Silvester und Feuerwerk

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist tatsächlich bald wieder soweit, Silvester steht vor der Tür. Wie die Zeit vergeht empfinde ich schon als ziemlich heftig.


    Es wird so ablaufen, wie sonst jedes Jahr auch und ich werde die Nacht von 2017 auf 2018 wahrscheinlich verschlafen oder zumindest solange wach bleiben, wie draußen das Zischen und Pfeifen anhält. In der Zeit kann ich meine Wohnung weiter ausräumen und putzen, eventuell lese ich auch ein Buch, wenn ich bis dahin noch eines habe, das nicht in einem Karton verschwunden ist. Da ich in diesem Zeitraum noch am Umziehen bin und meine neue Wohnung gestalte, ist für mich ohnehin keine rechte Stimmung vorhanden. Für Weihnachten empfinde ich auch nichts mehr, von daher...
    Und wie schon in meinem letzten Post empfinde ich das "Böllern" als reine Geld- und Ressourcenverschwendung, sowie unnötige Lärmbelästigung und eine Gefahr für Tiere und Umwelt. Das muss ich nicht auch noch unterstützen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Silvester kommt sicher was gutes im Fernsehen, der 90 Geburtstag und vielleicht noch andere Sachen.
    Wahrscheinlich schreibe ich dann noch hier rein, dass es ab jetzt noch 18 Jahren dauert bis die SERN die Welt regieren wird. Als kleine Steins;Gate Referenz.

  • Das Jahr verging echt tatsächlich schnell, allerdings habe ich noch keine richtigen Silvester-Pläne. Seit 2012 oder so verläuft das immer sehr spontan und kurzfristig, dass ich noch irgendwo unterkomme, was mir dann schon meist Bauchschmerzen bereitet, wenn man noch nichts am 30.12. konkret vorhat. Die letzten Jahre waren es aber meist immer kleinere Hausparties, besonders letztes Jahr war es sehr schön, wo 'ne Freundin einen extra Raum zum Feiern gemietet hat.
    Dieses Jahr bin ich sogar relativ "früh" mit der Planung dran, weil ich mir eben schon jetzt Gedanken mache und vereinzelt herumgefragt habe, was dieses Jahr so geht. Bisher hat sich noch nicht wirklich was ergeben, weil eine meiner besten Freundinnen und ich gerne gemeinsam mit unseren zwei anderen guten Freunden zusammenfeiern wollen - was bisher noch nie passiert ist -, aber durch private Probleme sehe ich da auch für dieses Jahr schwarz. Da wir aber beide keine eigene Wohnung haben, können wir auch schlecht selbst was starten, sodass wir halt jetzt schauen, ob wir uns noch irgendwo anders reinquetschen können. Aber wir werden das sicher schaffen, alles ist besser, als dann allein zu Hause zu hocken. Eine Möglichkeit wäre noch bei einem Kumpel mitzufeiern, der sturmfrei hat, aber da weiß ich nicht, ob ich meine Freunde auch mitnehmen darf - ich würd halt gerne alle Leute unter einen Hut bringen.
    Mit Raketen und Knallern wird natürlich auch um 0:00 Uhr geschossen, gehört einfach dazu, vor allem in München kommt man gar nicht drum herum, weil einfach jeder schießt. Und sorry, an die, die sagen sie wollen nicht so viel Geld ausgeben: man muss es ja nicht übertreiben und Raketen für 50 Euro kaufen etc., aber es gibt teilweise Sets für unter 10 Euro, ich denke einmal im Jahr geht das schon. Ich gebe auch nicht mehr aus, man muss eben wie gesagt nicht übertreiben.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich werde dieses Jahr mal ausnahmsweise gesund sein, aber trotzdem daheim bleiben, weil ich ab dem 2. schon wieder ab acht Uhr auf der Arbeit sein muss und ich ins neue Jahr mit etwas mehr Schlaf gehen will, das war Neujahr 2017 eher nicht so gut.
    Hätte theoretisch ein paar Angebote annehmen können, die sicherlich sehr viel mehr Spaß bedeutet hätten, als um kurz nach Zwölf ins Bett zu gehen; feiern mit Kommilitonen oder mit nicen BisaDudes zum Beispiel, aber auch bei der Patentante meiner Schwester wäre etwas gegangen. Aber ich freue mich tatsächlich schon wieder auf die Arbeit, da kommt dann direkt die erste Fortbildungswelle für mich.
    An Silvester werde ich wohl so Zeug aus einem Feinkost-Laden kaufen und mit meiner Mutter genehmigen, die ebenso schon dienstags wieder arbeitet und meinetwegen nicht zur besagten Patentante meiner Schwester fährt.
    Vielleicht nächstes Jahr wieder, vielleicht auch nicht

  • Ich habe nie konkrete Pläne für Silvester. Jahrelang war das ein wichtiger Familienevent (wie Weihnachten), so dass woanders als mit der Familie feiern gar nicht in Betracht gezogen worden ist (wir waren allerdings an zig verschiedenen Orten eingeladen, mit anderen Familien, mit der Tante etc, selten auch manchmal nur Mutter/Vater/Kinder). Das sieht mittlerweile etwas anders aus, doch die Macht der Gewohnheit will es, dass es sich komisch anfühlt, mit jemand anderem als der Familie zu feiern, so dass es auch dieses Jahr wohl so kommen wird (spontane Planänderungen vorbehalten).

  • Ich werde wohl dieses Silvester wieder mit meinem Freund verbringen cx


    Die Überbleibsel meiner Familie interessiert sich mit ihren 60+ ohnehin nicht mehr dafür, möchte weder Leute einladen, noch bis null Uhr oder länger aufbleiben und bevor ich dann da in irgendeinem Kaff versauere... X)
    Für dieses Jahr wollen wir in eine andere Stadt fahren, je nachdem, wo etwas stattfindet, vielleicht Köln oder Düsseldorf. Da beides aber relativ nah liegt, wird das spontan entschieden cx



    Letztes Silvester haben wir zusammen in Osaka verbracht, weil wir beide ja noch wegen unseres Work and Travel Programms in Japan waren. An einem ganz unscheinbaren Schrein, an dem sich nach und nach mehr Leute versammelt hatten und als Mitternacht näher rückte, wurden die Kerzen angezündet, die auf der Treppe vor dem Schrein in Form von 2017 aufgestellt worden waren x3 Dazu wurde noch.. Ich meine 107mal eine Glocke geläutet und damals wusste ich sogar warum xD


    Normalerweise lief Silvester bei uns immer so ab, dass wir abends etwas gespielt haben, dann Dinner for One geschaut und irgendwann rausgegangen sind, um das Feuerwerk zu bestaunen, das für unser kleines Kaff doch recht famos war. Danach sind wir alle ins Bett und joa... Mehr Spektakuläres gab es dann leider nicht mehr cx

  • Dieses Jahr Silvester werde ich wieder mit @Shizumi, meiner Familie und ein paar Bekannten verbringen. Werden allerdings nicht viel machen, werden halt zusammensitzen, reden und gemeinsam essen. Um Mitternacht werden wenige Feuerwerkskörper hochgelassen und dann gehts ab nach Hause. Hoffentlich geht dieses Jahr alles gut, weil wir irgendwie am Silvester immer Pech haben. Vor allem letztes Jahr, nya wird schon gut gehen ~

  • Nun ist Silvester und genauso wie ich es wollte, hatte ich zuvor nichts zum Knallen gekauft. Ich habe nun keine Möglichkeit mehr für einen Erwerb und bereue meine Entscheidung, gar nichts hier zu haben, null; selbst 1x Anzünden vermisse ich nichts, ich vermisse gar nichts. Habe Muddern Rubbellose geschenkt, vier Stück, das genügt an Unterhaltung.


    War heute Rentner-like ein paar Stunden vor der Glotze, wobei das Problem des miesen Fernsehprogramms ähnlich Weihnachten da ist: Summiert könnte das Fernsehen gucken einige Stunden lang gewesen sein, so richtig was mitgekriegt habe ich nicht; denn um die Spielfilme voll zu verstehen, muss man diese voll gucken, was ich aber so lange am Stück nicht will, das normale Programm an Nicht-"Feier"tagen (ja, Silvester ist kein echter) ist mir lieber.


    War mit Mutter bei Großmutter, mein Cousin und seine Mutter kamen unabgesprochen spontan ebenfalls, beide machen ebenfalls heute nichts Besonderes und böllern gar nicht; ein Arbeitskollege hält es mit dem vollständigen Böller+Feuern-Verzicht genauso und ich plane ähnlich meinem Cousin, um 22/23 Uhr ins Bett zu gehen. Das Regenwetter ist mir erstmals in meinem Leben an einem Silvester willkommen: Weniger Knallgeräusche = weniger Erschreck-Momente = weniger Straßenmüll = bessere Bedingungen zum Joggen für die neu gekauften, nicht gerade billigen Schuhe.


    Ich gucke aus dem Fenster, wenn Raketen kommen um Mitternacht, sofern ich mir das doch antue, bis dahin auf zu bleiben. Weihnachten und Silvester haben für mich beide an Bedeutung verloren, Weihnachten ist nun wieder vorne (wie im Kleinkind-/Kind-Alter): Erst strahlten bei Weihnachten wie Kinderaugen, als Jugendlicher fand ich Silvester viel cooler & besser, nun ist das Verhältnis wieder umgekehrt. Insbesondere die freien Tage sind mir wichtig. Habe in einem Prospekt vor einigen Tagen diese Geldverschwenderei mit den Silvester-Feuerwerkskörpern gesehen und nachgerechnet: Um den Dreh 1,45 Euro pro SEKUNDE zahlt man bei dem einen Teil - unglaublich. Muddern hat Wunderkerzen gekauft, vielleicht halte ich davon was kurz fest, anzünden will ich nicht.


    Ach ja, heute gibts Käse-Fondue hier; mit viel viel Gemüse dazu (bei mir); Berliner habe ich heute Morgen gekauft, war bei 3 Bäckern, die ersten 2 Bäcker hatten draußen 30 bzw. 20 stehende Kunden in der Schlange, entschied mich dann, lieber 20 Minuten zu joggen zu nem dritten Bäcker, hier war keine Schlange gegeben und das aufwendig erscheinende Joggen hat wohl weniger Zeit gekostet, als etwaiges ansonsten nötiges Anstehen. Gesoffen wird hier so wie immer, heute keinesfalls; schmeckt nicht, Berliner ist weggehauen, was noch ansteht, ist zur besten Sendezeit die Neujahrsansprache von Merkel, die so mies ist, dass sie gut ist; wobei ich ihre vorletzte Rede besser fand als die letzte (einlullen sollen sie einen alle).

  • Frohes Neues.^^


    TUTURU @Sunaki :D


    Meine Leber wird sich wundern, was denn dieses Jahr los sei. Ist sie gar nicht gewohnt. XD
    Meine engsten Freunde sind klarerweise von Weihnachten bis zum Neujahr aufs Land zu ihrer eigenen Familie gefahren, auf die Einladung eines eher nicht so guten Bekannten habe ich keine Lust zu kommen (ich mag ihn, aber kenne ihn und sein Umfeld kaum, daher meeh, kein Lust auf etwaige Überraschungen zu Silvester und Neujahr*) und daher chille ich hier. ^^


    * Bei nicht so guten Bekannten und dazu noch mit denen in Bars und Diskos zu feiern, löst in mir solche Erinnerungen aus wie Leute, die mir auf die Schuhe kotzen und mehrerer solcher lustigen Dinge. :pflaster::ugly:

  • Ich bin erstaunt, wie viele Silvester scheinbar mit ihren Eltern verbringen. Dachte ihr geht euch alle hart besaufen :ugly:


    Ich hasse diesen Tag, um ehrlich zu sein. An sich ist er für mich wie jeder andere, außer dass man nicht schlafen kann weils ständig knallt. Hab noch nie verstanden was am knallen so toll sein soll, außer dass man legal die Umwelt verschmutzen darf...
    Naja, das einzig "besondere" heute war die Currywurst zum Abend und ein Brettspiel mit der Familie, was auch nicht so häufig vorkommt. Außerdem gönn ich mir jetzt noch einen schönen Animefilm (Grave of the Fireflies :love: ) und hoffe, dass der Regen draußen noch stärker wird, damits wenigstens ruhiger ist als die letzten Jahre... Ja, nennt mich Party Pooper oder was auch immer, aber so bin ich eben und ich steh dazu ;)

  • Man kann doch beides. Familienfeier und sich besaufen. Man gönnt sich ja sonst nix.
    Falls ich nach 12 nicht bereits unterm Tisch liege, wünsche ich allen hier einen sauberen, guten Rutsch ins Jahr 2018. Bleibt trocken und anständig :)

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Hatte gar nicht gedacht, dass es so viele Leute gibt, die diesen Tag nicht mögen. Hatte auch gedacht, dass sich heute fast alle Leute besaufen gehen. Meine beste Freundin hat sich nach Berlin verabschiedet, aber das sind mir viel zu viele Menschen.
    Mag Silvester so oder so nicht. Das Böllern ist Geldverschwendung, Feuerwerk sieht zwar toll aus, aber ich hab keine Kinder und bin keins mehr. Also lässt mich das auch eher kalt.
    Verbringe den Tag daher heute allein bei mir - alle anderen im Haus schlafen schon keine Ahnung wie die das schaffen - und lese mein neues Buch, das ich zu Weihnachten bekommen hab. Sinnvoller als draußen mit Böllern rumrennen, wie manch anderer. Werde wohl nur kurz zum Anstoßen zur Familie runter gehen - die komischerweise immer genau da wach wird - und kurz den Nachbarn die zum Anstoßen rüberkommen alles gute wünschen.


    In dem sinne wünsche ich natürlich dennoch ein frohes neues Jahr.

  • Ich feiere Silvester nicht und habe es die nächsten Jahre auch nicht vor. Zudem trinke ich generell kein Alkohol, wodurch diese Option auch ins Wasser fällt. Also verbringe ich den ganzen Abend damit hier im BB abzuhängen.


    Mein einziger Vorsatz für dieses Jahr ist etwas mehr bzw. überhaupt mal Sport zu treiben, aber irgendwie macht das alles kein Spaß.


    Frohes Neues an alle BBler! o/

  • Ich bin erstaunt, wie viele Silvester scheinbar mit ihren Eltern verbringen. Dachte ihr geht euch alle hart besaufen

    Die heutige Jugend scheint sich doch zu wandeln xD




    Für mich hieß es gestern Feuerwerk mit den Nachbarn, ich hab ja wieder genug Cash für Batterien ausgegeben. xD
    Bevor es aber soweit war gabs bis Mitternacht erstmal Seraph of the End zu sehen und nebenbei selbstgemachter Kartoffelauflauf zu futtern, Alk, 5 Gläser Rumcola, damit man auch bei Laune bleibt.
    Naja und als es dann hieß guten Rutsch ins neue Jahr, gabs noch 3 Stunden Unterhaltung draußen, die Kids vom Nachbarn wollten unbedingt die Batterien anzünden, was ich mit Erlaubnis vom Vater dann auch durchgehen habe lassen, so konnte ich mir wenigstens mal länger das Feuerwerk angucken. :D
    Währendessen nette Gespräche gehabt und viel zu lachen. :D

  • Ich feiere das gar nicht und wollte eigentlich wegen Kopfschmerzen früher schlafen gehen, aber da bei uns dann ja schon ab 17-00 Uhr durchgeballert wurde...naja...
    Empfinde ich dann auch ein Unding, weil wieso muss man das denn den ganzen Tag machen? Familien mit kleinen Kindern etwas früher, okay kein Ding, aber den ganzen Tag?
    Zumal ich auch keinen Sinn darin sehe, Geld auszugeben für etwas das ich in die Luft sprenge...kann mir mal einer von den Silvester Fans erzählen was daran Spaß macht? (Ist reines Interesse.)
    Außerdem denke ich da immer an die armen Tiere die nur angst bekommen, weswegen ich erst recht nicht knalle.


    Hab also lieber gestern mit @ShinAkiyama Karten gespielt, wir haben uns unterhalten und 101 Dalmatiner gesehen.


    Oh und natürlich besonders ärgerlich wenn Leute da knallen wo ess verboten ist...