Silvester und Feuerwerk

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich feier Silvester immer mit meiner Famlie und manchmal auch mit meinen Freunden
    Wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin dann stecken wir die Kracher in alle mögliche Dinge (Natürlich nix was gefährlich werden kann)
    Und naja wenn ich mit meiner Familie feier dann essen wir erst mal was und dann gehen wir auf die Straße und lassen es krachen^^
    Auch wenn mir Silverster nicht so zusagt macht es doch jedes Jahr immer wieder ziemlich viel Spaß


    LG Lukas Brawler

  • Noch 25 Tage, ich freue mich schon (: Dann ist das Jahr endlich vorbei. 2009 ist so doof :wasp: !


    Wie ich Silvester feier oder ob ich Silvester überhaupt feiern werde, weiß ich noch nicht, weil ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht habe. Silvester soll aber schnell kommen. Obwohl ich nie rausgehe um die Feuerwerkskörper anzuzünden, weil mir der ganzer Rauch, die kälte und der Lärm zu viel ist, finde ich es sehr schön, mir das bei mir vom Fenster aus zu betrachten (: Ich finde das so schön anzuschauen und es sieht einfach romantisch aus. Da freue ich mich jedes Jahr - und zwar immer genau am 01. Januar - dass ich im 9. Stock wohne xD Die Aussicht ist nämlich richtig schön (:


    Wir feiern Silvester nicht unbedingt und es ist jedes Jahr verschieden. Die letzten zwei Jahren hatte meine beste Freundin bei mir übernachtet. Gegen abends kam sie dann und wir haben zu dritt (Ich, meine Schwester und sie) allen möglichen Spielen durchgezockt (Game Cube). Dieses Jahr waren wir dann noch zu dritt abends ins Kino und dann wieder zu mir nach Hause und dann weiter bis zur Mitternacht gezockt. Um 00:00Uhr schauen wir uns dann das Feuerwerk von allen möglichen Fenstern aus an. Und irgendwann um 01:00Uhr oder 02:00 Uhr gehen wir dann alle müde ins Bett. Inzwischen verstehe ich mich mit ihr allerdings nicht mehr so gut wie früher und wir hatten seit ein halbes Jahr nur noch 4-5x Kontakte miteinander, deshalb denke ich, dass sie Silverster diesmal nicht bei mir übernachtet bzw. mit mir verbringen wird, da wir nun nicht mehr beste Freundinnen sind ;( .


    Als ich noch klein war, wollte ich und meine Schwester das Feuerwerk immer abmalen, weil wir so begeistert waren. Es ist wunderschön und wir hockten mit Papieren und bunten Stiften auf dem Boden vor unserem Fenster und versuchten, alles auf's Papier fest zu bringen. Das ist uns nur nie gelungen. *lol*


    Mal sehen, wie es dieses Silvester wird. Ich habe nicht vor (aufjedenfall jetzt noch nicht) zu feiern. Bin so einfallslos :pika: xD.

  • Ich kann Silvester überhaupt nicht leiden. Wieso muss man unbedingt (lautstark) feiern, wenn ein neues Jahr beginnt? Die Nacht vom 31. Dezember auf den 1. Januar ist für mich eine Nacht wie jede andere, naja es wäre eine Nacht wie jede andere, wäre da nicht dieses, in meinen Augen hirnlose, Rumgeböller. Kann man denn nicht leise ins neue Jahr feiern? Und Silvester ist dann auch noch die Zeit in der man sich allerlei gute Vorsätze macht und sie dann doch nie einhält, wozu dann also das ganze? Bringt dieses "Ich werde im neuen Jahr das und das besser machen"-Getue und die Böllerei irgendwas Gutes für das neue Jahr? Ich hab so etwas noch nie gemacht und bisher war jedes jahr auch nicht unbedingt schlechter als das vorige ;D.
    Wie ich Silvester verbringe? Entweder sitz ich vor dem PC und höre laut Musik damit ich den Lärm nicht ertragen muss, oder ich steh vor dem Fenster und schau mir das Feuerwerk an falls mich meine Mutter mal wieder dazu überredet xP. Naja, Silvester könnte man von mir aus gerne abschaffen x)

  • Also bei mir ist eigentlich jedes Silvester andes.
    2006-2007 war ich nur zuhause, weil meine Mutter scheisse drauf war. Da hab ich nur allein Fernsehn gekuggt und hab in mein Tagebuch geschrieben und dann aus dem Balkon, Feuerwerk angekuggt, mehr nicht.
    2007-2008 war ich bei meinem Onkel, da waren wir essen , dann haben wir und wieder aufm Balkon das Feuerwerk angesehen und dann haben mein Cosign und ich auf Laptop nen Film angesehn und mein Cosign ist dabei eingeschlafen xD
    2008-2009 war ich auf unserem vollgeschniehenen Wochenendhäuschen, mit Onkel, Tante, 2 Bekannten, Mutti, Vati und Cosign.
    Da sind wir voll angepackt auf nen Windradhügel gegangen und haben ein paar Feuerwerke mitgenommen. Wir mussten im dunklen da sicher 20 Minuten in der Kälte mit Taschenlampen und Laternen raufspazieren, das war sooo genial. Das werd ich nie wieder vergessen!
    Und dieses Jahr fahren wir zu den guten Bekannten und feiern dort. Da wo die wohnen ist es wunderschön, es ist alles so ruhig, da es in der Natur ist, die haben ein rießiges Haus und ich freu mich wirklich schon sehr.


    Also bei mir ist das immer anders. Doch rausgegangen mit Freunden und selbst welche geschossen hab ich noch nie. Ich find ja dass man sein Geld für Sinnvolleres ausgeben kann, als wie für Dinger die nach dem Anzünden ungebrauchbar sind, aber jeder wie er will.

  • Eigentlich läuft Silvester bei mir wie jeden Tag ab. Ich bleibe gewöhnlich auch bis Mitternacht auf, aber nicht mit meiner Familie, was ich zu Silvester auch mache. Was besonderes zu Essen gibt es nicht wirklich - wird halt das gegessen, was auf'm Tisch kommt. Abends schauen wir dann Fernsehen während wir etwas trinken und essen. Bleigießen ist auch eine sozusagende Tradition, die wir an Silvester machen. Beim Countdown trinken meine Familie und ich einen kleinen Schluck Sekt. Um 0:00 gehen wir in die kalte Nacht und zünden eventuell kleine Knaller an, mehr aber auch nicht. So sehr liebe ich das nicht, aber was anderes zu tun gibt's ja nicht.


    ~ Roxas

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • An Silvester ist für mich nichts anders als an jedem anderen Tag auch, bis auf die Tatsache, dass der Himmel um 0.00 Uhr ein bisschen heller wird und meine Familie dann im Wohnzimmer n bissel laut wird aber das legt sich nach en paar Minuten auch wieder. Besonderes Essen gibts an dem Tag auch nicht, die Aufgabe übernimmt dann Weihnachten. Ich persönlich mache an diesem Tag (oder in dieser Nacht) nichts außergewöhnliches, ich sitz an meinem PC und schau ab und an mal bei den anderen vorbei, die im Wohnzimmer TV gucken oder so. Das mach ich aber eigentlich auch an jedem anderen Tag, von daher passiert nichts außergewöhnliches.

  • Alsoo Silvester is ya imma was tolles aber i-wie machn wir jedes Jahr was anderes xD
    dieses Jahr gehn wir zu unsern bekannten und machn da richtig party =D
    und ich uppe das Best of 2009 (Link gibts dann in meiner Sig. wenn ich anfang werbung dafür zu machn ;D)
    und mitternacht lassn wirs dann wie jedes Lahr richtig krachen


    Btw... noch 23 Tage


    Lg, Franzi

  • hey^^
    also ich feiere immer mit meiner familie und freunden von meinen eltern.
    wir sitzen meist nur zuhause und sehen uns irgendwas im fernseher an oder oft spielen wir wii oder eyetoy oder so...
    mein kleiner bruder und meine kleine schwester gehen immer noch raus um raketen fliegen zu lassen aber ich mach das schon lange nicht mehr.
    das ist unnütige umweltverschmutzung und ergibt für mich auch keinen sinn wieso man das macht.
    ich hab das vielleicht mit 8 noch gemacht aber dann auch nicht mehr


    LG :pika:

  • OMG, Silvester...
    Jedes Jahr, also bislang, war ich einfach nur daheim und habe gewartet und gewartet und gewartet...zwischen durch noch belegte Brötchen gegessen und Mundl-Silvesterfolge geguckt :D Und wenn es dann endlich 12 is, dann verlasse ich das Haus mit ner Packung Raketen in der Hand und trage meinen Teil zur Umweltverschmutzung bei^^. Dann mach ich noch einen kleinen Spaziergang, bei dem ich den hell-erleuchteten Nachthimmel betrachten kann. Bis dann ist schon die erste Stunde des neuen Jahres vergangen und ich betrete wiederum das Haus. Dann esse ich ein paar dieser Glücksfisch-Biskotten und mach Bleigießen...die Figuren sehen zwar jedes Jahr wie der Sensenmann aus, aber ist trotzdem immer lustig ;D. Danach bleib ich noch bis ca. 3 Uhr auf, weil ich zu Silvester immer in den frühen Nachmittag hineinschlafe, und sehe fern oder bin online...
    Vielleicht geh ich dieses Jahr auch zu nem Freund, aber wahrscheinlich eher nicht. Tja, und so schaut´s dann eigentlich jedes Jahr aus ._.

  • Silvester ist wirklich mein Lieblingsfest, mit ausnahme vom Summerslam im Sommer! (wer hätts gedacht?)
    Den schau ich mir immer mit freunden live um 2 in der Früh an, eben ber sky, is immer klasse, silvester feiern wir
    mal so mal so, entweder mit bekannten, oder im Familienkreis, aber eins bleibt immer gleich: Die Raketenschießerei!!
    Ist find ich das geilste an silvester, da kaufen wir zwar nie besonders viele, aber sehr große, und genug schweizerkrocher 8-)
    Dann um 12 gehn wir auf den Hauptplatz, wo wir dann auch ne weile bleiben und das neujahrsfeuerwerrk anschaun (das dauert so ungefähr ne halbe stunde)
    Bis dahin essen wir meistens :essen:

  • Hm...also bei mir ist das so:
    Meine Famile trifft sich am späten Nachmittag entweder bei meiner Oma oder bei meinem Onkel. Dann sitzen die Erwachsenen meistens im Wohnzimmer vor dem TV und die Kinder (zu denen ich mich selbstverständlich auch noch zähle xD) hocken in ihrem Zimmer herum. Wir spielen dann Playstation oder mit dem DS oder lachen über irgendwelchen Blödsinn. Und so alle paar Stunden kommen wir ins Wohnzimmer, dann wird ein Tischfeuerwerk gemacht.^^
    So etwa um 20 Uhr gehen wir raus und zünden ein paar Wunderkerzen an und werfen Knallerbsen und so...und dann gibt es Essen, wenn wir zurück sind.
    Und dann um Mitternacht wird angestoßen und dann gehen wir wieder raus und lassen ein paar Raketen in die Luft steigen. Meiner Meinung nach die totale Umweltverschmutzung, aber einmal im Jahr kann sogar ich das verzeihen. ^.~

  • Normalerweise sitze ich mit meiner Familie vor dem Fernseher und wir essen Raclett. Danach gehen wir raus und schiesen ein paar Raketen oder sehen uns um mitternacht das Feuerwerk einfach an. Dieses Jahr bin ich mit meiner Schwester zu Silvester in England. Wird wahrscheinlich toll.

  • Ach ja, Silverster. Einer der schönsten Tage im Jahr. ;)
    Ich feier mit meiner Famillie. Als bei uns geht es so um 20:00 Uhr los, wir machen erst ein Vondue ( oder wie man das schreibt ) und dann Blei gießen. Ab 23:00 Uhr kann ich nichtmehr ruhig sitzen und gehe raus zünde ein paar Knaller an. Und ab 24:00 Uhr zünden wir die Raketen. ;)

  • silvester, na ja also eigentlich wollte ich heuer entweder in berlin feiern oder irgendwo auf die kanaren an den strand aber hoteltechnisch gibts da nur noch was wo man gleich immer über die halbe insel muss und auf mietwagen hab ich kein bock *teuer* also wirds wohl ein trip nach berlin und wenn das nicht klappt mim zug ein kurztrip in irgendne stadt die weniger als 2std zugfahrt entfernt ist.
    daheimbleiben kommt auf keinen fall in frage, die letzten paar silvester wars okay aber es muss einfach abwechslung her.

  • Ich feiere meistens mit meiner Familie^^
    Wir machen immer ein Kaltes Büfe fertig oder Fondü und dann fangen wir an irgendwas gemeinsam zu Spielen (z.b. mit meiner WII^^). Nach einiger Zeig kucken wir dann meistens TV bis kurz vor 12:00uhr dann gehen wir raus und machen Feuerwerk^^
    lg Angel1993

  • ich werde warscheinlich mein SIvester mit meiner Friendforever-Freundinn verbringen (hoffe sie liesst das gerade, denn sie ist im BB). Da werden wir ganz bestimmt bis 3 oder 4 Uhr aufbleiben, aber rausgehen keinesfalls... EInmal ist mir ein feuerwerk genau vor der Nase geflogen, damals hatte ich kein Pech, aber was passioeren kann....

  • Als ich letztes Jahr Silvester feiert bin ich fast verbrannt worden: ich ging ruhig die Strasse entlang, als mir genau vor der Nase ein feuerwerk flog, ich drehte mich um und rannte zu meinem Onkel, aber das gleiche Feuerwerk ist mir wieder genau vor meiner Nase geflogen... Damals hatte ich einen Schrecken und rannte nachhause, weil ich nicht verbrennen wollte.
    Nun zu meiner Frage:
    Hattet ihr solche Situationen?
    Wenn ja, dann was habt ihr vorgenommen?
    Was meint ihr dazu, dassman solche Feuerwerke verkauft, die niedrig fliegen?

  • Bei uns war das so:
    Es war Silvester im Jahre 2004/2005. Wir waren bei unseren ehmaligen Nachbarn zum Essen eingeladen und danach wollten wir es richtig krachen lassen. Im Haus hatten wir diese Wunderkerzen. Man meint, die wären nicht gefährlich. Denkste: Mein Cousin hat sie dann auf den Teppichboden fallen lassen und innerhalb von binnenden Sekunden stand der Tepich unter Feuer. Da ich genau auf ihm stand, ging ich schnell weg. Alle waren draußen und mein Cousin war in diesem Moment so verwirrt, dass ich schnell ins Bad ging und ein Eimer Wasser geholt habe. Als ich wiederkam stand der Teppich komplett licherloh in Flammen und das Feuer drohte sich weiter auszubreiten. Ich schüttete das komplette Wasser aus und des war gelöscht. Man nie wieder Wunderkerzen im Haus!

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ja so was ähnliches ist mal meinen Fraund passiert^^
    Er ist sowieos ein bisschen verrückt und wollte uns halt mal wieder seinen Mut beweisen. :wacko:
    Zu Silvester steckte er einmal einen Kracher in den Mund und zündete ihn an. (So wie eine Zigarette)
    Er hatte das brennende Ding ein paar Sekündchen im Mund bis er es endlich rausnahm.
    Das Ding ist dann in seiner Hand explodiert. Zum Glück hat er sich dann nichtmal an seiner Hand verletzt.