und da waren halt auch einige Bilder dabei, die zum Beispiel Jens x Falk oder so zeigten. Zunächst war ich eher skeptisch, aber je mehr Bilder ich fand (man muss dazu sagen, ich gehe bei Beurteilungen solcher Art sehr stark nach Bildern) , desto mehr mochte ich solche Junge x Junge Shippings. Im Folgenden las ich mir einige Geschichten durch, die derartige Beziehungen behandelten, manche gut, manche weniger, wobei die gelungeneren Stories doch überwogen und mich schließlich vollständig davon überzeugten :3 Anfangs bezog sich das nur auf Pokemon, später, als ich noch andere Animes (ma wieder oder neu ) anschaute, gesellten sich noch andere Pairings dazu (zum Beispiel bin ich ja der Meinung, dass bei Code Geass Lelouch x Suzaku ein süßes Paar abgäben :> ) .
    Schließlich war ich von all dem so begeistert, dass ich am nächsten Tag nach der Schule in unseren Buchladen ging und mich in der Manga-Abteilung etwas genauer umsah, bislang hatte ich dort immer nur "normale" Mangas gekauft. Joa, ich schaute mich um und entdeckte schließlich, meiner Meinung nach echt süß :3 , Bücher wie "Just around the corner" oder "Punkt der Umkehr". Die sind nicht nur auf Sex bezogen, sondern haben auch eine Hintergrundstory, naja, ich hab auch schon andere gelesen, reine Yaois, die nicht unbedingt so gelungen waren. Doch an sich mag ich beide Versionen *o*
    Was ich jedoch sagen muss, mich schauen die Verkäufer nie merkwürdig an, wenn ich einen solchen Manga kaufe xD Meine Eltern wissen nicht, dass ich sowas mag bzw Kurzgeschichten darüber schreibe, wahrscheinlich hätten die dann so nen entsetzten Gesichtsausdruck drauf, weil man es an sich nicht von mir erwartet ^^" Aber ich finde, das ist etwas ganz Normales, sowohl in Fiktion, als auch im wirklichen Leben, und ich habe da keinerlei Problem mit.

    LG

    ~ Emeraude ~

  • Juhuu eines der besten Themen im "Anime & Manga" Bereich^^
    Und ich bin auch ein richtig großer Fan von Yaoi Paarings.
    Ich kam da zufällig drauf, als ich mich jemanden im GB unterhalten habe (*Hust* Nicht wahr, ~ Emeraude ~ ^^ *Hust*)
    Als sie das ansprach, wahr ich neugierig und habe sofort bei Google nach Yaoi geguckt. Anfangs war ich etwas verwirrt,
    da überall nur Jungs sind und sich küssen oder so, aber inzwischen finde ich es total cool^^
    Es ist spannender als die typischen "Boys X Girls" Shippings, diese werden auch langsam ziemlich lahm -.-
    Zu Shonen-Ai kann ich nur das selbe sagen, also das ich es in ordnung finde, aber so ,,richtig" Fan wie bei Yaoi bin ich nicht.
    Ich kenn es auch gar nicht so lange xD


    LG Pichy-Explosion

  • Ich hab ehrlich gesagt nicht gedacht, dass man in einem Pokemon Forum so ein Thema findet =D
    Der Text trifft den Nagel auf den Kopf, aber den Begriff Shojo ai hab ich noch nie gehört... Ich kenne das als Yuri


    Ich lese Yaoi und Shonen ai und mag eigentlich beides... Ich hab auch schon einige BL Manga in meinem Regal:
    Verliebter Tyrann, Gezieltes Verlangen, Junjo Romantica, Sekaiichi Hatsukoi, Kirepapa, Ohne viele Worte, Verliebt in Osaka, Cool as You, Drang der Herzen, Signal und Not enough Time
    und online verfolge ich noch Ephemeral und Teahouse :3


    Ja... wenn man die alle so griffbereit in seinem Regal stehen hat, merken das auch schnell die Eltern...
    Meine Mum hat mich gefragt, ob sie mal sehen darf, was ich alles so lies und ich denk mir natürlich nichts dabei und sag: "Ja klar, Black Butler gefällt dir bestimmt auch." Nur sie hat keinen von den "normalen" Manga genommen, sondern Drang der Herzen. Und wie es kommen muss, schlägt sie genau einen von DEN Seiten auf. Sie hat es geschafft, mir eine Woche lang aus dem Weg zu gehen und hat dann so getan, als wäre nie etwas gewesen xD
    Mit meinen Freunden haben wir schon eine geniale Geschichtensammlung zum Thema "Yaoi" beisammen =D


    So Pairings mag ich auch... Die meisten sind aus Naruto und Hetalia :3

  • ich persönlich bin eig kein yaoi/shonen-ai fan, obwohl ich ein mädchen bin xD also ich finde ecchi iwie besser und auch lustiger, aber jeder hat ja seine eigene meinung dazu, nicht wahr?^^

  • Yaoi und shounen Ai sind das beste! :love: :love:
    na ja bin ja auch ein Mädchen^^
    ich mag es warscheinlich weil so viele intolerant dem gegenüber sind! das ist einfach nicht in ordnung! Außerdem sieht es soo viel besser aus wenn zwei jungs sich lieben als ein normales Pärchen^-^ Und es ist was anderes als nur eine einfache liebesgeschichte wo dann der eine den anderen betrügt oder so -.-"


    Ehrlich das beste Thema Überhaupt!!


    LG °Arisu°


    Ɯιɛ ∂ιɛ Ƶɛιт ∂σcн иʋя ʌɛяɢɛнт?
    Ƨιɛ ℓäʋғт ʓʋ ℓαиɢƨαм...
    Ƨιɛ ℓäʋғт ʓʋ ƨcниɛℓℓ...
    Ƨιɛ ℓäʋғт Єϰακт.