Silvester und Feuerwerk

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finds nich so schlimm das so was in Kraft gestzt wird, da es damals in der einen hauptschüler gab der mit Böllern umhergeworfen hatte. bei uns in der nähe. :( :(

    Zitat

    Zitat von der-otto :
    Aber ich weiß nicht ob es einen ein Fluss hat das es Mac ist.

    Oh na ich weiß ned. Kommt drauf an ob ein Fluss beilag... :D

  • ich liebe böller sie sollten nicht verboten werden.
    doch als ich an silvester in münchen war haben da doch wirklich so ein paar idioten eine böllerschlacht gemacht wie kann man nur so blöd sein wegen solchen idioten sollen sie auch noch verboten werden

  • Naja, mich würds nicht stören, da ich nicht böllere. Und die Tiere finden das auch schlimm, die verstehen ja nicht, dass das nur Böller sind. Hunde haben ein sehr feines Gehör und niemand hat sie gefragt ob sie diesen Lärm und die daraus entstehende Panik wollen. Aber wenn das der Anfang des Verboteskreuzzug ist bei dem nach und nach immer mehr verboten werden soll bin ich dagegen. Erst Böller- was wird als nächstes verboten? Kampfsportarten? Boxen, wegen der Verletzungen? Ballerspiele?

  • ehrlich gesagt, würde es mich ncoh nicht mal stören wenn die abgeschafft werden. iwie nerven die mich wenn die vor meinem Zuhause anfangen zu böllern, und das dann schon am frühen Abend. nur sinnloses gekrache :sleeping:


    Fontänen sind was viel schöneres :D

  • ich find man sollte sie auch nicht verderben weil was were silverster ohne böller were doch langweilig wenns nur raketen gebe nur in die luft guken mit böllern kann man wenigsten rumschmeißen und so


    naja aber wenns sies abschaffen würde es für mich egal sein weil wir haben schon letztes jahr vorat angekauft das reicht noch 2 jahre

  • Also für mich persönlich wäre es nicht schlimm, ess sie verboten werden würden, weil ich sowieso keine an Silvester benutze, hab da irgendwie Respekt vor. ^^ Gerade weil sie halt nicht ganz ungefährlich sind.
    & dazu kommt, dass sie einfach nur unangenehm laut sind. ;o
    Auf der anderen Seite fände ich ein Silvester ohne Raketen & Co. auch langweilig. Weil, zumindest Raketen einfach dazugehören. ^^ Es müssen ja keine sinnlosen, lauten & explodierenden Böller sein...

  • Abgesehen davon, dass das ganze Zeug Müll und kurz Krach verursacht, ist es nicht schlimm.
    Schlimm an sowas sind nur die Leute, die meinen, sich daraus den Spaß zu machen und Tier und Mensch damit zu verletzen. Ich HASSE es einfach nur. 3 Monate nach Silvester diese ganze Böllerei. Und das schlimmste ist, dass wir an die 1000 Schüler sind (Hauptschule direkt neben Realschule), da ist das für manche der reinste Horror, wenn die Hauptschüler die Realschüler (oder auch umgekehrt!) mit Böller schmeißen. Lustig war es auf keinen Fall, als die Teile in `ner Tüte von jemand selbst losgegangen sind, stellt euch das mal vor!
    Zuhause hör ich so etwas nicht häufig, da bin ich das sogar gewohnt, Böller hör ich auch in den Sommerferien :wacko:


    Ob die verboten werden, ist mir eigendlich egal, die sollten das alles halt in Grenzen halten. Mich interessiert auch sowas gar nicht, ich kauf das erst gar nicht, um davon abhängig zu werden und zu Silvester kaufen wir uns auch kein Feuerwerk mehr, für uns ist das Geldverschwendung, dadurch, dass die Nahrungsmittel schon teuer werden. Natürlich könnte man sich das für einmal im Jahr leisten. Aber ich denk auch an die Umwelt oder an die Tiere, die Kaninchen meiner Freundin müssen schon in den Keller, damit die nicht verrückt spielen und sogar da hört man das. Unsere Hunde flippen da auch schon aus, weil die das nicht gut genug kennen. Da fliegt was buntes in den Himmel und verursacht ziemlichen Krach. Und das dauert auch sehr lange. Deshalb müssen wir immer versuchen, wenn wir rausgehen und uns das gekaufte der Nachbarschaft angucken, die Tiere drinnen zu behalten. Silvester ist für mich an sich ein tolles Fest, aber das, was der Mensch gemacht hat, ist nicht gut, auch wenn bloß einmal im Jahr. Das ist noch mehr Schnutz für die Welt als sonst schon am Tag verschwendet wird.


    Das war einfach nur meine Meinung, bitte beschwert euch nicht bei mir :pika:

  • Ich finde die sollte man nicht absetzten!
    Sylverster ist einmal im Jahr und dann das!
    Ich würde mir sogar jetzt schon anfangen mir welche zukaufen um mir welche zusparen
    bin aber leider pleite ;(

    Links, Rechts, Geradeaus, du kommst hier nicht mehr raus.
    Links, Rechts, Geradeaus, du kommst hier nicht mehr raus!
    <3
    Oomph - Labyrinth

  • ich finde das man die nicht abschaffen sollte.wo blieber der spaß an silvester.etwa mit alkohol.gäng auch aber für nicht trinker bleiben die böller.

    achja wer noch anregungen zu pennergame/ogame oder hier zu hat soll mich mal anschrieben.freue mich über fast jede pn^^

  • Nun ja, ich finde schon, dass man nicht jedem Böller verkaufen sollte, wenn man mal sieht, dass es Leute damit so übertreiben, dass es sogar verboten werden soll. Aber allgemein ist das doch Quatsch, den Böller zu verbieten. Manche Leute können doch gar nicht ohne das Jahr verabschieden ;) .
    lg ^^

  • Böller abschaffen?!?
    Was wollen die noch. An Silvester keinen Sekt. An Heiligabend keine Geschenke. Mein Gott für das ist man ja Feuerwehrmann. Wenn die sich beklagen zu viel an Silvester auszurücken für was sind die denn bei der Feuerwehr?


    Klar sollte ein Laden einem Kleinkind keine Böller verkaufen.


    Man könnte noch ne Weile erzählen aber das wars
    LG
    Die freundliche Spinne ausm Bisaboard

  • Auch wenn ich finde das Böller irgendwie sinnlos sind, finde ich man sollte sie nicht verbieten


    Sie gehören irgendwie zu Silvester dazu und ich finde, warum sollte man Böller verbieten nur weil sie so gefährlich sind? Raketen sind in den falschen Händen auch nicht gerade ungefärlich. Wenn es um die Lautstärke geht Raketen sind auch nicht gerade leise!
    Also meiner Meinung nach ist das eine total komische Idee! :assi:

  • Das ist doch völliger Quatsch,
    wenn man sich an alle Sicherheitsregeln hält, z.B. nicht in der Hand halten und nur Markenware kauft kann eigentlich nichts passieren.
    Der Grund dafür das die Feuerwehr öfter ausrücken muss, sind Raketen die nicht richtig Funktioniert haben und das Batteriefeuerwerk.

  • Lustig, das ihr alle sagt, wie toll Böller doch sind. Die wenigsten von euch sind 16 oder sogar 18 ^^ Aber das ist genau das Problem: Das Zeug darf eigentlich nicht an Kinder verkauft werden und doch sieht man jedes Jahr an Sylvester die Kiddies damit rumspielen, und dieses Topic zeigt das auch nochmal.
    Ich finde Böller vollkommen unnötig; das Zeug macht nur Lärm und Dreck und ist obendrein verdammt gefährlich. Jedes Jahr verlieren ein paar Leute ihre Hand oder Finger dabei, weil sie zu blöd waren, den Böller rechtzeitig loszulassen oder ähnliches. Und dann gibt es immer noch diese Idioten, die Böller aus Spaß auf andere Leute werfen (ist mir zum Glück noch nicht passiert).
    Trotzdem ist es mir relativ egal, ob Böller verboten werden oder nicht; ich persönlich finde ja Raketen, Fontänen und co. viel schöner, aber wer unbedingt mehr Risiko will: Bitte, dann sprengt euch halt irgendwelche Körperteile weg, mal sehen, ob ihr sie dann immer noch so toll findet.