Silvester und Feuerwerk

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich feiere wahrscheinlich wieder zu Hause bei der Familie.
    Früher hab ich Mittagsschlaf gemacht, um nicht vor dem Jahreswechsel einzuschlafen.
    Aber nun zocke ich vorher, dieses Jahr werde ich wohl hier im bb rumhängen.
    Dann wird richtig mit Böllern und Raketen gefeiert.

  • In diesem Jahr wissen wir überhaupt noch nicht was wir machen werden... :dos:
    Letztes Jahr hat Silvester richtig Spaß gemacht: Wir waren mit Freunden bei Freunden (insgesamt waren wir 15 Leute), haben dort gegessen, Spiele gespielt und in deren Keller fast den ganzen Abend Fifa 09 auf Xbox gezockt. Um 12 haben wir dann ein großes Feuerwerk mit Raketen und allem drum und dran gestartet. Da unsere Großeltern zufällig bei denen nebenan wohnen, haben wir da geschlafen. (um 2 oder 3 Uhr sind wir schlafen gegangen). Die Straße sah am nächsten Tag echt lustig aus :D
    Ich hoffe das können wir dieses Jahr wieder machen...
    Davor die Jahre waren wir eigentlich immer bei unseren Großeltern und haben dort "gefeiert" und uns das Feuerwerk dann von deren Balkon aus angesehen. Nichts besonderes also...
    Früher haben wir auch immer "Dinner for one" geguckt, was ich inzwischen die letzten zwei Jahre aber schon nicht mehr gesehen habe

  • Also in Deutschland waren sind wir durch das Dorf gegangen.
    In Frankreich hat man sich mit Freunden und Familienmitgliedern getroffen und ist essen gegangen.
    Die jünderen gehen in die Disco.
    Also ich finde beide arten gut.
    In Paris ist immer ein großes Fest aber es gibt kein Feuerwerk.
    Feuerwek gibt es im Sommer am 14. August.
    Das ist die "Fête National". :thumbsup:
    :pika:

  • Ich werde Silvester wieder mit meinen Freunden und meiner Familie feiern. Da die Eltern mancher Freunde sich toll mit meiner Familie verstehen, feiern wir seit ein paar Jahren bereits alle zusammen, lassen uns mitten in der Nacht eine Pizza bringen, genießen den Rest des Jahres und feiern den Beginn des neuen Jahres. ^^


    Nayuki

    Will it help you to wait for the moment to break, is it real or is it fate?
    All we are, just chapters on a page.


    'Cause after all, we're actors on a stage.




  • Wir feiern Silvester eigentlich zu Hause. Meistens kommt noch die Freundin meiner Mutter und ihr Sohn zu besuch. Wir haben auch schon zusammen mit den Nachbarn gefeiert. Dann wird immer gegrillt und alles ^^. Um Mitternacht dann natürlich mit Sekt anstoßen. Den Countdown hören wir uns im Radio an, oder im Fernseher. Danach gehen wir raus und schauen uns das Feuerwerk an. Meine Schwester macht das dann, weil ich angst vor Feuer habe xP. Ich bleibe auch eigentlich lieber im Haus. Dann stinkt draußen immer alles und es ist so laut... >.< . Das wegräumen von dem ganzen Mist ist auch dumm. Silvester ist nicht so mein Ding xP. Ich würde auch gerne mal mit Freunden feier, aber das will meine Mutter nicht. Sie will mit uns zusammen ins neue Jahr feiern. Dieses Jahr bleib ich aber nicht zu Hause. Das steht fest :P.

  • Silvester.. yeah. Boah ich sollte mir mal wirklich Gedanken machen, was ich an diesem Tag mache. Also mit meiner Mutter werde ich nichts machen, da sie eh nie was macht -.- Bei meinem Vater ist dieses Jahr auch nichts los. Das finde ich dumm und deshalb mache ich schonmal nichts mit denen xDD Also, keine Eltern. Übrig bleiben: Freunde. Mit ihnen wollte ich eh was machen... wir wollten wahrscheinlich zusammen erst auf eine Party gehen und danach halt raus und das Geböller angucken. ^__^ Wenn das nichts wird, was eigentlich doch klappen müsste, besuche ich eine Freundin, die 500km weit weg wohnt.. auf beides würde ich mich freuen.^^ Mehr Lust hätte ich aber auf das erstgenannte xD

  • wir Feiern Silvester auch zuhause est bisschen reden schon mal essen vorbereiten dannach gehen wir raus schiessen Raketen schmeissen Böller Feien ein Bisschen danach gehen wir nach hause wider essen uns vool udn dannach gehen wir wider raus wer lust hatt und schmeinssen waas wie übrig haben von denn silvester sachen ^^

  • Silvester? Kann von mir aus sofort abgeschafft werden.
    Silvester bedeutet eine schlaflose Nacht ohne irgendeinen Sinn und man kann die Leute nichtmal wegen Ruhestörung anzeigen -.-" Dabei will ich doch nur schlafen, wie in den restlichen 364 Nächten auch... Feiern? Nee. Warum auch, gibt doch nichts zu feiern. Oh, klasse, ein neues Jahr... ändert sich sowieso nichts.

  • Ein Feuerwerk ist doch Geldverschwendung.
    Ich bleibe ca. bis 1.00 auf und wünsche meiner Familie ein frohes neues Jahr und damit hat sichs.
    Es ginge aber auch ohne.


    Silvester? Kann von mir aus sofort abgeschafft werden.
    Silvester bedeutet eine schlaflose Nacht ohne irgendeinen Sinn und man kann die Leute nichtmal wegen Ruhestörung anzeigen -.-" Dabei will ich doch nur schlafen, wie in den restlichen 364 Nächten auch... Feiern? Nee. Warum auch, gibt doch nichts zu feiern. Oh, klasse, ein neues Jahr... ändert sich sowieso nichts.

    Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen.


    Verstört, weil bald Silvester kommt,


    euer Qui-Gon

  • Silvester und Weihnachten sind mir beide sowas von schnurz...
    Einfach nur nervige Tage, nichts interessantes gibt es im Fernsehen, in den Supermärkten geht es rund, weil alle meinen verhungern zu müssen... auf der Bank kämpfen die Senioren mit ihren Gehhilfen, um ja nicht zu spät dran zu sein, ich könnte eine lange Liste schreiben... also... ich kann Weihnachten genauso wenig leiden wie Silvester. Sind für mich einfach nur Tage, da ich auch zu keinem Glauben gehöre. Meine Mutter findet das zwar schlimm, doch dieses gezwungene "wir haben uns alle sooooo lieb"- geht mir auf den Socken! So wie bei Silvester, da geht es heut zu Tage hauptsächlich um Krawall und Saufen. Jeder flippt aus, wegen dem neuen Jahr, ein jeder fragt nach den Vorsetzen. Ich habe keine Vorsetze, ich tue mein Bestes wie immer- und wie immer wird das nicht genug sein xD Ich werde an Silvester und Neujahr arbeiten, sowie an Weihnachten und dem Christtag.


    P.S.: Ich hab Weihnachten auch hineingepackt, da ich einen längeren Post abgeben wollte^^'''

  • naja bei mir wirds so wie die letzen jahre ablaufen,ich geh so ne halbe stunde raus wenns anfängt gucks mir an und dann wieda rein.vllt am pc was machen nebenbei tv und dann mit family anstossen auf neujahr.silvster hatte für mich nur als kind ihren reiz gehabt,inzwischen is es einfach nur...laut^^''

  • ch liebe Silvester! Alleine schon wegen dem langen auf bleiben =D
    Joah, dieses Jahr wird es bestimmt genauso wie das letzte Jahr ausfallen. Kurz vor 0 Uhr trinkt meine Mutti und ein paar Verwande und ich (ja ich darf da mal ausnahmsweise mal Alkohol trinken, was sonst sehr selten vorkommt) irgendeinen Schnaps/Sekt (ich kann es mir nicht merken!) und dann gehen wir gemütlich raus (rennen wär besser, es ist schon nach 0 Uhr...) und knallen ein paar Raketen/Böller und anderes ab. Dann gehen wir wieder rein und ich gucke aus dem Fenster nach anderen Feuerwerken, ja es sind noch viele sichtbal =) . Dann spiele ich noch lange Computer (was hoffentlich bis 2 Uhr und höher klappt) und dann fällt meiner Mutti ein, dass ich ins Bett muss (och nee -.-).
    Eigentlich in allem ein schönes fest, allein wegen lange auf bleiben^^


    @ 3 und mehr über mir: Was habt ihr denn alle? Ruhestörung? Freut euch doch, dass ihr lang auf bleiben könnt ;)


  • @ 3 und mehr über mir: Was habt ihr denn alle? Ruhestörung? Freut euch doch, dass ihr lang auf bleiben könnt ;)


    Ich weiß nicht wie alt du bist, aber so alt kannst du noch nicht sein. Später wirst du vielleicht erkennen, was wir meinen...
    Ich habe, wie fast jeder andere auch, an jedem Samstag und Sonntag frei, kann also Freitags und Samstag so lange aufbleiben wie ich will. Dazu kommen Ferien und irgendwelche Feiertage. Warum sollte ich mich über Silvester freuen?

  • Genauso wie Sturmvogel mache ich mir auch nichts aus Silvester...Mir ist es eigentlich auch egal ob Jahreswechsel ist oder nicht,das einzige Gute ist das ich lange auf bleiben darf...Dieses Jahr möchten meine Elern bzw.ein Elternteil von mir wegfahren,nach Berlin oder so.Damit wir nicht die Nachbarn drausen sehen müssen.Darauf habe ich allerdings keine Lust,aber was ich möchte ist zweitrangig.^^


    MFG Progno.

  • Silvester wird jedes Jahr bei uns anders gefeiert. Voriges/bzw. Anfang dieses Jahres war meine Cousine bei uns und da war es auch lustig, zwar saukalt, aber lustig. Dieses Jahr wird mit Freunden eine Vorsilvesterparty gefeiert, und das eigentliche Silvester wieder mit meiner Cousine und der Familie. Wir selbst zünden nie ein Feuerwerk an, aber die Nachbarn runderherum =). Gratis Feuerwerk sozusagen^^.
    Falls es abgeschafft werden sollte, würde mir schon ein wichtiges Ereignis im Jahr abgehen, aber richtig traurig wäre ich nicht.
    Aber wozu feiern wir es überhaupt? Vielleicht lag ein Jahr voller Glück hinter uns und vielleicht beginnt eines voller Trauer und Schmerz (Poesie <3), aber vielleicht auch umgekehrt.
    Man kann es feiern, muss aber nicht xD.


    ~ Ayu

  • Sylvester zu feiern ist irgendwie Kult.


    Das Geknalle und Nebelschwaden vom verbannten Schwarzpulver liegen mir zwar auch nicht, aber trotzdem. Es wird sich mit Freunden getroffen, im möglichst großen Kreis, ob bei jemanden zu Hause, der es auf sich nimmt, den ganzen Dreck anschliessend beseitigen zu müssen oder auswärts. Mal einfach nur in der Gaststätte an der Ecke oder auch mal 100 km entfernt zu einer riesigen Sylvester-Party mit Übernachtung.


    Aber so oder so, ob der Jahreswechsel ein tieferschürfenden Grund hat, das vergangene Jahr gut oder schlecht war - Sylvester ist ein fixer Termin zum Feiern, seine Freunde um sich zu haben und das neue Jahr mit den Leuten, die man mag gemeinsam zu begrüßen. Bisher hatten wir eigentlich immer Spaß an diesen Feiern.


    Und zu sagen, Sylvester sei unnötig... Ja, kann man so sehen. Genauso unnötig, wie der eigene Geburtstag. ;)

  • Genauso unnötig, wie der eigene Geburtstag. ;)

    An Geburtstagen mache ich btw. auch nicht wirklich was, na klar, man wird beschenkt. Ist eben Brauch, ich mache allerdings keine Party o.ä.


    Ruhestörung an Silvester ist mir noch das kleinere Problem und das mit dem aufbleiben ist mir auch schnurz. Vor 3 lieg ich generell am WE nicht im Bett. Ich denke ich verbring meinen Silvesterabend genauso wie immer, vorm PC, vorm Compiler, mit den Fingern auf der Tastatur :)


    lg

  • Da ich ja sowieso kein Partygänger bin, feier ich auch an Sylvester nicht großartig. Wie schon ein bissche über mir gesagt wurde, fände ich es auch schrecklich an Sylvester auf den völlig überfüllten Straße mit lauter besoffenen und bekifften und ganz viel Krach um die Häuser zu ziehen. Da wir ein bisschen auf dem Berg wohnen, können wir immer super vom Schlafzimmerfenster aus über die ganze Stadt guckenn. Da seh ich mehr als wenn ich auf der Straße wäre und ohne rumgekreische von irgendwelchen Idioten kann man das Knallen vom Feuerwerk auch sehr gut genießen.


    Ich selbst fahr an Sylvester meistens mittags zu meinen Großeltenr und zu meinem Onkel und da böllern wir dann so ungefähr um 8:00 Uhr eine Stunde. Dann fahr ich mit meinen Eltern wieder heim, mach mich betttfertig, bin dann pünktlich um 12:00, wenn das große Geballere losgeht fertig, guckem ir dann die Show so eine Stunde an, ruf nebenbei alle möglichen Freunde und die bucklige Verwandtschaft an und dann ungefähr um 1:00 Uhr gehts ins Bett. Jaaaaa, ich schlafe auch in der Sylvesternacht oder versuche es zumindest. :yeah:

    Zitat

    An Geburtstagen mache ich btw. auch nicht wirklich was, na klar, man wird beschenkt. Ist eben Brauch, ich mache allerdings keine Party o.ä.

    Genauso wie bei mir. :thumbsup:


    Fazit: Ich finde Sylvester und allgemein Weihnachten sehr schön. Ist so schön gemütlich um die Weihnachtszeit daheim, schöne bunte Lichter und überhaupt sind alle so herzlich zueinander. Wenn ich allerdings Eltern hätte, die mich an Sylvester irgendwo raus in die Kälte schleppen würde, wäre ich auch ein Sylvesterhasser, aber so mag ich Sylvester supergern.