Silvester und Feuerwerk

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es war dieses Jahr der erste Januar 2009. Also meine Eltern schlafen schon aber ich wollte zu dem Fleischer gehen da am dem Tag daß alte Dorfgemeinschaftshaus nicht mehr aktuell war und bereits ein neues gebaut wird. Jedenfalls stand ich am Baum und schaute überall rüber. Dann als es 00:00 Uhr war gingen die los und böllerten los.
    Da ich neben dem Baum stand denke ich, wenn eine Rakete hier landet kannste dich hinter dem Baum verstecken. Daß hat beim ersten mal auch geklappt. Aber die Irren auf der Straße haben die Raketen aus der Hand gezündet und haben sich gedreht. Auf einmal schoß eine Rakete zu mir. Jetzt schnell hinterm Baum. Jedoch zischte sie neben mir vorbei und gerade mal 1 Meter davor explodiert sie. Ich hatte allerdings Glück daß nichts schlimmes passiert war aber es war heiß und ic dachte meine Haare oder so brennen!

  • Erst ansaufen, dann ein oben geschlossenes Bierglas nehmen und so tun als, ob man einen anschütten wollte. Danach Raketen vom Balkon aus wegschießen und dabei dem Nachbarn ins Fenster knallen und zu guter Letzt alles abstreiten und keinen Ärger bekommen, weil man einen Freund bei der Nachtwache hat. Okay, jetzt zum Thema: Glücklicherweise lebe ich in einem Kaff voller Spießer und hier wird nirgendwo viel herumgeknallt. Die einzigen Raketen im Radius von 200 Metern werden bei der Feuerwehrstation abgeschossen und sind somir relativ weit weg von uns. Ich hab aber trotzdem was gegen diese kleinen Kracher und die tieffliegenden Raketen, weil die ganzen beknackten, pubertierenden Jungs mit denen ganzjährig herumknallen. Die schießen damit andere Leute ab und denken nicht mal ansatzweise an mögliche Folgen. Es gab ja Fälle, da wurde jemand im Auge getroffen und die Kontaktlinsen sind geschmolzen <-- . Also, ein wenig Verantwortung an die Nacht zu legen wäre auch mal ne gute Idee. :wacko:

  • Naja, ich war noch nie wirklich in Lebensgefahr in Sachen "Feuerwerke". Da ich sowieso zu Silvester und sonst auch nie besonders mit Böllern rumspiele, kann und ist mir noch nichts passiert. Mit solch kleinen Knallteufel und Zündkerzen draußen ist es vorsichtig, und macht gleichzeitig auch noch eine Menge Spaß, auch ohne große Knaller. Aber die meisten Menschen, und vor allem die Jugendlichen, legen keinen Wert auf die Folgen die entstehen, wenn sie wo etwas fabrizieren (Knaller in andere Gärten schmeißen etc.). Allgemein sind diese "Bomben" auch sehr gefährlich und im Groben und Ganzen völlig unnötig. Nur weil Silvester ein neues Jahr anfängt, muss man doch nicht gleich solche Raketen fliegen lassen, die eventuell Menschen verletzen können. Grenzt ja schon fast an Waffen. Daneben haben die meisten Böller noch nicht einmal eine Altersfreigabe, nur sehr Wenige, jedenfalls bei uns. Sei es doch so, bekommen die kleinen Kiddies von ihren Erziehungsberechtigten sowieso die gefährlichsten Knaller in die Hand gedrückt. Dabei kann schon der ein oder andere Böller in der Hand explodieren/sich entzünden. Aber die heutige Jugend denkt relativ wenig daran, hauptsache schön cool, laut und gefährlich. <_<


    ~ L.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Hey, sag mal nichts gegen die Knaller an sich. Es kommt immer auf die Handhabung an. Ich hatte meine ersten Böller mit 11 in der Hand und mit 12 habi ich die ersten Raketen gezündet und was ist mir bis jetzt passiert? Ich habe mich zweimal verbrannt. Einmal an der Zündwalze eines Feuerzeugs (ja, nach ´ner Viertelstunde sollte man die nicht mehr anfassen) und einmal habe ich eine gerade abgebrannte Wunderkerze in de Hand gehabt. Ich habe es nicht sofort bemerkt und als ich sie nach 10 Sekunden endlich weggeworfen hatte, war in meiner Hand eine sehr schöne Linie. Hat mich aber nicht am weiterböllern gehindert, auch wenn es durch den Dreck eine Woche lang geeitert hat und ich jetzt noch eine kleine Narbe habe. Ich könnte mich immer wieder drüber totlachen. Wieso bemerke ich das heiße Teil auch erst nach 10 Sekunden.
    Aber wie gesagt: An sich ist Feuerwerk harmlos, wenn man die Vorschriften mehr oder weniger befolgt. Gut, Böller werfe ich auch, obwohl drauf steht: Auf den Boden legen, anzünden, schnell entfernen. Aber ich schieße nicht mit Raketen oder Batteriefeuerwerk durch die Straße. Meiner Meinung nach ist das was für Verrückte. Und ich bin (glaube ich zumindest) keiner.


    NiKo

  • Naja, also ich finde das Zeug nun net so schlimm. Das ist relativ ungefährlich, solange wie man nicht den letzten Müll kauft und damit richtig umgeht. Das Problem in meinem Umkreis waren oft diese Idioten, die die Raketen von Hand und am besten noch in schräglage starten ließen. Da die Flugbahn von den meisten Raketen nicht gerade abschätzbar ist, kann es mal passieren, dass sich so ein Teil verfliegt und bei irgendwelchen Leute im Dach landet und stecken bleibt, so wie es bei uns war. Zumal das Ding auch nur knapp einen halben Meter über uns drüberflog, überlegt euch mal was passieren kann, wenn man von sowas erwischt wird. Zum Thema letzten Müll hab ich auch noch ne Story eines Bekannten. Ein bekannter von mir kam an und sagte, dass sein Dad 1000 richtig starke Böller gekauft hatte. Ich fragte den wo er die denn her hatte und der sagte mir, dass er die für ich glaube 50 bis 70€ in Polen erworben habe. Ich dachte mir danach nur "Hoffentlich ist der gut Krankenversichert" und habe dem auch gesagt, dass die Dinger alles andere als sicher seien. Naja das Ende vom Lied war folgendes. Von vier Böllern waren zwei totale Blindgänger gewesen und bei fünften ist im das Teil unmittelbar nach dem Anzünden in der Hand explodiert. Dem guten Mann fehlen seitdem sein rechter Daumen und Zeigefinger, echt krass sowas. Was man aber auch für Sachen gehört von Kiddies die sich selber Böller gebaut haben und was die da rein taten in diese, wie Metallspäne, da fragt man sich echt was in den Köpfen von Manchen vorgeht.
    Knallern und Feuerwerk ist zu Silvester ja Ok, nur sollte man auf die anderen Rücksicht nehmen, damit auch ja nichts passiert, nur dann ist Silvester auch schön.

  • Nun, bei unseren Nachbarn ist mal eine Batterie umgefallen, und alle sind in meine Richtung geschossen. Ich bin noch rechtzeitig hinter ein Auto gesprungen. Mich hat's nicht erwischt, aber das Auto war total demoliert. Die Nachbarn mussten den Schden bei unseren anderen Nachbarn bezahlen, weil das Auto nicht versichert war. Seitdem feiern unsere Nachbarn Silvester nur noch ganz vorsichtig und pedantisch. Und raten allen Bekannten, alles mögliche zu versichern.
    Auf mich hat übrigens keiner geachtet, ich hab mich nur total erschreckt.
    Ich habe schon von Bekannten gehört, dass einem entferntem Onkel das Schienbein zerfetzt wurde, von einer umgefallenen Flaschenrakete.

  • Ich hasse so etwas >.<
    Vor 2 Jahren sauste mir ein feuerwerkskörper haarscharf über den kopf hinweg, ich konnte mich rechtzeitig ducken.
    Allerdings waren meine Haare ein wenig angekokelt und ich hatte einen gehörigen Schrecken. -.-"
    Ich finde es sowieso dumm, dass man solche niedrig fliegenden Feuerwerkskörper verkauft.
    Die können echt gefährlich sein! Die normalen tuen es doch eigentlich auch, sind genauso schön, aber nicht so gefährlich.
    Ich finde, man sollte an Silvester sowieso aufpassen, auch wegen dichten Menschenmengen, zum Beispiel.
    Einmal wurde ich fast zerquetscht.......>.>

  • Ich gehe manchmal mit meinen Freunden und manchmal mit meinen Eltern auf den Roten Berg (Österreich^^) und dort zünden wir dann Böller (kleine Feuerwerkskörper^^) und auch solche Raketen. Meistens fliegen die Teile sowieso in die falsche Richtung :D . Ebenfalls lustig ist es wenn die Polizei kommt, die an Silvester zahlreich vorhanden ist. Dann verstecken wir die Sachen in unseren Jacken und ziehen unschuldig ab :assi: . Danach so um 23 Uhr glaube ich, gehen wir dann immer in die Innenstadt, wo es die großen Feuerwerke gibt und auch den Countdown. Dann gehen wir durch die Straßen, lassen uns mit Champagner vollgießen (andere gießen Sekt, etc. auf die Leute die vorbeigehen) und dann zählen wir den letzten Countdown runter. Wenn es soweit ist wünschen wir jedem in der Nähe ein frohes neues Jahr, gehen noch etwas fröhlicher durch die Stadt und schließlich kehren wir so um 2 Uhr nach Hause zurück. Meistens zock ich dann bis in die Früh :thumbsup: .

  • Ich hatte ein ähnliche Situation. Und zwar waren wir in der Stadt und dort haben ein paar Leute Feuerwerkskörper gezündet. Und einer feuerte einen ab, der irgendwie falsch ging. Er flog in die falsche Richtung und flog genau in ein Auto. Das Auto war genau vor mir. Wäre es nicht da gewesen, dann wäre mir das Teil in mein Gesicht geflogen. Das war eine Situation die ich nur ungern noch ein mal erleben würde. :(

  • Silvester gehe ich grundsätzlich nicht aus dem Haus - Nja, ich versuche es zumindest - weil mir die Feuerwerkskörper viel zu laut sind und ich ungern damit getroffen werden möchte.


    Als ich noch ganz klein war hatte mir meine Mutter Wunderkerzen gegeben und ich war begeistert von diesen funkelnden Dinger. Ich wollte mehr haben und hatte mir aufeinmal 3 oder 4 Wunderkerzen angezündet, als meine Mutter mal kurz weg war (Sie war in die Küche gegangen oder so). Als die fast abgebrannt waren, spürte ich diese bedrohliche Wärme und ich hatte Angst bekommen, also warf ich die auf dem Boden und der Boden hat 3-4 tiefe Brandnarben bekommen, lol.


    Ich fasse nur Wunderkerzen und diesen Knallerbsen an, die man auf dem Boden wirft und die dann einen Knall abgibt. Feuerwerkskörper zünde ich nicht an, ich beobachte sie nur vom Fenster aus (:

  • ich liebe feurwerke!!!!!
    die sind immer so schön
    okay ich schau da auch nur wirklich, ich kenn mich doch ich wär zu blöd nen feuerwerkskörper anzuzünden xDD
    aber ich liebe diese ganzen farben und wie viele unterschiedliche arten es gibt
    ich freu mich schon voll auf silvester wenn es dann wieder los geht ^^ :thumbsup:


    LASST ES ORDENTLICH KNALLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :thumbsup:

  • Ich finde Feuerwerke echt klasse auch wenn sie gefährlich sind und man nicht damit spielen sollte :thumbsup:
    Aber einen Scheiß wo andere Menschen verletzen könnte würde ich nie machen :)

  • Ich finde Feuerwerke sehr schön.Jedoch sind Feuerwerke sehr gefährlich bei mir ist es einmal passiert ,das mich mein Couseng moch extra probiert hat mich mit Chinaböllern ab zu werfen,jedoch bin ich immer ausgewischen und zum schluß ist ihm ein ein Chinaböller in der Hand geknallt und seine Hand war leicht verbraten.
    Noch ein schlimmeres Unglück war dieses Jahr bei ex Nachbarn.Es war so April ein ganz normaler Tag bis auf einmal bei den Nachbarn auf einmal ihre Silvesterbböller die auf dem Dachboden waren angefangen haben zu knallen ihr halbes Dach ist so weg gesprengt worden und etwas noch eine Hauswand abgebrannt,die Feuerwehr kamm zum Glück ganz schnell gelöscht wurde.Aber sonst finde ich Silvesterknaller ganz schön zu betrachten.
    Lg.Manaphy

  • ich freue mich dieses jahr (lol, dieses jahr) mehr auf silvester als auch weihnachten, obwohl mir silvester ja eigendlich immer egal war. aber ich möchte, dass dieses dämliche jahr ganz schnell rum geht, denn ich meine dieses jahr sind so viele gestorben oder ich hatte einfach mehr pech, als in den anderen jahren vorher. tja, da ich halt nie vom glück verfolgt wurde.......
    aber dieses jahr hab ich ruhe vor meiner schwester die is bei ihrer freundin und feiert und ich sitze dann mal wie immer mit meinen eltern in der stube, esse heringssalat, gucke fernsehen und bewundere alle anderen auf meiner straße, die knallen.......

  • Ich finde Silvester ganz gut, ich feiere es immer Zuhause mit Eltern und Geschwistern. Ich versuche
    immer mich am Mittag auszuruhen damit ich am Jahreswechsel nicht ein penne. Letztes Jahr haben wir
    um 0.00 Uhr Raketen etc. gemacht, Böller und so weita. Ich war aber nur bis 3 Uhr wach, danach musste ich ins
    Bett. *Sich aufreg* xD. Dieses Jahr ersuche ich es bis 3.30 Uhr bzw. 4 Uhr. Schaffen werde ich es bestimmt =).


    ~Yusei

  • Ich geh diese Jahr mit meinen Mädels um die Häuser.^^Also...eigentlich wie jedes Jahr xD^^Wir essen was leckeres, dann gehen wir so ein bisschen in der Stadt rum und dann gehen wir vllt noch in eine Disko, oder wir bleiben zu Hause, feiern ab und geschlafen wird sowieso nicht wirklich xD :D:D:D:D

  • Ja Silvester ist toll! ;D Ich liebe dieses Fest mehr als Weihnachten. Da freue ich mich immer drauf. Meißtens feier ich mit der Familie aber jedes Jahr anders. Ich freue mich immer am meisten die Raketen und Böller anzuzünden. ;) Dieses Jahr werde ich mit meinem Vater zu seiner Kusine fahren. Da freue ich mich schon drauf weil die hat auch eine Tochter mit der ich mich gut verstehe^^ Auserden habe ich sie schon ewig nicht mehr gesehen. Tja, danach werde ich sicher noch mal mit meinen Cousins nach feiern ;) Meistens bleib ich die ganze Nacht auf. Ich will dann immer noch fernsehen! :P

  • Silverster ist das schlimmste Fest vom ganzen Jahr.Wisst ihr eigentlich das wir mit diesem Böllern oder dem Feuerwerk UNSEREN Lebensraum Zerstören ???
    Habt ihr schonmal nach oben geguckt wieviel Qualm am himmel zu sehen ist.Als wäre der dritte Weltkrieg ausgebrochen -.-
    Wir lachen die Leute einfach nur aus die ihr >Geld für diesen schwachsinn ausgeben nur um zu feiern das ein Tag vergangen ist und der nächste Tag beginnt.(Tut mir leid aber einfach mal die Natur zu zerstören..Nein! Sowas ist Unfair!!)Die Tiere bekommen doch nur einen Herzinvakt und denken die welt geht unter was ist den da schon dabei.Die sind ja nur kleine nichtdenkende viecher die uns eh auf die pelle rücken ;( Aber in Wahrheit sind wir doch die viecher die den Tieren auf den Wecker gehn oder ??

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Ich muss Koko teilweise recht geben.Tieren finden es sicherlich nicht toll.Aber weniger wegen dem Ruch sondern eher wegen den Geräuschen.Alerdings ist Silvester trotzdem ein Eriegnis.Es wechselt nicht einfacvh nur der Tag sondern ein ganzes Jahr.Inzwischen gibt man fat garkeion Geld mehr dafür aus da man sehr vile gute Knaller auch billig kriegen kann.Ich habe meinen Spaß daran den Raketen zu zugucken und Heuler und co anzumachen.Naja...sogar wenn ein paar Leute nicht knallen...die Masse tut es trotzdem,also bringt es nnichts.
    LG Zackohr :pika: